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Architektur: 37 Jobs in Hanau

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
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  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Architektur

Innenarchitekt/in / Architekt/in (m/w/d)

Fr. 23.04.2021
Offenbach am Main
Die Stadler Interior Services GmbH ist ein Generalunternehmen mit Generalplanungs- und Projektsteuerungskompetenz. Seit über 60 Jahren koordinieren und realisieren wir anspruchvolle Planungen für den Ausbau und die Einrichtung von Immobilien. Unsere Kunden sind Retail-, Immobilien- und Dienstleistungsunternehmen sowie Projektentwickler. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als  Innenarchitekt/in / Architekt/in (m/w/d) für den Bereich Generalplanung Selbstständige Projektbearbeitung vom Entwurf bis zur Ausführungsplanung Übernahme jeglicher Aufgaben mit dem Schwerpunkt der Generalplanung Sie verfügen über ein abgeschlossenes Architektur-Studium. Entwurfs- und Detailsicherheit, Kreativität, Kommunikations- und Verhandlungsstärke sollten Sie auszeichnen. Sie haben ein Gespür für Gestaltung und Qualität. Ihre Stärken sind Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen, sowie ein gewandtes und selbstsicheres Auftreten bei der Betreuung unserer internationalen Kunden.  Zudem verstehen Sie es, die am Projekt Beteiligten auch unter Zeitdruck zu Bestleistungen zu motivieren. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich. Das Beherrschen von AutoCAD und Präsentationstechniken setzen wir voraus.Wir bieten neben spannenden Projekten eine langfristige Zusammenarbeit mit leistungsorientierter Vergütung und freuen uns auf Ihre Bewerbung.
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Architekt LPH 5 (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Frankfurt am Main
Mehr als 90 Jahre Bürogeschichte, über 230 Mitarbeitende und mehrere Standorte in Deutschland und der Schweiz: a|sh gehören zu den großen und traditionsreichen Architekturbüros in Deutschland. Die Gesellschaft für Architektur und Generalplanung verwirklicht Projekte im Bereich der sozialen Infrastruktur mit den Schwerpunkten Gesundheit und Bildung. Wir wachsen stetig - an unseren Planungsaufgaben und mit unseren Mitarbeitenden. Als Vorreiter im Einsatz neuer Bau- und Planungsmethoden bleiben wir offen für neue Technologien und neue Ideen. Projektübergreifendes Einbringen Ihrer Planungserfahrung und Ihres Planungs-Know-hows Ausarbeitung von Details in der Ausführungsplanung Kommunikation zwischen Bauherr/-frau, Fachingenieur/in und weiteren Projektbeteiligten  Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Fachbereich Architektur Sie haben mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung Sie sind integrationsfähig, haben ein Organisationstalent und denken zielorientiert Sie sind kreativ und haben ein gutes Gespür für hochkarätige Architektur Sie arbeiten strukturiert und mit großem Engagement  Eine spannende Tätigkeit mit einem vielfältigen Aufgabenspektrum Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Ein motiviertes Team, das Ihnen bei der täglichen Arbeit zur Seite steht Eine flexible Arbeitszeitgestaltung Eine langfristige berufliche Perspektive in einem zukunftsorientierten Unternehmen
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Architekten mit Schwerpunkt Ausführungsplanung (m/w/d)

Do. 22.04.2021
München, Frankfurt am Main
Die Office Group hat sich auf dem Immobilienmarkt als Generalübernehmer und Generalplaner für moderne und maßgeschneiderte Büro- und Arbeitswelten sowie im Retail- und Wohnbereich für Vermieter und Mieter positioniert. Wir decken alle Dienstleistungen rund um den Aus- und Umbau von Bestands- und Neubauimmobilien ab. Für unsere Standorte München und Frankfurt suchen wir ab sofort Architekten mit Schwerpunkt Ausführungsplanung (m/w/d) in Vollzeit. Baue die Zukunft mit und bei uns. Jobs für Raum-Entwickler wie Architekt mit Schwerpunkt Ausführungsplanung (m/w/d)! Erstellung von Entwurfs- und Genehmigungsplanung bis zur Ausführungsplanung inkl. Detailplanung Enge technische Planungskoordination mit externen Fachleuten Erarbeitung kreativer Entwurfskonzepte für Bürowelten, Retail und Wohnungsbau Enge Kommunikation mit unseren Kunden von LPH1-5 Verantwortung für den reibungslosen Ablauf aller planerischen Aufgaben von LPH1-5 Verantwortung für den qualitativen Erfolg der Projekte Erstellung von Kostenschätzungen /-berechnungen Abgeschlossenes Architekturstudium Mindestens drei bis fünf Jahre Berufserfahrung sowohl in der Entwurfs-, Detail- als auch in der Ausführungsplanung Wünschenswert wären gute ArchiCAD Kenntnisse Organisationsgeschick, Verantwortung, Motivation, Engagement und Flexibilität Sehr gute Deutschkenntnisse sowohl mündlich als auch schriftlich Gute Kenntnisse in den planungsrelevanten DIN-Normen, idealerweise auch Kenntnisse im Bau- und Planungsrecht Wünschenswert auch Erfahrung im Umgang mit Brandschutzthemen und technischer Gebäudeausrüstung Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Leichter Einstieg: Eine intensive Einarbeitung und Einbindung ins Team von Anfang an Umfangreiche Projekte betreuen Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten Die Chance, unser Geschäftsmodell um- und mitzugestalten Gute Ausstattung: Eine kreative, inspirierende Büroumgebung inkl. Smartphone und High-End-Kopfhörer. Für flexibles Arbeiten stehen Laptops zur Verfügung Berücksichtigung verschiedener Lebenssituationen durch u. a. flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten, damit Du Job und Privates unter einen Hut bekommst Regelmäßige Mitarbeitergespräche und Weiterbildungsmöglichkeiten Unbefristete Anstellung Es erwartet Dich eine familiäre Atmosphäre in einem sehr offenen, kompetenten und internationalen Team
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Junior Architekt LPH 5 (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Frankfurt am Main
Mehr als 90 Jahre Bürogeschichte, über 230 Mitarbeitende und mehrere Standorte in Deutschland und der Schweiz: a|sh gehören zu den großen und traditionsreichen Architekturbüros in Deutschland. Die Gesellschaft für Architektur und Generalplanung verwirklicht Projekte im Bereich der sozialen Infrastruktur mit den Schwerpunkten Gesundheit und Bildung. Wir wachsen stetig - an unseren Planungsaufgaben und mit unseren Mitarbeitenden. Als Vorreiter im Einsatz neuer Bau- und Planungsmethoden bleiben wir offen für neue Technologien und neue Ideen. Projektübergreifendes Einbringen Ihrer Planungserfahrung und Ihres Planungs-Know-hows Ausarbeitung von Details in der Ausführungsplanung Kommunikation zwischen Bauherr/-frau, Fachingenieur*in und weiteren Projektbeteiligten Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Fachbereich Architektur Sie sind integrationsfähig, haben ein Organisationstalent und denken zielorientiert Sie sind kreativ und haben ein gutes Gespür für hochkarätige Architektur Sie arbeiten strukturiert und mit großem Engagement Eine spannende Tätigkeit mit einem vielfältigen Aufgabenspektrum Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Ein motiviertes Team, das Ihnen bei der täglichen Arbeit zur Seite steht Eine flexible Arbeitszeitgestaltung Eine langfristige berufliche Perspektive in einem zukunftsorientierten Unternehmen
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Consultant (m/w/d) Real Estate ConsultingSchwerpunkte: Due Diligence, Projektmonitoring, Machbarkeitsstudien und Mieter-/Nutzermanagement

Do. 22.04.2021
Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Frankfurt am MainSie suchen ein faszinierendes berufliches Betätigungsfeld in einem spannenden und kontinuierlich wachsenden Team? Ihr Herz schlägt für die ganzheitliche Beratung rund um die Immobilie und Sie suchen ein vielfältiges Aufgabengebiet? Dann übernehmen Sie bei uns Verantwortung als Consultant (m/w/d) Real Estate Consulting! Ihre Aufgaben im Einzelnen:  Eigenständige Durchführung der Technischen Due Diligence bei An- und Verkaufsprüfungen von Bestandsobjekten oder Projektentwicklungen mit unterschiedlichsten Nutzungen – vom Einzelobjekt bis zum großen Portfolio Managementaufgaben im Projektmonitoring sowie im Mieter-/Nutzermanagement von in der Planung oder im Bau befindlichen Gebäuden und Flächen unterschiedlichster Nutzung für Finanzierer oder Endinvestoren Erarbeitung von Machbarkeitsstudien und Aufzeigen von nachhaltigen, innovativen und wirtschaftlichen Konzepten für Refurbishments und Revitalisierungen Erstellung von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen und Investitionsanalysen Eigenständiger Netzwerkaufbau sowie Pflege von Kontakten zu Investoren, Eigentümern und Nutzern Erstellung und Verhandlung von Angeboten in Abstimmung mit der Teamleitung Perspektivisch selbständige Übernahme der Kundenakquise und Kundenbindung sowie Möglichkeit zum Aufbau eines eigenen Teams Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen, Facility Management oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im Inland Ausgeprägte Beraterkompetenz und analytisches Denkvermögen Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und nationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Architekt (m/w/d) Entwurfs- und Ausführungsplanung

Mi. 21.04.2021
Frankfurt am Main
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 7.800 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. An unserem Standort in Frankfurt erwartet Sie unser neues, modernes Bürogebäude mit unseren 4 Einheiten, die sich kunden- und produktorientiert spezialisiert haben: von schlüsselfertigen Gewerbeimmobilien, Schulen und Rechenzentren bis hin zu Bestands- und Wohnungsbauten. Erstellung von Entwurfskonzepten und Präsentationsunterlagen Präsentation der Entwürfe vor Kunden Erstellung von Genehmigungs- und Ausführungsplanungen Abstimmung mit Bauherren, Behörden, Fachingenieuren sowie allen Projekt- und Planungspartnern bei GOLDBECK Schwerpunkttätigkeiten in Anlehnung an die HOAI 1-5 Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur Idealerweise Berufserfahrung in der Entwurfs- oder Ausführungsplanung schlüsselfertiger gewerblicher Projekte Gute Kenntnisse in CAD (AutoCAD und Revit), Grafik- und Präsentationsprogrammen Interesse für energieeffiziente, nachhaltige und systematisierte Gebäudekonzepte Sie sind Architekt:in aus Leidenschaft und es macht Ihnen Freude, Ihre Ideen zu entwickeln und sie zu verwirklichen Wir freuen uns, wenn Sie Teil unseres Teams werden und bieten Ihnen vielfältige Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Junior Project Manager - Real Estate (w/m/d)

Mi. 21.04.2021
Frankfurt am Main
Die SIGNA Gruppe ist eine privat geführte Investmentgesellschaft mit dem Fokus auf den Real Estate-, Retail- und Mediensektor. Heute zählen wir nicht nur zu den bedeutendsten Immobilieninvestoren und Quartiersentwicklern Europas, sondern tragen auch als europaweit führender Investor im stationären Handel wesentlich zur Gestaltung pulsierender und inspirierender Innenstädte bei. Gemeinsam mit unseren zahlreichen Online-Plattformen schaffen wir einen „Marktplatz der Zukunft“, der die Online- und Offline-Angebote miteinander kombiniert. SIGNA Real Estate entwickelt und managt seit über 20 Jahren ein umfassendes Portfolio an außergewöhnlichen Immobilienprojekten in der DACH-Region und in Italien. Wir sind ein erfahrenes Team von Immobilienexperten und steuern alle Aktivitäten von der Akquisition bis zur Fertigstellung des Projekts. In enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Partnern setzt SIGNA Real Estate auf Stadtentwicklung, zukunftsweisende Nutzungskonzepte und architektonische Einzigartigkeit.In dieser Position sind Sie die "rechte Hand" des Senior Project Managers und unterstützen ihn im Tagesgeschäft bei allen administrativen und organisatorischen Belangen. Sie betreuen ein spannendes Stadtentwicklungsprojekt in Düsseldorf. Sie haben Freude am komplexen Mix aus technischen und kaufmännischen Themen und übernehmen selbstständig die Koordination kleinerer Teilprojekte. Als Bauherrenvertreter organisieren Sie die reibungslose Steuerung des Projektes und sind Ansprechpartner für interne Kollegen, Fachplaner und Behörden. Das Erstellen von Reportings und Präsentationen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie auch das Übernehmen der Kosten- und Terminkontrolle.  Abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen, Projektmanagement, BWL oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in der Immobillienbranche Freude an Komplexität und Verständnis technischer und betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge Eine analytische, gewissenhafte und zielorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft Sehr gute MS Office-Kenntnisse, im Besonderen Excel und PowerPoint Es erwarten Sie urbane Großprojekte, die einen Mehrwert für Städte und Menschen schaffen. Bei uns können Sie sich freuen auf: Selbständiges Arbeiten und Einbringen eigener Ideen Betreuen von herausragenden Großprojekten Zusammenarbeit mit internationalen Fachgrößen Offenes und wertschätzendes Kommunizieren auf Augenhöhe Ein modernes und inspirierendes Umfeld in Innenstadtlage Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Beste technische Ausstattung Außergewöhnliche Team-Events Leistungsgerechte Vergütung
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Bauingenieur | Architekt [w|m|d] in der Objektüberwachung

Mi. 21.04.2021
Darmstadt, Frankfurt am Main
Bauingenieur | Architekt [w|m|d] in der Objektüberwachung Standort Frankfurt, Einsatzort FAIR in Darmstadt DGI Bauwerk ist als inhabergeführtes Architekturbüro seit über 30 Jahren erfolgreich in der Planung und Realisierung von Gebäuden, im Projektmanagement und der Generalplanung tätig. Mit rund 170 Mitarbeiter*innen an den Standorten Berlin, Frankfurt und Hamburg verantworten wir Projekte in allen Leistungsphasen für die Bereiche Wissenschaft und Forschung, Bildung, Kultur, Gesundheitswesen, Industrie, Verwaltung und Wohnungsbau. Die Teilchenbeschleuniger-Anlage FAIR in Darmstadt ist weltweit eines der größten und komplexesten Bauvorhaben für die internationale Spitzenforschung. Auf rund 20 Hektar entstehen 25 Gebäude und Tunnelanlagen, um Hochtechnologie-Gerätschaften für die Forschung zu beherbergen und zu betreiben. Für dieses spannende Projekt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Bauingenieur*innen und Architekt*innen für die Objektüberwachung. Selbstständige Bearbeitung der Leistungsphase 8 HOAI Kommunikation und Koordination mit externen Projektbeteiligten Eigenverantwortliche Betreuung einzelner Gewerke inklusive der Überwachung von Kosten, Qualität und Terminen Leistungsstandermittlung und Dokumentation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Objektüberwachung Sehr gutes und sicheres technisches Verständnis Gute Kenntnisse in der Terminsteuerung [MS-Project] Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und Durchsetzungskraft, sehr gute Deutschkenntnisse Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit leistungsgerechter Vergütung Bei Bedarf flexible Arbeitszeitmodelle sowie eine faire Überstundenregelung Ein modern ausgestattetes Büro im Westend sowie klimatisierte Büroräume in moderner, interdisziplinärer Baucontaineranlage in Darmstadt Nutzung umfangreicher und professioneller Arbeitsmittel Fortlaufende fachliche und persönliche Fort- und Weiterbildungsprogramme
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Architekten (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Bad Homburg, Ulm (Donau), Penzberg, Leverkusen
Für unsere Hauptverwaltung in Bad Homburg und für unsere Büros in Ulm, Penzberg, Leverkusen und München suchen wir zum nächstmöglichen Termin Architekten (m/w/d) PASSION FOR PHARMA ENGINEERING: Dafür steht Pharmaplan. Als eines der führenden Pharma-Consulting und –Engineering Unternehmen in Europa sind wir auf integrierte und ganzheitliche Planung und Realisierung von Pharmaproduktionsstätten spezialisiert und gestalten so die Zukunft unserer Branche. Mit unseren hochqualifizierten Mitarbeitenden aus den Bereichen Project Management, Process Engineering, GMP, Laborplanung, Architektur, TGA und Digital Factory stellen wir die Weichen für die weltweite Medikamentenversorgung von morgen. Unter der Dachorganisation der TTP Gruppe mit rund 900 Mitarbeitenden an über 20 internationalen Standorten unterstützen wir die pharmazeutische und biotechnologische Industrie mit flexiblen, GMP-konformen und zukunftssicheren Lösungen. Von der Initiierung über den Bau bis zur Übergabe wickeln wir für unsere Kunden Projekte aller Größen ab. Die Sicherstellung der Pharmaproduktion in Europa ist bedeutender denn je. Werden auch Sie Teil unserer Pharmaplan Mission.Der inhaltliche Schwerpunkt liegt auf funktional anspruchsvollen Gebäuden für die pharmazeutische Industrie sowie Pharma-Innenausbauten, aber auch zunehmend auf Labor-, Forschungs- und sonstige Industriebauten. Für diese bieten wir unseren Kunden als Generalplaner die erforderlichen Leistungen aller Fachrichtungen an. Ihre Hauptaufgaben sind Beratungsleistungen Studien und Konzepte Die Planung von Industriebauten (Neubau/Umbau) und Laborgebäuden Baumanagement (Ausschreibung, Vergabe) Unterstützung bei Akquise und Erstellung von Angeboten Unterstützung bei der fachlichen Weiterentwicklung der Abteilung und Umsetzung der Pharmaplan-BIM Strategie Sie verfügen über ein Studium der Architektur mit sehr gutem Abschluss und eine mindestens 5-jährige Berufserfahrung, vorzugsweise im Industriebau oder in der Planung von Bauten für die Life Science Branche. Kenntnisse und Erfahrungen mit der Planungsmethodik BIM sind von Vorteil. Gute REVIT Kenntnisse runden Ihr Profil ab. Weiterhin erwarten wir sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Reisebereitschaft. Sie sollten Spaß daran haben, im Team mit Kollegen aller Fachrichtungen zu arbeiten, sich international in der Organisation zu vernetzen, eigenverantwortlich abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten, sich für Themen wie Pharma und Biotech, Industriebau, Prozess- und Gebäudetechnik interessieren und sich in dem Leitbild „Translating Process into Facilities“ wiederfinden. Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben im Pharma Umfeld Von Beginn an die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen Förderung von innovativen Ideen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Internes Weiterbildungsprogramm „WeLearn“ Flache Hierarchien – individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
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Bauingenieur oder Architekt (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Frankfurt am Main
Jungen Menschen ein Studium ermöglichen, dafür setzen wir uns Tag für Tag ein. Preiswert Wohnen, Essen und Trinken, BAföG und Studienfinanzierung, gute Beratung und Unterstützung – unsere Einrichtungen und Angebote sorgen dafür, dass Studieren gelingt. Mit Investitionen von über 80 Mio. EUR werden wir in den kommenden fünf Jahren unsere gegenwärtig 3.000 Wohneinheiten in 33 Wohnheimen und Wohnanlagen im Rhein-Main-Gebiet erneuern und durch weitere Häuser ergänzen. Wenn Sie sich für diese spannenden Aufgaben in einem werteorientierten sozialwirtschaftlichen Unternehmen begeistern können und diese aktiv mitgestalten wollen, sollten wir ins Gespräch kommen, denn wir suchen eine/n: Bauingenieur oder Architekt (m/w/d) zur baldmöglichen Verstärkung unserer Abteilung Wohnen für den Bereich Gebäudeneubau, Gebäudeinstandhaltung und Gebäudemodernisierung. Bauherrenvertretung, eigenständige Planung, Ausschreibung und Leitung von Baumaßnahmen Leitung und Steuerung der Projekte sowie Koordination der internen und externen Beteiligung unter Beachtung der Zeit- und Zielvorgaben Projektcontrolling (Kosten, Termine, Qualität) während der einzelnen Projektphasen Erarbeitung und Präsentation von Entscheidungsvorlagen sowie allgemeine Verwaltungstätigkeiten Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen oder Architektur oder vergleichbar Einschlägige Berufserfahrung sowie wirtschaftlicher Sachverstand und Kostenbewusstsein Kenntnisse der einschlägigen Vorschriften und Erfahrungen mit DIN 276, HOAI, VOB, VOL sowie von öffentlich gefördertem Bauen Kenntnisse von MS-Office sowie einschlägiger Fachsoftware Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Flexibilität Unbefristete Anstellung und Vergütung nach TV-H, Eingruppierung je nach Qualifikation Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit für eine junge Zielgruppe, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket für das gesamte RMV-Gebiet und hauseigenes Verpflegungsangebot Weiterbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen sind ausdrücklich erwünscht und werden von uns unterstützt
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