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Architektur: 35 Jobs in Grevenbroich

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
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  • Immobilien 9
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 16
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Architektur

Quereinsteiger Mediaagentur (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf
Die Omnicom Media Group Germany ist Teil der Omnicom, einer weltweit führenden Kommunikations-, Werbe- und Marketingdienstleistungsgruppe. Mit den Agenturen OMD, PHD und Hearts & Science umfasst sie drei relevante und wachstumsstarke Mediaagenturnetworks in Deutschland. Im Kerngeschäft betreuen und beraten die Agenturen mehr als 200 namhafte werbungtreibende Unternehmen in den Bereichen Strategie, Kommunikation, Mediaplanung und -einkauf sowie Optimierung und Forschung. Du suchst nach einem Job, der dir wirklich Spaß macht, in dem deine Ideen gefragt sind und du dich weiterentwickeln kannst? Dann freuen wir uns auf dich und all die (kaufmännische) Erfahrung, die du in der Vergangenheit bereits sammeln konntest – ganz egal in welchem Umfang und in welchem Bereich! Komm zu uns und lass uns die Zukunft gemeinsam gestalten! Bei uns hast du die Möglichkeit, tief in die Welt einer Mediaagentur einzutauchen. Wir sind die Strateg*innen, die mit guten Ideen und passenden Technologien dafür sorgen, dass die Werbebotschaft von den richtigen Leuten, zur richtigen Zeit und am richtigen Ort wahrgenommen wird. Werde Teil davon! In einer Mediaagentur gibt es viele verschiedene Bereiche, die sich mit der TV-Werbung beschäftigen. Gerne möchten wir mit dir gemeinsam herausfinden, welcher am besten zu dir passt und vor allem worauf du am meisten Lust hast! Zu deinen Aufgaben könnte gehören: Planung und operative Umsetzung von TV-Kampagnen Auswahl von TV-Kanälen und Analyse neuer Programmformate und Sendeplätze Austausch mit TV-Sendern und Verhandeln von Konditionen Aktivierung von programmatischen Kampagnen mit Schwerpunkt Addressable TV und Connected TV Aufbereiten deiner Ergebnisse in überzeugenden Präsentationen für unsere großen namenhaften Kunden aus der Automobil-, Lebensmittel- oder Fashion-Branche Zielgruppenanalyse und Auswertung von Einschaltquoten Strategieentwicklung und Kampagnenmanagement Steuerung der Budget- und Kostenkontrolle Das ist dir noch nicht genug? Dir fällt noch mehr ein? Perfekt! Dann freu dich auf unser TV-Traineeprogramm. Beginne gerne schon jetzt deine Karriere bei uns und switche dann pünktlich zum Programmstart im März 2023 in unsere „BIG SCREEN SCHOOL“! Für uns zählt nicht deine bisherige Berufserfahrung, sondern vielmehr deine Motivation für alles, was noch kommt. Wir suchen einen kommunikativen, aufgeschlossenen Teamplayer (m/w/d), der/ die Spaß am Umgang mit Zahlen hat. Du hattest bereits erste Berührungspunkte mit den MS Office Produkten? Dann lass sie uns gemeinsam vertiefen. Noch nicht? Wunderbar, dann starten wir gemeinsam durch! TEAMWORK Du übernimmst früh Verantwortung und triffst eigenverantwortlich Entscheidungen - aber keine Sorge, dabei bist du nie allein, denn dein Team steht immer hinter dir. Wir sorgen auch im Homeoffice für Freude im Arbeitsalltag und engen Austausch im Team. Unseren Teamspirit erlebst du darüber hinaus auch bei Mitarbeiterevents, beim After Work oder beim Agentursport hautnah. PERSPEKTIVEN Du stehst im Zentrum. Gemeinsam mit dir analysieren wir deine individuellen Stärken und fördern deinen persönlichen Karriereweg, unterstützend mit vielen Weiterbildungsmöglichkeiten und spannenden Aufstiegschancen. FLEXIBILITÄT Mit bis zu 80 % Homeoffice, Überstundenausgleich, 32 Tagen Urlaub und Sabbaticals sorgen wir für eine ausgewogene Work-Life-Balance. STYLE In einem schönen Arbeitsumfeld mit modernen Offices in zentraler Lage lässt es sich besonders gut arbeiten. Dabei wollen wir nicht, dass du dich für uns veränderst. Unser Dresscode lautet: Komm so ins Büro, wie du dich wohlfühlst! Und wenn du magst, dann bring gerne auch direkt deinen Hund mit! BENEFIT All unsere Benefits hier aufzuzählen würde wohl den Rahmen sprengen. Neben den Klassikern wie Zuschuss zum öffentlichen Nahverkehr, Fitnessangebote, Jobrad, Mitarbeiterrabatte und betrieblicher Altersvorsorge haben wir noch deutlich mehr zu bieten! WE GO GREEN Worauf wir besonders stolz sind? - Wir sind klimaneutral!   Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Orientierung.
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Praxisplaner/in / Innenarchitekt/in (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Ratingen
 Seit 1907 vertreibt die van der Ven-Dental GmbH & Co. KG als inhabergeführtes Familienunternehmen in der vierten Generation Produkte und Dienstleistungen für zahnärztliche Praxen und Labore. Dazu bieten wir unseren Kunden u.a. ein großes Sortiment an dentalen Verbrauchsmaterialien an. Mit ca. 200 Mitarbeiter:innen an zwei Standorten in Nordrhein-Westfalen gehören wir zu den regionalen Marktführern. Die minilu GmbH ist ein Tochterunternehmen der van der Ven-Dental GmbH & Co. KG, die sich als Online-Vertriebsplattform auf zahnmedizinische Bedarfsartikel, Arzneimittel, Medizinprodukte und Kleingeräte spezialisiert hat und sich ausschließlich an Fachkreise und Unternehmen richtet. Die van der Ven-Dental GmbH & Co. KG vertreibt neben den klassischen Dentalprodukten IT, CAD/CAM, Mikroskopie, Digitale Scanner und Drucker sowie Röntgengeräte. Du möchtest der Problemlöser deiner Kunden sein, und unser Team Design & Planung unterstützen? Dann suchen wir dich!   Du berätst unsere Kunden bei der Umsetzung von Neu- und Umbauten Du erstellst Terminpläne, Einrichtungskonzepten und Präsentationen Du erstellst Bestandspläne nach Aufmaß mit CAD Programmen Du bist zuständig für die Erstellung von Ausführungsplänen, speziell dentalmedizinische Fachplanung bestehend aus Fachplanung Sanitärinstallation Fachplanung Elektroinstallation Mauerwerksplanung Innenausbau Planung Lichtplanung / Deckenspiegel    ​   Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Innenarchitektur, Architektur oder vergleichbare Qualifikationen   Du hast mehrere Jahre Erfahrung mit Umbauprojekten   Du bringst idealerweise erste Erfahrung in der Dentalbrache oder Planung von Praxen mit   Du bist sicher im Umgang mit CAD-Programmen und MS Office   Du arbeitest gerne eigeninitiativ, kundenorientiert und strukturiert   Du bringst eine hohe Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit mit   Deine Deutschkenntnisse sind sehr gut    Aktive Aufbauarbeit in einem der führenden B2B-Handelsunternehmen im Dentalbereich Dynamische und unternehmerische Atmosphäre in einem innovativen Familienunternehmen, keine überflüssige Bürokratie und Hierarchie sowie viel Mut und Vertrauen, neue Wege zu beschreiten In unserem verkehrsgünstig gelegenen Stammhaus in Ratingen erwarten dich stylische Büros mit hochwertigem Equipment, ein Mitarbeiter-Bistro mit eigener Köchin, Gym, Fitness-Kurse Rabatte & Vergünstigungen auf Produkte und Dienstleistungen verschiedenster Anbieter sowie bei Sportangebote Ein flexibles Arbeitsmodell durch unsere Gleitzeit- und Home-Office-Regelungen   
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Projektarchitekten (m/w/d) für anspruchsvolle Bauprojekte

Do. 11.08.2022
Aachen, Düsseldorf
Leidenschaft, fachliche Expertise und integrale Planung: Das ist die BFT Gruppe. Bei uns arbeiten rund 250 Ingenieur*innen, Architekt*innen und Sachverständige gemeinsam an komplexen Projekten und entwickeln miteinander interdisziplinäre Lösungen für Gebäude, Technische Anlagen und Infrastruktur. Unsere Teams gewinnen aus der fachübergreifenden Zusammenarbeit Synergieeffekte und erwecken mit voller Begeisterung innovative und nachhaltige Gebäude zum Leben. Wir suchen kluge Köpfe, die unsere Begeisterung teilen und ihre Potentiale bei uns entfalten wollen. Projektarchitekten (m/w/d) für anspruchsvolle Bauprojekte für unsere Standorte in Aachen oder DüsseldorfAls Projektarchitekt*in bearbeiten Sie Projekte selbstständig und entwickeln qualitativ hochwertige Lösungen. Sie arbeiten im Team mit weiteren Planungsbeteiligten aus unseren verschiedenen Abteilungen.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Architekturstudium.Sie können mehrjährige relevante Berufserfahrung vorweisen. Ihre Fähigkeiten in der Planung komplexer Bauprojekte haben Sie bereits in der Praxis bewiesen.Sie beherrschen den Umgang mit Autodesk AutoCAD Architecture, Autodesk Revit oder vergleichbarer Software und sehen für sich die stetige Weiterentwicklung digitaler Arbeitsmethoden als Chance.Sie haben ein Auge für architektonische Konzepte und wirtschaftliche Ausführungsweisen.Einen sicheren Arbeitsplatz durch Kontinuität und Unternehmenserfolg seit rund 35 JahrenSpannende, komplexe und herausfordernde ProjekteEin interdisziplinäres Team in einer offenen UnternehmenskulturRegelmäßige Fort- und WeiterbildungenWork-Life-Balance mit flexiblen und familienfreundlichen ArbeitszeitenMitarbeiterevents: Sport, Gesundheit und Teamveranstaltungen
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Projektmanager - Bau / Architektur (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Düsseldorf
Wir planen und steuern Großprojekte zur Weiterentwicklung und für das Wachstum der Schwarz Produktion. Dabei übernehmen wir die gesamte Organisation, kümmern uns um die Ausführung und arbeiten eng mit den Verantwortlichen vor Ort zusammen, damit wir am Ende eine passgenaue Lösung übergeben. Wir liefern dir eine anspruchsvolle Aufgabe und die Zusammenarbeit mit hochmotivierten Kollegen. Projektmanager - Bau / Architektur (w/m/d) Einsatzbereich: Projektmanagement Ort: Düsseldorf Job-ID: 10455 Projektleitung und Projektsteuerung der (Teil-)Projekte Bau im Rahmen der zu realisierenden Großprojekte auf dem Gebiet des Hochbaus und der Infrastrukturanlagen mit Schwerpunkt in der Lebensmittelindustrie in allen Leistungsphasen der HOAI Mitwirkung bei der Erstellung und Diskussion von Leitdetails und technischen Grundanforderungen Teilprojektleitung inkl. Verantwortung für die Umsetzung der bauherrenseitigen Zielvorgaben hinsichtlich Kosten, Terminen und Qualitäten Steuerung der beauftragten Dienstleister und ausführenden Unternehmen in der Projektabwicklung Übernahme der Korrespondenz sowie Abstimmung mit den entsprechenden Schnittstellen sowie Verhandlungen mit Dienstleistern und Behörden Ansprechpartner für Architekten, Zulieferer und Dienstleister inklusive Vor-Ort-Kontrolle der entsprechenden Umsetzung, unter Qualitäts-, Kosten und Termingesichtspunkten Übergabe des fertigen (Teil-) Projektes an den Nutzer abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens (FH) im Fachbereich Bauwesen, Architektur, Baumanagement oder eine vergleichbare Ausbildung mehrjährige Projekterfahrung in der Errichtung von Gewerbe- und Industriebauten, vorzugsweise im Bereich der Lebensmittelindustrie anwendungssichere Kenntnisse der bau-, planungs-, vertrags-, und genehmigungsrechtlichen Grundlagen für Gewerbe- und Industrieprojekte (z.B. HOAI, VOB, BauGB) analytisches und unternehmerisches Denkvermögen, sowie ein gutes Verständnis bezüglich teilprojektübergreifender Zusammenhänge Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick sowie eine verantwortungsbewusste und lösungsorientierte Arbeitsweise hohe Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit sowie Durchsetzungsstärke und eine selbständige Arbeitsweise gute Englischkenntnisse und Reisebereitschaft (Führerschein Klasse B) ein verantwortungsvolles und spannendes Aufgabengebiet in einem international expandierenden Unternehmen, das heute ein „Hidden Champion" in seiner Branche ist individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit Duz-Kultur 30 Tage Urlaub, eine attraktive Vergütung und umfassende Sozialleistungen einen zukunftssicheren Job in einem modernen Arbeitsumfeld eine Teamorientierte Arbeitsumgebung, die offen für neue Impulse ist UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: 40 Stunden pro Woche
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Bauingenieur / Architekt als Bauleiter Objektplanung / Architektur (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Aachen, Düsseldorf, Köln
Leidenschaft, fachliche Expertise und integrale Planung: Das ist die BFT Gruppe. Bei uns arbeiten rund 250 Ingenieur*innen, Architekt*innen und Sachverständige gemeinsam an komplexen Projekten und entwickeln miteinander interdisziplinäre Lösungen für Gebäude, Technische Anlagen und Infrastruktur. Unsere Teams gewinnen aus der fachübergreifenden Zusammenarbeit Synergieeffekte und erwecken mit voller Begeisterung innovative und nachhaltige Gebäude zum Leben. Wir suchen kluge Köpfe, die unsere Begeisterung teilen und ihre Potentiale bei uns entfalten wollen. Bauingenieur / Architekt als Bauleiter Objektplanung / Architektur (m/w/d) für Projekte in der Region Aachen, Düsseldorf und KölnSie übernehmen die Bauleitung anspruchsvoller Projekte und verantworten deren Ausführung und Überwachung. Ihre Schwerpunkte liegen dabei in der termingerechten Organisation, Abwicklung und Steuerung der beteiligten Firmen und externen Dienstleister*innen und der Qualitätssicherung. Sie sind erste*r Ansprechpartner*in für unsere Bauherren.Ein abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens oder vergleichbare Erfahrungen.Mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung zeichnet Sie aus.Durchsetzungsvermögen und ein professioneller Umgang mit unseren Kund*innen sind Ihre Stärke.Mit Ihrem fachübergreifenden Verständnis vom Bauen haben Sie Freude an der Überwachung des Baufortschritts auf den Baustellen unserer Kund*innen.Einen sicheren Arbeitsplatz durch Kontinuität und Unternehmenserfolg seit rund 35 JahrenSpannende, komplexe und herausfordernde ProjekteEin interdisziplinäres Team in einer offenen UnternehmenskulturRegelmäßige Fort- und WeiterbildungenWork-Life-Balance mit flexiblen und familienfreundlichen ArbeitszeitenMitarbeiterevents: Sport, Gesundheit und Teamveranstaltungen
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Architekt/in (m/w/d) Groß und Kleinbauten

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf
Wir sind ein kleines aber leistungsstarkes Architekturbüro mit Sitz im Herzen von Neuss. Wir betreuen sowohl kleinere Bauten wie Einfamilienhäuser und Mehrfamilienhäuser als auch städtebauliche Großprojekte für Städte, Kommunen und Investoren von Leistungsphase 1-8. Auch Bürobauten zählen mittlerweile zum Repertoire. Seit der Gründung 2017 hat sich unser Team immer weiter entwickelt und ist mittlerweile auf fünf Mitarbeiter gewachsen. Wir sind ein engagiertes, offenes und dynamisches Team mit einer lebendigen Bürokultur und flachen Hierarchien. Unser Office direkt am Neusser Hauptbahnhof besticht durch Design und eine offene Bürolandschaft. Wir sind ein durch und durch digitalisiertes Büro und unsere Hard- und Software ist immer auf den neusten Stand. Neben den klassischen Architekturaufgaben bearbeiten wir gerne Wettbewerbe mit viel Herzblut und entwickeln sogar die Visualisiserungen dafür.Leistungsphase 1-4: Von der Skizze zum Bauantrag Leistungsphase 5-7: Erarbeiten der ausführungsreifen Lösung, auf Wunsch auch Leistungsphase 8Abgeschlossenes Architekturstudium (M.A. / M.Sc./ Dipl.-Ing.), Auch Absolventen des Architekturstudiums mit praktischer Erfahrung gerne willkommen 37,5 Stundenwoche (Freitags früher Feierabend!) Flexible Arbeitszeiten Unternehmensparkplätze sehr gute Anbindung an ÖPNV kostenlose Getränke ergonomisch und modern ausgestattete Arbeitsplätze mit leistungstsarken Rechnern Pool-Fahrzeug für Firmenfahrten Fort- und Weiterbildungen Bitte beachten Sie, dass nur Bewerber berücksichtigt werden können, die eine deutsche Arbeitserlaubnis haben.
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Architekt / Bauingenieur als Bauleiter Hochbau (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf
Wir suchen Menschen wie Sie, die sich mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln neuen Herausforderungen in unserem erfolgreichen Familienunternehmen stellen wollen. Bei uns bekommen Sie Freiraum, um Ihre Ideen mutig einzubringen und gemeinsam im Team spannende Aufgaben anzupacken. Mit großer Leidenschaft für modulares Bauen und flexible Raumlösungen gestalten über 1000 Kolleginnen und Kollegen täglich ein Stück Zukunft. Engagiert, nachhaltig und sicher. Werden Sie Teil unseres Erfolgs als: Architekt / Bauingenieur als Bauleiter Hochbau (m/w/d)  für unseren Standort Düsseldorf  Sie sind verantwortlich für „Ihre“ Baustelle (z. B. Schulen, Kindergärten, Bürogebäude) und HauptansprechpartnerIn für alle Beteiligten. Sie erstellen mit Unterstützung der Planung selbstständig Ausschreibungen und wirken bei den Vergaben der Nachunternehmerleistungen mit. Sie überwachen die Qualität der Bauausführung, die Einhaltung der Kosten, Ausführungstermine und die Arbeitssicherheit. Stetig dokumentieren Sie den Projektverlauf. Souverän koordinieren und steuern Sie alle Baugewerke bis zur Erlangung der Abnahme. Mittels kontinuierlicher Leistungsfeststellungen rechnen Sie alle Leistungen mit den Nachunternehmern ab. Sie betreuen das Projekt nach der Nutzungsübergabe auch in der Mängelhaftung. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen (Bau), alternativ sind Sie Bautechniker (m/w/d) oder verfügen über umfangreiche Erfahrungen als Polier. Sie verfügen über eine mindestens 5-jährige Berufspraxis in der Bauleitung, insbesondere in den Ausbaugewerken. Ihr Auftritt ist souverän, verbindlich und authentisch. Sie erkennen frühzeitig Probleme und deren Ursachen, suchen proaktiv nach Lösungen und behalten in stressigen Situationen den Überblick. Sie wenden LEAN-Methoden an und entwickeln diese kontinuierlich weiter. Sie verfügen über umfangreiches Wissen der in Deutschland relevanten Gesetze, Regeln und Normen und wenden diese auch im Schriftverkehr mit Nachunternehmern an. Sie verfügen über verhandlungssichere Deutschkenntnisse. Top Rahmenbedingungen: Es wartet ein unbefristeter Vertrag, flexible Arbeitszeiten, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30+ Tage Urlaub. Positives Arbeitsumfeld: Bei uns arbeiten Sie an hellen, ergonomischen Arbeitsplätzen und profitieren von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen sowie einem Firmenwagen zur privaten Nutzung. Unsere Niederlassung liegt zentral in Düsseldorf Unterbilk und ist sehr gut mit dem Auto und öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Vorzüge eines Familienunternehmens: Flache Hierarchien und ein partnerschaftliches Arbeitsklima zeichnen unser Miteinander aus. Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten Ihnen eine fundierte, strukturierte Einarbeitung, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Mitarbeitergespräche. Das kleine Extra: Neben einer betrieblich subventionierten Altersvorsorge und einer E-Bike-Leasingoption erhalten Sie eine TicketPlus-Guthabenkarte und weitere Mitarbeiterrabatte für u.a. Auto, Wohnen und Mode.   Personaldienstleister bitten wir, von Vermittlungsangeboten abzusehen.
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Junior Workplace Strategy Consultant (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Düsseldorf
Cushman & Wakefield (NYSE: CWK) zählt zu den führenden globalen Immobiliendienstleistern und bietet Unternehmen und Investoren Services rund um ihre Immobilien-Belange. Mit über 50.000 Mitarbeitern in mehr als 400 Niederlassungen und 60 Ländern zählt Cushman & Wakefield zu den Marktführern weltweit. In Deutschland ist das börsennotierte Unternehmen mit Niederlassungen in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München vertreten. Cushman & Wakefield verwirklicht Projekte über den gesamten Immobilienzyklus in den Bereichen Brokerage, Investment Services, Global Occupier Services, Project & Development Services, Integrated Facility Management, Valuation & Advisory und Asset Services. Im Jahr 2021 betrug der Umsatz 9,4 Milliarden US-Dollar. Junior Workplace Strategy Consultant (m/w/d) Wir haben derzeit eine offene Stelle in unserem wachsenden Workplace Consultancy Team zu füllen. Hierfür suchen wir junge Talente die Spaß an komplexen Herausforderungen haben. Die Welt der Immobilien ist im Wandel - unser Workplace Team steht im Zentrum dieses Wandels und unterstützt unsere Kunden aus dem Bereich der Immobiliennutzer, Entwickler und Eigentümer Das Workplace Team liefert unseren Kunden mehrdimensionalen Mehrwert, indem sie die Auswirkungen der Immobilienqualität auf die Kerngeschäftsziele und auf das Unternehmen als Ganzes betrachtet: Anziehung und Bindung von Personal, Raum- und Energieeffizienz, Erlebnis und Produktivität der Mitarbeiter durch Gestaltungsqualität des Arbeitsplatzes, Wellness und Nachhaltigkeit, u.v.m. Unsere Dienstleistungen umfassen Strategieentwicklung, Changemanagement, Messung der Arbeitsplatzeffizienz, Gebäude- und Projektentwicklungsbeurteilung, Entwicklung von Designkonzepten bis hin zur Umsetzung und Bewertung der Arbeitsplatzqualität nach dem Bezug. Die Zusammenarbeit innerhalb der Project & Development Services Abteilung mit unseren Projektmanagement- und Design-Teams ist ganzheitlich angelegt, so dass der Kunde eine konsistente Dienstleistung von Strategie bis zur Umsetzung erhält. Als (Junior) Consultant wirst Du aktiv in alle Aspekte der Erbringung von Dienstleistungen im Bereich der Arbeitsplatzstrategie für Kunden involviert, wobei der Schwerpunkt auf der Entwicklung Deiner Skills liegt. Diese Stelle bietet einzigartige Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten innerhalb einer globalen Immobilienberatungsfirma mit internationaler Ausrichtung. Mitbetreuung unserer Kunden aus dem Bereich der Nutzer und Bestandshalter Durchführung und Verantwortung einzelner Dienstleistungen im Bereich der Strategieentwicklung mit dem Schwerpunkt auf eigenverantwortlicher Bearbeitung: Bedarfsanalyse (Interviews, Workshops, Umfragen, etc.) Konzeptentwicklung Szenarioentwicklung Flächenkalkulation Mitwirken in Change Management Projekten Planung und Durchführung von Maßnahmen wie z.B. Workshops & Arbeitsgruppen Planung und Durchführung von Kommunikations Maßnahmen wie z.B. Townhalls, Newsletter Enge Zusammenarbeit mit den Projektmanagement- und Designteams innerhalb der Abteilung und darüber hinaus mit anderen Servicelines innerhalb des Hauses Einbringen in die Entwicklung und Weiterentwicklung unserer Tools und Services U.v.m. Studium der Fachrichtungen Architektur, Innenarchitektur, Psychologie oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrungen im Workplace Strategy & Design, organisatorischem Change Management, Psychologie - vorzugsweise in internationalem Kontext wünschenswert Hervorragende kommunikative Fähigkeiten Ausgeprägtes Maß an Eigeninitiative und Qualitätsbewusstsein Selbstbewusstes Auftreten und eigenverantwortliches Handeln   Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen sind von Vorteil  Sichere Beherrschung von MS-Office und MS-Project Frühzeitige Übernahme von Verantwortung, spannende Aufgaben, flache Hierarchien und ein internationales und modernes Arbeitsumfeld, attraktive und leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage zzgl. Sonderurlaubstage, Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, betriebliche Altersvorsorge, Corporate Benefits, Leistungen zu Gesundheit und Fitness: Gesundheitstage, vergünstigte Fitnessstudiomitgliedschaften, Firmenläufe, kostenfreie Getränke und Obst. Und das Wichtigste: Wir feiern unsere Erfolge gemeinsam!
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Architekt/Bauingenieur (w/m/d) für Ausschreibung und Vergabe

Di. 09.08.2022
Köln, Düsseldorf
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, DüsseldorfIntegrales Baumanagement ist auch ihre Leidenschaft und Sie suchen einen beruflichen Neustart? Wir suchen Talente und starke Expertise. Unterstützen Sie unser Team bei spannenden und vielfältigen Projekten – in einem modernen und digitalen Arbeitsumfeld gestalten Sie mit uns gemeinsam die Zukunft im Bereich Ausschreibung und Vergabe. Diese Position kann in Köln oder Düsseldorf ausgeübt werden. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Eigenverantwortliche Durchführung von Ausschreibungen und Vergaben für private und öffentliche Auftraggeber Erstellung von Terminplänen, Ermittlung der Massen sowie Anfertigung der Leistungsverzeichnisse Selbständige Angebotseinholung, -prüfung und Mitwirkung bei der Auftragserteilung Sicherstellung der organisatorischen Unternehmensstrukturen im Bereich Ausschreibung und Vergabe Sichere und fundierte Nutzung unserer Datenbanken sowie gängiger Ausschreibungssoftware Abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs oder alternativ bauspezifischer Techniker-/Meisterabschluss Berufserfahrung im Bereich Ausschreibung und Vergabe sowie umfassende Kenntnisse in der Anwendung der VOB und des Regelwerks der Technik Gute Kenntnisse in RIB iTWO, MS Office und MS Project Ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Architekt/Innenarchitekt (w/m/d) als Planer für Büroimmobilien

Di. 09.08.2022
Köln, Düsseldorf
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, DüsseldorfWir sind Spezialisten für die Konzeption, Planung und Umsetzung von zukunftsweisenden Büro- und Arbeitswelten. Wir machen Marken- und Unternehmenswerte erlebbar, generieren Kommunikationserlebnisse und machen Unternehmensstrukturen sichtbar. Werden Sie Teil unseres Teams und übernehmen die Planung von anspruchsvollen Innen- / Architekturprojekten! Ihr Arbeitsort kann sich an unseren Standorten Köln und/oder Düsseldorf befinden. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Eigenständige und eigenverantwortliche Planung innovativer Bürokonzepte innerhalb der LPH 1-5 nach HOAI im Bereich der Innenarchitektur, des raumbildenden Ausbaus, des Innenausbaus, der Einrichtung und der Belegungsplanung unter Einbeziehung technischer Anlagen Ganzheitliche Beratung in Projekten rund um den Nutzer und Neue Arbeitswelten – von der Erstellung von Bestands- und Bedarfsanalysen zum Projektbeginn über Entwurfs- und Ausführungsplanungen bis hin zur Umsetzungsbegleitung Entwickeln von Flächen- und Raumplanungen im Kontext der Architektur abgestimmt auf den Nutzerbedarf inklusive entsprechenden Gestaltungsleitlinien und Materialkonzepten Kreative Mitarbeit in interdisziplinären Planungsteams zusammen mit Ingenieuren und Fachplaner Einbringen der eigenen Expertise in unsere internen Competence Center (z.B. zu BIM, Digitalisierung, Nachhaltigkeit etc.) Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Innenarchitektur oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung wünschenswert, gerne in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten Kenntnisse in den Leistungsphasen 1-5 nach HOAI sowie Kenntnisse zu den Arbeitsstättenrichtlinien Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit AutoCAD und Revit sowie MS Office Kompetenz und Kreativität in der Entwicklung und Umsetzung moderner Arbeitswelten Selbstständige Arbeitsweise, kommunikationsstarke Persönlichkeit sowie ein überzeugendes Auftreten Hohe Motivation und Interesse an der eigenverantwortlichen Gestaltung von Arbeitswelten Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten, unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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