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architektur: 34 Jobs in Hamburg

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 15
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
Architektur

Architektin / Architekt Neubau Betriebshöfe

Mi. 26.02.2020
Hamburg
Für den Bereich Projektbau suchen wir Sie als ARCHITEKTIN / ARCHITEKT NEUBAU BETRIEBSHÖFE Gemeinsam bewegen wir die Menschen und bringen Hamburg voran. Rund 1,2 Millionen Fahrgäste sind täglich mit uns unterwegs, und jedes Jahr werden es mehr. Wir sorgen für besseres Klima, weniger Lärm und freiere Straßen. Finden Lösungen für die Gestaltung der Mobilitätskultur unserer Stadt und setzen so entscheidende Impulse für Stadtentwicklung, Lebens- und Standortqualität. Darauf darf jeder bei der HOCHBAHN stolz sein. Egal, wo er oder sie gerade anpackt. Sie planen und setzen gern Akzente im Stadtbild? Dann gestalten Sie Hamburg mit uns! Projektleitung für die Planung und den Neubau unserer Betriebshöfe im Bus- und U-Bahn-Bereich Koordination externer Planer sowie weiterer Projektbeteiligter Abstimmung der Integration spezifischer Bus- und U-Bahn-Techniken Budgetplanung und Erstellung der Rahmenterminpläne Begleitung der Genehmigungsverfahren, inklusive Abstimmung mit Behörden Termin-, Qualitäts- und Kostenkontrolle Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder einer vergleichbaren Fachrichtung Einschlägige Berufserfahrung in der Projektleitung komplexer Bauvorhaben sowie Kenntnisse im Bereich Bauen im Bestand wünschenswert Sicherer Umgang mit CAD und AVA Ergebnisorientierte und proaktive Arbeitsweise Gestaltungsmotivation, Verantwortungsbereitschaft und Kommunikationsstärke auf allen Ebenen Wir bieten Ihnen spannende, anspruchsvolle Projekte rund um Instandhaltung und Modernisierung einer sich wandelnden Infrastruktur. Vom Erhalt historischer Bausubstanz bis zum Neubau architektonischer Glanzstücke. Es erwarten Sie verantwortungsvolle Aufgaben in einem innovativen Nahverkehrssystem. Und ein starkes Team, das dafür sorgt, dass Hamburg weiter wachsen kann.
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Mitarbeiter (m/w/d) für Akquisition und Öffentlichkeitsarbeit

Di. 25.02.2020
Hamburg
Wir sind ein deutschlandweit tätiges Architekturbüro mit Schwerpunkt im Bereich der öffentlichen Bauten. Wir begleiten unsere Bauherren gesamtheitlich von der Entwicklung und Planung bis hin zur Bauüberwachung mit eigenen Mitarbeitern. Zur Verstärkung unseres engagierten Teams suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Akquisition und Öffentlichkeitsarbeit mit der Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten.- Recherche von VgV-Verfahren und Wettbewerben auf branchenspezifischen Plattformen - Selbstständige Bewertung und Abstimmung mit der Geschäftsführung - Erstellung der gewünschten Bewerbungsunterlagen und Präsentationen - Koordination interner und externer Projektbeteiligter - Weiterführung aller benötigten Unterlagen und Projektdaten (Datenarchiv) - Unterstützung der Öffentlichkeitsarbeit- Studium der Architektur oder mehrjährige Berufserfahrung in dem Bereich, gerne auch Quereinsteiger –Souveräner Umgang mit MS-Office und Adobe Creative Suite (InDesign, Photoshop) - Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine hohe Textaffinität - Strukturierte Arbeitsweise, Organisationstalent und Detailgenauigkeit - Hohe soziale Kompetenz, Teamfähigkeit sowie Flexibilität und Engagement      Einen teamorientierten und anspruchsvollen Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten in einem interessanten und vielfältigen Arbeitsumfeld. Wir sind offen für konstruktive Anregungen und eigene Ideen und fördern Ihre Entwicklungsmöglichkeiten. Flexible Teilzeit mit 25-30 Wochenstunden ist möglich. Unsere Büroräume befinden sich im Hamburger Oberhafenquartier in direkter Nachbarschaft zur Hafencity und Innenstadt.  
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Bauingenieur/Architekt Hochbau (m/w/d) als Bauleiter

Di. 25.02.2020
Hamburg
Wir arbeiten im Großraum Hamburg für die Bau- und Immobilienwirtschaft und führen im Dienste unserer Bauherren spannende Bauvorhaben zum Erfolg. Immer mit Blick auf die Baustelle sorgen wir für die Einhaltung von Kosten, Terminen und Qualität. Für unseren Geschäftsbereich Hochbau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Bauingenieur/Architekt Hochbau (m/w/d)als Bauleiter Objektüberwachung/Bauleitung gemäß Leistungsphase 8 der HOAI Selbständige Betreuung von Bauvorhaben ab 5 Mio. € aus dem Wohnungs-, Gewerbe- und Schulbau Sie sind direkter Ansprechpartner für unsere Auftraggeber vom Bauträger Ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung Betriebswirtschaftliches Verständnis, ein großes Engagement und einen hohen Qualitätsanspruch Souveränes Auftreten, hohe fachliche Kompetenz und eine selbständige Arbeitsweise Stilsicherheit in der deutschen Sprache sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Spannende und abwechslungsreiche Projekte Unbefristete Festanstellung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein marktbekanntes Unternehmen mit guten Entwicklungsmöglichkeiten Positive und offene Arbeitsatmosphäre mit netten Kollegen Modernes Büro im Herzen Hamburgs mit guter Verkehrsanbindung Teamveranstaltungen
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Bauingenieur oder Architekt (m/w/d) mit Schwerpunkt Objektplanung und Verkehrsanlagen (350)

Di. 25.02.2020
Hamburg
Gestalten Sie anspruchsvolle Projekte  - werden Sie Teil unseres Teams!Als führende Ingenieurgesellschaft auf den Gebieten Beratung, Planung, Projektmanagement und Bauüberwachung realisiert Vössing seit 40 Jahren Infrastrukturprojekte jeder Größenordnung. Mit über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern planen und gestalten wir nationale und internationale Projekte von der Konzipierung bis zur Inbetriebnahme. Durch das flächendeckende Niederlassungsnetz sind unsere Teams immer in der Nähe unserer Kunden und erarbeiten gemeinsam mit ihnen maßgeschneiderte Lösungen nach höchsten Anforderungen.   Werden Sie Teil eines eingespielten Teams und übernehmen Verantwortung für die Planung & Projektsteuerung von Tankstellen für einige führende nationale und internationale Mineralölgesellschaften in Deutschland Bearbeitung der Leistungsphasen 1-7 HOAI Vorbereitung und Durchführung von Abstimmungsgesprächen mit Behörden und Kunden Sie koordinieren die Projektbeteiligten und übernehmen das Projekt-Controlling Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder der Architektur Erste einschlägige Berufserfahrung wünschenswert, gerne geben wir auch engagierten Berufsanfängern eine Chance Gute Erfahrungen beim Einsatz von MS-Office-Anwendungen und Ausschreibungs-Software (ARIBA o.ä.) Engagement und Interesse an teamorientierter und gleichzeitig selbständiger, eigenverantwortlicher Arbeit Eigeninitiative, Verantwortungsbereitschaft und kundenorientiertes Auftreten Lernbereitschaft für zukunftsweisende Planungsmethoden (BIM-Methodik) Übernahme von Verantwortung in einem anspruchsvollen und vielfältigen Aufgabenfeld Vielseitige, spannende und abwechslungsreiche Projekte Gezielte Einarbeitung und Integration in ein professionelles Team Flexible und planbare Arbeitszeiten Eine sichere und unbefristete Festanstellung Gute Work-Life Balance Mitarbeiterspezifische Entwicklungsplanung Arbeiten mit modernster Hard- und Software
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Architekt w/m/d

Mo. 24.02.2020
Hamburg
Als modern ausgestattetes Ingenieur- und Architekturbüro haben wir uns auf die Planung von hygienisch anspruchsvollen Bauprojekten in der Lebensmittelindustrie spezialisiert. Zu unseren Kunden zählen u. a. die namhaften Hersteller von Lebensmitteln. Mit dem persönlichen Engagement und der Erfahrung unserer Mitarbeiter analysieren wir bestehende Werksstrukturen, erarbeiten zukunftsweisende Werkleitkonzepte und setzen die Bauvorhaben professionell um. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Hamburg zum nächstmöglichen Termin:  Architekt w/m/d Kreative und selbstständige Umsetzung der Kundenwünsche Eigenverantwortliche Abstimmung mit dem Kunden Vorplanung bis Ausführungsplanung in Anlehnung an die HOAI Leistungsphasen 1-5 Sie bringen Ihre Ideen und Ihr Fachwissen ein Freundliche und gewissenhafte Kundenpflege Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur Idealerweise Erfahrungen im Gewerbe- und Industriebau Sehr gute CAD-Kenntnisse, von Vorteil sind Kenntnisse in Revit Teamfähigkeit Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Selbstständige, strukturierte und engagierte Arbeitsweise Hohe Kommunikations- und Präsentationssicherheit Ihr Wissen in ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld einzubringen und auszubauen Spannende Projekte zu gestalten Verantwortungsvolle und vor allem abwechslungsreiche Aufgaben Ein hochqualifiziertes und nettes Team wartet auf Sie   Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und zukunftsorientierte Tätigkeit in enger und vertrauensvoller Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung. Die kurzen Kommunikationswege innerhalb unseres Büros bieten Ihnen viel Raum für Ideen und selbstständiges Arbeiten. Als mittelständiges Unternehmen ist uns die Freude der Mitarbeiter an der täglichen Arbeit überaus wichtig und wir fördern unsere Mitarbeiter entsprechend. Wir bieten moderne Büroräume, ein tolles Arbeitsklima mit Obst-Versorgung, Massagen und Büro-Yoga sowie einen unbefristeten Arbeitsvertrag.
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Data Vizualization Consultant (w/m/x)

Sa. 22.02.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Avanade ist ein führender Anbieter von digitalen Services, Geschäftslösungen sowie designorientierten Anwendungen. Unsere Spezialisten entwickeln auf Basis des Microsoft-Ökosystems für jeden einzelnen Kunden die optimale Lösung. Unsere Experten kombinieren technologisches und unternehmerisches Know-how mit einem umfassenden Branchenwissen, um genau die Lösungen zu entwickeln und umzusetzen, mit denen unsere Kunden sowie deren Kunden die gewünschten Ergebnisse erreichen. Die 29.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten gemeinsam in einem digitalen Netzwerk, das sich über 23 Länder erstreckt, an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Wir heißen jeden mit offenen Armen willkommen und suchen talentierte Menschen, die mit ganzem Herzen bei der Arbeit sind, offene Teams aufbauen und die Vielfalt innerhalb und außerhalb der Organisation fördern. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Land: Deutschland Städte: Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Stuttgart Kompetenzbereich: Analytics Die Begeisterung für Microsoft-Produkte – und für das, was damit möglich ist. Denn allein darum geht es bei Avanade, dem Top-Beratungsunternehmen von Accenture und Microsoft. Unsere gemeinsame Mission: Wir nutzen das Potenzial der neusten digitalen Microsoft-Technologien, um unseren Kunden, darunter die meisten der DAX-30-Unternehmen, neue Denk- und Business-Wege zu eröffnen. Werden auch Sie ein „Digital Innovator“ und profitieren Sie vom Erfahrungs- und Wissensaustausch der 30.000 Menschen, die im globalen Avanade-Netzwerk Tag für Tag die Zukunft gestalten.     Sie helfen unseren Teams dabei umfangreiche Reporting Lösungen mit Hilfe der zur Verfügung stehenden Tools umzusetzen.  Sie organisieren Anforderungs- und Designworkshops und halten regelmäßig User Trainings.  Die Erhebung und Analyse von Anforderungen an das Reporting geht ihnen einfach von der Hand. Sie haben einfach Spaß daran mit klugen Köpfen an den interessantesten Projekten zu arbeiten und Lösungen auch selbst zu realisieren. Erfahrungen im BI Umfeld: Praktische Erfahrungen in der Analyse von Daten und der Aufbereitung von Erkenntnissen. Weitreichende Erfahrungen mit Power BI (Visualisierung, DAX, Datenintegration). Sehr gute Excel Kenntnisse (Pivot Tabellen, Charts, Power Pivot, Datenaufbereitung). Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken und Cubes. Kenntnisse mit den Microsoft Reporting Services.   Erfahrungen im Consultingumfeld:  Verständnis für betriebswirtschaftliche Prozesse in Unternehmen. Praktische Erfahrungen in der agilen Projektumsetzung. Gute MS Office Kenntnisse (PowerPoint, Word). Sehr gute Englisch- und Deutsch-Kenntnisse (in Wort und Schrift). Schnelle Verantwortung, innovative Projekte und wertschätzende Vorgesetzte, die Ihre Ziele und Interessen unterstützen. Erfolgreicher Schnellstart: zweitägige Einführungs­veranstaltung am Hauptsitz in Kronberg, persönlicher Career Advisor, Mentorenprogramm. Spezielles Trainingsprogramm für Advisory und digitale Transformation (e.g. Design Thinking). Mind. 80 Stunden Training pro Jahr. State-of-the-Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung). Attraktives Vergütungspaket: unbefristeter Arbeitsvertrag, betriebliche, unternehmensfinanzierte Altersvorsorge, bezahlte Überstunden bis Senior Consultant Level, Car Allowance ab Manager Level. 5-4-3-Regelung (gilt für Frankfurt, München, Düsseldorf, Stuttgart): 5 Tage arbeiten, 4 Tage vor Ort, 3 Übernachtungen, 1 Tag im Avanade-Büro oder Home-Office.
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Head of UX / UI Design (all gender)

Sa. 22.02.2020
Hamburg
Wir sind eher eine untypische Bank, Barclaycard eben. Wir sind modern, verschieden und denken digital. Inzwischen sind wir über 700 Mitarbeiter – mit Sitz in Hamburg. Wir bieten unseren Kunden flexible Bezahl- und Finanzierungslösungen, gehen dabei gern auch neue Wege. Und das seit über 25 Jahren. Das Ergebnis: Mit über 1 Million Kunden zählen wir zu den führenden Kreditinstituten des Landes. Werde Head of UX / UI Design (all gender). Unser Commercial & Marketing Team in Hamburg freut sich auf Deine Unterstützung. Kein Entweder-oder: Bei uns sind Deine Interessen genauso wichtig wie die Deines Teams. Deshalb kannst Du bei uns mehr erreichen. Klingt gut? Dann bist Du bei uns genau richtig. Du entwickelst und realisierst eine zukunftweisende und führende digitale Design-Vision (UX/UI) für Online-Banking, App, Antragsstrecken und die Website. Du inspirierst ein Team von UX- und UI-Designern und entwickelst dieses fachlich weiter. Du bist verantwortlich für einen signifikanten Step Change im Design und der Customer Experience und sorgst dafür, dass die Barclaycard User Interfaces zu den Führenden im Markt gehören. Du treibst den Kulturwandel bei Barclaycard mit dem Fokus auf die Customer Experience als Teil der Wertschöpfung weiter voran. Du initiierst und entwickelst umfassende Design-Projekte und kurzfristige Optimierungen weiter und nimmst die Stakeholder unterschiedlicher Fachbereiche durch eine fachlich überzeugende Kommunikation mit. Mit den Design-Initiativen leistest Du einen wesentlichen Beitrag zur Umsetzung der strategischen Agenda und forcierst das Erreichen der Businessziele von Barclaycard. Du etablierst ein Portfolio an State of the Art-Methoden und Best Practices im UX/UI-Design und baust die Kompetenzen im Team aus. Diese beinhalten qualitative und quantitative Methoden. Du etablierst effiziente Prozesse für eine nutzerzentrierte Entwicklung neuer Services und verbesserst die Designqualität und das Customer-Engagement auf Basis definierter KPIs. Du stellst unterschiedliche Formate zur Durchführung regelmäßiger Nutzertests für die Fachbereiche und Projekte bereit. Hieraus folgerst Du kurzfristige Optimierungen und strategische Initiativen. Du analysierst kontinuierlich Designtrends und leitest daraus Potenziale für Barclaycard ab. Erfolgreich abgeschlossenes Studium z.B. in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften, E-Commerce oder vergleichbaren Fachrichtungen Mindestens 7 Jahre Praxis in der Führung von UX- und UI-Designteams in der konzeptionellen digitalen Produktentwicklung mit dem Fokus auf Mobile Applikationen (z.B. Banking, E-Commerce) Tiefgreifendes Know-how und Erfahrungen mit Product Design Sprints, Design Thinking, Design Principles, Design Systemen, Inhouse User Testing und Remote User Testing Kompetenz im Bereich Digitale Transformation und in der Etablierung einer nutzerzentrierten Entwicklung Sehr gute Kenntnisse der State of the Art-Tools für Design, Prototyping, Testing und Collaboration, wie z.B. Axure, Balsamiq, Sketch, Zeplin, JIRA, Confluence, AB Testing Eine ausgeprägte Fähigkeit, strategisches und nutzerorientiertes Denken miteinander zu vereinbaren Analytisches und systematisches Denken sowie eine Passion für datenbasierende Entscheidungen und Web Analytics Ein starkes Kommunikationsgeschick und Überzeugungsvermögen im Umgang mit interdisziplinären und internationalen Stakeholdern Exzellente Präsentations- und Moderationsfähigkeiten in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Managementebenen Verhandlungssicheres Englisch Wir helfen Menschen, voranzukommen. Was das heißt? Wir ermutigen Dich, Deinen eigenen Weg zu gehen. Denn wir bieten Dir eine ganz besondere Unternehmenskultur, in der sich alle offen und auf Augenhöhe begegnen. Du triffst auf eine Vielfalt an Menschen, die unsere Werte jeden Tag mit Leben füllen. Wir laden Dich ein zu vielen gemeinsamen Erlebnissen im Team und ganz persönlichen Spotlight-Momenten.
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Bauingenieur / Architekt (m/w/d) für Modernisierungs- und Großinstandsetzungsmaßnahmen

Sa. 22.02.2020
Hamburg
Die SAGA Unternehmensgruppe vermietet mehr als 134.000 Wohnungen und 1.450 Gewerbe­objekte und leistet mit hohen Investitionen in die Quartiersentwicklung erhebliche Beiträge zur Stadtqualität und Vermögenssicherung der Freien und Hansestadt Hamburg. Als städtischer Konzern verfolgen wir eine ausgewogene Wachstumsstrategie zur Stärkung der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit und zugleich für den sozialen Ausgleich in den Wohnquartieren sowie für den Klimaschutz. Diese Balance zwischen wirt­schaft­lichem Erfolg und sozialer Verantwortung ist Voraussetzung für den Erfolg als Vermieter und Bestandshalter. Wir suchen für unsere Geschäftsstellen Hamburg-Eimsbüttel und Hamburg-Bergedorf sowie unsere zentralen Bauabteilungen in Hamburg-Barmbek – zunächst befristet – in Teil- und Vollzeit Bauingenieure / Architekten (m/w/d) für Modernisierungs- und Großinstandsetzungsmaßnahmen. Bearbeitung von Modernisierungs- und Großinstandsetzungs­maßnahmen über alle Leistungsphasen der HOAI Überwachung des baulichen Zustands von Gebäuden Beurteilung und Beseitigung von baulichen Schäden Wahrnehmung der Verkehrssicherungspflichten verbindliche und kundenorientierte Kommunikation abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur oder Bauingenieurwesen (Schwerpunkt Hochbau) Berufserfahrung in Planung/Bauleitung sowie Kosten- und Terminsteuerung vertiefte bautechnische und bauphysikalische Kenntnisse unter anderem auch im Bereich „Energieeffizientes Bauen“ sicher im Umgang mit VOB/HOAI und einschlägigen Vorschriften/Gesetzen souveräner Umgang mit MS Office Führerschein Klasse B Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten sowie umfangreiche Sozialleistungen, vielfältige Fort- und Weiter­bildungsmöglichkeiten und Karriereperspektiven. Und vieles mehr, überzeugen Sie sich selbst!
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3D Modellierer (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Hamburg
Die Unternehmensgruppe Peek&Cloppenburg KG Hamburg* vereint das nationale Modeunternehmen Peek&Cloppenburg, den P&C Online Shop VANGRAAF.COM und den internationalen Fashion-Retailer VAN GRAAF. Höchste Qualität, Kundenorientierung und ein menschliches Miteinander sind die Basis der Peek&Cloppenburg KG. Werden Sie Teil unseres Unternehmens und entdecken Sie Ihre Entwicklungsmöglichkeiten im Bereich Mode, Marken und Lifestyle. Für unsere Zentrale in Hamburg suchen wir ab sofort einen 3D Modellierer (m/w/d)In Vollzeit. Sie planen Architektur- und Innenarchitekturprojekten im Bereich Einzelhandel / Ladenbau. Sie unterstützen die Projektleitung und das Planungsteam bei der technischen und planerischen Erstellung von Bauplänen und Planungsvorlagen der Architektur und insbesondere Innenarchitekturprojekten im Bereich Ladenbau (Einzelhandel) Umsetzung von Entwurfsskizzen und Vorgaben der Projektleitung sowie selbstständige und eigenverantwortliche Erstellung maßstabsgerechter Bauzeichnungen, Möbel und Detailpläne unter Verwendung verschiedener BIM/CAD-Programme; hauptsächlich Autodesk REVIT und MicroStation Mitarbeit in allen Planungsphasen von der Entwurfsplanung bis zur Ausführungsplanung für unsere deutschen Peek&Cloppenburg Häuser als auch für internationale VAN GRAAF Projekte Anwendungsoptimierung und Schnittstellenmanagement zwischen verschiedener Software-Applikationen (MicroStation, Revit und ORCA AVA) Anwendungsoptimierung und Schnittstellenmanagement zwischen verschiedener Software-Applikationen (MicroStation, Revit und ORCA AVA) Modellierung von 3D-Modellen (BIM) vom Vorentwurf bis zur Ausführungsplanung Abgeschlossenes Studium der Architektur / Innenarchitektur oder Bauingenieurwesen Alternativ: Abgeschlossene Ausbildung zum Bauzeichner (m/w/d), Weiterbildung zum Bautechniker (m/w/d) inklusive relevanter Berufserfahrung von Vorteil Sie arbeiten gerne im Team und haben Spaß an der Erstellung von 3D-Modellen Idealerweise bringen Sie mehrjährige Erfahrung in der Modellierung und Anpassung von 3D-Modellen mit Sehr gute IT-Kenntnisse (MicoStation / AutoCAD und Revit), 3D-Modellierung Interesse an neuen Technologien und Planungsmethoden (BIM) Interesse, sich in neue CAD-Programme einzuarbeiten Erfahrungen mit BIM von Vorteil Guter Umgang mit Grafiksoftware wie Adobe Photoshop
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Bauingenieur / Architekten als Mieter- / Käuferbetreuer (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Hamburg
Wir haben den Anspruch, immer ein neues Stück Stadt zu bauen – von Sylt bis München. Für uns ist die größte Motivation, zu sehen, wie unsere realisierten Quartiere sich in die Städte integrieren, ein beliebter Ort werden und nicht mehr wegzudenken sind. Wir sind in allen Nutzungssegmenten zu Hause, die ein innerstädtisches Quartier ausmachen – in dem gewohnt, gearbeitet, geshoppt, Freizeit verbracht oder Urlaub gemacht wird. Immobilienidentitäten zu schaffen und Stadtteilgesellschaften zu fördern – das sehen wir als unsere Verantwortung und ist unsere Leidenschaft. Wir bei DC Developments sind 55 Experten aus verschiedenen Bereichen, darunter Architekten, Ingenieure, Betriebswirte, Juristen, Immobilienökonomen und Kommunikationsberater. Gemeinsam bilden wir die vollständige Wertschöpfungskette der Projektentwicklung ab – von der Akquisition über die Finanzierung, Planung und Bebauung bis hin zum Verkauf der Objekte. Haben Sie Lust, uns kennenzulernen? Für unsere anspruchsvollen Projekte suchen wir in Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bauingenieur / Architekten als Mieter- / Käuferbetreuer (m/w/d). Unterstützung der Projektleitung hinsichtlich der Mieter- und Käuferbetreuung Grundrissplanungen und -umgestaltungen, Überarbeitung der Ausführungspläne Sonderwunschbetreuung Eigenverantwortliche Umsetzung der Ausbauten Durchführung der planerischen und technischen Abstimmungen sowie Prüfung der technischen Durchführbarkeit von Mieter- / Käuferwünschen Abgleich von Anforderungen mit dem Standardausbau Fachliche Beratung und Unterstützung bei der Ausstattung Umsetzung vereinbarter Ausbauten in enger Abstimmung mit der Projektleitung Definition und Sicherstellung der Leistungen, Qualitäten, Kosten, Termine sowie Abrechnungen Terminplanung und Koordination der Leistungen in Abstimmung mit Nachunternehmern, Auftraggebern und Nutzern Abwicklung der Mieterausbauten in allen wirtschaftlichen, vertraglichen und fachlichen Belangen Führung von Planungs- sowie Mieter- / Käufergesprächen Vorbereitung der Vertragsverhandlungen aus technischer Sicht, Zuarbeit und Erstellung von Vertragsanlagen Unterstützung bei der Auswahl, Anfragen sowie Verhandlungen von und mit Nachunternehmern und Lieferanten Durchführung der Abnahmen / Übergaben Rechnungsprüfung und Vorbereitung der Rechnungsstellung Vollständige Mängelverfolgung und Bearbeitung von Gewährleistungsmängeln Abgeschlossenes Hochschul- / Fachhochschulstudium im Bereich Bauingenieurwesen oder Architektur bzw. vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im einschlägigen Bereich Sie sind ein Allrounder (m/w/d) mit breitem gewerkeübergreifendem Wissen. Sie bringen ein hohes Maß an analytischer Kompetenz und Kreativität mit. Sie besitzen eine kundenorientierte, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hohem Eigenengagement. Ein sehr gutes Kommunikationsgeschick, ausgeprägtes Serviceverständnis und soziale Kompetenz zeichnen Sie aus. Sie können Kenntnisse im Bereich VOB / BGB vorweisen. Sie besitzen kaufmännisches Verständnis. Sie haben Freude am selbstständigen Arbeiten. Sehr gute Deutschkenntnisse sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil. Ein sicherer Umgang mit MS Office rundet Ihr Profil ab. Ein dynamisches, freundliches und wertschätzendes Miteinander Ein langfristiges, zukunftssicheres Betätigungsfeld in einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen Attraktive Mitarbeiterrabatte bei Kooperationspartnern Mitarbeit an spannenden und hochwertigen Neubauprojekten Eine Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kollegialem Umgang Eine hochwertig gestaltete Büroumgebung mit modern ausgestatteten Arbeitsplätzen in bester Lage Hamburgs Gute Verdienstmöglichkeiten Gute Entwicklungsmöglichkeiten
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