Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Architektur: 73 Jobs in Höchst

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 33
  • Immobilien 18
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 10
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Transport & Logistik 4
  • Recht 3
  • Banken 3
  • Marketing & Pr 3
  • Agentur 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Werbung 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • It & Internet 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 64
  • Ohne Berufserfahrung 33
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 70
  • Home Office möglich 37
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 2
Architektur

Architekt oder Bauingenieur (m/w/d) als Berater/in für die Cloudlösung AWARO

Mo. 04.07.2022
Frankfurt am Main, München, Berlin
Wir bei AWARO gehören zum Produktbereich Collaboration Solutions der AirITSystems GmbH und verbinden mit unserer cloudbasierten Projektraum- und Datenraumtechnologie erstklassiges Know-how und umfassenden Service zu maßgeschneiderten Lösungen. Ein wesentlicher Teil unseres Erfolgs ist die fachliche Expertise unserer Mitarbeiter, von der unsere anspruchsvollen Kunden in der Bau- und Immobilienbranche täglich profitieren. Möchtest du dich auch weiterentwickeln und dein umfangreiches Wissen in einem zukunftsorientierten Umfeld für unsere Kunden einbringen? Dann schau nach, was wir dir bieten können und teile unsere Begeisterung. Denn wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Architekt oder Bauingenieur (m/w/d) als Berater:in für die Cloudlösung AWARO am Standort Frankfurt, Deutschland sowie für die Standorte München und Berlin Nutze deine Beratungskompetenz, um unsere cloudbasierte CDE (Common Data Environment) Lösung AWARO bei Kunden zu platzieren, zu implementieren und so unseren Wachstumskurs nachhaltig zu unterstützen Von A wie Anfang bis Z wie zufriedener Kunde: Du berätst Kunden – in enger Abstimmung mit den Vertriebskollegen – während der Pre-Sales-Phase und im Zuge der Einführung unserer cloudbasierten Lösungen für Bau- und Anlagenprojekte, bereitest Produktpräsentationen/-demos vor oder präsentierst diese Umsichtig implementierst du AWARO in die Informationsmanagementprozesse beim Kunden, erschließt Optimierungspotenziale und berätst hinsichtlich der eingesetzten Lösungen. Dazu gehört auch, dass du Workshops und Schulungen konzipierst und durchführst Benötigt der Kunde erweiterte Funktionen oder spezielle Features für die Systemintegration, erstellst du die Anforderungsdefinitionen als Basis für unsere Entwicklung Nicht zuletzt entwickelst du für unsere Top-Kunden Best-Practice-Lösungen sowie Firmenstandards und repräsentierst AWARO auf Fachveranstaltungen Idealerweise kannst du ein abgeschlossenes Studium zum Ingenieur oder Wirtschaftsingenieur vorweisen Du besitzt Affinität zur Bau- und Immobilienbranche und konntest bereits mehrere Jahre Berufspraxis sammeln Bestenfalls kennst du webbasierte Dokumenten- und Projektmanagementsysteme und bringst ein Verständnis für Geschäftsprozesse und Digitalisierungsstrategien im Rahmen von BIM mit BIM- oder Projektmanagementzertifizierungen sind von Vorteil Du bist eine souveräne, sympathische und kommunikationsstarke Persönlichkeit, die ebenso analytisch wie konzeptionell denkt Die gesetzten Ziele unserer Kunden behältst du im Blick und verstehst es, einen konstruktiven Umgang mit unterschiedlichsten Stakeholdern zu pflegen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zu flexiblem ortsunabhängigem Arbeiten runden dein Profil ab Eigenverantwortliches Arbeiten gepaart mit dem Vertrauen in deine Fähigkeiten Mobiles Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten Alles, was du für deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung brauchst Moderne Büros im Herzen von Frankfurt Top-Sozialleistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung, Gewinnbeteiligung oder Fitnessangebote zu Firmenkonditionen
Zum Stellenangebot

Architekt oder Bauingenieur (m/w/d) als Berater:in für die Cloudlösung AWARO

Mo. 04.07.2022
Frankfurt am Main, Berlin
Wir bei AWARO gehören zum Produktbereich Collaboration Solutions der AirITSystems GmbH und verbinden mit unserer cloudbasierten Projektraum- und Datenraumtechnologie erstklassiges Know-how und umfassenden Service zu maßgeschneiderten Lösungen. Ein wesentlicher Teil unseres Erfolgs ist die fachliche Expertise unserer Mitarbeiter, von der unsere anspruchsvollen Kunden in der Bau- und Immobilienbranche täglich profitieren. Möchtest du dich auch weiterentwickeln und dein umfangreiches Wissen in einem zukunftsorientierten Umfeld für unsere Kunden einbringen? Dann schau nach, was wir dir bieten können und teile unsere Begeisterung. Denn wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Architekt oder Bauingenieur (m/w/d) als Berater:in für die Cloudlösung AWARO am Standort Frankfurt, Deutschland sowie für die Standorte München und Berlin Nutze deine Beratungskompetenz, um unsere cloudbasierte CDE (Common Data Environment) Lösung AWARO bei Kunden zu platzieren, zu implementieren und so unseren Wachstumskurs nachhaltig zu unterstützen Von A wie Anfang bis Z wie zufriedener Kunde: Du berätst Kunden – in enger Abstimmung mit den Vertriebskollegen – während der Pre-Sales-Phase und im Zuge der Einführung unserer cloudbasierten Lösungen für Bau- und Anlagenprojekte, bereitest Produktpräsentationen/-demos vor oder präsentierst diese Umsichtig implementierst du AWARO in die Informationsmanagementprozesse beim Kunden, erschließt Optimierungspotenziale und berätst hinsichtlich der eingesetzten Lösungen. Dazu gehört auch, dass du Workshops und Schulungen konzipierst und durchführst Benötigt der Kunde erweiterte Funktionen oder spezielle Features für die Systemintegration, erstellst du die Anforderungsdefinitionen als Basis für unsere Entwicklung Nicht zuletzt entwickelst du für unsere Top-Kunden Best-Practice-Lösungen sowie Firmenstandards und repräsentierst AWARO auf Fachveranstaltungen Idealerweise kannst du ein abgeschlossenes Studium zum Ingenieur oder Wirtschaftsingenieur vorweisen Du besitzt Affinität zur Bau- und Immobilienbranche und konntest bereits mehrere Jahre Berufspraxis sammeln Bestenfalls kennst du webbasierte Dokumenten- und Projektmanagementsysteme und bringst ein Verständnis für Geschäftsprozesse und Digitalisierungsstrategien im Rahmen von BIM mit BIM- oder Projektmanagementzertifizierungen sind von Vorteil Du bist eine souveräne, sympathische und kommunikationsstarke Persönlichkeit, die ebenso analytisch wie konzeptionell denkt Die gesetzten Ziele unserer Kunden behältst du im Blick und verstehst es, einen konstruktiven Umgang mit unterschiedlichsten Stakeholdern zu pflegen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zu flexiblem ortsunabhängigem Arbeiten runden dein Profil ab Eigenverantwortliches Arbeiten gepaart mit dem Vertrauen in deine Fähigkeiten Mobiles Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten Alles, was du für deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung brauchst Moderne Büros im Herzen von Frankfurt Top-Sozialleistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung, Gewinnbeteiligung oder Fitnessangebote zu Firmenkonditionen
Zum Stellenangebot

Senior Art Director (w/m/d)

Mo. 04.07.2022
Frankfurt am Main
Leo Burnett gibt es seit 1969 in Deutschland. Über 200 Mitarbeiter sind in den Bereichen klassische Kommunikation, Digital, Design und Shopper Marketing für Kunden wie Fiat, Goodyear, Philip Morris, Procter & Gamble und Samsung tätig. Als HumanKind-Agentur hat Leo Burnett die 4P des Marketings neu definiert und daran seine Arbeitsweise ausgerichtet: PEOPLE, PURPOSE, PARTICIPATION, POPULARITY. Im Zentrum stehen die Menschen und ihr Verhalten. Sie bestimmen heute mehr denn je über den Erfolg von Marken. Leo Burnett Germany gehört zu Leo Burnett Worldwide, einem der größten Agentur-Netzwerke mit 96 Büros in 85 Ländern und über 8.500 Mitarbeitern weltweit. Leo Burnett Worldwide ist seit dem 1. Oktober 2002 eine hundertprozentige Tochter der Publicis Groupe (www.publicisgroupe.com) und seit Januar 2016 Teil von Publicis Communications. Wir suchen für unseren Standort Frankfurt am Main ab sofort einen Senior Art Director (w/m/d) Hinterfragen des Status Quo und Gehen neuer Wege bei der Entwicklung von Kreativideen Entwicklung von 360 Grad-Kampagnen, von aufmerksamkeitsstarken Ideen und Visuals, über TVCs bis hin zu Social Media Maßnahmen Lust auf große und mutige Ideen, die Kreativpreise gewinnen Fachliche Führung und Steuerung von Kolleg*innen unterschiedlicher Level Arbeiten in interdisziplinären Teams, bestehend aus Strategie, Text, Design und Social Media Überzeugendes Präsentieren von Kampagnen und Kreativideen, sowohl nach intern als auch extern Planung und Durchführung von Foto-Shootings und Filmdrehs Stark ausgeprägte Design-Expertise einschl. Grafikdesign, Screendesign, Typografie usw. Interesse an neusten Design-, Popkultur- und Kunst-Trends Ausgeprägtes Verständnis für Bewegtbildformate von TikTok bis TVC Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung als Senior Art Director - idealerweise in einer Kreativ- oder Digital -Agentur Ausgeprägte Leidenschaft für Design und award-fähige Ideen Ein aussagekräftiges Portfolio, das dein gestalterisches Talent, Ideen und die Liebe zum Detail aufzeigt Generelles Verständnis für Social Media, Paid-Formaten und alle gängigen digitalen Touchpoints bis hin zu neu aufkommenden Kanälen oder Plattformen Erfahrung auf großen, internationalen Brands wünschenswert Sehr gute Englisch-Kenntnisse Ein Umfeld, das Kreativität vorantreibt – offen, unkompliziert, unkonventionell. Mit vielen klugen Menschen aus vielen verschiedenen Ländern. Egal ob Kreation, Strategie oder Produktion, alle werden bei uns von Anfang an in den Kreativprozess einbezogen – so entstehen integrierte Kommunikationslösungen über alle medialen Kanäle hinweg. Kommunikationslösungen, die die Menschen bewegen und die ihnen einen Mehrwert bieten.
Zum Stellenangebot

Art Director (w/m/d)

Mo. 04.07.2022
Frankfurt am Main
Leo Burnett gibt es seit 1969 in Deutschland. Über 200 Mitarbeiter sind in den Bereichen klassische Kommunikation, Digital, Design und Shopper Marketing für Kunden wie Fiat, Goodyear, Philip Morris, Procter & Gamble und Samsung tätig. Als HumanKind-Agentur hat Leo Burnett die 4P des Marketings neu definiert und daran seine Arbeitsweise ausgerichtet: PEOPLE, PURPOSE, PARTICIPATION, POPULARITY. Im Zentrum stehen die Menschen und ihr Verhalten. Sie bestimmen heute mehr denn je über den Erfolg von Marken. Leo Burnett Germany gehört zu Leo Burnett Worldwide, einem der größten Agentur-Netzwerke mit 96 Büros in 85 Ländern und über 8.500 Mitarbeitern weltweit. Leo Burnett Worldwide ist seit dem 1. Oktober 2002 eine hundertprozentige Tochter der Publicis Groupe (www.publicisgroupe.com) und seit Januar 2016 Teil von Publicis Communications. Wir suchen für unseren Standort Frankfurt am Main ab sofort einen Artdirector (w/m/d).Du bist Artdirector:in, der/die gestaltungsstark und Design affin ist? Du hast ebenso viel Lust an Typographie, wie auf Konzeption und Entwicklung von Kampagnen? Wir suchen ein/e Allrounder:in, der/die mit allen gängigen AD-Aufgaben in Classic und Digital/Social vertraut ist und sicher und selbstständig handeln kann Betreuung nationaler und internationaler Kunden Übernahme Kundenprojekten Konzeption und creative Umsetzung von Werbemaßnahmen Stark und ungewöhnlich in gestalterischer Umsetzung Sicher in allen klassischen AD-Aufgaben Konzeptionsstark und Design affin großes Interesse an Typografie und Freude, auch Details gut zu gestalten Ausgeprägten Drive, neue Technologien, Trends und Design-Philosophien in den Bereichen Social Media und Interaction Design zu verstehen Du arbeitest schnell, effizient und sorgfältig und beherrschst die Adobe Creative Suite (Photoshop, InDesign, After Effects) genauso wie Keynote und PowerPoint eigenverantwortliches Handeln und selbständige Arbeitsweise Erfahrung mit Motion Design und den gängigen Programmen wären von Vorteil Fließende Englisch Kenntnisse Ein Umfeld, das Kreativität vorantreibt – offen, unkompliziert, unkonventionell. Mit vielen klugen Menschen aus vielen verschiedenen Ländern. Egal ob Kreation, Strategie oder Produktion, alle werden bei uns von Anfang an in den Kreativprozess einbezogen – so entstehen integrierte Kommunikationslösungen über alle medialen Kanäle hinweg. Kommunikationslösungen, die die Menschen bewegen und die ihnen einen Mehrwert bieten.
Zum Stellenangebot

Senior Consultant Green Building / Gebäudezertifizierung

So. 03.07.2022
Frankfurt am Main, München, Köln
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Advimo GmbH ist eine der führenden Consulting- & Dienstleistungspartner für professionelle Immobilieninvestoren, -bestandshalter, -nutzer, und -betreiber. Sie verfügt über unabhängige Kompetenz bei allen technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Aufgaben entlang des Lebenszyklus von Immobilien. Dazu gehören unter anderem die unabhängige Beratung zur Digitalisierung von Prozessen, Nachhaltigkeit & Energieeffizienz, Smart Buildings, Facility Management, Liftbetriebsmanagement sowie Property Management Leistungen. Selbstständige Beratung unserer Kunden rund um die Themen nachhaltiges Bauen und nachhaltiges Betreiben Beratung und Durchführung von Green Building Gebäudezertifizierungen (beispielhaft BREEAM, DGNB, LEED) Beratung zu Zertifizierungs- und Nachhaltigkeitskonzepten (z.B. Klimaschutzfahrplan, nachhaltige Betriebskonzepte) Erstellung von Lebenszykluskostenberechnungen (LCC) Konzeptionelle Weiterentwicklung bestehender Beratungsleistungen sowie Entwicklung und Implementierung innovativer Lösungsansätze im Bereich Nachhaltigkeitsberatung / ESG und EU-Taxonomie Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen, Bauingenieurwesen, Umweltingenieurwissenschaften, Klimaengineering/-design, Immobilienwirtschaft oder vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung in der Begleitung von Gebäudezertifizierungsprojekten Lizenz als Auditor*in für die Bereiche Green Building, Gebäuderzertifizierung BREEAM (mind. BREEAM Bestand, wünschenswert BREEAM Neubau AP und/oder Assessor) oder DGNB (z.B. Gebäude, Gebäude im Betrieb und/oder Quartiere) Analytisches Denkvermögen in Verbindung mit Zahlenaffinität, wirtschaftlicher Projektabwicklung sowie überzeugendes Auftreten mit hoher Beratungskompetenz Nationale Reisebereitschaft bis zu 20% Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Projektkalkulator (m/w/d) Innenausbau

So. 03.07.2022
Mainz
LIERSCH retail solution steht für ganz­heitliches Projektmanagement und erfolgreiche Umsetzung komplexer Laden- und Innen­ausbauten. Trends und Innovationen fließen genauso in die Projekte unserer Kunden ein wie unser hohes Maß an Qualität, Effizienz und Nachhaltigkeit, mit dem wir Projekte europaweit zum Erfolg führen. Mehr als 20 Jahre vertrauensvolle und partnerschaftliche Zusammen­arbeit mit unseren Kunden bildet die Grundlage unseres Erfolges. Wir leben flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Wir zählen auf die Kompetenzen und Ideen unserer Mitarbeiter (m/w/d). Zur Verstärkung unseres motivierten Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektkalkulator (m/w/d) Innenausbau Beurteilung und Bearbeitung von Ausschreibungsunterlagen Erstellung von Projektkalkulationen Erarbeitung von Angeboten und Leistungsverzeichnissen Mitwirkung bei der Vergabe Enge Zusammenarbeit mit der Projektleitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens / der Architektur – auch Berufseinsteiger (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation, z.B. Handwerksmeister oder Techniker (m/w/d) Erfahrung in der Projektabwicklung von Innenausbauprojekten bzw. starkes Interesse am Projektmanagement Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, hohes Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Anwender-Know-how in MS Office Kenntnisse in der Branchensoftware pds, ARRIBA, iTWO oder einer vergleichbaren Kalkulationssoftware sind von Vorteil, aber nicht Bedingung Gute Englischkenntnisse von Vorteil Eigenverantwortliches Handeln und aktives Mitgestalten Teamorientiertes, kollegiales Arbeitsklima Flexible Arbeitszeiten / Homeoffice möglich Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Moderne IT-Umgebung und -Infrastruktur Modern gestaltetes, designorientiertes Arbeitsumfeld Gute Verkehrsanbindung, kostenlose Parkplatzmöglichkeiten Kaffee und Mineralwasser kostenfrei
Zum Stellenangebot

Bauingenieur / Architekt als Projektleiter (w/m/d) Schlüsselfertigbau

So. 03.07.2022
Frankfurt am Main, Mainz, Darmstadt
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Frankfurt am Main, Mainz, DarmstadtSie haben das große Ganze stets im Blick? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation unterschiedlichster Projektbeteiligter in komplexen Umfeldern? Sie begeistern sich für eine dynamische Branche mit spannenden Herausforderungen? Als Projektleiter:in Schlüsselfertigbau sind Sie bei uns verantwortlich für verschiedenste spannende Projekte der Privatwirtschaft und der Öffentlichen Hand. Wir suchen Sie an den Standorten Frankfurt, Darmstadt  und Mainz. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen Leitende Durchführung abwechslungsreicher Bauvorhaben und Beratung zur Projektabwicklungsstrategie im Bereich Schlüsselfertigbau zusammen mit Ihrem Team Erstellung von funktionalen Leistungsbeschreibungen für Hochbaumaßnahmen aller Art und Größe Organisation und Durchführung von Vergabeverfahren für öffentliche und private Auftraggeber Verhandlungen mit Bauherren und Generalunternehmern führen Vertrags-, Kosten- und Termincontrolling in der Bauausführung sowie Sicherstellung des Änderungs- und Nachtragsmanagements Erster Ansprechpartner für Kunden und Projektbeteiligten in sämtlichen Belangen sowie Ausbau und Pflege bestehender Kundenbeziehungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurswesen oder Ausbildung mit vergleichbarer Berufserfahrung Erfahrung in der Projektleitung und in der Führung von Projektteams sowie in der Abwicklung alternativer Projektabwicklungsformen und Vertragsmodellen (GÜ, TÜ, GU, GMP) Erfahrung im Umgang mit den erforderlichen Regelwerken (HOAI, VOB, LBO, etc.) Hohe Beratungskompetenz, Verhandlungsgeschick und ausgeprägte Fähigkeit zu interdisziplinärem Denken und Zusammenarbeiten Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Junior Consultant (w/m/d) Real Estate Consulting

So. 03.07.2022
Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Frankfurt am MainSie sind Absolvent:in, Ihr Herz schlägt für die ganzheitliche Beratung rund um die Immobilie und Sie suchen ein vielfältiges Aufgabengebiet in den Bereichen Asset- und Portfolioanalyse, Entwicklungsberatung, Due Diligence, Transaktionsmanagement, Projektmonitoring, Mieter-/Nutzermanagement und Facility Management? Dann starten Sie bei uns Ihre Karriere als Junior Consultant Real Estate Consulting! Ihre Aufgaben im Einzelnen Beratung unserer Kunden in technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Belangen während der Bauphase sowie für die Nutzungs- und Betriebsphase von Immobilien Unterstützung bei der Projektabwicklung und Mitarbeit bei Berichtserstellung Mitwirken bei der Akquise von Mandaten Erstellen von Präsentationen und Mitarbeit an der Weiterentwicklung unserer Tools Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen, Facility Management oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Praxiserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet von Vorteil, gerne auch in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im Inland Leistungsbereitschaft und hohes Engagement sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Referendarinnen und Referendare (m/w/d) Fachgebiet Architektur

So. 03.07.2022
Diez, Idar-Oberstein, Kaiserslautern, Koblenz am Rhein, Landau in der Pfalz, Mainz, Trier
Der Landesbetrieb Liegenschafts- und Baubetreuung (LBB) ist der Bau- und Immobilienexperte für das Land Rheinland-Pfalz. Mit unseren 1.400 kompetenten, engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir nach betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten einen umfangreichen und vielfältigen Immobilienbestand und setzen Bauvorhaben des Bundes, der NATO sowie der Gaststreitkräfte um.Zum 1. April 2023 suchen wir:Referendarinnen und Referendare (m/w/d)zur Einstellung in den Vorbereitungsdienst für den Zugang zum 4. Einstiegsamt in der Fachrichtung Naturwissenschaft und Technik (frühere Laufbahn des höheren technischen Verwaltungsdienstes) im Fachgebiet:ArchitekturAufbauend auf Ihr Studium, erwerben Sie während der Ausbildung Wissen und Kompetenzen, um Leitungsfunktionen in der öffentlichen Bauverwaltung übernehmen zu können. Im Wechsel von Theorie und Praxis vermitteln wir den Referendarinnen und Referendaren (m/w/d) umfassende Kenntnisse, vor allem in den Bereichen Management und Führungskompetenzen, im öffentlichen und privaten Recht sowie Verwaltungsgrundlagen. Ihr an der Hochschule erworbenes Fachwissen können Sie während des Technischen Referendariats praktisch anwenden und durch vielseitige Seminare und Lehrgänge ergänzen. Ziel und Zweck ist es, Sie zu künftige Führungskräften zu qualifizieren. Das technische Referendariat richtet sich nach den Bestimmungen der Ausbildungs- und Prüfungsordnung für den Zugang zum 4. Einstiegsamt im technischen Verwaltungsdienst (APOtVwD-E4) in der jeweils geltenden Fassung. Der Vorbereitungsdienst hat eine Dauer von 24 Monaten und schließt mit dem Staatsexamen ab. Die Zulassung zum Vorbereitungsdienst erfolgt durch das Ministerium der Finanzen Rheinland-Pfalz.Ihre fachlichen Qualifikationenerfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (TH/TU) in einem einschlägigen Bereich oder ein entsprechender Masterabschluss – TU-Abschluss wünschenswertErfüllung der allgemeinen gesetzlichen und laufbahnrechtlichen Voraussetzungen, wobei das 40. Lebensjahr noch nicht vollendet sein darffundierte Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten und CAD-Programmenmehrjährige einschlägige Berufserfahrung ist von VorteilUnsere AnforderungenTeamfähigkeitPlanungs-/OrganisationsfähigkeitKonfliktfähigkeitFührungsfähigkeitEinstellung im Beamtenverhältnis auf WiderrufAnwärterbezüge nach der Besoldungsordnung des Landes Rheinland-Pfalz bezogen auf das Eingangsamt A 13 (zzt. 1.493,26 €)darüber hinaus werden in allen genannten Fachgebieten Anwärtersonderzuschläge i.H.v. 50 % des Anwärtergrundbetrags gezahltnach erfolgreicher Ablegung des Staatsexamens sowie bei entsprechender Eignung, Leistung und Befähigung wird eine Übernahme/Einstellung ins Beamtenverhältnis auf Probe im rheinland-pfälzischen Landesdienst angestrebtflexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelungvielfältige Angebote zur Weiterbildung durch unser internes FortbildungsprogrammGesundheitsmanagementDas Land Rheinland-Pfalz beschäftigt viele Menschen in sehr unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern und mit ganz unterschiedlichen Qualifikationen. Wir fördern aktiv die Gleichbehandlung aller Menschen und wünschen uns ausdrücklich Bewerbungen aus allen Altersgruppen, unabhängig von der ethnischen Herkunft, dem Geschlecht, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung oder der sexuellen Identität. Im Rahmen des Landesgleichstellungsgesetzes streben wir eine weitere Erhöhung des Frauenanteils an und sind daher an Bewerbungen von Frauen besonders interessiert. Bei entsprechender Eignung werden Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen bevorzugt berücksichtigt. Sehr gute Rahmenbedingungen, um berufliche und familiäre Aufgaben zu vereinbaren, wie zum Beispiel moderne Arbeitszeitmodelle und weitreichende Gleitzeitregelungen, gewährleisten wir, im Rahmen der dienstlichen und organisatorischen Möglichkeiten. Erfahrungen, Kenntnisse und Fertigkeiten, die durch Familienarbeit oder ehrenamtliche Tätigkeiten erworben wurden, werden bei der Beurteilung der Qualifikation im Rahmen des § 8 Abs. 1 des Landesgleichstellungsgesetzes berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Ingenieur / Architekt als Projektmanager (w/m/d) für die Vergabe von Planungs-, Beratungs- und Bauleistungen

So. 03.07.2022
Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Frankfurt am MainSie haben Lust auf eine neue berufliche Herausforderung in Umfeld von spannenden Großprojekten in Hochbau und Infrastruktur ?  Als Ingenieur:in in der Vergabe von Planungs-, Beratungs- und Bauleistungen betreuen sie die Ausschreibungen der Planer- und Bauleistungen verschiedener Projekte. Wir bieten Ihnen spannende Themen rund um den Neubaus des Terminal 3 am Flughafen Frankfurt, den Neubau der Regionaltangente West im Rhein-Main-Gebiet sowie die bauliche Erweiterung der Zentrale der Bundesbank in Frankfurt. Sie dürfen Ihr Know-How in einem zehnköpfigen Team aus Experten einbringen, Verantwortung übernehmen und Projekte eigenverantwortlich steuern. Ihre Aufgaben im EinzelnenDurchführung von Planerauswahlverfahren nach VgV, insbesondere Erstellung von Vergabeunterlagen sowie auch Leistungsbilder für Planungs- und Beratungsleistungen Durchführung der Angebotsprüfung und -wertung Vorbereiten und Betreuen der Bieterkommunikation in Vergabeverfahren Teilnahme an Bietergesprächen / -verhandlungen  Steuerung und Betreuung von Ausschreibungen für Bau- und Lieferleistungen, insbesondere Plausibilisieren von Vergabeunterlagen Plausibilisieren von Angebotsprüfung und -wertung Abstimmungen mit Fachplanern Steuerung der Erstellung von Vergabeartenplänen und Gestaltung von Vergabeprozessen  Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation - Bachelor oder Master Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Ausschreibung und Vergabe Erfahrungen in der Ausschreibung und Vergabe wünschenswert, eventuell durch Fortbildung Kenntnisse und Erfahrungen auf dem Gebiet VgV und GWB Kenntnisse BGB, VOB und HOAI Sichere Kenntnisse des MS-Office-Pakets und MS-Project Ausgeprägte Fähigkeit zum interdisziplinären, strukturierten Denken und Handeln Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: