Architekt (m/w/d)
Fr. 09.04.2021
Röttenbach bei Forchheim, Oberfranken
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der KÖHNLEIN MASSIVHAUS GMBH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die KÖHNLEIN MASSIVHAUS GMBH weiterleiten. Unser Mandant ist ein mittelständisches Unternehmen, dass sich seit vielen Jahrzehnten darauf versteht für seinen Kundenkreis hochwertige schlüsselfertige Häuser zu erstellen. Das Unternehmen ist über die Jahre auf eine nachhaltige Leistung von mehr als 100 Häusern pro Jahr gewachsen und sucht nun im Sinne einer Nachfolge einen Architekten (m/w/d) der das Unternehmen tatkräftig unterstützt. Wenn Sie Berufserfahrungen, idealerweise im Hoch- bzw. Wohnungsbau gesammelt haben und Sie eigenverantwortliche Arbeit ebenso zu schätzen wissen wie flache Hierarchien und ein gutes Betriebsklima, sind sie in diesem Team genau richtig! MME/82015. Der Einsatzort: Röttenbach Unterstützung im Bereich Entwurfsplanung, Kalkulation sowie Projektierung Koordination der Planer und Zeichner und der Plan- und Baudurchsprachen Technische Bauherrenberatung Kostenoptimierung und Überwachung der Bauleistungen in der Angebotsphase Entwicklung und Änderung der Bau- und Leistungsbeschreibungen Architekt (Architekturstudium abgeschlossen) Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Hoch- oder Wohnungsbau Verständnis für hochwertiges und dabei wirtschaftliches Bauen Sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden Zuverlässigkeit, Engagement und selbständiges Arbeiten Gesundes Traditionsunternehmen Kompetenter und familiärer Umgang Kurze Wege Strukturiertes Arbeiten
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Stadtplaner (w/m/d)
Fr. 09.04.2021
Erlangen
Erlangen – die Stadt für Alle. Offen aus Tradition Die Universitäts- und Medizinstadt Erlangen ist weltoffen, lebenswert, dynamisch und familienfreundlich. Über 2.800 Beschäftigte arbeiten jeden Tag für eine Stadt, in der alle teilhaben können. Wir setzen auf Serviceorientierung sowie moderne Strukturen und wollen eine vertrauensvolle Partnerin für Bürger*innen sein. Beschäftigte sollen bei uns die Chance haben, ihre Talente zu entfalten, Fähigkeiten und Ideen einzubringen und damit die Stadt Erlangen aktiv mitzugestalten. Werden auch Sie Teil unserer Gemeinschaft! Das Amt für Stadtentwicklung und Stadtplanung, Abteilung Stadtplanung, Sachgebiet Bebauungsplanung, der kinder- und familienfreundlichen Stadt Erlangen sucht zum 01.07.2021 befristet bis 28.02.2023 einen Stadtplaner (w/m/d) Stellenwert: BesGr. A 11 BayBesG bzw. EG 11 TVöD Arbeitszeit: 40 bzw. 39 Std. / Wo. vollumfängliche Durchführung von Bauleitplanverfahren, insbesondere zur Schaffung von Wohnraum eigenständige Erarbeitung von Planungskonzepten, Fachplänen, Gestaltungsplänen sowie informellen Planungen, insbesondere zur Schaffung von Wohnraum Steuerung komplexer Planungsvorhaben mit Bedeutung für die Stadtplanung und -entwicklung sowie Ausarbeitung städtebaulicher Verträge in Zusammenarbeit mit Dritten Prüfung der planungsrechtlichen Zulässigkeit von Vorhaben, Sicherung der Bauleitplanung, Standortbewertungen und Beratung Dritter sowie Begleitung externer Planungen und Erstellung von Beiträgen zu Fachplanungen anderer Planungsträger Identifikation und Analyse städtebaulicher Problemlagen und Erarbeitung von Lösungsansätzen Zuarbeit für städtische Gremien, Vorlagenerstellung sowie Beantwortung von Anfragen ein abgeschlossenes Studium (FH bzw. Bachelor) im Bereich Stadt- und Regionalplanung, Architektur mit Schwerpunkt Stadtplanung / Städtebau oder Raum- und Umweltplanung oder die Laufbahnbefähigung für die dritte Qualifikationsebene der Fachlaufbahn „Naturwissenschaft und Technik“, fachlicher Schwerpunkt bautechnischer und umweltfachlicher Verwaltungsdienst im Fachgebiet Hochbau und Städtebau gestalterische Kompetenz auf allen Ebenen städtebaulicher Planung sowie die Fähigkeit, komplexe Planungsvorhaben umfassend zu steuern und zu kommunizieren umfassende Kenntnisse im Planungs-, Bau- und Umweltrecht Sicherheit in Office-, CAD- und GIS-Anwendungen eigenverantwortliches Arbeiten im Team sowie Engagement, Belastbarkeit, Organisationstalent und Verhandlungsgeschick sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Fortbildung zur Förderung der persönlichen und beruflichen Weiterbildung attraktive betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte und umfangreiche Sozialleistungen sowie Gewährung von vermögenswirksamen Leistungen vergünstigtes VGN-Ticket / -FirmenAbo sowie Zuschuss für den öffentlichen Personennahverkehr Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Master (m/w/d) Fachrichtung Architektur ggf. mit Schwerpunkt Städtebau Zusatzqualifikation für die Beamtenlaufbahn (4. Qualifikationsebene)
So. 04.04.2021
Fürth, Bayern
Das Bayerische Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr ist für alle Bereiche des Bauens und des Verkehrs sowie die Wohnraum- und Städtebauförderung in Bayern zuständig. Zudem sind die Zuständigkeiten für die staatlichen Bau-, Grundstücks- und Wohnungsbaugesellschaften sowie für die Immobilienverwaltung des Freistaats am Ministerium angesiedelt. Dem Bayerischen Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr sind viele Behörden nachgeordnet. Die Landesbaudirektion, die Bereiche Planung und Bau an den sieben Bezirksregierungen und die 22 Staatlichen Bauämter erledigen die Aufgaben vor Ort. Mit der Zusatzqualifikation für eine Beamtenlaufbahn eröffnen wir Dir attraktive Karriereperspektiven in einem spannenden Tätigkeitsbereich. Wir suchen für unseren Vorbereitungsdienst (Traineeprogramm): Master (m/w/d) Fachrichtung Architektur ggf. mit Schwerpunkt Städtebau Zusatzqualifikation für die Beamtenlaufbahn (4. Qualifikationsebene) Im staatlichen Hochbau bieten wir verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten bei Planung, Neubau, Sanierung und Unterhalt unserer Gebäude in ganz Bayern. Im Städtebau und Wohnungswesen kümmern wir uns um alle Fragen des Bauplanungs- und Bauordnungsrechts sowie die Förderung von Stadtentwicklung und Wohnungsbau. Dabei arbeitest Du mit motivierten Teams an unseren Staatlichen Bauämtern. Inhalte: Vertiefung und Erweiterung des Fachwissens Erwerb von Rechts- und Verwaltungswissen Praktische Anwendung unter Betreuung erfahrener Ausbilder/innen Einarbeitung in das Projektmanagement Vermittlung von fachübergreifendem Denken Vorbereitung auf Personalführungsaufgaben Ablauf: Bewerbung bis 1. Mai 2021 Beginn der Ausbildung 1. Oktober 2021 Abwechselnd Praxis- und Theorieabschnitte im Bauamt, bei verschiedenen Behörden und in Seminaren Das Traineeprogramm endet mit der Qualifikationsprüfung, die zur Führung des bundesweit anerkannten Titels „Regierungsbaumeister/-in“ berechtigt Nach erfolgreicher Prüfung Einstieg als Beamter / Beamtin der 4. Qualifikationsebene Deine Aufgaben nach dem Traineeprogramm, je nach Einsatzort Führung einer Hochbauabteilung an einem Staatlichen Bauamt Referent/in an einer Bezirksregierung Finanzplanung und -steuerung sowie Projektentwicklung und -koordination im Bereich Planung, Bau, Unterhalt und Sanierung Du möchtest etwas bewegen und übernimmst gerne Verantwortung. Als Teamplayer verfügst du über ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und hast Freude am lösungsorientierten Arbeiten. Erste Erfahrungen in der Projektplanung und -steuerung sind von Vorteil, aber nicht Bedingung. Abgeschlossenes Masterstudium bzw. Studium als Dipl. Ing. (Univ.) in Architektur, ggf. mit Schwerpunkt Städtebau Software-Kenntnisse, bevorzugt MS Office, CAD, Ausschreibungsprogramme Interesse an vergabe-, vertrags- und baurechtlichen Themen sowie Finanzthemen Interesse an Führungs- und Leitungsaufgaben Sehr gute Deutschkenntnisse in Sprache und Schrift (Niveaustufe C2 nach GER/CEFR) EU-Staatsbürgerschaft Höchstalter zum 1. Oktober 2021: 45 Jahre Abwechslungsreiche und vielfältige Aufgaben Vielfältige Einsatz- und Wechselmöglichkeiten Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten Work-Life-Balance Einen sicheren Arbeitsplatz Die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten Verbeamtung auf Widerruf bereits ab Beginn des Traineeprogramms Anwärterbezüge während des Traineeprogramms i. H. v. EUR 1.535,21 zzgl. evtl. Familienzuschläge Nach der Ausbildung Einstieg in Besoldungsstufe A13
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Bachelor (m/w/d) Fachrichtung Architektur Zusatzqualifikation für die Beamtenlaufbahn (3. Qualifikationsebene)
So. 04.04.2021
Fürth, Bayern
Das Bayerische Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr ist für alle Bereiche des Bauens und des Verkehrs sowie die Wohnraum- und Städtebauförderung in Bayern zuständig. Zudem sind die Zuständigkeiten für die staatlichen Bau-, Grundstücks- und Wohnungsbaugesellschaften sowie für die Immobilienverwaltung des Freistaats am Ministerium angesiedelt. Dem Bayerischen Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr sind viele Behörden nachgeordnet. Die Landesbaudirektion, die Bereiche Planung und Bau an den sieben Bezirksregierungen und die 22 Staatlichen Bauämter erledigen die Aufgaben vor Ort. Mit der Zusatzqualifikation für eine Beamtenlaufbahn eröffnen wir Dir attraktive Karriereperspektiven in einem spannenden Tätigkeitsbereich. Wir suchen für unseren Vorbereitungsdienst (Traineeprogramm): Bachelor (m/w/d) Fachrichtung Architektur Zusatzqualifikation für die Beamtenlaufbahn (3. Qualifikationsebene) Im staatlichen Hochbau bieten wir verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten bei Planung, Neubau, Sanierung und Unterhalt unserer Gebäude in ganz Bayern. Dabei arbeitest Du mit motivierten Teams an unseren Staatlichen Bauämtern. Inhalte: Vertiefung und Erweiterung des Fachwissens Erwerb von Rechts- und Verwaltungswissen Praktische Anwendung unter Betreuung erfahrener Ausbilder/innen Einarbeitung in das Projektmanagement Vermittlung von fachübergreifendem Denken Ablauf: Bewerbung bis 1. Mai 2021 Beginn der Ausbildung 1. Januar 2022 Abwechselnd Praxis- und Theorieabschnitte im Bauamt, bei verschiedenen Behörden und in Seminaren Das Traineeprogramm endet mit der Qualifikationsprüfung Nach erfolgreicher Prüfung Einstieg als Beamter / Beamtin der 3. Qualifikationsebene Deine Aufgaben nach Abschluss des Traineeprogramms Planung, Bau, Unterhalt und Sanierung im Hochbau Projektkoordination mit internen und externen Beteiligten Ausschreibung und Überwachung von Bauleistungen Betreuung von externen Architektur- und Ingenieurbüros Führung von kleineren Teams Du möchtest etwas bewegen und übernimmst gerne Verantwortung. Als Teamplayer verfügst Du über ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und hast Freude am lösungsorientierten Arbeiten. Erste Erfahrungen in der Projektplanung und Projektsteuerung sind von Vorteil, aber nicht Bedingung. Abgeschlossenes Bachelorstudium bzw. Studium als Dipl. Ing. (FH) in Architektur Software-Kenntnisse, bevorzugt MS Office, CAD, Ausschreibungsprogramme Interesse an vergabe-, vertrags- und baurechtlichen Themen sowie Finanzthemen Sehr gute Deutschkenntnisse in Sprache und Schrift (Niveaustufe C2 nach GER/CEFR) EU-Staatsbürgerschaft Höchstalter zum 1. Januar 2022: 45 Jahre Abwechslungsreiche und vielfältige Aufgaben Vielfältige Einsatz- und Wechselmöglichkeiten Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten Work-Life-Balance Einen sicheren Arbeitsplatz Die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten Verbeamtung auf Widerruf bereits ab Beginn des Traineeprogramms Anwärterbezüge während des Traineeprogramms i. H. v. EUR 1.363,85 zzgl. evtl. Familienzuschläge Nach der Ausbildung Einstieg in Besoldungsstufe A10
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Projektleiter (m/w/d) als Bauherrenvertreter
So. 04.04.2021
Nürnberg
PROJECT Immobilien mit rund 550 Mitarbeitern realisiert seit 25 über Jahren in den sieben Metropolregionen Nürnberg, Berlin, München, Hamburg, Rhein-Main, Rheinland und Wien Wohn- und Gewerbeprojekte mit einem Gesamtvolumen von über drei Milliarden Euro. Als eigenkapitalfinanziertes Unternehmen mit starkem Wachstum in den bestehenden und zukünftigen Märkten bieten wir alles aus einer Hand, von der Grundstücksakquisition bis zum Vertrieb.Wir wachsen stetig weiter und über uns hinaus. Verstärken Sie unser Team in Nürnberg als: Projektleiter (m/w/d)Kennz. PI-2101A Verantwortung für die Realisierung von Bauprojekten durch alle Projektphasen unter Einhaltung von zeitlichen Rahmen, Qualitätszielen und Budgetvorgaben Technische Steuerung und Koordination der Projektentwicklungen von der Planung und Realisierung bis zur Übergabe an den Nutzer/ Mieter Selbstständige und eigenverantwortliche Bauherrenvertretung für die Realisierung der Bauprojekte Sicherstellung und Optimierung von Geschäftsprozessen und Qualitätssicherung im gesamten Projektverlauf Erstellung, Abstimmung und Überwachung des Projektplans und damit einhergehende Kosten- und Terminkontrolle der laufenden Projekte Erstellung von Kostenschätzungen, Kostenberechnungen und Machbarkeitsstudien Interne und externe Ansprechperson für sämtliche Belange der Projekte inkl. Berichterstattung Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur oder Wirtschaftsingenieurwesen, alternativ als Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) vergleichbarer Fachrichtungen Mehrjährige, praktische Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet Erfahrung in der Kostenüberwachung und im Kostenmanagement Freude an einer selbstständigen, strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsweise sowie kommunikative Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen und Organisationsgeschick Verantwortungsbewusstsein, hohe Einsatzbereitschaft und Selbstständigkeit bei der Erfüllung der gestellten Arbeitsaufgaben innerhalb des Projektteams Kenntnisse in der VOB, HOAI, im Miet-, Bauordnungs- und Planungsrecht wünschenswert Anspruchsvolle und interessante Projekte, mit viel Raum zur persönlichen Weiterentwicklung Ein angenehmes Arbeitsumfeld und eine Kultur, die eigenverantwortliches Arbeiten sowie Ideen fördert und honoriert Interessante Mitarbeiterincentives wie Mitarbeiterkarte, ein Rabattportal sowie Team- und Firmenevents sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge Attraktives Gehalt sowie Firmenwagen zur betrieblichen und privaten Nutzung Wir bieten den spannenden Weg von der ersten Kalkulation, über die Begleitung der Bauphasen, bis zum Abschluss des Gesamtprojekts, unterstützt von einem starken Team. Wir trauen Ihnen Großes zu - und bieten handfeste Erfolge. Lernen Sie uns kennen!
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Projektleiter (m/w/d) für Bauangelegenheiten
Sa. 03.04.2021
Nürnberg
Der Freistaat Bayern gründet in Nürnberg eine neue Technische Universität mit einem einzigartigen Profil: Geplant ist eine nach innen durch ihre Organisation, nach außen in Wirtschaft und Gesellschaft vernetzte, in allen Bereichen digitalisierte und in die Stadt geöffnete Campus-Universität. Diese wird eine internationale Ausrichtung haben und in Forschung, Lehre und Transfer die durchgängige Verbindung von Technikwissenschaften, Naturwissenschaften sowie Geistes- und Sozialwissenschaften leben. Auf einem rund 37 Hektar großen Grundstück in Nürnberg an der Brunecker Straße entsteht ein universitärer Campus für mittelfristig rund 6.000 Student*innen. Das Projekt gehört für den Freistaat Bayern zu den derzeit wichtigsten hochschulpolitischen Vorhaben. Das Gründungspräsidium begann am 1. Januar 2021 mit dem Aufbau der Technischen Universität Nürnberg. Zu seiner Unterstützung bei der Vorbereitung und Planung des Lehr- und Forschungsbetriebs wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle besetzt: Projektleiter (m/w/d) für Bauangelegenheiten Eigenständige Projektsteuerung großer Baumaßnahmen in Zusammenarbeit mit dem Staatlichen Bauamt Kontaktperson für die späteren Nutzer*innen und gemeinsame Erarbeitung von Nutzeranforderungen Koordination der Maßnahmen mit dem Technischen Betrieb Sicherung der Nutzeranforderungen im Verlauf der Maßnahmen, Betreuung des Änderungsmanagements Projektsteuerung, Planung und Durchführung kleiner Neubaumaßnahmen und Umbaumaßnahmen im Bestand im Rahmen des Bauunterhalts Kostenkalkulation und Kostenkontrolle für Baumaßnahmen Bachelorstudium mit dem Schwerpunkt Bauingenieurwesen, Architektur oder einer vergleichbaren Studienrichtung, ggf. Laufbahnbefähigung für die 3. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Naturwissenschaft und Technik Vorteilhaft sind Erfahrungen mit Projekten öffentlicher Auftraggeber, insbesondere im Hochschulbau Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Projektsteuerung, Planung und Projektdurchführung Selbstständige, kosten- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen, Organisationstalent, Belastbarkeit, Verhandlungsgeschick Teamorientierung und Kooperationsfähigkeit Grundsätzliche Kenntnisse im Bereich Nachhaltigkeit, Erfahrungen mit Bewertungssystemen sind wünschenswert (z.B. Bewertungssystem Nachhaltiges Bauen [BNB]) Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und Erfahrungen mit CAD-Software, auch in Verbindung mit Building Information Modeling (BIM) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein unbefristetes Beamten- oder Beschäftigungsverhältnis entsprechend Ihrer persönlichen Qualifikation und Voraussetzungen Vergütung nach TV-L oder bei Übernahme aus einem bereits bestehenden Beamtenverhältnis bis Besoldungsgruppe A 13 Mitwirkung am Bau einer neuen Universität, Begleitung von Baumaßnahmen mit innovativen Nutzungskonzepten und Gebäuden Mitgestaltung des Aufbaus einer neuen digital ausgerichteten und teamorientierten Universitätsverwaltung Dynamisches und flexibles Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Tätigkeiten und den Herausforderungen einer neu zu gründenden Universität Flexible Arbeitszeitgestaltung; die Stelle ist teilzeitfähig, sofern durch Jobsharing die ganztägige Wahrnehmung der Aufgaben gesichert ist Vereinbarkeit von Familie und Beruf Attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Die Stelle ist für die Besetzung mit schwerbehinderten Menschen geeignet. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt. Frauen werden gem. Art. 7 Abs. 3 Bayerisches Gleichstellungsgesetz zur Bewerbung aufgerufen.
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Mitarbeiter / Mitarbeiterin Gewährleistungsmanagement (m/w/d)
Sa. 03.04.2021
Nürnberg
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für den Bereich Nürnberg suchen wir eine/n engagierte/n und qualifizierte/n Mitarbeiter / Mitarbeiterin Gewährleistungsmanagement (m/w/d) (Job-ID: req36106). Kundenorientierte Betreuung von Bauprojekten während der Gewährleistungsphase Prüfung des Vertrags- und Leistungssolls Beurteilung und Qualifizierung von erfassten Mängeln Steuerung von Gewährleistungsfällen unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Aspekte Systematische und projektbezogene Dokumentation sämtlicher Gewährleistungsfälle Gestaltung und Umsetzung unserer Gewährleistungsstrategien Korrespondenz mit Kunden, Auftraggebern und Nachunternehmern Kundennachbetreuung Knowhow-Transfer zur Fehlervermeidung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder Architektur, eine Ausbildung zum Bautechniker oder eine vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrungen im schlüsselfertigen Hochbau Gute bis sehr gute Kenntnisse im Bau- und Werkvertragsrecht (BGB, VOB) Gute MS-Office-Kenntnisse Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Gute Kommunikationsfähigkeit im Team, sowie gegenüber Auftraggebern und Nachunternehmern Selbständige Arbeitsweise mit Eigeninitiative Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft sowie soziale Kompetenz runden Ihr Profil ab. Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen! Neben einem interessanten Aufgabengebiet, mit dem man wachsen kann, bieten wir: Technisch anspruchsvolle Bauprojekte gemeinsam mit den hochmotivierten Kolleginnen und Kollegen, die an die Kraft des Teams glauben. Bei uns finden Sie die familiäre Unternehmenskultur eines regionalen Unternehmens in Kombination mit den Entwicklungsmöglichkeiten eines weltweit tätigen Konzerns. Eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage und eine flexible Arbeitszeitgestaltung sorgen für die ausgeglichene Work-Life-Balance unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Beginnen Sie bei uns Ihren neuen Job in der Region und tragen zur baulichen Weiterentwicklung von Frankenland bei! Goodies: Nutzen Sie die zahlreichen Mitarbeitervorteile des Konzerns. Unser Erfolgsgeheimnis sind die zufriedenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter!
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Projektleiter (m/w/d) für SF-Bau
Fr. 02.04.2021
Erlangen
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 7.800 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Projektleitung aller Gewerke von der Planung über die Ausführung bis zur Abnahme und Mängelhaftung Zielorientierte Sicherstellung von Quantität, Qualität, Terminen und Kosten Technische Klärung und Vergabe von Nachunternehmerleistungen Qualifizierte Bauherrenbetreuung sowie Führung des Projektteams Wirtschaftliche und technische Verantwortung für das Gesamtprojekt Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur oder Bauingenieurwesen Berufserfahrung in der Bau- bzw. Projektleitung schlüsselfertiger Gewerbeimmobilien Kenntnisse in den Bereichen VOB, Ausführungsplanung und Bauausführung Sicherer Umgang mit MS Office, Ausschreibungs- und Terminprogrammen Offene und motivierende Kommunikationsfähigkeit gepaart mit Durchsetzungsfähigkeit Organisationsgeschick sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte bei GOLDBECK. Wir freuen uns auf Sie! Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Architekt / Controller (m/w/d) zur Begleitung von Projekten in den LPH 1 bis 9
Mi. 31.03.2021
Berlin, Erlangen, Hamburg
Die Frankonia Vermögensverwaltungs- und Beteiligungsgesellschaft mbH ist seit Jahrzehnten erfolgreich im Bereich der Immobilienentwicklung und -verwaltung tätig. Bedingt durch die enge Zusammenarbeit mit ihrer Muttergesellschaft, der FDS gemeinnützigen Stiftung, liegt der Fokus der Frankonia insbesondere auf der Schaffung studentischen und bezahlbaren Wohnraums sowie Pflegeimmobilien. Die FDS gemeinnützige Stiftung ist bereits seit 1971 als Betreiber von Studentenwohnheimen tätig (SMARTments student). In Deutschland sind bereits über 4.091 Studenten-Appartements in Betrieb und 1.000 weitere Einheiten in der Entwicklung. Durch ein über Jahre gewachsenes Netzwerk verfügt die Frankonia Vermögensverwaltungs- und Beteiligungsgesellschaft mbH zudem über Know-How im Bereich der kaufmännischen und technischen Planung. Hierdurch können Projekte von der Akquisition bis zum Betrieb umfassend betreut und begleitet werden. Zur Verstärkung für einen der Standorte in Berlin, Erlangen oder Hamburg suchen wir ab sofort eine/-n: Architekt / Controller (m/w/d) zur Begleitung von Projekten in den LPH 1 bis 9 Prüfung der Honorarangebote, Architekten- und Ingenieurverträge und Rechnungen zu den Projekten, u. a. auf der Grundlage der HOAI, in Abstimmung mit den Projektleitern Administration sämtlicher Projektstrukturen, Projektdaten und Aufträge Koordination und Zusammenarbeit mit freien Planern und Ingenieuren Durchführung von Plan-Ist Analysen, Erstellen von regelmäßigen Projektauswertungen Erfolgreich abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium der Architektur mit Schwerpunkt Projektmanagement oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise Erfahrung im Bereich Projektcontrolling Umfangreiche Kenntnisse bezüglich der DIN 18040-2 barrierefreier Wohnungsbau Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere MS Excel Kenntnisse und Erfahrung in Bezug auf die HOAI (Honorarordnung für Architekten und Ingenieure) sind obligatorisch. Ausgeprägtes Zahlenverständnis, analytisches und prozessorientiertes Denkvermögen Verantwortungsbewusste, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten Die Arbeit in einem engagierten und hoch motivierten Team mit kurzen Entscheidungswegen durch flache Strukturen Eine unbefristete Anstellung (40 h / Woche) Offenes und faires Miteinander mit flachen Hierarchien Betriebliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine ansprechende leistungsgerechte Vergütung
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Architekt (m/w/d) mit Erfahrung für anspruchsvollen Wohnungsbau
Mi. 31.03.2021
Nürnberg
Wir glauben, dass wir mit allem, was wir planen und bauen, eine hohe Verantwortung übernehmen für die positive Entwicklung von Menschen. Daher bringt unser vielseitiges Team hervorragenden Wohnungsbau mit kostenrationaler Bauweise zusammen. Unsere Objekte verbleiben langfristig im Bestand des ESW Konzerns, sodass wir uns intensiv mit der Bauaufgabe auseinandersetzen - städtebaulich, architektonisch, technisch, ökonomisch und sozial. Die ESW Bauplanung steht für ganzheitliche Planung und Realisierung von bezahlbarem und zukunftsorientiertem Wohnungsbau in den bayrischen Ballungsräumen: Von der Modernisierung von Wohn- und Gewerbeimmobilien über die Planung energie- und kosteneffizienter Wohn- und Sonderbauten bis zur Entwicklung ganzer Quartiere. Als Teil der ESW-Unternehmensgruppe, dem größten evangelischen Wohnungsunternehmen in Deutschland, gehört die ESW Bauplanung zu einem Konzern, der über 70 Jahre Sicherheit verbindet mit anspruchsvoller und moderner Arbeitsweise. Sie betreuen Projekte in allen Planungsphasen aktiv mit Entwurfssicher geben Sie Ihren Projekten und Teams die entscheidenden Impulse Sie entwickeln weitsichtige Konzepte für nachhaltige Quartiere oder Gebäude, gleichzeitig gehen Sie souverän mit kurzfristigen Herausforderungen um Sie verantworten die Ergebnisse Ihrer Projekte und wertschätzen den Beitrag anderer Neben dem architektonischem Anspruch sind für Sie die Wirtschaftlichkeit und soziale Verantwortung genauso wichtige Bausteine für ein erfolgreiches Projekt Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen Den Willen, Ihre Projekte auch bei unerwarteten Schwierigkeiten zum Erfolg zu führen Ein fachspezifisches fundiertes Studium - wir freuen uns auf Ihre spannenden Arbeitsproben Berufserfahrung, idealerweise im Wohnungsbau Teamfähigkeit, Offenheit und die Verbindung von Kreativität und Funktionalität Ein engagiertes und nettes Team mit hervorragendem Betriebsklima Eine offene Gesprächskultur und kurze Entscheidungswege Flexible und klare Arbeitszeiten mit Berücksichtigung der Work-Life-Balance Ein faires Gehalt sowie rein Arbeitgeber finanziert eine zusätzliche Altersversorgung und Zusatzkrankenversicherung Vergünstigungen und Zuzahlungen bei einem Fitnessstudio sowie dem Jobticket und weitere Benefits Ein tolles Arbeitsumfeld in Innenstadtlage mit moderner Technik, verbunden mit der Möglichkeit zu mobilem Arbeiten.
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