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architektur: 12 Jobs in Hannover

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Anstellungsart
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Architektur

Planer (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Lehrte bei Hannover
HELMA ist seit 1980 der Spezialist für individuelle Einfamilienhäuser und nachhaltige Wohnprojekte in Massivbauweise. Seit 2011 erweitern zudem attraktive Ferienimmobilien unser Produktportfolio. „Wir bauen für Ihr Leben gern“ und das für ca. 1.000 Kunden jährlich in einem starken Team von mehreren hundert Mitarbeitern. Im Rahmen der stetigen Weiterentwicklung des HELMA-Konzerns suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin für unser Tochterunternehmen, die HELMA Wohnungsbau GmbH, in unserer Zentrale in Lehrte bei Hannover einen Planer (m/w/d) für die Geschäftsfelder Doppel-, Reihen- und Mehrfamilienhäuser. Erstellung von Gebäudeplanungen (Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanungen) unter Berücksichtigung städtebaulicher, gestalterischer, funktionaler, technischer und wirtschaftlicher Zusammenhänge ƒ Bereitstellung der Arbeitsergebnisse an weitere Beteiligte sowie ggf. Integration von deren Leistungen ƒ Erstellung und Zusammenstellung von Voranfragen (Bauanfragen), Bauvorlagen und Nachweise für öffentlichrechtliche Genehmigungen oder Zustimmungen, einschließlich der Anträge auf Ausnahmen und Befreiungen, sowie notwendiger Verhandlungen mit Behörden ƒ Erstellung von Bebauungskonzepten ƒ Anfertigung von besonderen Präsentationshilfen, z. B. perspektivische Darstellungen und Verkaufszeichnungen ƒ Erstellung von Wohnflächenermittlungen nach WoFlV und DIN 277-1 ƒ Begleitung der Entwicklung der HELMA Wohnungsbau Standards Sie sind Diplom-Ingenieur oder Bachelor of Science/Master der Architektur ƒ Sie verfügen über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position ƒ Ein sicherer Umgang mit planungs- und baurechtlichen Grundlagen, bautechnisches Gespür und ein gutes Gefühl für Wohnbedürfnisse und Qualitäten sind zwingende Voraussetzung ƒ Sie verfügen über gute MS-Office Kenntnisse und haben Erfahrung in der 3D-Konstruktion mit ArchiCAD einschließlich Bauteilverknüpfung zudem verfügen Sie über Erfahrungen in Ausschreibungsprogrammen ƒ Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Engagement sind für Sie keine Fremdworte ƒ Sie verfügen über einen gesunden Realitätssinn und Machbarkeitsdenken ƒ Sie sind flexibel, belastbar, zielorientiert und selbstständiges Arbeiten gewohnt ƒ Sie haben ein gutes Auftreten und zudem besitzen Sie Verhandlungsgeschick ƒ Sie verfügen über eine team- und kundenorientierte Arbeitsweise und haben Erfahrung im Umgang mit internen und externen Partnern Eine unbefristete Festanstellung mit attraktiver Vergütung ƒ Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen, wachsenden Unternehmen ƒ Eine menschliche, offene und faire Unternehmenskultur ƒ Ein ausgezeichnetes Betriebsklima und flache Hierarchien ƒ Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten ƒ Eine Betriebskantine ƒ Diverse Benefits
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Architektur (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Berlin, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Hannover
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Berlin, Dortmund, Göttingen, Hamburg oder Hannover. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Architekt / Objektplaner (m/w/d)

So. 16.02.2020
Langenhagen, Hannover
GOLDBECK zählt mit über 7.200 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion, Bildung und Wohnen. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Erstellung von Entwurfskonzepten und technischen Kalkulationsgrundlagen auf Basis der GOLDBECK Bau-Systeme sowie Ausarbeitung und Vorstellung von Präsentationsunterlagen Selbstständiges Erstellen von vollständigen Bauantragsunterlagen bis zur Unterschriftsreife Erstellen der Ausführungsplanung für schlüsselfertige GOLDBECK Projekte einschließlich Optimierung im Rahmen des Vertrages und Integration unserer Systemlösungen Technische Abklärung und Koordination der Objektplanung im interdisziplinären Team - mit Verkaufsingenieuren, Fachingenieuren, Projekt-/Bauleitern, Bauherren, Architekten und Behörden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwurfs- und Ausführungsplanung (Schwerpunkt LPH 1-5) von Vorteil Sicherer Umgang mit CAD-Planungssoftware (vorzugsweise Autodesk Revit) Selbstständige, qualitäts- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus: Bei GOLDBECK sind alle Mitarbeiter am Unternehmenserfolg beteiligt. Neben dem jährlichen Inflationsausgleich erhalten alle Mitarbeiter zusätzlich zu ihrem festen Entgelt einen Gewinnbonus, der sich aus dem Unternehmenserfolg des vergangenen Geschäftsjahres errechnet. Flexibles Arbeiten und Auszeiten: Seit vielen Jahren gibt es bei GOLDBECK die Vertrauensarbeitszeit im Angestelltenbereich. Ist Mehrarbeit angefallen, klären Mitarbeiter und Vorgesetzter, wie ein Ausgleich erfolgen kann. Wenn es die Tätigkeit erlaubt, können Sie auch im Home Office arbeiten. Ändert sich die persönliche Situation, zum Beispiel durch Kinderbetreuung oder die Pflege von Angehörigen, kann die Arbeitszeit für einen vereinbarten Zeitraum verändert werden. Auch längere Auszeiten im Rahmen eines Sabbaticals sind grundsätzlich möglich. Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss: Unsere Kinder sind das Wichtigste in unserem Leben und nur, wenn wir sie in liebevollen Händen wissen, können wir uns auf unsere Arbeit konzentrieren. An den Standorten Bielefeld und Hirschberg haben wir deshalb unter dem Namen „GOLDBECKchen“ Angebote zur betrieblichen Kinderbetreuung geschaffen. Familien mit Kindern im Kleinkindalter erhalten einen Betreuungszuschuss von jährlich bis zu 600 Euro pro Kind. Einarbeitung und Weiterbildung: Unser Einarbeitungsprogramm ist modular aufgebaut und wird für jeden neuen Kollegen individuell gestaltet. So stellen wir sicher, dass Einsteiger – egal ob Berufsstarter oder Berufserfahrene – bestens mit dem notwendigen Wissen versorgt werden. Dazu fördern wir unsere Mitarbeiter in allen Phasen ihres Berufslebens. Pro Jahr bietet der GOLDBECK Campus über 350 Schulungen und Seminare an. Teamevents und mehr: Zusammen sind wir GOLDBECK. Um den Teamgeist zu fördern, veranstalten wir Teamevents, Weihnachtsfeiern und unsere traditionellen Sommerfeste, zu denen Partner und Familie herzlich eingeladen sind. Auch standortübergreifendes Kennenlernen und Vernetzen fördern wir mit verschiedenen Veranstaltungen.
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Technischer Projektleiter (m/w/d) Bauwesen

So. 16.02.2020
Hannover
Gestalten Sie das Stadtbild von Hannover mit, werden Sie Technischer Projektleiter (m/w/d) Bauwesen bei der Delta Bau AG und partizipieren Sie bei der Umsetzung diverser Büro- und Wohnprojekte. Die Delta Bau AG betreut seit 1973 als einer der führenden Bauträger in Niedersachsen mit hohem Qualitätsanspruch den Bau von Wohnungen, Häusern und Gewerbeimmobilien. Die partnerschaftliche, familiäre Zusammenarbeit innerhalb des Unternehmens ist einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren der Delta Bau AG. Den Arbeits- und Lebensraum von morgen gestalten wir nicht nur in Kronsrode, Nieder­sachsens größtem Wohnungs­bauprojekt, sondern in ganz Deutschland. Als Bau- und Erschließungs­träger haben wir bereits über 5.000 Wohn- und Gewerbe­einheiten realisiert und bieten Ihnen die Möglichkeit, in einem dynamisch wachsenden mittel­ständischen Unter­nehmen weitere reprä­sen­tative Bauwerke zu entwickeln. Sie werden Teil der Delta Immobilien Gruppe: Bauen, Beraten, Verwalten, Vermitteln. Insgesamt vier Unternehmen mit Standorten in Hannover und Göttingen decken unter dem Dach der Gruppe die gesamte Wert­schöpfungs­kette einer Immobilie ab. Mit über 50 ambitio­nierten Mitarbeiter/innen gelingt es, für private und institu­tionelle Auftrag­geber die Entwick­lung, Vermarktung, Moderni­sierung und Verwaltung von Wohn- und Gewerbe­immobilien marktgerecht umzusetzen. verantwortliche Koordination sowie Steue­rung der externen Architekten und Ingenieure in den Leistungs­phasen 1–5 auf Bauherrenseite | projekt­bezogene, selb­ständige Bearbeitung der Leistungs­phasen 6–9 | Mitwirkung bei anspruchs­vollen Büro- und Wohn­projekten auf Bauherren­seite | Ausschreibung und Vergabe von Bauleis­tungen sowie Bauleitung und Baucontrolling | Rechnungs­prüfung | Mitwirkung bei der Abnahme | Objekt­betreuung erfolg­reicher Studien­abschluss als Architekt / Bauingenieur (m/w/d) | mindestens fünf Jahre Berufs­erfahrung in der ausgeschriebenen Tätigkeit | Verhand­lungs­geschick | Durch­setzungs­vermögen | lösungs- und kunden­orien­tiertes Auftreten | sorgfältige, qualitäts­bewusste und selbst­ständige Arbeits­weise selbst­ständige Bearbeitung anspruchs­voller Projekte mit hoher Entscheidungs­befugnis | attraktive Vergütung | leistungs­bezogene Prämien­modelle | Dienstwagen nach Absprache | unbefristetes Arbeits­verhältnis | Zahlung vermögens­wirksamer Leistungen | flexibles Arbeits­zeitmodell | angenehmen Arbeits­platz in Hannover an der Eilenriede | nettes, motiviertes Team | reiz­vollen und viel­seitigen Aufgaben­bereich in einer wachsenden, mittel­stän­dischen Unter­nehmens­gruppe | Firmen­events | Fortbildungs­möglich­keiten
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Technischer Architekt (w/m/d)

Sa. 15.02.2020
Frankfurt am Main, Hannover, Leipzig
.Als Technischer Architekt (w/m/d) bist Du als Vertreter des CIO-Bereichs der DB Netz AG für Konzeption, Aufbau, Weiterentwicklung, Erweiterung und der Pflege eine geschützten IT-Systems zur Disposition und Abrechnung des Schienenverkehrs zuständig. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für unsere Standorte in Frankfurt am Main, Leipzig oder Hannover. Deine Aufgaben: Du bewertest alternative technische Architekturkonzepte sowie Migrationskonzepte, die die Informationssysteme Eisenbahnbetrieb aktualisieren und weiterentwickeln Ebenso erstellst Du selbst technische Architektur- und Migrationskonzepte für alle Plattformbereiche der Informationssysteme Eisenbahnbetrieb und setzt diese um Du führst eine Kompatibilitätsmatrix der eingesetzten Komponenten und gleichst Abhängigkeiten von bestimmten Versionen ab Du verantwortest die fachgerechte Betreuung des zugeordneten Plattformbereichs während des gesamten Lebenszyklus Bei Themen wie Hardware- und Software-Anforderungen, IT-Sicherheit, Hochverfügbarkeit und Lastverteilung koordinierst Du Du steuerst die mit der Erstellung neuer technischer Architekturkonzepten betrauten Dienstleister und Lieferanten Du stimmst Dich in der Planung mit den fachlichen und technischen IT-Architekten angrenzender Bereiche ab Dein Profil: Du hast ein Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder des Verkehrsingenieurwesens erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine Ausbildung mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung In folgenden Themenfeldern bringst Du gutes Vorwissen und praktische Erfahrung mit: Virtualisierung (VMware ESXi), Monitoring (Icinga2), Backup (Veeam), Linux (Schwerpunkt RedHat-Server), Datenbanken (Oracle DB), Windows Server Du hast gute Kenntnisse in der IT-Sicherheit in den Bereichen BSI-Grundschutz, ISO 27001 sowie KRITIS Die Bereitschaft, Dich in die Fachlichkeit des Informationssystems Eisenbahnbetrieb einzuarbeiten, bringst Du mit Du bist strukturiert, organisationsstark und beziehst proaktiv Schnittstellenpartner bei notwendigen Abstimmungen mit ein Dich zeichnet Dein konzeptionelles Denkvermögen und Deine rasche Auffassungsgabe aus Du bringst Einsatz- und Verantwortungsbereitschaft mit Du besitzt die Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion und verfügst über sehr gute Ausdrucksfähigkeiten auf Deutsch (C2) und Englisch (B1) in Wort und Schrift. Im Präsentieren bist Du geübt
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Architekt/in Fachwerkhaus (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit

Fr. 14.02.2020
Burgwedel
Die Fuhrberger Zimmerei Betriebsgesellschaft mbH stellt schwerpunktmäßig Fachwerkhäuser-Neubauten der Marke Fuhrberger Fachwerkhaus® her. Mit unserem Standort im Großraum Hannover und rund 40 Mitarbeitern aus den verschiedensten Bereichen, den vielen Zulieferern und Partnerunternehmen, sind wir seit 1994 fest in der Region Burgwedel verankert. Unsere Bauherren befinden sich hier, in Niedersachsen, bundesweit und einige Male auch im Ausland. Mit unserer Marke „Fuhrberger Fachwerkhaus®“ verwirklichen wir für unsere Kunden ihren ganz persönlichen Fachwerktraum. Das unterstreichen nicht zuletzt die vielen Häuser, die wir seit 1994 gebaut haben und zufriedene Bauherren. Kommunikation, Kompetenz, Know how, Qualität, das Wissen um alte Handwerkskunst, modernste Technik und persönliche Beratung stehen dabei im Vordergrund. Wir bieten eine feste Anstellung in Vollzeit oder Teilzeit, per sofort. Beratung und Betreuung unserer Kunden von der Vorplanung bis zur Bauantragsplanung. Unterstützung der Geschäftsführung bei der Projektierung von Grundstücken. Kontakt zu Behörden. Kreative und eigenverantwortliche Gestaltung deiner Arbeit Abgeschlossenes Studium Fachrichtung Architektur (Planvorlageberechtigung). Kenntnisse der für den Hochbau relevanten Normen, Vorschriften und Richtlinien. Kenntnisse der MS-Office-Standardsoftware und CAD. Berufserfahrung bei der Individualplanung wünschenswert. Ideenreich was die Umsetzung der Kundenwünsche betrifft und kreativ und eigenverantwortlich bei der Umsetzung deiner Arbeit. Freundliches Auftreten und Freude an der Kommunikation. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Ein unbefristeter Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen Vielseitige, spannende und abwechslungsreiche Projekte Sympathisches und motiviertes Team Abwechslungsreiches Aufgabengebiet Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Flexible Arbeitszeiten und Wahl zwischen Vollzeit und Teilzeit / Homeoffice möglich Altersvorsorge Firmenhandy
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Architekten(m/w/d) für den Bereich Planung (LP 1-6)

Do. 13.02.2020
Hannover
Die AXIA Immobiliengruppe realisiert erfolgreich seit mehr als 18 Jahre hochwertige Bauprojekte in Hannover, Braunschweig und Hamburg. In den letzten Jahren haben wir uns auch auf den Umbau von Hochbunker-Projekten spezialisiert. Für die Planung unserer anspruchsvollen Projekte suchen wir zur Verstärkung unseres dynamischen Teams in Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten, kreativen und verantwortungsbewussten Architekten(m/w/d) für den Bereich Planung (LP 1-6) Eigenverantwortliche Erstellung von Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanung unserer Projekte Erstellung von Bauvorlagen für Bauvoranfragen, Bauanträgen und Nachweise für öffentlich-rechtliche Genehmigungen sowie verhandeln mit Behörden Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Mitwirkung bei der Vergabe von Bauleistungen - Unterstützung der Bauleitung vor Ort Controlling der Bauqualität Kundenbetreuung bis zur Abnahme und Übergabe des Objekts Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Architekt Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Position Gute Kenntnisse der VOB, der NBauO, und der geltenden DIN-Normen und technischen Vorschriften Sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Programmen Sorgfältig und zuverlässig in Ihrer Arbeitsweise Selbstständiges, zielorientiertes Denken und Handeln Gute kommunikative Fähigkeiten mit Kunden und Projektbeteiligten Hohe Motivation zur Erledigung der Ihnen übertragenen Aufgaben Bei uns erwartet Sie eine Arbeitsstelle mit interessanten, architektonisch anspruchsvollen Aufgaben in einer unbefristeten Festanstellung. Eine leistungsgerechte Vergütung, ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz und ein motiviertes, nettes Team stehen Ihnen auch zur Verfügung.
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Auszubildender zum Medienkaufmann Digital und Print (m/w/d)

Do. 13.02.2020
Hannover
Die Schlütersche Mediengruppe unterstützt ihre Kunden bei der Unternehmensführung. Sie versorgt sie mit wichtigen Brancheninformationen für ihr Geschäft und bieten ihnen mit zielgerichteten Marketing-Services attraktive Werbemöglichkeiten. „Irgendwas mit Medien!“ – das ist häufig die Antwort, wenn man Kinder und Jugendliche nach ihrem späteren Berufswunsch fragt. Nicht ohne Grund, denn Medien sind spannend, bunt und bilden die öffentliche Meinung. Für alle, die mit einer anspruchsvollen Ausbildung in die Welt der Medien starten möchten, ist der Ausbildungsberuf „Medienkaufmann Digital und Print (m/w/d)“ wie geschaffen.Du arbeitest mit Produkten, die unsere Kunden bekannter machen – von der klassischen Print-Anzeige bis hin zur individuellen SEO-Kampagne. Dabei bist Du in die Konzeption der Produkte eingebunden und findest im direkten Gespräch heraus, was unsere Kunden wollen. Schulabschluss: sehr guter Realschulabschluss oder Abitur Ausbildungszeit: 3 Jahre Ausbildungsbeginn: 1. August 2020 Bei der Schlüterschen wirst Du während Deiner zukunftsorientierten Ausbildung alle Abteilungen des Hauses kennenlernen und erhältst dadurch einen umfangreichen Überblick über die vielen verschiedenen kaufmännischen Aufgaben im täglichen Mediengeschäft. Das i-Tüpfelchen der Ausbildung: Als Mitglied der intres-Redaktion entwirfst Du gemeinsam mit Deinen Mit-Azubis ein eigenes Magazin, Print und Online! Du begleitest die Zeitschrift von der redaktionellen Arbeit über die Gestaltung der intres-Fanpage auf Facebook bis zum Vertrieb des Magazins.
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Innenarchitekten/Planer mit Berufserfahrung im Marketingbereich (m/w/d)

Mi. 12.02.2020
Hannover
steinhoff einrichten + wohnen gehört zu den prämiertesten Einrichtungshäusern Deutschlands. Wir machen die Welt für unsere Kunden nicht nur ein wenig schöner, sondern bereichern sie auch mit Designgeschichte in Deutschlands kleinstem Designmuseum – dem steinhoff designmuseum. Mittlerweile sind wir über 80 Jahre alt und kein bisschen verstaubt. Im Gegenteil! Wir lieben was wir tun und sind mit voller Leidenschaft dabei. 1936 gegründet, realisieren wir in dritter Generation Einrichtungen auf höchstem Niveau im anspruchsvollen Privat- und hochklassigen Objekt-Bereich. Wir suchen in Vollzeit ab sofort für unser Büro in Hannover eine/n Innenarchitekten/Planer mit Berufserfahrung im Marketingbereich (m/w/d) Sie sind ein kreativer Kopf und Ihr Herz schlägt für die Einrichtungsplanung? Erarbeitung/Umsetzung kreativer Einrichtungskonzepte Aufmaß von Wohn-/Arbeitsbereichen Kreative Umsetzung von Kundenwünschen in 2D/3D-Planungen Erstellung von Bebauungskonzepten Anfertigung von Präsentationen, z. B. perspektivische Darstellungen/Visualisierungen Erstellung von Materialcollagen und Moodboards Aktive Beratung und Betreuung von Kunden Bevorzugterweise eine Ausbildung im Marketingbereich bzw. praktische Erfahrungen im Marketing Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Englisch- und weitere Fremdsprachenkenntnisse sind wünschenswert Abgeschlossenes Studium der Innenarchitektur/Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung wünschenswert Konzeptstarke, gestalterische Fähigkeiten in 2D und 3D Liebe zum Detail und ein Blick für Formen und Farben Sicheres Arbeiten mit CAD-Programmen, Adobe (InDesign, Photoshop, Illustrator) sowie MS Office Interesse an exquisiten Möbeln und Projekten Sicheres Auftreten und selbstständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Kreativ und ideenreich Viel Geschick im Umgang mit Menschen und Serviceorientierung
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Architekt (w/m/d)

Mi. 12.02.2020
Laatzen bei Hannover
Die Deutsche Rentenversicherung Braunschweig-Hannover ist ein Garant der sozialen Sicherheit für mehr als 2,7 Millionen Versicherte und Rentner in Niedersachsen. Als Träger der gesetzlichen Rentenversicherung macht sie sich stark für Rehabilitation und Rente. Für das Sachgebiet Bauwesen sucht die Deutsche Rentenversicherung Braunschweig-Hannover für den Standort Laatzen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Architekten (w/m/d) mit Abschluss Diplom (FH) bzw. Bachelor der Fachrichtung Architektur.   Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 11 bzw. Entgeltgruppe 12 TV EntgO-DRV (je nach Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen).Diese Aufgaben warten auf Sie: Sie bauen den Bereich Facility-Management auf und organisieren diesen für alle Liegenschaften einschließlich Digitalisierung und Änderung von Plänen Grundlagenerstellung für Planung und Ausschreibung Schnittstellenbearbeitung mit anderen Fachbereichen Sie planen selbst kleinere Umbaumaßnahmen und erstellen Möblierungskonzepte. Sie steuern Bauprojekte mit unterschiedlichen Bauvolumen in ganz Niedersachsen nach allen Leistungsbildern der AHO und koordinieren dabei die beteiligten Fachplaner. Außerdem erarbeiten und klären Sie die Aufgabenstellung mit den Nutzern vor Ort.Die besten Voraussetzungen bringen Sie mit, wenn Sie Fortbildungen zum Thema Gebäudemanagement absolviert haben bereits ein Bestandsgebäude gestalterisch inspiriert haben mit dem Programm Allplan von Nemetschek gearbeitet haben das Vergabe- und Bauordnungsrecht zu handhaben wissen es schätzen, gemeinsam mit und für andere zu arbeiten gerne mit dem Auto in fremde Orte reisen und all dieses bereits mehrjährig erfolgreich getan haben.Wir unterstützen Sie über die Vorzüge eines öffentliche Arbeitgebers hinaus mit einer flexiblen Arbeitszeit den bestmöglichen Voraussetzungen, Familie und Beruf zu vereinbaren der Möglichkeit, jährlich interessante Fortbildungen wahrzunehmen einem gut ausgestatteten Arbeitsplatz und nicht zuletzt mit dem Rückhalt eines engagierten Teams.
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