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Architektur: 69 Jobs in Gruenwald

Berufsfeld
  • Architektur
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 60
  • Ohne Berufserfahrung 27
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 64
  • Home Office 21
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 2
Architektur

Projektsteuerer im Flächenmanagement/ Architekt / Bauzeichner m/w/d

Mi. 15.09.2021
München
Wir suchen Sie ab sofort projektbezogen als  Projektsteuerer im Flächenmanagement/ Architekt / Bauzeichner m/w/d am Standort München (Schwabing) (Kennziffer: 2021-18732) Eigenverantwortliche Planung und Steuerung von Mitarbeiterumzügen sowie Möbilierungsänderungen Erster Ansprechpartner für den Kunden für die gesamte Laufzeit des Projektes Projektsteuerung, Koordinieren von Nachunternehmern sowie Durchführung von Leistungs- und Kostenkontrollen Beraten unserer Kunden hinsichtlich Termininierung/ Möbilierung Sicherstellen des gestalterischen Erscheinungsbildes von Räumen und Flächen Abgeschlossene Berufsausbildung z.B. im Bereich Bauzeichner, Architektur oder einer vergleichbaren Studienrichtung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Flächen- und Umzugsplanung, Büroumbauten sowie in der Projektsteuerung Sehr gute Kenntnisse in den Programmen Auto-CAD und MS-Office, darüber hinaus wären auch SAP-Kenntnisse sowie Kenntnisse in MS-Project von Vorteil Gutes Organisations- und Dispositionsgeschick zur strukturierten und konsequenten Durchführung von Projekten Konzeptionelle Kompetenz und Einbringung frischer Ideen Vom ersten Tag an willkommen: Wir arbeiten neue Kolleginnen und Kollegen gewissenhaft und strukturiert ein Flexibilität und ein angenehmes Betriebsklima in einem dynamischen Team Interessanter Arbeitsplatz im Herzen von Schwabing bei einem wachsenden und krisensicheren Unternehmen Leistungsgerechte Vergütung und 30 Urlaubstage Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
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Architekt/Innenarchitekt (m/w/d) als Senior Workplace Consultant - Interior Design

Mi. 15.09.2021
München
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: MünchenDie Arbeitswelten von morgen sind für Sie zukunftsweisende Interior Design-Konzepte, die begeistern und Nutzerbedürfnisse und Funktionalität vereinen? Dann suchen wir Sie als Senior Consultant (m/w/d) für die Büroraumplanung. In unserem interdisziplinären Team sind Sie in der inhaltlichen und gestalterischen Verantwortung für spannende Projekte aus den verschiedensten Branchen. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Ganzheitliche Beratung in Projekten rund um den Nutzer und Neue Arbeitswelten – von der Erstellung der Bestands- und Bedarfsanalysen bis hin zur Steuerung der Herstellung und Inbetriebnahme der umgesetzten Projekte Fachliche Führung eines Projektteams mit bis zu 7 Planern im Bereich neuer Workplace Konzepte und Interior Design Projektleitung von der Angebotserstellung über die Führung im Projekt bis zur Schlussrechnung Eigenverantwortliche Steuerung von Projekten hinsichtlich Kosten, Qualität und Terminen  Proaktives Managen von bestehenden Kundenbeziehungen und Unterstützung in der Neukundenakquise Einbringen der eigenen Expertise in unsere internen Competence Center (z.B. zu BIM, Digitalisierung, Nachhaltigkeit etc.) Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Innenarchitektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Dienstleistungsumfeld, insbesondere im Workplace Consulting Projektleitungs- und Führungserfahrung sowie hohe Beraterkompetenz Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit AutoCAD und/oder Vektorworks und Revit sowie MS Office Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektabhängigen Dienstreisen  Kompetenz und Kreativität in der Entwicklung moderner Arbeitswelten Sehr gutes Planungs-, Organisations-, und Verhandlungsgeschick, Überzeugungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Entwicklung und Gestaltung zukunftsweisender Arbeitswelten Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Flexibilität in Ihrer Arbeitsgestaltung, z.B. durch Mobiles Arbeiten Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Architekt / Architektin oder Bauingenieur / Bauingenieurin (m/w/d) für die Planung

Di. 14.09.2021
München
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für unseren Stabsbereich Technische Dienste suchen wir eine/n qualifizierte/n und engagierte/n Architekt / Architektin oder Bauingenieur / Bauingenieurin (m/w/d) für die Planung (Job-ID: req36845). Unterstützung der operativen Bereiche im Rahmen der Planung Durchführung von Planchecks und -prüfungen zur Feststellung und Bewertung der Planungstiefe und Planungsqualität Soll-Ist-Abgleich zwischen Vertragssoll und Planungsinhalten Prüfung und Beurteilung sowie Unterstützung bei der Erstellung von Planungsprozessen, -abläufen und Terminplänen Wirtschaftliche, technische und qualitative Optimierung planerischer Lösungen Wissenstransfer innerhalb der Abteilungen Begleitung der auszuführenden Projekte im Rahmen der Qualitätssicherung Abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens Fundierte Berufserfahrung in allen Leistungsphasen, insbesondere im Entwurf, der Ausführungsplanung und in konstruktiven Detaillösungen Kenntnisse des Baurechts und der anerkannten Regeln der Technik Erfahrung in der Bauleitung mit einem intensiven Austausch mit den Bauausführenden sind ein willkommene Zusatzqualifikation Gute Kenntnisse im Office 365 Teamgeist sowie eine selbständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen! Neben einem interessanten Aufgabengebiet, mit dem man wachsen kann, bieten wir: Technisch anspruchsvolle Bauprojekte gemeinsam mit den hochmotivierten Kolleginnen und Kollegen, die an die Kraft des Teams glauben. Bei uns finden Sie familiäre Unternehmenskultur in Kombination mit den vielfältigen Erfahrungen und Entwicklungsmöglichkeiten eines weltweit tätigen Konzerns. Eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, modernes Büro in München-Nord und flexible Arbeitszeitgestaltung sorgen für eine ausgeglichene Work-Life-Balance unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Goodies: Nutzen Sie die zahlreichen Mitarbeitervorteile des Konzerns.
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Architekt/ BIM-Specialist (m/w/d) Entwurfs- und Ausführungsplanung

Di. 14.09.2021
Stuttgart, München
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Frankfurt am Main und MünchenSie teilen unsere Begeisterung für einen ganzheitlich integralen Planungsansatz und unseren hohen Anspruch an Gestaltung und Nachhaltigkeit. Mit Engagement und Leidenschaft bringen Sie sich in ein interdisziplinäres Planungsteam ein, das mit eigenen Fachingenieuren und Sonderfachleuten besetzt ist und modernste Planungsmethoden konsequent in der Praxis anwendet. Wir suchen zum weiteren Ausbau unserer Teams in Stuttgart, Frankfurt und München Architekten / BIM-Specialists (m/w/d) für die Entwurfs- und Ausführungsplanung. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Mitarbeit an komplexen, spannenden und innovativen Hochbauprojekten über alle Leistungsphasen hinweg Entwicklung anspruchsvoller Lösungen für unterschiedlichste Gebäudetypologien Interdisziplinäre Zusammenarbeit innerhalb unseres Planungsteams Selbstständige Bearbeitung einzelner Planungs- und Themenbereiche im Projekt Abgeschlossenes Studium der Architektur Hoher architektonischer Gestaltungsanspruch und technische Kompetenz Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Entwurfs- und Ausführungsplanung Professioneller Umgang mit Autodesk Revit oder vergleichbarer BIM-Software Eigenverantwortliche, engagierte und teamorientierte Arbeitsweise Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Planung qualitativ hochwertiger, ästhetisch ansprechender und nachhaltiger Gebäude Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Architekt / Bauingenieur Vertrieb Generalplanung // plus (w/m/d)

Mo. 13.09.2021
Heidelberg, München, Dortmund, Leonberg (Württemberg)
io-consultants bietet Beratungs- und Planungsleistungen für Produktion, Logistik, Architektur und IT aus einer Hand. Seit der Gründung 1958 begleitet io-consultants ihre Kunden als Generalplaner von der ersten strategischen Überlegung bis hin zur Realisierung komplexer Industrieprojekte in der Supply und Value Chain. Erfahrene Spezialisten arbeiten in interdisziplinären Teams zusammen. Gemeinsam schaffen sie unternehmensspezifische Strukturen und Prozesse für die Anforderungen ihrer Kunden. Das Ergebnis sind zuverlässige, produktive und effiziente Lösungen, die messbaren Erfolg erbringen. Mit mehr als 300 Mitarbeitern ist io-consultants weltweit als eines der führenden technischen Beratungs- und Planungsunternehmen an neun Standorten vertreten: Neben dem Hauptsitz in Heidelberg hat das Unternehmen Niederlassungen in Berlin, Dortmund, Leonberg, München, Bethlehem (PA, USA), Dubai, Hong Kong und Singapur. Architekt / Bauingenieur Vertrieb Generalplanung // plus (w/m/d) für unseren Standort in Heidelberg, München, Dortmund oder Leonberg Referenznummer #01940 Unser interdisziplinäres Team sucht Sie als Architekt/Bauingenieur (w/m/d) zur Verstärkung im Bereich Vertrieb. Sie übernehmen Verantwortung beim Aufbau von Kundenbeziehungen und bauen bestehende Geschäftsbeziehungen im Sinne unseres Generalplanung // plus-Ansatzes weiter erfolgreich aus. Als vertrauensvoller Ansprechpartner beraten Sie unsere Kunden ganzheitlich zu unserem Leistungsspektrum und erarbeiten entsprechende Angebote, für die Sie auch die fachübergreifenden Teams und Fachplaner im Angebotsprozess koordinieren. Freuen Sie sich auf ein dynamisches Arbeitsumfeld, eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Zusammenarbeit in einem engagierten, interdisziplinären Team. Vorbereitung und Begleitung von Akquisitionsterminen Proaktive Kommunikation mit allen Beteiligten für eine erfolgreiche Koordination des Gesamtangebots Ausarbeitung der Leistungsbilder der Objekt- und Fachplanungen,  z. B. auf Basis der HOAI und AHO sowie strukturierte Zusammenführung zu Generalplanungsangeboten Einholen von Angeboten bei Fachplanungen und Auswertung in Abstimmung mit unserem technischen Einkauf Bearbeitung von Ideenwettbewerben, Arbeitsproben, Projektvorbereitungen oder Frühphasen Aufbau und Weiterentwicklung von Kundennetzwerken, auch in Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst und weiteren Vertriebskollegen Abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen (Schwerpunkt Bauwesen) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und/oder Projektsteuerung Grundlagen hinsichtlich Leistungsbildern, Kalkulationsbasis und Vertragsformen einer Objektplanung Souveränes und verbindliches Auftreten sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten für einen sicheren und empathischen Umgang mit Kunden und innerhalb des Teams Schnelle Auffassungsgabe und eine interdisziplinäre, lösungsorientierte Denkweise Ausgeprägte Teamplayer-Qualitäten und Hands-on-Mentalität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Grundsätzliche Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Karriere bei uns Ihren eigenen Vorstellungen entsprechend zu gestalten und sich auf Basis unseres ganzheitlichen Weiterbildungskonzepts fachlich wie persönlich weiterzuentwickeln. Es erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben in einem dynamischen, kollegialen und teamorientierten Arbeitsumfeld. Freuen Sie sich auf die Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams, in denen ein bereichs- und positionsübergreifender Wissensaustausch gelebt und groß geschrieben wird. Ergänzend dazu profitieren Sie bei io-consultants von einem attraktiven Vergütungsmodell kombiniert mit diversen Social Benefits, attraktiven Bürostandorten sowie individuellen Home-Office-Konzepten.
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Architekt / Projektsteuerer (m/w/d) Hotelbau Serviced Apartments

Mo. 13.09.2021
München, Frankfurt am Main, Leipzig, Ulm (Donau), Nürnberg
Über uns Wir sind innovativ, fröhlich und anders… ...Seit 2013 sind wir am Markt. Wir haben derzeit sieben Serviced Apartmenthäuser in Deutschland, in München, Nürnberg, Frankfurt, Leipzig und Ulm.  Dabei soll es aber nicht bleiben, denn wir haben große, sehr konkrete Pläne. Im Brera Team haben wir ein Umfeld geschaffen, das inspiriert und Spaß macht und in dem sich jeder wohl fühlt. Uns ist es wichtig, dass alle Kolleg-en/innen ihre Ideen einbringen, so dass wir unser Unternehmen weiterhin gemeinsam zum Erfolg führen. Diesen feiern wir auch mit viel Freude regelmäßig zusammen. Fehler, aus denen man lernt, sind ein Teil unserer Reise und kein Rückschlag. Ein jedes Team Mitglied ist aufgefordert Neues auszuprobieren und Erfahrungen zu teilen. Bei uns ist jeder ein Unternehmer – ohne Titel, ohne Hierarchie, aber mit Verantwortung und der Fähigkeit für seine Entscheidungen die richtigen Ansprechpartner einzubeziehen. Das Wort „Chef“ ist uns fremd – durch Coaching ermöglichen wir Weiterentwicklung. Unsere Werte sind nicht nur ein Maßstab, das perfekte Team zu formen, sondern die Grundlage für unsere tägliche Arbeit:   Integrität, Empathie, Empowerment, Humanität, Spaß & Leidenschaft, Neugierde Als Team sorgen wir gemeinsam dafür, dass unsere Gäste bei Freunden ankommen, unsere Arbeit mit Spaß zu gestalten und unsere italienische Herkunft zu leben. Anstellungsart: VollzeitIn dieser Position als Architekt (m/w/d) übernimmst du eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung neuer Häuser für die Brera, du verantwortest ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in Projektentwicklung, Gestaltung und Projektsteuerung.  Zu deinen Aufgaben gehört:  Besichtigung des Objekts und dessen Bestandsaufnahme Bestimmen der Flächenaufteilung, Grundrissplanung     Einschätzung der Genehmigungsfähigkeit Schätzung der Bau-/Umbaukosten, Budgeterstellung und Kostencontrolling für Bauobjekte Durchführung der technische Due Diligence Projektsteuerung und Bauherrenvertretung Mitwirkung in der Vergabe Nachtrags- und Gewährleistungsmanagement  Unterstützung bei Pachtverträgen: Prüfung der Verpächter-Baubeschreibung, der Grundrisse Erstellung der Möbelplanung Projektsteuerung des FF&E/SOE Einbaus Nach einem abgeschlossenen Studium in einem für die Stelle relevanten Studiengang, z.B. Architektur, hast du bereits mehrjährige Berufserfahrung - auch im Umbau von Objekten und idealerweise im Hotelbereich- gesammelt. Du arbeitest strukturiert, bist stark in administrativen Aufgaben und hast ein sehr gutes analytisches Denkvermögen mit Zahlenaffinität. Du bist flexibel, innovativ, fröhlich, herzlich und zuvorkommend. Du handelst eigenverantwortlich und selbstmotiviert und bringst mit deinen Ideen und Inspirationen das Unternehmen nach vorne.   Einen modernen Arbeitsplatz Ein junges und fröhliches Team Faire Vergütung 35 Tage Urlaub Entwicklungsmöglichkeiten in einem aufstrebenden Unternehmen Du arbeitest in einem inspirierenden Management Team zusammen, mit dem du gemeinsame Entscheidungen der Unternehmensentwicklung triffst. Gute Teamarbeit und gegenseitiges Vertrauen ist unabdingbar. Die Stelle wird an einem unserer Standorte in München, Frankfurt, Leipzig, Ulm, Nürnberg oder im Homeoffice besetzt.
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Architekt / Bauingenieur (m/w/d) als Berater:in für die Cloudlösung AWARO

Mo. 13.09.2021
Frankfurt am Main, München, Berlin
Wir bei AWARO gehören zum Produktbereich Collaboration Solutions der AirITSystems GmbH und verbinden mit unserer cloudbasierten Projektraum- und Datenraumtechnologie erstklassiges Know-how und umfassenden Service zu maßgeschneiderten Lösungen. Ein wesentlicher Teil unseres Erfolgs ist die fachliche Expertise unserer Mitarbeiter, von der unsere anspruchsvollen Kunden in der Bau- und Immobilienbranche täglich profitieren. Möchtest du dich auch weiterentwickeln und dein umfangreiches Wissen in einem zukunftsorientierten Umfeld für unsere Kunden einbringen? Dann schau nach, was wir dir bieten können und teile unsere Begeisterung. Denn wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Architekt oder Bauingenieur (m/w/d) als Berater:in für die Cloudlösung AWARO am Standort Frankfurt, Deutschland sowie für die Standorte München und Berlin Nutze deine Beratungskompetenz, um unsere cloudbasierte CDE (Common Data Environment) Lösung AWARO bei Kunden zu platzieren, zu implementieren und so unseren Wachstumskurs nachhaltig zu unterstützen Von A wie Anfang bis Z wie zufriedener Kunde: Du berätst Kunden – in enger Abstimmung mit den Vertriebskollegen – während der Pre-Sales-Phase und im Zuge der Einführung unserer cloudbasierten Lösungen für Bau- und Anlagenprojekte, bereitest Produktpräsentationen/-demos vor oder präsentierst diese Umsichtig implementierst du AWARO in die Informationsmanagementprozesse beim Kunden, erschließt Optimierungspotenziale und berätst hinsichtlich der eingesetzten Lösungen. Dazu gehört auch, dass du Workshops und Schulungen konzipierst und durchführst Benötigt der Kunde erweiterte Funktionen oder spezielle Features für die Systemintegration, erstellst du die Anforderungsdefinitionen als Basis für unsere Entwicklung Nicht zuletzt entwickelst du für unsere Top-Kunden Best-Practice-Lösungen sowie Firmenstandards und repräsentierst AWARO auf Fachveranstaltungen Idealerweise kannst du ein abgeschlossenes Studium zum Ingenieur oder Wirtschaftsingenieur vorweisen Du besitzt Affinität zur Bau- und Immobilienbranche und konntest bereits mehrere Jahre Berufspraxis sammeln Bestenfalls kennst du webbasierte Dokumenten- und Projektmanagementsysteme und bringst ein Verständnis für Geschäftsprozesse und Digitalisierungsstrategien im Rahmen von BIM mit BIM- oder Projektmanagementzertifizierungen sind von Vorteil Du bist eine souveräne, sympathische und kommunikationsstarke Persönlichkeit, die ebenso analytisch wie konzeptionell denkt Die gesetzten Ziele unserer Kunden behältst du im Blick und verstehst es, einen konstruktiven Umgang mit unterschiedlichsten Stakeholdern zu pflegen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zu flexiblem ortsunabhängigem Arbeiten runden dein Profil ab Eigenverantwortliches Arbeiten gepaart mit dem Vertrauen in deine Fähigkeiten Mobiles Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten Alles, was du für deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung brauchst Moderne Büros im Herzen von Frankfurt Top-Sozialleistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung, Gewinnbeteiligung oder Fitnessangebote zu Firmenkonditionen
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PROJEKTMANAGER / ARCHITEKT (M/W/D)

Mo. 13.09.2021
München
Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Unser Immobilienmanager in Deutschland ist die CSG GmbH. Das Gemeinschaftsunternehmen von Deutsche Post DHL Group und Bilfinger für integrierte Property- und Facility-Services betreut mehr als 10.000 Wirtschaftseinheiten mit rund 12 Millionen m² Nettogrundfläche ganzheitlich: kaufmännisch, technisch und infrastrukturell. Willkommen mit Ihren Talenten bei der CSG GmbH in München, in Vollzeit und unbefristet als PROJEKTMANAGER / ARCHITEKT (M/W/D) für Baumaßnahmen rund um die Immobilien der Deutsche Post DHL Group. Ihre Aufgaben Planung und Konzeption von bautechnischen Projektaufgaben Erstellung von Grundlagenplanungen Weiterentwicklung von planerischen Standards und Detaillösungen Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen für Projektierungen Durchführen von Planungen nach HOAI, Leistungsphase 1-4 Planerische Beratung Durchführung von Abstimmungen mit den Genehmigungsbehörden Ihr Profil Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium oder fachorientierte Berufsausbildung mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung oder langjährige einschlägige berufliche Erfahrung Umfassende Kenntnisse der gesetzlichen Vorschriften für das Bauwesen Bauvorlageberechtigung Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit CAD-Programmen und der Standardsoftware MS Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erwünscht Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung Eigenverantwortliches Handeln sowie Zuverlässigkeit und Genauigkeit Flexibilität, Teamgeist und Einsatzbereitschaft Ihre Vorteile Ein sicherer Arbeitgeber – auch in Krisenzeiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit guten Sozialleistungen und Gehaltsstrukturen sowie entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten sowie Möglichkeit des mobilen Arbeitens Möglichkeit des Jobradleasings Ausstattung mit modernsten Arbeitsmitteln Verkehrsgünstige Lage und auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar Profitieren Sie von den attraktiven Mitarbeiterrabatten der Deutsche Post DHL Group Gutes Betriebsklima und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit täglich neuen Herausforderungen Regelmäßige Befragungen zur Mitarbeiterzufriedenheit und Feedbackgespräche Kostenfreie Getränke (Kaffee und Wasser) Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Sylvia Pensold, Telefon 0228 5289 9316. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Jetzt Bewerben“. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Unser Immobilienmanager in Deutschland ist die CSG GmbH. Das Gemeinschaftsunternehmen von Deutsche Post DHL Group und Bilfinger für integrierte Property- und Facility-Services betreut mehr als 10.000 Wirtschaftseinheiten mit rund 12 Millionen m² Nettogrundfläche ganzheitlich: kaufmännisch, technisch und infrastrukturell. Willkommen mit Ihren Talenten bei der CSG GmbH in München, in Vollzeit und unbefristet als PROJEKTMANAGER / ARCHITEKT (M/W/D) für Baumaßnahmen rund um die Immobilien der Deutsche Post DHL Group. Ihre Aufgaben Planung und Konzeption von bautechnischen Projektaufgaben Erstellung von Grundlagenplanungen Weiterentwicklung von planerischen Standards und Detaillösungen Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen für Projektierungen Durchführen von Planungen nach HOAI, Leistungsphase 1-4 Planerische Beratung Durchführung von Abstimmungen mit den Genehmigungsbehörden Ihr Profil Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium oder fachorientierte Berufsausbildung mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung oder langjährige einschlägige berufliche Erfahrung Umfassende Kenntnisse der gesetzlichen Vorschriften für das Bauwesen Bauvorlageberechtigung Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit CAD-Programmen und der Standardsoftware MS Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erwünscht Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung Eigenverantwortliches Handeln sowie Zuverlässigkeit und Genauigkeit Flexibilität, Teamgeist und Einsatzbereitschaft Ihre Vorteile Ein sicherer Arbeitgeber – auch in Krisenzeiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit guten Sozialleistungen und Gehaltsstrukturen sowie entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten sowie Möglichkeit des mobilen Arbeitens Möglichkeit des Jobradleasings Ausstattung mit modernsten Arbeitsmitteln Verkehrsgünstige Lage und auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar Profitieren Sie von den attraktiven Mitarbeiterrabatten der Deutsche Post DHL Group Gutes Betriebsklima und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit täglich neuen Herausforderungen Regelmäßige Befragungen zur Mitarbeiterzufriedenheit und Feedbackgespräche Kostenfreie Getränke (Kaffee und Wasser) Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Sylvia Pensold, Telefon 0228 5289 9316. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Jetzt Bewerben“. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
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BIM Manager (m/w/d) Innenarchitektur & Workplace Consulting

Mo. 13.09.2021
München
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: MünchenSie teilen unsere Überzeugung vom Planen mit digitalen Tools & Methoden durch den Einsatz modernster Planungswerkzeuge? Als BIM Manager (m/w/d) sind Sie die treibende strategische und konzeptionelle Kraft bei der Einführung und Anwendung von BIM-Methoden in unserer Projektlandschaft im Bereich Innenarchitektur und Workplace Consulting. Dabei bewegt sich Ihre Aufgabenspanne von der Konzeptionierung über die Einführung bis hin zur Umsetzung und stetigen Weiterentwicklung unserer BIM-Konzepte. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Aufbau und kontinuierliche Weiterentwicklung von BIM-Standards, Leitfäden, Werkzeugen und Methoden mit Fokus auf Projekte im Bereich neue Arbeitswelten, Innenarchitektur und Change Management Konzepten Verantwortlich für die BIM-Strategie in enger Zusammenarbeit mit anderen BIM-Fachabteilungen Selbstständige Durchführung von Projekten, von der Angebotsbearbeitung bis hin zur Steuerung der Inbetriebnahme, unterstützt durch die BIM Methodik Erstellen von Entwurfs- und Ausführungsplänen sowie Detailplanung mit der Software Revit Identifikation von Optimierungs- und Qualitätssteigerungspotentialen durch den Einsatz digitaler Lösungen und Beratung Ihrer Kollegen Aufbereitung von BIM-spezifischen Themen zur Akquise-Vorbereitung und Kundenansprache Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Innenarchitektur, Bauinformatik, Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Einführung und Umsetzung von BIM-Konzepten bei Projekten mit Schwerpunkt Innenraum oder neue Arbeitswelten Hohe Affinität zu neuen, digitalen Systemen in der Planung sowie eine analytische und konzeptionelle Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Autodesk Revit, bestenfalls auch BIM 360, Solibri, iTWO, Revizto sowie Erfahrung im Einsatz von Datenbankanbindungen wie Microsoft Access, SQL wünschenswert Selbstständige Arbeitsweise, kommunikations- und führungsstarke Persönlichkeit sowie ein überzeugendes Auftreten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Entwicklung und Gestaltung zukunftsweisender Arbeitswelten Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen"  Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten  Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Architekt/Bauingenieur (m/w/d) als Baumanager Hochbau/TGA Begutachtung

Mo. 13.09.2021
Stuttgart, Ulm (Donau), München, Nürnberg
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere neu geschaffene Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, die zukünftig mit mehr als 6000 Mitarbeitern bundesweit die Deutsche Telekom betreuen wird suchen wir Sie als Architekt/Bauingenieur (m/w/d) als Baumanager Hochbau/TGA Begutachtung am Standort Stuttgart, Ulm, München oder Nürnberg. Vollzeit, Unbefristet Gewährleistung der Einhaltung von Grundsätzen und Rahmenregelungen im Bereich der Maßnahmen- und Instandhaltungsplanung Planung, Realisierung sowie Bauleitung von Fläche und Infrastruktur mit Schwerpunkt in den Tätigkeiten gemäß VOB und HOAI (Leistungsphase 6-8) für komplexe und technisch anspruchsvolle Projekte und Bauvorhaben Durchführung der Kostenplanung für Angebote der Sparte Bau Fachliche Begutachtung des baulichen und technischen Objektzustands im Hinblick auf die Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen des Baurechts sowie des Brandschutzes Mitwirkung in den Bereichen Bauunterhalt- und Instandsetzungsmanagement Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Tätigkeitsbereich Gesundheitliche Eignung für Arbeiten in großer Höhe Strukturierte, eigenständige sowie serviceorientierte Arbeitsweise Reisebereitschaft innerhalb der Betreuungsregion Führerschein Klasse B Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen Eine 38-Stundenwoche und 30 Tage Urlaub pro Jahr „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
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