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Architektur: 12 Jobs in Hassel

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Architektur

Architekt (m/w/d) als Teamleiter

Di. 15.06.2021
Gelsenkirchen, Schmallenberg
Architekt (m/w/d)in Vollzeit (39,0 Std./Woche) als Teamleiter zum 01.10.2021 od. früherDie Sozialwerk St. Georg Bauen und Wohnen GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft des Sozialwerks St. Georg e.V. mit Standorten in Schmallenberg und Gelsenkirchen. Sie erbringt die Architekten- und Ingenieurleistungen sowie die Modernisierung, Instandhaltung, das Gebäudemanagement und die Verwaltung des umfangreichen Immobilienbestandes für den Sozialwerk St. Georg e.V.Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in der LP 1-9 für Bauten des Gesundheits- und Sozialwesens und des sozialen Wohnungsbaus.Sie leiten ein Team von derzeit 4 Architekten und Ingenieueren Sie planen und leiten Neubauvorhaben sowie Instandhaltungs-, Modernisierungs- und Umbaumaßnahmen.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (Diplom/Master)  der Architektur (FH/TH) und langjährige qualifizierte Berufserfahrung (primär in LP 1-4) in den genannten Aufgabengebieten. Mitglied AK NW.Sehr gute praktische Kenntnisse und Erfahrungen in Bauten des Gesundheits- und Sozialwesens, der LBO und Brandschutz. Sicherer Umgang mit (MS-) Office und CAD (vorzugsweise Spirit oder ArchiCad)Sie verfügen über Teamgeist, Eigeninitiative sowie eine strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise.Ein Führerschein der Klasse B ist erforderlich.Freiräume: Verantwortungsvolles, abwechslungsreiches und anspruchsvolles Arbeiten mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten.Weiterbildung: Wir begleiten Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung mit hochwertigen Seminaren und Fortbildungen.Arbeitsplatzkultur: Ein angenehmes Betriebsklima, geprägt von Wertschätzung und Offenheit.Vergütung: Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte und faire Vergütung.
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Innenarchitekt/in (m/w/d) für Büroeinrichtungen

Sa. 12.06.2021
Bochum
Das Fleischer Büromöbelwerk blickt auf eine über 60-jährige Firmengeschichte, in der es sich als Anbieter ganzheitlicher Büro- und Objekteinrichtungen am Markt etabliert hat. Als deutscher Hersteller entwickelt und produziert das Unternehmen hochwertige Systemmöbel und Individuallösungen für alle wichtigen Einrichtungsbereiche im Lebensraum Büro.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin Innenarchitekt (m/w/d) gesucht Vollzeit/Teilzeit   Beratung der Kunden hinsichtlich moderner Workplace-Strategien Erstellen von kundenorientierten Büroplanungskonzepten Analyse von Kundenumgebungen zur Bewertung der Situation Erstellen von 3D Renderings und Präsentationen Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsaußendienst Sie haben ein abgeschlossenes Studium der (Innen-)Architektur oder vergleichbare Qualifikation Sie bringen Begeisterung im Umgang mit Menschen, Technik und Möbeln mit Sie sind kontaktfreudig kombiniert mit sicherem Auftreten Sie überzeugen im freundlichen und kompetenten, verbindlichen Umgang mit Kunden Sie haben fundierte Marktkenntnisse und mehrjährige Erfahrung der Planung von Büroeinrichtungen und haben eine Affinität für die Planung und Realisierung von Bürowelten und identifizieren sich stark mit der Aufgabenstellung Ihrer Kunden Sie arbeiten flexibel und selbstständig vom Büro im Werk aus oder Remote Sie verfügen über sehr gute EDV-Kenntnisse (AutoCAD 2D/3D, bevorzugt pCon.Planner, MS Office) Qualitativ hochwertige und nachhaltig produzierte Produkte „Made in Germany“ eine langfristige Position mit anspruchsvollen Projekten gezielte Einarbeitung und Vorbereitung auf Ihre Aufgabe stetige persönliche und fachliche Weiterentwicklung motivierendes Arbeitsklima und teamorientierte, hilfsbereite Kollegen attraktive Vergütung sowie Arbeits- und Vertragsbedingungen flache Hierarchien in einem mittelständischen Unternehmen modernes Equipment, modernen Arbeitsplatz
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Architekt für Planung und Projektleitung in Voll-/ Teilzeit (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Essen, Ruhr
Wir sind ein junger Konzern mit über zehn Gesellschaften mit Sitz in Essen spezialisiert auf Umbau- und Sanierungsprojekte in ganz NRW. Unser Ziel ist es das unsere Kunden genau planen und kalkulieren können um Kurzurlaube, Städtereisen oder Außendiensteinsätze so stressfrei wie möglich zu gestalten. Tätig in der Vermietungsbranche benötigen wir nachhaltige Unterstützung bei Projektplanungen mit dem Ziel Vermietungsstrukturen deutschlandweit auszubauen.      Aus diesem Grund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Architekten für Planung und Projektleitung in Voll-/ Teilzeit (m/w/d) für ganz NRW Sie bearbeiten selbstständig die Genehmigungsverfahren (Besonders in Leistungsphase 1-4) Sie sind verantwortlich für die Kommunikation sowie der Koordination mit Behörden Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit sowie der Durchführung von Ertrags- und Kostenkontrollen Kontrolle von Terminen und Qualitäten sowie Nachtragsmanagement Bauüberwachung von Umbauprojekten  Studium mit Fachrichtung Architektur, Innenarchitektur oder Bauingenieurswesen Bauvorlageberechtigung Ausgeprägter technischer und kaufmännischer Sachverstand Erfahrungen im Projekt- und Baubestandsmanagement sowie Planungsprozessen Überzeugende Kommunikationsfähigkeit, sowie Durchsetzungsvermögen Bei der Domum Management GmbH legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Dementsprechend erwartet Sie: ein Leistungsgerechtes Gehalt, Prämienregelung ein Firmenwagen (obere Mittelklasse) mobiles Arbeiten Verantwortungsvolle und eigenständige Tätigkeit mit weitergehenden Perspektiven Team- und zielorientiertes Arbeiten mit flexibler Arbeitszeitgestaltung Flache Unternehmenshierarchie
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Werkstudentin / Werkstudenten (w/m/d) im Bereich Baumanagement

Fr. 11.06.2021
Duisburg
Die Niederlassung Duisburg des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen von 10 – 15 Stunden/Woche eine/einen Werkstudentin / Werkstudenten (w/m/d)  im Bereich Baumanagement Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas.Wir entwickeln, planen, bauen und modernisieren technisch und architektonisch hoch komplexe Immobilien für Hochschulen, Justiz und Landesverwaltung - auch im Auftrag des Bundes. Mehr als 2.200 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen.  Sie unterstützen als Projektassistenz bei der Planung und Durchführung von Großprojekten der Abteilung Baumanagement Land (Hochschule und Verwaltungsvermögen) Zu Ihrem Tätigkeitsfeld gehört die Organisation, Vorbereitung und Nachbereitung von Besprechungen  Sie wirken bei der Datenpflege und Dokumentation von komplexen Projekten mit  Außerdem obliegen Ihnen administrative Angelegenheiten Sie sind in Vollzeit für den Studiengang Architektur, Bauingenieurwesen, Immobilienwirtschaft oder Betriebswirtschaftslehre (ab dem 3. Fachsemester) immatrikuliert. Sie bringen eine Affinität für baufachliche Themen und Projektarbeit mit  Die gängigen MS-Office-Tools (Word, Excel, PowerPoint) beherrschen Sie sicher Ihre selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise setzen Sie gewinnbringend ein  Neben Ihrem souveränen Auftritt überzeugen Sie als teamorientierte Persönlichkeit Hohe Lerneffekte in erfahrenen Teams Spannende Projekte und interessante Aufgaben  Moderne Arbeitsplatzgestaltung  Eine entsprechende Vergütung Flexible Arbeitszeiten  Was uns ausmacht: Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E5 TV-L NRW mit allen vereinbarten sozialen Leistungen möglich.
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Architekt (m/w/d) Schwerpunkt Entwurfs- und Ausführungsplanung

Do. 10.06.2021
Essen, Ruhr
50 Kolleg*innen, viele Nationen und die Begeisterung für Architektur – das sind wir: KZA. Unternehmenskultur, Kreativität und unser Antrieb machen uns erfolgreich. KZA ist Teil der Thelen Gruppe. Das Familienunternehmen aus Essen errichtet als Projektentwicklerin den Lebensraum Zukunft mit aktuell gleich drei innenstadtnahen Quartieren inmitten der Metropole Ruhr. Die Thelen Gruppe hält ca. 16 Millionen m² Grundstücksfläche im Bestand. Mit ihren 60 Tochterunternehmen und 5.600 Mitarbeiter*innen bildet die Thelen Gruppe 360 Grad des Immobilienlebenszyklus aus einer Hand ab und ist bundesweit an 33 Standorten vertreten. Bist Du bereit für große Herausforderungen? Wir bauen den Lebensraum der Zukunft und suchen Dich. Architekten (m/w/d) für den Lebensraum Zukunft! Schwerpunkt Entwurfs- und Ausführungsplanung ein verantwortungsvoller Aufgabenbereich außergewöhnliche Stadtentwicklungsprojekte in der Metropole Ruhr anspruchsvolle Projekte im Verwaltungs- und Wohnungsbereich abgeschlossenes Studium als Architekt/Bauingenieur Planungs- und Gestaltungskompetenz fünf Jahre Berufserfahrung in den LPH 1-5 Erfahrungen in der Projektleitung Kenntnisse in Entwurfs-, Detail- und Werkplanung CAD-Kenntnisse, vorzugsweise in Revit eine unbefristete Festanstellung spannende Projekte und eigenverantwortliches Arbeiten entwicklungsfähige Position in einem vielfältigen und kollegialen Umfeld flexible Arbeitszeiten und Mobile-Office-Regelungen Seminare, Workshops und Fortbildungsangebote in unserer KZA Akademie
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Architekt (m/w/d) für die Entwurfsplanung von schlüsselfertigen Bauprojekten

Do. 10.06.2021
Mülheim an der Ruhr
Die Köster GmbH ist einer der führenden Anbieter der Bauindustrie in Deutschland im Hoch- und Tiefbau. Partnerschaftlich, kompetent und lösungsorientiert werden maßgeschneidert Bauvorhaben über ein Netz von bundesweit 22 Niederlassungen und sechs Kompetenz-Centern geplant und schlüsselfertig erstellt. Die Köster GmbH mit Sitz in Osnabrück ist Teil der Köster-Gruppe mit mehr als 2.000 Mitarbeiter/innen. Architekt (m/w/d) für die Entwurfsplanung von schlüsselfertigen Bauprojekten Standort Mülheim/Ruhr Sie entwickeln eigenverantwortlich Konzepte für unterschiedliche, technisch anspruchsvolle Bauprojekte im Bereich Logistikimmobilien  Sie erstellen die Entwurfs- und Bauantragsplanung, oft in Zusammenarbeit mit dem Team der Angebotsbearbeitung Das Anfertigen von Projekt- und Planungspräsentationen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie arbeiten eng mit einem Team aus Planungskoordinatoren und Kalkulatoren zusammen Sie unterstützen die Planungsteams aus Fachplanern bei der technischen und planerischen Klärung und beraten bei Planungsthemen unserer Kunden  Zudem erarbeiten Sie die Ausführungs- und Detailplanung für unsere schlüsselfertigen Bauprojekte Sie haben ein Architekturstudium oder eine vergleichbare technische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Idealerweise können Sie erste Berufserfahrung sowie Kenntnisse des Baumarktes vorweisen Zudem haben Sie Erfahrung mit CAD-Programmen (idealerweise Revit) Sie arbeiten gerne im Team und haben Spaß an der Entwicklung von nachhaltigen Planungslösungen Individuelle Förderung: regelmäßige Mitarbeitergespräche und unternehmenseigene Akademie Wir unterstützen Sie im Rahmen der anerkannten Fortbildungsangebote der Architektenkammer Sicher betreut von Anfang an: vielfältige Einführungsangebote z. B. Welcome-Workshop, Schulungen und Begleitung durch einen Paten Weitere Argumente für Ihre Karriere innerhalb der Köster-Gruppe finden Sie in unserem Unternehmensporträt.
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BIM-Gesamtkoordinator (w/m/d)

So. 06.06.2021
Offenbach am Main, Essen, Ruhr, Vockerode bei Dessau, Anhalt, Berlin
Wir sind als Teil von Ingérop Deutschland mit über 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einer der top Player für Planung im Industrie- und Anlagenbau sowie für Projektmanagement in allen Bereichen des Bauens. Mit vier Standorten in Deutschland erzielen wir einen Jahresumsatz von rund 10,0 Mio. €. Werden Sie Teil der international agierenden Ingérop-Gruppe und entwickeln Sie mit uns gemeinsam die besten Ergebnisse für unsere nationalen und internationalen Kunden als BIM-GESAMTKOORDINATOR (W/M/D) an unseren Standorten Offenbach, Essen, Dessau und Berlin. BIM-Gesamtkoordination und Anleitung der BIM-Koordinatoren. Organisation, Leitung und Dokumentation der BIM-Koordinationssitzungen. Mitwirken bei der Erstellung von BIM-Abwicklungsplänen. Festlegung der Modellhierarchie in Abstimmung mit den BIM-Koordinatoren sowie Begleitung in der Bearbeitung von Fachmodellen. Datenpflege der CDE und Bearbeitung der Kollaborationsplattform. Erstellung von Koordinations- und Kollisionsmodellen auf Grundlage der Fachmodelle und Durchführung von Kollisionsprüfungen. Konfliktmanagement. Ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium (TU/FH) der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, ein vergleichbares Studium oder eine Ausbildung für Bautechnik. Routinierter Umgang mit der Datenbank Revit und allen weiteren gängigen Autodesk-Produkten. Sicherer Umgang mit BIM-Koordinationstools wie Navisworks Manage, Solibri etc. Mathematisches und analytisches Verständnis. Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englisch-kenntnisse. Eine offene Unternehmenskultur und ein freundschaftliches und faires Miteinander tragen bei uns zu einem Arbeitsklima bei, das Sie bei Ihren Aufgaben stärkt und unterstützt und uns gemeinsam erfolgreich sein lässt. Flexible Arbeitszeitmodelle und individuelle Home-Office-Regelungen ermöglichen Ihnen ganz im Sinn Ihrer persönlichen Bedürfnisse, Ihre Arbeit und Ihr Privatleben optimal miteinander zu vereinbaren. Ihre persönliche und berufliche Weiterbildung ist für die Qualität Ihrer Arbeit und Ihre persönliche Zufriedenheit wichtig. Wir sorgen deshalb für regelmäßige Fort- und Weiterbildungen und eine offene Feedbackkultur in einem internationalen Umfeld.   Mobilität durch Dienst- oder Poolwagen, Codema-Bike, Bahn-Card und ÖPNV-Zuschüsse. Wir gestalten Ihre Arbeitswege so angenehm wie möglich.   Bei Codema verstehen wir uns als Team und veranstalten firmeninterne Events wie Fußballturniere,  Grillabende mit den Familien und attraktive Betriebsausflüge.   Als familienfreundliches Unternehmen wissen wir genau, dass die Familie die wichtigste Rolle spielt. Während Ihrer Elternzeit bieten wir Dir Kontakthalteangebote, so dass Ihr Wiedereinstieg besonders einfach gelingt.   Chancengleichheit und Diversität werden bei uns geschätzt und gefördert. Wir sehen Diversität als Chance. Gemischte Teams bringen bessere Lösungen und Innovation durch unterschiedliche Sichtweisen und Erfahrungen.
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BIM Consultant (m/w/d)

Sa. 05.06.2021
Essen, Ruhr, Wuppertal, Köln, München, Dresden
Standort: Essen (DE) | Vollzeit Schließ' Dich uns bei Thinkproject an und entfalte Dein Potenzial. Wir sind eine multinationale, enthusiastische Gruppe, die sich leidenschaftlich dafür einsetzt, digitale und nachhaltige Software in die Bereiche Architektur, Ingenieurwesen, Bau und Betrieb zu bringen. Es erwartet Dich eine Kultur der Offenheit, des Respekts und der Inklusivität, in der jedes Teammitglied die Chance erhält, sich in einem schnelllebigen und lohnenden Umfeld zu entfalten. Wenn Du durch Veränderungen und Herausforderungen motiviert bist, dann warten wir darauf, von Dir zu hören! Arbeitsort: Essen (Alternativ: Wuppertal, Köln, München, Dresden) Du unterstützt unsere Kunden und Partner rund um das Thema DESITE BIM Du beantwortest Fragen zu Anwendungsfällen und deren softwareunterstützte Bearbeitung Du entwickelst individuelle Lösungen innerhalb der Software in enger Zusammenarbeit mit den Kunden In enger Zusammenarbeit mit der tpAcademy erstellst Du Tutorials und Dokumentationen für einen reibungslosen Einstieg Du berätst Kunden, führst Schulungen sowie Workshops durch, damit unsere Kunden die Produktlösung DESITE zusammen mit unserem Produktportfolio effizient und unabhängig nutzen können Du agierst souverän als Sparringspartner für unsere Kunden/Partner und unterstützt diese professionell bei der Anwendung und beim Einsatz unserer Produktlinie DESITE für den Bereich BIM Kundenzufriedenheit liegt Dir am Herzen. Du analysierst bestehende Prozesse, setzt eigene Ideen um und trägst so zu einer stetig steigenden Kundenzufriedenheit bei Enge Zusammenarbeit mit dem Partner Management Team für eine optimale Betreuung unseres Partnernetzwerks Zur Weiterentwicklung unserer Lösungen stehst Du als Schnittstelle zwischen Kunde und Produktmanagement  Du verfügst idealerweise über eine abgeschlossene Ausbildung und/oder Studium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen oder einer ähnlichen Fachrichtung Du hast eine hohe Affinität zu IT und Software-Themen Fundierte Kenntnisse im Bereich BIM und Bauprozessen; Vorkenntnisse mit DESITE BIM sind von Vorteil Idealerweise bringst Du Grundkenntnisse in Javascript und HTML mit Deine Arbeitsweise ist geprägt durch eine hohe Kunden- und Serviceorientierung und einer Hands-on Mentalität Du bist ein echter Teamplayer und verfügst über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch- und Englisch (Wort und Schrift) Mit Thinkproject startest Du in eine erfolgreiche Karriere und schaffst gemeinsam mit uns eine bessere Welt. Werde Teil des Marktführers einer Branche, die sich im Umbruch befindet, lerne von Experten und arbeite mit hervorragenden und hilfsbereiten Kollegen, Partnern und Kunden zusammen.Bei uns eröffnen sich Dir vielfältige Perspektiven von internationalen Standorten bis hin zu spannenden Positionen. Wir legen viel Wert darauf, unsere Mitarbeiter zu unterstützen und in ihrer beruflichen Weiterentwicklung zu fördern, ganz gleich, wohin diese sie führt!
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Architekt und Planer Hochbau (m/w/d)

Fr. 04.06.2021
Mülheim an der Ruhr
Die Mülheimer Wohnungsbau eG (MWB) ist eine moderne Wohnungsbaugenossenschaft mit einer starken Neubautätigkeit und flachen Hierarchien. In Mülheim an der Ruhr und Umgebung halten wir über 5.000 eigene Wohnungen und betreuen rund 3.000 Wohnungen anderer Eigentümer. Über die eigene Abteilung für Planen und Bauen schaffen wir neue Immobilien für die Genossenschaft. Wir betreiben zudem ein erfolgreiches Bauträgergeschäft und setzen auch Projekte für institutionelle Auftraggeber um. Wir sind ein vielseitiges und verantwortungsvolles Unternehmen: An erster Stelle stehen für uns bezahlbare, qualitätvolle Wohnungsangebote für Menschen aller Einkommensklassen. Seit 120 Jahren engagieren wir uns für lebenswerte Nachbarschaften und eine nachhaltige Stadtentwicklung. Der Servicegedanke ist bei uns besonders ausgeprägt, und unsere Immobilienverwaltung setzt auf Verlässlichkeit und Qualität. Für unsere Abteilung Planen & Bauen suchen wir ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt Architekten und Planer (m/w/d) im Hochbau in Vollzeit.  Sie sind verantwortlich für die eigenständige Abwicklung anspruchsvoller Neubaumaßnahmen nach HOAI 1-5. Als Mitglied eines 7-köpfigen Planungsteams entwickeln Sie selbstständig Hochbauprojekte und berücksichtigen hierbei die technischen, vertraglichen und wirtschaftlichen Gesichtspunkte. Neben einem abgeschlossenen Studium der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen verfügen Sie bereits über mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich von Hochbauprojekten. Sie bringen gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Anwendungen mit. Sie tragen gerne Verantwortung und Ihre Arbeit zeichnet sich durch ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein sowie Struktur und System aus. Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und begeistern andere Menschen durch Ihre kreativen und tragfähigen Lösungen für Ihre Arbeit. Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team mit kurzen, schnellen Entscheidungswegen sowie einer wertschätzenden und feedbackorientierten Unternehmenskultur. Genügend Raum für individuelles und verantwortliches Arbeiten von Beginn an. Einen unbefristeten, zukunftsorientierten und modernen Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken Unternehmen. Fundierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Eine moderne und ergonomische Büroausstattung sowie kostenfreie Getränke. Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, Bezuschussung von Fahrkarten bzw. Parkplätzen. Ein höchstflexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Eine Vergütung nach dem Tarif der Wohnungswirtschaft mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksamen Leistungen.
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Architektin / Architekt bzw. Bauingenieurin / Bauingenieur (w/m/d) Schwerpunkt Hochbau oder Technikerin / Techniker (w/m/d) Fachrichtung Bautechnik Schwerpunkt Hochbau

Fr. 04.06.2021
Bochum
Die Stadt Bochum mit ca. 371 000 Einwohnerinnen und Einwohnern ist mit einer Vielzahl anspruchs­voller Wissen­schafts-, Bildungs- und Kultur­stätten sowie vielen Einrichtungen für Freizeit, Sport und Erholung eines der wirtschaftlichen und kulturellen Zentren des Ruhrgebiets. Die eigenbetriebsähnliche Einrichtung Zentrale Dienste der Stadt Bochum sucht eine / einen Architektin / Architekten bzw. Bauingenieurin / Bauingenieur (w/m/d) Schwerpunkt Hochbau oder Technikerin / Techniker (w/m/d) Fachrichtung Bautechnik Schwerpunkt Hochbau für das Technische Gebäudemanagement. Durchführung von Bauunterhaltungs- und Sanierungsmaßnahmen Erstellung von Kostenschätzungen und Ausschreibungsunterlagen Auftragsvergaben und Rechnungsbearbeitung Bauüberwachung Begleitung von beauftragten externen Architektur- und Ingenieurbüros Abwicklung von komplexen Baumaßnahmen je nach Berufserfahrung Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Diplom) der Fachrichtung Architektur bzw. Bauingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Hochbau bzw. ein vergleichbares Studium oder einen Abschluss als staatlich geprüfte/r Tech­nikerin / Techniker (w/m/d) der Fachrichtung Bautechnik mit dem Schwerpunkt Hochbau Mindestens dreijährige einschlägige Berufserfahrung in der selbstständigen Abwicklung von Bauprojekten nach Abschluss des Studiums; wünschenswert sind Kenntnisse und Erfahrung in der Schadstoffsanierung Selbstständige und ergebnisorientierte Aufgabenwahrnehmung unter Beach­tung der maßgeblichen Vorschriften und technischen Regelwerke (unter anderem HOAI, VOB, VgV, Regelungen der AHO) Erfahrungen (vor allem) in der Bearbeitung der Leistungsphasen 5 – 8 der HOAI Sicheres und kundenorientiertes Auftreten Hohe Einsatzbereitschaft und teamorientiertes Arbeiten Fähigkeit, Sachverhalte und Arbeitsergebnisse transparent und überzeugend darzustellen Sehr gute Sprachkenntnisse mit mindestens dem Sprachniveau C2 nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen Nutzung der vorhandenen Instrumente zur Budgetsteuerung PC-Kenntnisse in der Standardsoftware (MS-Office-Anwendungen) Bereitschaft zur umfassenden Nutzung eingesetzter Spezialsoftware (Ausschreibungsprogramme und Terminplansoftware) Bereitschaft zum Einsatz des privateigenen Pkw im Stadtgebiet Bochum für dienstliche Zwecke gegen Kostenerstattung Welche Rahmenbedingungen müssen Sie beachten? Bei Beamtinnen und Beamten (w/m/d) wird die Befähigung für die Laufbahn­gruppe 2, 1. Einstiegsamt des bautechnischen Dienstes vorausgesetzt. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Frauen nach den Bestimmungen des Landesgleichstellungsgesetzes (LGG) bevorzugt berücksichtigt. Grundsätzlich können die Aufgaben auch mit reduzierter Arbeitszeit wahr­ge­nommen werden. Eine flexible Arbeitszeitgestaltung kann, orientiert an den dienstlichen Erfordernissen, vereinbart werden. Allerdings steht aus Raum­gründen nur ein Arbeitsplatz zur Verfügung, so dass ein „echtes“ Job-Sharing erforderlich ist, damit dieser Arbeitsplatz ganztägig besetzt ist. Teilen Sie uns daher bitte Ihre Vorstellungen hinsichtlich des Arbeitszeitumfanges und der Lage der Arbeitszeit mit. Umfassende Einarbeitungsphase Förderung der individuellen Kompetenzen, inklusive des Besuchs der erforder­lichen Fort- und Weiterbildungen Gesunde Arbeitsbedingungen Vereinbarkeit von Familie und Beruf Interessante, anspruchsvolle und selbstständige Tätigkeit und die Möglichkeit, die Umsetzung von städtischen Baumaßnahmen nachhaltig und zukunfts­orien­tiert zu gestalten Unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit, die Besetzung mit reduzierter Arbeits­zeit ist grundsätzlich möglich Arbeitszeit von 39 Stunden bei Tarifbeschäftigten, 41 Stunden bei Beamtinnen und Beamten (w/m/d), die flexibel im Rahmen der Gleitzeit gestaltet werden kann Leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (die Eingruppierung erfolgt abhängig von den bisherigen persönlichen und tariflichen Voraussetzungen von Entgeltgruppe 10 bis Entgeltgruppe 11) Erfahrungsstufenzuordnung je nach einschlägiger Berufserfahrung
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