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Architektur: 38 Jobs in Hebertshausen

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Architektur

Architekt als Projektleiter (m/w/d) im Bereich Hochbau

So. 11.04.2021
Berlin, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Wir bei CSMM verstehen uns seit 17 Jahren als Beratungs- und Architekturunternehmen, das sich auf Büroimmobilien und Arbeitswelten im In- und Ausland spezialisiert hat. Unser 60-köpfiges, interdisziplinäres und internationales zusammengesetztes Team ist spezialisiert auf Büros, Hotels und Gastronomie jeder Größenordnung. Mieter und Nutzer von Gewerbeimmobilien begleiten wir bei allen kreativen und rationalen Entscheidungen rund um das maßgeschneiderte Bürokonzept. Dazu zählen unter anderem die Beratung bei der Auswahl des Objektes, Organisationsanalysen, Arbeitsplatzstrategien, Um- und Einzug sowie die zukunftsfähige Neugestaltung des Arbeitsumfelds. Darüber hinaus begleiten unsere Experten auf Wunsch Change-Management-Prozesse. Für Entwickler, Vermieter und Eigentümer entwerfen und steuern wir als Berater und Planer sämtliche baulichen und kommunikativen Prozesse für den Um-, Aus- oder Neubau von Gewerbeimmobilien. Dazu zählen Standortbewertung, architektonische Gesamtplanung und kreative Vermarktungsstrategien. Werde Teil unseres mehrfach ausgezeichneten Teams. Gewinner von über sieben Design Awards 2020! Für unser neues Büro in zentraler Lage in Berlin und den weiteren Ausbau unseres Berliner Teams sowie für unsere Standorte München, Düsseldorf und Frankfurt suchen wir kreative und engagierte Architekten als PROJEKTLEITER (W/M/D) IM BEREICH HOCHBAU Eigenverantwortliche Durchführung anspruchsvoller Projekte über alle Leistungsphasen Übernahme von Projektverantwortung und kompetenter Ansprechpartner für unsere Auftraggeber Koordination und Steuerung von Fachplanern und Projektbeteiligten Verantwortung für Projekt-Budgets und Mitarbeitereinsatzplanung Vertretung des Unternehmens gegenüber unseren Auftraggebern Studium der Architektur Mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Hochbau als Projektleiter mit Budget- und idealerweise Personalverantwortung Erfahrung in der Leitung interdisziplinärer Projekte Sehr gute Kenntnisse der Vorschriften, Normen und besonderen technischen Aspekte der Büro-Belegungsplanung Sicherer Umgang mit den Programmen ArchiCAD, Excel, Keynote, Adobe CS und Sketchup Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit nach innen und außen Selbständige, systematische Arbeitsweise - stets mit dem Blick über den Tellerrand hinaus Umfassende und facettenreiche Projekte, deren Gesicht Du nach innen und außen bist Budgetverantwortung Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung Verantwortliches Arbeiten mit viel Raum für Eigeninitiative Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Unbefristete Anstellung Flexible Arbeitszeitgestaltung Preisgekröntes, modernes Arbeitsumfeld in zentraler Lage im Werksviertel direkt am Ostbahnhof (Münchner Standort) Umfangreiches Onboardingprogramm Ein kompetentes und offenes Team freut sich auf Deine Unterstützung
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Teamleiter/in* Design

Sa. 10.04.2021
Ismaning
Unsere Teams im Bereich Marketing, E-Commerce & Creative sind sehr vielseitig aufgestellt. Wir kümmern uns um Online-Marketing, Kampagnenmanagement, Performance Marketing und UX genauso wie ums Corporate Design oder um Grafik. Alle verfolgen dabei ein gemeinsames Ziel: Mit unseren Ideen HSE ein Gesicht zu geben und unseren Kunden jeden Tag aufs Neue einen Shopping-Kick zu bieten. Bist Du dabei? Bereits seit 1995 steht HSE für professionelles Homeshopping. 1.400 Mitarbeiter bringen mehr als 20.000 Produkte aus den Bereichen Mode, Schmuck, Beauty & Wellness, Home & Living sowie Haus­halt zu unseren Kunden. Und das 365 Tage im Jahr auf allen digitalen Kanälen. Ob vor oder hinter der Kamera: Für unser weiteres Wachstum suchen wir Menschen, die die Zukunft des Homeshoppings mit­ge­stalten. Menschen, die so sind wie wir. Wir bieten Dir viel Freiraum, Dich zu entwickeln. Vor allem aber bieten wir Dir ein tolles Team, eine mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur und viele weitere Annehmlichkeiten.  Klingt gut? Dann willkommen im Team, als Teamleiter/in* Design *Geschlecht egal, Hauptsache, Du passt zu uns! Fachliche und disziplinarische Führung und Entwicklung des Teams Design (Print, Online, OnAir, SOM, Animation) Kreative Führung von Kampagnen und Design Projekten Kostenstellen-, Budget-, Kapazitäts- und Ressourcenplanung Pitch-Präsentation und Weiter­entwicklung der Kampagnen- und Content-Kreation über alle Kanäle (OnAir, Online, SOM) Mitarbeit und Impulsgeber/-in* in fachbereichsübergreifenden Projekten Umsetzung und Qualitätssicherung der internen Brand-Guidelines Abgeschlossenes Grafikdesign-, Webdesign-, Kommunikationsdesign-Studium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige relevante Berufserfahrung Fachliche und disziplinarische Führungserfahrung Visuell und konzeptionell starke Kommunikation Starke Kommunikationsfähigkeiten und versiert im Stakeholder Management Ein hohes Maß an Hands-on Mentalität sowie Detailgenauigkeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift 30 Tage Urlaub Sommerfest und Weihnachtsfeier Flexible Arbeitszeiten Weihnachtsgeld
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Trainee Strategic Real Estate Management (f/m/x)

Fr. 09.04.2021
München
CREATING FUTURE. HERE AND NOW. YOUR FUTURE? THE GLOBAL LEADER DEVELOPMENT PROGRAMME. Trainee Strategic Real Estate Management (f/m/x). Job reference: 25318 As part of our team, you will support the portfolio management, construction projects and transaction management within the corporate real estate management. With innovative and transformational ideas, you will contribute to strategy development and implementation, project management in construction, as well as to enabling projects within corporate real estate management. Further, you will have interfaces to almost all functions within the BMW Group (R&D, production, finance, HR, purchasing, sales, ...) which will make you establish a valuable internal network. You will also focus on facilitating the ongoing transformation towards an end-to-end digital real estate management process. An above-average degree in architecture, civil engineering, real estate economics or similar. Six months of relevant practical experience in real estate management. Four months of studying, working or travelling abroad. Fluency in German and English (additional languages would be advantageous). A strong analytical mind as well as persuasiveness. Drive, determination and the willingness to take on responsibility. A strong "Can Do" mentality and focus on sustainability. Please note: We assess all qualifications in total and rate them against one another. Thus, if you for example have less experience abroad but therefore more practical experience or very good grades, we would still be happy to receive your application.   This 18-month opportunity starting on 1 October 2021 prepares you for a career in an international environment. You will be supported by an experienced mentor who encourages you to develop not only professionally but also personally. Over the course of two practical placements in Germany, you will gain insights into projects and processes, strategies and our culture. During two assignments abroad, you will establish an excellent international network. In short-term placements within production, dealerships and customer service departments you get to know the BMW Group as a whole.
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Senior Project Manager - Real Estate (w/m/d)

Fr. 09.04.2021
München
Die SIGNA Gruppe ist eine privat geführte Investmentgesellschaft mit dem Fokus auf den Real Estate-, Retail- und Mediensektor. Heute zählen wir nicht nur zu den bedeutendsten Immobilieninvestoren und Quartiersentwicklern Europas, sondern tragen auch als europaweit führender Investor im stationären Handel wesentlich zur Gestaltung pulsierender und inspirierender Innenstädte bei. Gemeinsam mit unseren zahlreichen Online-Plattformen schaffen wir einen „Marktplatz der Zukunft“, der die Online- und Offline-Angebote miteinander kombiniert. SIGNA Real Estate entwickelt und managt seit über 20 Jahren ein umfassendes Portfolio an außergewöhnlichen Immobilienprojekten in der DACH-Region und in Italien. Wir sind ein erfahrenes Team von Immobilienexperten und steuern alle Aktivitäten von der Akquisition bis zur Fertigstellung des Projekts. In enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Partnern setzt SIGNA Real Estate auf Stadtentwicklung, zukunftsweisende Nutzungskonzepte und architektonische Einzigartigkeit. Wir suchen einen Senior Project Manager (w/m/d) in MünchenIn dieser spannenden Position übernehmen Sie eigenverantwortlich die Projektentwicklung einer gemischt-genutzten Immobilie in zentraler Innenstadtlage - nach dem Ankauf bis zur Fertigstellung und Endabrechnung. Sie klären für die Projektrealisierung alle rechtlichen, technischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen und führen alle notwendigen Entscheidungen gemeinsam mit internen wie externen Projektpartnern und Beteiligten herbei. Sie zeigen wirtschaftliche und technische Potenziale auf und tragen die Budgetverantwortung. Während des gesamten Projektes übernehmen Sie die laufende Steuerung in Bezug auf den Termin- und Kostenrahmen, das Projektmonitoring und die Qualitätskontrolle. Sie verantworten die Koordination des internen Projektteams, führen Vertrags- und Bauverhandlungen und sind Schnittstelle zu den internen Bereichen, wie z.B. Marketing/PR und Controlling sowie zu externen Partnern, wie z.B. Behörden, Nachbarn, Architekten, Fachplanern und sonstigen externen Dienstleistern. Abgeschlossenes Studium z. B. in Immobilienmanagement, Architektur oder Bauingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Immobilienprojektentwicklung Freude an Komplexität und Verständnis technischer und betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge gepaart mit ausgeprägter Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Lösungsorientierung Talent für Mitarbeiterführung und Projektsteuerung Freude am Realisieren innovativer Ideen Unternehmerische Sichtweise Es erwarten Sie urbane Großprojekte, die einen Mehrwert für Städte und Menschen schaffen. Bei uns können Sie sich freuen auf: Selbständiges Arbeiten und Einbringen eigener Ideen Betreuen von herausragenden, komplexen, innerstädtischen Projekten Zusammenarbeit mit internationalen Fachgrößen Offenes und wertschätzendes Kommunizieren auf Augenhöhe Ein modernes und inspirierendes Umfeld in Innenstadtlage Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Beste technische Ausstattung Außergewöhnliche Team-Events Leistungsgerechte Vergütung
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Senior Project Manager Construction (w/m/d)

Fr. 09.04.2021
München
Die SIGNA Gruppe ist eine privat geführte Investmentgesellschaft mit dem Fokus auf den Real Estate-, Retail- und Mediensektor. Heute zählen wir nicht nur zu den bedeutendsten Immobilieninvestoren und Quartiersentwicklern Europas, sondern tragen auch als europaweit führender Investor im stationären Handel wesentlich zur Gestaltung pulsierender und inspirierender Innenstädte bei. Gemeinsam mit unseren zahlreichen Online-Plattformen schaffen wir einen „Marktplatz der Zukunft“, der die Online- und Offline-Angebote miteinander kombiniert. SIGNA Real Estate entwickelt und managt seit über 20 Jahren ein umfassendes Portfolio an außergewöhnlichen Immobilienprojekten in der DACH-Region und in Italien. Wir sind ein erfahrenes Team von Immobilienexperten und steuern alle Aktivitäten von der Akquisition bis zur Fertigstellung des Projekts. In enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Partnern setzt SIGNA Real Estate auf Stadtentwicklung, zukunftsweisende Nutzungskonzepte und architektonische Einzigartigkeit. Wir suchen einen Senior Project Manager Construction (w/m/d) in MünchenIn dieser spannenden Position übernehmen Sie eigenverantwortlich das Projektmanagement für herausragende Bauprojekte im Schlüsselfertigbau unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzungen. Sie tragen die Verantwortung für die planerische, termingerechte und qualitativ hochwertige Umsetzung und wirken fachlich bei der Ausschreibung und Einzelvergabe der Bauleistungen mit. Die Überwachung des Bauablaufs, die Leistungskontrolle und das Nachtragsmanagement sowie Kostencontrolling gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie übernehmen die Koordination, Organisation, Steuerung und Führung externer Planungsbeteiligter mit Fokus auf die Leistungsphasen 5-8. Sie organisieren den Informationsfluss und sind Schnittstelle zu den internen Bereichen, wie z.B. Marketing/PR und Controlling sowie zu externen Partnern, wie z.B. Architekten, Fachplanern, TGA-Gewerke und sonstigen externen Dienstleistern. Abgeschlossenes Studium z. B. in Architektur oder Bauingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement von Gewerbeimmobilien Freude an Komplexität und Verständnis technischer Zusammenhänge gepaart mit ausgeprägter Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Lösungsorientierung Talent für Mitarbeiterführung und Projektsteuerung Freude am Realisieren innovativer Ideen Unternehmerische Sichtweise Es erwarten Sie urbane Großprojekte, die einen Mehrwert für Städte und Menschen schaffen. Bei uns können Sie sich freuen auf: Selbständiges Arbeiten und Einbringen eigener Ideen Betreuen von herausragenden, komplexen, innerstädtischen Projekten Zusammenarbeit mit internationalen Fachgrößen Offenes und wertschätzendes Kommunizieren auf Augenhöhe Ein modernes und inspirierendes Umfeld in Innenstadtlage Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Beste technische Ausstattung Außergewöhnliche Team-Events Leistungsgerechte Vergütung
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Architekt (m/w/d) in der Objektplanung

Do. 08.04.2021
München
Architekt (m/w/d) in der Objektplanung Allmann Sattler Wappner Architekten sind ein international tätiges Büro mit Sitz in Mün­chen. Über 100 Kolleginnen und Kolle­gen aus 20 Nationen arbeiten in Projekt­teams, deren Zusammensetzung auf die jeweilige Planungsaufgabe hin ausgerichtet ist. Jeder Einzelne prägt dabei das Werk un­se­res Architekturbüros entscheidend durch seine Persönlichkeit und sein Engagement. Auf der Suche nach der bestmöglichen Lö­sung für unsere Aufgaben entwickeln wir uns stetig weiter und freuen uns über neue Kolleginnen und Kollegen, die unser Team bereichern.Als Teammitglied von Allmann Sattler Wappner Architekten möchten wir mit Ih­nen die Freude am Entstehungsprozess aus­gezeichneter Architektur teilen: In der Rolle des Architekten (m/w/d) in der Objektplanung gestalten Sie mit uns inno­vative und zukunftsfähige Architektur.Dabei arbeiten Sie gemeinsam mit Ihrem Projektteam an der Transformation von Entwurfskonzepten in anforderungs­ge­rech­te, ästhetisch wie funktional konsistente Werkplanungen. Ein abgeschlossenes Studium der Architektur oder eines vergleichbaren Studiengangs Hohe Entwurfs- und Methodenkompetenz Nachweisbare Praxiserfahrung in allen Leistungsphasen der Objektplanung Fundierte Kenntnisse in der Ausführungs- und Detailplanung Sehr gute ArchiCad-Kenntnisse Begeisterung, Teamgeist und großes Engagement Große Projektvielfalt mit hohem architektonischem Anspruch und interdisziplinäre Zusammenarbeit aller Bereiche Raum für eigene Ideen und eigenverantwortliches Arbeiten Eine aufgeschlossene, wertschätzende und kollegiale Atmosphäre in einem multinationalen Team Persönliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Offene Büroräume mit attraktiven Außenflächen in zentraler Lage Flexible Arbeitsplatz- und Arbeitszeitmodelle, die an Ihre persönlichen Bedürfnisse und an die aktuelle COVID-19-Situation angepasst sind
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Wissenschaftlicher Referent (w/m/d)

Mi. 07.04.2021
München
Das ISW ist ein bundesweit tätiges städtebauliches Fortbildungsinstitut mit Sitz in direkter Nähe zum Münchner Hauptbahnhof. Gemeinsam mit unserem Schwesterinstitut ISB Berlin veranstalten wir bis zu 100 Fortbildungen und Exkursionen im Jahr. Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt in Bayern, seit dem Frühjahr 2020 bieten wir auch Online-Seminare an.Sie entwickeln, organisieren und leiten Weiterbildungsfachveranstaltungen in den Themenbereichen Stadtentwicklung und -planung, Raumplanung, Städtebau und Wohnungswesen und wirken bei der Weiterentwicklung des Veranstaltungsprogramms mit. Ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Stadtplanung, Architektur oder vergleichbarer Fachrichtungen, einschlägige Berufserfahrung und gute Kenntnisse der Planungs- und Entwicklungsbedürfnisse von Kommunen, die Fähigkeit, konzeptionell zu arbeiten sowie sich schnell und selbstständig in neue Aufgabenbereiche einzuarbeiten, eigenverantwortliches Arbeiten, gute Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent und die Fähigkeit zur Moderation von Fachveranstaltungen, eine hohe Flexibilität und Bereitschaft zu Dienstreisen. Die Stelle ist ab dem 01.08.2021 in Vollzeit (derzeit 39 Wochenstunden) zu besetzen und ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Bei Erfüllung der notwendigen Einstellungsvoraussetzungen erfolgt die Eingruppierung gemäß TVÖD E 14.
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Planungsexperte BIM (w/m/x)

Mi. 07.04.2021
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 126.000 kreativen Köpfen, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und Querdenkern, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. GENIALE KONSTRUKTIONEN MÜSSEN NICHT IMMER RÄDER HABEN. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Wer die Zukunft der Mobilität mitgestalten möchte, braucht einen angemessenen Arbeitsplatz. Denn Ideen benötigen Raum, um sich zu entfalten. Die Gebäude der BMW Group müssen jedoch nicht nur höchsten Anforderungen an Funktionalität genügen, sie besitzen darüber hinaus markenbildende Wirkung nach innen und außen. Daher nimmt die Gebäudeplanung mit all ihren Facetten einen wichtigen Stellenwert im Konzern ein. Für den Unternehmensbereich Business and Others am Standort München suchen wir Sie als Planungsexperte BIM (w/m/x) GENIALE KONSTRUKTIONEN MÜSSEN NICHT IMMER RÄDER HABEN. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Wer die Zukunft der Mobilität mitgestalten möchte, braucht einen angemessenen Arbeitsplatz. Denn Ideen benötigen Raum, um sich zu entfalten. Die Gebäude der BMW Group müssen jedoch nicht nur höchsten Anforderungen an Funktionalität genügen, sie besitzen darüber hinaus markenbildende Wirkung nach innen und außen. Daher nimmt die Gebäudeplanung mit all ihren Facetten einen wichtigen Stellenwert im Konzern ein.  Wir gestalten mit einem motivierten Team die Immobilien der BMW Group weltweit und sind dabei verantwortlich für Projektentwicklung, Design Management und Beratung über alle Leistungsphasen.   Was erwartet Sie? Sie übernehmen die Verantwortung für die Steuerung und Umsetzung der BIM Methodik AIA (Auftraggeber-Informationsanforderungen) in der Bauplanung von nationalen und internationalen Vertriebs-, Entwicklungs-, Verwaltungs- und Produktionsgebäuden. Zudem sind Sie zuständig für die BIM-Schnittstelle zwischen Auftraggeber und Lieferanten für die Bauplanung. Sie beraten Projekte in Bezug auf die BIM Methodik und erstellen fachliche Standards. Das Einbringen von Innovationen rundet Ihr Tätigkeitsprofil ab.   Was bringen Sie mit? Studienabschluss in Architektur, Bauingenieurwesen, Facility Management, Anlagen Management oder eine vergleichbare Qualifikation. Fundierte Berufserfahrung mit fachübergreifender Beurteilungskompetenz und Projektmanagementerfahrung, idealerweise im internationalen Umfeld. Fundierte Kenntnisse im Bereich BIM. Erfahrung im Industriebau. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Reisebereitschaft und interkulturelle Kompetenz.   Sie haben sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und zeichnen sich persönlich durch Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen aus? Bewerben Sie sich jetzt   Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage.                                                    Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten   Startdatum: ab 2021-05-01Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Ariane MolleBMW Group Recruiting Team +49 89 382-17001
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Project Manager (m/w/d) "Neues Arbeiten und Bürowelten"

Mi. 07.04.2021
Unterföhring
Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Der Fachbereich Immobilienstrategie und Neues Arbeiten ist zentral und bundesweit für die strategische Betreuung der eigengenutzten Büroimmobilien der Allianz Deutschland AG zuständig. Im Referat Arbeitswelten und Bürokonzepte entwickeln Sie für über 26.000 Mitarbeiter:innen zukunftsorientierte Konzepte, Nachhaltigkeitsvorgaben und Strategien für den Rollout an zahlreichen Standorten mit. Werden Sie Teil des Projektmanagementteams Neues Arbeiten. Corporate Real Estate Management der Allianz Deutschland AG als Nutzer- oder Bauherrenvertreter:in Weiterentwicklung und Implementierung zukunftsorientierter, innovativer Arbeitsplatz- und Bürokonzepte Erstellen von hochqualitativen Präsentationen, Entscheidungsvorlagen und Wirtschaftlichkeitsstudien für Management und Gremien Projektmanagement von Nutzerprojekten unter Qualitäts-, Wirtschaftlichkeits- und Terminaspekten Durchführung von Projekten und Linienaufgaben im Bereich Büroimmobilien und Corporate Architecture Steuerung und Controlling externer Partner, wie z.B. Berater, Experten, Planer, Ausführende und Möbellieferanten (Auswahl, Ausschreibung, Vertragserstellung, Steuerung und Abrechnung) Leitung von Nutzerarbeitskreisen, Koordinatorenmeetings, Organisation von Workshops zum Nutzerbedarfsmanagement sowie Betriebsratsabstimmungen Konkrete Planung und Umsetzung nachhaltiger, umweltfreundlicher Büro- und Gebäudekonzepte Entwicklung bzw. Optimierung von Konzernrichtlinien, Arbeitsanweisungen und Standardprozessen zur Qualitäts-, Kosten- und Zeitoptimierung Erfolgreicher Studienabschluss im Bereich Architektur oder Innenarchitektur Zusatzqualifikationen aus der Immobilienwirtschaft, wie z.B. Wirtschaftsingenieur:in, Immobilienökonom:in oder aus der Projektsteuerung sind von Vorteil Langjährige Erfahrung (min. 5 Jahre) als Projektmanager:in in Großprojekten Konkrete langjährige Erfahrungen im Bereich Nachhaltigkeit, CO² Reduzierung bei Immobilien und umweltfreundlicher Büroausstattung Teamplayer mit Kreativität und Freude an Innovationen Berufserfahrung im Bereich Verwaltungsbau (Neubau u./o. Modernisierung), Neues Arbeiten, innovative Bürowelten, Ausstattung sowie Gebäude- und Belegungskonzepte Idealerweise Konzern- / Unternehmenserfahrung, z.B. im Bereich Consulting u./o. als Mitarbeiter:in Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten für Change Management, Präsentationen, Nutzer-, Gremienabstimmungen, Mitarbeit in Arbeitskreisen Umfassende, fortgeschrittene MS-Office-Kenntnisse (v.a. Powerpoint, Excel, Word, Teams) Erfahrung mit CAD (v.a. AutoCAD) sowie BIM sind von Vorteil Hervoragende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Besetzungstermin: schnellstmöglich Bewerbungszeitraum: 01.04.2021 26.04.2021
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Junior Architekt / Junior Innenarchitekt (m/w/d)

Di. 06.04.2021
München, Düsseldorf, Berlin
Die combine design GmbH ist ein interdisziplinäres Design- und Planungsstudio. Sie fungiert u.a. als Umsetzungspartner der combine Consulting GmbH. Das Leistungsspektrum der combine design erstreckt sich von Innenarchitektur im Bereich Office & Retail über Produktdesign bis hin zur Gestaltung von Corporate Design Konzepten. Ein inspirierendes Umfeld schafft Raum für Erfolg: Mit dieser Vision starten wir jeden Tag mit unseren Kunden in ein neues Abenteuer. Mit dem Ziel, ein nachhaltiges Erlebnis zu schaffen, entwickeln und realisieren wir bei combine design Konzepte, die auf funktionalen und emotionalen Anforderungen der Organisation basieren. Wir wollen Umfelder schaffen, die Geborgenheit, Kreativität und Austausch ermöglichen. Räume, in denen wir uns wohl fühlen und die uns Kraft geben. Räume für Erfolg! Daran wachsen wir jeden Tag und suchen kreative Menschen, die sich einbringen und gestalten. Die engagiert und mutig sind, mit Initiative ans Werk gehen. Werde auch Du Teil unserer Erfolgsgeschichte und bewerbe Dich als Junior Architekt/ Junior Innenarchitekt (m/w/d) für unsere Standorte in Berlin, Düsseldorf und München. Du unterstützt hochmotivierte, interdisziplinäre Teams und anspruchsvolle Kreativprojekte für Unternehmen jeder Größe und jedes Zuschnitts. Du entwickelst und setzt „experience-“getriebene Design-Konzepte im Office-Bereich um. Du sammelst Planungs- sowie Projektmanagement-Erfahrung und erarbeitest gemeinsam mit erfahrenen Projektteammitgliedern unterschiedliche Leistungsphasen der HOAI. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Innenarchitektur oder Architektur Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich der Innenarchitektur Freude an Projektarbeit und Umgang mit Menschen sowie eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Begeisterung für neue, ganzheitliche, gestaltungsorientierte Kreativlösungen Hoher Anspruch an Funktionalität Hohes Maß an Eigeninitiative, Kreativität und Motivation Umfassende Kenntnisse im Umgang mit führenden CAD- und Visualisierungsprogrammen (vornehmlich ArchiCAD) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben in abwechslungsreichen Projekten bei namhaften Kunden Ein attraktives Gesamtpaket mit individuellen Leistungsanreizen Hervorragende Entwicklungsperspektiven und unternehmerischer Gestaltungsspielraum Eine sehr angenehme, aufgeschlossene Arbeitsatmosphäre und kollegialer Zusammenhalt Ein hochqualifiziertes Team und flache Hierarchie Teilnahme am Mentoring, intensive Einarbeitung sowie individuelle Weiterbildungsmaßnahmen Flexible Gestaltung von Arbeitszeit und Arbeitsort Moderne Büros in den schönen Städten Berlin, Düsseldorf, Hamburg und München
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