Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Architektur: 18 Jobs in Hennef (Sieg)

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Immobilien 5
  • Funk 2
  • Medien (Film 2
  • Tv 2
  • Verlage) 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Textilien 1
  • Transport & Logistik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Architektur

Projekt- und Einrichtungsberater im Ladenverkauf mit Schwerpunkt Wohnen (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Bonn
designfunktion Raum wirkt!Wir sind ein Consulting-, Planungs- und Einrichtungsunternehmen mit über 350 Mitarbeitern in 18 deutschen Standorten und Arbeiten in den Marktsegmenten Office –Public und Home.Wir glauben an die Wirkung gut gestalteter Räume und möchten durch unsere Arbeit Wohlbefinden, Motivation, Kreativität und Produktivität von Menschen verbessern.Ganzheitliche Raumgestaltung und Einrichtung bedeutet für uns Licht, Textil, Akustik, Raum im Raum-Systeme und loses Mobiliar zu planen und zu verkaufen.Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter bei uns wohlfühlen. Daher zeichnet sich unsere Unternehmenskultur durch Engagement, Performance und vor allem Mitarbeiterorientierung aus.Dies spiegelt sich sowohl in unseren niedergeschriebenen als auch gelebten Werten wider.Daher freut es uns besonders, dass wir als Unternehmen zu den „Great Place to Work“ gehören. Denn diese Auszeichnung wird von unseren Mitarbeitern selbst vergeben. Die Zertifizierung bestätigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind und bestärkt erneut unser herausragendes Team.Du betreust anspruchsvolle Privat- und Geschäftskunden in unserem ShowroomDein Fokus liegt auf der Produktberatung ausgewählter Home Kollektionen von Top Herstellern im PremiumsegmentNeben der Produktberatung gelingt es dir unsere Dienstleistungen im Beratungs- und Planungssegment ebenso hervorzuheben und mit zu verkaufenDu interessierst dich neben der Einrichtungsberatung auch für die Akquise von Neukunden und verstehst es, ein eigenes Kundennetzwerk erfolgreich aufzubauen und zu bedienenDu hast eine kaufmännische oder gestalterische Ausbildung/Studium (Architekt, Innenarchitekt, etc.)Du hast erste Berufserfahrung im Bereich Akquise- und VerkaufDu bringst Leidenschaft für den Verkauf an Privat- und Geschäftskunden sowie Affinität für Lifestylethemen sowie für Wohntrends mitDu begeisterst Dich für Premiumprodukte und -dienstleistungenDu besitzt eine hohe Verkaufs- und Beratungskompetenz sowie ausgeprägte Kunden- und ServiceorientierungDu hast Spaß am WettbewerbDie Herausforderung einer abwechslungsreichen, anspruchsvollen und vielseitigen Tätigkeit mit Raum für EigeninitiativeEin dynamisches erfolgs- und zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld mit flachen HierarchienNette Teamkollegen und eine kollegiale ArbeitsatmosphäreEin individuelles Onboarding sowie eine mehrwöchige intensive EinarbeitungLeistungsgerechtes EinkommenWir sind Chancengeber: Wir investieren in Deine stetige Weiterentwicklung mit KarriereperspektivenViele zusätzliche Benefits: ein modern gestaltetes Office, Mobile Working, flexible Arbeitszeiten, frisches Obst sowie Wasser und Kaffeespezialitäten, Firmenevents und weitere attraktive Zusatzleistungen (Zuschuss zum Jobticket, vielfältige Fitness und Rabattprogramme, Erfolgsbeteiligung, bAV)
Zum Stellenangebot

Bauingenieur / Architekt (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Köln
Die Ewald Hohr Projektentwicklungen realisiert alle Projekte mit großer Leidenschaft. Jedes unserer Bauvorhaben wird vom 1. Entwurf bis zum Einzug aller Mieter begleitet. Unsere Ingenieure entwickeln kontinuierlich neue Ideen, um jedes Bauvorhaben einzigartig zu machen. Möchten Sie mit uns gemeinsam Großes schaffen? Dann bewerben Sie sich als: Bauingenieur / Architekt (m/w/d) Gestaltung von planerischen Aufgabenstellungen Entwurfs- und Ausführungsplanungen für Detaillösungen Mengenermittlungen auf Basis der Ausführungsplanungen Erstellung von Leistungsverzeichnissen Erfassung und Pflege von Stammdaten Prüfung und Auswertung von Auftragsangeboten im Hinblick auf ihre Machbarkeit Koordination der Auftragnehmer Qualitätskontrolle und Unterstützung im Bereich der technischen Bauleitung Abgeschlossenes Diplom-/Masterstudium Bauingenieurwesen oder Architektur Entsprechende Kenntnisse und ausreichend Berufspraxis Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Vorteilhaft sind Erfahrungen im Umgang mit RIB iTWO, Revit und Sofistik Kommunikativ, sprachsicher und teamorientiert Strukturierte und zielgerichtete Arbeits- und Denkweise Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Zusammenarbeit in einem engagierten Team Ein attraktives Büro im Herzen von Köln Eine Arbeitsplatzausstattung, die ihresgleichen sucht Flexible Arbeitszeiten Firmenparkplatz und gute Verkehrsanbindung Unterstützung bei der Wohnungssuche
Zum Stellenangebot

Stadtplaner (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Köln
Instone Real Estate ist einer der führenden Wohnentwickler Deutschlands und im SDAX notiert. Das Unternehmen entwickelt attraktive Wohn- und Mehrfamilienhäuser sowie öffentlich geförderten Wohnungsbau, konzipiert moderne Stadtquartiere und saniert denkmalgeschützte Objekte. Die Vermarktung erfolgt maßgeblich an Eigennutzer, private Kapitalanleger mit Vermietungsabsicht und institutionelle Investoren. In 30 Jahren konnten so über eine Million Quadratmeter realisiert werden. Bundesweit sind 417 Mitarbeiter an neun Standorten tätig. Zum 31. März 2021 umfasste das Projektportfolio 51 Entwicklungsprojekte mit einem erwarteten Gesamtverkaufsvolumen von etwa 6,1 Mrd. Euro und 13.678 Einheiten. Zur Verstärkung unseres ambitionierten Teams suchen wir für den Bereich „Bezahlbares Wohnen"Stadtplaner (m/w/d) Selbstverwirklichung braucht Verantwortung - Städtebauliche Entwurfsfindung im Rahmen der Grundstücksakquise Vielseitige projektübergreifende Zusammenarbeit - Planerische Begleitung unserer Wohnungsbau- und Quartiersprojektentwicklungen Kompetenz in einer Hand - Begleitung von städtebaulichen Projektkonzeptionen (B-Plan-Verfahren etc.) Die Effizienz im Blick - Steuerung und Koordinierung von städtebaulichen Entwicklungskonzepten Platz für Entfaltungsmöglichkeiten - Vielfältige Entwicklungsperspektiven von der Mitarbeit im Planungsteam bis zur Teamleitung Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Entwurfs- und Ausführungsplanung von Wohnungsbauprojekten Interesse an systematisiertem und nachhaltigem Bauen Sicherer Umgang mit fachspezifischer Software und CAD-Programmen, insbesondere Autodesk Revit Ausgeprägtes Prozessdenken gepaart mit analytischer und konzeptioneller Fähigkeit Aufgeschlossenheit gegenüber modernen Planungsmethoden (z.B. BIM, parametrische Planung) Spannende Themenfelder in denen Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können. Es erwarten Sie ein freundliches und aufgeschlossenes Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine faire Vergütung.
Zum Stellenangebot

Architekt Industriebau (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Hennef (Sieg), Köln, Lindlar, Bonn, Waldbröl
Herchenbach ist ein eigentümergeführter, mittelständischer Full-Service Dienstleister von modularen Lagerlösungen mit dem Hauptsitz in Hennef. Mit über 90 Mitarbeitern sind wir aktuell neben der Region DACH in 4 weiteren europäischen Ländern aktiv. Zu unseren Kunden zählen DAX-Unternehmen ebenso wie mittelständische Unternehmen in ganz Europa. Wir vereinen die Kontinuität eines Traditionsunternehmen, gegründet 1924, mit dem dynamischen Wachstum eines erfolgreichen Startups. Unsere moderne und offene Unternehmenskultur spiegelt sich nicht nur in einer hervorragenden Bewertung bei kununu wider. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Zentrale in Hennef einen Architekt Industriebau (m/w/d) Im Zuge des anhaltenden und auch durch die aktuelle Situation kaum gebremsten Wachstums, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Architekt Industriebau (w/m/d) zur Verstärkung unseres Technical Solutions Teams in Hennef, Deutschland. Nach einer individuellen Einarbeitung sind Sie für die selbständige Bearbeitung von anspruchsvollen Industriebauprojekten in den Leistungsphasen 1 bis 4 verantwortlich. Als wertgeschätzter Know-how-Träger im Bereich Baugenehmigungsprozess, Brandschutz und Baurecht begleiten Sie Ihre internen und externen Kunden bis zur erfolgreichen Baugenehmigung. Als Fachexperte gehört eine intensive und regelmäßige Kommunikation mit Bauherren, Behörden und Fachplanern ebenso zu Ihren Aufgaben, wie die aktive Mitwirkung beim Aufbau unserer internen Wissensmanagements sowie der Weiterentwicklung unserer Prozesse, Standards und Methoden. Prüfung von Planunterlagen auf Einhaltung der Gesetze, Normen und Richtlinien Selbständige Bearbeitung der HOAI Leistungsphasen 1-4 [Schwerpunkt: Industriebau] Abstimmungsgespräche mit Bauherren, Behörden und Fachplanern Erarbeiten von Lösungsmöglichkeiten in Verbindung mit unseren modularen Leichtbauhallen Beratung und Unterstützung von Projektbeteiligten in allen relevanten baurechtlichen Fragen Konzipieren und Erstellen von Projektpräsentationen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung ‚Architektur‘ Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der selbstständigen Bearbeitung der HOAI Leistungsphasen 1-4, überwiegend im Gewerbe- und Industriebau Fundierte Kenntnisse der gängigen Normen, sowie der HOAI und VOB Sicherer Umgang mit branchenüblicher Software Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, sowie zuverlässiges Zeitmanagement Ziel- und teamorientierte, selbstständige Arbeitsweise Erste Erfahrungen mit BIM von Vorteil Unbefristete Festanstellung mit 30 Tagen Urlaub Individuelle Einarbeitung Kollegiales Arbeitsumfeld Regelmäßige Aufstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden modernen Arbeitsumfeld Attraktives Gehaltspaket Home-Office nach Vereinbarung Seminare & Schulungen (inhouse & extern) Firmenfeiern & Events Jobrad
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (m/w/d) Project Solutions - München, Berlin, Frankfurt, Düsseldorf, Köln

Do. 22.07.2021
Frankfurt am Main, München, Berlin, Düsseldorf, Köln
Das ist BNP Paribas Real Estate: ein führendes internationales Immobilienunternehmen mit 5.400 Mitarbeitern weltweit und 880 Mitarbeitern an 11 Standorten in Deutschland. Komplexen Herausforderungen begegnen wir mit höchster Motivation, geballtem Fachwissen und interdisziplinären Lösungen. In Berlin, Düsseldorf/Köln, Frankfurt und München suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als SENIOR CONSULTANT (M/W/D) PROJECT SOLUTIONS Aufgaben, die Sie voran bringen:                                   Ganzheitliche Kundenberatung, insbesondere: Entwicklung moderner Büro-/Arbeitsplatzkonzepte, inkl.: Bedarfsanalysen und Definition von Nutzerprofilen Raum- und Möblierungsplanungen Flächenberechnungen Architektonische und gestalterische Beratung Erstellung technischer Anforderungsprofile Kostenschätzung Eigenständige Projektmanagement von Aus- und Umbauprojekten Koordinierung des Projektteams Erstellung Terminpläne und Nachverfolgung Budgeterstellung- und Kostenverfolgung Verantwortung für die technische Abwicklung des Projekts Umzugsplanung und -steuerung Unterstützung der Kundenakquise sowie bei der Angebotserstellung und Entwicklung von Präsentationen sowie eigenständige Projektinitiierung Mit Qualifikationen überzeugen: Erfolgreich abgeschlossenes Architektur- bzw. Innenarchitekturstudium Mehrjährige Berufserfahrung in Mieterplanung, Möblierung, Projektsteuerung bei gewerblichen Mietausbauten Kenntnisse in der Erstellung von Nutzungsanalysen & -konzepten, Büroplanung und Analyse von Organisationsstrukturen und deren Implementierung Hohe Dienstleistungskompetenz kombiniert mit ausgeprägter Kundenorientierung Sehr gute CAD-Kenntnisse vorzugsweise Vector Works, Pcon Planer sowie gute Kenntnisse der Programme Indesign, Adobe Creative Suite, Photoshop, Illustrator und dem MS-Office Paket Was wir Ihnen bieten: Attraktives marktübliches Vergütungspaket mit umfangreichen Sozialleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge Teamorientiertes Arbeitsumfeld, Freiräume für Gestaltung und langfristige Karriereperspektiven Zielgerichtete Förderung mit Weiterentwicklungsangeboten und Feedback Moderne Arbeitsausstattung an zentralen Standorten, inkl. kostenloser Getränke und Obst Vielfältige Angebote für die Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Gruppenvorteile bei Arval (PKW-Leasing) sowie Vergünstigungen bei Sportanbietern u.v.m. Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Klingt spannend? Dann freuen wir uns jetzt auf Ihre Online-Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen. Für Ihre Fragen ist Alexandra Grunau unter +49 (0)69-298 99-159 oder hr-recruitment.realestate [at] bnpparibas (dot) com für Sie da. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Papierbewerbungen sowie Bewerbungen per E-Mail leider aus Datenschutzgründen leider nicht berücksichtigen können.
Zum Stellenangebot

Architekt bzw. Bauingenieur (m/w/d) als Leitung Bauprojektmanagement

Do. 22.07.2021
Bonn
Wir vereinigen Exzellenz in Forschung, Lehre und Krankenversorgung sowie Wirtschaftlichkeit. Das Universitätsklinikum Bonn ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit mehr als 1.380 Planbetten. Mit rund 35 Kliniken und 28 Instituten sowie mehr als 8.000 Beschäftigte (inkl. Beigestellte, DRK-Angehörige, Mitarbeiter des MVZ etc., insgesamt 6.449 Vollzeitkräfte), ist das UKB einer der größten Arbeitgeber in Bonn. Jährlich werden am UKB rund 50.000 Patienten stationär behandelt, 35.000 Notfälle versorgt und 350.000 ambulante Behandlungen durchgeführt. Unsere Mitarbeiter*innen sind in Medizin, Pflege, Verwaltung und Management (Personal, Finanzen, Bau, Technik, Einkauf), oder den Servicebereichen etc. tätig. Im Baumanagement des Universitätsklinikums Bonn ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle in Vollzeit (38,5 Std./Woche) zu besetzen: Architekt bzw. Bauingenieur (m/w/d) als Leitung Bauprojektmanagement Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Derzeit wandelt sich der Campus Venusberg über eine Modernisierung der baulichen Infrastruktur wesentlich. Mit einem hohen Investitionsvolumen wird der Campus in den kommenden Jahren ein neues Gesicht erhalten. Eine Vielzahl von komplexen Neu-, Umbau- und Sanierungsvorhaben wird die Zukunftsfähigkeit des Universitätsklinikums baulich sicherstellen.Das Baumanagement übernimmt als Geschäftsbereich in der Ärztlichen Direktion mit etwa 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern alle Aufgaben in der Betriebsorganisation, Planung, Bauausführung und Inbetriebnahme von Bauprojekten der gesamten Liegenschaft des Universitätsklinikums Bonn. Die Abteilung Bauprojektmanagement übernimmt dabei die Bauherrenaufgaben sowie die Koordination und Steuerung der anspruchsvollen und komplexen Bauaufgaben des Universitätsklinikums. Übergeordnete Steuerung der Bauprojekte des Universitätsklinikums Bonn Ausübung eines umfassenden Projektcontrollings zur Einhaltung der Projektziele Führung der Abteilung Bauprojektmanagement mit 14 Mitarbeitern Steuerung der Bauprojektmanager, der beauftragten Planer, Dienstleister und Unternehmen im Hinblick auf die Projektziele Kosten, Termine und Qualitäten Wahrnehmung delegierbarer und nicht-delegierbarer Bauherrenaufgaben konsequente Orientierung an den Vorgaben des Vorstandes des Universitätsklinikum Bonn abgeschlossenes Studium (FH oder TH) der Fachrichtung Architektur/ Bauingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung mehrjährige Bauleitungs- und Projektsteuerungserfahrung bei großen Neu-, Umbau- und Sanierungsvorhaben, idealerweise im Krankenhausbau Verantwortungsvoll und vielseitig: ein Arbeitsplatz mit großem Gestaltungsspielraum in einem kollegialen Team Sicher in der Zukunft: unbefristeter Arbeitsvertrag und Entgelt nach TV-L (inkl. Zusatzleistungen) Flexibel für Familien: flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit auf einen Platz in der Betriebskindertagesstätte und Angebote für Elternzeitrückkehrer Vorsorgen für später: Betriebliche Altersvorsorge (VBL Zusatzversorgung im öffentlichen Dienst) Clever zur Arbeit: Großkundenticket des öffentlichen Nahverkehrs VRS oder Möglichkeit eines zinslosen Darlehens zur Anschaffung eines E-Bikes Bildung nach Maß: Geförderte Fort- und Weiterbildung (internes Seminarprogramm und individuelle Trainings/Coaching) Start mit System: Strukturierte Einarbeitung (Onboarding, Mentoring und Einweisungen) Gesund am Arbeitsplatz: Zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung (BGM) Arbeitgeberleistungen: Vergünstigte Angebot für Mitarbeiter*innen
Zum Stellenangebot

Gestalter / Dekoratuer (m/w/d) für visuelles Marketing

Mi. 21.07.2021
Köln, Bonn
Wir sind ein erfolgreiches inhabergeführtes Unternehmen im hochwertigen Damen- und Herrensegment. Mit unseren anspruchsvollen Kollektionen sind wir mit acht Filialen in Köln, Bonn und München vertreten. Für die Gestaltung unserer Schaufenster in Köln, Bonn  suchen  wir einen  hochmotivierten Gestalter (m/w/d) für visuelles Marketing Dekorateur/in eine abgeschlossene Ausbildung als Gestalter/in für visuelles Marketing ein hohes Maß an Kreativität handwerkliches Geschick und ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen idealer Weise Berufserfahrung ( im Textilen Einzelhandel)  Entwicklung eigener Deko-Konzepte für die Gestaltung der Schaufenster  Gewährleistung einer durchgängig hohen Warenpräsentation  Unterstützung bei der Durchführung hausinterner Aktionen und Events.  Unterstützung der Verkaufsmitarbeiter bei der Pflege bestehender Deko-Konzepte  Gestaltung und Dekoration für unseren Online Shop
Zum Stellenangebot

Architekt / Innenarchitekt (w/m/d) für die technische Wohnberatung

Mi. 21.07.2021
Köln
Die DORNIEDEN Generalbau GmbH entwickelt und baut seit über 100 Jahren Ein- und Mehrfamilienhäuser, die sich durch eine stilvolle und ideenreiche Architektur auszeichnen. Einfallsreiche Baulösungen, variantenreiche Grundrisse, viele Auswahlmöglichkeiten bei der Innenausstattung und Raum für ganz individuelle Ideen ermöglichen ein einzigartiges Wohnerlebnis. 2015 wurde das Unternehmen mit dem renommierten Architekturpreis FIABCI Prix d'Excellence für das Projekt PARK LINNÉ in Köln ausgezeichnet. Die DORNIEDEN Generalbau GmbH ist ein Unternehmen der DORNIEDEN Gruppe. Unsere rund 140 Mitarbeiter/innen sind es, die mit ihrem hohen Engagement und großer Kompetenz unseren Unternehmenserfolg ausmachen. Wir suchen Sie für unser Team am Standort Köln als: Architekt / Innenarchitekt (w/m/d) für die technische Wohnberatung Eigenverantwortliches Bearbeiten des Sonderwunschmanagements für die von Ihnen betreuten Projekte Erstellen projektbezogener Zusatzleistungen sowie Mitwirken bei deren Kalkulation Beraten der Erwerber zu ihren Sonderwünschen inkl. der Prüfung auf Realisierbarkeit sowie der Angebotserstellung Sicherstellen der fristgerechten Beauftragung der Zusatzleistungen und Koordination der Durchführung mit allen Planungs- und Ausführungsbeteiligten Mitarbeit bei der kontinuierlichen Optimierung von Prozessen im engen Austausch mit dem gesamten Team Abgeschlossenes Studium der Architektur, Innenarchitektur oder Bauzeicher-Ausbildung mit techn. Zusatzausbildung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im schlüsselfertigen Wohnungsbau Sehr gute Kenntnisse in MS Office, Kenntnisse in Nemteschek Allplan sowie eine Affinität zu Softwareanwendungen von Vorteil Kundenorientierte Beratungskompetenz Ausgeprägte Kontakt-, Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeit Verantwortungsbewusste, selbständige und engagierte Arbeitsweise Ein ambitioniertes Familienunternehmen, das mit herausragenden Projekten Kunden wie Mitarbeiter begeistert Engagierte Projektteams, die die Prinzipien des Lean Management in der täglichen Arbeit umsetzen Anspruchsvolle Projekte und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Eine unbefristete Festanstellung mit einer attraktiven Vergütung Eine systematische Einarbeitung und gute Weiterbildungsmöglichkeiten Kurze Entscheidungswege in einem positiven und offenen Betriebsklima Team- & Firmenevents, betriebliche Altersvorsorge und betriebliche Krankenversicherung, attraktive Rabattprogramme, JobRad-Leasing, kostenlose Getränke und 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Architekt m/w/d

Mi. 21.07.2021
Köln
Die Gröner Group GmbH gestaltet mit einem Erfahrungshorizont von mehr als 25 Jahren zukunftsgerichtete Immobilienentwicklungen. Im Fokus steht die Schaffung von bezahlbaren Wohn- und Lebensräumen. Neben der digitalen Neuorganisation der Bau- und Immobilienwirtschaft mittels BIM und der sich daran anschließenden Prefabrication strebt das Unternehmen einen nahezu CO2-neutralen Footprint an. Mit dem Tochterunternehmen CG Elementum AG verfügt die Gröner Group über einen konzerneigenen Dienstleister für nachhaltiges und digitales Bauen, der das gesamte Leistungsspektrum für das eigene Projektportfolio sowie für Dritte im Bereich Neubau, Altbau-/Denkmalsanierung und Konversion anbietet. Wir suchen für unseren Standort in Köln für die CG Elementum AG zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich und persönlich überzeugenden Architekt m/w/d Du unterstützt uns bei der digitalen Transformation der Architektur Du erstellst und bewertest Design Konzepte aus architektonischer und konstruktiver Perspektive Du wirkst bei der visuellen Aufbereitung unserer Projekte mit Du leitest das Qualitätsmanagement für unsere Machbarkeitsstudien Du arbeitest im interdisziplinären Team „Thinking outside the box“ Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Architektur Du hast bereits mehrjährige Berufserfahrung in einem innovativen Umfeld gesammelt und idealer Weise auch erste Erfahrungen mit Fertigteilen Du bist sicher im Umgang mit Revit und/oder Rhino und kennst Dich bestens mit Grasshopper aus Du zeichnest Dich durch eine hohe Eigenmotivation aus und möchtest Dich kontinuierlich weiterentwickeln Du bist ein Teamplayer und suchst interdisziplinäre Gleichgesinnte 13 Monatsgehälter Unbefristeter Arbeitsvertrag Maßgeschneiderte Weiterbildungsangebote Bezuschussung von Kitaplätzen FlexWork-Regelung
Zum Stellenangebot

Architekt Sonderwunschmanagement (m/w/d)

Sa. 17.07.2021
Köln
CREATING EXCELLENCE – BAUWENS MACHT BAUEN EINFACH Die Bauwens Unternehmensgruppe: Das ist berufliche Vielfalt und gelebter partnerschaftlicher Umgang in einem seit über 145 Jahren existierenden Familienunternehmen aus der Bau- und Immobilienbranche. Wir entwickeln, planen und bauen bundesweit Immobilien zum Wohnen, Arbeiten und Einkaufen. Bei uns arbeiten Charakterköpfe, die gemeinsam etwas bewegen wollen. Unterstützen Sie unser Sonderwunschmanagement! Eigenverantwortliches Führen von individuellen Erwerbergesprächen Selbstständige Erstellung eines Sonderwunschangebotes auf Grundlage der protokollierten Festlegungen Koordination, Abstimmung und Controlling der Sonderwünsche mit der Baustelle und den Fachplanern Selbstständiges Erstellen eines Sonderwunschausführungsplans mit allen relevanten Angaben für die Bauausführung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder eine gleichwertige Qualifikation mit entsprechenden Kenntnissen Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, Schwerpunkt Wohnungsbau von Vorteil Neben einer hohen gestalterischen Beratungskompetenz, umfassende Kenntnisse in allen erforderlichen Fachdisziplinen (Haustechnik, Elektroplanung) Kenntnisse in Revit und Allplan sind wünschenswert Kommunikationsstärke sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung Neben einer vielseitigen und abwechslungsreichen Tätigkeit in einer inhabergeführten und sich stetig entwickelnden Unternehmensgruppe bieten wir Freiraum für persönliches und fachliches Wachstum in einem engagierten Team. Regelmäßige gezielte Fort- und Weiterbildung ist für uns von zentraler Bedeutung. Durch bedarfsorientierte Schulung fördern wir die Übernahme von wachsender Verantwortung. Einen ersten Einblick in unsere Unternehmensgruppe erhalten Sie über unsere Website.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: