Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Architektur: 606 Jobs

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 228
  • Immobilien 138
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 75
  • Sonstige Dienstleistungen 41
  • It & Internet 30
  • Bekleidung & Lederwaren 20
  • Textilien 20
  • Transport & Logistik 20
  • Recht 19
  • Unternehmensberatg. 19
  • Wirtschaftsprüfg. 19
  • Finanzdienstleister 18
  • Groß- & Einzelhandel 17
  • Verkauf und Handel 17
  • Agentur 10
  • Marketing & Pr 10
  • Werbung 10
  • Sonstige Branchen 9
  • Elektrotechnik 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 8
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 547
  • Ohne Berufserfahrung 287
  • Mit Personalverantwortung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 574
  • Home Office möglich 222
  • Teilzeit 158
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 526
  • Studentenjobs, Werkstudent 34
  • Praktikum 23
  • Befristeter Vertrag 18
  • Ausbildung, Studium 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Architektur

Architekt (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Köln
 Die GALERIA Restaurant GmbH & Co. KG betreibt bundesweit als zweitgrößter Handelsgastronom in den Warenhäusern der GALERIA Karstadt Kaufhof 90 Restaurants und   gastronomische Outlets. Das moderne Büro-Loft im Gut Maarhausen bietet optimale Arbeitsbedingungen. Das denkmalgeschützte Ensemble ist in funktionale wie architektonisch aufregende Büroflächen aufgeteilt. Einfach ein besonderer Ort zum Arbeiten. Für unser Servicecenter Food | Gastro in Köln suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Architekten/ Innenarchitekten (m/w/d).Ihre zentrale Aufgabe ist das Entwickeln von innovativen Gestaltungskonzepten sowie das überzeugende Präsentieren der Ideen bei den einzelnen Fachbereichen. Dabei steht die kreative Umsetzung individueller Konzernvorstellungen unter Berücksichtigung der Arbeitsabläufe sowie baulicher Vorgaben im Vordergrund. Wollen Sie gestalten? Wollen Sie etwas Neues entwickeln? Wollen Sie etwas ,,schaffen'', dann sind Sie bei uns genau richtig! Ihre Aufgaben: Individuelle Planung und Umsetzung anspruchsvoller Projekte im Bereich Retail Präsentieren der Ideen, Entwürfe und Konzepte bei den einzelnen Fachbereichen Schwerpunkttätigkeiten in Anlehnung an die HOAI 1-5 Abstimmungen mit Bauherren und Behörden sowie Unterstützung des Vertriebs Ansprechpartner für verschiedenste bautechnische Fragestellungen    Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder Innenarchitektur Sehr gute Kenntnisse in AutoCAD, 3D-Programmen und der Adobe Creative Suite Praktische Erfahrung im Bereich Ladenbau/Retail Berührungspunkte mit dem Food Sektor von Vorteil  Ein hohes Verständnis von Warenpräsentation Stilsicheres Deutsch sowie weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil  Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeitmodelle (Mobiles Arbeiten) Kostenfreie Unternehmensparkplätze Berufliche Weiterbildung Modernes Büro in historischem Ambiente Gehaltspakete (13. Gehalt, Urlaubs- & Weihnachtsgeld etc.) Vermögenswirksame Leistung Freundliches sowie familiäres Betriebsklima Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Jobticket
Zum Stellenangebot

Bauingenieur / Architekt als Kalkulator (m/w/d) Schlüsselfertigbau

Mi. 29.06.2022
Osnabrück
Die Köster GmbH ist einer der führenden Anbieter der Bauindustrie in Deutschland im Hoch- und Tiefbau. Partnerschaftlich, kompetent und lösungsorientiert werden maßgeschneidert Bauvorhaben über ein Netz von bundesweit 22 Niederlassungen und sechs Kompetenz-Centern geplant und schlüsselfertig erstellt. Die Köster GmbH mit Sitz in Osnabrück ist Teil der Köster-Gruppe mit mehr als 2.000 Mitarbeiter/innen. Bauingenieur / Architekt als Kalkulator (m/w/d) Schlüsselfertigbau Kompetenz-Center Sozialimmobilien in Osnabrück Sie übernehmen die Angebotsbearbeitung und Kalkulation von Rohbau- und Schlüsselfertigbauprojekten unter Einbeziehung interner und externer Fachleute Sie arbeiten Sondervorschläge und Alternativen zum Zwecke der technischen und wirtschaftlichen Optimierung aus Sie stellen Preisanfragen bei unseren Nachunternehmern sowie Lieferanten und unterstützen bei Vergabeverhandlungen Sie unterstützen bei dem Erstellen der Leistungsverzeichnisse und pflegen die Kalkulationsdaten Sie haben ein Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder Architektur bzw. eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie können erste Berufserfahrung in der Bauleitung und/oder der Kalkulation von Schlüsselfertigbauprojekten vorweisen Sie haben gute Anwenderkenntnisse in Kalkulationsprogrammen (idealerweise in RIB iTWO) sowie gute MS-Office-Kenntnisse Sie bringen ein hohes Maß an technischem Verständnis mit Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit sowie eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich Ansprechende Rahmenbedingungen: Attraktives Vergütungspaket inklusive tariflicher Sonderleistungen, 30 Urlaubstagen sowie modernster technischer Ausstattung Vielfältige Zusatzangebote: Mitarbeiterangebote sowie Teamevents, Sommer- und Weihnachtsfeste Sicher betreut von Anfang an: Strukturierte Einarbeitung inklusive Einführungsworkshop und Patenprogramm Individuelle Förderung: Qualifizierte Weiterbildung über unsere unternehmenseigene Akademie Persönliche Gesundheitsförderung: Firmenfitnessprogramm Hansefit, Fahrradleasing und aktive Mittagspause
Zum Stellenangebot

Dipl.-Ingenieur*in Landschaftsarchitektur (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Hanau
 Zukunft in Hanau - Unser Angebot - Ihre Chance Der Eigenbetrieb Hanau Infrastruktur Service sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung Grünflächen eine/n Dipl.-Ingenieur*in (FH) Landschaftsarchitektur (m/w/d) oder Bachelor/Master of Engineering Landschaftsarchitektur (m/w/d) oder Master of Engineering  Landschaftsbau und –management (m/w(d)   Ihr Arbeitsumfeld: Die Stadt Hanau befindet sich im Ballungsraum Rhein-Main-Gebiet, ca. 25 km östlich von Frankfurt. Die Stadt ist ein wichtiger und prosperierender Wirtschaftsstandort und zudem ein wichtiger High-Tech-Standort mit industriellem Schwerpunkt in der Metropolregion. Die in Hanau angesiedelten Unternehmen sind national und international bekannt. Zum Eigenbetrieb Hanau Infrastruktur Service mit seinen ca. 320 Mitarbeitenden gehören unter anderen die Abteilungen Verkehr- und Straßenbewirtschaftung, Grünflächen, Friedhöfe und Krematorium, Abwasserbeseitigung und Hochwasserschutz, Abfallwirtschaft und Straßenreinigung sowie Bauausführung und –überwachung.   Neuplanung von Grünflächen, Straßenbegleitgrün und Projekten Durchführung von VOL- und VOB-Ausschreibungen Vergabe von Planungsaufträgen Beurteilung und Stellungnahme zu Planungen Dritter Bearbeitung von Körperschaftsvorlagen und –beschlüssen Erledigung von Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Gewährleistung der Bürgerinformation und Beantwortung von Bürgeranfragen    Abgeschlossenes Studium als Diplom-Ingenieur*in (FH) Landschaftsarchitektur oder Master of Engineering Landschaftsbau und –management Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in Landschaftsarchitekturbüros und/oder in der öffentlichen Verwaltung ist wünschenswert Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Projektarbeit  Erfahrung in der Anwendung von Standardsoftware (MS-Office) sowie fundierte Kenntnisse in der Anwendung fachbezogener Programme wie z. B. AutoCAD – greenXpert Dataflor, geograd GIS X und ASBwin Organisationstalent, Flexibilität, Einsatzbereitschaft sowie Konflikt- und Teamfähigkeit Verhandlungsgeschick und sehr gute kommunikative Fähigkeiten Führerschein der Klasse B    Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team und in einem interessanten Tätigkeitsfeld  Einen Arbeitsvertrag im Öffentlichen Dienst nach TVöD Premium Job-Ticket Betriebliche Altersversorgung Geregelte Arbeitszeiten 4x pro Monat kostenfreier Eintritt in die Hanauer Schwimmbäder Ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot Gute Anbindungen an öffentliche Verkehrsmittel Eine Zulage zu den Vermögenswirksamen Leistungen Eine umfangreiche Einarbeitung in der Abteilung sowie die Vermittlung der erforderlichen eigenbetriebsspezifischen Kenntnisse   Es handelt sich um eine Vollzeitstelle, wir bieten jedoch die Möglichkeit zur Teilzeitbeschäftigung. Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung Ihre persönlichen Vorstellungen zur Arbeitszeit an. Die Vergütung erfolgt je nach beruflicher und fachlicher Qualifikation nach dem TVöD bis zur Entgeltgruppe 12 TVöD. Da Frauen in diesem Bereich unterrepräsentiert sind, freuen wir uns besonders über Bewerbungen von Frauen. Personen mit Schwerbehinderungen werden bei gleicher Eignung besonders behandelt.
Zum Stellenangebot

Architekt (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Offenbach am Main
Als zukunftsorientiertes Unternehmen sind wir seit 1974 als unabhängig beratende Ingenieurgesellschaft im Bauwesen tätig. Wir betreuen internationale und nationale Projekte und finden für unsere Auftraggebenden aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor optimale Lösungen. Gemeinsam wachsen wir und gestalten die Zukunft schon heute! Seit über 40 Jahren erarbeiten wir die besten Lösungen für große Industrieprojekte, die wir über alle Leistungsphasen hinweg begleiten. Ergänzend zu unserer Planung im konstruktiven Ingenieurbau bieten wir in der Generalplanung auch Leistungen der Architekturplanung an.• Spannende Generalplanungsprojekte und eine enge Zusammenarbeit mit unserem interdisziplinären Teams. • Gestaltungsspielraum in unserer wachsenden Abteilung, auch über den Standort hinaus. • Individuelle Förderung und maßgeschneiderte Fortbildungsangebote.• Du hast Dein Studium der Architektur abgeschlossen. • Nachdem Du erste Berufserfahrung gesammelt hast, suchst Du nach einer neuen Herausforderung und willst eigenständig in Projekten arbeiten. • Deine Deutschkenntnisse sind verhandlungssicher. • Du hast Interesse an anderen Fachgebieten und der integralen Planung. • Du möchtest Dich entwickeln, bringst Teamgeist und Kommunikationsstärke mit.... leben eine offene Unternehmenskultur: So schaffen wir ein Arbeitsklima, in dem Du Deine Fähigkeiten entfalten kannst. ... fördern Chancengleichheit und Diversität: Mit unterschiedlichen Perspektiven erreichen wir bessere Lösungen. Codema trägt das TOTAL E-QUALITY-Prädikat für Chancengleichheit. ... pflegen ein freundschaftliches und faires Miteinander: Nicht nur im Büro – bei gemeinsamen Mittagspausen, Grillabenden mit den Familien oder Betriebsausflügen wachsen wir zusammen. ... unterstützen Deine persönliche und berufliche Entwicklung: Mit individuellen Weiterbildungsangeboten sowie unserer offenen Feedbackkultur. ... verstehen uns als Team und sind gemeinsam erfolgreich: Mit flachen Hierarchien halten wir Entscheidungswege kurz. ... wissen, wie wichtig eine Work-Life-Integration ist: Deswegen ermöglichen wir zeitlich flexibles und mobiles Arbeiten, passend zu Deinen persönlichen Bedürfnissen. Auch in Deiner Elternzeit bleiben wir in Kontakt und gestalten Deinen Wiedereinstieg reibungslos. ... lernen voneinander und wachsen gemeinsam: Du profitierst vom Austausch und der vielseitigen Expertise, die unsere Mitarbeitenden in ihren jeweiligen Spezialgebieten mitbringen. ... bleiben in Bewegung: Codema fördert nachhaltige Mobilität mit Zuschüssen zu Bahn-Card, ÖPNV oder zum Codema-Bike. 
Zum Stellenangebot

Architekt in der Projektleitung (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Offenbach am Main
Als zukunftsorientiertes Unternehmen sind wir seit 1974 als unabhängig beratende Ingenieurgesellschaft im Bauwesen tätig. Wir betreuen internationale und nationale Projekte und finden für unsere Auftraggebenden aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor optimale Lösungen. Gemeinsam wachsen wir und gestalten die Zukunft schon heute! Seit über 40 Jahren erarbeiten wir die besten Lösungen für große Industrieprojekte, die wir über alle Leistungsphasen hinweg begleiten. Ergänzend zu unserer Planung im konstruktiven Ingenieurbau bieten wir in der Generalplanung auch Leistungen der Architekturplanung an.  Du leitest anspruchsvolle und komplexe Projekte in allen Leistungsphasen. In einem interdisziplinären Planungsteam leitest Du 2-8 Mitarbeitende aus unterschiedlichen Fachbereichen an. Du bleibst am Ball und sicherst mit Deinem Durchsetzungsvermögen den Erfolg und die Qualität Deiner Projekte. In integralen Planungsprojekten setzt Du Deine kreativen Ideen mit den höchsten Ansprüchen an eine digitale Arbeitsweise um und behältst dabei souverän den Überblick. Du hast Dein Studium der Architektur erfolgreich abgeschlossen und bist seit mindestens 3 Jahren in einer vergleichbaren Position aktiv. Du fühlst Dich in leitenden Positionen wohl und vertrittst Deinen Standpunkt selbstsicher gegenüber allen Projektbeteiligten. Du bewegst Dich sicher in allen Leistungsphasen der HOAI und kennst Dich mit gesetzlichen Bestimmungen und Verordnungen im Bauwesen gut aus. ... leben eine offene Unternehmenskultur: So schaffen wir ein Arbeitsklima, in dem Du Deine Fähigkeiten entfalten kannst. ... fördern Chancengleichheit und Diversität: Mit unterschiedlichen Perspektiven erreichen wir bessere Lösungen. Codema trägt das TOTAL E-QUALITY-Prädikat für Chancengleichheit. ... pflegen ein freundschaftliches und faires Miteinander: Nicht nur im Büro – bei gemeinsamen Mittagspausen, Grillabenden mit den Familien oder Betriebsausflügen wachsen wir zusammen. ... unterstützen Deine persönliche und berufliche Entwicklung: Mit individuellen Weiterbildungsangeboten sowie unserer offenen Feedbackkultur. ... verstehen uns als Team und sind gemeinsam erfolgreich: Mit flachen Hierarchien halten wir Entscheidungswege kurz. ... wissen, wie wichtig eine Work-Life-Integration ist: Deswegen ermöglichen wir zeitlich flexibles und mobiles Arbeiten, passend zu Deinen persönlichen Bedürfnissen. Auch in Deiner Elternzeit bleiben wir in Kontakt und gestalten Deinen Wiedereinstieg reibungslos. ... lernen voneinander und wachsen gemeinsam: Du profitierst vom Austausch und der vielseitigen Expertise, die unsere Mitarbeitenden in ihren jeweiligen Spezialgebieten mitbringen. ... bleiben in Bewegung: Codema fördert nachhaltige Mobilität mit Zuschüssen zu Bahn-Card, ÖPNV oder zum Codema-Bike. 
Zum Stellenangebot

Baureferent (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Niestetal
Viele reden nur darüber – Wir packen es täglich an! Arbeit für den Frieden Sie suchen eine sinnstiftende Arbeit, die Ihnen Freiräume sowie Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten eröffnet? Sie wollen mit viel Kreativität, fachlicher Kompetenz und Eigenverantwortung an der Erhaltung und Aufwertung wertvoller Friedhöfe mitwirken? Projekte zu planen und umzusetzen bereitet Ihnen Freude? Sie wollen an der Verständigung der Völker und an der Bewahrung des Friedens mitwirken? Daher schätzen Sie die Zusammenarbeit mit vielen Partnern im In- und Ausland? Sie möchten Teil eines großen, vielfältigen und international ausgerichteten Teams werden? Dann zögern Sie nicht, sondern bewerben sich bei uns: dem Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. Wir bauen, pflegen und unterhalten im Auftrag der Bundesregierung über 830 Kriegsgrabstätten in mehr als 45 Staaten. Dabei greifen wir die typischen landschaftlichen Merkmale und Baustile vor Ort auf, so dass unsere Anlagen stets einzigartig sind. Das macht die Arbeit sehr abwechslungsreich. Wir bemühen uns um intensive Kontakte zu den Menschen und den Organisationen in allen Ländern, in denen wir schon tätig sind und noch aktiv werden wollen. Das leisten wir als Volksbund mit insgesamt über 500 hauptamtlichen Mitarbeitern. Davon sind mehr als 200 in der Abteilung Kriegsgräberstätten im In- und Ausland tätig. Für die Abteilung Kriegsgräberstätten mit Dienstsitz in Niestetal bei Kassel suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt und unbefristet einen                                                                       Baureferenten (m/w/d)Diese spannenden Aufgaben erwarten Sie: Sie planen mit viel Kreativität und Fachverstand Bauten des Hoch-, Tief- und Landschaftsbaus einschl. der Gebäudetechnik und setzen die Maßnahmen um (Leistungsphasen 1-9 HOAI). Sie erarbeiten Ausschreibungen, bereiten Architekten- und Bauverträge vor, schließen diese ab und begleiten die beauftragten Planer und Unternehmen in der Bauherrenfunktion. Sie pflegen Verbindungen zu Botschaften, Ministerien, Behörden, Verbänden und Organisationen. Mit den Volksbundbeauftragten vor Ort und ausländischen Partnerorganisationen arbeiten sie eng zusammen. Sie verwalten die Ihnen zur Verfügung stehenden Haushaltsmittel und wirken an der stetigen Verbesserung der Wirtschaftlichkeit unserer Arbeit mit. Dazu unternehmen Sie zahlreiche Dienstreisen in viele Länder Europas, Asiens und Afrikas  Ihr Profil: Sie haben ein Studium in Architektur, Bauingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen, Sie sind staatlich geprüfter Hochbautechniker oder Sie verfügen über eine vergleichbare Qualifikation, die Sie auf anderem Wege erworben haben. Kreativität und ein hoher Anspruch an ästhetische Qualitäten zeichnen Sie ebenso aus wie die Fähigkeiten zu konzeptionellem Arbeiten, strategischem Denken und betriebswirtschaftlichem Handeln. Sie kommunizieren gut und gerne, verhandeln geschickt, können sich durchsetzen und bringen ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative sowie Belastbarkeit mit. Die Arbeit mit CAD, die Ausschreibung von Aufträgen und das Projektmanagement sind Ihnen vertraut. Dienstreisen ins Ausland empfinden Sie als Bereicherung Ihrer Arbeit. Auf die Mentalitäten und Kulturen, denen Sie in anderen Ländern begegnen, lassen Sie sich gerne ein. Sie verfügen über ausgeprägte Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Die Kenntnis weiterer Sprachen, insbesondere von Französisch, ist von Vorteil. Eine mehrjährige Berufserfahrung qualifiziert die Bewerbung, ist aber keine zwingende Voraussetzung. Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse B. Mit den Zielen des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. identifizieren Sie sich.  Unsere Leistungen: Eine sinnstiftende, vielseitige und dynamische Aufgabe Die Arbeit in einem motivierten, kompetenten, multiprofessionellen und vielfältigen Team Die Zusammenarbeit mit vielen Partnern auf internationaler Ebene Dienstreisen in zahlreiche Länder in Europa, Nordafrika und Asien Flexible Arbeitsmöglichkeiten, insbesondere durch Gleitzeit und Homeoffice 30 Tage Erholungsurlaub plus die Möglichkeit, viele weitere freie Tage über ein Stundenkonto zu erlangen Wahrnehmung der Aufgaben in Vollzeit oder Teilzeit Vergütung in Anlehnung an den TVöD-BUND Ein vielfältiges Angebot für Weiterbildungen   Haben Sie Fragen zu der Stelle? Dann wenden Sie sich gerne an Dr. Andreas J. Wulf, Telefon: 0561-7009-275 oder E-Mail: bewerbung-kgsvolksbund.de Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen per E-Mail (max. 5 MB) bis zum 15.08.2022 an: bewerbung-kgs@volksbund.de. 
Zum Stellenangebot

Project Manager Hotel Interior (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Hamburg
Die TUI Cruises GmbH sucht unbefristet am Standort Hamburg einen Project Manager Hotel Interior (m/w/d)   Planung und Umsetzung von Instandhaltungs-, Reparatur- und Umbauprojekten in Bezug auf Interieur und Design im Hotelbereich der TUI Cruises Flotte während des laufenden Gästebetriebs und im Dry Dock Entscheidungen über Produkte und Dienstleistungen sowie Bauausführungen und Installationen an Bord einschließlich Terminkoordinierung und Risikomanagement Direkte Zusammenarbeit mit den Project Managers Hotel Technical innerhalb der Abteilung Hotel Refurbishment Projektbezogener Einkauf und Verhandlungen mit Lieferanten sowie enge Abstimmung mit der Einkaufsabteilung bei Umbauprojekten und bei der Beschaffung von Ersatz- und Reparaturartikeln Aktive Marktanalyse für die Auswahl von Lieferanten, Dienstleistern und Materialien Budgetplanung und -verantwortung Regulierung von Garantie Claims mit der (Neubau-)Werft Inspektionen auf den Schiffen zur Sicherstellung des Qualitätsstandards von TUI Cruises Weiterentwicklung von Produkten im Gäste- und Crewbereich mit bestehenden und neuen Lieferanten Abgeschlossenes wirtschaftliches Studium, Studium der Fachrichtung Architektur, Design, Werkstoff- und Materialtechnik oder eine vergleichbare handwerkliche Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Innenausbau, -gestaltung und -einrichtung, bevorzugt in der Hotellerie, in einer Werft oder Reederei Analytisches und lösungsorientiertes Denken und Vorgehen sowie überdurchschnittliches Organisationsvermögen Teamfähigkeit und Neugierde auf täglich neue Herausforderungen prägen Ihren Arbeitsstil Reisebereitschaft wird vorausgesetzt Sicherer Umgang mit gängigen MS Office-Produkten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein modern eingerichteter Arbeitsplatz in zentraler Lage, nur eine „Seemeile“ vom Hauptbahnhof entfernt Eine zeitgemäße Führungs- und Unternehmenskultur Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche zur gezielten Förderung deiner Stärken und beruflichen Laufbahn Eine marktgerechte Vergütung mit Erfolgsbeteiligung, eine flexible Arbeitszeitkultur sowie den „PME-Familienservice“ als starken Partner an deiner Seite Umfangreiche Sozial- und Gesundheitsleistungen (30 Tage Urlaub p.a., Essensgutscheine, ÖPNV-Zuschuss, vergünstigte Kreuzfahrten, Eltern-Kind-Büro, eigenes Fitnessstudio, interne Yoga-Kurse, Rückenschule, Massage u.v.m.) Bei jedem Schritt behalten wir den Gast im Fokus! Möchtest Du diese Extrameile mit uns gehen? Wir freuen uns auf deine Bewerbung – ungeachtet deines Alters, Geschlechts, deiner Nationalität, ethnischen Herkunft, Religion, Weltanschauung, sexuellen Orientierung und/oder Behinderung. Bitte bewerbe dich mit deinen aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse/Zertifikate) ausschließlich online. Hast du Fragen zu TUI Cruises und/oder unserem Bewerbungsprozess? Auf unserer Karriereseite findest du umfassende Informationen und FAQ.
Zum Stellenangebot

Architekt:in für Entwurfs- / Ausführungsplanung und 3D-Gestaltung

Mi. 29.06.2022
Bad Hersfeld
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Architekt:in für Planung in Vollzeit od. Teilzeit. Die FischerHausbau GmbH ist ein Bauträger mit Geschäftssitz in Hohenroda und Offenbach. Allein im Raum Frankfurt haben wir in den letzten Jahren ca. 540 Häuser und Wohnungen errichtet bzw. im Bau. Wir wurden 2001 gegründet, der Geschäftsführer ist selbst Architekt. Energieeffiziente Planung ist uns sehr wichtig.Bearbeitung der Planungsphasen in Anlehnung an die HOAI LP 1-5:  Entwicklung von Entwürfen  Abstimmung mit Bauherrn, Behörden und Fachingenieuren  Bauantragsplanung  3D-Gestaltung  Prospektgestaltung  Betreuung unserer Homepage erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Architektur  versierter Umgang mit AutoCAD in der 2D-Planung und ArchiCAD in der 3D-Planung (oder vergleichbarem Programm)  Interesse an energieeffizienten und nachhaltigen Gebäudekonzepten Als Absolvent erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, Ihre im Studium gewonnenen Kenntnisse in der Praxis umzusetzen. abwechslungsreiche Projekte  unbefristeten Arbeitsvertrag  strukturierte Einarbeitung  Fort- und Weiterbildungen  flexible Arbeitszeiten  kostenlose Getränke  Fahrtkosten Vergütung  Homeoffice, zeitweise
Zum Stellenangebot

Projektleiter:in (w/m/d) Stadterneuerung

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main
Ein guter Plan ist das Fundament nachhaltiger Entwicklung. Darum suchen wir Sie als Projektleiter:in (w/m/d) Stadterneuerung für unser Stadt-Up Frankfurt! Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und sorgen für ein Frankfurt, das über sich hinaus wächst! Frankfurt am Main ist eine wachsende Stadt und mit rund 750.000 Einwohner:innen urbanes Zentrum im Rhein-Main-Gebiet. Die dynamische Entwicklung stellt vielfältige Anforderungen in sozialer, wirtschaftlicher und umweltschützender Art. Mit den Programmen der Städtebauförderung unterstützen Bund und Land die Stabilisierung und Aufwertung städtebaulich, wirtschaftlich und sozial benachteiligter und strukturschwacher Stadt- und Ortsteile. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Projektleiter:in (w/m/d) StadterneuerungVollzeit, Teilzeit, EGr. 13 TVöD Vorbereitung und Durchführung von Stadt­erneuerungsverfahren und integrierten Stadt­teilplanungen Entwurf von städtebaulichen Konzepten, Bebauungs- und Fachplänen sowie Vorbereitung von städtebaulichen Wettbewerben Koordinierung externer Planungsleistungen und von Abstimmungsprozessen Steuerung von Einzelprojekten, Verhandlungen mit Bauherren Vorbereitung und Koordination des Einsatzes von finanziellen Mitteln Mitarbeit in Arbeitsgruppen und Mitwirkung bei der Öffentlichkeitsarbeit Beratung zu Fördermöglichkeiten sowie zu planungs- und baurechtlichen Fragen im Rahmen städtischer Förderprogramme abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschul­studium (Dipl.-Ing. (TH/TU) oder Master) Fach­richtung Städtebau, Architektur, Stadtplanung oder vergleichbare Fachrichtung oder abgeschlossenes Hochschulstudium (Dipl.-Ing. (FH) oder Bachelor) entsprechender Fachrichtung mit langjähriger Berufserfahrung im Aufgabengebiet möglichst Befähigung für den höheren technischen Dienst (Große Staatsprüfung) Erfahrungen mit Stadterneuerungsverfahren sowie mit der terminlichen und wirtschaftlichen Abwicklung von Projekten mit eigenen Haushaltsmitteln sind erwünscht vertiefte Kenntnisse und Erfahrungen im Bau- und Planungsrecht sowie mit sonstigen einschlägigen Gesetzen und Vorschriften konzeptionelles Denken sowie Kooperations- und Integrationsfähigkeit Selbstorganisationskompetenz und Kenntnisse in Projektmanagementmethoden Selbstständigkeit und Innovationsverhalten interkulturelle Kompetenz umfangreiches Fortbildungsangebot zu den unterschiedlichsten Themenbereichen betriebliche Altersvorsorge und ein Job-Ticket Premium ohne Eigenbeteiligung gültig für alle Tarifgebiete des Rhein-Main-Verkehrsverbundes mit Mitfahrregelung wertschätzende und offene Arbeitsatmosphäre sowie eine gute Zusammenarbeit in einem professionellen Team gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und eine flexible, familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung
Zum Stellenangebot

Architekten (m/w/d) als Projektteamleiter

Mi. 29.06.2022
Stuttgart
Erfolg hat, wer sich immer wieder neuen Herausforderungen stellt. Seit unserer Gründung vor über 55 Jahren hat sich die Bülow Aktiengesellschaft zum kompetenten Partner in allen Fragen rund um die Immobilie mit Immobilienprojekten entwickelt. Grundstein und Motor unserer Entwicklung sind unsere Teams. Bei uns arbeiten Architekt*innen, Bauingenieur*innen und Betriebswirt*innen, projektbezogen und fachübergreifend zusammen. Wir haben den rasanten Veränderungen in unserer Branche kontinuierlich Rechnung getragen und können heute auf eine beachtliche Referenzliste verweisen - d.h. realisierte Objekte mit über 1.300.000 m² Geschossfläche. Unser über die Jahre erarbeitetes Know-how, unser erstklassiges Branchennetzwerk und unser Team machen uns zu dem was wir heute sind. Für unsere derzeitigen Projekte mit einem Volumen von über 90.000 m² Geschossfläche suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen ARCHITEKTEN (m/w/d) als Projektteamleiter Verantwortliche Führung eines Projektteams in Revit und AutoCAD Architecture Absolvent (m/w/d) der Fachrichtung Architektur  Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in der Baugesuchs- und Ausführungsplanung von anspruchsvollen Großprojekten (vorrangig gewerbliche Projekte)  Mehrjährige Erfahrung mit deutschem Baurecht  Führungskompetenz und Teamfähigkeit  Hohes Engagement, Eigenverantwortlichkeit und Motivation Einen unbefristeten Arbeitsvertrag (Vollzeit)  Herausragende Großprojekte (Büro, Hotel, Wohnen)  Multidisziplinäre Teams mit einer anpackenden und unterstützenden Arbeitskultur  Einen atemberaubenden Ausblick und eine moderne, inspirierende Arbeitsumgebung
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: