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Architektur: 55 Jobs in Höhenhaus

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Arbeitszeit
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Architektur

Architekt*in oder Ingenieur*in m/w/d für Green-Building-Zertifikate in Köln

Sa. 22.01.2022
Köln
IPJ, das Ingenieurbüro P. Jung, steht seit über 25 Jahren für Klimaengineering, Green Building Design und Energieberatung. Als beratende Ingenieure begleiten wir Bauherren, Planer und Architekten konstruktiv und professionell bei der Entwicklung zukunftsfähiger Gebäude. Wir optimieren die Gebäudehülle, entwickeln ein maßgeschneidertes Energie- und Klimakonzept und sorgen für ein erstklassiges Green-Building-Zertifikat für faszinierende Gebäude. Wir suchen für unseren Standort in Köln eine Architekt*in oder Ingenieur*in m/w/d für Green-Building-Zertifikate. Wir freuen uns sehr auf Ihre Bewerbung. Es erwartet Sie ein junges, innovatives und erfolgreiches Team. IPJ hat in den letzten drei competitionline Rankings der Energieplaner jedesmal Plätze unter den Top 5 belegt.Im Rahmen Ihrer Tätigkeit würden Sie im Team: Die gängigen Zertifizierungssysteme DGNB und BREEAM anwenden. Maßnahmenkataloge und Statusbericht verfassen. Kontrollen auf Baustellen in ganz Deutschland durchführen. Unterlagen zur Einreichung bei der Zertifizierungsstelle erstellen. Präsentationen für Projektbesprechungen entwerfen. An Projektbesprechungen und Weiterbildungsmaßnahmen teilnehmen. Im Zuge der Weiterbildung zum DGNB-Auditor eigenständig DGNB-Audits durchführen.     Sie haben Ihr Architekturstudium oder Ingenieurstudium im Bereich Bauen und Umwelt erfolgreich abgeschlossen? Sie haben bereits Erfahrung mit den Zertifizierungssystemen nach DGNB und BREEAM oder sind bereits ausgebildeter Consultant und/oder Auditor? Dann werden Sie bei uns die richtige Aufgabe finden: Die Zertifizierung von anspruchsvollen und spannenden Bauvorhaben zu begleiten. Unser Büro in Köln ist sehr gut mit PKW und S-Bahn erreichbar. Gastronomische Angebote liegen nur wenige Gehminuten entfernt. Sie treffen im Büro ein freundliches und lockeres Team aus Architekt:innen und Ingenieur:innen, denen das klimagerechte Bauen ein echtes Anliegen ist. Zu unseren Kunden zählen große und innovative Architekturbüros und weltbekannte Markenunternehmen. Nach der Probezeit warten auf Sie weitere Vorteile: Jobticket, Bahncard 50, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, betriebliche Krankenzusatzversicherung, Laptop, Handy, Feiern, mehrtägige Ausflüge und mehr.
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Technischen Consultant (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Köln, München, Berlin
Sie interessieren sich für Architektur und Design? Sie wollen dazu beitragen, dass hochwertige Objekte für Wohnen und Gewerbe entstehen? Sie möchten sich in einem wachsenden Unternehmen mit Ihren Fähigkeiten einbringen? Sie sind an spannenden Themen gerne unmittelbar beteiligt? Sie suchen eine Aufgabe, die Sie fordert und Spaß macht? Sie arbeiten gerne in einer der attraktivsten City-Lagen? Dann sind Sie bei PANDION richtig! Die PANDION-Gruppe gehört zu den erfolgreichsten Projektentwicklungsunternehmen der deutschen Immobilienwirtschaft. Wir prägen das Erscheinungsbild deutscher Großstädte mit unseren anspruchsvollen Objekten. Partner und Kunden von PANDION schätzen unsere Kompetenz in der Projektplanung und Bauausführung ebenso wie in der Vermarktung und Verwaltung unserer Immobilien. Als inhabergeführte Unternehmens-Gruppe bieten wir ein familiäres Umfeld, in dem alle zum Gelingen unserer Projekte beitragen. In unseren Teams arbeiten inzwischen über 200 Fachkräfte verschiedener Disziplinen am gemeinsamen Unternehmenserfolg. Ein wertschätzendes Miteinander gehört für uns dazu. Wenn wir Sie bis hierhin überzeugt haben, dann überzeugen Sie jetzt uns – mit Ihrer Bewerbung! Für unsere Standorte Köln, München und Berlin suchen wir für die PANDION Engineering GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt jeweils einen Technischen Consultant (m/w/d), (Vollzeit, unbefristet) Begleitung der Projektentwicklung im Hinblick auf die qualitäts-, kosten- und termingerechte Realisierung der einzelnen Wohn- und Gewerbeobjekte, bis hin zur Führung des Planerteams unter Gesichtspunkten der Termin-, Kosten- und Qualitätstreue auf technischer Ebene Entwicklung technischer korrekter und wirtschaftlicher Planungslösungen für gestalterisch hochwertigste Architektur durch „einfache“ Planungslösungen und intelligente Materialwahl bzw. kosteneffiziente, Durchführbarkeit zusammen mit dem Planungsteam Optimieren der Schnittstelle zwischen Projektentwicklung und Projektrealisierung, um Erfahrungen aus in Realisierung befindlichen Projekten in aktuelle Planungsprozesse einfließen zu lassen Prüfung der möglichen Detaillösungen auf eine spätere technische und wirtschaftliche Machbarkeit Unterstützung des Projektmanagements bei der Budgetbildung auf Basis der Kostenberechnungen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur / Bauingenieurwesen Langjährige Berufserfahrung mit entsprechenden Referenzen in der Planung und Umsetzung von Wohn- & Gewerbeimmobilien Fachlich fundiertes Wissen hinsichtlich der Abhängigkeit von Planung, Kosten und Termin Fundierte Kenntnisse der HOAI, VOB sowie der DIN 276 Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und ein sicheres sowie verbindliches Auftreten Selbständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Spannende und innovative Projekte mit einem hohen Maß an Verantwortung Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Angenehme Arbeitsatmosphäre Firmenwagen Dienstrad Firmensport Mitarbeiterevents Kostenfreie Getränke/Obst
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(Junior) Graphic Designer (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Düsseldorf
Together, Ownership, Move Fast, Grow & Enjoy Du kannst Dich mit unseren Unternehmenswerten identifizieren? Du bist Teamplayer/in und hast Lust in einem dynamischen Scale-Up Umfeld zu arbeiten? Mit Deiner analytischen Denkweise gehst Du Dingen gerne auf den Grund und kannst Dich und Deine Zeit dabei optimal organisieren? Dann bist Du hier richtig!Zur Erweiterung unseres Teams in Düsseldorf (Homeoffice möglich) suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als (Junior) Graphic Designer (m/w/d) in VollzeitWas sind Deine Aufgaben bei VONQ?Konzeption, Erstellung, Umsetzung von Print und Digital aller Art (Website/Whitepaper/Case Study, Email, Social Media)Umsetzung und Weiterentwicklung von VONQs Corporate DesignVideodreh/- schnitt und Motion Design Entwicklung ganzheitlicher Kommunikationsstrategien für Online und Offline MedienGestaltung von Webseiten und Layouts mit dem Schwerpunkt auf UX und mehrere Buyer’s Journeys sowie ProdukteGestalten von Grafiken, Illustrationen, Icons, Infosheets, PräsentationenEigenverantwortliche Entwicklung und Umsetzung von kreativen und innovativen Ideen, die unseren Kunden gut tun und somit auch dem Unternehmen.Mit diesen Erfahrungen und Skills passt Du gut zu uns:Bei VONQ ist uns die Einstellung wichtiger als das Erfüllen aller Kriterien! Um uns bei der Erreichung unserer Ziele zu helfen, solltest Du jedoch Folgendes mitbringen:Abgeschlossene Ausbildung oder Studium als Mediengestalter, Grafikdesigner, Kommunikationsdesigner oder eine vergleichbare QualifikationErste Berufserfahrungen sind wünschenswert, aber kein MussSicherer Umgang mit der Adobe Creative Suite (Photoshop, InDesign, Illustrator, XD, Schwerpunkt auf After Effects und Premiere Pro) und Elementor Idealerweise Erfahrungen mit HTML5 und CSSGute Englischkenntnisse für eine reibungslose Zusammenarbeit mit internationalen KollegenAusgeprägtes Brand- und MarketingverständnisZielgruppenorientierte, klare Kommunikation und ein kreatives Gespür für Designs mit MessageStarkes Portfolio an ganzheitlichen DesignprojektenSoft Skills: Motivation, Leidenschaft, Freude an Teamarbeit und SelbstständigkeitSo machen wir Dich erfolgreich:Etabliertes Unternehmen, das nach 15 Jahren stark wächst und international expandiert Eine Scale-Up-Atmosphäre mit flachen Hierarchien und flexiblen Arbeitszeiten sowie Duz-Kultur und keinen DresscodeDie Möglichkeit persönlich sowie auch professionell zu (mitzu-)wachsenModernes Büro in Rheinnähe (Golzheim) und Home OfficeUnternehmenshauptsitz in Rotterdam, NLHochwertige IT-Ausstattung (MacBook & iPhone) – auch zur privaten Nutzung Regelmäßige Workshops, Teamevents und Ausflüge Frisch gestärkt ans Werk: Freie Getränke und Müsli im OfficeUmfassendes Onboarding: Wir bieten Dir ausreichend Zeit anzukommen und alle Abteilungen bei VONQ kennenzulernen.Das ist VONQSeit 15 Jahren sind wir mit unserem datenbasierten Personalmarketing Ansatz europäischer Marktführer. Aus unseren Offices in Rotterdam, Groningen, London und Düsseldorf unterstützen wir Unternehmen aller Größen in über 50 Ländern dabei, die richtigen Talente für ihre Jobs zu finden! Mit unserer VONQ Suite, einer datenbasierten Web-Applikation (SaaS) für die Stellenanzeigenschaltung, helfen wir B2-to-B2 Kunden, schneller und besser Teammitglieder einzustellen.Wir freuen uns auf Dich!Sende uns Deine Bewerbung als (Junior) Graphic Designer (m/w/d) in Vollzeit unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittsdatums, Deines Portfolios und Lebenslaufs sowie Deiner Gehaltsvorstellung über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position wende Dich an Laura Lehmann, Brand- and Art Director, unter lauralehmann@vonq.com. Together, Ownership, Move Fast, Grow & Enjoy Du kannst Dich mit unseren Unternehmenswerten identifizieren? Du bist Teamplayer/in und hast Lust in einem dynamischen Scale-Up Umfeld zu arbeiten? Mit Deiner analytischen Denkweise gehst Du Dingen gerne auf den Grund und kannst Dich und Deine Zeit dabei optimal organisieren? Dann bist Du hier richtig! Zur Erweiterung unseres Teams in Düsseldorf (Homeoffice möglich) suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als  (Junior) Graphic Designer (m/w/d) in Vollzeit Was sind Deine Aufgaben bei VONQ? Konzeption, Erstellung, Umsetzung von Print und Digital aller Art (Website/Whitepaper/Case Study, Email, Social Media) Umsetzung und Weiterentwicklung von VONQs Corporate Design Videodreh/- schnitt und Motion Design  Entwicklung ganzheitlicher Kommunikationsstrategien für Online und Offline Medien Gestaltung von Webseiten und Layouts mit dem Schwerpunkt auf UX und mehrere Buyer’s Journeys sowie Produkte Gestalten von Grafiken, Illustrationen, Icons, Infosheets, Präsentationen Eigenverantwortliche Entwicklung und Umsetzung von kreativen und innovativen Ideen, die unseren Kunden gut tun und somit auch dem Unternehmen. Mit diesen Erfahrungen und Skills passt Du gut zu uns: Bei VONQ ist uns die Einstellung wichtiger als das Erfüllen aller Kriterien!  Um uns bei der Erreichung unserer Ziele zu helfen, solltest Du jedoch Folgendes mitbringen: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium als Mediengestalter, Grafikdesigner, Kommunikationsdesigner oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrungen sind wünschenswert, aber kein Muss Sicherer Umgang mit der Adobe Creative Suite (Photoshop, InDesign, Illustrator, XD, Schwerpunkt auf After Effects und Premiere Pro) und Elementor  Idealerweise Erfahrungen mit HTML5 und CSS Gute Englischkenntnisse für eine reibungslose Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen Ausgeprägtes Brand- und Marketingverständnis Zielgruppenorientierte, klare Kommunikation und ein kreatives Gespür für Designs mit Message Starkes Portfolio an ganzheitlichen Designprojekten Soft Skills: Motivation, Leidenschaft, Freude an Teamarbeit und Selbstständigkeit So machen wir Dich erfolgreich: Etabliertes Unternehmen, das nach 15 Jahren stark wächst und international expandiert  Eine Scale-Up-Atmosphäre mit flachen Hierarchien und flexiblen Arbeitszeiten sowie Duz-Kultur und keinen Dresscode Die Möglichkeit persönlich sowie auch professionell zu (mitzu-)wachsen Modernes Büro in Rheinnähe (Golzheim) und Home Office Unternehmenshauptsitz in Rotterdam, NL Hochwertige IT-Ausstattung (MacBook & iPhone) – auch zur privaten Nutzung  Regelmäßige Workshops, Teamevents und Ausflüge  Frisch gestärkt ans Werk: Freie Getränke und Müsli im Office Umfassendes Onboarding: Wir bieten Dir ausreichend Zeit anzukommen und alle Abteilungen bei VONQ kennenzulernen. Das ist VONQ Seit 15 Jahren sind wir mit unserem datenbasierten Personalmarketing Ansatz europäischer Marktführer. Aus unseren Offices in Rotterdam, Groningen, London und Düsseldorf unterstützen wir Unternehmen aller Größen in über 50 Ländern dabei, die richtigen Talente für ihre Jobs zu finden! Mit unserer VONQ Suite, einer datenbasierten Web-Applikation (SaaS) für die Stellenanzeigenschaltung, helfen wir B2-to-B2 Kunden, schneller und besser Teammitglieder einzustellen. Wir freuen uns auf Dich! Sende uns Deine Bewerbung als (Junior) Graphic Designer (m/w/d) in Vollzeit unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittsdatums, Deines Portfolios und Lebenslaufs sowie Deiner Gehaltsvorstellung über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position wende Dich an Laura Lehmann, Brand- and Art Director, unter lauralehmann@vonq.com.
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(Senior) Consultant Real Estate ESG - Real Estate Strategy & Transaction (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Berlin, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Real Estate-Team begleitest du unsere Kund:innen bei allen Fragen zur Immobilienwirtschaft. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres ESG Real Estate Teams in München, Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt/Main oder Hamburg berätst du Immobilienmanager:innen, Projektentwickler:innen und Fondsadministrator:innen in verschiedensten Projekten mit dem Schwerpunkt Environmental, Social und Governance. Die Transformation zu einer nachhaltigen Immobilienwirtschaft betrifft alle Bereiche des Lebenszyklus eines Investments und führt auf allen Ebenen (Unternehmen, Portfolio und Immobilie) zu strategischen und operativen Veränderungen. Dein umfangreiches ESG-Know-how, gepaart mit deinem immobilienspezifischen Wissen, bringst du in interdisziplinäre Teams ein und findest kompetent kundenorientierte Lösungen. Auch in besonders herausfordernden Projektphasen behältst du den Überblick und die Fäden fest in der Hand. Dem Markt stets einen Schritt voraus, proaktiv und vertraut mit den neuesten Methoden und Technologien, übernimmst du in Projekten mit ganzheitlicher Herangehensweise vielfältige Aufgaben und früh Verantwortung: Management und Controlling von Beratungsprojekten für Kapitalverwaltungsgesellschaften, Fondsadministrator:innen, Assetmanager und der Wohnungswirtschaft mit den Schwerpunkten Nachhaltigkeit/ESG (Strategie, Produktentwicklung, Markteintritt, Digitalisierung Auswahl- oder Entwicklungsprojekte und Implementierung für digitale ESG-Lösungen in der Immobilienindustrie und das damit verbundene Kosten-, Termin- und Qualitätsmanagement Reporting, Datenprüfungen, Zertifizierungen und kundenindividuelle Übernahme von operativen Aufgaben im ESG-Umfeld Mitarbeit an öffentlichkeitswirksamen Studien, Erarbeitung von Angeboten und Kundenpräsentationen, fachliche Unterstützung der Projektleiter:innen sowie erster eigener Go-to-Market Approach Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss der Wirtschaftswissenschaft mit immobilienwirtschaftlichem Schwerpunkt oder Studium des Bauingenieurwesens Erste praktische Erfahrung in der Immobilienwirtschaft im Bereich Nachhaltigkeit und/oder Portfolio- und Assetmanagement Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie eine hohe IT-Affinität und Bereitschaft zur schnellen Einarbeitung in neue ESG-Softwarelösungen; Programmiererfahrungen (Python oder R) wünschenswert Teamfähige Persönlichkeit mit starkem Kommunikationsvermögen und überzeugendem Auftreten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstmotivation Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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Ingenieure / Architekten / Techniker / Meister (m/w/x) für die Kalkulation

Fr. 21.01.2022
Waldkappel, Frankfurt am Main, Köln, Essen, Ruhr
Unser Hauptsitz ist in Nordhessen in Waldkappel-Bischhausen. Wir realisieren anspruchsvolle Bauaufgaben in den Bereichen Tiefbau, Fassadenbau, Trockenbau und Schlüsselfertigbau. Unser Unternehmen ist von flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungen und einer offenen, teamorientierten Unternehmenskultur geprägt. Wir sind ein modernes und erfolgreiches Unternehmen, das sich in allen Bereichen ständig weiterentwickelt. Um diesen Erfolg weiter auszubauen, suchen wir Sie! Erstellung von Leistungsbeschreibungen mit -verzeichnissen für den Schlüsselfertigbau Mengenermittlung Einholung von Angeboten Eingabe, Prüfung und Bewertung der Nachunternehmerangebote einschließlich der Aufstellung eines Preisspiegels Ingenieur/Architekt/Techniker/Meister mit entsprechendem Abschluss Hohes Maß an sozialer Kompetenz und Eigenverantwortung Unternehmerisches Denken und Handeln Teamgeist Gutes Arbeitsklima, geprägt von hoher Wertschätzung, Erfahrung und Zuverlässigkeit Sicherer Arbeitsplatz Faire Vergütung Unbefristete Festanstellung
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Manager Store Concept (Retail Design) (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Düsseldorf
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KG ANSPRECHPARTNER Neriman Tolksdorf EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Entwicklung projektübergreifender Innenraum-, Möblierungs- und Materialkonzepte vom Entwurf bis zur Fertigstellung Erstellung von Entwurfs- & Detailzeichnungen sowie Präsentationen Betreuung von Musteraufbauten bis hin zur Serienreife Sondierung des Marktes nach Materialien, Innovationen & Interiorprodukten Auswahl geeigneter neuer Lieferanten und Durchführung der damit verbundenen Gespräche und Preisverhandlungen Zusammenarbeit mit internationalen Designagenturen Storechecks & Messebesuche Abgeschlossenes Studium im Bereich der Architektur, Innenarchitektur oder im Produktdesign Erste Berufserfahrung in der Entwicklung von Storekonzepten von Vorteil Sicherer Umgang mit CAD (Nemetschek Allplan), Sketchup und Adobe Creative Suite Ausgeprägte Affinität zu allen Themen rund um Innenarchitektur, Design und Materialien Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sorgfältige, ergebnisorientierte Arbeitsweise, ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten & Teamfähigkeit Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro
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RessortleiterIn Nachhaltiges Bauen (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Düsseldorf
Die BWI-Bau GmbH ist das Institut der Bauwirtschaft. Als Tochter des Bauindustrieverbandes Nordrhein-Westfalen e.V. nimmt sie die baubetrieblichen Interessen der bauindustriellen Unternehmen wahr. Wir suchen zum 01.03.2022 oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit RessortleiterIn Nachhaltiges Bauen (m/w/d) Betreuung von Gremien zum Nachhaltigen Bauen Befassung mit den Themen BIM und LEAN Planung und Durchführung von Fachveranstaltungen Fachlicher Informationsdienst Durchführung von Vorträgen und Seminaren Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur oder Umwelttechnik Interesse am Thema Baubetriebswirtschaft IT-Affinität Selbstständiges Arbeiten bei gleichzeitiger Teamfähigkeit Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz Ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabenspektrum Die Möglichkeit, eine neue Abteilung aufzubauen Freiraum für Kreativität Ein wertebasiertes Miteinander Einen sicheren Arbeitsplatz mit hoher Bindungsqualität Eine leistungsgerechte Vergütung Generell: Wir sind ein freundliches Team
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Projektentwickler/Projektentwicklerin (m/w/d) in der Immobilienprojektentwicklung

Do. 20.01.2022
Köln
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Akquisition von Grundstücken, Projekten/Objekten, Mietern und Investoren, insbesondere Verhandlung entsprechender Verträge Beobachtung und Analyse des Immobilienmarktes Anfertigung von Standort- und Marktanalysen bzw. Markteinschätzungen Planungs- und baurechtliche Vorbereitung von Projekten Erstellung von Projektkalkulationen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen sowie Erstellung von Nutzungskonzepten und Machbarkeitsstudien gemeinsam mit Architekten und Planern Konzeption geeigneter Vermarktungs-, Vermietungs- und Verkaufsstrategien Controlling laufender Projekte sowie Budgetkontrolle, Vertrags- und Nachtragsmanagement Koordinationsaufgaben im Bereich Erfolgreicher Abschluss eines technischen Studiums, vorzugsweise im Fachgebiet Bauingenieurwesen oder Architektur mit einer betriebswirtschaftlichen Zusatzqualifikation oder entsprechender Berufserfahrung in der kaufmännischen Projektentwicklung Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in der gewerblichen, gerne zusätzlich auch wohnwirtschaftlichen Projektentwicklung (Büro-, Hotel-, Einzelhandels- und/oder Wohnimmobilien) Beherrschung des kaufmännischen Developmentspektrums der Akquisition, Projektkonzeption, Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Baurechtschaffung mit gutem Vermarktungs-Know How und ausgeprägtem technischen Verständnis Gute Kenntnisse des rheinländischen, gerne zusätzlich auch des rheinland-pfälzischen Immobilienmarktes, der steuerlichen Behandlung von Immobilien, der Finanzierung sowie bei der Beurteilung von Grundstücken Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und engagierte Arbeitsweise Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägtes kaufmännisches und technisches Verständnis, Kundenverständnis und ein sicheres Auftreten Analytisches Denkvermögen Gute EDV-Kenntnisse (Microsoft Office 365) Englischkenntnisse wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Team, mit spannenden Projekten sowie diversen fachlichen und persönlichen Weiterbildungsmöglichkeiten. Bei Interesse bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen direkt über das Onlineformular auf unserer Homepage.
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Projekt-/Bauleiter (m/w/d) Modernisierung

Do. 20.01.2022
Düsseldorf
Die LEG ist mit rund 145.000 Mietwohnungen und rund 400.000 Bewohnern ein führendes börsennotiertes Wohnungsunternehmen in Deutschland. Das Unternehmen unterhält in seinem Stammland Nordrhein-Westfalen sieben Niederlassungen und ist an ausgewählten Standorten in weiteren westdeutschen Bundesländern mit persönlichen Ansprechpartnern vor Ort vertreten. Aus ihrem Kerngeschäft Vermietung und Verpachtung erzielte die LEG im Geschäftsjahr 2020 Erlöse von rund 861 Millionen Euro. Im Rahmen ihrer 2018 gestarteten Neubauoffensive möchte die LEG einen gesellschaftlichen Beitrag zur Schaffung von sowohl frei finanziertem als auch öffentlich gefördertem Wohnraum leisten und ab 2023 jährlich mindestens 500 Neubauwohnungen errichten bzw. ankaufen. Für die LEG Wohnen NRW GmbH, Abteilung Bauprojektmanagement, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Düsseldorf einen Projekt-/Bauleiter (m/w/d) Modernisierung. Projekt-/Bauleitung von strategischen Großinstandhaltungs- sowie Modernisierungsmaßnahmen inkl. Steuerung der Dienstleister und Rahmenvertragspartner Planung, Überwachung und Kontrolle von Planungs-/Bauausführungsleistungen einschl. Durchführung von Abnahmen sowie Prüfung und Abrechnung der Baumaßnahmen Sicherstellung der anforderungsgerechten Projektrealisierung inkl. des Qualitäts-, Mängel- und Nachtragsmanagements sowie der Dokumentation der Projekte im EDV-System Mängelfeststellung und Durchsetzung von Gewährleistungsansprüchen Beratung der Niederlassungen zu technischen Lösungen bei der umfassenden Sanierung / Modernisierung / Weiterentwicklung von Bestandsobjekten inkl. Begleitung der Projektkonzeption/-vorbereitung Erstellung von Leistungsverzeichnissen für Einzelausschreibungen und Rahmenverträge Bearbeitung von Mieteranliegen einschl. Korrespondenz im Rahmen der Vorbereitung und Umsetzung von strategischen Großinstandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen Beobachtung von technischen Neuerungen sowie der Änderung von gesetzlichen Vorschriften und Normen im Bereich der Modernisierung von Wohngebäuden sowie Entwicklung und Umsetzung von Konzepten zur deren Einführung und Einhaltung Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen, Architektur oder vergleichbare Fachrichtung oder alternativ hochbautechnische / fachspezifische Ausbildung mit entsprechender umfassender Weiterbildung Berufserfahrung in der Projekt- und Bauleitung von Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen von Wohngebäuden Markt- und Branchenkenntnisse in der Immobilienwirtschaft Selbständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise bei hoher Qualität Projektmanagementkompetenz Sicherer Umgang mit den MS Office-Tools sowie SAP-Kenntnisse Kommunikatives und sicheres Auftreten sowie Verhandlungsgeschick im Umgang mit unseren Kunden Hohes Maß an Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein Führerschein Klasse B und eigener PKW sowie Bereitschaft zur Reisetätigkeit Faire Bezahlung (u.a. 14 Monatsgehälter und variable Vergütung) Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten 30 Urlaubstage und zusätzliche freie Tage Vermögenswirksame Leistungen Corporate Benefits Fahrrad Leasing Umfangreiches Onboarding-Programm Gezielte Fort- und Weiterbildung Beratung von unserem LEG-Familienservice Professionelles Gesundheitsmanagement Regelmäßige Mitarbeiterevents (z.B. Karnevalsveranstaltung, Sommerfest, Weihnachtsfeier und Teamevents)
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Projektleiter (m/w/d) Baulogistik Baumanagement

Do. 20.01.2022
Köln, Düsseldorf
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, DüsseldorfAls Projektleiter (m/w/d) verantworten Sie Baulogistik Projekte im Rahmen der Planung, Beratung und dem Baumanagement bei Drees & Sommer. Dabei sind Sie Teil eines interdisziplinären Bereichs und leisten einen wesentlichen Beitrag zur Realisierung von kosteneffizienten und qualitativ hochwertigen Projekten. Bei uns erhalten Sie die Möglichkeit Prozessschritte zu digitalisieren, Lean-Management aktiv zu leben und so bei prestigeträchtigen Projekten und Kunden die Baulogistik innovativ umzusetzen. Die Projekte liegen schwerpunktmäßig in Nordrhein-Westfalen. Wir suchen Sie an unseren Standorten Düsseldorf und Köln. Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Verantwortlich für die baulogistische Konzepterstellung und Ausführungsplanungenim Rahmen der Projekte Übergeordnete Planung, Steuerung und Koordination sämtlicher Maßnahmen und ganzheitliche Betrachtung des Bauablaufs mit Auswirkung auf die Baustelleneinrichtung und Baulogistik Wirtschaftliche Abwicklung der Bauvorhaben, Überwachung des Projektbudgets und Erarbeiten von Gegensteuerungsmaßnahmen Sichere und fundierte Anwendung des Kosten-/Nachtrags- und Änderungsmanagements Entwicklung von kreativen Baulogistiklösungen sowie Beratung von internen und externen Ansprechpartnern zu den Belangen der Baulogistik Aufbau, Ausbau und Pflege des branchenspezifischen Netzwerks Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Infrastrukturmanagement bzw. abgeschlossene Ausbildung zum Bautechniker oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 - 5 Jahre Berufserfahrung in der Objektüberwachung KG 300 sowie fundiertes Know-How bezüglich der Prozesse und Implikationen der Baulogistik auf den Baufortschritt von Bauprojekten Sicherer Umgang in der Anwendung der VOB und AHO sowie Affinität und persönliche Leidenschaft zu digitalem Arbeiten Gute Kenntnisse in MS Office und MS Project sowieErfahrung im Umgang mit AutoCAD wünschenswert Durchsetzungsfähigkeit, Kommunikationsstärke, die Bereitschaft zu projektbezogenen Reisen im Raum München/Nürnberg sowie eine Kunden- und unternehmensorientierte Arbeitsweise und ausgeprägte Teamfähigkeit Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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