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Architektur: 426 Jobs

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Architektur

Leitung im Architekturbüro (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Köln
Sie möchten in einem kreativen, anspruchsvollen und abwechslungsreichen Umfeld arbeiten? Sie haben Lust auf anspruchsvolle Aufgaben und wachsen mit neuen Herausforderungen? Sie haben stets das große Ganze im Blick und möchten selbstbestimmt arbeiten? Dann sind Sie bei uns richtig! Wir suchen eine umfassende Unterstützung der Geschäftsführung. Wir sind ein inhabergeführtes Architekturbüro mit ca. 20 Mitarbeiter*innen und regionalem Wirkungsfeld. Unser Schwerpunkt liegt in der Planung und Umsetzung anspruchsvoller Architekturaufgaben im Bestand. Dabei ist uns eine ganzheitliche und nachhaltige Betrachtung sehr wichtig. Um uns auf diese Aufgaben zu konzentrieren, suchen wir zusätzlich zu unserem Assistenzteam eine engagierte Büroleitung, die für reibungslose Abläufe sorgt und uns in allen strategischen Themen unterstützt vom Personal- bis zum Vertragswesen. Leitung der internen Abläufe im Planungsbüro Entwicklung und Steuerung der Betriebsführungs- und Digitalisierungsprozesse Überwachung der Qualitätsvorgaben Enge Zusammenarbeit mit unseren Service- und Wartungsvertragspartnern Unterstützung der Geschäftsführung bei der Erstellung von Angeboten und Verträgen nach HOAI Steuerung der Personalqualifizierung und -entwicklung in Abstimmung mit der Geschäftsführung Übernahme von Sonderaufgaben und Projekten Operative Aufgaben Ein abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise in den Bereichen Rechtswissenschaften, Verwaltungswissenschaften, Betriebswirtschaft oder Personal- und Organisationsentwicklung Hohe Kommunikationskompetenz und ein sicheres und verbindliches Auftreten Unternehmerisches Handeln und bereichsübergreifendes wirtschaftliches Denken Ein ausgeprägtes rechtliches Verständnis Ausgezeichnete MS- Office-Kenntnisse, eine hohe Affinität zu digitalen Medien und Interesse an der Einarbeitung in IT-Fachanwendungen Interesse an und Bereitschaft zur Einführung moderner und agiler Arbeitsformen Gestaltungswille beim Aufbau und der kontinuierlichen Verbesserung der Abläufe Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift  Wünschenswert sind: Kenntnisse in der Architektur- oder Immobilienbranche Erste Führungserfahrung Mehr als gutes Geld Enge Zusammenarbeit mit der Inhaberin Kennenlernen der vielfältigen Welt der Architektur Ausbau Ihrer Kenntnisse im Vertragswesen der HOAI und Grundlagen des Baurechts Moderne und familienfreundliche Arbeitsbedingungen: grundsätzliche Möglichkeit zur Arbeit in Teilzeit und zu ortsflexiblem Arbeiten Gezielte Schulungen und Fortbildungsangebote Gute Aufstiegschancen Eine zentrale Lage und sehr gute Anbindung an den ÖPNV (Jobticket) Ein kompetentes und kollegiales Umfeld. Verantwortungsvolle und spannende Aufgaben
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Dipl.-Ing. Architekten/-in (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Troisdorf
Die Gemeinnützige Wohnungsbaugenossenschaft Troisdorf eG ist ein 1918 gegründetes Wohnungsunternehmen. Sie ist die größte Wohnungsbaugenossenschaft im Rhein-Sieg-Kreis mit einem Wohnungsbestand von insgesamt 2.883 Wohneinheiten. Unsere wesentlichen Aufgaben bestehen in der mitgliederorientierten Bewirtschaftung, Instandhaltung, Modernisierung und Entwicklung unseres Wohnungsbestandes. Zur Verstärkung unseres Teams der technischen Hausbewirtschaftung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n bauvorlageberechtigte/n Dipl.-Ing. Architekten/-in (m/w/d) Ausarbeiten von technischen Maßnahmen  Vorbereitung und Umsetzung der geplanten Sanierungsmaßnahmen  Erstellung von bauordnungsrechtlichen Planungsunterlagen und Bauanträgen  Kooperation mit Behörden, Ämtern, Lieferanten und Handwerkern ein Architektur-Studium, beendet als Dipl.-Ing., Dipl.-Ing. (FH) beziehungsweise mit einem Master of Arts  mehrjährige bauplanungs- und bauordnungsrechtliche Berufserfahrung in der Planung und Bauleitung von Neubau- und Sanierungsmaßnahmen  detaillierte Kenntnisse in den Leistungsphasen der HOAI insb. der AVA  Erfahrungen in der Steuerung von Bebauungsplanverfahren  Kenntnisse im Umgang mit den gängigen CAD-Programmen und MS Office- Produkten  strukturierte Vorgehensweise, Organisationsvermögen und Eigeninitiative  Teamfähigkeit und Dienstleistungsmentalität Neben einer hochinteressanten Aufgabe, geregelten Arbeitszeiten und einem sicheren Arbeitsplatz bieten wir Ihnen eine angemessene Vergütung und ein freundliches, motiviertes Team.
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Landschaftsarchitektin/Landschaftsarchitekt (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Duisburg
Die Wirtschaftsbetriebe Duisburg sind kommunaler Arbeitgeber und modernes Wirtschaftsunternehmen mit zurzeit über 1.750 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die täglich für Duisburg im Einsatz sind. Unsere Arbeit bewegt viel! Und zwar bei über 490.000 Bürgerinnen und Bürgern und bei den mehreren tausend Unternehmen in Duisburg. Jeden Tag arbeiten wir daran, die Lebensqualität der Duisburger Bürgerinnen und Bürger zu steigern, indem wir u.a. Brücken instand setzen, uns um den Hochwasserschutz in Duisburg kümmern, die Abfallentsorgung managen und 1.500 km Kanalnetz warten und verbessern. Für dieses stetig wachsende Dienstleistungsportfolio suchen wir qualifizierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, denen wir vielfältige, teils technologisch herausfordernde,  abwechslungsreiche Aufgaben, viele Weiterbildungsmöglichkeiten und ein gutes Miteinander bieten. Wir sind auch in der aktuellen Krisensituation für Duisburg im Einsatz! Sie können sich sicher sein, dass Sie auch nach der Coronakrise für uns systemrelevant bleiben. Für den Geschäftsbereich Grünflächen/Friedhöfe, Arbeitsgruppe Planung/Neubau, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Landschaftsarchitektin/Landschaftsarchitekt (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die Projektleitung und –steuerung sowie das Umsetzungscontrolling für städtebaulich relevante Landschaftsbaumaßnahmen Sie verwalten und lenken die ordnungsgemäße Verwendung von Fördergeldern zur Umsetzung von Grünprojekten unter Berücksichtigung der Förderrichtlinien verschiedener Fördermittelgeber Die selbstständige und eigenverantwortliche Durchführung der Planungs- und Bauleitungsaufgaben liegt in Ihrer Verantwortung Insbesondere die Planung schwieriger Bauvorhaben mit höchsten Anforderungen und städtebaulicher Bedeutung legen wir in Ihre Hände Sie beraten und betreuen die auftraggebenden Stellen Die Erstellung von Vorlagen, Berichten und Statistiken ist ein wichtiger Bestandteil Ihrer Aufgaben Sie bringen ein abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise der Fachrichtung Landschaftsbau, Freiraumplanung oder Landschaftsarchitektur (Bachelor/Master/Diplom) mit Sie können auf eine langjährige Berufserfahrung in der Leitung und Steuerung von Projekten zurückgreifen – perfekt! Andernfalls bieten wir Ihnen die Möglichkeit diese Erfahrungen bei uns zu sammeln Fundierte Kenntnisse sowie die sichere Anwendung der Vergaberichtlinien des öffentlichen Dienstes, der Förderrichtlinien und der HOAI setzen wir voraus Auf Ihre Kooperationsbereitschaft und Ihr Verhandlungsgeschick sowie Ihre gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit im Umgang mit den auftraggebenden Stellen sowie Bürgerinnen/Bürgern und Dritten können wir uns verlassen Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen sind für Sie selbstverständlich, idealerweise verfügen Sie darüber hinaus über Kenntnisse in fachspezifischen Ausschreibungsprogrammen Sie arbeiten selbstständig und eigenverantwortliche und besitzen ein hohes Organisations- und Durchsetzungsvermögen Sie haben einen Führerschein Klasse B Die Vergütung erfolgt in Abhängigkeit der einschlägigen Berufserfahrung gemäß EG 12 TVöD. Bei fehlender einschlägiger Berufserfahrung erfolgt vorerst eine Eingruppierung nach EG 10 TVöD. Bewerbungen von Frauen sowie schwerbehinderten und gleichgestellten Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Sie werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe der Gesetze, Vorschriften und Rechtsprechung bevorzugt berücksichtigt. Die Besetzung der Stelle sollte in Vollzeit (39 Stunden/Woche) erfolgen. Der Arbeitsplatz ist nur bedingt für eine Teilzeitbeschäftigung geeignet. Bei entsprechenden Bewerbungen wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten dennoch entsprochen werden kann. Einen sicheren und krisenfesten Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst - Wir sind auch in der aktuellen Coronakrise für Duisburg im Einsatz!   Zuverlässiges, tarifliches Gehalt mit Stufenaufstiegen inklusive leistungsorientierter Bezahlung sowie einer Jahressonderzahlung Wir haben für Lerchen und Eulen im kaufmännisch/technischen Bereich die passenden Arbeitszeiten:  39-Stunden Woche bei flexibler Gestaltung Ihrer Arbeitszeiten in der Zeit zwischen 06.30 - 18.30 Uhr   Die Möglichkeit tageweise im Homeoffice zu arbeiten im erweiterten Zeitrahmen von 06.00 - 21.00 Uhr Zusatzleistungen der Rheinischen Zusatzversorgungskasse (RZVK) Ein familienbewusstes Arbeitsklima zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie u.a. durch betrieblich geförderte Kinderbetreuung Förderung von weiterbildenden Qualifikationen z.B. durch ein berufsbegleitendes Studium, darüber hinaus Möglichkeiten zur Teilnahme an Seminaren und Fortbildungen Internes Nachwuchsführungskräfteentwicklungsprogramm zur Entwicklung unserer Führungskräfte von morgen Lebensarbeitszeit- und Langzeitkonten, um zum einen den gleitenden Übergang in das Rentenleben zu ermöglichen und zum anderen um bezahlte Freistellungsräume für z.B. Sabbatical oder Pflegezeit zu ermöglichen Maßnahmen des Gesundheitsmanagements wie z.B. Weight Watchers at Work und Rauchentwöhnungskurse und attraktive Angebote des Firmenfitnessanbieters qualitrain Kostengünstiges Jobticket Kostenlose Nutzung von Leihfahrrädern (metropolradruhr/nextbike) 30 Tage tariflicher Urlaub, zusätzlich sind Heiligabend, Silvester und Rosenmontag arbeitsfreie Tage bei uns
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Architekt (w/m/d)

Di. 11.05.2021
München
UBM Development entwickelt Green Buildings und Smart Offices für Europas Metropolen. Der strategische Fokus liegt damit auf den Assetklassen Wohnen und Büro sowie auf Städten wie Berlin, Frankfurt, München, Wien oder Prag. Mit über 145 Jahren Erfahrung konzentriert sich die UBM auf ihre Kernkompetenz, die Entwicklung von Immobilien. Von der Planung bis hin zur Vermarktung werden alle Leistungen aus einer Hand angeboten. Die Aktien der UBM sind im Prime Market der Wiener Börse und damit dem Segment mit den höchsten Transparenz-Anforderungen gelistet. Zur Verstärkung unseres Teams in München suchen wir ab sofort unbefristet in Vollzeit Ihre Unterstützung als Architekt (w/m/d) Konzept- und Entwurfsstudien von europaweiten Bauprojekten in der Akquisitions- und Realisierungsphase Evaluierung und Optimierung bestehender Projektplanungen Ermittlung und Zusammenfassung projektspezifischer Gebäudekennzahlen zur Unterstützung der Machbarkeitsstudien Überprüfung und Erarbeitung von lokalen Baubestimmungen und behördlichen Vorgaben Überprüfung von Genehmigungen und Verträgen in Abstimmung mit der Projektleitung Teilnahme an Projektbesprechungen allgemeine Korrespondenzen, projekt- und sachbezogene Sonderaufgaben sowie grundlegende planerische Tätigkeiten abgeschlossene Ausbildung als Architekt*in mehrjährige Berufserfahrung in den Leistungsphasen 1 bis 5 gefestigte und aktuelle Kenntnisse in Baubestimmungen, Baurecht und Bautechnik sichere und umfangreiche Kenntnisse in der 3D-Design-Software SketchUp Pro und im dazugehörigen Layout-Programm sowie im CAD-Programm AutoCAD gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen hohes Maß an Genauigkeit und Zuverlässigkeit Engagement, Teamfähigkeit und eigenverantwortliches Handeln gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft Ihnen eine verantwortungsvolle Aufgabe, eine leistungsbezogene Dotierung und ein angenehmes Betriebsklima sowie persönliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
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Architekt (m/w/d) mit Schwerpunkt Ausführungsplanung

Di. 11.05.2021
Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Frankfurt am MainSie teilen unsere Überzeugung von einem ganzheitlichen Planungsansatz und einem gewerkeübergreifenden Blickwinkel des Architekten. Mit Begeisterung und Leidenschaft bringen Sie sich in ein interdisziplinäres Planungsteam ein, das mit eigenen Fachingenieuren und Sonderfachleuten besetzt ist und modernste Planungsmethoden konsequent in der Praxis anwendet. Wir suchen zum weiteren Ausbau unseres Teams, mit mehr als 400 Mitarbeitern, einen Architekten (m/w/d) für die Ausführungsplanung in Frankfurt am Main.  Mitarbeit in der Ausführungsplanung spannender Hochbauprojekte Eigenverantwortliche Erarbeitung von Ausführungsdetails unter Berücksichtigung rechtlicher und technischer Vorgaben und Regelwerke Projektübergreifendes Einbringen Ihres Planungs-Know-hows und Ihrer Planungserfahrung Interdisziplinäre Zusammenarbeit innerhalb eines Planungsteams Schnittstellenfunktion zum hausinternen Baumanagement während der Ausschreibungsphase Abgeschlossenes Studium der Architektur Mindestens 7 Jahre Berufserfahrung in den Planungsprozessen der HOAI-Leistungsphase 5 Erfahrung und Kenntnisse in Autodesk Revit und/oder AutoCAD oder vergleichbarer Software sind wünschenswert, aber kein Muss Strukturierte, selbstständige und qualitätsbewusste Arbeitsweise Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Planung qualitativ hochwertiger, ästhetisch ansprechender und nachhaltiger Gebäude Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Interior Designer (m/w/d) Tétris Projects

Di. 11.05.2021
Berlin
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated.Erarbeitung von Arbeitsplatz- und Designkonzepten und BelegungsplanungenEntwurfsplanung auf Basis zuvor entwickelter Leitbilder und DesignkonzeptenErarbeitung und Prüfung der Machbarkeit von PlanungsanforderungenBereichsübergreifende Zusammenarbeit mit Kollegen (besonders mit Workplace Strategy)ein abgeschlossenes Studium als (Innen-) Architekt/in, Designer oder Grafikdesignersehr gute Deutsch- und Englischkenntnisseidealerweise erste Berufserfahrung mit internationalen Unternehmen sowie Start-upsmindestens erste Branchenkenntnisse im Bereich Architektur und BauingenieurwesenFachkenntnisse zur ASR(A) wünschenswerthohes Maß an Kreativität für individuelle Innenraumkonzepte, insbesondere für die Nutzungsklassen Büro und/oder EinzelhandelErfahren mit den Programmen AutoCAD oder Revit, SketchUp, InDesign und Adobe PhotoshopInteresse an Trends , Innovationen und Entwicklungen auf dem Arbeitsmarkt
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Junior Architekt (m/w/d) mit Schwerpunkt integrale Planung

Di. 11.05.2021
Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Frankfurt am MainSie teilen unsere Überzeugung von einem ganzheitlichen Planungsansatz und einem gewerkeübergreifenden Blickwinkel des Architekten. Mit Begeisterung und Leidenschaft bringen Sie sich in ein junges, interdisziplinäres Planungsteam ein, das mit eigenen Fachingenieuren und Sonderfachleuten besetzt ist und modernste Planungsmethoden konsequent in der Praxis anwendet. Sie arbeiten gerne in Planungsteams interdisziplinär zusammen und überzeugen mit Ihrem Know-how Im Team erarbeiten Sie die Objektplanung in den Leistungsphasen 2 bis 4 oder 5 Ihr abwechslungsreiches Tätigkeitsspektrum erstreckt sich hierbei von der Planung von Bürogebäuden bis hin zur Planung von Sonderimmobilien abgeschlossenes Studium der Architektur erste Berufserfahrung in den Leistungsphasen 3 bis 5, gerne in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten Kenntnisse in Autodesk Revit und/oder AutoCAD oder vergleichbarer Software sind wünschenswert Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Planung qualitativ hochwertiger, ästhetisch ansprechender und nachhaltiger Gebäude Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Bauingenieur/ Architekt als Projektleiter (w/m/d)

Di. 11.05.2021
Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Mannheim
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter für die DB Services GmbH, hierbei können wir die Standorte Stuttgart, Karlsruhe, Mannheim oder Freiburg anbieten. Deine Aufgaben: Deine Hauptaufgabe als Projektleiter ist die Realisierung von spannenden Bauprojekten Dabei stellst Du die budget-, termin- und qualitätsgerechte Umsetzung und die kontinuierliche Begleitung der Projekte in den verschiedenen Leistungsphasen sicher In deiner Funktion als Projektleiter übernimmst Du die Terminplanung und Terminsteuerung der Planungs-, Bauüberwachungs- und Prüfleistungen Hierzu zählt die Prüfung und Abstimmung der Kostenplanung mit den Anlagenbuchhaltungen der am Projekt beteiligten Unternehmen, die Sicherstellung der Aktualität und Stabilität von Kosten, die Pflege der Termine im Projektterminplan, Soll-Ist-Vergleiche sowie Datenpflege in den Projektmanagementsystemen Du arbeitest dabei eng mit den Kollegen der Fachplanung und der Bauüberwachung zusammen und wirkst bei der Sicherung der vertragskonformen Leistungserbringung durch die Auftragnehmer mit Weitere Aufgaben sind das periodische und ereignisbezogene Berichtswesen zu Projektkosten und Termineinhaltung, die lückenlose und aktuelle Projektdokumentation sowie die Verfolgung von Risiken und das Aufzeigen von Handlungsbedarf und Gegensteuerungsmaßnahmen im Rahmen des Risikomanagements Dein Profil: Du hast einen Abschluss als Bauingenieur, Architekt oder einen Ingenieursabschluss in einer vergleichbaren Fachrichtung Du verfügst über fundierte Berufserfahrung im Bauprojektmanagement und der Termin- und Kostensteuerung von Baumaßnahmen Du bringst sehr gute Kenntnisse bei der Ausschreibung und Vergabe von Ingenieur- und Bauleistungen, in den Bereichen VOB, VOL, HOAI, TEIV/TSI und EKrG, in SAP sowie in Projektmanagementmethoden und -tools mit Für dich zählt die Freude an der kosten- und zielorientierten Umsetzung von Projekten Du überzeugst durch wirtschaftliches Denken, Kommunikationsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Koordinationskönnen sowie eine engagierte, zuverlässige, genaue und selbständige Arbeitsweise Du besitzt den Führerschein Klasse B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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PROJEKTLEITER ODER BAUINGENIEUR (M/W/D) FÜR BAUMAßNAHMEN

Di. 11.05.2021
Leipzig
DPDHL Real Estate Deutschland GmbH Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität.  Als 100-prozentige Konzerntochter der Deutsche Post DHL Group leitet und steuert die Deutsche Post DHL Real Estate Deutschland GmbH die strategischen Immobilienprojekte des Konzerns. Sie unterstützt die Umsetzung komplexer Immobilienprojekte mit Leistungen in den Bereichen Consulting, Projektsteuerung und Projekt-Monitoring und begleitet bauliche Planungen und Realisierungen.  Willkommen mit Ihren Talenten bei der Deutsche Post DHL Real Estate Deutschland GmbH. GESUCHT IN LEIPZIG/SCHKEUDITZ, AB SOFORT, IN VOLLZEIT UND BEFRISTET AUF DREI JAHRE PROJEKTLEITER ODER BAUINGENIEUR (M/W/D) ​FÜR BAUMAßNAHMEN Ihre Aufgaben Unterstützung der Großbaumaßnahmen beim Ausbau des Logistikzentrums der DHL Group Eigenverantwortliche Bearbeitung operativer Aufgaben im Hinblick auf bautechnische Koordination sowie Planungs-, Vergabe- und Realisierungsmaßnahmen Weiterentwicklung von Standards wie Baubeschreibungen und Baukostenverfolgungen Beratung bei komplexen Bauprojekten Mitwirkung bei Investitionsentscheidungen und Budgetplanung Ausarbeitung von Rahmenterminplänen Plausibilitätsprüfungen und Beratung bei Angebotswertungen Mitarbeit in strategischen, komplexen Projekten und Übernahme von Sonderaufgaben Ihr Profil Abgeschlossenes Bachelor-, Master- oder (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Baumanagement, Architektur, Ingenieurwesen im Baubereich oder langjährige einschlägige berufliche Erfahrung in den o. a. Fachgebieten Umfassende Kenntnisse gesetzlicher Vorschriften im Bereich Bauwesen  Gute Kenntnisse BIM Sehr gute Erfahrung in der Projektleitung  Sehr gute Kenntnisse der Standardsoftware MS Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung  Eigenverantwortliches Handeln Flexibilität, Teamgeist und Einsatzbereitschaft Zuverlässigkeit und Genauigkeit Ihre Vorteile Ein sicherer Arbeitgeber – auch in Krisenzeiten Ausgeglichene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten Gute Sozialleistungen und Gehaltsstrukturen sowie entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten Möglichkeit des Jobradleasings Ausstattung mit modernsten Arbeitsmitteln (Laptop und iPhone) Profitieren Sie von den attraktiven Mitarbeiterrabatten der Deutsche Post DHL Group Gutes Betriebsklima und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit täglich neuen Herausforderungen Regelmäßige Befragungen zur Mitarbeiterzufriedenheit und Feedbackgespräche Kostenfreie Getränke (Kaffee und Wasser) Verkehrsgünstige Lage und auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar Vergünstigtes Jobticket Gutes Betriebsklima sowie eine umfangreiche Einarbeitung durch ein eingespieltes Team Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Svenja Müller, Telefon +49 228 5289-9325. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. DPDHL Real Estate Deutschland GmbH Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität.  Als 100-prozentige Konzerntochter der Deutsche Post DHL Group leitet und steuert die Deutsche Post DHL Real Estate Deutschland GmbH die strategischen Immobilienprojekte des Konzerns. Sie unterstützt die Umsetzung komplexer Immobilienprojekte mit Leistungen in den Bereichen Consulting, Projektsteuerung und Projekt-Monitoring und begleitet bauliche Planungen und Realisierungen.  Willkommen mit Ihren Talenten bei der Deutsche Post DHL Real Estate Deutschland GmbH. GESUCHT IN LEIPZIG/SCHKEUDITZ, AB SOFORT, IN VOLLZEIT UND BEFRISTET AUF DREI JAHRE PROJEKTLEITER ODER BAUINGENIEUR (M/W/D) ​FÜR BAUMAßNAHMEN Ihre Aufgaben Unterstützung der Großbaumaßnahmen beim Ausbau des Logistikzentrums der DHL Group Eigenverantwortliche Bearbeitung operativer Aufgaben im Hinblick auf bautechnische Koordination sowie Planungs-, Vergabe- und Realisierungsmaßnahmen Weiterentwicklung von Standards wie Baubeschreibungen und Baukostenverfolgungen Beratung bei komplexen Bauprojekten Mitwirkung bei Investitionsentscheidungen und Budgetplanung Ausarbeitung von Rahmenterminplänen Plausibilitätsprüfungen und Beratung bei Angebotswertungen Mitarbeit in strategischen, komplexen Projekten und Übernahme von Sonderaufgaben Ihr Profil Abgeschlossenes Bachelor-, Master- oder (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Baumanagement, Architektur, Ingenieurwesen im Baubereich oder langjährige einschlägige berufliche Erfahrung in den o. a. Fachgebieten Umfassende Kenntnisse gesetzlicher Vorschriften im Bereich Bauwesen  Gute Kenntnisse BIM Sehr gute Erfahrung in der Projektleitung  Sehr gute Kenntnisse der Standardsoftware MS Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung  Eigenverantwortliches Handeln Flexibilität, Teamgeist und Einsatzbereitschaft Zuverlässigkeit und Genauigkeit Ihre Vorteile Ein sicherer Arbeitgeber – auch in Krisenzeiten Ausgeglichene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten Gute Sozialleistungen und Gehaltsstrukturen sowie entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten Möglichkeit des Jobradleasings Ausstattung mit modernsten Arbeitsmitteln (Laptop und iPhone) Profitieren Sie von den attraktiven Mitarbeiterrabatten der Deutsche Post DHL Group Gutes Betriebsklima und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit täglich neuen Herausforderungen Regelmäßige Befragungen zur Mitarbeiterzufriedenheit und Feedbackgespräche Kostenfreie Getränke (Kaffee und Wasser) Verkehrsgünstige Lage und auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar Vergünstigtes Jobticket Gutes Betriebsklima sowie eine umfangreiche Einarbeitung durch ein eingespieltes Team Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Svenja Müller, Telefon +49 228 5289-9325. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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Bauleiter (m/w/d) / Projektleiter (m/w/d) / Polier (m/w/d) für mobile Mietgebäude

Di. 11.05.2021
Siegen
Wir suchen Menschen wie Sie, die sich mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln neuen Herausforderungen in unserem erfolgreichen Familienunternehmen stellen wollen. Bei uns bekommen Sie Freiraum, um Ihre Ideen mutig einzubringen und gemeinsam im Team spannende Aufgaben anzupacken. Mit großer Leidenschaft für modulares Bauen und flexible Raumlösungen gestalten über 1000 Kolleginnen und Kollegen täglich ein Stück Zukunft. Engagiert, nachhaltig und sicher. Werden Sie Teil unseres Erfolgs als: Bauleiter (m/w/d) / Projektleiter (m/w/d) / Polier (m/w/d)  für unseren Standort 57537 Wissen-Frankenthal  Neben der Sicherstellung und Koordination der eigenen Montageleistungen und Gewerke sind Sie zusätzlich für alle weiteren am Bau tätigen Gewerke verantwortlich Dabei überwachen Sie die Bauausführung, Bauqualität und Kosten für unseren Bereich der mobilen Mietgebäude Eigenständig führen Sie Baubesprechungen mit Bauherren und Nachunternehmern Auch dokumentieren Sie den Bauablauf Zusätzlich verantworten Sie die Baustellenordnung und -sicherheit Schließlich unterstützen Sie unsere Projektteams bei der Ausschreibung von Nachunternehmerleistungen und Gewerken Sie verfügen über einen Abschluss im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur oder Bautechnik Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrung in der Bau- oder Projektleitung mit Engagierte Berufsanfänger und Absolventen sind ebenfalls herzlich willkommen Sie verfügen über Reisebereitschaft und zeichnen sich durch Ihre selbständige und flexible Arbeitsweise aus Ebenso überzeugen Sie durch Ihre guten Kenntnisse im Bau-, Vertrags- und Vergaberecht sowie im Schriftverkehr nach VOB/BGB Abgerundet wird Ihr Profil durch die sichere Anwendung des MS Office Pakets Top Rahmenbedingungen: Es wartet ein unbefristeter Vertrag, flexible Arbeitszeiten, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30+ Tage Urlaub. Positives Arbeitsumfeld: Bei uns profitieren Sie von hellen Arbeitsplätzen, kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen und einem Firmenwagen zur privaten Nutzung. Vorzüge eines Familienunternehmens: Flache Hierarchien und ein partnerschaftliches Arbeitsklima zeichnen unser Miteinander aus. Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten Ihnen eine fundierte, strukturierte Einarbeitung, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Mitarbeitergespräche. Das kleine Extra: Neben einer betrieblich subventionierten Altersvorsorge und einer E-Bike-Leasingoption erhalten Sie eine TicketPlus-Gutenhabenkarte und weitere Mitarbeiterrabatte für u.a. Auto, Wohnen und Mode.
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