Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Architektur: 28 Jobs in Höhenberg

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 13
  • Immobilien 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Freizeit 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Hotel 2
  • Kultur & Sport 2
  • Recht 2
  • Touristik 2
  • Gastronomie & Catering 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Versicherungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Ausbildung, Studium 1
Architektur

Architekt*in oder Ingenieur*in m/w/d für Green-Building-Zertifikate in Köln

Sa. 22.01.2022
Köln
IPJ, das Ingenieurbüro P. Jung, steht seit über 25 Jahren für Klimaengineering, Green Building Design und Energieberatung. Als beratende Ingenieure begleiten wir Bauherren, Planer und Architekten konstruktiv und professionell bei der Entwicklung zukunftsfähiger Gebäude. Wir optimieren die Gebäudehülle, entwickeln ein maßgeschneidertes Energie- und Klimakonzept und sorgen für ein erstklassiges Green-Building-Zertifikat für faszinierende Gebäude. Wir suchen für unseren Standort in Köln eine Architekt*in oder Ingenieur*in m/w/d für Green-Building-Zertifikate. Wir freuen uns sehr auf Ihre Bewerbung. Es erwartet Sie ein junges, innovatives und erfolgreiches Team. IPJ hat in den letzten drei competitionline Rankings der Energieplaner jedesmal Plätze unter den Top 5 belegt.Im Rahmen Ihrer Tätigkeit würden Sie im Team: Die gängigen Zertifizierungssysteme DGNB und BREEAM anwenden. Maßnahmenkataloge und Statusbericht verfassen. Kontrollen auf Baustellen in ganz Deutschland durchführen. Unterlagen zur Einreichung bei der Zertifizierungsstelle erstellen. Präsentationen für Projektbesprechungen entwerfen. An Projektbesprechungen und Weiterbildungsmaßnahmen teilnehmen. Im Zuge der Weiterbildung zum DGNB-Auditor eigenständig DGNB-Audits durchführen.     Sie haben Ihr Architekturstudium oder Ingenieurstudium im Bereich Bauen und Umwelt erfolgreich abgeschlossen? Sie haben bereits Erfahrung mit den Zertifizierungssystemen nach DGNB und BREEAM oder sind bereits ausgebildeter Consultant und/oder Auditor? Dann werden Sie bei uns die richtige Aufgabe finden: Die Zertifizierung von anspruchsvollen und spannenden Bauvorhaben zu begleiten. Unser Büro in Köln ist sehr gut mit PKW und S-Bahn erreichbar. Gastronomische Angebote liegen nur wenige Gehminuten entfernt. Sie treffen im Büro ein freundliches und lockeres Team aus Architekt:innen und Ingenieur:innen, denen das klimagerechte Bauen ein echtes Anliegen ist. Zu unseren Kunden zählen große und innovative Architekturbüros und weltbekannte Markenunternehmen. Nach der Probezeit warten auf Sie weitere Vorteile: Jobticket, Bahncard 50, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, betriebliche Krankenzusatzversicherung, Laptop, Handy, Feiern, mehrtägige Ausflüge und mehr.
Zum Stellenangebot

Technischen Consultant (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Köln, München, Berlin
Sie interessieren sich für Architektur und Design? Sie wollen dazu beitragen, dass hochwertige Objekte für Wohnen und Gewerbe entstehen? Sie möchten sich in einem wachsenden Unternehmen mit Ihren Fähigkeiten einbringen? Sie sind an spannenden Themen gerne unmittelbar beteiligt? Sie suchen eine Aufgabe, die Sie fordert und Spaß macht? Sie arbeiten gerne in einer der attraktivsten City-Lagen? Dann sind Sie bei PANDION richtig! Die PANDION-Gruppe gehört zu den erfolgreichsten Projektentwicklungsunternehmen der deutschen Immobilienwirtschaft. Wir prägen das Erscheinungsbild deutscher Großstädte mit unseren anspruchsvollen Objekten. Partner und Kunden von PANDION schätzen unsere Kompetenz in der Projektplanung und Bauausführung ebenso wie in der Vermarktung und Verwaltung unserer Immobilien. Als inhabergeführte Unternehmens-Gruppe bieten wir ein familiäres Umfeld, in dem alle zum Gelingen unserer Projekte beitragen. In unseren Teams arbeiten inzwischen über 200 Fachkräfte verschiedener Disziplinen am gemeinsamen Unternehmenserfolg. Ein wertschätzendes Miteinander gehört für uns dazu. Wenn wir Sie bis hierhin überzeugt haben, dann überzeugen Sie jetzt uns – mit Ihrer Bewerbung! Für unsere Standorte Köln, München und Berlin suchen wir für die PANDION Engineering GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt jeweils einen Technischen Consultant (m/w/d), (Vollzeit, unbefristet) Begleitung der Projektentwicklung im Hinblick auf die qualitäts-, kosten- und termingerechte Realisierung der einzelnen Wohn- und Gewerbeobjekte, bis hin zur Führung des Planerteams unter Gesichtspunkten der Termin-, Kosten- und Qualitätstreue auf technischer Ebene Entwicklung technischer korrekter und wirtschaftlicher Planungslösungen für gestalterisch hochwertigste Architektur durch „einfache“ Planungslösungen und intelligente Materialwahl bzw. kosteneffiziente, Durchführbarkeit zusammen mit dem Planungsteam Optimieren der Schnittstelle zwischen Projektentwicklung und Projektrealisierung, um Erfahrungen aus in Realisierung befindlichen Projekten in aktuelle Planungsprozesse einfließen zu lassen Prüfung der möglichen Detaillösungen auf eine spätere technische und wirtschaftliche Machbarkeit Unterstützung des Projektmanagements bei der Budgetbildung auf Basis der Kostenberechnungen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur / Bauingenieurwesen Langjährige Berufserfahrung mit entsprechenden Referenzen in der Planung und Umsetzung von Wohn- & Gewerbeimmobilien Fachlich fundiertes Wissen hinsichtlich der Abhängigkeit von Planung, Kosten und Termin Fundierte Kenntnisse der HOAI, VOB sowie der DIN 276 Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und ein sicheres sowie verbindliches Auftreten Selbständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Spannende und innovative Projekte mit einem hohen Maß an Verantwortung Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Angenehme Arbeitsatmosphäre Firmenwagen Dienstrad Firmensport Mitarbeiterevents Kostenfreie Getränke/Obst
Zum Stellenangebot

Ingenieure / Architekten / Techniker / Meister (m/w/x) für die Kalkulation

Fr. 21.01.2022
Waldkappel, Frankfurt am Main, Köln, Essen, Ruhr
Unser Hauptsitz ist in Nordhessen in Waldkappel-Bischhausen. Wir realisieren anspruchsvolle Bauaufgaben in den Bereichen Tiefbau, Fassadenbau, Trockenbau und Schlüsselfertigbau. Unser Unternehmen ist von flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungen und einer offenen, teamorientierten Unternehmenskultur geprägt. Wir sind ein modernes und erfolgreiches Unternehmen, das sich in allen Bereichen ständig weiterentwickelt. Um diesen Erfolg weiter auszubauen, suchen wir Sie! Erstellung von Leistungsbeschreibungen mit -verzeichnissen für den Schlüsselfertigbau Mengenermittlung Einholung von Angeboten Eingabe, Prüfung und Bewertung der Nachunternehmerangebote einschließlich der Aufstellung eines Preisspiegels Ingenieur/Architekt/Techniker/Meister mit entsprechendem Abschluss Hohes Maß an sozialer Kompetenz und Eigenverantwortung Unternehmerisches Denken und Handeln Teamgeist Gutes Arbeitsklima, geprägt von hoher Wertschätzung, Erfahrung und Zuverlässigkeit Sicherer Arbeitsplatz Faire Vergütung Unbefristete Festanstellung
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) Baulogistik Baumanagement

Do. 20.01.2022
Köln, Düsseldorf
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, DüsseldorfAls Projektleiter (m/w/d) verantworten Sie Baulogistik Projekte im Rahmen der Planung, Beratung und dem Baumanagement bei Drees & Sommer. Dabei sind Sie Teil eines interdisziplinären Bereichs und leisten einen wesentlichen Beitrag zur Realisierung von kosteneffizienten und qualitativ hochwertigen Projekten. Bei uns erhalten Sie die Möglichkeit Prozessschritte zu digitalisieren, Lean-Management aktiv zu leben und so bei prestigeträchtigen Projekten und Kunden die Baulogistik innovativ umzusetzen. Die Projekte liegen schwerpunktmäßig in Nordrhein-Westfalen. Wir suchen Sie an unseren Standorten Düsseldorf und Köln. Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Verantwortlich für die baulogistische Konzepterstellung und Ausführungsplanungenim Rahmen der Projekte Übergeordnete Planung, Steuerung und Koordination sämtlicher Maßnahmen und ganzheitliche Betrachtung des Bauablaufs mit Auswirkung auf die Baustelleneinrichtung und Baulogistik Wirtschaftliche Abwicklung der Bauvorhaben, Überwachung des Projektbudgets und Erarbeiten von Gegensteuerungsmaßnahmen Sichere und fundierte Anwendung des Kosten-/Nachtrags- und Änderungsmanagements Entwicklung von kreativen Baulogistiklösungen sowie Beratung von internen und externen Ansprechpartnern zu den Belangen der Baulogistik Aufbau, Ausbau und Pflege des branchenspezifischen Netzwerks Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Infrastrukturmanagement bzw. abgeschlossene Ausbildung zum Bautechniker oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 - 5 Jahre Berufserfahrung in der Objektüberwachung KG 300 sowie fundiertes Know-How bezüglich der Prozesse und Implikationen der Baulogistik auf den Baufortschritt von Bauprojekten Sicherer Umgang in der Anwendung der VOB und AHO sowie Affinität und persönliche Leidenschaft zu digitalem Arbeiten Gute Kenntnisse in MS Office und MS Project sowieErfahrung im Umgang mit AutoCAD wünschenswert Durchsetzungsfähigkeit, Kommunikationsstärke, die Bereitschaft zu projektbezogenen Reisen im Raum München/Nürnberg sowie eine Kunden- und unternehmensorientierte Arbeitsweise und ausgeprägte Teamfähigkeit Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Architekt (m/w/d) Ausführungsplanung

Do. 20.01.2022
Monheim am Rhein
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Unsere integrale Planung in Monheim am Rhein umfasst inzwischen über 100 Mitarbeiter:innen aus 16 Ländern und arbeitet mit agilen Methoden auf Augenhöhe zusammen. Bekannt sind wir im Unternehmen für unsere wöchentliche Kuchenrunde. Architekt (m/w/d) Ausführungsplanung(Absolventen/Berufserfahrene) Planung von schlüsselfertigen Büro- und Gewerbeimmobilien Ausführungsplanung, Detail- und Werkstattplanung (LPH 5 - 6) Eigenverantwortliches Arbeiten in interdisziplinär besetzten Planungsteams mit 3D CAD-Software (z. B. Revit) Gewerkeübergreifende Klärung und Optimierung Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von BIM Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur Idealerweise einige Jahre Berufserfahrung in der Entwurfs- und Ausführungsplanung von Büro- und Gewerbeimmobilien Konstruktives Verständnis und strukturiertes Arbeiten Strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und ausgeprägtes Kommunikationsvermögen Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Duales Studium Architektur (B.A.)

Do. 20.01.2022
Köln, Augsburg, Berlin, Dortmund, Erfurt, Freiburg im Breisgau, Lübeck, Mannheim, Stuttgart, Münster, Westfalen
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du begeisterst Dich für Bauwerke, hast ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen und interessierst Dich für Technik? Dann ist das duale Studium Architektur genau das Richtige für Dich.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in zwei der vier Spezialgebiete zu vertiefen: Projektleiter (m/w/d) Mitarbeiter in einem Architekturbüro (m/w/d) Angestellter im öffentlichen Dienst (m/w/d) und weitere spannende Berufe Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du unterstützt die Planung von architektonisch anspruchsvollen Bauvorhaben im Auftrag von privaten Bauherren, Firmen oder öffentlichen Stellen Du hilfst mit bei der Planung und Entwurfsleistung von Objekten unter gestalterischen, künstlerischen und soziologischen Aspekten Du unterstützt bei der Erstellung von Bauvorlagen sowie bei der Werk- und Detailplanung Du koordinierst und überwachst die ausführenden Baufirmen und achtest auf die Qualität, die laufenden Kosten und die Einhaltung von Terminen Außerdem dokumentierst Du den Bauverlauf Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du begeisterst Dich für den Entstehungsprozess von Bauwerken Du interessierst Dich für städtebauliche, landschaftsplanerische, ökonomische und politische Fragestellungen in Bezug auf bauliche Gestaltung Du verfügst über ausgeprägte mathematische Kenntnisse und über ein räumliches Denkvermögen Du bist künstlerisch veranlagt, kannst Dich gestalterisch gut ausdrücken und bist handwerklich geschickt Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Projektleiter (m/w/d) Mitarbeiter in einem Architekturbüro (m/w/d) Angestellter im öffentlichen Dienst (m/w/d) und weitere spannende Berufe
Zum Stellenangebot

Architekt (m/w/d) im Bauwesen

Do. 20.01.2022
Köln
Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 416022    Was wir zusammen vorhaben: Für die Erstellung und Instandhaltung moderner und attraktiver Penny Lebensmittelmärkte verantworten wir als zentraler Baubereich die Planung, Entwicklung sowie Umsetzung der Musterbaubeschreibungen. Die Weiterentwicklung der nationalen Green Building Strategie und die bauherrenseitige Projektsteuerung gehören u.a. zum Verantwortungsbereich der Penny Bauabteilung. Der Bereich Filialbau PENNY ist der abteilungsübergreifende, kompetente Ansprechpartner bei allen Anliegen in diesen Themenbereichen.  Was Sie bei uns bewegen:In Ihnen schlägt nicht nur das kreative Herz eines Architekten, sondern auch der pragmatische Puls eines Bauleiters? Ihre Konzepte und Entwicklungen in mehreren tausend Penny Märkten in Deutschland live umgesetzt zu sehen, würde für Sie einen besonderen Reiz ausmachen? Dann werden Sie vielleicht bei uns fündig:   Der Supermarkt von morgen: Sie wirken mit an der Entwicklung innovativer und zukunftsfähiger Gebäudekonzepte für Discountmärkte und an der Weiterentwicklung des nachhaltigen Bauens bei Penny. Sie unterstützen bei nationalen und strategischen Projekten und bearbeiten Projekte auch eigenständig. Immer auf dem neuesten Stand: Sie arbeiten mit an der Entwicklung und Erstellung von Gebäudekonzepten und an deren Ausformulierung in Musterbaubeschreibungen und Musterplanungen. Die Sicherstellung der Aktualität von Musterkonzepten gehört dabei ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie unterstützen bei der Vorbereitung und Durchführung nationaler Sitzungen und Fachtagungen. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie stehen den regionalen Bauabteilungen und anderen Fachabteilungen als Ansprechpartner für Fachfragen sowohl bei Eigen- als auch bei Mietobjekten zur Verfügung. Sie übernehmen bei Bedarf die Steuerung der Planung und Realisierung von Neu- und Umbaumaßnahmen im gesamten Bundesgebiet.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre selbstständige sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise und Ihr Durchsetzungsvermögen. Außerdem Ihre Teamfähigkeit gepaart mit Ihrem diplomatischen Geschick. Dass Sie verhandlungsstark sowie sicher im Auftreten sind und über eine ausgeprägte analytische sowie strategische Denkweise verfügen. Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder ein vergleichbarer Abschluss in Kombination mit Ihrem Interesse für nachhaltiges Bauen und Betreiben von Handelsimmobilien. Dass Sie idealerweise bereits erste Berufserfahrung (anhand von Praktika, Werkstudententätigkeit oder Festanstellung) mitbringen. Erfahrung in der Planung und Durchführung von Bauvorhaben, idealerweise im Handelsbau ist zusätzlich von Vorteil. Ihre Erfahrungen im Projektmanagement sowie Ihre fundierten CAD-Kenntnisse. Idealerweise verfügen Sie darüber hinaus über erste Anwenderkenntnisse in BIM, SAP und AVA-Programmen. Dass Sie sicher im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen und zu regelmäßigen Reisen bereit sind.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 416022) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Bauleiter (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Köln
Die PRO SECUR ist ein mittelständisches Unternehmen mit einem Team von rund 20 Mitarbeitern, das sich auf die Betreuung von karitativen Einrichtungen und Ordensgemeinschaften spezialisiert hat. Unsere Kunden zeichnen sich aus durch ihre sozialgeprägten Tätigkeitsfelder, so betreiben sie bspw. Krankenhäuser, Altenheime, Behindertenwerkstätte, Kindergärten und Schulen oder leisten humanitäre Hilfe im Ausland. Damit unsere Kunden ihre Aufgaben verfolgen können, unterstützen wir sie mit einer langfristigen Unternehmensstrategie. Getreu unserem Motto "Wir kümmern uns." sind wir heute ein führendes, europaweit agierendes Unternehmen, das die Bereiche Vermögensmanagement, Immobilienmanagement und Fusionsbegleitung zum Nutzen unserer Kunden miteinander verbindet. Im Bereich Immobilien-Projektmanagement verwirklichen wir spannende Projekte von Wohn- und Sozialimmobilien, wie bspw. Kindergärten, bis hin zu Spezialimmobilien. Unsere Mitarbeiter sind ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Bei uns erfährt jeder Mitarbeiter individuellen und unternehmerischen Gestaltungsfreiraum, so dass jeder seine Stärken aktiv für das Unternehmensziel im Sinne unseres Leitbildes einbringen kann. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir unbefristet und in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen kompetenten Bauleiter (w/m/d) Leitung und Steuerung der Planung, Realisierung und Übergabe von Neubau- und Sanierungsprojekten Abstimmung mit externen Planungsbüros bzgl. Mitwirkung bei Planung, Ausschreibung und Bauüberwachung Qualitäts-, Kosten- und Terminmanagement über die gesamte Projektdauer Überwachung und Steuerung der Mängelbeseitigung bis zum Ablauf der Gewährleistung Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Architektur, Bauingenieurwesen, energieeffizientes Bauen oder einer vergleichbaren Fachrichtung (Meister) Voraussetzung ist eine mehrjährige Berufserfahrung in der Projektsteuerung oder im Baumanagement; gerne auch mit Zusatzqualifikation Sehr gute Fachkenntnisse der VOB, HOAI, EnEV, Brandschutzbestimmungen Ein hohes Maß an Kundenorientierung Organisationstalent mit starker Entscheidungsfähigkeit/Entschlusskraft Sicheres und verbindliches Auftreten Sehr gutes Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Hohe Belastbarkeit und Motivationsfähigkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Anwendungsbezogene EDV-Kenntnisse Ihr Arbeitsstil ist: selbständig, verantwortungsbewusst, strukturiert, gewissenhaft Flexibilität und Bereitschaft für Dienstreisen Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem etablierten Unternehmen Selbständiges und verantwortungsvolles Arbeiten in einem hoch motivierten Team sowie in einer ausgesprochen offenen und fairen Unternehmenskultur Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit (40 Std./Woche) in einem zukunftsorientierten Arbeitsumfeld mit spannenden Projekten Weiterbildungsmöglichkeiten Ein modernes Arbeitsumfeld im Herzen von Köln mit hervorragender Anbindung an den ÖPNV mit dem Jobticket Flexible Arbeitszeiten Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaub pro Jahr plus Urlaub an Rosenmontag, Heilig Abend und Silvester Teamevents
Zum Stellenangebot

Architekt (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Köln
Die GALERIA Restaurant GmbH & Co. KG betreibt bundesweit als zweitgrößter Handelsgastronom in den Warenhäusern der GALERIA Karstadt Kaufhof 67 Restaurants sowie weitere gastronomische Outlets. Das moderne Büro-Loft im Gut Maarhausen bietet optimale Arbeitsbedingungen. Das denkmalgeschützte Ensemble ist in funktionale wie architektonisch aufregende Büroflächen aufgeteilt. Einfach ein besonderer Ort zum Arbeiten. Für unser Servicecenter Food | Gastro in Köln suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Architekten/Innenarchitekten (m/w/d).Ihre zentrale Aufgabe ist das Entwickeln von innovativen Gestaltungskonzepten sowie das überzeugende Präsentieren der Ideen bei den einzelnen Fachbereichen. Dabei steht die kreative Umsetzung individueller Konzernvorstellungen unter Berücksichtigung der Arbeitsabläufe sowie baulicher Vorgaben im Vordergrund. Wollen Sie gestalten? Wollen Sie etwas Neues entwickeln? Wollen Sie etwas ,,schaffen'', dann sind Sie bei uns genau richtig! Ihre Aufgaben: Individuelle Planung und Umsetzung anspruchsvoller Projekte im Bereich Retail Präsentieren der Ideen, Entwürfe und Konzepte bei den einzelnen Fachbereichen Schwerpunkttätigkeiten in Anlehnung an die HOAI 1-5 Abstimmungen mit Bauherren und Behörden sowie Unterstützung des Vertriebs Ansprechpartner für verschiedenste bautechnische Fragestellungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder Innenarchitektur Sehr gute Kenntnisse in AutoCAD, 3D-Programmen und der Adobe Creative Suite Praktische Erfahrung im Bereich Ladenbau/Retail Berührungspunkte mit dem Food Sektor von Vorteil  Ein hohes Verständnis von Warenpräsentation Stilsicheres Deutsch sowie weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeitmodelle (Homeoffice) Kostenfreie Unternehmensparkplätze Berufliche Weiterbildung Modernes Büro in historischem Ambiente Kaffee-Flatrate Gehaltspakete Vermögenswirksame Leistung Freundliches sowie familiäres Betriebsklima
Zum Stellenangebot

Innenarchitekt (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Bonn
Mit über 12.000 Mitarbeitern sorgen wir mit unseren Franchisepartnern Tag für Tag und rund um die Uhr für das Wohlergehen von jährlich rund 500 Millionen Reisenden in ganz Deutschland. Denn mit über 400 Standorten sind wir der führende Anbieter von Gastronomie, Einzelhandel und Hotellerie auf den deutschen Autobahnen. Das bedeutet für Sie: vielfältige Chancen und abwechslungsreiche Aufgaben in einem starken Team. Profitieren Sie von der Sicherheit eines großen Franchisesystems und genießen Sie das gute Gefühl, tagtäglich hunderten Menschen die perfekte Pause zu ermöglichen. Sichern Sie sich Ihren Job mit Zukunft im Team Autobahn. Standort: Bonn Innenarchitekt (m/w/d) Bring deine Stärken ein, indem du rasch Verantwortung für spannende Aufgaben übernimmst Vertraue auf eine kollegiale Zusammenarbeit in einem motivierten, 10-köpfigen Team Du berichtest direkt an den Leiter Site Services & Planning Profitiere von individuellen Weiterbildungsangeboten zur Förderung deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung Freue dich außerdem auf flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und darauf anteilig von zu Hause aus arbeiten zu können Abgeschlossenes Studium der Innenarchitektur Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Aufgabenstellung Sehr gute Projektmanagementkenntnisse, inkl. Projektcontrolling Kenntnisse im Baurecht und Leistungsphasen nach HOAI Konzeption, Festlegung und kontinuierliche Weiterentwicklung von T&R- Standards basierend auf den Markenstandards unter Berücksichtigung des vorgegebenen Budgets (Weiter-) Entwicklung von Standardleistungsverzeichnissen als Grundlage für Dienstleistungsrahmenvereinbarungen in Abstimmung mit der Fachabteilung Einkauf (Weiter-) Entwicklung des Baustandard-Handbuches mit Farb- und Materialplan Re-Evaluation der verwendeten Produkte zur Feststellung von Optimierungspotentialen und Marktbeobachtung im Hinblick auf die Weiterentwicklung von Trends bezüglich der Innenraumgestaltung von Gasträumen Steuerung, Überwachung und Dokumentation der Dienstleister und deren Leistungen Kontrolle und Abnahme der Bauleistungen vor Ort Beratung der Franchisepartner sowie der Fachabteilungen in Bezug auf Ersatzbeschaffungen für die Inneneinrichtung Wie bewerben? Sofort unter:
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: