Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Architektur: 14 Jobs in Hagen (Westfalen)

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Immobilien 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • It & Internet 2
  • Bildung & Training 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Ausbildung, Studium 1
Architektur

Senior Consultant (w/m/d) Real Estate Consulting Schwerpunkt: Entwicklung von Grundstücken und Quartieren

Fr. 20.05.2022
Dortmund
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: DortmundDie eigenverantwortliche Begleitung und Steuerung spannender Projekte in der Immobilienprojektentwicklung sowie die städtebauliche Grundstücks- und Quartiersentwicklung sind Ihre Leidenschaft? Dann kommen Sie zu uns und verstärken unsere Entwicklungsberatungsleistungen für die Region Westfalen am Standort Dortmund in einem hochqualifizierten, interdisziplinären Real Estate Consulting Team. Ihre Tätigkeiten im Einzelnen: Beratung und Management von komplexen Stadtentwicklungsprojekten (z.B. Konversionsprojekte), inkl. Steuerung externer Planer, Berater und sonstigen Dienstleistern Erarbeitung von Machbarkeitsstudien und Aufzeigen von nachhaltigen, innovativen und wirtschaftlichen Konzepten Entwicklung von Planungs- und Nutzungskonzepten Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Investitionsanalysen Steuerung von städtebaulichen Wettbewerben und Investorenauswahlverfahren Unterstützung bei der Akquisition neuer Projekte im Bereich der Entwicklung von Grundstücken und Quartieren Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Stadtplanung, Raumplanung, Geographie, Immobilienwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Immobilienprojektentwicklung und / oder der Grundstücks- und Quartiersentwicklung und Erfahrung in der Projektleitung Bestehendes Kunden- und Branchennetzwerk am regionalen Immobilienmarkt Dortmund und Westfalen Kenntnisse von Prozessen und Grundlagen der Stadt- und Quartiersentwicklung sowie immobilienwirtschaftlicher Methoden (z.B. Wirtschaftlichkeitsberechnung) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im In- und Ausland Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Senior Bauingenieur / Architekt (m/w/d) Bauen im Bestand

Mi. 18.05.2022
Dortmund, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Leipzig, Mannheim, Nürnberg
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Pluralis GmbH, suchen wir Sie als Senior Bauingenieur / Architekt (m/w/d) Bauen im Bestand. Wir bieten unseren Kunden exzellente Lösungen für das Bauen im Bestand. Untersuchungen, Studien, Beratungen und Planungsleistungen für die Modernisierung, Instandsetzung, Sanierung und den kontrollierten Rückbau von Gebäuden – das ist es, was wir unseren Kunden in erstklassiger Qualität anbieten. Machen Sie Karriere bei ISS Pluralis und werden Sie Teil eines hervorragenden Teams aus Bauingenieuren (m/w/d) und Architekten (m/w/d). Sie begleiten alle Leistungsphasen der HOAI (LPH 1-9) bei großen und kleinen Baumaßnahmen im Bestand mit den Schwerpunkten Generalinstandsetzung, baulicher Brandschutz und energetische Sanierung. Ausführliche Informationen zur ISS Pluralis finden Sie auf unserem Unternehmenshub -> Work@ISS Vollzeit, Unbefristet Durchführung aller Leistungsphasen der HOAI (LPH 1-9) bei großen und kleinen Baumaßnahmen im Bestand mit den Schwerpunkten Generalinstandsetzung, baulicher Brandschutz und energetische Sanierung Erstellung von Sanierungs- und Modernisierungskonzepten Erstellung von gutachterlichen Stellungnahmen Planung und Überwachung von laufenden Baumaßnahmen Abstimmung mit Auftraggebern, Nutzern und Feuerwehr Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder Architektur 5-8 Jahre Berufserfahrung mit nachweislichen Erfahrungen und Erfolgen in der Projektbearbeitung Umfangreiche Kenntnisse in der Bestandserfassung, Planung und Bauleitung Zielorientierte und interdisziplinäre Arbeitsweise Kundenorientierung Verhandlungsgeschick Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen  Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten  Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung
Zum Stellenangebot

Bauingenieuer/Architekt (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Dortmund
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Pluralis GmbH, suchen wir Sie als Bauingenieuer/Architekt (m/w/d). Wir bieten unseren Kunden exzellente Lösungen für das Bauen im Bestand. Untersuchungen, Studien, Beratungen und Planungsleistungen für die Modernisierung, Instandsetzung, Sanierung und den kontrollierten Rückbau von Gebäuden – das ist es, was wir unseren Kunden in erstklassiger Qualität anbieten. Machen Sie Karriere bei ISS Pluralis und werden Sie Teil eines hervorragenden Teams aus Bauingenieuren (m/w/d) und Architekten (m/w/d). Sie begleiten alle Leistungsphasen der HOAI (LPH 1-9) bei großen und kleinen Baumaßnahmen im Bestand mit den Schwerpunkten Generalinstandsetzung, baulicher Brandschutz und energetische Sanierung. Ausführliche Informationen zur ISS Pluralis finden Sie auf unserem Unternehmenshub -> Work@ISS Vollzeit, Unbefristet Brandschutztechnische Statuserhebungen, Konzepte, Stellungnahmen Bauleitung und Fachberatung in Brandschutzthemen Schallschutznachweise raumakustische/wärmeschutztechn. Berechnungen und Nachweise Leitung/Mitarbeit im Projektteam LPH 1-9 HOAI Besondere Berücksichtigung des Nachhaltigkeitsgedankens Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen oder Architektur Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung Befähigung zur Projektleitung Zielorientierte und interdisziplinäre Arbeitsweise Teamfähigkeit Innovative Herangehensweise Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei dir Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen WeiterbildungsangebotenMitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Bauingenieuer/Architekt (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Dortmund
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Pluralis GmbH, suchen wir Sie als Bauingenieuer/Architekt (m/w/d). Wir bieten unseren Kunden exzellente Lösungen für das Bauen im Bestand. Untersuchungen, Studien, Beratungen und Planungsleistungen für die Modernisierung, Instandsetzung, Sanierung und den kontrollierten Rückbau von Gebäuden – das ist es, was wir unseren Kunden in erstklassiger Qualität anbieten. Machen Sie Karriere bei ISS Pluralis und werden Sie Teil eines hervorragenden Teams aus Bauingenieuren (m/w/d) und Architekten (m/w/d). Sie begleiten alle Leistungsphasen der HOAI (LPH 1-9) bei großen und kleinen Baumaßnahmen im Bestand mit den Schwerpunkten Generalinstandsetzung, baulicher Brandschutz und energetische Sanierung. Ausführliche Informationen zur ISS Pluralis finden Sie auf unserem Unternehmenshub -> Work@ISS Vollzeit, Unbefristet Mitarbeit über alle Leistungsphasen der HOAI (LPH 1-9) bei großen und kleinen Baumaßnahmen im Bestand mit den Schwerpunkten Beseitigung von Bauschäden, und Betoninstandhaltung Erstellen von Instandhaltungskonzepten und -plänen Planung und Überwachung von laufenden Baumaßnahmen Durchführen von Gebäudebegehungen und Fassadenuntersuchungen gemäß VDI 6200 Erstellung von gutachterlichen Stellungnahmen im Bereich Bauschäden Selbstständiges Erstellen und Bearbeiten von Planunterlagen für die Gebäudedokumentation: u. a. Bauwerksbücher, Revisionsunterlagen Abstimmung mit Auftraggebern, Nutzern und Behörden Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen oder Architektur Besondere Kenntnisse im Bereich Bauschäden und/oder Betoninstandhaltung sind von Vorteil 3-5 Jahre einschlägige Berufserfahrung Erste Erfahrungen im Rahmen der Projektbearbeitung Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket sowie bauspezifischer Software (AVA, CAD, etc.) Zielorientierte und interdisziplinäre Arbeitsweise Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei dir Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen WeiterbildungsangebotenMitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Architekt für moderne Büro und Schulgebäude (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Bochum, Monheim am Rhein
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Unser Geschäftsbereich ist auf den Bau komplexer Büro- und Schulgebäude spezialisiert. Bei uns erwarten Sie spannende Großprojekte, die GOLDBECK bereits in der Planung intensiv betreut, gestaltet und je nach Erfordernis in einem individuellen Angebot auf unsere Kunden abstimmt. Architekt für moderne Büro und Schulgebäude (m/w/d) Ganzheitliche Planung von modernen Büro- und Schulgebäuden Bedarfsanalyse und Grundlagenermittlung mit unseren Kunden Kreative und selbständige Umsetzung der Kundenanforderungen in einen architektonischen Entwurf Entwurfspräsentation sowie Bemusterungen bei unseren Kunden Eigenverantwortliche Bearbeitung der Planungsphasen in Anlehnung an die HOAI LP 1-5 Abstimmung und Koordination mit Bauherren, Behörden, Fachingenieuren sowie allen Planungspartnern bei GOLDBECK Entwicklung des BIM-Modells für den weiteren Gesamtplanungsprozess in einem integralen Team Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur Berufserfahrung in der Entwurfs-, Genehmigungs- oder Ausführungsplanung im gewerblichen Hochbau oder Schulbau wünschenswert Interesse an der ganzheitlichen Planung von Bauvorhaben im Team (BIM) Sie entwickeln gern kreative und maßgeschneiderte Lösungen und haben Interesse an energieeffizienten und nachhaltigen Gebäudekonzepten Es gelingt Ihnen andere zu überzeugen und zu begeistern Kreativität, Argumentations- und Präsentationsstärke sowie eine hohe Kundenorientierung Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Bauleiter – Hochbau / Schlüsselfertigbau (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Wuppertal
VAMED ist ein international führendes Dienst­leistungs­unter­nehmen im Gesundheits­wesen und Teil des Fresenius-Konzerns. Wir sind ein anerkannter Partner beim Errichten, Erneuern und Betreiben der Infra­struktur von Kranken­häusern und anderen Gesund­heits­einrich­tungen. Unsere Tätigkeits­schwer­punkte sind die Planung und Verwirk­lichung von Neu-, Umbau- und Sanierungs­projekten sowie die technische Betriebs­führung. Dazu gehören insbesondere die Medizin-, Betriebs- und Infor­mations­technik sowie die Steril­gut­ver­sorgung. Unsere Mitar­beite­rinnen und Mitar­beiter stellen damit die wesentlichen Grund­lagen für die Arbeit von Ärzten und Pflege­kräften sicher, so dass diese ihre Patienten optimal und effizient zugleich versorgen können. Übernehmen auch Sie einen wichtigen Teil der Verant­wortung für eine schnelle und erfolg­reiche Genesung der Patienten!Zur Verstärkung unserer regionalen Bau- und Planungsabteilung mit Sitz in Wuppertal suchen wir ab sofort und unbefristet einen Bauleiter Hochbau (m/w/d).Referenznummer: 9129Koordination und Überwachung unserer NachunternehmerHerbeiführen von technischen LösungenQualitätsüberwachung, Termin- und KostenkontrolleÜberwachung der Einhaltung allgemeiner gesetzlicher und besonderer behördlicher Vorschriften sowie technischer RegelnSicheres Führen von Schriftverkehr mit unseren Kunden, Nachunternehmern und sonstigen DrittenErmittlung und Dokumentation des LeistungsstandesAngebotsprüfung sowie Aufmaß- und RechnungsprüfungLeiten von Baubesprechungen inkl. ProtokollierungDurchführung von Abnahmen mit NachunternehmernErfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder Architektur bzw. eines vergleichbaren Studienganges oder eine vergleichbare technische Ausbildung (Bautechniker / Meister)Mehrjährige Erfahrung als Bauleiter bei Großprojekten im SF-Bau, vorzugsweise Krankenhausbau ist wünschenswertSichere Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und SchriftExzellente Kenntnisse der VOB, HOAI und sicherer Umgang mit technischen RegelwerkenSicherer Umgang mit MS Office, MS Project ist wünschenswertSie handeln eigenverantwortlich, besitzen ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen und sind kommunikationsstarkSie überzeugen durch ein hohes Engagement, einer strukturierten und ergebnisorientierten Arbeitsweise sowie einem hohen Maß an unternehmerischem Denken und HandelnReisebereitschaft innerhalb NRW Verantwortungsvolle Tätigkeit mit Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einer führenden europäischen Unternehmensgruppe im Gesundheitswesen Großer Gestaltungsspielraum, um den weiteren Erfolg des Unternehmens maßgeblich zu beeinflussen Sicherer Arbeitsplatz im Bereich des Gesundheitswesens und flexible Arbeitszeiten Ein fester Ansprechpartner bei der Einarbeitung und erfahrene Kollegen Ein freundliches teamorientiertes Betriebsklima mit regelmäßigen Mitarbeiterevents Vielfältige Sozialleistungen und Aktionen im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements, z. B. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, spezielle Mitarbeiterrabatte bei namhaften Unternehmen, Jobrad, Team-Staffel
Zum Stellenangebot

Projektleitung (all genders) Innenarchitektur

Mi. 11.05.2022
Dortmund, Münster, Westfalen
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.  Du bist kreativ und hast eine Affinität für Design und Innenarchitektur?Außerdem bringst du bereits Erfahrung im Bereich Office-Gestaltung mit?Dann bist du bei adesso genau richtig!Wir suchen dich als Verstärkung für unsere Projektleitung mit Erfahrung im Bereich Office-Gestaltung und Spaß an der Konzeption ganzheitlicher, CI-konformer Konzepte.Diese entwickelst du im Team mit und setzt sie zusammen mit externen Dienstleistungsunternehmen um.Im Detail übernimmst du dabei folgende Aufgaben: Du unterstützt die Projektleitung bei der Gestaltung neuer Geschäftsstellen und bei Geschäftsstellenerweiterungen im Neubau und Bestand.  Du holst Anforderungsprofile innerhalb von adesso ein und entwickelst ganzheitliche Grundriss- und Gestaltungskonzepte unter Beachtung der adesso CI und übernimmst auch eigene Projekte. Dabei arbeitest du eng mit internen Ansprechpartnern und externen Dienstleistenden aus der Architektur-, Innenarchitektur-, Fachingenieur- und Office-Ausstattungsbranche zusammen. Im Rahmen der Projektsteuerung sorgst du für die Erstellung und das Bereitstellen von Planungsunterlagen für externe Dienstleistende. Die Prüfung und Bewertung von Architekten-/ Innenarchitektenplanungen, Ausschreibungsunterlagen und Angeboten inklusive der Verhandlungen gehören ebenso zu deinen Aufgaben. Zudem übernimmst du teilweise die Projektleitung vor Ort. Du bringst ein abgeschlossenes Studium der Architektur, Innenarchitektur oder Vergleichbares mit.  Du konntest bereits einschlägige Berufserfahrung als Projektleitung im Bereich Office-Gestaltung z.B. bei Innenarchitektur, Ausbau, Raumakustik o.Ä. sammeln. Dabei hast du eine Affinität zu zeitgemäßer Büroausstattung und -möblierung sowie ein Gespür für Corporate Design und Markensprache. Du bringst sehr gute Kenntnisse in Vectorworks, InDesign, Illustrator und Acrobat sowie den gängigen Microsoft Office-Anwendungen mit. Eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise wie auch Teamfähigkeit zeichnen dich aus. Du bringst projektbezogene Reisebereitschaft mit. Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“!Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot

Bauingenieur / Architekt (w/m/d) Schwerpunkt Baukonstruktionfür die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Mo. 09.05.2022
Köln, Düsseldorf, Dortmund, Aachen
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, Düsseldorf, Dortmund, AachenSie kennen sich sehr gut in den Phasen der Entwicklung, Planung, Qualitätssicherung, Ausschreibung, Vergabe und Bauausführung aus und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie in unser interdisziplinäres Team der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung.  Diese Position kann in Köln, Düsseldorf, Dortmund oder Aachen besetzt werden.  Ihre Aufgaben im Einzelnen: Beratung unserer Kunden in Planungs- und Bauphasen von spannenden Hochbauprojekten sowie Ausbau- und Infrastrukturprojekten Prüfung und Qualitätssicherung von Arbeitsergebnissen der Projektbeteiligten in allen Planungs- und Bauphasen Verknüpfung von qualitativen, terminlichen und wirtschaftlichen Aspekten Herausarbeiten von funktionalen und monetären Mehrwerten für unsere Auftraggeber Aufstellen von Kostenbewertungen, Analyse und Aufdeckung von Optimierungspotenzialen, um einen wesentlichen Beitrag zum Projekterfolg zu leisten Betrachtung aller ökologischer und ökonomischer Besonderheiten sowie das Ziel die Gebäude gesünder zu machen (protective buildings) Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit weiteren Experten zur ganzheitlichen Betrachtung von Planungs- und Bauzuständen Umsetzen der Nachhaltigkeits- und C2C-Anforderungen in Projekten (in Planung und Bauphase) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur oder Bauingenieurwesen Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Kalkulation, Beratung oder Bauen Umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit der Kostengruppe 300 (DIN 276), HOAI und VOB Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Freude an interdisziplinärer Kommunikation und an teamorientiertem Arbeiten  Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Architekt / Bauingenieur (m/w/d)

Sa. 07.05.2022
Dortmund
Der Verband Wohneigentum NRW e.V. – größte Interessenvertretung von selbstnutzenden Eigenheimbesitzern - sucht zur tatkräftigen Unterstützung zeitnah einen Architekten oder Bauingenieur (m/w/d) (Vollzeit/Teilzeit/nebenberuflich) Gemeinsame Interessen, Sicherheit, Geborgenheit, gute Nachbarschaft – kurz: eine starke Gemeinschaft. Von dieser Idee lebt der Verband Wohneigentum. Allein in Nordrhein-Westfalen profitieren rund 133.000 Mitgliedsfamilien von unseren attraktiven Angeboten. Wir bieten unseren Mitgliedern ein umfangreiches Service-Paket, damit sie ihr Eigentum bewahren, sichern und unbeschwert genießen können. Beratung unserer Mitglieder in allen Bau- und Energiefragen Aufzeigen von Fördermöglichkeiten Beratung zu Planungsleistungen (Architektur) für Neubaumaßnahmen und Altbausanierungen Beratung zu bauordnungsrechtlichen Fragen (Bauordnung NRW) Beratung und Erstellung von Marktanalysen zum Marktwert von Immobilien (mittels anerkannter und bewährter Software) Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern des Verbands (z.B. Verbraucherzentrale, Deutsche Gesellschaft für Sonnenenergie etc.) Stellungnahmen zu aktuellen Themen, z.B. Energiewende, Klimaschutz etc. Durchführung von Seminaren/Webinaren Konzeption und Entwicklung von Informationsmaterial Aufbau und Pflege eines Beraternetzwerkes Betreuung der Verbandsimmobilien Sie haben ein abgeschlossenes Studium und vielleicht bereits einige Jahren Berufserfahrung im Neubau und in der Altbausanierung Sie verfügen über Kenntnisse der einschlägigen Gesetze, Normen, Richtlinien, Baurecht und VOB Immobilienbewertung ist für Sie kein Fremdwort. Sie gehen gerne auf Menschen zu und verstehen jeden Mitgliederkontakt als Chance, unserem Dienstleistungsanspruch gerecht zu werden. Eine sorgfältige und selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Leistungsbereitschaft runden Ihr Profil ab. Tätigkeit im großen Markt des selbstgenutzten Wohneigentums ein kleines, feines und sehr agiles Team kurze Wege, flache Hierarchien einen wertschätzenden Umgang miteinander ein abwechslungsreiches, eigenständiges Arbeiten Spielraum, um viel zu bewegen und persönliches Know-how eigenverantwortlich einzusetzen transparente Zusammenarbeit auf Augenhöhe flexible Arbeitszeiten Leistungsgerechte Bezahlung sowie ansprechende Benefits einer modernen Interessenvertretung Ihr Einsatzort ist Dortmund (Home-Office ist möglich) Gerne sind wir bereit, Sie in einzelnen Bereichen durch qualifizierte Weiterbindung zu unterstützen.
Zum Stellenangebot

Projektleitung (all genders) Innenarchitektur

Sa. 07.05.2022
Dortmund, Münster, Westfalen, München
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.  Du bist ein kreativer Kopf und hast eine Affinität für Design und Innenarchitektur? Du hast Spaß an der Konzeption ganzheitlicher, CI-konformer Konzepte, die im Team entwickelt und zusammen mit externen Dienstleistern umgesetzt werden? Dann bist du bei uns genau richtig zur Unterstützung unsere Projektleitung (w/m/d) im Bereich Office Gestaltung.  Als Projektleitung Innenarchitektur (w/m/d) bist du mit für die Gestaltung unserer Geschäftsstellen verantwortlich und entwickelst Grundriss- und Gestaltungskonzepte. Darüber hinaus bist du die erste Anlaufstelle für interne und externe Anliegen rund ums Projekt.  Du hast folgende Aufgaben: Unterstützung der Projektleitung bei der Gestaltung neuer Geschäftsstellen und bei Geschäftsstellen-Erweiterungen im Neubau und Bestand.  Übernahme eigener Projekte.  Einholen von Anforderungsprofilen innerhalb adesso und Entwickeln von ganzheitlichen Grundriss- und Gestaltungskonzepten unter Beachtung des adesso CI.  Zusammenarbeit mit internen Ansprechpartnern und externen Dienstleistern wie Architekten, Innenarchitekten, Fachingenieuren sowie Office Ausstattern etc.  Projektsteuerung:   Erstellen und Bereitstellen von Planungsunterlagen für externe Dienstleister.  Prüfung und Bewertung von Architekten-/ Innenarchitektenplanungen, von Ausschreibungsunterlagen und Angeboten einschließlich Verhandlungen.  Teilweise Projektleitung vor Ort.  Studium der Architektur, Innenarchitektur oder Vergleichbares.  Einschlägige Berufserfahrung als Projektleitung (w/m/d) im Bereich Office Gestaltung: Innenarchitektur, Ausbau, Raumakustik etc.  Affinität zu zeitgemäßer Büroausstattung und -möblierung sowie Gespür für Corporate Design und Markensprache.  sehr gute Kenntnisse in InDesign, Illustrator und Acrobat, sehr gute Kenntnisse der gängigen Microsoft Office-Anwendungen.  Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise, Teamfähigkeit.  Projektbezogene Reisebereitschaft.  Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“!Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: