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Architektur: 22 Jobs in Hechtsheim

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Architektur

Architekt:in (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Rüsselsheim
Die Hochschule RheinMain als Hochschule für angewandte Wissenschaften mit ihren Studienorten Wiesbaden und Rüsselsheim versteht sich als weltoffene, vielfältige Hochschule. Sie ist anerkannt für ihre wissenschaftlich fundierte und berufsqualifizierende Lehre sowie für ihre anwendungsbezogene Forschung, die eng mit der Lehre verzahnt ist. Insgesamt studieren an der Hochschule RheinMain rund 13.000 Studierende. Die Hochschule RheinMain beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter:innen, davon ca. 250 Professor:innen.In der Abteilung IV im Sachgebiet IV.3 - Technisches Gebäudemanagement ist folgende Stelle zu besetzen:Architekt:in (m/w/d)Umfang: 100%Befristung: unbefristetVergütung: E 12 TV-HKenn­ziffer: HV-M-105/22Ein­tritt: 01.11.2022Be­wer­bungs­frist: 26.07.2022Kontakt: Frau Birke Beutler, birke.beutler(at)hs-rm.deAufstellung einer Sanierungs- oder Umplanung für Projekte bis 1 Mio. EuroProjektleitung für oben genannte MaßnahmenAufstellung von Kostenschätzungen und KostenberechnungenErstellung von AusschreibungsunterlagenBeauftragung und Begleitung externer Fachplaner und UnternehmenAusführung von BauleitungsaufgabenAufstellung und Ausführung von WartungsplänenAbgeschlossener Hochschulabschluss in den Bereichen Architektur- oder Bauingenieurwesen, z. B. als Diplom-Ingenieur:in (Uni-Diplom, FH- oder TU-Diplom oder Masterabschluss)Berufserfahrung in allen Leistungsphasen der HOAIErfahren im Umgang in Office- und AVA-ProgrammenSelbständige, zielgerichtete und teamorientierte ArbeitsweiseModernes ArbeitsumfeldFlexible, familienfreundliche ArbeitszeitregelungenMöglichkeit zur mobilen ArbeitLandesticket Hessen zur kostenfreien Nutzung des ÖPNVKinderzulageWertschätzende Umgangskultur in einem aufgeschlossenen und leistungsbereiten TeamUmfangreiche und vielseitige Aus- und FortbildungsmöglichkeitenBetriebliches Gesundheitsmanagement und ein vielfältiges HochschulsportangebotExterne Mitarbeiter:innen-Beratung (Employee Assistance Program – EAP), auch für AngehörigeEine betriebliche Altersvorsorge im Rahmen der VBL
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Bauingenieur / Architekt / Wirtschaftsingenieur als Junior Vertragsmanager (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Frankfurt am Main, Mainz, Darmstadt
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Frankfurt am Main, Mainz, DarmstadtSie haben das große Ganze stets im Blick? Sie möchten Ihr Know-How in einem interdisziplinären Team einbringen? Als Junior Vertragsmanager:in werden Sie Schritt für Schritt an Ihre neuen Aufgaben herangeführt und sind dabei schon verantwortlich für verschiedenste Projekte.  Wir suchen Sie in Frankfurt, Darmstadt und Mainz. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen Steuerung und Kontrolle von Prozessen des Vertragsmanagements sowie entsprechendes Reporting Bewertung von Mehrkosten- und Nachtragsforderungen von Baufirmen Bearbeitung von vertragsrelevantem Schriftverkehr Vorbereitung von und Mitwirkung an Vertrags- und Nachtragsverhandlungen mit bauausführenden Firmen Zusammenstellen und Abstimmen von Nachtragsdokumenten Erstellen von Vergabeempfehlungen sowie Steuerung des Vergabeprozesses für Nachtragsvereinbarungen Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder Architektur Erste Kenntnisse im Bereich des privaten Baurechts bzw. Architekten- und Ingenieursrecht Idealerweise Baubetriebliche oder bauvertragliche Seminar- / Studien- / Abschlussarbeiten Ausgeprägte Fähigkeit zum interdisziplinären, strukturierten Denken und Handeln Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Designer (m/w/d) Architekturvisualisierung

Mo. 04.07.2022
Eschborn, Taunus
Nachhaltige Wohnkonzepte und effiziente Gebäudenutzung werden aufgrund der steigenden Bevöl­kerungs­zahlen immer wichtiger. Genau deshalb entwickeln wir bestehende Gebäude weiter und erhalten damit die Immobilien. Mit unserem nachhaltigen Ansatz geben wir ihnen somit nicht nur einen neuen Wert, sondern zum Teil auch einen neuen Zweck.Die Noratis AG ist führend in der Bestandsentwicklung von Wohn­immobilien in Deutschland und an der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet.Für unsere Zentrale am Standort Eschborn bei Frankfurt/Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenDesigner (m/w/d) Architektur­visualisierungBei der Umgestaltung von Immobilien erstellen wir unter anderem eine Planung als Basis für die Kostenschätzung und aktualisieren dabei auch die Flächen­berechnung. Bevor ein Bauvorhaben starten kann, muss eine bautechnische Zeichnung mit allen Details und Hinweisen angefertigt werden. Dafür erstellen wir eine erste Entwurfsskizze und überprüfen diese auf der Baustelle vor Ort. Alle Informationen werden dann mit CAD und Sketch Up in ein computergestütztes Design überführt.Vielseitige Aufgaben, die Sie herausfordern:Erstellung von AufmaßenAnfertigen von Änderungen bzw. Neuerstellung von Gebäude­plänen analog und in CAD (AutoCAD)Erstellung oder Aktualisierung von FlächenberechnungenTechnische Detailplanung bzw. AusführungsplanungAufnahme und Erfassung von WohnungszuständenErstellung von Freiflächen- und ÜbersichtsplänenZeichnerische Darstellung von GestaltungskonzeptenErstellung von Skizzen zur Überprüfung von Sanierungskonzepten Abgeschlossenes Studium, z. B. im Bereich Architektur, oder eine Ausbildung als Bauzeichner (m/w/d) bzw. Technischer Zeichner (m/w/d) oder eine vergleichbare Aus-/Weiter­bildung Sicherer Umgang mit CAD-Soft­ware Idealerweise Erfahrungen und Kenntnisse im 3D-Design­programm „Sketch Up“ Reisebereitschaft im Rahmen deutsch­land­weiter Geschäfts­reisen Gute Microsoft-Office-Anwender­kennt­nisse Selbstständige, zielorientierte und struk­turierte Arbeitsweise sowie Team­fähigkeit Das beste Team der WeltFlexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für mobiles ArbeitenAbwechslungsreiche Teamevents in einer bunten Mischung aus Action, Kultur und gemeinsamen UnternehmungenEin moderner Arbeitsplatz mit Lounge (inkl. voll ausgestatteter Küche) sowie firmeneigenem Fitnessraum (inkl. Dusche) zur freien NutzungDie kostenfreie Teilnahme an unseren regelmäßigen BüromassagenEine Getränke- und Obstflat, Casual Fridays, BetriebsarztEin kostenfreier Mitarbeiter­parkplatzDiverse Zusatzangebote (u. a. corporate benefits, Fahrsicher­heitstraining, Ausbildung Erste Hilfe/Brandschutz)Mitarbeit in einem wirtschaftlich stabilen Wachstums­unter­nehmenEin sicherer Arbeitsplatz in einem unbefristeten ArbeitsverhältnisEine herausfordernde und verantwortungsvolle Position mit viel Raum für EigeninitiativeKurze Kommunikations- und EntscheidungswegeStellenbezogene Zusatzleis­tungen: Nutzung unseres Fahrzeugpools, Mobiltelefon
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Werkstudent im Innenausbau (w/m/d)

Mo. 04.07.2022
Weiterstadt
Mit KAEFER kommen Sie weiter! Die KAEFER Construction GmbH ist ein auf komplexen Ausbau, konstruktiven Brandschutz sowie Gebäudehüllen spezialisiertes Unternehmen. Sie ist eine Tochtergesellschaft des international tätigen Unternehmens KAEFER Isoliertechnik GmbH & Co. KG mit Sitz in Bremen. Weltweit tragen über 30.000 Mitarbeiter zu dem Erfolg der KAEFER-Gruppe bei.      Für unsere Abteilung Innenausbau am Standort Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudent im Innenausbau (w/m/d) Erstellung von Aufmaß, Abrechnung und Dokumentation Unterstützung bei der Kalkulation und Angebotserstellung von Ausbauprojekten Unterstützung bei der Ausarbeitung von technischen Alternativangeboten Unterstützung bei der technischen Arbeitsvorbereitung, insbesondere bei der Erstellung von Terminplänen und Begleitung unserer Projekt- und Bauleiter bei der Abwicklung von Bauprojekten (Neubau Terminal 3, Flughafen Frankfurt) Sie studieren Bauingenieurwesen, Architektur oder etwas Vergleichbares Idealerweise konnten Sie bereits erste praktische Erfahrungen sammeln Sie sind erfahren im Umgang mit MS Office (Word, Excel, Powerpoint) Selbstständige Denk- und Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Verfügbarkeit bis zu 20 Stunden in der Woche während der Vorlesungszeit und bis zu 40 Stunden in der Woche während der vorlesungsfreien Zeit möglich (flexible Arbeitszeiten) Sammeln Sie erste Berufserfahrung in einem engagierten Team und unterstützen Sie uns mit Ihren Fähigkeiten. Eine eigenverantwortliche Mitarbeit an aktuellen Projekten sichert Ihnen einen hohen Lernerfolg. Wir freuen uns über die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, vorzugsweise online über unsere Homepage (www.de.kaefer.com/Stellenangebote).
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Projektkalkulator (m/w/d) Innenausbau

So. 03.07.2022
Mainz
LIERSCH retail solution steht für ganz­heitliches Projektmanagement und erfolgreiche Umsetzung komplexer Laden- und Innen­ausbauten. Trends und Innovationen fließen genauso in die Projekte unserer Kunden ein wie unser hohes Maß an Qualität, Effizienz und Nachhaltigkeit, mit dem wir Projekte europaweit zum Erfolg führen. Mehr als 20 Jahre vertrauensvolle und partnerschaftliche Zusammen­arbeit mit unseren Kunden bildet die Grundlage unseres Erfolges. Wir leben flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Wir zählen auf die Kompetenzen und Ideen unserer Mitarbeiter (m/w/d). Zur Verstärkung unseres motivierten Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektkalkulator (m/w/d) Innenausbau Beurteilung und Bearbeitung von Ausschreibungsunterlagen Erstellung von Projektkalkulationen Erarbeitung von Angeboten und Leistungsverzeichnissen Mitwirkung bei der Vergabe Enge Zusammenarbeit mit der Projektleitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens / der Architektur – auch Berufseinsteiger (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation, z.B. Handwerksmeister oder Techniker (m/w/d) Erfahrung in der Projektabwicklung von Innenausbauprojekten bzw. starkes Interesse am Projektmanagement Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, hohes Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Anwender-Know-how in MS Office Kenntnisse in der Branchensoftware pds, ARRIBA, iTWO oder einer vergleichbaren Kalkulationssoftware sind von Vorteil, aber nicht Bedingung Gute Englischkenntnisse von Vorteil Eigenverantwortliches Handeln und aktives Mitgestalten Teamorientiertes, kollegiales Arbeitsklima Flexible Arbeitszeiten / Homeoffice möglich Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Moderne IT-Umgebung und -Infrastruktur Modern gestaltetes, designorientiertes Arbeitsumfeld Gute Verkehrsanbindung, kostenlose Parkplatzmöglichkeiten Kaffee und Mineralwasser kostenfrei
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Bauingenieur / Architekt als Projektleiter (w/m/d) Schlüsselfertigbau

So. 03.07.2022
Frankfurt am Main, Mainz, Darmstadt
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Frankfurt am Main, Mainz, DarmstadtSie haben das große Ganze stets im Blick? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation unterschiedlichster Projektbeteiligter in komplexen Umfeldern? Sie begeistern sich für eine dynamische Branche mit spannenden Herausforderungen? Als Projektleiter:in Schlüsselfertigbau sind Sie bei uns verantwortlich für verschiedenste spannende Projekte der Privatwirtschaft und der Öffentlichen Hand. Wir suchen Sie an den Standorten Frankfurt, Darmstadt  und Mainz. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen Leitende Durchführung abwechslungsreicher Bauvorhaben und Beratung zur Projektabwicklungsstrategie im Bereich Schlüsselfertigbau zusammen mit Ihrem Team Erstellung von funktionalen Leistungsbeschreibungen für Hochbaumaßnahmen aller Art und Größe Organisation und Durchführung von Vergabeverfahren für öffentliche und private Auftraggeber Verhandlungen mit Bauherren und Generalunternehmern führen Vertrags-, Kosten- und Termincontrolling in der Bauausführung sowie Sicherstellung des Änderungs- und Nachtragsmanagements Erster Ansprechpartner für Kunden und Projektbeteiligten in sämtlichen Belangen sowie Ausbau und Pflege bestehender Kundenbeziehungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurswesen oder Ausbildung mit vergleichbarer Berufserfahrung Erfahrung in der Projektleitung und in der Führung von Projektteams sowie in der Abwicklung alternativer Projektabwicklungsformen und Vertragsmodellen (GÜ, TÜ, GU, GMP) Erfahrung im Umgang mit den erforderlichen Regelwerken (HOAI, VOB, LBO, etc.) Hohe Beratungskompetenz, Verhandlungsgeschick und ausgeprägte Fähigkeit zu interdisziplinärem Denken und Zusammenarbeiten Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Referendarinnen und Referendare (m/w/d) Fachgebiet Architektur

So. 03.07.2022
Diez, Idar-Oberstein, Kaiserslautern, Koblenz am Rhein, Landau in der Pfalz, Mainz, Trier
Der Landesbetrieb Liegenschafts- und Baubetreuung (LBB) ist der Bau- und Immobilienexperte für das Land Rheinland-Pfalz. Mit unseren 1.400 kompetenten, engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir nach betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten einen umfangreichen und vielfältigen Immobilienbestand und setzen Bauvorhaben des Bundes, der NATO sowie der Gaststreitkräfte um.Zum 1. April 2023 suchen wir:Referendarinnen und Referendare (m/w/d)zur Einstellung in den Vorbereitungsdienst für den Zugang zum 4. Einstiegsamt in der Fachrichtung Naturwissenschaft und Technik (frühere Laufbahn des höheren technischen Verwaltungsdienstes) im Fachgebiet:ArchitekturAufbauend auf Ihr Studium, erwerben Sie während der Ausbildung Wissen und Kompetenzen, um Leitungsfunktionen in der öffentlichen Bauverwaltung übernehmen zu können. Im Wechsel von Theorie und Praxis vermitteln wir den Referendarinnen und Referendaren (m/w/d) umfassende Kenntnisse, vor allem in den Bereichen Management und Führungskompetenzen, im öffentlichen und privaten Recht sowie Verwaltungsgrundlagen. Ihr an der Hochschule erworbenes Fachwissen können Sie während des Technischen Referendariats praktisch anwenden und durch vielseitige Seminare und Lehrgänge ergänzen. Ziel und Zweck ist es, Sie zu künftige Führungskräften zu qualifizieren. Das technische Referendariat richtet sich nach den Bestimmungen der Ausbildungs- und Prüfungsordnung für den Zugang zum 4. Einstiegsamt im technischen Verwaltungsdienst (APOtVwD-E4) in der jeweils geltenden Fassung. Der Vorbereitungsdienst hat eine Dauer von 24 Monaten und schließt mit dem Staatsexamen ab. Die Zulassung zum Vorbereitungsdienst erfolgt durch das Ministerium der Finanzen Rheinland-Pfalz.Ihre fachlichen Qualifikationenerfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (TH/TU) in einem einschlägigen Bereich oder ein entsprechender Masterabschluss – TU-Abschluss wünschenswertErfüllung der allgemeinen gesetzlichen und laufbahnrechtlichen Voraussetzungen, wobei das 40. Lebensjahr noch nicht vollendet sein darffundierte Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten und CAD-Programmenmehrjährige einschlägige Berufserfahrung ist von VorteilUnsere AnforderungenTeamfähigkeitPlanungs-/OrganisationsfähigkeitKonfliktfähigkeitFührungsfähigkeitEinstellung im Beamtenverhältnis auf WiderrufAnwärterbezüge nach der Besoldungsordnung des Landes Rheinland-Pfalz bezogen auf das Eingangsamt A 13 (zzt. 1.493,26 €)darüber hinaus werden in allen genannten Fachgebieten Anwärtersonderzuschläge i.H.v. 50 % des Anwärtergrundbetrags gezahltnach erfolgreicher Ablegung des Staatsexamens sowie bei entsprechender Eignung, Leistung und Befähigung wird eine Übernahme/Einstellung ins Beamtenverhältnis auf Probe im rheinland-pfälzischen Landesdienst angestrebtflexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelungvielfältige Angebote zur Weiterbildung durch unser internes FortbildungsprogrammGesundheitsmanagementDas Land Rheinland-Pfalz beschäftigt viele Menschen in sehr unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern und mit ganz unterschiedlichen Qualifikationen. Wir fördern aktiv die Gleichbehandlung aller Menschen und wünschen uns ausdrücklich Bewerbungen aus allen Altersgruppen, unabhängig von der ethnischen Herkunft, dem Geschlecht, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung oder der sexuellen Identität. Im Rahmen des Landesgleichstellungsgesetzes streben wir eine weitere Erhöhung des Frauenanteils an und sind daher an Bewerbungen von Frauen besonders interessiert. Bei entsprechender Eignung werden Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen bevorzugt berücksichtigt. Sehr gute Rahmenbedingungen, um berufliche und familiäre Aufgaben zu vereinbaren, wie zum Beispiel moderne Arbeitszeitmodelle und weitreichende Gleitzeitregelungen, gewährleisten wir, im Rahmen der dienstlichen und organisatorischen Möglichkeiten. Erfahrungen, Kenntnisse und Fertigkeiten, die durch Familienarbeit oder ehrenamtliche Tätigkeiten erworben wurden, werden bei der Beurteilung der Qualifikation im Rahmen des § 8 Abs. 1 des Landesgleichstellungsgesetzes berücksichtigt.
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Projektleiter (w/m/d) Terminplanung mit perspektivischer Führungsverantwortung

Sa. 02.07.2022
Frankfurt am Main, Mainz, Darmstadt
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Frankfurt am Main, Mainz, DarmstadtWenn Sie unsere Begeisterung für Baumanagement in einem interdisziplinären Team teilen und gerne weiterentwickeln möchten, dann kommen Sie zu uns. Als Projektleiter (w/m/d) unterstützen Sie uns in der Terminplanung und im vorausschauenden Schnittstellen- und Riskiomanagement und Übernehmen schrittweise die Führung des Terminplanerteams. Wir suchen Sie an den Standorten Frankfurt, Darmstadt und Mainz. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen Erstellung, Pflege und Überwachung von Detailterminplänen Koordination und Überwachung von Bauvorhaben unter Anwendung der Lean-Methodik Konzeption, Entwicklung und Anwendung informationstechnischer Terminplanungsverfahren und -methoden (MS Project, Primavera, Agile, Lean Management, Line of Balance) Einführung und Pflege von Systemlösungen im Bauwesen mit Fokus auf General Construction Management Begleitung des Digitalisierungsprozess innerhalb Drees & Sommers Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen, Architektur oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Bau, Bauingenieurwesen, Bauinformatik oder in einem vergleichbaren Studiengang Mehrjährige Erfahrungen in der Terminplanung innerhalb der Baubaubranche und/oder Industrie Kenntnisse in MS Project, Primavera, Lean Planer oder vergleichbaren Softwarelösungen Erste Kenntnisse in der Programmierung von VBA, ACCESS, SQL, Visual Studio, Power BI und in der Anwendung von CAD- oder BIM-Programmen wünschenswert Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten im Team Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Erste Erfahrung in der Mitarbeiterführung sind wünschenswert, aber kein Muss Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Nachhaltigkeitskoordinator/in (m/w/d) mit Schwerpunkt Material

Sa. 02.07.2022
Diez, Idar-Oberstein, Kaiserslautern, Koblenz am Rhein, Landau in der Pfalz, Mainz, Trier
Der Landesbetrieb Liegenschafts- und Baubetreuung (LBB) ist der Bau- und Immobilienexperte für das Land Rheinland-Pfalz. Mit unseren 1.400 kompetenten, engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir nach betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten einen umfangreichen und vielfältigen Immobilienbestand und setzen Bauvorhaben des Bundes, der NATO sowie der Gaststreitkräfte um.In unserem Competence Center Nachhaltiges Bauen (Dienstort variabel) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Position unbefristet zu besetzen:Nachhaltigkeitskoordinator/in (m/w/d) mit Schwerpunkt Material Dipl.-Ing. | Master | BachelorVor dem Hintergrund der angestrebten Klimaneutralität der Landesverwaltung in Rheinland-Pfalz unterstützt das CC Nachhaltiges Bauen die LBB Niederlassungen bei der Erreichung der projektspezifischen Nachhaltigkeitsziele in ihren Baumaßnahmen, insbesondere:Beratung der Projektteams und BNB Koordinatoren zu Fragen des Nachhaltigen Bauens, insbesondere hinsichtlich der baubiologischen und bauökologischen Optimierung der Baustoffwahl und des kreislauffähigen MaterialeinsatzesBeratung der Projektverantwortlichen zur Festsetzung von Nachhaltigkeitszielen und Umsetzungsschritten im ProjektErstellung von einzelnen Fachbeiträgen zur BNB Koordination wie bspw. Materialkonzepte und MaterialkatasterQuerschnitts- und Grundsatzaufgaben des Nachhaltigen BauensMitwirkung an der BNB Konformitätsprüfung und BNB Zertifizierung von Landesbaumaßnahmen im LBBIhre fachlichen Qualifikationenabgeschlossenes Hochschulstudium in der Fachrichtung Architektur / Bauingenieurwesen / Technische Gebäudeausrüstung / Bauphysik / Umweltingenieurwesen oder vergleichbarmehrjährige Berufserfahrung ist erwünschtIdentifikation mit den Prinzipien des Nachhaltigen BauensInteresse an den Themenfeldern Materialkunde, Baubiologie, Schadstoffe, graue Energie und graue Emission, cradle to cradle, etc.Kenntnis des DGNB Systems/Bewertungssystems BNB vorteilhaftUnsere AnforderungenTeamfähigkeitLeistungsbereitschaftPlanungs-/OrganisationsfähigkeitKonfliktfähigkeiteinen interessanten und abwechslungsreichen AufgabenbereichVereinbarkeit von Beruf und Familieein sicheres Arbeitsverhältnisflexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer GleitzeitregelungKarrierechancen durch unser strukturiertes Personalentwicklungskonzeptvielfältige Angebote zur Weiterbildung durch unser internes FortbildungsprogrammDie Position ist grundsätzlich mit der Entgeltgruppe 11 TV-L bewertet. Berufsanfängerinnen/Berufsanfängern (m/w/d) werden vorerst Tätigkeiten nach Entgeltgruppe 10 TV-L übertragen. Auf unserer Homepage finden Sie unter lbb.rlp.de/de/karriere weitere Informationen zu den finanziellen Rahmenbedingungen.Das Land Rheinland-Pfalz beschäftigt viele Menschen in sehr unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern und mit ganz unterschiedlichen Qualifikationen. Wir fördern aktiv die Gleichbehandlung aller Menschen und wünschen uns ausdrücklich Bewerbungen aus allen Altersgruppen, unabhängig von der ethnischen Herkunft, dem Geschlecht, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung oder der sexuellen Identität. Im Rahmen des Landesgleichstellungsgesetzes streben wir eine weitere Erhöhung des Frauenanteils an und sind daher an Bewerbungen von Frauen besonders interessiert. Bei entsprechender Eignung werden Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen bevorzugt berücksichtigt. Sehr gute Rahmenbedingungen, um berufliche und familiäre Aufgaben zu vereinbaren, wie zum Beispiel moderne Arbeitszeitmodelle und weitreichende Gleitzeitregelungen, gewährleisten wir, im Rahmen der dienstlichen und organisatorischen Möglichkeiten. Eine Reduzierung der Regelarbeitszeit ist grundsätzlich möglich. Gehen entsprechende Bewerbungen ein wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen bei der ausgeschriebenen Position im Rahmen der dienstlichen und organisatorischen Möglichkeiten entsprochen werden kann. Erfahrungen, Kenntnisse und Fertigkeiten, die durch Familienarbeit oder ehrenamtliche Tätigkeiten erworben wurden, werden bei der Beurteilung der Qualifikation im Rahmen des § 8 Abs. 1 des Landesgleichstellungsgesetzes berücksichtigt.
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Innenarchitekt/in (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Wiesbaden
Schumm und Rösch gestalten mehr als Räume, wir gestalten den Zeitgeist modernen Arbeitens  Unser Ziel ist es, mit der Wirksamkeit guten Designs inspirierende, identitätsstiftende und innovationsfreundliche Orte zu schaffen, wo Menschen sich wohlfühlen und gerne miteinander arbeiten.  Nicht weil sie müssen, sondern weil sie es wollen.  Wir haben ein starkes Team aus Vertrieblern, Innenarchitekten, Bauleitern, Backoffice und sind Experten für zeitgemäße Arbeits- und Lebenswelten Konzeption, individuelle Planung kundenspezifischer Raumlösungen Gestaltung neuer Arbeitswelten Planung von Möbeln, Licht- und Akustiklösungen raumbildende Innenausbauten motivierte, kreative und langfristige Verstärkung (ab sofort) mit abgeschlossenem Innenarchitekturstudium Gute Kenntnisse im Umgang mit Vectorworks , Adobe Photoshop, InDesign und gerne auch p.Con Planner Sicheres Deutsch deutsche Arbeitserlaubnis notwendig Arbeitserfahrung in Deutschland eigenverantwortliches Arbeiten flexible Homeoffice-Regelungen abwechslungsreiche Projekte und Aufgaben inspirierende und positive Arbeitsatmosphäre nette Kollegen
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