Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Architektur: 34 Jobs in Hilden

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 10
  • Immobilien 6
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Bildung & Training 2
  • It & Internet 2
  • Transport & Logistik 2
  • Funk 1
  • Freizeit 1
  • Agentur 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Kultur & Sport 1
  • Marketing & Pr 1
  • Medien (Film 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Tv 1
  • Touristik 1
  • Unternehmensberatg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Architektur

Architekten/Bauingenieure/Bauleiter (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Hannover, Hamburg, Köln, Berlin, Frankfurt am Main, Leipzig, Montabaur, Neckarsulm
Organisationstalent, Ideengeber, Lösungsfinder oder Rechenkopf – wir suchen Verstärkung für unser Team! Es gibt gute Gründe für Berufseinsteiger oder für Erfahrene zu uns zu kommen und spannende Bauprojekte mitzugestalten. Starten Sie mit uns durch! H&P Bauingenieure realisiert seit 48 Jahren Bauvorhaben für öffentliche und private Bauherren. Unser innovatives Team aus Ingenieuren (m/w/d) und Architekten (m/w/d) verfügt über die Projekterfahrung aus mehr als 490 individuellen Großbauprojekten im Hochbau. Lust bei uns zu arbeiten? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Niederlassungen Hannover, Hamburg, Köln und Berlin sowie für unsere Projektbüros in Frankfurt, München, Leipzig, Montabaur und Neckarsulm/Heilbronn Architekten/Bauingenieure/Bauleiter (m/w/d), zur Bearbeitung von anspruchsvollen Aufgaben in den Bereichen Ausschreibung, Vergabe und Objektüberwachung (Bauleitung), sowie Projektmanagement und Projektcontrolling Steuerung und Koordination von Bauprojekten Überwachung der Kosten, Termine und Qualitäten Erstellung von Leistungsverzeichnissen Betreuung der Vergabe von Bauleistungen Kommunikation mit Bauherrn, Planern, Behörden und Firmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens oder mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position   Teamfähigkeit und Kommunikationsfreude Fähigkeit zu selbstständigem und verantwortungsbewusstem Arbeiten Zukunft mitgestalten und kreative Lösungsansätze einbringen Erfolg durch Teamwork und ein entspanntes Betriebsklima - wir legen Wert auf ein freundliches, kollegiales Miteinander Flache Hierarchien fördern Eigeninitiative und -verantwortung Gute Work-Life-Balance - wir bieten die Möglichkeit einer individuellen Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung, die die jeweilige Lebenssituation berücksichtigt Kontinuierliche Mitarbeiterweiterentwicklung durch Fortbildung Teamevents und Betriebsausflüge – wir feiern gern und unternehmen regelmäßig Aktivitäten im Team Helle, lichtdurchflutete Büros und offene Gemeinschaftsflächen fördern eine angenehme Arbeitsatmosphäre und bieten Raum für Kreativität und Kommunikation Gute Verkehrsanbindung, zentrale Lage und eine lebendige Infrastruktur in der Umgebung machen unsere Bürostandorte attraktiv Wohlbefinden - Obst, Kekse, Nervennahrung und eine Vielzahl an Getränken, Tees und Kaffeespezialitäten stehen kostenfrei zur Verfügung
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) Wohnungsbau- und Gewerbeobjekte

Fr. 22.01.2021
Köln
Sie legen Wert auf allerbeste Architektur? Sie erwarten jahrelange Erfahrung von Ihrem neuen Arbeitgeber? Sie wollen dazu beitragen, dass hochwertige Objekte für Wohnen und Gewerbe entstehen? Sie agieren am liebsten in den Top-Lagen deutscher Großstädte? Sie brennen darauf, auch städtebauliche Landmarken zu setzen? Sie suchen eine Arbeit, die Sie fordert und Spaß macht? Wenn Sie bis hierhin immer mit Ja geantwortet haben, dann sind Sie bei PANDION richtig! Die PANDION-Gruppe ist ein erfolgreiches Unternehmen der Immobilienwirtschaft. Partner und Kunden von PANDION schätzen unsere Kompetenz sowie Seriosität und Transparenz: in der Projektplanung und Bauausführung ebenso wie in der Vermarktung und Verwaltung unserer Immobilien. Als inhabergeführte Unternehmens-Gruppe bieten wir ein Umfeld, in dem alle zum Gelingen unserer Projekte beitragen. Die Arbeit im Team ist dabei geprägt von Eigenverantwortlichkeit und einem wertschätzenden Miteinander. Wenn wir Sie bis hierher überzeugt haben, dann überzeugen Sie jetzt uns – mit Ihrer Bewerbung. Für die PANDION Projektmanagement GmbH suchen wir für unsere Niederlassung in Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter (m/w/d) (Vollzeit, unbefristet) Eigenverantwortliche Leitung von Wohnungsbau- und/oder Gewerbeobjekten auf der Bauherrenseite bis zu Ihrer Gesamtfertigstellung und Übergabe in GU- oder Einzelvergabe (ab der Leistungsphase 5 der HOAI) Technische und wirtschaftliche Planungs- und Ablaufoptimierung unserer schlüsselfertigen Bauvorhaben in Zusammenarbeit mit dem Team der Projektentwicklung in früheren Leistungsphasen Ganzheitliche Überwachung der Planungsprozesse (Architekten/Fachplaner), Vorbereitung und Führung der Vergabeverhandlungen mit den ausführenden Unternehmen, Vertragsmanagement der Werkverträge Verantwortung für die Einhaltung der Umsetzung der Käufer-Baubeschreibung, der Normen sowie der Ausschreibungs- und Vergaberichtlinien Koordination und Steuerung des Bauablaufs und des Einsatzes der externen Bauüberwachung (LPh 8) sowie deren Überwachung Überwachung und Sicherstellung der Baukosten, Termine und der Qualität am Bau in Zusammenarbeit mit dem internen Baumanagement und der Kundenbetreuung im Projektteam Verhandlungen mit Behörden, Nachbarn, Medienversorgern etc. regelmäßiges Berichtswesen gegenüber Banken und intern gegenüber der Geschäftsführung Qualitäts-, Budget- und Terminverantwortung für das Gesamtprojekt Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen / Architektur mehrjährige Berufserfahrung bei einem Bauträger oder Generalunternehmer fundierte Kenntnisse im Projektmanagement und Vertragsrecht (VOB + BGB + HOAI) gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen Engagement, Teamgeist sowie eine selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Spannende und innovative Projekte mit einem hohen Maß an Verantwortung Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Angenehme Arbeitsatmosphäre Leistungsorientierte Vergütung Firmenwagen zur privaten Nutzung Firmensport Kostenfreie Getränke / Obst
Zum Stellenangebot

Drucker / Medientechnologe (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Köln
Die zur börsennotierten Amadeus-FiRe Gruppe gehörende Steuer-Fachschule Dr. Endriss GmbH & Co. KG ist eine seit 70 Jahren bundesweit tätige Spezialschule auf dem Gebiet des Steuer-, Finanz- und Rechnungswesens, die jährlich an über 25 Standorten ca. 15.000 Teilnehmer auf Abschlussprüfungen vorbereitet und Inhouse-Schulungen für namhafte Firmenkunden durchführt. Für unsere Hausdruckerei in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Drucker / Medientechnologe (m/w/d) Sie verstärken unser Team in der Druck- und Versandabteilung bei der Produktion und Versendung aller Lehrgangsunterlagen an den Veranstaltungsort oder direkt an die Teilnehmer. Planen des Ablaufs von Druck- und Versandaufträgen Steuern und Überwachen von Druckprozessen Zusammenstellen und Verpacken der Unterlagen Erstellen der Versandetiketten u. ä. und Versandüberwachung Instandhaltung der Druckmaschinen (selbst oder mit externen Technikern) Betriebliche und außerbetriebliche Kommunikation, z. B. mit Wartungstechnikern und Versand-Dienstleistern Idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung als Drucker bzw. Medientechnologe Druckverarbeitung Erfahrung als Maschinenführer in der Druckbranche Sichere Beherrschung der MS Office-Anwendungen Erfahrungen mit Dokumenten-Management-Systemen und Produktionsprogrammen/-technologien wünschenswert Technisches Verständnis und Geschick Selbständige, sorgfältige Arbeitsweise Hohe Konzentrationsfähigkeit, Ausdauer und Zuverlässigkeit Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Belastbarkeit und Bereitschaft zum Schichtdienst
Zum Stellenangebot

Bauingenieur / Architekt als Kalkulator (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
München, Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg
6 STANDORTE - 400 MITARBEITER - € 800 MIO. BAUVOLUMEN - > 3000 PROJEKTE APOprojekt ist ein inhabergeführtes Unternehmen, das sich als Dienstleister für Immobilieneigentümer auf den schlüsselfertigen Innenausbau von Gewerbeflächen spezialisiert hat. Unsere Mitarbeiter sind ein wesentlicher Erfolgsfaktor – daher fördern wir talentierte Kollegen und geben ihnen unternehmerische Freiheiten. Wir unterstützen jeden Mitarbeiter dabei, aktiv an unserer Erfolgsgeschichte mitzuwirken. Bei uns finden Sie ein offenes und professionelles Miteinander, in dem Spaß an der Arbeit und Wertschätzung gelebt werden. Mit unseren 6 Niederlassungen in Hamburg, München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Berlin und Stuttgart sind wir deutschlandweit vertreten. eigenverantwortliche Kalkulation anspruchsvoller Projekte im schlüsselfertigen Innenausbau Bestandsaufnahme vor Ort (Bauen im Bestand) Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Massenermittlungen Anfragen von Nachunternehmerleistungen abschließende Kalkulation mit dem AVA-Softwareprogramm iTWO Übergabe der Kalkulation an den ausführenden Projektleiter     erfolgreich abgeschlossenes Studium als Bauingenieur oder Architekt mehrjährige Berufspraxis als Kalkulator im Baugewerbe und in der Betreuung schlüsselfertiger Ausbauvorhaben Erfahrung in der Erstellung von  Leistungsverzeichnissen und Massenermittlungen sicherer Umgang mit AVA-Softwareprogrammen, idealerweise iTWO strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Zu unseren attraktiven Gehaltspaketen gehören eine leistungsgerechte Vergütung, ein Dienstwagen zur privaten Nutzung sowie ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge. Wir fördern die Entwicklung unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen durch regelmäßige Feedbackgespräche und vielfältige Trainingsangebote im Rahmen unserer APOacademy. Alle unsere Standorte sind bequem mit dem Auto oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Wir feiern unsere Erfolge - bei Team-Events, der Weihnachtsfeier oder gemeinsamen Reisen. Gesundheitsförderung liegt uns am Herzen – wir bezuschussen das Training in unseren Partner-Fitnessstudios.
Zum Stellenangebot

Senior Architekt / Senior Innenarchitekt (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Düsseldorf, München
combine design GmbH ist ein interdisziplinäres Design- und Planungsstudio, es fungiert u.a. als Umsetzungspartner der combine Consulting GmbH. Das Leistungsspektrum der combine design erstreckt sich von Innenarchitektur im Bereich Office & Retail über Produktdesign bis hin zur Gestaltung von Corporate Design Konzepten. Ein inspirierendes Umfeld schafft Raum für Erfolg. Mit dieser Vision starten wir jeden Tag mit unseren Kunden in ein neues Abenteuer. Mit dem Ziel ein nachhaltiges Erlebnis zu schaffen, entwickeln und realisieren wir bei combine design Konzepte, die auf funktionalen und emotionalen Anforderungen der Organisation basieren. Daran wachsen wir jeden Tag. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und bewerben Sie sich als Senior Architekt / Senior Innenarchitekt (m/w/d) für unsere Standorte in Düsseldorf und München. Sie verantworten spannende Kreativprojekte in allen Größenordnungen verschiedener Komplexität in einer Vielzahl von Branchen. Sie übernehmen Projektleitungsaufgaben – von der Erstberatung über die Angebotserstellung bis hin zur erfolgreichen Umsetzung des Projektes. Sie entwickeln maßgeschneiderte, funktionale, „experience-“ getriebene Design-Konzepte im Office-Bereich unter Berücksichtigung aktueller Trends. Dabei erarbeiten Sie gemeinsam mit hochmotivierten Projektteams innovative Lösungen für unterschiedliche Zielgruppen und Nutzungen. Sie fungieren als Ansprechpartner für den Kunden und koordinieren Fachplaner. Sie führen und fördern andere Mitarbeitende – auch jenseits der Projekte. Sie arbeiten eigenständig und steuern alle/einzelne Leistungsphasen der HOAI. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Innenarchitektur oder Architektur Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, in denen Sie die o.g. Aufgaben bearbeitet haben Aussagekräftiges Projektportfolio inkl. Projekten, in denen Sie die Projektleitung innehatten Fundierte Führungserfahrung in Projekten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Umfassende Kenntnisse im Umgang mit führenden CAD- und Visualisierungs-programmen (vornehmlich ArchiCAD) Ausgeprägte soziale Kompetenz, Teamfähigkeit, Serviceorientierung und Kreativität Begeisterung für neue, ganzheitliche, gestaltungsorientierte Lösungen, gepaart mit hohem Anspruch an Funktionalität Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben in abwechslungsreichen Projekten bei namhaften Kunden Hervorragende Entwicklungsperspektiven und unternehmerischer Gestaltungsspielraum Eine sehr angenehme, aufgeschlossene Arbeitsatmosphäre und kollegialer Zusammenhalt Ein hochqualifiziertes Team und flache Hierarchie Teilnahme am Mentoring, intensive Einarbeitung sowie individuelle Weiterbildungsmaßnahmen Flexible Gestaltung von Arbeitszeit und Arbeitsort Moderne Büros in den schönen Städten Berlin, Düsseldorf und München
Zum Stellenangebot

Architekt (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Wuppertal
Die Hans Dietrich Fertigbau GmbH & Co. KG ist als Generalunternehmer der BETONIA GmbH & Co.KG  auf den schlüsselfertigen Gewerbebau fokussiert und betreut unsere Bauherren von der Konzeptionierung bis zur Fertigstellung des jeweiligen Projektes. Die BETONIA BAU GmbH & Co. KG ist als Bau­trä­ger­gesell­schaft der BETONIA GmbH & Co.KG ganz auf den Woh­nungs­bau fokussiert. Die Spe­zia­li­sie­rung auf stan­dar­di­sierte Ein­fami­lien­häuser er­mög­licht Alt und Jung Ihren Traum vom Ei­gen­heim zu ver­wirk­li­chen. Für unseren Standort in 42349 Wuppertal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und qualifizierten Architekt (m/w/d) der unser Team sowohl für den Wohnungs- als auch den Gewerbebau unterstützt Genehmigungsplanung als verantwortlicher Entwurfsverfasser Bearbeitung der Planungsphasen in Anlehnung an die HOAI LP 1-5 Abstimmung und Koordination mit den Behörden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur Bachelor / Master  Berufserfahrung in der Entwurfs- und Ausführungsplanung für Wohngebäude sowie Gewerbebauten wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in CAD-, Grafik- und Präsentationsprogrammen, idealerweise Nemetschek Allplan Kenntnisse in der Anwendung 2-D/3-D/BIM Bauvorlageberechtigung wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office Selbstständige, engagierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise Gute kommunikative Fähigkeiten Führerschein Klasse B umfassende Einarbeitung einen interessanten, unbefristeten Arbeitsplatz in Vollzeit in einem professionellen Team mit sehr gutem Arbeitsklima attraktive Vergütung vielseitige persönliche Entwicklungsperspektiven in einem wachsenden, innovativen und erfolgreichen Unternehmen eine flache Hierarchie mit eigenverantwortlicher Projektbearbeitung gibt Ihnen den notwendigen „Spielraum“ für die Projektarbeit beste Voraussetzungen für eigenverantwortliches Arbeiten die Bearbeitung spannender, abwechslungsreicher Projekte individuelle, betriebsinterne und -externe Weiterbildungen flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Homeoffice, nach Absprache Wenn Sie tatkräftig in einem innovativen Team mitarbeiten und sich gerne persönlich weitentwickeln wollen, sind Sie bei uns richtig!
Zum Stellenangebot

Architekten (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Bad Homburg, Ulm (Donau), Penzberg, Leverkusen
Für unsere Hauptverwaltung in Bad Homburg und für unsere Büros in Ulm, Penzberg, Leverkusen und München suchen wir zum nächstmöglichen Termin Architekten (m/w/d) Pharmaplan ist ein auf Beratungs- und Ingenieurdienstleistungen spezialisiertes Unternehmen, welches sich in der schnelllebigen und sich stets wandelnden Welt der Pharmaindustrie als gefragter Engineering-Partner etabliert hat. Unter der Dachorganisation der TTP Gruppe führen wir mit rund 500 fachkundigen Mitarbeitern aus den Niederlassungen in Belgien, Deutschland, Frankreich und der Schweiz jährlich etwa 1000 Projekte durch. Wir unterstützen die pharmazeutische und biotechnologische Industrie mit flexiblen, GMP-konformen und zukunftssicheren Lösungen dabei, ihre lebensrettenden Produkte auf den Markt zu bringen. Pharmaplan Deutschland ist auf Wachstumskurs. Werden auch Sie Teil der Pharmaplan Familie und unterstützen Sie uns bei der Entwicklung von überzeugenden Lösungen für die komplexen Herausforderungen im Bereich des Pharma-Engineerings.Der inhaltliche Schwerpunkt liegt auf funktional anspruchsvollen Gebäuden für die pharmazeutische Industrie sowie Pharma-Innenausbauten, aber auch zunehmend auf Labor-, Forschungs- und sonstige Industriebauten. Für diese bieten wir unseren Kunden als Generalplaner die erforderlichen Leistungen aller Fachrichtungen an. Ihre Hauptaufgaben sind Beratungsleistungen Studien und Konzepte Die Planung von Industriebauten (Neubau/Umbau) und Laborgebäuden Baumanagement (Ausschreibung, Vergabe) Unterstützung bei Akquise und Erstellung von Angeboten Unterstützung bei der fachlichen Weiterentwicklung der Abteilung und Umsetzung der Pharmaplan-BIM Strategie Sie verfügen über ein Studium der Architektur mit sehr gutem Abschluss und eine mindestens 5-jährige Berufserfahrung, vorzugsweise im Industriebau oder in der Planung von Bauten für die Life Science Branche. Kenntnisse und Erfahrungen mit der Planungsmethodik BIM sind von Vorteil. Gute REVIT Kenntnisse runden Ihr Profil ab. Weiterhin erwarten wir sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Reisebereitschaft. Sie sollten Spaß daran haben, im Team mit Kollegen aller Fachrichtungen zu arbeiten, sich international in der Organisation zu vernetzen, eigenverantwortlich abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten, sich für Themen wie Pharma und Biotech, Industriebau, Prozess- und Gebäudetechnik interessieren und sich in dem Leitbild „Translating Process into Facilities“ wiederfinden. Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben im Pharma Umfeld Von Beginn an die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen Förderung von innovativen Ideen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Internes Weiterbildungsprogramm „WeLearn“ Flache Hierarchien – individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Architekt / Bauingenieur (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Düsseldorf
Die LEG ist mit rund 145.000 Mietwohnungen und zirka 400.000 Bewohnern ein führendes börsennotiertes Wohnungsunternehmen in Deutschland. In Nordrhein-Westfalen ist das Unternehmen mit sieben Niederlassungen und mit persönlichen Ansprechpartnern vor Ort vertreten. Aus ihrem Kerngeschäft Vermietung und Verpachtung erzielte die LEG im Geschäftsjahr 2019 Erlöse von rund 809 Millionen Euro. Im Rahmen ihrer 2018 gestarteten Neubauoffensive möchte die LEG einen gesellschaftlichen Beitrag zur Schaffung von sowohl frei finanziertem als auch öffentlich gefördertem Wohnraum leisten und ab 2023 jährlich mindestens 500 Neubauwohnungen errichten bzw. ankaufen.Für unser Team in der Abteilung Bauprojektmanagement, suchen wir am Standort Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Architekt / Bauingenieur (m/w/d). Eigenständige Durchführung der Technischen Due Diligence von Ankaufsportfolien Identifizierung gebäudetechnischer und baurechtlicher Risiken durch Objektbegehungen sowie Datenraumprüfungen inkl. Kostenkalkulation von Sofortmaßnahmen („backlog"), periodischen Instandhaltungsaufwendungen und mittelfristigen Modernisierungspotenzialen Koordination und Steuerung externer Dienstleister bei besonderen technischen Due Diligence-Leistungen Kommunikation mit der Akquisitionsabteilung sowie weiterer Fachbereiche Mitarbeit bei der erstmaligen Erfassung sowie der Aktualisierung technischer Gebäudezustände in der Software epiqr®, insbesondere im Zusammenhang mit Ankaufsbeständen Abgeschlossenes Studium mit technischer Fachrichtung (Architekt oder Bauingenieur) Berufserfahrung in der Wohnungs- oder Bauwirtschaft Markt-und Branchenkenntnisse in der Immobilienwirtschaft Erfahrung in der der technischen Begutachtung von Wohn- und Nicht-Wohngebäuden Analytisches Denken und strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise bei hoher Qualität Sicherer Umgang mit den MS Office-Tools sowie SAP-Kenntnisse Kommunikatives und sicheres Auftreten sowie Verhandlungsgeschick Hohes Maß an Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft sowie Verantwortungsbewusstsein Führerschein Klasse B und eigener PKW sowie Bereitschaft zur Reisetätigkeit Wir bieten ein hoch attraktives Gesamtpaket, u.a. mit fairer Bezahlung, 14 Monatsgehältern, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen. Bei uns können Sie sich gezielt weiterbilden, sich von unserem LEG-Familienservice in allen Lebenslagen beraten lassen und unser professionelles Gesundheitsmanagement nutzen.
Zum Stellenangebot

Architekt / Bauingenieur (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Düsseldorf
Die LEG ist mit rund 145.000 Mietwohnungen und zirka 400.000 Bewohnern ein führendes börsennotiertes Wohnungsunternehmen in Deutschland. In Nordrhein-Westfalen ist das Unternehmen mit sieben Niederlassungen und mit persönlichen Ansprechpartnern vor Ort vertreten. Aus ihrem Kerngeschäft Vermietung und Verpachtung erzielte die LEG im Geschäftsjahr 2019 Erlöse von rund 809 Millionen Euro. Im Rahmen ihrer 2018 gestarteten Neubauoffensive möchte die LEG einen gesellschaftlichen Beitrag zur Schaffung von sowohl frei finanziertem als auch öffentlich gefördertem Wohnraum leisten und ab 2023 jährlich mindestens 500 Neubauwohnungen errichten bzw. ankaufen. Für unser Team im Bereich der Dachgeschossaufstockung suchen wir, am Standort Düsseldorf, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Architekt / Bauingenieur (m/w/d) Strategische Projektentwicklung und Projektplanung für Modernisierungen von Wohnquartieren, insbesondere Dachgeschossaufstockungen und -ausbau sowie Neubau von Garagen Eigenständige Durchführung von Visualisierungen und Erstellung von qualifizierten Kostenkalkulationen Eigenständige Durchführung von Pilotprojekten für Dachgeschossaufstockungen Übergreifende Kommunikation, Koordination und Abstimmung zwischen allen internen und externen Projektbeteiligten Entwicklung von Produkt- und Ausführungsstandards zur Übertragung auf künftige, vergleichbare Bauprojekte (u.a. Erstellung von Handbüchern) Abgeschlossenes Studium mit technischer Fachrichtung (Architekt oder Bauingenieur) Berufserfahrung in der Wohnungs- oder Bauwirtschaft Markt- und Branchenkenntnisse in der Immobilienwirtschaft Erfahrungen im Technischen Projektmanagement sowie idealerweise im Technischen Qualitätsmanagement Erfahrung in der Projektbearbeitung komplexer Bauprojekte Analytisches Denken und strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise bei hoher Qualität Projektmanagementkompetenz und Befähigung zur pragmatischen und schnellen Entscheidungsfindung Sicherer Umgang mit den MS Office-Tools sowie SAP-Kenntnisse Kommunikatives und sicheres Auftreten sowie Verhandlungsgeschick Hohes Maß an Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft sowie Verantwortungsbewusstsein Führerschein Klasse B und eigener PKW sowie Bereitschaft zur Reisetätigkeit Wir bieten ein hoch attraktives Gesamtpaket, u.a. mit fairer Bezahlung, 14 Monatsgehältern, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen. Bei uns können Sie sich gezielt weiterbilden, sich von unserem LEG-Familienservice in allen Lebenslagen beraten lassen und unser professionelles Gesundheitsmanagement nutzen.
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Projektmanagement/Producing

Di. 19.01.2021
Düsseldorf
mehr als eine Agentur für mehr als eine Bank. Wir sind der zentrale Dienstleister für Kommunikation und digitale Services in der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit mehr als 400 Mitarbeitern vernetzt SFP sämtliche Disziplinen der Kommunikation und entwickelt integrierte Lösungen für Sparkassen, Verbände und Verbundpartner – von der Strategie bis zur Evaluation, vom Content bis zur Maßnahme, vom Konzept bis zur Umsetzung. Und weil wir eben mehr als eine Agentur sind, steckt in unserer Arbeit auch immer die Erfahrung aus 15 Jahren in der Finanzgruppe. Lass dich überraschen, wie bunt Rot mit uns ist! Dein Herz schlägt digital? Dann verstärke als: Praktikant (m/w/d) Projektmanagement/Producing das Team des SFP für einen Zeitraum von mindestens sechs Monaten am Standort Düsseldorf und gestalte mit uns die Zukunft des Bankings! Unterstützung der Producer*innen/ausführenden Produzenten*innen in allen inhaltlichen, organisatorischen und administrativen Angelegenheiten der Videoproduktion Unterstützung bei der Entwicklung und day-to-day Projektmanagement in allen Stadien der Produktion (Preproduction, Production & Postproduction) Erstellung von Präsentationen, Angeboten und Timings Recherche von Material, Aufbereitung von Präsentationen für Pitches und Projekte, Vor- und Nachbereitung von Projekten und Teilprojekten Screening der Trends im Bereich Social Media Inhaltliche Mitarbeit an Kreativprozessen und Ideenfindung für Social Videos, Erklärclips und integrierte Kampagnen Konzeption, Ausarbeitung und Erstellung von Creatives für Facebook, Instagram, Youtube und diverser anderer Online Produkte neugierig auf die Arbeit bei uns und möchtest neben deiner Ausbildung/Studium oder als Quereinsteiger idealerweise für 6 bis 12 Monate Zeit Erfahrungen sammeln interessiert an digitalen Medien und Videoproduktion und bringst im Idealfall erste Erfahrungen im Bereich Projektmanagement und Produktion mit kreativ und reich an Ideen kommunikativ und verfügst über eine sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift eigeninitiativ und hast Lust im Team zu arbeiten strukturiert und verfügst über eine verantwortungsbewusste und zuverlässige Arbeitsweise die Möglichkeit, die Praxis kennen zu lernen und viele Erfahrungen zu sammeln ein etabliertes Unternehmen, das gleichzeitig kreativer Hotspot ist und Start-up-Feeling bietet eine sehr große Relevanz Deiner Arbeit, denn unsere Produkte stehen über 50 Millionen Sparkassenkunden zur Verfügung eine attraktive Vergütung und flexible Einstiegstermine kostenlos Kaffee, Tee, Wasser und täglich frisches Obst eine inspirierende Arbeitsatmosphäre, einen lockeren Dresscode und nette Kollegen
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal