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Architektur: 64 Jobs in Hebertshausen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 23
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Home Office möglich 31
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Architektur

Mediengestalter:in Bild & Ton / Audio Video Technician (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
München
Wir gehören zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Orthopädie, Arthroskopie, Sportmedizin und Orthobiologie. Getreu unserer Mission Helping Surgeons Treat Their Patients Better entwickeln wir seit 40 Jahren innovative Produkte und Operationsverfahren. Arthrex wurde 1981 in München gegründet - heute befindet sich unser Hauptsitz in Naples (Florida, USA) mit weiteren Niederlassungen in 29 Ländern. Unsere Firmenkultur ist geprägt von einer länderübergreifenden Zusammenarbeit sowie einem Austausch mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Nationalitäten. Die Erschließung neuer Geschäftsfelder und die Erweiterung unserer Produktpalette tragen zu einem stetigen Wachstum bei und lassen uns auch in Zukunft federführend bei der Entwicklung qualitativ hochwertiger Produkte sein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement wesentlich zu diesem Erfolg bei. Dafür bieten wir ein motivierendes, wertschätzendes Arbeitsumfeld. Zur Unterstützung der Abteilung Marketing Communications suchen wir ab sofort in München eine:n Mediengestalter:in Bild & Ton / Audio Video Technician (w/m/d) Sie übernehmen die Kameraführung sowie das Editieren von Audio- und Videodaten Sie unterstützen Anwender:innen bei der Nutzung der audiovisuellen Ausrüstung sowohl in den internen Trainings- und Meetingräumen als auch bei externen Veranstaltungen Sie verantworten die Administration und Konfiguration des unternehmensspezifischen audiovisuellen Equipments Sie koordinieren die angemietete und unternehmenseigene technische Ausrüstung während externer Veranstaltungen und Aufzeichnungen Sie sind für den Auf- und Abbau des audiovisuellen Equipments sowie die Inbetriebnahme und Betreuung der Übertragungstechniken bei medizinischen Fortbildungsveranstaltungen, Messen und Videoaufnahmen zuständig Sie sind verantwortlich für die Übertragung von Live-Demonstrationen aus unserem Testlabor in die Schulungsräume Sie haben eine technische Berufsausbildung oder ein Studium im Bereich Medientechnik, Kommunikationselektronik, Veranstaltungtechnik etc. erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen erste Berufserfahrung mit, praktische Erfahrungen in der technischen Betreuung von Veranstaltungen mit audiovisuellen Komponenten sind von Vorteil Sie verfügen über fundierte IT-Kenntnisse und sind routiniert im Umgang mit dem PC und den gängigen MS-Office Anwendungen sowie Adobe CC (Premiere Pro) Sie bringen eine analytische und lösungsorientierte Denkweise mit und arbeiten sehr selbständig, gewissenhaft und strukturiert Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, ein freundliches und sichereres Auftreten sowie eine hohe Verantwortungsbereitschaft zeichnen Sie aus Eine gute und vertrauensvolle Arbeit im Team ist Ihnen genauso wichtig wie uns Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Eine Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Persönliches und wertschätzendes Miteinander Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten und in vielen Bereichen die Möglichkeit zur mobilen Arbeit Individuelle Einarbeitung, ergänzt durch umfangreiche Einführungsschulungen Betriebliche Altersvorsorge (im unbefristeten Beschäftigungsverhältnis) Kostenlose Krankenhauszusatzversicherung Unterstützung in verschiedenen Lebenslagen (z.B. Kinderbetreuung, Pflege, persönlichen Fragestellungen, etc.) durch eine Kooperation mit einem Dienstleister Von Montag bis Donnerstag kostenloses Mittagsessen
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Architekt (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
München
Das Deutsche Museum ist eines der größten naturwissenschaftlich-technischen Museen weltweit. Im Zuge der Generalsanierung des Hauses, der sogenannten Zukunftsinitiative, wird in den nächsten Jahren ein wesentlicher Teil der Dauerausstellungen überarbeitet und neugestaltet. Zur Unterstützung der Bauabteilung während der Zukunftsinitiative suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Architekten (w/m/d) Bauherrenvertretung mit Schwerpunkt Vergabe eigenständige Betreuung von öffentlichen Vergabeverfahren (gem. VGV, VOB, UVgO u.a.) Auftrags- und Nachtragsbearbeitungen mit Veröffentlichungen Erstellen von Ausschreibungen für Planer/Sonderfachleute erfolgreich abgeschlossenes Architekturstudium (FH) mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, idealerweise auch auf Bauherrenseite Fachkenntnisse im Bereich Projektmanagement und Vergabe von Vorteil: Kenntnisse im Bereich der öffentlichen Vergabe Persönliche / soziale / methodische Kompetenzen Eigeninitiative, Zuverlässigkeit, selbstständige Arbeitsweise, Eigenverantwortung Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Kooperationsbereitschaft Entscheidungsfähigkeit, Problemlösungsfähigkeit, Zielorientierung einen verantwortungsvollen, interessanten und zukunftsorientierten Arbeitsplatz in Münchner Innenstadtlage in einem engagierten, wertschätzenden und kollegialen Team mit vielseitigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine tarifgerechte Bezahlung in Entgeltgruppe E 12 nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) eine tarifliche Jahressonderzahlung Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes 30 Tage Urlaub sowie bezahlte Freistellung am 24. und 31.12. Flexibilität durch Gleitzeit, ggf. Teilzeit die grundsätzliche Möglichkeit zum Homeoffice ein Betriebliches Gesundheitsmanagement Die Stelle ist projektbezogen auf zwei Jahre befristet. Das Deutsche Museum schließt bei Einstellung alle Arbeitsverträge zunächst auf sechs Monate befristet ab. Wir begrüßen Ihre Bewerbung unabhängig Ihres Alters, Ihres Geschlechts, Ihrer kulturellen und sozialen Herkunft, Religion, Weltanschauung, von Behinderung und sexueller Identität.
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FreiraumplanerIn/LandschaftsarchitektIn/StadtplanerIn (Mensch*)

Di. 24.05.2022
Berlin, Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Schwerin, Mecklenburg
AFRY - Wir bieten führende Lösungen für zukünftige Generationen. Projekte nachhaltig zu planen und den natürlichen Lebensraum zu schützen, ist nicht nur gut für die Umwelt, sondern unerlässlich, um die Realisierung von Vorhaben sicherzustellen. Unser breites Tätigkeitsspektrum reicht von der Umweltplanung und -beratung und Nachhaltigkeitsberatung über das Genehmigungsmanagement, dem Immissionsschutz bis hin zur zielgerichteten Gewässerrenaturierung.  Der Geschäftsbereich Umwelt besteht aus Spezialistinnen und Spezialisten aus Naturwissenschaften und dem Ingenieurwesen. Durch die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Ingenieuren aus anderen Geschäftsfeldern sowie der technischen Planung sind wir in der Lage, Bauvorhaben in allen Planungsphasen kompetent und umfassend zu begleiten.  Wir suchen für unsere Standorte in Berlin, Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München und Schwerin erfahrene Freiraumplaner/Landschaftsarchitekten/StadtplanerInnen (m/w/d) für den eigenständigen Aufbau eines standortübergreifenden Freiraumplanungs-Teams. Das neue Team bietet vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und kann nach eigenen Wünschen mitgestaltet werden. Werde ein Teil unseres Team und hilf mit, die Infrastruktur und Industrie von morgen zu gestalten. Unser Ziel ist eine langjährige Zusammenarbeit als Festanstellung. Diese ist in Voll- oder Teilzeit möglich, bei mindestens 30 Wochenstunden. Wir freuen uns auf deine Bewerbung. FreiraumplanerIn/LandschaftsarchitektIn/StadtplanerIn (Mensch*) Job Nummer: #181985Das Aufgabengebiet umfasst vielfältige Projekte aus dem Bereich der Freiraumplanung sowie der Stadt- und Landschaftsplanung: Eigenverantwortliche Bearbeitung von Projekten im Bereich Objektplanung Freianlagen, Lph. 1-7 Bauleitung, Lph. 8 (+9) Umweltbaubegleitung / Ökologische Bauüberwachung  Bearbeitung von Bebauungsplänen und Grünordnungsplänen ggf. Unterstützung bei der Erstellung von landschaftspflegerischen und umweltfachlichen Planungsbeiträgen Projektleitung Hochschulabschluss der Fachrichtung Landschaftsarchitektur / Stadtplanung oder vergleichbar Mind. 3-jährige Berufserfahrung in der Projektleitung, Objektplanung Landschaftsarchitektur sowie der Bauleitung Selbstständige, gewissenhafte, strukturierte und qualitätsbewusste Arbeitsweise im Team Aufgeschlossene und kundenfreundliche Kommunikation in deutscher Sprache, sicheres Auftreten Durchsetzungs- und Begeisterungsfähigkeit Hoher gestalterischer Anspruch und sichere Entwurfsfähigkeiten Sichere Anwendung der CAD-Software (AutoCAD), eines Ausschreibungsprogramms (California) und von MS Office, gerne auch ArcGIS Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis Klasse B Keine langweilige Position, in der jeder Tag dem anderen gleich - sondern eine spannende Tätigkeit in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologien konzentriert Keine starren Hierarchien, sondern ein integratives Arbeitsumfeld mit netten, engagierten und talentierten Kollegen Keine Single Runner, sondern starke Teamplayer, die sich gegenseitig fördern und unterstützen und so das Beste aus sich herausholen Kein steifes Reglement, sondern volle Flexibilität bzgl. der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben – wir nehmen Rücksicht, auf Deine individuelle Situation Keine Disharmonie, sondern Balance durch prämierte Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung - weil uns Deine Gesundheit am Herzen liegt
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Praktikant Podcast (m/w/d)

Di. 24.05.2022
München
Das Team der Seven.One AdFactory inszeniert Marken und entwickelt gemeinsam mit Kunden und Agenturen Konzepte über alle Plattformen der ProSiebenSat.1 Gruppe hinweg. Die kreativen 360-Grad-Lösungen bieten Werbekunden die beste Bühne für ihre Marken und Produkte. Neben der kreativen Nutzung von Bewegtbild-Medien im TV und digital, erzielen wir über Product-Placement, Lizenzkooperationen oder die Verpflichtung prominenter Testimonials eine optimale Aufmerksamkeit und setzten Kampagnen innovativ um.Wir suchen zum 15.06.2022 einen Praktikanten (w/m/d) für SevenOne Audio, die Podcast Unit der Seven.One Entertainment Group. Wir produzieren, distribuieren und vermarkten alle Podcasts für die ProSiebenSat1 Gruppe. Dafür suchen wir passionierte Podcast HörerInnen, die Lust haben in einem sehr dynamischen Umfeld anzupacken und verantwortungsvolle Aufgaben zu übernehmen.Das erwartet dich bei uns Du unterstützt bei der Betreuung verschiedener Podcasts und deren Hosts (Upload, Distribution, etc.) Verfassen von Episoden Beschreibungen und Distribuieren von Podcast-Folgen gehört zu deinem eigenständigen Aufgabenbereich Du übernimmst das Schneiden, Bearbeiten und Aufnehmen von Audiodateien Du unterstützt bei der Entwicklung neuer Podcast-Formate und bei der Umsetzung von Social Media Kampagnen für verschiedene Podcasts inkl. Content Creation Du unterstützt bei der Content Erstellung unserer eigenen Social Media Kanäle Du bist in enger Abstimmung mit den Podcasts Hosts bzgl. Distribution und Ad Insertion Die Teilnahme und Leitung von wöchentlichen Team und Podcast Terminen gehören ebenfalls zu deinem Aufgabenprofil Du befindest dich in einer akademischen Ausbildung oder hast vergleichbare fachbezogene Erfahrung in den Bereichen Projekt Management/Produkt Management/Online Marketing/Design/(Audio) Content Creation/Social Media Du hast bereits einmal Digital Projekte erfolgreich betreut Du bist proaktiv, motiviert Neues zu lernen, begeisterungsfähig, zuverlässig und kreativ Als passionierter Podcast Hörer hast du bereits einen Überblick über die deutsche Podcast Landschaft Idealerweise hast du erste Audio Editing Erfahrungen Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Teamgeist sowie eine eigenständige Arbeitsweise zeichnen dich aus Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich
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Junior Interior Designer (w/m/d) New Work

Di. 24.05.2022
München
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: MünchenDie Arbeitswelten von morgen sind für Sie eine spannende Gestaltungsaufgabe, in der New Work und Interior Design zusammenspielen? Wir entwickeln zukunftsweisende Designkonzepte, bei denen der Nutzer im Mittelpunkt steht und die mit Funktionalität und als Raumerlebnis begeistern. Und suchen Sie als Junior Interior Designer (w/m/d) für unser interdisziplinäres Kreativteam KIRIOR (Kommunikation im Raum & Interior Design). Gemeinsam mit uns agieren Sie kreativ, kreieren branchenübergreifend innovative Brand Experiences und bringen sich aktiv in die Weiterentwicklung unseres Interior Design Bereichs ein. Ihre Aufgaben im Einzelnen Mitwirkung bei der Entwicklung und Gestaltung von Interior Designkonzepten mit dem Schwerpunkt Workplace Grundlagenermittlung für die Planung neuer Büro- und Raumkonzepte in einem interdisziplinären Team Erstellung von Bestands- und Bedarfsanalysen zum Projektbeginn Enge kollegiale Zusammenarbeit in den Entwurfs- und Planungsphasen bis zur Realisierung der Projekte Projektbezogene inhaltliche und gestalterische Verantwortung  Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Innenarchitektur, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich Interior Design in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten, gerne auch aus dem Umfeld einer Agentur Gute Kenntnisse im Umgang mit Adobe Creative Suite, AutoCAD oder Vektorworks und ggf. Revit wünschenswert Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kompetenz und Kreativität in der Entwicklung moderner Arbeitswelten und Raumkonzepte Freude am Entwerfen und Mut über den Tellerrand hinaus zu blicken Selbständige Arbeitsweise, kommunikationsstarke Persönlichkeit sowie ein überzeugendes Auftreten Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten, unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Projektleitung (m/w/d) in der Generalplanung

Di. 24.05.2022
München
Projektleitung (m/w/d) in der Generalplanung (Voll- oder Teilzeit) Wir sind ein internationales Team aus über 120 Kolleginnen und Kollegen mit unterschiedlichen Aufgabenschwerpunkten. Was uns verbindet, ist die Freude am Entstehungsprozess ausgezeichneter Architektur. Jeder Einzelne prägt dabei das Werk unseres Architekturbüros entscheidend durch seine Persönlichkeit und sein Engagement. Auf der Suche nach der bestmöglichen Lösung für unsere Aufgaben entwickeln wir uns stetig weiter und freuen uns über neue Kolleginnen und Kollegen, die unser Team bereichern. Als Projektleitung in der Generalplanung unterstützen Sie die Planungsteams im Projekt- und Vertragsmanagement: An der Seite der Projektleitungen Architektur initiieren, steuern und kontrollieren Sie das Zusammenwirken aller an der Generalplanung beteiligten Fachdisziplinen in allen Leistungsphasen. Vertragliche und terminliche Organisation eines oder mehrerer Projekte Erstellung von Leistungsbildern, Subplanerverträgen und Versicherungskonzepten einschließlich deren Beauftragung Steuerung und Überwachung der Fachplaner-Leistungen in Planungsprojekten gemäß der Projektmanagement-Standards unter Berücksichtigung qualitätssichernder Maßnahmen Ausbau der Schnittstelle zum Finanzmanagement, d.h. Unterstützung bei Abrechnungsprozessen - von der Ermittlung des Leistungsstands bis zum Nachtragsmanagement Etablierung und Pflege einer guten, zielorientierten Kommunikation und einer gemeinsamen Arbeitskultur mit unseren Subplanern Beteiligung an Akquise-Prozessen, Erstellung von Angeboten und Einholen von Fachplaner- und Gutachterleistungen Ein abgeschlossenes Studium der Architektur oder eines vergleichbaren Studiengangs sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Projektleitung oder Planungskoordination Sehr gute Projektmanagement-Skills Fachübergreifende Planungskompetenz und Interesse an interdisziplinären Lösungen Sehr gute Kenntnisse der HOAI und AHO sowie sehr gute Deutschkenntnisse Eine starke Persönlichkeit mit unternehmerischem Denken, lösungsorientiertem Handeln und Organisationstalent Begeisterung, Teamgeist und großes Engagement Große Projektvielfalt mit hohem architektonischem Anspruch und interdisziplinäre Zusammenarbeit aller Bereiche Raum für eigene Ideen und eigenverantwortliches Arbeiten Eine aufgeschlossene, wertschätzende und kollegiale Atmosphäre in einem multinationalen Team Persönliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Offene Büroräume mit attraktiven Außenflächen in zentraler Lage Flexible Arbeitsplatz- und Arbeitszeitmodelle, die an Ihre persönlichen Bedürfnisse und an die aktuelle COVID-19-Situation angepasst sind
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Senior Service Designer/ Lead Design Thinking Facilitator (m/w/d)

Di. 24.05.2022
München
Bei Kyndryl sind unsere Mitarbeiter die Grundlage für alles, was wir tun. Wir glauben, dass individuelle Fähigkeiten das Wachstum vorantreiben, deshalb investieren wir in unsere Mitarbeiter. Wir wollen bekannt sein für unsere schnelle, flache und zielgerichtete Arbeitsweise, und wir wollen, dass unsere Mitarbeiter das Gefühl haben, dass sie bei Kyndryl ihr wahres Ich sein können. Wir entwerfen, bauen, verwalten und modernisieren die unternehmenskritischen Technologiesysteme, auf die die Welt täglich angewiesen ist. Wir treiben uns selbst und einander an, um besser zu werden, um weiter zu gehen, und wir tragen diese Energie zu unseren Kunden.Co-Creation ist im Herzen von Kyndryl verankert und damit auch im Herz des Fortschritts. Wir entwickeln unsere Co-Creation Fähigkeiten rund um Offenheit, Neugier, Empathie und Kundenzentriertheit. Unser Ziel ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der unsere Kunden, Partner und internen Experten explorieren, innovieren und experimentieren können und gemeinsam moderne Technologielösungen für die Zukunft zu entwicklen. Für unser wachsendes, dynamisches Team suchen wir ab sofort kluge Köpfe mit Kreativität, Flexibilität und der Motivation den Aufbau eines neuen Bereichs zu begleiten. Als Senior Service Designer/Lead Design Thinking Facilitator unterstützen Sie die Customer Journey von Kyndryl. Basierend auf den  Benutzerbedürfnisse und -anforderungen sowie den Geschäftszielen sorgen Sie für die bestmögliche Realisierung von zukunsfähigen und innovativen Strategien und Diensten. Ihre Aufgaben im Detail: Enge Zusammenarbeit mit Projekt-/Produktteams, um Projektziele abzustimmen, Arbeitspläne zu erstellen, praktikable Lösungen zu erarbeiten und umzusetzen Planung und Durchführung von Recherchen mit Endnutzern, um deren Bedürfnisse und die beinflussende Faktoren besser zu verstehen Durchführung von Interviews, Co-Creation Workshops oder Design Jams Gewinnung und Analyse wichtiger Erkenntnisse über verschiedene Zielgruppen und Segmentierung dieser nach Nutzerbedürfnissen Vorbereitung und Präsentation von Forschungsergebnissen in Form von Systemkarten, Customer Journeys, Szenarien und Servicespezifikationen Herantragen von Änderungen und Verbesserungen der bestehenden Benutzererfahrung oder Schaffung völlig neuer Benutzererfahrungen bei festgestellten Lücken Bestimmung und Verfeinerung von Konzepten und Strategien, die den Bedürfnissen der Nutzer am besten entsprechen Antizipation zukünftiger Trends und Lösung potenzieller Probleme Nutzung von Best Practices, um Design- und Interaktionskonzepte zu erforschen und zu kommunizieren Verwendung von Customer Journey Maps, Service Blueprints oder Prototypen zur Visualisierung der Beziehungen zwischen verschiedenen Servicekomponenten Bestimmung der besten Optionen zum Sammeln von Nutzerfeedback Synthese und Einbeziehung von Feedback zur Verfeinerung von Design und Interaktionen Abgeschlossenes Studium in Digitalen Medien, Design, User-Experience Design, Wirtschaftswissenschaften oder einem verwandtem Bereich Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Service Design oder Organisationsdesign mit End-to-end Verantwortung Erfahrung mit der Planung und Umsetzung von Kundenworkshops als Facilitator Fähigkeit zur Synthese von Forschungsergebnissen, um Erkenntnisse zu gewinnen und zu artikulieren, die das Design informieren und inspirieren Fähigkeit, strategisches Systemdenken auf der Grundlage der durch Forschung gewonnenen Erkenntnisse zu gestalten und zu leiten Fähigkeit, den Geschäftswert mit der Kundenerfahrung zu verbinden, indem der Wert von Design im Unternehmen aufgezeigt wird Ausgezeichnete Fähigkeiten zur Zusammenarbeit und Kommunikation Vertrautheit mit kreativen Ansätzen und Methoden (Agile Praktiken, Design Thinking, Workshops, Garage) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kyndryl ist bestrebt, ein vielfältiges Umfeld zu schaffen und ist stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Alle qualifizierten Bewerber werden ohne Rücksicht auf Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, Geschlechtsidentität oder -ausdruck, sexuelle Orientierung, nationale Herkunft, Genetik, Schwangerschaft, Behinderung, Alter, Veteranenstatus oder andere Merkmale bei der Einstellung berücksichtigt. Kyndryl verpflichtet sich auch zur Einhaltung aller fairen Beschäftigungspraktiken in Bezug auf Staatsbürgerschaft und Einwanderungsstatus.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Projektmanagement AWC

Mo. 23.05.2022
München
Die Immobilienberater von Colliers sind an den Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart und Wiesbaden vertreten. Das Dienstleistungsangebot umfasst die Vermietung sowie den An- und Verkauf von Büro-, Gewerbe-, Hotel-, Industrie-, Logistik- und Einzelhandelsimmobilien, Wohn- und Geschäftshäusern, Grundstücken und Land & Forst, Immobilienbewertung, Finanzierungsberatung, Architecture and Workplace Consulting sowie Occupier Services, die Unterstützung von Unternehmen bei betrieblichem Immobilienmanagement. Weltweit ist die Colliers International Group Inc. (NASDAQ, TSX: CIGI) mit rund 17.000 Experten in 62 Ländern tätig.  Du bist auf der Suche Dich in einem dynamischen Business-Kontext weiterzuentwickeln?  Dann bieten wir spannende Positionen im Bereich Architektur & Workplace Consulting an. Dabei verbinden wir das Beste eines persönlich geführten Architekturbüros mit dem Marktzugang eines internationalen Immobilienkonzerns, der Sicherheit und Entwicklungsmöglichkeiten zulässt. Durch unser internationales Netzwerk haben wir Zugang zu den interessantesten Projekten und Kunden. Wir planen und beraten unsere Kunden ganzheitlich in allen Phasen des LifeCycle-Prozesses einer Immobilie: Projektentwicklung, Entwurf, Arbeitsplatzkonzept, Interieur bis hin zur Umsetzung mit dem kompletten Changemanagement und Umzugssteuerung. Zur Verstärkung unseres AWC-Teams in München suchen wir ab sofort eine/n (Senior) Consultant (m/w/d) Projektmanagement.Das ist Deine Aufgabe: Entwicklung, Planung und Umsetzung von zukunftsfähigen Büroraumkonzepten Unterstützung bei Kunden-Workshops (inkl. Analyse und Identifikation der vorhandenen Arbeitsprozesse, der aktuellen Flächenauslastung sowie der Unternehmenskultur etc., Grundlagenermittlung mit Analyse und Identifikation der Arbeitsprozesse und Flächenauslastung) Unterstützung bei Entwurfsplanung und Kostenermittlung der Projektausführung Unterstützung bei Machbarkeits- und Planungsstudien Zusammenarbeit mit internen und externen Projektpartnern im nationalen sowie internationalem Kontext Das bringst Du mit: Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Architektur, Innenarchitektur, Immobilienökonomie, Organisationsentwicklung und/oder eine vergleichbare Ausbildung/Qualifikation Du hast optimalerweise 2-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich der gewerblichen Immobilienberatung Du lebst New Work vor, reisen und mobiles Arbeiten gefallen dir und Ergebnisse entwickelst du gerne im Team Du hast Expertise in der Planung und bei der Umsetzung von Bürokonzepten Deine Erfahrungen weisen erfolgreiche Analysen, Workshops oder Trainings aus Du hast einen lösungsorientierten und selbstständigen Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch und guter Selbstorganisation, somit sind Deadlines für dich kein Problem Dein sicheres, professionelles Auftreten überzeugt unsere Kunden und internen Ansprechpartner Deine natürliche Neugierde verschafft dir Zugang zu neuen Themenfeldern Du bist fit in Deutsch und Englisch (schriftlich und mündlich) Das bieten wir Dir: Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem der führenden internationalen Immobilienberatern Deutschlands Ein spannendes und professionelles Arbeitsumfeld mit herausragenden Karrierechancen Ein dynamisches, offenes und motiviertes Team mit kollegialem Zusammenhalt Teamgeist und Spaß an der Arbeit Umfassende vielfältige interne Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub sowie Flexibiltät durch die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Zuschuss zur qualitrain Fitness Card und weitere Mitarbeitervorteile Betriebliche Altersvorsorge Familienservice (z.B. Kita-Notfallbetreuung)
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Werkstudent im Bereich User Interface Design (m/w/x)

Mo. 23.05.2022
München
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen.  In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.  Heute wagen. Morgen begeistern.  Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.  Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Als Werkstudent unterstützt Du das Team in unterschiedlichen Projektphasen und Aufgabenstellungen.   Du bereicherst das rund 20 Köpfe zählende UX Team bei ZEISS Meditec Du wirst ein umfangreiches Designsystem kennen lernen und an dessen Weiterentwicklung mitwirken Du unterstützt den Ausbau der UI Komponenten Library in unserem Design System Du unterstützt bei der Erstellung von digitalen Prototypen (für Usability Tests)  auf Basis von Figma Du lernst viele unterschiedliche Projekte in den Bereichen Web und Mobile als auch Desktop und Embedded Systems kennenlernen Du bist eingeschriebene*r Student*in (Bachelor oder Master) im Bereich Digitale Medien, Interaction Design, Human Computer Interaction oder einer vergleichbaren Richtung w Du hast erste Erfahrungen im Bereich Interface Design gesammelt Du bist fit im Umgang mit Figma zur Erstellung von Komponenten Du liebst innovative Ideen, bist neugierig und voller Tatendrang Du hast sehr gute Deutsch- und Englisch Kenntnisse Du verfügst über ein hohes Maß an Eigeninitiative Wenn Sie mehr über diese Stelle erfahren möchten, wenden Sie sich bitte an den zuständigen Recruiter: Selina Riccio (studenten@zeiss.com).
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Landschaftsarchitekten/-in (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
München
Der Landkreis München ist mit rund 350.000 Ein­wohnern der bevölkerungs­reichste Landkreis Bayerns. Das Landrats­amt nimmt als zentrale Verwaltung mit seinen mehr als 1.500 Mitarbeitenden vielfältige kommunale und staatliche Aufgaben für die Bürgerinnen und Bürger des Landkreises München wahr – getreu unserem Leitbild: Wir – gemeinsam – für Sie! Wir suchen für den Fachbereich 1.4.1 – Kreiseigener Hochbau, Sachgebiet 1.4.1.1 – Hochbau und Bauunterhalt I zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Landschaftsarchitekten/-in (m/w/d)*Kennziffer: 2022-057 Die unbefristete Teilzeitstelle in einem Umfang von 50% wird mit Entgeltgruppe 10 TVöD vergütet. Bewerbungsende ist der 05.06.2022. Ihr Einsatzbereich Das Sachgebiet Hochbau und Bauunterhalt I ist eines von zwei Sachgebieten im Fachbereich Kreiseigener Hochbau. Das Team besteht aus mehreren Architektinnen und Architekten, Bautechnikerinnen und Bautechnikern und einer Landschaftsarchitektin. Hauptaufgabe ist es, die Beschlüsse des Kreistags im Landratsamt München umzusetzen. Sie vertreten die Interessen des Landkreises gegenüber beauftragten Architektur- und Fachplanungsbüros und übernehmen die Projektsteuerung für extern vergebene Bauvorhaben. Sie begeistern sich für Bauprojekte über alle Lebenszyklen vom Neubau bis zur Sanierung und wollen mit Ihrer Kompetenz und Ihrem Fachwissen zur Umsetzung einer integralen Gebäudetechnologie und zum klimagerechten Bauen beitragen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Konzeption, Planung und Realisierung von Baumaßnahmen an Freianlagen Überwachung und Gewährleistung der Verkehrssicherheit und Baumkontrollen Konzeption, Planung und Durchführung von Unterhaltsmaßnahmen  Diese Qualifikation setzen wir voraus: Abgeschlossenes Hochschulstudium (FH / Bachelor) der Fachrichtung Landschaftsarchitektur / Dipl.-Ing. Garten- / Landschaftsbau bzw. vergleichbare Qualifikation DQR-6-Niveau Auf diese Kompetenzen kommt es uns an: Baurechtliche Kenntnisse der BayBO, BauGB, VOB, HOAI und VgV Erfahrung in der Erstellung von Unterhalts- bzw. Pflegekonzepten (insbesondere hinsichtlich der Verkehrssicherungspflicht) Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office sowie fachspezifische Anwendungen wie beispielsweise CAD und AVA) Diese Fähigkeiten runden Ihr Profil ab: Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit Entscheidungsfähigkeit Selbstmanagement Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit Ergebnisorientierung Diese Kenntnisse bzw. Eigenschaften sind vorteilhaft: Kenntnisse im kommunalen Vergabewesen Bereitschaft zur Einarbeitung in ein GPS-basiertes Baumkataster  Für mehr Familie: optimale Work-Life-Balance mit flexibler Arbeitszeit­regelung, 39- bzw. 40-Stunden-Woche, Arbeitszeit­ausgleich, Belegrechte für Kinderkrippen­plätze, Ferien­betreuungs­programm, Angebot der MobilarbeitFür mehr Zukunft: betriebliche Alters­vorsorge, individuelle Fort- und Weiterbildungs­angeboteFür mehr Gesundheit: Betriebliches Gesundheits­management (BGM), Fitness- und Gesundheits­kurse, Kooperation mit dem Firmensport­netzwerk „qualitrain“Für mehr Attraktivität: verkehrs­günstige Lage, moderne Büro­räume, eigene Kantine, vergünstigtes Bahnticket, Tiefgarage mit kostenlosen Parkplätzen, Mitarbeiter­rabatte Für mehr Nachhaltigkeit: zahlreiche Seminare und Workshops zum Thema Nachhaltigkeits- und Umwelt­management, vielfältige Möglich­keiten für einen sicht- und greifbaren Umwelt- und Klimaschutz
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