Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Architektur: 21 Jobs in Heusenstamm

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 10
  • Immobilien 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • It & Internet 1
  • Hotel 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Recht 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Architektur

Bauingenieur/in oder Architekt/in (m/w/d) beim Bauaufsichtsamt, Abteilung bauordnungsrechtliche Prüfung

Mi. 05.08.2020
Darmstadt
Darmstadt steht für Wissenschaft und Forschung, für Kunst, Kultur und Jugendstil. Seit 1998 ist die Wissenschaftsstadt eine Stadt der Zuwanderer: Die Zahl der Einwohnerinnen und Einwohner hat seitdem stetig zugenommen. Zum 31. Dezember 2014 gab es in Darmstadt 154.002 Einwohner, Tendenz steigend.  Bauingenieur/in oder Architekt/in (m/w/d) beim Bauaufsichtsamt, Abteilung bauordnungsrechtliche Prüfung Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung und wünschen sich gleichzeitig einen sicheren Arbeitsplatz mit einer familienbewussten Personalpolitik? Dann sind Sie bei uns richtig! Zur Verstärkung unseres Teams bieten wir Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Vollzeitstelle in Höhe von 39 Std/Wo., die grundsätzlich teilbar ist. Die Abteilung bauordnungsrechtliche Prüfung ist für die Bearbeitung in bauordnungsrechtlicher Hinsicht der Bauherrschaft und der am Bau Beteiligten sowie für die bauordnungsrechtliche Prüfung der Bauanträge von Sonderbauten und auch in Bezug auf die notwendigen Brandschutzkonzepte zuständig. eigenständige Beratung der Bauherrschaft und der am Bau Beteiligten in bauordnungsrechtlicher Hinsicht, auch in schwierigen Einzelfällen Erstellung unterschriftsreifer Baugenehmigungen in den Verfahren nach §§ 66, 53 HBO Bauüberwachung, Durchführung von Bauzustandsbesichtigungen, Erstellung von Mängelberichten, Freigabe der beantragten Nutzungen Erstellung von Ordnungsverfügungen, insbesondere beim Vorliegen einer konkreten Gefahr ein einschlägiges, abgeschlossenes Studium des Bauingenieur- und/oder Architekturwesens oder vergleichbar mit dem Abschluss „Dipl.-Ing. (FH)“ beziehungsweise „Bachelor“ langjährige Berufserfahrung (Bauleitung) in der Betreuung großer Bauvorhaben, insbesondere von Sonderbauten fundierte MS-Office-Kenntnisse Fähigkeit zur selbstständigen sowie Bereitschaft zur kooperativen Arbeitsweise Verhandlungs- und Organisationsgeschick sowie gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Konfliktfähigkeit, Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen Führerschein der Klasse B (früher Klasse 3) Bildschirmtauglichkeit Wünschenswert sind darüber hinaus Kenntnisse im öffentlichen Baurecht, insbesondere Bauordnungsrecht und Brandschutz. ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Bezahlung nach der Entgeltgruppe 12 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) mit regelmäßigen Tariferhöhungen und einer zusätzlichen leistungsorientierten Prämienzahlung Das Jahresgehalt liegt auf Basis von zwölf Monatsgehältern bei 39 Std./Wo. im Bereich von ca. 52.900,00 € (setzt eine dreijährige einschlägige Berufserfahrung voraus) bis ca. 68.800,00 € (Endstufe) zuzüglich einer Jahressonderzahlung. Vorteile der zu besetzenden Stelle: verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet eigenverantwortliches Arbeiten Außendiensttätigkeiten Teamarbeit Arbeiten in der Wissenschaftsstadt Darmstadt ausgezeichnete ÖPNV-Anbindung mit dem kostenlosen Jobticket Premium, Standort des Arbeitsplatzes: Stadthaus WEST, Mina-Rees-Straße 12, 64295 Darmstadt
Zum Stellenangebot

Experte (m/w/d) Ausschreibung Großprojekte

Mi. 05.08.2020
Frankfurt am Main
Seit 1998 betreut die Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH (g²) große und kleine Bauvorhaben – und bringt ihr Know-how vor allem in der Objektüberwachung ein. g² bietet seinen Kunden eine Gesamtlösung und stellt stets die passende Mannschaft bereit – egal, ob es um Hochbau, integrales Baumanagement oder Finanzcontrolling geht. Das Team setzt sich aus rund 250 Mitarbeitern an sechs Standorten zusammen. Seit 2016 ist das Unternehmen Teil der Drees & Sommer-Gruppe. Arbeitsort: Frankfurt am MainSeit 2016 ist Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH Teil der Drees & Sommer-Gruppe. g² bietet seinen Kunden eine Gesamtlösung und stellt stets die passende Mannschaft bereit – egal, ob es um Hochbau oder integrales Baumanagement geht. Sie möchten Ihre Begeisterung für Ausschreibungen in einem interdisziplinären Team einbringen und weiterentwickeln? Als Experte (m/w/d) für unsere Großprojekte unterstützen Sie uns bei diesen Aufgaben: Eigenverantwortliche Durchführung von Ausschreibungen und Vergaben für private und öffentliche Auftraggeber Sicherstellung der organisatorischen Unternehmensstrukturen im Bereich Ausschreibung und Vergabe Sichere und fundierte Nutzung der hauseigenen Datenbanken sowie gängiger Ausschreibungssoftware Optimale Präsentation des Unternehmens sowohl intern als auch extern Abgeschlossenes Architektur- oder Bauingenieurstudium, oder ähnlicher Schwerpunkt Rechtssichere Anwendung der VOB Sie beherrschen das Regelwerk der Technik Sie verfügen über gute Kenntnisse in RIB iTWO, MS Office und MS Project Kommunikationsstärke, Kontakt- und Einsatzfreude Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein, Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit und Belastbarkeit zeichnen Sie aus Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Architekt (m/w/d) mit Schwerpunkt Ausführungsplanung

Mi. 05.08.2020
Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: Frankfurt am MainSie teilen unsere Überzeugung von einem ganzheitlichen Planungsansatz und einem gewerkeübergreifenden Blickwinkel des Architekten. Mit Begeisterung und Leidenschaft bringen Sie sich in ein interdisziplinäres Planungsteam ein, das mit eigenen Fachingenieuren und Sonderfachleuten besetzt ist und modernste Planungsmethoden konsequent in der Praxis anwendet. Wir suchen zum weiteren Ausbau unseres Teams einen Architekten (m/w/d) für die Ausführungsplanung in Frankfurt am Main. Mitarbeit in der Ausführungsplanung spannender Hochbauprojekte Eigenverantwortliche Erarbeitung von Ausführungsdetails unter Berücksichtigung rechtlicher und technischer Vorgaben und Regelwerke Projektübergreifendes Einbringen Ihres Planungs-Know-hows und Ihrer Planungserfahrung Interdisziplinäre Zusammenarbeit innerhalb eines Planungsteams Schnittstellenfunktion zum hausinternen Baumanagement während der Ausschreibungsphase Abgeschlossenes Studium der Architektur Mindestens 7 Jahre Berufserfahrung in den Planungsprozessen der HOAI-Leistungsphase 5 Erfahrung Kenntnisse in Autodesk Revit und/oder AutoCAD oder vergleichbarer Software sind wünschenswert, aber kein Muss Strukturierte, selbstständige und qualitätsbewusste Arbeitsweise Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Planung qualitativ hochwertiger, ästhetisch ansprechender und nachhaltiger Gebäude Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Architekt (m/w/d) Wohnungsbau, Leistungsphasen 1-5

Di. 04.08.2020
Hanau
Die BIEN-RIES GmbH plant, baut und verkauft hochwertige Premium-Eigentumswohnungen an eta­blier­ten Standorten im Rhein-Main-Gebiet. Mit einem hochmotivierten Team entwickeln wir Wohn­kon­zepte, die durch Architektur, Design, Vielfalt und Qualität unverwechselbare Alleinstellungsmerkmale aufweisen. Für das weitere Wachstum im Neubaugeschäft suchen wir zum nächstmöglichen Zeit­punkt, an unseren Standort in Hanau, in Vollzeit eine/n ARCHITEKT (M/W/D) WOHNUNGSBAU, LEISTUNGSPHASEN 1-5 Planung von komplexen Hochbauten im Wohnungsbau Kommunikation mit Fachplanern, Ämtern und Behörden Entwurfs-, Ausführungs- und Detailplanung mind. 5 Jahre Berufserfahrung als Architekt, vorzugsweise von Wohnungsbauprojekten selbstständiges Arbeiten, sehr gute Kommunikation sowohl intern als auch extern hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit, Team- und Organisationsfähigkeit routinierter Umgang mit CAD (gerne Nemetschek Allplan inkl. BIM) hohe Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Flexibilität gute Kenntnisse MS-Office-Paket (insbesondere Word, Excel, Outlook) sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem erfolgreichen und innovativen Unternehmen mit hoher Eigenverantwortung innerhalb eines kollegialen und enga­gier­ten Teams. Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Zum Stellenangebot

Architekten (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Bad Homburg, Ulm (Donau), Leverkusen
Für unsere Hauptverwaltung in Bad Homburg und für unsere Büros in Ulm, Penzberg und Leverkusen suchen wir zum nächstmöglichen Termin Architekten (m/w/d) für die Planung (Neubau/Umbau) von Industriebauten für die pharmazeutische Industrie. PHARMAPLAN ist ein auf Pharma Ingenieursdienstleistungen spezialisiertes Unternehmen, das sich in der schnelllebigen und sich stets wandelnden Welt der Pharmaindustrie etabliert hat. Unter der Dachorganisation der TTP Gruppe führen wir mit rund 500 fachkundigen Mitarbeitern aus den Niederlassungen in Belgien, Deutschland, Frankreich und der Schweiz jährlich etwa 1’000 Projekte durch und unterstützen die pharmazeutische und biotechnologische Industrie mit flexiblen, GMP-konformen und zukunftssicheren Lösungen dabei, ihre lebensrettenden Produkte auf den Markt zu bringen. Pharmaplan Deutschland ist auf Wachstumskurs! Werden Sie Teil unseres Teams  und unterstützen Sie uns bei der Entwicklung von überzeugenden Lösungen für die komplexen Herausforderungen im Bereich des Pharma-Engineerings. Beratungsleistungen Studien und Konzepte Die Planung von Industriebauten (Neubau/Umbau) und Laborgebäuden Baumanagement (Ausschreibung, Vergabe, Bauüberwachung) Unterstützung bei Akquise und Erstellung von Angeboten Unterstützung bei der fachlichen Weiterentwicklung der Abteilung und Umsetzung der Pharmaplan-BIM Strategie Der inhaltliche Schwerpunkt liegt auf Produktionsgebäuden für die pharmazeutische Industrie sowie Pharma-Innenausbauten, aber auch zunehmend auf Labor-, Forschungs- und sonstige Industriebauten. Für diese bieten wir unseren Kunden als Generalplaner die erforderlichen Leistungen aller Fachrichtungen an.Sie sollten Spaß daran haben, im Team mit Kollegen aller Fachrichtungen zu arbeiten, sich international in der Organisation zu vernetzen, eigenverantwortlich abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten, sich für Themen wie Pharma und Biotech, Industriebau, Prozess- und Gebäudetechnik interessieren und sich in dem Leitbild „Translating Process into Facilities“ wiederfinden. Sie verfügen über ein Studium der Architektur mit gutem Abschluss und eine mindestens 5-jährige Berufserfahrung, vorzugsweise im Industriebau oder in der Planung von Bauten für die Life Science Branche. Kenntnisse und Erfahrungen mit der Planungsmethodik BIM sind von Vorteil. Gute und praktische Kenntnisse der HOAI / VOB sowie gute REVIT Kenntnisse runden Ihr Profil ab. Weiterhin erwarten wir gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine hohe Reisebereitschaft. Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Von Beginn an die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen Förderung von innovativen Ideen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Internes Weiterbildungsprogramm „WeLearn“ Flache Hierarchien – individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Architekt / Bauingenieur (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Hanau
Die Baugesellschaft Hanau ist ein kommunales Wohnungsbauunternehmen mit über 75 Jahren Erfahrung. Sie wurde 2019 / 20 in folgenden Kategorien ausgezeichnet: TOP Arbeitgeber Nachhaltiges Unternehmen Fahrradfreundlicher Arbeitgeber und TOP Service Mit der Unterstützung unserer rund 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vermieten wir über 4.100 eigene Wohnungen im Rhein-Main-Gebiet, sind in der Baubetreuung, Mietverwaltung und Wohnungseigentümerverwaltung aktiv. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams der Bauabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Architekt oder Bauingenieur in Vollzeit (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung am Standort Hanau. Projektleitung für Bau-, Sanierungs- und Umbaumaßnahmen inklusive Gewährleistung Koordination von externen Ingenieurbüros sowie am Bau beteiligten Firmen Erstellen und Bearbeiten von Planungsleistungen bei baulichen Sanierungsarbeiten Erstellen und Abstimmen von Kostenberechnungen, Bauablaufplänen und Terminkoordination Abstimmung der Maßnahme mit den Mietern und Nutzern sowie beteiligten Fachplanern Sie haben ein abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder der Architektur mit mehrjähriger Erfahrung in der Bauleitung und Bauausführung Eine Vorlageberechtigung für die Erstellung von Bauvoranfragen und Bauanträgen liegt Ihnen vor Sie haben gute Kenntnisse im Umgang mit HOAI, VOB, LBO etc. Sowie gute EDV-Kenntnisse: MS Office, CAD Software; SAP und MS-Project wären von Vorteil Auch besitzen Sie ein hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit, Engagement und Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung und Qualitätsorientierung eine leistungsgerechte Entlohnung nach Haustarif Zahlreiche Sozialleistungen: betriebliche Altersvorsorge Bausparzulagen Firmenparkplatz Büro-Obst Dienstfahrzeuge zur Nutzung während der Arbeitszeit Arbeiten in einem angenehmen familiären Betriebsklima Flache Hierarchien
Zum Stellenangebot

Architekt/in /  Bauingenieur/in / Bautechniker/in (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Frankfurt am Main
Wir, als inhabergeführtes Architekturbüro mit dem Schwerpunkt in der Bauüberwachung, bearbeiten Projekte im Wohnungs- und Gewerbebau in den Leistungsphasen 6 bis 8 nach HOAI (Ausschreibung, Vergabe und Bauüberwachung). Für unsere Bauherren übernehmen wir außerdem Projektsteuerungsaufgaben und sind beratend in den LP 3 und 5 (Entwurfs- und Ausführungsplanung) tätig. Unterwegs sind wir überwiegend in der Rhein-Main-Region, in und um Frankfurt am Main. Stets auf der Suche nach den bestmöglichen Lösungen verstehen wir uns als Berater und Begleiter, auch über die HOAI-Leistungen hinaus. Dabei sind wir unkonventionell und haben stets Freude an unserer Arbeit. Wir sind nun auf der Suche nach dem „fehlenden Puzzleteil“ für unser Team und suchen Sie als Architekt/in /  Bauingenieur/in / Bautechniker/in (m/w/d) in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt! Baustellenüberwachung / Bauherrenvertretung Leitung und Steuerung der Projekte sowie Koordination der internen und externen Beteiligten Aufmaß- und Rechnungsprüfung Terminplanung Massenermittlungen, Erstellen von Ausschreibungsunterlagen Weitere Aufgaben in Abhängigkeit von Ihren Vorkenntnissen, persönlichen Stärken und Interessen Abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur oder Bauingenieurwesen, alternativ staatl. geprüfter Bautechniker oder Meister Sie sind engagiert, neugierig und haben Lust, etwas zu bewegen Sie arbeiten gerne im Team und sind kommunikationsstark Berufseinsteiger oder -erfahrene sind willkommen, auch über die Bewerbung von motivierten Quereinsteigern freuen wir uns Kenntnisse im Werkvertragsrecht (insbesondere VOB Teil B/C) von Vorteil Sprachkenntnisse Deutsch in Wort und Schrift (C1-Level) Führerschein Klasse B Firmenhandy (auch zur privaten Nutzung) Abwechslungsreiches und anspruchsvolles Arbeitsumfeld Ein familiäres Arbeitsklima: Der Inhaber steht den Mitarbeitern stets als Mentor zur Verfügung Ein überdurchschnittliches Gehalt Einen attraktiven Standort im Frankfurter Innenstadtbereich Einen sicheren Arbeitsplatz mit umfangreichen Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten entsprechend Ihren Stärken und Interessen
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) Projektmanagement

Sa. 01.08.2020
Frankfurt am Main
Seit 1998 betreut die Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH (g²) große und kleine Bauvorhaben – und bringt ihr Know-how vor allem in der Objektüberwachung ein. g² bietet seinen Kunden eine Gesamtlösung und stellt stets die passende Mannschaft bereit – egal, ob es um Hochbau, integrales Baumanagement oder Finanzcontrolling geht. Das Team setzt sich aus rund 250 Mitarbeitern an sechs Standorten zusammen. Seit 2016 ist das Unternehmen Teil der Drees & Sommer-Gruppe. Arbeitsort: Projektbüro am Flughafen Frankfurt am Main (Terminal 3)Sie sind ein Organisationstalent und haben Ihre Stärken im zwischenmenschlichen Kontakt? Als Referent (m/w/d) unterstützen Sie zwei unserer Führungskräfte professionell bei allen organisatorischen und administrativen Aufgaben. Wir suchen Sie für unser Projektbüro am Flughafen Frankfurt, für den Ausbau des Terminal 3. Unmittelbare Zusammenarbeit mit den Führungskräften; Sie agieren als die rechte Hand und übernehmen wechselnde operative und strategische Aufgabenstellungen Erarbeitung von Konzepten, Berichten und Präsentationen  Schnittstellenmanagement und Koordination verschiedener Fachbereiche Unterstützung der Bauleitungsteams (Schriftverkehr, Reportings, Dokumentationen) Bewältigung von Ad-hoc-Projekten oder zeitkritischen Sonderaufgaben allgemeine administrative Aufgaben  Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, Maschinenbau oder ein vergleichbarer Abschluss Erste Erfahrung in der Bauwirtschaft oder Anlagenbau; gute Kenntnisse des Marktes und der Branche Erste Erfahrungen im Projektmanagement auf der Baustelle und/oder der Objektüberwachung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Büro- und Kommunikationssoftware, insbesondere Windows und MS Office Selbstständige, analytische und strukturierte Arbeits­weise innerhalb eines Teams und in Projekten sowie soziale und kommunikative Kompetenz Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund ums Baumanagement unterschiedlichster Projekte Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Architekten (m/w/d) Gewerbe- und Logistik­projekte

Fr. 31.07.2020
Dreieich
Über FOUR PARX Wir verstehen uns als „Boutique“ in der Projekt­entwicklung inno­vativer Gewerbe­immo­bilien. Unser Augenmerk liegt vor allem auf der Realisation besonders anspruchs­voller Bauprojekte mit dem Fokus auf Kreativität, Nachhaltigkeit sowie hohen Qualitäts­anforderungen. Dabei entwickeln wir Ideen für morgen und bringen sie bereits heute auf den Markt. Es ist unsere Leidenschaft, zukunftsweisende Konzepte zu entwickeln, zu verwirklichen und uns auf neue Mobilität, effiziente Energie­versorgung, Digita­lisierung und opti­mierte Flächennutzung zu fokussieren. Massiv und stetig wachsende Versorgungs­anforderungen der Verbraucher, langfristige Genehmi­gungs­verfahren der Behörden, erheb­licher Flächenmangel für zentral gelegene Gewerbe­parks sowie das notwendige Neudenken mit Blick auf Ökologie und Ressourcen­schonung erfordern innovative und nachhaltige Flächenkonzepte. Bei FOUR PARX finden Sie ein dynamisches Team vor, das von den drei erfahrenen Immobilien- und Projektentwicklungsfachleuten Francisco J. Bähr, Marcus Jungheim und Oliver Schmitt gelenkt wird. Die Gesellschafter legen mit ihrem unter­nehme­rischen Handeln immer einen besonderen Fokus auf Nachhaltigkeit und Fairness. Willkommen im Innovationscenter von FOUR PARX. Ein Ort, an dem Sie über 30 kreative und strukturierte Denker, Macher, Visionäre, Talente und erfahrene Praktiker antreffen, die durch gemeinsames Arbeiten das Marktgeschehen von morgen verändern. Werden auch Sie Teil davon! WIR SUCHEN SIE! AB SOFORT: ARCHITEKTEN (m/w/d) Gewerbe- und Logistikprojekte IN VOLLZEIT Wir suchen: Für unser Büro in Dreieich suchen wir ab sofort Architekten (w/m/d), idealer­weise mit Berufserfahrung in der eigen­ständigen Bearbeitung anspruchsvoller Gewerbe- und Logistik­projekte für die Bereiche Vorentwurfs- bis Ausführungs­planung. Es erwartet Sie eine verantwortungs­volle und sehr abwechs­lungs­reiche Tätigkeit in einem angenehmen, modernen und kreativen Arbeitsumfeld. Sie bearbeiten die Projekte eigenständig in Abstimmung mit der Projektleitung Sie koordinieren die Fachplaner und andere Beteiligte der Projekte Sie erstellen Flächen- und Massenermittlungen Sie konzipieren und erstellen innovative Nutzungskonzepte Sie erstellen eigenständige Bauanträge Abgeschlossenes Studium der Architektur Freude an der Planung und Umsetzung von Bauvorhaben mit Gestaltungsanspruch Idealerweise Berufs­erfahrung in der Bearbeitung der LPH 1–4 nach HOAI Kenntnisse gängiger Regelwerke (DIN, VOB, LBO) Sehr gute Kenntnisse in Vectorworks und Erfahrung im 3D-Zeichnen Versierter Umgang mit dem MS-Office-Paket Sehr gute Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift Engagierte, struk­turierte und selbst­ständige Arbeitsweise Flexibilität und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen im Gegenzug eine langfristige berufliche Perspektive in einem zukunfts­orientierten Unternehmen mit persönlichen Entwicklungs­möglichkeiten und einem motivierten Team.
Zum Stellenangebot

Architekt / Bauingenieur (w/m/d) für den Mieterausbau

Mi. 29.07.2020
Frankfurt am Main
DB Immobilien ist der Immobilienmanager des DB-Konzerns. Als Spezialisten für das Thema Immobilien bieten wir unseren Konzernpartnern Immobilienmanagement und -dienstleistungen für jede Phase des Immobilien-Lebenszyklus. Das heißt: wir bewirtschaften, entwickeln und vertreiben Bahnimmobilien, managen die Grundstücksdaten des DB-Konzerns und stellen moderne und kostengünstige Büroflächen zur Verfügung. Wir sind kompetent in der Sache, interagieren klar und zuverlässig, leben Teamarbeit und stellen den Kunden in den Mittelpunkt unserer Aktivitäten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für den Ausbau von Büroflächen bei der DB Immobilien am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Als versierter Experte leitest und steuerst Du interdisziplinäre Teams in komplexen, fachübergreifenden Projekten im Rahmen des Ausbaus von Büroflächen und deren Ausstattung Dabei verantwortest Du die Kosten- und Budgetsteuerung sowie Projektterminplanung zur bedarfs- und kostengerechten Bereitstellung von Büroflächen Du verhandelst mit Vermietern über technische Anforderungen an Gebäuden, erstellst die Baubeschreibung inkl. Definition erforderlicher Aus- und Umbaumaßnahmen Die Raumbelegungsplanerstellung und Beratung des Kunden hinsichtlich der Anforderungen an die Ausstattung sowie Kalkulation der Bezugs- und Projektkosten gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du steuerst die internen Dienstleister im Rahmen des Ausbaus und überwachst die Maßnahmen bis hin zur Abnahme Du erstellst Entscheidungs-/Vorstandsvorlagen im Rahmen der Anmietung und bei der Standortkonzeption Du begleitest Führungskräfte und Mitarbeiter im Rahmen der Veränderung (Umzug in ein neues Gebäude inkl. Anpassung an neue Office-Konzepte) und führst neben Beratungen auch Schulungen und Workshops dazu durch Als Fachexperte evaluierst und bewertet Du Gebäudequalitäten/-risiken in Bezug auf technische Gebäudeausrüstung, bauliche Mängel, Brandschutz und Schadstoffe und setzt sie mit anderen Objekten ins Verhältnis Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes, mind. 4-jähriges Hochschulstudium im Bauingenieurwesen oder in Architektur (bevorzugt Hochbau) Darüber hinaus bringst Du langjährige relevante Berufserfahrung und tiefgehende Fachexpertise in Bezug auf technische Gebäudeausstattung, Brandschutz, Gebäudeschadstoffe usw. mit Du hast umfassende Kenntnisse in der Ausführungsplanung/Bauausführung/Projektsteuerung von Büro- und Verwaltungsgebäuden bzw. fundierte Erfahrung in der Projektleitung bei Mieterausbauten und interdisziplinären Projekten u.a. im Umzugsmanagement (nachgewiesen durch eine Zertifizierung nach einem gängigen Projektmanagementstandard (GPM/IPMA o.ä.) Du bist versierter Fachexpertise in der Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen (VOB) und Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (HOAI) sowie in der Arbeitsstättenverordnung Moderationsfähigkeit und die sichere Anwendung der Standardsoftware (MS Office, AVA und MS Projekt, SAP) sind für Dich selbstverständlich Du bist durchsetzungsfähig und zielorientiert, arbeitest gerne im Team und bringst Verhandlungsgeschick und eine ausgeprägte Kundenorientierung mit Hohes Verantwortungsbewusstsein und Entscheidungskompetenz runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal