Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Architektur: 48 Jobs in Holsterhausen

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 15
  • Immobilien 12
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Bildung & Training 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Handwerk 1
  • Versicherungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 20
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Architektur

Architekt*in (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Düsseldorf
Wir, die IDR – Industrieterrains Düsseldorf-Reisholz AG – sind Immobilienbestandshalter und setzen Maßstäbe bei der Planung und Realisierung erfolgreicher gewerblicher Immobilienkonzepte. Wir sind Impulsgeber für dynamische Entwicklungen, für einen zukunftsweisenden Strukturwandel und sind Partner der Wirtschaft in der Landeshauptstadt Düsseldorf und in der Region. Neben den klassischen kaufmännischen Geschäftsbereichen liegt unser Schwerpunkt neben dem Bereich Projektentwicklung vor allem in der langfristigen Betreuung und Verwaltung des eigenen Immobilienportfolios als Bestandshalter. Zu unseren Gewerbeimmobilien gehören u.a. neben den klassischen Büroimmobilien auch Logistikimmobilien, Kulturbauten, Versammlungsstätten, Garagenbauwerke, Kitas, Schulen bis hin zu Sanierungen im Bereich Denkmalschutz und vieles mehr. Für unser Technisches Immobilienmanagement suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine/n: Architekt*in (m/w/d) Planungsleistungen nach HOAI, der Phasen 1-6 sowie 9; Kostenermittlungen; Mieteraus-Umbauplanungen; Vorbereitung Bauanträge, Nutzungsänderungsanträge; Abgeschlossenes Architekturstudium; Bauvorlageberechtigung; Sicherer Umgang mit der CAD; Gute Kenntnisse in MS-Office; Erfahrungen mit AVA-Programm sind von Vorteil; Führerschein Klasse B oder gleichwertig; Einschlägige Berufserfahrung; Persönliche Eigenschaften: Motivation aus eigenem Antrieb; Eigenverantwortliches Arbeiten, Einsatzbereitschaft, Flexibilität; Teamfähigkeit und ein freundliches verbindliches Auftreten; Ein attraktives Arbeitsumfeld mit gutem Betriebsklima; Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, ggf. auch in Teilzeit; Hochmoderne Büroflächen; Möglichkeiten zum Home-Office; Gleitzeit; Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit; Leistungsgerechte Bezahlung; Betriebliche Altersvorsorge; 13. Gehalt und Urlaubsgeld;
Zum Stellenangebot

Architekt (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Düsseldorf
Professionelles Arbeiten in einem spannenden und modernen Umfeld: Die Universitätsklinikum Düsseldorf Medical Services GmbH (UKM) ist eine von vier 100%igen Tochterunternehmen des Universitätsklinikums Düsseldorf (UKD), dem größten Krankenhaus Düsseldorfs. Die Tätigkeiten in einem Klinikum der Maximalversorgung sind dabei vielfältig und interdisziplinär. Als Dienstleistungsunternehmen erbringen wir mit ca. 380 Beschäftigen ausschließlich Tätigkeiten außerhalb des Kerngeschäftes des UKD und stehen als Garant für eine optimale Versorgung der Sekundärprozesse. Dazu zählen die Bereiche Projektmanagement, Technik, Wäscherei, Zentrale Sterilgutversorgung, Security, IT-Service, Logistik und vieles mehr. Der Bereich UKM Projektmanagement Bau unterstützt das UKD bei der Umsetzung von komplexen Neubau- und Umbaumaßnahmen sowie in der Bauinstandhaltung. Ein Team aus Projektsteuerern, Architekten, Ingenieuren und Assistenten begleitet die Bauprojekte von der ersten Idee bis zur Inbetriebnahme und Übergabe an die Nutzer. Wir möchten unser Team im Bereich Projektmanagement nachhaltig verstärken und suchen dafür zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Architekt (m/w/d) (mind. 3 Jahre Erfahrung in Planung und Objektüberwachung)Bearbeitung aller Leistungsphasen der HOAI für Baumaßnahmen sowie Nutzungsänderungen u.a.: Grundlagenermittlung und Vorentwurfsplanung gemäß Baustandards des UKD, einschließlich Kostenschätzung und Erstellung der Rahmenterminplanung Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanung einschl. Kostenberechnung und Terminplanung Ausschreibung von Bauleistungen sowie Mitwirkung bei Vergabeverfahren unter Berücksichtigung des öffentlichen Vergaberechts, Angebotsauswertung und Vergabeempfehlung an den Bauherrn Objektüberwachung einschließlich Qualitäts-, Kosten- und Termincontrolling Dokumentation, Inbetriebnahme und Übergabe der Baumaßnahme an den Betrieb / die Nutzer des UKD Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur / Hochbau (Dipl.-Ing., Bachelor, Master) Nachweisbare Berufserfahrung im Bereich der Planung und Objektüberwachung Kenntnisse im Bereich Klink-, Labor- oder Sonderbauten sowie Bauvorlageberechtigung NRW sind von Vorteil Sichere EDV Kenntnisse (AutoCAD, ORCA, MS-Office, MS-Project), Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Software Überzeugungskraft und Teamgeist sowie eine selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Verbindliches und souveränes Auftreten gegenüber allen Projektbeteiligten, kommunikationssicher in Wort und Schrift Hohe Motivation und Leistungsbereitschaft Interessante und abwechslungsreiche Projekte in den Bereichen Kliniken, Forschung, Lehre und Infrastruktur   Unbefristetes Arbeitsverhältnis Selbständige Bearbeitung Ihres Aufgabenbereichs in einem hochmotivierten und kollegialen Team Zukunftssicherer Arbeitsplatz mit individuelle Weiterbildungskonzepte zur fachlichen und persönlichen Entwicklung Keine Reisemobilität erforderlich Vereinbarkeit von Familie und Beruf mit planbaren und flexiblen Arbeitszeiten Vielfältige Vergünstigungen z.B. Mitarbeiterrestaurant, Gesundheitsförderung, Kulturveranstaltungen, Fitness-Studio u.v.m.
Zum Stellenangebot

Bauleiter (m/w/d) Hoch- & Tiefbau

Fr. 26.11.2021
Dinslaken
Wir sind ein mittelständisches, inhabergeführtes Bau- und Immobilienunternehmen mit einer langen Tradition und klarer Wachstumsperspektive. Anspruchsvolle Projekte wie Logistikzentren, multifunktionale Sportarenen, Seniorenwohnparks etc. realisieren wir deutschlandweit. Ob Planung, Baumanagement, Bauausführung oder Immobiliendienstleistungen – HELLMICH bildet die komplette Wertschöpfungskette einer Immobilie ab und betrachtet Projekte ganzheitlich und zukunftsorientiert. Als eines der erfolgreichsten Bau- und Immobilienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen bieten wir beste Voraussetzungen für eigenverantwortliches Arbeiten im Team sowie hohen Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum in einem modernen Unternehmen. Wir würden uns freuen Sie innerhalb unserer teamorientierten Mannschaft begrüßen zu dürfen. Sie erwartet eine Vielzahl von kompetenten und engagierten Mitarbeitern, die im Team an gemeinsamen spannenden Zielen und Herausforderungen arbeiten. Übernahme der Vertrags- und Kalkulationsunterlagen, Mitwirkung bei der Arbeitsvorbereitung, des Einkaufs, der Personal- und Geräteplanung, der Aufstellung eines Budgets. Durchführung der Bauaufgabe gemäß Bauvertrag, den gültigen DIN-Normen, den anerkannten Regeln des Bauhandwerks und den firmenspezifischen Qualitätsstandards. Aufmaß und Abrechnung der Bauleistung, Erarbeitung von Nachträgen, Mehrkosten und Zusatzleistungen, Zusammenarbeit mit der Kalkulation. Führen des Berichtswesens. Laufende Ergebnisüberwachung durch Kosten-Leistungsvergleich. Überwachung der Lohnnebenkosten und Gemeinkosten der Baustelle. Material und Fremdleistungskontrolle. Führen des Schriftverkehrs mit Auftraggebern / Nachunternehmer / Lieferanten. Termincontrolling. Prüfung der Planung. Baudokumentation. Abgeschlossene Ausbildung zum Bauingenieur und/oder Architekt mit vergleichbarem Abschluss. Erfahrung in Bauleitung und Abrechnung. Sicheres Auftreten in Verhandlungen und Besprechungen. Gutes Führungsverhalten / Teamfähigkeit / Motivationsfähigkeit. Einsatzbereitschaft und positives Denken, Flexibilität. Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie Verlässlichkeit. Organisationsfähigkeit. Gute VOB-Kenntnisse, umfangreiches technisches Verständnis / Wissen. Beherrschung von MS Office (EXCEL, Word, ggf. Project). Projektweiser Einsatz bundesweit in Abstimmung mit Ihrer persönlichen Situation. Einen sicheren, abwechslungsreichen und unbefristeten Arbeitsplatz mit vielseitigem sowie eigenständigem Aufgabengebiet. Eine leistungsgerechte Vergütung. Erfolgreich wachsende Unternehmen mit Tradition und Ausrichtung auf die Zukunft. Kurze Entscheidungswege mit attraktiven Aufstiegsmöglichkeiten. Einen eigenen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung. Eine hochmoderne und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen, hilfsbereiten und sympathischen Team. Familiäres Umfeld mit einem freundlichen Arbeitsklima und einer aktiven Integration in das Arbeitsteam.
Zum Stellenangebot

Architekt oder Bauingenieur (m/w/d) Bauen im Bestand

Fr. 26.11.2021
Berlin, Meerbusch, Düsseldorf, Dortmund, Mannheim, Magdeburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), München
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Pluralis GmbH, suchen wir Sie als Architekt oder Bauingenieur (m/w/d) Bauen im Bestand. Wir bieten unseren Kunden exzellente Lösungen für das Bauen im Bestand. Untersuchungen, Studien, Beratungen und Planungsleistungen für die Modernisierung, Instandsetzung, Sanierung und den kontrollierten Rückbau von Gebäuden – das ist es, was wir unseren Kunden in erstklassiger Qualität anbieten. Machen Sie Karriere bei ISS Pluralis und werden Sie Teil eines hervorragenden Teams aus Bauingenieuren (m/w/d) und Architekten (m/w/d). Sie begleiten alle Leistungsphasen der HOAI (LPH 1-9) bei großen und kleinen Baumaßnahmen im Bestand mit den Schwerpunkten Generalinstandsetzung, baulicher Brandschutz und energetische Sanierung. Ausführliche Informationen zur ISS Pluralis finden Sie auf unserem Unternehmenshub -> Work@ISS Vollzeit, Unbefristet Durchführung aller Leistungsphasen der HOAI (LPH 1-9) bei großen und kleinen Baumaßnahmen im Bestand mit den Schwerpunkten Generalinstandsetzung, baulicher Brandschutz und energetische Sanierung Erstellung von Sanierungs- und Modernisierungskonzepten Erstellung von gutachterlichen Stellungnahmen Planung und Überwachung von laufenden Baumaßnahmen Abstimmung mit Auftraggebern, Nutzern und Feuerwehr Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder Architektur Berufserfahrung mit nachweislichen Erfahrungen und Erfolgen in der Projektbearbeitung Umfangreiche Kenntnisse in der Bestandserfassung, Planung und Bauleitung Zielorientierte und interdisziplinäre Arbeitsweise Kundenorientierung Verhandlungsgeschick Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei dir Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Bauingenieur / Architekt als Bauleiter (m/w/d) Objektplanung für Hochbauprojekte / Projekte in Bonn

Do. 25.11.2021
Aachen, Düsseldorf, Köln
Leidenschaft, fachliche Expertise und integrale Planung: Das ist die BFT Gruppe. Bei uns arbeiten rund 250 Ingenieur/innen, Architekt/innen und Sachverständige gemeinsam an komplexen Projekten und entwickeln miteinander interdisziplinäre Lösungen für Gebäude, Technische Anlagen und Infrastruktur. Unsere Teams gewinnen aus der fachübergreifenden Zusammenarbeit Synergieeffekte und erwecken mit voller Begeisterung innovative und nachhaltige Gebäude zum Leben. Wir suchen kluge Köpfe, die unsere Begeisterung teilen und ihre Potentiale bei uns entfalten wollen.Bauingenieur / Architekt als Bauleiter (m/w/d) Objektplanung für Hochbauprojekte / Projekte in Bonn im Rahmen einer festangestellten oder freiberuflichen TätigkeitSie übernehmen die Bauleitung anspruchsvoller Hochbauprojekte und verantworten deren Planung, Durchführung und Überwachung. Ihre Schwerpunkte liegen dabei in der termingerechten Organisation, Abwicklung und Projektüberwachung, der Steuerung der beteiligten Firmen und externen Dienstleister, der Kostenkontrolle und Qualitätssicherung. Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Bauherren und Nachunternehmer.Ein abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens.Mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung zeichnet Sie aus.Durchsetzungsvermögen und ein professioneller Umgang mit unseren Kunden sind Ihre Stärke.Mit Ihrem fachübergreifenden Verständnis vom Bauen haben Sie Freude an der Überwachung des Baufortschritts auf den Baustellen unserer Kunden.Einen sicheren Arbeitsplatz durch Kontinuität und Unternehmenserfolg seit mehr als 35 Jahren.Spannende, komplexe und herausfordernde Projekte.Ein interdisziplinäres Team in einer offenen Unternehmenskultur.Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen.Work-Life-Balance mit flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeiten.Mitarbeiterevents: Sport, Gesundheit und Teamveranstaltungen.
Zum Stellenangebot

Grafiker Sales (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil des Fachbereichs Business Development unterstützt Du unsere EY-Teams in Düsseldorf intern dabei, strategisch bedeutende Angebotsprozesse grafisch zu begleiten. Deine Aufgaben Erstellung professioneller und kundenspezifischer Screen-, Online- und Printmaterialien Umsetzung der Vorgaben unseres Corporate Designs in innovativen Designkonzepten und individueller Gestaltung Beratung unseres Teams in allen Design- und Präsentationsfragen Projektmanagement vom Konzept über das Layout bis zur Produktion Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Eine grafische Ausbildung oder ein Grafikstudium sowie wünschenswerterweise zwei Jahre relevante Berufserfahrung Schnelligkeit, Genauigkeit, Verbindlichkeit sowie die Fähigkeit, selbst unter Zeitdruck erstklassige Arbeiten zu liefern Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Fortgeschrittene Kenntnisse in PowerPoint, InDesign, Illustrator, Photoshop, Acrobat und Animationsprogrammen Ausgezeichnete Designkenntnisse und ein breites Wissen im Hinblick auf aktuelle Design- und Präsentationstechniken Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, soziale Kompetenz und Teamgeist Wir freuen uns auf überzeugende Arbeitsproben. Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die dich unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Inspiration und individuelle Förderung durch Deine Vorgesetzten Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) Einrichtung / Regal- und Ladenbau

Mi. 24.11.2021
Düsseldorf
Mut, Leidenschaft und frische Ideen zeichnen den Unternehmergeist der Gastronomen aus, für die METRO arbeitet. Als Großhändler tun wir alles dafür sie zu unterstützen. Für den Standort Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen 'Projektleiter (m/w/d) Einrichtung / Regal- und Ladenbau'. Ihre Aufgaben: Im Bereich von Projekten: Projektmanagement und -leitung in Umbauprojekten des Großhandels mit Schwerpunkt Einrichtung sowie Entwicklung neuer Ideen und Projekte zum Thema Digitalisierung und Handel Bewertung von Layoutkonzepten im Bereich der Einrichtungsplanung, detaillierte Prüfung und Beurteilung der technischen Realisierbarkeit Erstellung von Kostenschätzungen als Grundlage für die Projektabwicklung sowie Kostenverfolgung im Budgetrahmen und Nachkalkulation von Projekten Erstellung und Vorbereitung von Ausschreibungsunterlagen sowie Vertrags- und Konditionsverhandlungen mit Lieferanten sowie Koordination der termingerechten Lieferung, Montage und Qualitätssicherung der Einrichtung Abnahme von Lieferungen bzw. Dienstleistungen, Erstellen von Mängel- und Abnahmeprotokollen sowie Überwachung der Mängelbehebung und Durchführung der Endabnahme Organisation von Filialräumungen bei Schließungen und Umbauten sowie Reklamationsabwicklung und Rechnungskontrolle Im Bereich des Tagesgeschäfts: Verantwortlich für die Instandhaltung unserer Markteinrichtungen sowie der Abwicklung von Bestellungen aus Marktanfragen inklusive der dazugehörigen Abstimmung mit internen Fachbereichen und für die Erstellung des Jahresbudgets inklusive laufender Abarbeitung der geplanten Maßnahmen Lieferanten Check und Pre-Qualifikation für (deutschlandweite) Ausschreibungen im Einrichtungsbereich inklusive Vorbereitung der Ausschreibungsunterlagen und Vertrags- und Konditionsverhandlungen mit Lieferanten Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium mit den Schwerpunkten Innenarchitektur, Großhandel und/oder Einzelhandel oder alternativ eine Ausbildung in einem handwerklich-technisch geprägten Beruf, bevorzugt aus dem Ladenbaubereich und Abschluss einer Technikerschule, beispielsweise Holzbau, Metall -oder Maschinenbau Berufserfahrung, vorzugsweise im Innenausbau ggf. im Ladenbaubereich, im Großhandel und/oder Einzelhandel Verantwortungsbewusstsein für die technischen Einrichtungs-Agenden für Neu-, Zu- und Umbauten bestehender Märkte sowie Schließungsprojekte, technisches Verständnis sowie Eigeninitiative und Durchsetzungsfähigkeit, fundierte Fach- und Branchenkenntnisse Unternehmerisches Denken und Handeln sowie lösungsorientierte Herangehensweise, Umsetzungsstarke und proaktive Persönlichkeit mit hoher Kundenorientierung und guter Organisationsfähigkeit, selbständige Arbeitsweise, hohe Kommunikations- und Networkingfähigkeit, Eignung unter Kosten- und Termindruck, lösungsorientiert zu arbeiten Umgang mit den gängigen EDV-Systemen (MS Office-Paket, u.a. Teams, Project, Excel, Power Point, wünschenswert Kenntnisse in SAP) Hohe flexible Reisebereitschaft bundesweit, bis zu 50 % in der Projektarbeit sowie Besitz einer gültigen PKW-Fahrererlaubnis Sie erwartet eine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit. Außerdem finden Sie bei uns ein umfassendes Weiterbildungsangebot und verschiedene Entwicklungsmöglichkeiten in einem weltweit agierenden Konzern. Aber auch sonstige Angebote, wie z.B. unsere Betriebskindergärten, ein kostenloses Fitnessstudio, 2 Kantinen, Personalkauf und die Möglichkeit am METRO-Marathon teilzunehmen bieten wir an. Natürlich gibt es auch attraktive Sozial- und Zusatzleitungen. Des Weiteren bieten wir Ihnen ein familiäres Umfeld in einem internationalen Unternehmen im Wandel, das mehr als 56 Jahre Erfahrung mitbringt. Ein Widerspruch? Finden Sie es heraus und bewerben Sie sich online.
Zum Stellenangebot

Manager:in für die Beratung und Steuerung großer Infrastruktur- und Bauprojekte

Di. 23.11.2021
Berlin, Düsseldorf, München
PD – Berater der öffent­lichen Hand GmbH bietet um­fas­sen­de projekt­bezogene Beratungs- und Manage­ment­leistun­gen für Bund, Länder, Kom­munen und sonstige öffent­liche Auftrag­geber zu allen Frage­stel­lungen mo­der­ner Verwaltung und Investi­tions­vor­haben an. Schwer­punkt­mäßig beraten wir bei Strategie-, Organi­sations- und Investi­tions­vor­haben, unterstützen beim Manage­ment von Groß­projekten und steuern Vergabe­verfahren. PD liegt zu 100 % in den Händen öffentlicher Gesell­schafter, die damit die ange­botenen Leis­tungen auf dem Weg der Inhouse-Vergabe direkt beauftragen können.Für unser interdisziplinäres Beratungsteam im Projektumfeld des Bundesbaus suchen wir ab sofort für unsere Standorte in Berlin, Düsseldorf und Großraum München Sie als Manager:in. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Als Teil unseres Bundesbauteams gehören folgende Verantwortlichkeiten zu Ihrem Aufgabenfeld: Leitung von komplexen Projekten in allen Projekt­phasen sowie Koordinierung der einzelnen Projektbeteiligten Multiprojektmanagement Frühphasenberatung sowie Entwicklung von Projektkonzeptionen komplexer Hochbauprojekte Mitarbeit in Kompetenzteams zur Weiterentwicklung von Baumanagementprozessen bei der öffentlichen Hand Steuerung und Qualitätssicherung der Nachunternehmer Entwicklung neuer Vergabemodelle für komplexe Großbauvorhaben der öffentlichen Hand Zusammenarbeit mit Wissenschaft und Forschung Mitarbeit an der Entwicklung aktueller Branchen- und Marktentwicklungen, wie z. B. Klimaneutralität, Holzbau, BIM, Digitalisierung Präsentation und Erläuterung von Projekt-Meilensteinen in Entscheidungsgremien erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Architektur oder Bauingenieurwesenmindestens 5 Jahre Beratungserfahrung, vorteilhaft im Bereich der öffentlichen Handmindestens 2 Jahre Erfahrung als Projektleiter:in komplexer Hochbauprojekte (Projektsteuerung, Projektmanagement)wirtschaftliches und verantwortliches Handeln, Kunden- und Dienstleistungsorientierung , Hands-on-Mentalität sowie SchnittstellenkompetenzKommunikationsstärke (in Wort und Schrift)Die PD ist ein aufstre­bendes, mittel­stän­disches Beratungs­unter­nehmen mit Stand­orten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Nürnberg und Wiesbaden. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von Staat und Verwal­tung in Deutschland.Unseren aktuell über 600 Mitarbeitenden bieten wir:sehr gute persönliche und fachliche Entwicklungs­möglich­keiten,modern ausgestattete Arbeits­plätze mit flexibler Home-Office-Regelung,regelmäßige Events wie Staff Days & Teamläufe,passgenaue Weiter­bildungen, eine angemessene, leistungs­orientierte Vergütung sowie eine attraktive betriebliche Alters­vorsorge,Zuschüsse zu Sportkursen, ÖPNV und mehr,eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeits­zeiten,30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei... und noch vieles mehr!
Zum Stellenangebot

Architektin und Architekten (w/m/d) oder Bauingenieurin und Bauingenieur (w/m/d)

Di. 23.11.2021
Herne, Westfalen
Mit rund 160.000 Einwohner*innen im Zentrum des Ruhrgebiets zählt Herne zu den Großstädten des Reviers und verfügt, neben einer verkehrsgünstigen Lage, über ein vielfältiges Freizeit- und Kulturangebot bis hin zu Industriekultur und beeindruckender Architektur. Die Stadtverwaltung Herne definiert sich als moderne Arbeitgeberin, die die Chancengleichheit und Vielfalt ihrer Mitarbeitenden fördert und dadurch Perspektiven schafft. Für ihr beispielhaftes Handeln in Sachen Chancengleichheit wurde die Stadtverwaltung Herne 2019 mit dem Prädikat „Total E-Quality“ ausgezeichnet. Ihr erklärtes Ziel ist es, dass sich die Stadtgesellschaft auch in ihrer Belegschaft widerspiegelt. Die Stadt Herne bietet unter anderem flexible Arbeitszeiten und die dauerhafte Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Neben einer hohen Arbeitsplatzgarantie, die die Planbarkeit der beruflichen Zukunft sichert, bestehen zahlreiche Möglichkeiten der Personalentwicklung. Begleitend werden Mitarbeitende mit einem aktiven Gesundheitsmanagement sowie bei der Nutzung nachhaltiger Mobilität unterstützt. Vielfältig sind auch die angebotenen Aufgabenbereiche. Die Dienstleistungen der Stadt Herne reichen von den klassischen Verwaltungsaufgaben über Tätigkeiten in den Bereichen Technik, Bauen oder Kultur bis hin zu Arbeiten im Sozial- und Gesundheitswesen. Diese Vielfalt können nur wenige Arbeitgeber bieten. Werden auch Sie Teil des Teams und prägen zusammen mit rund 3.000 Mitarbeitenden die Zukunft der Stadt Herne. Das Gebäudemanagement erfüllt mit seinem Komplettangebot alle Leistungen rund um die zahlreichen eigenen und angemieteten Immobilien (Planen, Bauen, Betreiben und Bewirtschaften) und ist zuständig für die bedarfsgerechte Versorgung der Organisationseinheiten und Dienstleistungsbereiche der Stadt Herne mit Gebäuden und Grundstücken, Räumen und Hausdiensten. Die Stadt Herne sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt zeitlich befristetet eine*n Architektin und Architekten (w/m/d) oder Bauingenieurin und Bauingenieur (w/m/d) (Kennziffer 26/0105) für den Bereich Planung in der Abteilung Hochbau des Fachbereichs Gebäudemanagement. Bearbeitung der Leistungsphasen 1 – 5 HOAI einschließlich zeichnerische Bearbeitung für den Bereich Sanierung, Um- und Neubau von städtischen Gebäuden Projektleitung und Projektsteuerung mit Schwerpunkt in den Leistungsphasen 1 – 5 der HOAI Budgetkontrolle Kontrolle und Abrechnung von Leistungen externer Architekt*innen und Ingenieur*innen Erstellung von Kostenschätzungen und Kostenberechnungen gem. DIN Vorbereitung von Gebäudezustandsanalysen ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Architektur bzw. Bauingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Hochbau Fähigkeit zur selbstständigen, verantwortungsbewussten und zielorientierten Aufgabenwahrnehmung unter Beachtung der maßgeblichen Vorschriften (BauO NRW, SBauVO NRW, Schulbaurichtlinie, HOAI, VgV, AHO) Kenntnisse CAD und MS Office ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Engagement und Entscheidungsbereitschaft Kommunikations- und Moderationsfähigkeit Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Wünschenswert sind: eine mindestens zweijährige Berufserfahrung in der Bearbeitung der Leistungsphasen 1 – 5 der HOAI Kenntnisse im Bereich des Baurechts Kenntnisse in AutoCad ein befristetes Beschäftigungsverhältnis in Teilzeit (30 Stunden wöchentlich) für die Dauer von zunächst zwei Jahren eine leistungsgerechte Vergütung nach Entgeltgruppe 11 TVöD eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit und eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team flexible Arbeitszeiten und eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf betriebliches Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

Bauleitung Hochbau (m/w/d) in Vollzeit

Di. 23.11.2021
Mülheim an der Ruhr
Die Mülheimer Wohnungsbau eG (MWB) ist eine moderne Wohnungsbaugenossenschaft mit einer starken Neubautätigkeit und flachen Hierarchien. In Mülheim an der Ruhr und Umgebung halten wir über 5.000 eigene Wohnungen und betreuen rund 3.000 Wohnungen anderer Eigentümer. Über die eigene Abteilung für Planen und Bauen schaffen wir neue Immobilien für die Genossenschaft. Wir betreiben zudem ein erfolgreiches Bauträgergeschäft und setzen auch Projekte für institutionelle Auftraggeber um. Machen Sie sich ein Bild von unseren Referenzprojekten unter https://www.mwb.info/planen-bauen. Wir sind ein vielseitiges und verantwortungsvolles Unternehmen: An erster Stelle stehen für uns bezahlbare, qualitätvolle Wohnungsangebote für Menschen aller Einkommensklassen. Seit 120 Jahren engagieren wir uns für lebenswerte Nachbarschaften und eine nachhaltige Stadtentwicklung. Der Servicegedanke ist bei uns besonders ausgeprägt, und unsere Immobilienverwaltung setzt auf Verlässlichkeit und Qualität. Für unsere Abteilung Planen & Bauen suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine Bauleitung Hochbau (m/w/d) in Vollzeit. Sie sind verantwortlich für die eigenständige Abwicklung anspruchsvoller Hochbauprojekte nach HOAI 6-9. Sie entwickeln selbstständig das Kosten-, Qualitäts- und Terminmanagement während der gesamten Projektphase und berücksichtigen hierbei die technischen, vertraglichen und wirtschaftlichen Gesichtspunkte. Neben einem abgeschlossenen Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder Architektur verfügen Sie bereits über mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich von Hochbauprojekten. Sie bringen gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Anwendungen mit. Sie tragen gerne Verantwortung und Ihre Arbeit zeichnet sich durch ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein sowie Struktur und System aus. Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. Sie beherrschen die deutsche Sprache verhandlungssicher in Wort und Schrift. Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team mit kurzen, schnellen Entscheidungswegen sowie einer wertschätzenden und feedbackorientierten Unternehmenskultur. Genügend Raum für individuelles und verantwortliches Arbeiten von Beginn an. Einen unbefristeten, zukunftsorientierten und modernen Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken Unternehmen. Fundierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Eine moderne und ergonomische Büroausstattung sowie kostenfreie Getränke. Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, Bezuschussung von Fahrkarten bzw. Parkplätzen. Ein höchstflexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Eine Vergütung nach dem Tarif der Wohnungswirtschaft mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksamen Leistungen. Auf Wunsch einen Dienstwagen zur privaten Nutzung, auch als Hybridfahrzeug.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: