Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Architektur: 10 Jobs in Hannover

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Versicherungen 2
  • Bildung & Training 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Immobilien 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Ausbildung, Studium 1
Architektur

Visual Merchandiser (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Hannover
Die Mäntelhaus Kaiser GmbH & Co. KG ist ein 1923 gegründetes Familienunternehmen. In dritter Generation geführt, bieten wir auf vier Etagen hochwertige Damenbekleidung für alle Altersklassen. Visual Merchandiser (m/w/d) Sie begeistern sich für exklusive Mode, haben Ideen, kreatives Talent und Spaß am Gestalten? Mit Ihrem Gespür für Stil, Farben und Formen führen Sie unseren hohen modischen Anspruch an Design und Styling in unseren Verkaufsräumen und Schaufenstern weiter. Sie bringen handwerkliche Fähigkeiten mit, sind flexibel, kommunikativ und ein Teamplayer? Dann sind Sie hier richtig. Mäntelhaus Kaiser steht für hohe Mitarbeiter-Qualität, Beratungskompetenz und jederzeitige Servicebereitschaft. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Gestalter für visuelles Marketing / Visual Merchandiser (m/w/d) in Vollzeit. Eigenständiges, zielgruppengerechtes Zusammenstellen der Outfits für Figuren und Büsten nach gegenwärtigen Trends Styling und Präsentation der Figuren und Büsten am POS und in den Schaufenstern Umsetzen von Promo-Aktionen am POS und in den Schaufenstern Erstellung der Preis- und Ladenschilder am PC (Adobe Illustrator und Photoshop) Saisonal eigene Dekorationskonzepte für die Schaufenster entwickeln und umsetzen Abgeschlossene Ausbildung als Gestalter für visuelles Marketing / Visual Merchandiser / Schauwerbegestalter (m/w/d) (oder in einem ähnlichen Kreativberuf) Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in der Modebranche Kreativität, Einfallsreichtum sowie ein feines Gespür für Mode und Lifestyle-Trends Handwerkliches Geschick und ein Auge für das Detail Teamfähigkeit sowie kollegiale Einsatzbereitschaft Hands-on-Mentalität Organisationstalent und die Fähigkeit, passende Lösungen zu finden und umzusetzen Erfahrung in der Arbeit mit Figuren und Büsten Hohe Flexibilität und Belastbarkeit Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Strukturiertes, gewissenhaftes Arbeiten Serviceorientierung Kreatives und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Freiraum für eigene Ideen und Impulse Mitarbeiterrabatt Sicherheit eines inhabergeführten Familienunternehmens Gute Verkehrsanbindung im Zentrum von Hannover Jobticket
Zum Stellenangebot

Architekt oder Bauingenieur (m/w/d) im Hochbau

Mo. 10.01.2022
Berlin, Meerbusch, Düsseldorf, Dortmund, Mannheim, Magdeburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), München
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Pluralis GmbH, suchen wir Sie als Architekt oder Bauingenieur (m/w/d) im Hochbau. Wir bieten unseren Kunden exzellente Lösungen für das Bauen im Bestand. Untersuchungen, Studien, Beratungen und Planungsleistungen für die Modernisierung, Instandsetzung, Sanierung und den kontrollierten Rückbau von Gebäuden – das ist es, was wir unseren Kunden in erstklassiger Qualität anbieten. Machen Sie Karriere bei ISS Pluralis und werden Sie Teil eines hervorragenden Teams aus Bauingenieuren (m/w/d) und Architekten (m/w/d). Sie begleiten alle Leistungsphasen der HOAI (LPH 1-9) bei großen und kleinen Baumaßnahmen im Bestand mit den Schwerpunkten Generalinstandsetzung, baulicher Brandschutz und energetische Sanierung. Ausführliche Informationen zur ISS Pluralis finden Sie auf unserem Unternehmenshub -> Work@ISS Vollzeit, Unbefristet Durchführung aller Leistungsphasen der HOAI (LPH 1-9) bei großen und kleinen Baumaßnahmen im Bestand mit den Schwerpunkten Generalinstandsetzung, baulicher Brandschutz und energetische Sanierung Erstellung von Sanierungs- und Modernisierungskonzepten Erstellung von gutachterlichen Stellungnahmen Planung und Überwachung von laufenden Baumaßnahmen Abstimmung mit Auftraggebern, Nutzern und Feuerwehr Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder Architektur Berufserfahrung mit nachweislichen Erfahrungen und Erfolgen in der Projektbearbeitung Umfangreiche Kenntnisse in der Bestandserfassung, Planung und Bauleitung Zielorientierte und interdisziplinäre Arbeitsweise Kundenorientierung Verhandlungsgeschick Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei dir Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen  Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten  Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Architekt/Bauingenieur (m/w/d) als Planungsleiter Fassadentechnik

Mo. 10.01.2022
München, Nürnberg, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Kiel
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: München, Nürnberg, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, KielDie Planung und Realisierung von komplexen und innovativen Bau- und Immobilienprojekten verbunden mit nachhaltigen ökonomischen und ökologischen Mehrwerten sind unsere Kernkompetenzen. Großprojekte in verschiedenen Branchen und Bereichen bilden dabei einen spannenden Bereich unseres Portfolios. Als Planungsleiter (m/w/d) verstärken Sie den Bereich der Fassadentechnik und beraten und planen die reibungslose Abwicklung von großvolumigen und hoch anspruchsvollen Fassadenbau-Projekten. Diese Position gibt es in Bayern, Nordrhein-Westfalen und Hamburg. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Verantwortung für die Planung und Beratung im Hinblick auf die Arbeitspakete der Fassadentechnik Beratung im Hinblick auf den Entwurf und die Entwicklung von  Konstruktionsbestandteilen- und Komponenten entlang aller HOAI-Leistungsphasen  Selbständige Leitung von interdisziplinären Projekten in technischer und kommerzieller Hinsicht  Sicherung und Optimierung von Kosten-, Termin- und Qualitätszielen Bearbeitung von Angebots- und Wettbewerbsphasen  Unterstützung in der Akquisition von Neukunden und Projekten Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen (Vorzugsweise Metall- und Maschinenbau) oder eine vergleichbare Qualifikation Zertifizierung zum Fachingenieur Fassade wünschenswert Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Planung und Ausführung von Fassadenbauprojekten Fundierte Material- und Produktkenntnisse in der Fassadentechnik, grundlegendes Verständnis im Bereich der Statik und Bauphysik sowie ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen  Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von CAD-Programmen sowie im Bereich der digitalen Planung Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte und ausgeprägtes Kommunikationsgeschick Idealerweise Netzwerk in der Branche in der jeweiligen Region Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Bauingenieur/Architekt (m/w/d)- Haftpflicht Schaden

Fr. 07.01.2022
Hamburg, Berlin, Hannover
Die Allianz Versicherungs-AG ist ein Eckpfeiler des Produktgeschäfts der Allianz Deutschland AG. Mit mehr als 120 Jahren Erfahrung im Rücken sind wir die Nummer Eins in der Schaden- und Unfallversicherung in Deutschland. Mit Ihrem Know-how und Ihrer Professionalität können Sie dazu beitragen, unseren Vorsprung auszubauen.Für unsere modernen und innovativen Standorte Berlin, Hamburg und Hannover suchen wir einen Bauingenieur / Architekten (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung als technischen Sachverständigen. Sie besichtigen sowie beurteilen komplexe Haftpflicht-Schadenfälle und Haftpflicht-Risiken. DieTätigkeitsschwerpunkte sind Schäden / Risiken aus den Bereichen Hoch-, Tief- und Ingenieurbau sowie Umwelt und Produkthaftung. Bei uns können Sie Ihre Fähigkeiten und starken Fachkenntnisse in einem anspruchsvollen Arbeitsumfeld aus Ingenieuren und Juristen voll zur Entfaltung bringen. Bei der Allianz könnenSie die digitale Transformation erleben und hautnah mitgestalten! Es erwartet Sie eine Arbeitswelt, in der Vielfalt, Geschwindigkeit und anspruchsvolle Aufgaben Ihr täglicher Begleiter sind. Sie bekommen eine sehr praxisorientierte und intensive Einarbeitung. Eine technische Ausstattung wird Ihnen vollumfänglich zur Verfügung gestellt Aufgaben Technische Beratung für die Schadenabteilungen Schadenmanagement im Haftpflichtbereich Teilweise Besichtigung von Schäden sowie Ermittlung des Sachverhaltes und der Schadenursachen gegebenenfalls Einschaltung externer Gutachter Erstellung von internen technischen Stellungnahmen Kalkulation/Prüfung der Sanierungskosten Bewertung der Verantwortlichkeiten aus technischer Sicht Begleitung von Schadenbehebungsmaßnahmen sowie technische Unterstützung der Vertragsabteilung Umfassende Gesprächsführung mit Kunden, Maklern und Geschädigten Eigenverantwortliche Besichtigungen / Bewertungen von Haftpflichtrisiken Aufzeigen von Maßnahmen zur Risikominimierun sowie eigenständige Durchführung von Schulungen Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Abgeschlossenes ingenieurtechnisches Hochschulstudium (Diplom oder Master) mit Schwerpunkt Bauingenieurwesen/Architektur mehrjährige Berufserfahrung im Bau- und Ingenieurwesen Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Fachgebiete sowie sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Gute MS-Office Kenntnisse Dienstreisebereitschaft (gelegentlich im süddeutschen Raum) German: C2 Level Englisch: sehr gut in Wort und Schrift +++ Urlaubsanspruch: 30 Tage/Jahr +++ Mitarbeiteraktienprogramm +++ attraktive Vergütung +++ betriebliche Krankenversicherung und Altersvorsorge +++ Stabiles Arbeitsumfeld im Hinblick auf die aktuelleSondersituation +++ Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie sich schnell wohlfühlen werden: Zusammenhalt im Team,ein respektvolles Miteinander und eine offene Arbeitsatmosphäre werden bei uns tagtäglich gelebt.
Zum Stellenangebot

Bauleitung (m/w/d) LPH 6-8

Do. 06.01.2022
Berlin, Hannover
Unser Architekturbüro beschäftigt sich in erster Linie mit der Durchführung öffentlicher Bauvorhaben, deren Beauftragung im Wesentlichen auf Wettbewerbserfolgen beruht. Anlässlich der Projektbearbeitung für die Bauten des Deutschen Bundestages wurde 1998 das Berliner Büro als eigenständige Gesellschaft gegründet. Aktuelle Projekte wie der Campus für die medizinische Fakultät der Universität Augsburg oder das Center für maritime Logistik sind das Ergebnis erfolgreicher Wettbewerbe, bei deren Umsetzung wir in allen Leistungsphasen mitwirken.Wir suchen Mitarbeiter*innen (w/m/d) für die Leistungen zur Vorbereitung und Mitwirkung bei der Vergabe und für die Objektüberwachung für Baustellen im Raum Berlin und Hannover.  Sie arbeiten zusammen in einem Team aus erfahrenen Kolleg*innen im Büro oder auch auf der Baustelle. Flexible Arbeitszeiten sind möglich. Studium Bauingenieurwesen oder Architektur Berufserfahrung gewünscht gute Deutschkenntnisse, mind. C 1 gewünscht sicherer Umgang mit einschlägigen AVA-Programmen,  bevorzugt ARRIBA/STLB Eine Festanstellung mit einer Bonusregelung als Grundlage für ein 13.Monatsgehalt, Unterstützung von Fort,- und Weiterbildungsmaßnahmen z.B. für AVA-Programme und BIM, bei Bedarf Betriebsfahrzeug.
Zum Stellenangebot

Bauingenieur (m/w/d) im Vertragsmanagement

Mi. 05.01.2022
Lehrte bei Hannover
HELMA ist seit 1980 der Spezialist für individuelle Einfamilienhäuser und nachhaltige Wohnprojekte in Massivbauweise. Seit 2011 erweitern zudem attraktive Ferienimmobilien unser Produktportfolio. „Wir bauen für Ihr Leben gern“ und das für ca. 1.000 Kunden jährlich in einem starken Team von mehreren hundert Mitarbeitern. Im Rahmen der stetigen Weiterentwicklung des HELMA-Konzerns suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin, für die HELMA Eigenheimbau AG, in unserer Zentrale in Lehrte bei Hannover einen Bauingenieur (m/w/d) im VertragsmanagementBearbeitung privater Bauvorhaben, nach Einreichung der Vertragsunterlagen durch den Vertrieb, mit dem Schwerpunkt Ein- und Zweifamilienhäuser, dazu gehört: Die Prüfung der Vertragsunterlagen hinsichtlich Planung, technische Umsetzbarkeit, Baurecht und Kalkulation Bei Bedarf die Erstellung von Vertragsergänzungen und Nachträgen Sie sind Ansprechpartner für unseren Vertrieb und interne Schnittstellen Sie haben vorzugsweise ein Studium der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung mit Vi 2000 Sie verfügen über Grundkenntnisse im Baurecht und in der Planung von Wohngebäuden Der Umgang mit den gängigen MS Office Produkten stellt für Sie keine Probleme dar Sie besitzen ein gutes Ausdrucksvermögen in Schrift und Wort Sie arbeiten gerne im Team, auch über die Grenzen der eigenen Abteilung hinaus Sie besitzen ein hohes Maß an Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Motivation und Einsatzbereitschaft Sie sind flexibel, belastbar und selbstständiges Arbeiten gewohnt Eine unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen und stetig wachsenden Unternehmen Eine menschliche, offene und faire Unternehmenskultur mit ausgezeichnetem Betriebsklima und flachen Hierarchien Diverse Benefits: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, regelmäßig Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen zu besuchen, welche Sie in Mitarbeiterjahresgesprächen mit Ihrer Führungskraft abstimmen Mittagessen können Sie in unserer Betriebskantine in der HELMA-Zentrale in Lehrte Für Sie gilt Gleitzeit mit einem attraktiven Urlaubsanspruch von 30 Tagen bei einer 5-Tage-Woche Nach Ihrer Probezeit erhalten Sie monatl. einen steuerfreien Sachbezug (Sachbezugskarte) Wir schließen für Sie nach drei Kalenderjahren Betriebszugehörigkeit eine arbeitgeberfinanzierte Direktversicherung als Altersvorsorge ab Attraktive Jubiläumsprämien sowie unser Betriebssportangebot und sonstige Maßnahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements, wie z.B. Gesundheitstage oder Yoga-Kurse, runden unsere Benefits ab
Zum Stellenangebot

Projektmanager nationale und internationale Bauprojekte (m/w/divers)

Mi. 05.01.2022
Hannover
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2020 einen Umsatz von 37,7 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell rund 193.000 Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. 2021 begeht das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum. Das Geschäftsfeld Tires steht mit seinem Premiumportfolio im Pkw-, Lkw-, Bus-, Zweirad- und Spezialreifensegment für innovative Spitzen-leistungen in der Reifentechnologie. Dienstleistungen für den Handel und das Flottenmanagement sowie digitale Reifenüberwachungs- und -managementsysteme bilden weitere Schwerpunkte. Ziel ist es, zur sicheren, wirtschaftlichen und nachhaltigen Mobilität beizutragen. Koordination der Planung, Überwachung und Umsetzung der Bauaktivitäten in den Reifenwerken weltweit Sicherstellung des aktuellen Reportings über unsere Bauvorhaben (Kosten, Zeit und Qualität) Entwicklung, Präsentation und Einführung von Planungs-, Gebäudestandards und -Designs, insbesondere hinsichtlich der Konstruktionsmethoden und des gewinnbringenden Materialeinsatzes unter Berücksichtigung der lokalen Gegebenheiten und gesetzlichen Anforderungen Bereitstellung der Funktions-, Leistungs-, und Ausstattungsbeschreibungen als technisches Lastenheft für Anfragen und Aufträge Prüfung von Angeboten und Kostenvoranschlägen sowie Führung von technischen und kommerziellen Verhandlungen mit Planern, Baufirmen und Zulieferern gemeinsam mit dem Einkauf Prüfung und Genehmigung der Planungen für Bauvorhaben in den Reifenwerken und Sicherstellung der Einhaltung interner Anforderungen, Baugruppenstandards, Baurichtlinien, Kosteneffektivität sowie der Ergonomie- und Sicherheitsanforderungen Sicherstellung der vereinbarten Qualität, der zeitgerechten Fertigstellung und der Budgeteinhaltung für unsere Bauprojekte sowie Einleitung von Korrekturmaßnahmen wenn nötig Sachliche Prüfung der Investitionsanträge aus den Reifenwerken für den Bereich Bau Abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens Mehrjährige Berufserfahrung im Hochbau; Grundkenntnisse im Tiefbau sowie der Reifenfertigung sind wünschenswert Umfangreiche Erfahrungen im Projektmanagement, vorzugsweise in der Leitung von Bauprojekten aus den Bereichen Industrie- und Bürobau im nationalen- und internationalen Umfeld. Kenntnisse der für Baumaßnahmen einschlägigen Normen, Gesetze, Richtlinien (HOAI, VOB, Brandschutz, etc) Gute Kenntnisse der MS Office-Programme und CAD-Software sowie BIM Ausgeprägte Teamfähigkeit und interkulturelle Kompetenzen Exzellente Kommunikationsfähigkeiten und Durchsetzungsvermögen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Hohe Bereitschaft für weltweite Reisetätigkeit Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
Zum Stellenangebot

Architekt (w/m/d) im Bereich Facility Management

So. 02.01.2022
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.300 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,5 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 11 Mio. Verträge. Architekt (w/m/d) im Bereich Facility Management am Standort Hannoverzum nächstmöglichen Zeitpunkt Referenznummer: 2315 Koordinations- und Kontrollfunktion als Bauherrenvertreter bei Planung, Ausschreibung, Bauleitung und Überwachung von umfangreichen Umbauprojekten gemäß den Leistungsphasen der HOAI (Schwerpunkt Büroimmobilien) Mitwirkung bei der Umsetzung und Weiterentwicklung eines Flächennutzungs- und Einrichtungskonzept für Büro-Bestandsimmobilien mit Projektteammitgliedern und den weiteren Beteiligten Koordinationsfunktion der externen Planungsbüros (Elektro, Heizung, Klima, Lüftung, Außenanlagen etc.) Termin-, Kosten- und Qualitätskontrolle für die Hoch- und Ausbauprojekte sowie die im Rahmen des Gebäudebetriebs anfallenden, eigenständig bearbeiteten Maßnahmen (z.B. selbstständige Durchführung von Architektenleistungen bei Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen im Bestand) Controlling der bautechnischen Anlagen im Gebäudebetrieb sowie Sicherstellung des Gebäudebestands Mangel- und Gewährleistungsmanagement, Dokumentation der umgesetzten Projekte und Maßnahmen Reisetätigkeiten Studium der Architektur (Dipl.-Ing./Master), vorgängige Berufsausbildung im Bauhandwerk (Hoch-/Ausbau) wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Planung, Ausschreibung, Bauleitung und-überwachung sowie in der bautechnischen Betreuung von Verwaltungsgebäuden Kenntnisse der geltenden Standards, Richtlinien und Vorschriften, insbesondere in der Bearbeitung aller Leistungsphasen der HOAI Sehr gute Kenntnisse in MS-Office, MS Project, AutoCAD sowie AVA-Software Ausgeprägtes Schnittstellenverständnis bei der Zusammenarbeit von unterschiedlichen Gewerken Schnelle Auffassungsgabe, hohes Maß an Eigeninitiative und Ergebnisorientierung Freundliches, kompetentes und zielorientiertes Auftreten Konstruktive Zusammenarbeit mit dem internen Team und den externen Fachplanern Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Jobfahrrad Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Technische Sachbearbeiter*in für das Sachgebiet 19.51 – Zentrale Vergabestelle - im Bereich Grundsatzangelegenheiten

Fr. 31.12.2021
Hannover
Über 11.000 Menschen sind bei der Stadtverwaltung Hannover beschäftigt – damit sind wir eine der größten Arbeitgeberinnen in der niedersächsischen Landeshauptstadt. Für unsere Stadt verbessern wir ständig unseren Service und berücksichtigen dabei Ihre Meinung. Wir orientieren uns an unserem Leitbild "Wir können Verwaltung und vieles mehr" und möchten unseren Service besonders durch zukunftsorientierte Arbeitsplätze verbessern. Gemeinsam erbringen wir in 23 verschiedenen Fachbereichen, Ämtern und Betrieben unsere Dienstleistungen. So vielfältig die Aufgaben für unsere Stadt sind, so vielfältig sind die Berufsbilder. Bei der Stadtverwaltung Hannover arbeiten neben Beschäftigten in den klassischen Verwaltungsberufen aber auch Feuerwehrleute, Ingenieure, Technikerinnen, Sozialpädagogen, Juristinnen, Restaurantfachleute, Altenpfleger, Gärtnerinnen - um nur einige zu nennen. Die Landeshauptstadt Hannover sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Technische Sachbearbeiter*in für das Sachgebiet 19.51 – Zentrale Vergabestelle - im Bereich Grundsatzangelegenheiten. Das Sachgebiet der Zentralen Vergabestelle ist nach der Vorlage der Leistungsbeschreibung und notwendigen Grunddaten dafür zuständig, die formale Abwicklung der Vergabe durchzuführen. Dies umfasst insbesondere, die Zusammenstellung der Vergabeunterlagen, die Veranlassung der Prüfungen durch das Rechnungsprüfungsamt und der anschließenden Submissionen sowie die Beantwortung der Bieterfragen in der Angebotsphase zu koordinieren und die Vergabeempfehlung einschließlich der Wertung zu erstellen. Es handelt sich dabei um eine Servicedienstleistung für die bauenden Sachgebiete (Bedarfsstellen). Die Aufgaben des Sachgebietes sind in enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit den Bedarfsstellen und regelmäßig auch mit den ggf. beauftragten Architektur- und Ingenieurbüros wahrzunehmen. Die Eingruppierung richtet sich nach Entgeltgruppe 11 Fg. 2 TVöD (A II 3 Anlage 1 – Entgeltordnung (VKA)). Der Arbeitsplatz ist unbefristet in Vollzeit mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von zurzeit 39 Stunden zu besetzen. Die Stelle ist Teilzeit geeignet. Wir kommen gerne mit Ihnen über praktikable Arbeitszeitmodelle ins Gespräch. Umfassendes bearbeiten von nationalen und EU-Vergaben einschließlich dem Vorbereiten der Vorankündigung, der Veröffentlichung sowie dem Werten und der Vergabeempfehlung Erarbeiten von Entscheidungsvorlagen zur Bewertung vergaberechtlicher Fragen in Zusammenhang mit Vergabebeschwerden oder -eingaben durch Bieter*innen im Austausch mit dem Fachbereich Recht Vergaberechtliche Grundsatzfragen insbesondere bei Rechtsänderungen klären und beantworten, einschl. deren Analyse und Erarbeiten von Umsetzungsempfehlungen Fortlaufende Beobachtung der aktuellen Rechtsentwicklung und Rechtsprechung zum Vergaberecht und Entwicklung von Vorschlägen im Zuge der Umsetzung Pflegen, Überarbeiten und Ergänzen von Beiblättern und Vordrucken auf Basis des VHB sowie der fachbereichsbezogenen Ergänzungen, einschließlich Zurverfügungstellung im Formularserver Entwickeln und kontinuierliches Anpassen von Musterschreiben zu vergaberechtlichen Angelegenheiten Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Architektur, Bauingenieurwesen, Elektrotechnik, Versorgungstechnik oder einer artverwandten Fachrichtung der genannten TGA-Gewerke aus dem bauenden Bereich Wir erwarten solide Kenntnissen zum Rechtsgebiet des Vergaberechts – insbesondere zur Vergabe von Bauleistungen – im nationalen Bereich wie auch im Wirtschaftsraum der EU Konfliktfähigkeit, Entscheidungsstärke und Überzeugungskraft Motivation für die zu erledigenden Aufgaben, Eigeninitiative und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein eine ausgeprägte selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Organisations- und Verhandlungsgeschick sowie ein hohes Maß an Urteilsfähigkeit und Kooperationskompetenz die Fähigkeit auch zeitkritische Vorgänge mit einem sehr hohen Maß an Genauigkeit zu bearbeiten bzw. zu koordinieren gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Wünschenswert ist Sicherheit in der praktischen Anwendung der MS-Office-Programme (Excel, Word, Outlook sowie Access) ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum an technischen Einrichtungen und Liegenschaften unter intensiven Austausch aller Fachdisziplinen mit Anwendung des FM-Gedankens moderner Prägung Arbeitszeitmodelle, die es Ihnen ermöglichen, flexibel auf viele Eventualitäten des Lebens zu reagieren eine Jahressonderzahlung und eine zusätzliche Altersversorgung (bei Vorliegen der Voraussetzungen) die Möglichkeit ständiger Fort- und Weiterbildung Vergünstigungen für den öffentlichen Personennahverkehr ein umfangreiches Betriebssportprogramm
Zum Stellenangebot

Duales Studium Architektur (B.A.)

Mo. 20.12.2021
München, Bielefeld, Bremen, Duisburg, Frankfurt am Main, Hannover, Leipzig, Essen, Ruhr
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du begeisterst Dich für Bauwerke, hast ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen und interessierst Dich für Technik? Dann ist das duale Studium Architektur genau das Richtige für Dich.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in zwei der vier Spezialgebiete zu vertiefen: Projektleiter (m/w/d) Mitarbeiter in einem Architekturbüro (m/w/d) Angestellter im öffentlichen Dienst (m/w/d) und weitere spannende Berufe Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du unterstützt die Planung von architektonisch anspruchsvollen Bauvorhaben im Auftrag von privaten Bauherren, Firmen oder öffentlichen Stellen Du hilfst mit bei der Planung und Entwurfsleistung von Objekten unter gestalterischen, künstlerischen und soziologischen Aspekten Du unterstützt bei der Erstellung von Bauvorlagen sowie bei der Werk- und Detailplanung Du koordinierst und überwachst die ausführenden Baufirmen und achtest auf die Qualität, die laufenden Kosten und die Einhaltung von Terminen Außerdem dokumentierst Du den Bauverlauf Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du begeisterst Dich für den Entstehungsprozess von Bauwerken Du interessierst Dich für städtebauliche, landschaftsplanerische, ökonomische und politische Fragestellungen in Bezug auf bauliche Gestaltung Du verfügst über ausgeprägte mathematische Kenntnisse und über ein räumliches Denkvermögen Du bist künstlerisch veranlagt, kannst Dich gestalterisch gut ausdrücken und bist handwerklich geschickt Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Projektleiter (m/w/d) Mitarbeiter in einem Architekturbüro (m/w/d) Angestellter im öffentlichen Dienst (m/w/d) und weitere spannende Berufe
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: