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architektur: 20 Jobs in Hirschberg an der Bergstraße

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
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  • Sonstige Dienstleistungen 4
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  • Neidenstein, Elsenzgau 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Architektur

Innenarchitekt (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Mannheim
Die office center Gruppe mit den Häusern futureworks und office center und Standorten in Mannheim und Karlsruhe ist ein Fachhandelshaus für alle Bereiche der Büro- und Objekteinrichtung. Wir gestalten gute Büros - sowohl unter ergonomischen, ästhetischen und funktionalen als auch unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten.  Unsere Planungsabteilung besetzt neben der kompetenten Konzeption und Fachplanung neuer Arbeitswelten und kundenspezifischer Sonderlösungen inklusive Farb- und Materialkonzepten auch die Themenbereiche Akustik, Licht, Klima und im Sinne von alles-aus-einer-Hand-Lösungen für unsere Kunden auch den kompletten Innenausbau und die Baubetreuung. Wir wollen weiter wachsen und suchen für eine langfristige Position eine/n Innenarchitekt/in in Vollzeit oder Teilzeit:Sie arbeiten im Team in unserer Plaungsabteilung, ihr Standort ist Mannheim. Ihr Hauptfokus ist das Büro in all seinen Facetten, wir beschäftigen uns aber auch mit allen anderen Zonen einer Arbeitswelt wie Empfang, Kantine, Chefzimmer, Konferenz, Teeküchen, Outdoorbereichen. Ihre Aufgaben sind: konzeptionelle Kundenberatung in enger Zusammenarbeit mit unserem Vertrieb Möblierungsplanungen 2D und 3D (ArchiCAD, pConPlanner) Möblierungs-, Farb- und Materialkonzepte Visualisierungen, Renderings, Bildbearbeitung (Photoshop, Illustrator) Präsentationen (PowerPoint, InDesign) erstellen und halten Projektleitung kompletter Innenausbau, Koordination Gewerke, Bauleitung vor Ort Ausschreibungsbearbeitung Erstellung von Ausschreibungen und Kostenschätzungen (Word, Excel) Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Innenarchitektur und haben Lust auf gute Büros. Berufs- und Branchenerfahrung ist von Vorteil aber nicht zwingend notwendig.Für uns zählen die Menschen – bei unseren Kunden und im Team. Um gute Büros zu gestalten, beschäftigen wir uns intensiv mit Trends in der Gestaltung von neuen Büros und damit, welchen Beitrag die richtige Umgebung zum Unternehmenserfolg leisten kann. Individuelle Konzepte für unsere Kunden, passend zu deren Team, Kultur und Raum sind unsere Stärke. Mit unseren starken Hersteller- und Netzwerkpartnern ist unser Anspruch, die beste Lösung zu finden. Wir punkten mit unbedingter Kunden- und Lösungsorientierung. Unser Team ist mit viel Herz und Leidenschaft bei der Sache – und Spaß soll Ihnen die Arbeit bei uns auch machen. Bei uns arbeiten Sie im Team mit unseren Innenarchitekt/innen, Projektmanagern, dem Innendienst und den Vertriebskollegen – jeder setzt sein Know-How optimal ein. Kontinuierliche Fort- und Weiterbildung sind für uns selbstverständlich. Fühlen Sie sich angesprochen? Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen – Ihre vollständige Bewerbung richten Sie bitte an Andreas Retsch, wir stehen Ihnen auch gerne vorab telefonisch für weitere Auskünfte zur Verfügung.
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Bauingenieur / Architekt als Projektleiter (m/w) Schlüsselfertigbau

Fr. 21.02.2020
Rastatt, Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Frankfurt am Main, Heidelberg, Darmstadt, Rottweil, Ulm (Donau)
Wir suchen Sie in Festanstellung für die Standorte Rastatt, Karlsruhe, Stuttgart, Freiburg, Frankfurt am Main, Heidelberg, Darmstadt, Rottweil, Ulm und Düsseldorf in der Position Bauingenieur / Architekt als Projektleiter (m/w) Schlüsselfertigbau weisenburger ist ein er­folg­rei­ches und dy­na­mi­sches mit­tel­stän­di­sches Un­ter­neh­men mit einer fast 65-jährigen Firmen­geschichte. Mit un­se­rem Haupt­sitz in Rastatt, ge­le­gen zwi­schen der Kul­tur­stadt Ba­den-Ba­den und der Tech­no­lo­gieRe­gi­on Karls­ru­he, ge­stal­ten wir Le­bens­raum im ge­sam­ten süd­west­deut­schen Raum von Rhein­land-Pfalz über Hes­sen und Ba­den-Würt­tem­berg bis zur Schwei­zer Gren­ze. Wir be­treu­en un­se­re Pro­jek­te von Rastatt so­wie von den Ge­schäfts­stel­len Karls­ru­he, Frei­burg, Stutt­gart, Frank­furt, Heidelberg, Darmstadt, Rottweil, Ulm und Düsseldorf aus. Unsere Kompetenz umfasst die Geschäftsfelder Wohnungsbau, Gewerbebau, Sanierung und Rohbau. Mit 270 In­ge­nieuren bauen wir als Marktführer im Wohnungsbau überregional ca. 1.600 Wohnein­heiten, 500 Reihenhäuser und moderni­sieren 800 Wohnungen im Jahr. Mit insgesamt 500 Mitarbeitern und den gelebten Werten unter­nehmer­isch­en Handelns, Zuverlässigkeit, Partner­schaftlichkeit und Verän­derungs­fähigkeit erreichen wir jährlich ein Geschäfts­vo­lu­men von ca. 350 Mio. €.Steuerung der Projekte im schlüssel­fertigen Wohnungsbau wirt­schaft­liche und technische Optimierung der Aus­führungs­planung und des Einkaufs Baustellen­abwicklung und -kontrolle bis zur erfolg­reichen Abnahme Betreuung unserer Auftrag­geber zentraler Ansprechpartner (m/w) für alle am Bau beteiligten Akteure fachliche Anleitung von Jungbau­leitern ein Studien­abschluss der Fachrichtung Bau­ingenieur­wesen, Architektur oder ein ver­gleich­barer Abschluss mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Leitung von Bauprojekten Durch­setzungs­stärke und fundierte Kenntnisse im Bereich der TGA hohes technisches Wissen und angewandte Projekt­management­kompetenz Freude an ver­antwortungs­vollen und vielseitigen Aufgaben eine attraktive Vergütung mit Erfolgs­beteiligung i. d. R. Erreich­barkeit der Baustelle innerhalb eines Radius von ca. 100 km Dienst­wagen zur privaten Nutzung gute Entwicklungs­möglichkeiten und Aufstiegs­chancen kurze Entscheidungswege Projekt- und Kundenbetreuung als Unternehmer (m/w) im Unternehmen ein umfangreiches Weiter­bildungs­angebot betriebliche Altersvorsorge, vermögens­wirksame Leistungen, Unfall­versicherung, Urlaubs­geld und Einkaufs­vorteile weitere interessante Zusatz­leistungen
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Bauingenieur / Architekt als Bauleiter (m/w) Schlüsselfertigbau

Fr. 21.02.2020
Rastatt, Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Frankfurt am Main, Heidelberg, Darmstadt, Rottweil, Ulm (Donau), Düsseldorf
Wir suchen Sie in Fest­anstellung für die Standorte Rastatt, Karlsruhe, Stuttgart, Freiburg, Frankfurt am Main, Heidelberg, Darmstadt, Rottweil, Ulm und Düsseldorf in der Position Bauingenieur / Architekt als Bauleiter (m/w) Schlüsselfertigbau weisenburger ist ein er­folg­rei­ches und dy­na­mi­sches mit­tel­stän­di­sches Un­ter­neh­men mit einer fast 65-jährigen Firmen­geschichte. Mit un­se­rem Haupt­sitz in Rastatt, ge­le­gen zwi­schen der Kul­tur­stadt Ba­den-Ba­den und der Tech­no­lo­gieRe­gi­on Karls­ru­he, ge­stal­ten wir Le­bens­raum im ge­sam­ten süd­west­deut­schen Raum von Rhein­land-Pfalz über Hes­sen und Ba­den-Würt­tem­berg bis zur Schwei­zer Gren­ze. Wir be­treu­en un­se­re Pro­jek­te von Rastatt so­wie von den Ge­schäfts­stel­len Karls­ru­he, Frei­burg, Stutt­gart, Frank­furt, Heidelberg, Darmstadt, Rottweil, Ulm und Düsseldorf aus. Unsere Kompetenz umfasst die Geschäftsfelder Wohnungsbau, Gewerbebau, Sanierung und Rohbau. Mit 270 In­ge­nieuren bauen wir als Marktführer im Wohnungsbau überregional ca. 1.600 Wohnein­heiten, 500 Reihenhäuser und moderni­sieren 800 Wohnungen im Jahr. Mit insgesamt 500 Mitarbeitern und den gelebten Werten unter­nehmer­isch­en Handelns, Zuverlässigkeit, Partner­schaftlichkeit und Verän­derungs­fähigkeit erreichen wir jährlich ein Geschäfts­vo­lu­men von ca. 350 Mio. €.Verantwortung der kompletten Bauleitung im schlüssel­fertigen Wohnungsbau aktive Steuerung der Baustellen­abwicklung und -kontrolle Qualitäts­sicherung sowie Erstellung und Einhaltung von Terminplänen Verantwortung für Bauabläufe hinsicht­lich Termine, Kosten und Qualität Baustellen­dokumentation ein Studien­abschluss der Fachrichtung Bau­ingenieur­wesen, Architektur oder ein vergleichbarer Abschluss mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Abwicklung schlüssel­fertiger Baumaßnahmen Fähigkeit zur ganz­heit­lichen und wirtschaft­lichen Planung sowie deren Umsetzung Durchsetzungs­stärke und Entscheidungs­fähigkeit Freude an ver­antwortungs­vollen und vielseitigen Aufgaben eine attraktive Vergütung mit Erfolgs­beteiligung i. d. R. Erreich­barkeit der Baustellen innerhalb eines Radius von ca. 100 km Dienstwagen zur privaten Nutzung einen unbefristeten und zukunfts­sicheren Arbeits­platz in einem innovativen Unternehmen eine kolle­giale Unternehmens­kultur mit kurzen Entscheidungs­wegen eine berufs­begleitende Aus- und Weiter­bildung in unserer Akademie Projekt- und Kunden­betreuung als Unternehmer (m/w) im Unternehmen betriebliche Altersvorsorge, vermögens­wirksame Leistungen, Unfall­versiche­rung, Urlaubsgeld und Einkaufs­vorteile weitere interessante Zusatz­leistungen
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Bauingenieur / Architekt als Jungbauleiter (m/w) Schlüsselfertigbau

Fr. 21.02.2020
Rastatt, Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Frankfurt am Main, Heidelberg, Darmstadt, Rottweil
Wir suchen Sie in Festanstellung für die Standorte Rastatt, Karlsruhe, Stuttgart, Freiburg, Frankfurt, Heidelberg, Darmstadt, Ulm und Rottweil in der Position Bauingenieur / Architekt als Jungbauleiter (m/w) Schlüsselfertigbau weisenburger ist ein er­folg­rei­ches und dy­na­mi­sches mit­tel­stän­di­sches Un­ter­neh­men mit einer fast 65-jährigen Firmen­geschichte. Mit un­se­rem Haupt­sitz in Rastatt, ge­le­gen zwi­schen der Kul­tur­stadt Ba­den-Ba­den und der Tech­no­lo­gieRe­gi­on Karls­ru­he, ge­stal­ten wir Le­bens­raum im ge­sam­ten süd­west­deut­schen Raum von Rhein­land-Pfalz über Hes­sen und Ba­den-Würt­tem­berg bis zur Schwei­zer Gren­ze. Wir be­treu­en un­se­re Pro­jek­te von Rastatt so­wie von den Ge­schäfts­stel­len Karls­ru­he, Frei­burg, Stutt­gart, Frank­furt, Heidelberg, Darmstadt, Rottweil, Ulm und Düsseldorf aus. Unsere Kompetenz umfasst die Geschäftsfelder Wohnungsbau, Gewerbebau, Sanierung und Rohbau. Mit 270 In­ge­nieuren bauen wir als Marktführer im Wohnungsbau überregional ca. 1.600 Wohnein­heiten, 500 Reihenhäuser und moderni­sieren 800 Wohnungen im Jahr. Mit insgesamt 500 Mitarbeitern und den gelebten Werten unter­nehmer­isch­en Handelns, Zuverlässigkeit, Partner­schaftlichkeit und Verän­derungs­fähigkeit erreichen wir jährlich ein Geschäfts­vo­lu­men von ca. 350 Mio. €.Sie führen teilverantwortlich den kompletten Prozess der Bauleitung im schlüsselfertigen Wohnungsbau zum Erfolg Ihr Mentor begleitet Sie als Ansprechpartner von der Ausschreibung und Vergabe über die Baustellenabwicklung und -kontrolle bis zur Abnahme und unterstützt Sie in Ihren Fragestellungen berufsbegleitend werden Sie durch unsere hausinterne Akademie zum geprüften Bauleiter / zur geprüften Bauleiterin Steinbeis qualifiziert ein Studienabschluss der Fach­richtung Bau­ingenieur­wesen, Architektur oder ein ver­gleich­barer Abschluss wirtschaftliches und vor­aus­schauendes Denken sowie hohe Lern­fähigkeit die Bereitschaft, Verantwortung zu über­nehmen und Entscheidungen durch­zu­setzen selbst­ständiges und strukturiertes Arbeiten Freude und Begeisterung für diese Aufgabe und die Arbeit im Team eine berufsbegleitende Aus- und Weiter­bildung in unserer Akademie Dienstwagen zur privaten Nutzung eine attraktive Vergütung kurze Ent­scheidungs­wege Projekt- und Kunden­betreu­ung als Unter­nehmer (m/w) im Unternehmen betriebliche Alters­vorsorge, vermögens­wirksame Leistungen, Unfall­versicherung, Urlaubs­geld und Einkaufs­vorteile weitere interessante Zusatz­leistungen
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Umweltplaner / Landschaftsökologen (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Karlsruhe (Baden), Mannheim
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen.  Making Future AFRY ist in Deutschland flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Experten präsent. Wir suchen kontinuierlich nach erstklassigen Mitarbeitenden für herausfordernde Projekte. Mit einem Team von derzeit rund 70 Mitarbeitenden treiben wir unser Kerngeschäft in der Umweltplanung und -beratung stark voran und investieren in die Erweiterung unseres Dienstleistungsangebotes für unsere Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams an den Standorten Karlsruhe und Mannheim suchen wir jeweils einen Umweltplaner / Landschaftsökologen (m/w/d) Job Nummer: #112991 Eigenverantwortliche Planung und Steuerung von Projekten Projektbearbeitung in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Artenschutzfachbeiträge (saP), FFH-Verträglichkeitsprüfungen, Landschaftspflegerische Begleitpläne (LBP), Umweltscreenings oder UVP-Bericht, Landschaftspflegerische Ausführungsplanungen (LAP) Erstellen von umweltrechtlichen Genehmigungsunterlagen Auswertung Faunistischer Erfassungen (z. B. Säugetiere, Vögel, Reptilien und Amphibien) Umweltbaubegleitung Abstimmung mit Auftraggebern, Sachverständigen und Behörden Abgeschlossenes Studium im Bereich Landespflege / Landschaftsarchitektur oder einer vergleichbaren Studienrichtung wie beispielsweise der Umweltplanung Mehrjährige Berufserfahrung in der umweltplanerischen Projektbearbeitung sind erforderlich Gute Kenntnisse des Natur-, Umwelt-, Artenschutzes, des Planungsrechts sowie der FFH-Richtlinie. Zusätzliche spezielle floristische und faunistische Artenkenntnisse sind von Vorteil Gute MS Office Kenntnisse, ArcGIS-Anwenderkenntnisse sind von Vorteil Organisationstalent, Flexibilität und Qualitätsbewusstsein Sicheres Auftreten im Umgang mit den Auftraggebern und den zu beteiligenden Behörden Teamplayer, hohes Maß an Engagement und Belastbarkeit Attraktive Konditionen Interessante Herausforderungen in großartigen Projekten Vernetztes Arbeiten in standortübergreifenden Teams Die Möglichkeit sich stetig in einem spannenden Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung (u. a. Gesundheitskurse & Sportveranstaltungen),  Vielfältige Benefits (JobRad, Unfallversicherung, betriebliche Altersvorsorge, Einkaufsvorteile, Entgeltsicherung im Krankheitsfall u.v.m.) Work-Life-Balance   Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte bewerben Sie sich online oder senden Sie uns Ihre Unterlagen unter Angabe der Job Nummer: #112991 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit zu.
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UI/UX Designer (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Mannheim
Die BAHAG AG sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als UI/UX Designer (m/w/d). Die BAHAG AG, als modernes Dienstleistungsunternehmen für die BAUHAUS Gesellschaften, baut vor allem auf einen hervorragenden Service, eine erstklassige Qualität und den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das höchste Gut des Unternehmens. Sie verantworten den UX/UI Design Guide sowie dessen Umsetzung für den BAUHAUS Online-Shop und die internen Anwendungen. Die kontinuierliche Weiterentwicklung vorhandener Designs und Touchpoints nach User Centered Kriterien wie Usability, funktionales Design und mobile First wird durch Sie gewährleistet. Als zentraler Ansprechpartner für innovative Interaction Designs arbeiten Sie eng mit den Fachbereichen im interdisziplinären Entwicklungsprozess zusammen. Mithilfe von Analysen zum Nutzerverhalten und Anwendertests treffen Sie nachhaltige Design Entscheidungen. Auch die Qualitätssicherung der Designs fällt in Ihren Aufgabenbereich. Nicht zuletzt überzeugen Sie in der Zusammenführung von neuen Trends und dem Corporate Design der Marke BAUHAUS. Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Medien-, Kommunikations- oder Interaktionsdesign oder ein vergleichbares Fachgebiet. Mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich E-Commerce oder UX Design. Versierter Umgang mit gängigen Design Tools wie der Adobe Creative Suite. Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Web-Technologien und UX Design über alle digitalen Kanäle hinweg. Ein hohes Maß an Kreativität und eine Leidenschaft für gutes Design. Sie sind kommunikationssicher, teamfähig, engagiert und verfügen über sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse. Attraktiver Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einer firmeneigenen Cafeteria. Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit. Arbeitgeberseitige Unterstützung für eine aktive Altersvorsorge und weitere Zusatzleistungen. Eine betriebsnahe Kindertagesstelle zu familienfreundlichen Konditionen. Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiter Karte.  Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Arbeits-, Ausbildungs- bzw. Schulzeugnisse und weitere relevante Dokumente) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung zu.
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Bekleidungstechniker (m/w/d) für unseren Standort in Friedrichsdorf

Mi. 19.02.2020
Friedrichsdorf
Bekleidungstechniker (m/w/d) für unseren Standort in Friedrichsdorf Takko Fashion hat sich seit seiner Gründung 1982 zu einem erfolgreichen internationalen Smart Discounter mit fast 1.900 Filialen in 17 Ländern entwickelt. Wir bieten aktuelle Trends für moderne Familien. Unsere Mode ist tragbar und nah am Alltag unserer Kunden. Als Smart Discounter ist es unser klarer Anspruch, eine hohe Produktqualität und attraktive Preise mit einem angenehmen Einkaufserlebnis zu vereinen – sowohl in unseren Stores als auch in unserem Onlineshop. Wir suchen Persönlichkeiten, die gemeinsam mit uns professionell, aufgeschlossen und engagiert zum weiteren Unternehmenserfolg beitragen möchten.Verantwortlich für die Qualitätssicherung von Passform, Verarbeitung und MaterialienSchnittstelle zwischen Produktmanagement, Purchase und Produktionsstätten Ansprechpartner für Agenturen und  Lieferanten weltweit  Begleiten der Produktion von der Idee bis zur Auslieferung Vorbereiten der Produktionsunterlagen  Musterkommentierung zur Produktionsfreigabe Pflege des Produktdatenmanagements    Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Bekleidungstechnik Erste Berufserfahrungen sind von Vorteil,  Berufseinsteiger sind auch willkommen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift für das internationale Lieferantenumfeld  Versiert in der Sicherstellung von Qualitätsstandards  Selbständige und nachhaltige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen   Wir bieten Es erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in einem expandierenden, europaweit tätigen Unternehmen und Ihr Aufgabenfeld umfasst interessante, eigenständige und vielfältige Tätigkeiten in einem dynamischen Team.Haben wir Sie neugierig auf Takko Fashion gemacht, dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.
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Architekt (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Bickenbach
Sie wollen mehr, weil Sie mehr können? Wir bieten Ihnen neue Perspektiven. Sie wünschen sich spannende Aufgabenfelder rund um die großen technischen Herausforderungen unserer Zeit? Sie erwarten Verantwortung, Entscheidungsfreiheit, Freude an der täglichen Arbeit? Willkommen bei CDM Smith. Wir bieten Ihnen die Spielräume, die Sie für Ihr berufliches Weiterkommen benötigen. CDM Smith ist weltweit eines der führenden Ingenieur- und Consultingunternehmen in den Geschäftsfeldern Wasser, Umwelt, Infrastruktur, Energie, Bauwerke und Geotechnik. Als mitarbeitergeführtes, börsen-unabhängiges Unternehmen sind wir in der Lage, eigenständig zu handeln, schnell zu entscheiden und flexibel auf Kundenwünsche zu reagieren. Für smarte Lösungen auf höchstem technischem Niveau – verstärken Sie das Team von CDM Smith! Für unsere Niederlassung Bickenbach im Rhein-Main-Gebiet suchen wir für den Geschäftsbereich International zur Verstärkung unseres Teams ab sofort einen Architekt (m/w/d). Grundlagenermittlung und Planungsleistungen, Mitwirkung bei der Vergabe (HOAI LP 1 bis 7) zur Unterstützung vielfältiger Gebäude- und Infrastrukturprojekte, sowohl für Renovierungen als auch für Neubauten Erstellung von Designanalysen, Konstruktionszeichnungen und Spezifikationen für Projekte in Deutschland, Polen, Belgien, den Niederlanden, der Tschechischen Republik und Luxemburg Koordinierung aller Architektur- und Ingenieurdisziplinen zur Erstellung eines funktionalen Projektentwurfs Teilnahme an Planungsbesprechungen aller beteiligten Disziplinen Koordination mit Auftraggebern, Subunternehmern, Generalunternehmern und lokalen Bau-, Genehmigungs- und Planungsbüros Feldarbeit vor Ort Master-Abschluss in Architektur Deutsche Berufserlaubnis als eingetragener Architekt mit mindestens 5 Jahren Erfahrung Bauprojektierungserfahrung mit der deutschen HOAI einschließlich der Entwicklung von Leistungsverzeichnissen und Konstruktionszeichnungen sowie Kenntnisse der damit verbundenen deutschen Bauordnungen und Vorschriften. Kenntnisse in AutoCAD und/oder Revit, Kenntnisse in ähnlicher Software über AutoCAD und/oder Revit hinaus, zusätzliche Erfahrung mit Microstation ist von Vorteil Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Reisebereitschaft für Kurzzeiteinsätze innerhalb Europas, je nach Erfordernis Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem professionellen Arbeitsumfeld Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Leistungsgerechte Vergütung, Sozialleistungen und betriebliche Altersvorsorge eines großen Unternehmens Freiraum bei der Gestaltung Ihrer Arbeit und gegenseitige Unterstützung im Team Eine/n Mentor/in als Ansprechpartner/in vor Ort während der Einarbeitungszeit, um Ihnen den Einstieg zu erleichtern Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen, abgestimmt auf Ihre Karriereplanung Work-Life-Balance (Integrationsseminare, Firmenevents, flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Jahresurlaub auf Basis einer 5 Tage Woche etc.) Mitarbeiter-/Leasingrabatte bei namhaften Anbietern
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Architekten (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Hirschberg an der Bergstraße
GOLDBECK zählt mit über 7.200 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion und Wohnen. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Steuerung der Planung schlüsselfertiger Büro- und Industriebauten in interdisziplinären Planungsteams Führen des jeweiligen Projektteams Organisation, Strukturierung und Koordinierung des gewerkübergreifenden Planungsprozesses unter Berücksichtigung der Kosten, Termine und Qualität Klärung der technisch-konstruktiven und wirtschaft­lichen Parameter mit den GOLDBECK Produktions­standorten Verantwortliche Planung komplexer Büro- und Industrieprojekte Entwicklung und Präsentation anspruchsvoller Entwurfskonzepte Eigenverantwortliche Erstellung der Genehmigungs­planung (auch als Unterzeichnender) und der Ausführungsplanung Abgeschlossenes Fach- bzw. Hochschulstudium der Architektur Relevante Berufserfahrung, bevorzugt in den Leistungsphasen 5-7 (HOAI, Objektplanung) und mehrjährige Berufserfahrung in der Entwurfs- und Ausführungsplanung im Büro- und Industriebau (Schwerpunkt LPH 1-5) Know-how in der Planung von Büro- und/oder Industriebauten, bevorzugt im Bereich schlüsselfertiger Gebäude Kenntnisse über BIM-Planungsmethoden von Vorteil und erste Erfahrungen im Bereich LEAN Management Engagement, Kommunikationsstärke und Teamgeist Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen Flexible Arbeitszeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Vertrauensarbeitszeit Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Architekt Hochbau (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Hochdorf-Assenheim
DIEHL Architekten ist ein familiengeführtes Architekturbüro in 2. Generation mit über 40 Jahren Erfahrungsschatz in Neubau- und Sanierungsprojekten mit Schwerpunkten im Bereich Bildung, Verwaltung und Wohnungsbau. Zur Verstärkung unseres 10-köpfigen Teams suchen wir zuverlässige Kollegen/-innen für die Umsetzung anspruchsvoller Hochbauprojekte im Bereich Vorderpfalz bzw. Metropolregion Rhein-Neckar. Sie wickeln anspruchsvolle Hochbauprojekte schwerpunktmäßig im Bereich Entwurfs- und Genehmigungsplanung, Ausführungsplanung, Ausschreibung und Bauleitung Sie arbeiten zuverlässig und eigenverantwortlich im Team und setzen sich mit Ihren Aufgaben inhaltlich detailliert auseinander Studienabschluss der Fachrichtung Architektur, Innenarchitektur, Bauingenieurwesen oder glw. mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Architektur/Hochbau Hohe gestalterische und planerische Kompetenz Strukturierte, zielorientierte, motivierte Arbeitsweise Umfassende Kenntnisse in MS-Office und CAD-Anwendungen Sprache und fachliches Sprachverständnis: Deutsch, fließend Interessante und abwechslungsreiche Projekte Modernes Arbeitsumfeld Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Kollegiale Teamatmosphäre, Exkursionen und Events Geregelte Arbeitszeiten Festanstellung mit attraktiver Vergütung 30 Tage Jahresurlaub, Betriebliche AV,  Bonusleistungen Arbeitsort Hochdorf-Assenheim bei Ludwigshafen Poolwagen für Baustellenfahrten
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