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Architektur: 55 Jobs in Holthausen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 27
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Teilzeit 21
  • Home Office möglich 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Architektur

Werkstudent (m/w/d) im Bereich Bauträger und An-/Verkauf von Immobilien/Grundstücken

So. 22.05.2022
Essen, Ruhr
Die Allbau GmbH: Gegründet 1919 und mit rund 18.000 Wohnungen für nahezu 40.000 Menschen der größte Wohnungsanbieter in Essen. Kunden- und serviceorientiert mit einer ganzheitlichen Optimierung und Weiter­entwicklung der Wohnungen in verschiedenen Stadtteilen und -quartieren, schafft die Allbau GmbH mit ihren rund 130 Mitarbeitern (m/w/d) Lebensräume, realisiert innovative Neubauvorhaben und tätigt Be­stands­investitionen in der wachsenden Großstadt Essen. Die Berücksichtigung von sozialen, ökonomischen sowie ökologischen Aspekten zeigt, dass Klimaschutz, lebenswerte Quartiere und bezahlbare Mieten ver­einbar sind. Zur Immobilien Management Essen GmbH (IME) gehören die Allbau GmbH und die GVE Grundstücksverwaltung Stadt Essen GmbH. Im Ressort Immobilienbewirtschaftung/-vertrieb und Bauträger ist ab sofort für max. 70 Std./Monat – zunächst befristet auf ein Jahr – folgende Position zu besetzen: WERKSTUDENT (m/w/d)Aufgabenschwerpunkte in dem Bereich „Bauträger und An-/Verkauf von Immobilien/Grundstücken“ in den LPH 4 bis 6 gem. HOAI Laufende Mitarbeit an Planungsprojekten Unterstützung bei der Bauantragsplanung Unterstützung bei der Ausführungs- und Detailplanung Zeichenarbeiten Unterstützung bei der Vorbereitung der Vergabe Derzeitiges Masterstudium mit der Fachrichtung Architektur Gute Organisationsfähigkeit Durchsetzungs- und Begeisterungsfähigkeit Flexibilität und Spaß an einer breit aufgestellten Aufgabenstellung Ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie gute Kommunikations- und Kontaktfähigkeit Sichere Anwendung der Standard-Software aus dem MS-Office-Paket Kenntnisse eines AVA-Programms (Orca) und eines CAD-Programms (Allplan) wünschenswert Praktische Erfahrungen z.B. aus einem Baupraktikum oder einer vorherigen Werkstudententätigkeit Ein Team, das sich auf Sie freut Ein modernes Arbeitsumfeld Anspruchsvolle, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben sowie Vertrauen in Ihre Fähigkeiten Umfassende Einarbeitung und Betreuung Begleitung mit qualifiziertem Experten-Know-how bei studienspezifischen Themenfeldern Gute fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Duales Studium Architektur (B.A.)

So. 22.05.2022
Augsburg, Berlin, Bielefeld, Braunschweig, Bremen, Dortmund, Dresden, Duisburg, Düsseldorf, Erfurt
Du begeisterst Dich für Bauwerke, hast ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen und interessierst Dich für Technik? Dann ist das duale Studium Architektur genau das Richtige für Dich. An vielen Standorten hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:Building Information Modeling (BIM)Nachhaltiges BauenBauen mit BestandImmobilienmanagementDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du unterstützt die Planung von architektonisch anspruchsvollen Bauvorhaben im Auftrag von privaten Bauherren, Firmen oder öffentlichen StellenDu hilfst mit bei der Planung und Entwurfsleistung von Objekten unter gestalterischen, künstlerischen und soziologischen AspektenDu unterstützt bei der Erstellung von Bauvorlagen sowie bei der Werk- und DetailplanungDu koordinierst und überwachst die ausführenden Baufirmen und achtest auf die Qualität, die laufenden Kosten und die Einhaltung von TerminenAußerdem dokumentierst Du den BauverlaufDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in  Du begeisterst Dich für den Entstehungsprozess von BauwerkenDu interessierst Dich für städtebauliche, landschaftsplanerische, ökonomische und politische Fragestellungen in Bezug auf bauliche GestaltungDu verfügst über ausgeprägte mathematische Kenntnisse und über ein räumliches DenkvermögenDu bist künstlerisch veranlagt, kannst Dich gestalterisch gut ausdrücken und bist handwerklich geschicktEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten*:Projektleiter:inMitarbeiter:in in einem ArchitekturbüroAngestellte:r im öffentlichen Dienstund weitere spannende Beruf
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Designer / Innenarchitekt (m/w/d) Messe Innenausbau

So. 22.05.2022
Neukirchen-Vluyn
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der PLAN-2 GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die PLAN-2 GmbH weiterleiten. Dazu benötigen wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als PDF mit Lebenslauf, Arbeitsproben, Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. PLAN-2 ist seit über 20 Jahren erfolgreich in der Planung und Realisation von Messeständen in Deutschland | Europa. Die Bereiche Innenarchitektur | Ladenbau | Möbeldesign gehören ebenfalls zu unserem Betätigungsfeld. Auch in der Krise sind wir erfolgreich und wollen weiterwachsen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Designer / Innenarchitekten (m/w/d). Der Einsatzort: Neukirchen-Vluyn Kreative Entwurfskonzepte für Messestände und Inneneinrichtungen Erstellung atmosphärischer Konzeptskizzen für erste Raumeindrücke Emotionalisierung durch erste kreative Handskizzen sowie ideenreiche Renderings mit den gängigen CAD Programmen Seien Sie kreativ! Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Innenarchitektur, Design Einen Kopf voller kreativer Ideen, Einfallsreichtum, Detailverliebtheit Hohe Eigenmotivation mit Ambitionen zur Weiterentwicklung Sicherer Umgang mit gängigen Computerprogrammen (wünschenswert Kenntnisse im CAD Programm PYTHA, Adobe Suite) Von Vorteil: mehrjährige Erfahrung im Messe- oder Ladenbau Eine herausfordernde, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen, zukunftsorientierten Unternehmen Selbständiges Arbeiten und eigenverantwortliche Projekte Leistungsgerechte Vergütung und individuelle Bonusvereinbarungen Unbefristeter Arbeitsvertrag mit flexiblen Arbeitszeiten Zuschuss zur Altersversorgung Parkplatz vor der Haustür direkte Verkehrsanbindung Heller, offener, angenehmer Büroarbeitsplatz Möglichkeit zum HomeOffice
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Projektleiter im Hochbau (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Gelsenkirchen, Hannover, Hamburg
Wer sind wir? Wir sind die Vonovia Eigentumsservice GmbH und der Lösungsanbieter der Wohnungswirtschaft. Als Teil von Europas größtem Wohnungsunternehmen, der Vonovia SE, arbeiten wir partnerschaftlich eng mit unseren modernen Immobilienmanagern aus den Bereichen Miet- und WEG-Verwaltung zusammen. Unsere Kundinnen und Kunden, aber auch wir als Kolleginnen und Kollegen profitieren von den vielen Vorteilen dieses starken Konzernverbundes. Was machen wir? Unser Aufgabengebiet umfasst eine Vielzahl von technischen Dienstleistungen rund um die Immobilie. Die Kompetenz in den Bereichen Fachplanung und Bauleitung, Gebäudetechnik, Energie- und Instandhaltungsberatung sowie Hausmeisterservice macht uns zum wertvollen Partner für die Immobilien unserer Kunden. Wofür stehen wir? Die Themen Nachhaltigkeit und energetische Modernisierung sind zentraler Baustein unserer Aufgabe – der Schutz des Klimas und die wirtschaftliche Umsetzbarkeit sind Kern unserer Planungs- und Bauleistungen. Darüber hinaus begleiten wir unsere Kunden-Ausschreibungen und optimieren damit die Bewirtschaftung und die Energiebeschaffung. Auch hier legen wir großes Augenmerk auf nachhaltige Betriebsmittel und Energien. Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung, unseren Kunden attraktive Lösungen anzubieten! Du sorgst dafür, die Immobilien unserer Kunden in neuem Glanz erstrahlen zu lassen – der Betreuung aller Leistungsphasen sind hier keine Grenzen gesetzt Du packst an – auf den Baustellen übernimmst du die Bauleitung und die Kontrolle der ausgeführten Arbeiten der beauftragen Fachfirmen Du zeigst dein Organisationstalent bei der ganzheitlichen Koordination von Bauprojekten – von der Ausschreibung bis zur Abnahme Du zeigst dein Kommunikationsgeschick bei der Korrespondenz mit Beiräten, Eigentümern, WEG-Verwaltern und Kollegen aus anderen Fachbereichen Du treibst unser Wachstum voran – die Akquise von Bauprojekten inkl. der Vorbereitung von Vertragsunterlagen und finaler Beauftragung fallen ebenso in deinen Aufgabenbereich Leidenschaft für deine Aufgabe als Technik-Experte Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur oder als Bauingenieur oder aber einen Meister im Handwerk / Techniker mit Berufserfahrung in der gewerksübergreifenden Bauleitung Kundenorientierung und Freude im Umgang mit unseren Eigentümern und Geschäftspartnern Verantwortung, denn deine Aufgaben sind selbstorganisiert, bedeutend und entscheidend für unseren gemeinsamen Erfolg Bereitschaft zur Reisetätigkeit innerhalb Deutschlands, denn unsere Kunden kennen keine Landesgrenzen Sinnhaftigkeit deiner Aufgaben ist dir wichtig? Wir unterstützen unsere Kunden bei der Entwicklung ihrer Immobilien als wäre es unsere eigene – wirtschaftlich, nachhaltig und zukunftssicher Bei seinen Aufgaben wohlfühlen bildet für uns die Grundlage jeder erfolgreichen Tätigkeit – unsere Aufgabe ist es dir ein Umfeld zu schaffen, das smart und familiär ist On the road – Auf einen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung, brauchst du bei uns nicht verzichten 9to5 ist nicht deins? Dein eigener Firmenlaptop macht deine Arbeit smart und mobil und sorgt für hohe Flexibilität Wir beherrschen auch den Standard – natürlich bekommst du bei uns eine betriebliche Altersversorgung, zusätzliche Erfolgsbeteiligung und Unternehmensaktien, Jobrad, Sportangebote u.v.m.
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Projektingenieur / Projekt-Architekt (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Essen, Ruhr
Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Bewerben Sie sich gerne mit einem klassischen Anschreiben oder erzählen Sie uns einfach in ein paar Sätzen, warum Sie zu uns passen und Lust auf den Job haben! Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Produktbereich Logistics Consulting & Management einen Projektingenieur / Projekt-Architekt (m/w/d) in Essen.  DARAUF HABEN SIE LUST Das Team Baumanagement besteht aus Architekten, Ingenieuren und Bauleitern, die Architektur- und Ingenieurs-Leistungen für Industrie- und Gewerbekunden durchführen. Unser Leistungs-Spektrum deckt sämtliche Leistungsphasen der HOAI ab. Planungsleistungen in den Leistungsphasen 1 bis 6 der geltenden HOAI Schwerpunkte in den Leistungsphasen 4 und 5, Erstellung Genehmigungsplanung und Ausführungsplanung, sowie im Projektmanagement Eigenverantwortliche, selbständige Koordination und Durchführung von Projekten Planung und Steuerung von Qualitäten, Kosten und Terminen mit einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie Planungs- und Beratungskompetenz Steuerung und Koordination von Projektbeteiligten (z.B. externe Fachplaner) Selbständige und kundenorientierte Kommunikation mit Bauherrenvertretern Erstellung bzw. Koordination von Leistungsverzeichnissen und Vergabe von Bauleistungen DAS WÜNSCHEN WIR UNS Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium als Architekt / in oder Bauingenieur/in Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Durchführung von Projekten der Fachrichtungen Architektur oder Bauingenieurwesen Motivierte, strukturierte, belastbare und teamfähige Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen sowie eine ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Kenntnisse im Umgang mit den einschlägigen Gesetzen, Normen, Richtlinien, wie z.B. BauO NRW, BauPrüfVO, VOB, HOAI, BauGB, DIN etc. Gute Kenntnisse in der Anwendung von CAD-Programmen (AutoCAD / Revit), MS Project, MS Office, AVA. Kenntnisse in 3D-Planung und Erfahrung mit BIM DARAUF KÖNNEN SIE SICH FREUEN Sicherer Arbeitsplatz in einem Stiftungsunternehmen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten / Arbeiten aus dem Home Office Große Gestaltungsfreiräume in einem werteorientierten Umfeld Fortbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten dank flacher Hierarchien Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Beteiligung am Unternehmenserfolg Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsprogramme Kinderbetreuungszuschuss Frauennetzwerk Teilzeitmodelle Neuestes Arbeitsequipment Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Bewerben Sie sich gerne mit einem klassischen Anschreiben oder erzählen Sie uns einfach in ein paar Sätzen, warum Sie zu uns passen und Lust auf den Job haben!Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Produktbereich Logistics Consulting & Management einen Projektingenieur / Projekt-Architekt (m/w/d) in Essen. DARAUF HABEN SIE LUSTDas Team Baumanagement besteht aus Architekten, Ingenieuren und Bauleitern, die Architektur- und Ingenieurs-Leistungen für Industrie- und Gewerbekunden durchführen. Unser Leistungs-Spektrum deckt sämtliche Leistungsphasen der HOAI ab.Planungsleistungen in den Leistungsphasen 1 bis 6 der geltenden HOAISchwerpunkte in den Leistungsphasen 4 und 5, Erstellung Genehmigungsplanung und Ausführungsplanung, sowie im ProjektmanagementEigenverantwortliche, selbständige Koordination und Durchführung von ProjektenPlanung und Steuerung von Qualitäten, Kosten und Terminen mit einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie Planungs- und BeratungskompetenzSteuerung und Koordination von Projektbeteiligten (z.B. externe Fachplaner)Selbständige und kundenorientierte Kommunikation mit BauherrenvertreternErstellung bzw. Koordination von Leistungsverzeichnissen und Vergabe von BauleistungenDAS WÜNSCHEN WIR UNSErfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium als Architekt / in oder Bauingenieur/inMindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Durchführung von Projekten der Fachrichtungen Architektur oder BauingenieurwesenMotivierte, strukturierte, belastbare und teamfähige Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und VerantwortungsbewusstseinSicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen sowie eine ausgeprägte Organisations- und KommunikationsfähigkeitKenntnisse im Umgang mit den einschlägigen Gesetzen, Normen, Richtlinien, wie z.B. BauO NRW, BauPrüfVO, VOB, HOAI, BauGB, DIN etc.Gute Kenntnisse in der Anwendung von CAD-Programmen (AutoCAD / Revit), MS Project, MS Office, AVA.Kenntnisse in 3D-Planung und Erfahrung mit BIMDARAUF KÖNNEN SIE SICH FREUENSicherer Arbeitsplatz in einem StiftungsunternehmenMöglichkeit zum mobilen Arbeiten / Arbeiten aus dem Home OfficeGroße Gestaltungsfreiräume in einem werteorientierten UmfeldFortbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten dank flacher HierarchienVereinbarkeit von Beruf und PrivatlebenBeteiligung am UnternehmenserfolgBetriebliche AltersvorsorgeGesundheitsprogrammeKinderbetreuungszuschussFrauennetzwerkTeilzeitmodelleNeuestes Arbeitsequipment
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Strategische Portfoliomanagerin / Strategischer Portfoliomanager (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
Die Zentrale in Düsseldorf des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Strategische Portfoliomanagerin / Strategischer Portfoliomanager (w/m/d) Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit rund 4.200 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen und modernisieren technisch und architektonisch hochkom­plexe Immobilien für Hochschulen, Justiz und Landesverwaltung – auch im Auftrag des Bundes. Rund 2.500 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen.  Die ausgeschriebene Stelle ist dem Fachbereich Portfoliostrategie/CRM kleine Ressorts, welcher im Geschäftsbereich Customer Relationship Management angesiedelt ist, zugeordnet. Der Fachbereich Portfoliostrategie/CRM kleine Ressorts ist das zentrale Portfoliomanagement des BLB NRW und entwickelt und steuert das Immobilienportfolio. Das Customer Relationship Management gestaltet aktiv, langfristig und systematisch die Beziehungen zu den Kunden des BLB NRW. Durch den kontinuierlichen Informations­aus­tausch soll ein Ausgleich der strategischen Interessen der Kunden und des BLB NRW erzielt werden und das spezifisch zugeschnitten auf die einzelnen Kundensegmente. Sie unterstützen bei der Weiter­entwick­lung der Immobilien­portfolio­strategie des BLB NRW Sie analysieren das Immobilienportfolio und leiten Handlungsfelder ab Sie entwickeln Konzepte zur Weiter­ent­wick­lung des Portfolios Gemeinsam mit dem Team und den Kunden erarbeiten Sie ein zukunftsfähiges Zielportfolio Sie unterstützen bei der IT-technischen Umsetzung von Portfolio­steuerungs­instrumenten sowie bei der Durchführung von Portfoliokonferenzen Zu Ihrem Tätigkeitsfeld gehören die Nach­verfolgung von Baumaßnahmen und Über­prüfung von Projekt­fort­schritten Darüber hinaus übernehmen Sie Service­leistungen für die Niederlassungen und Kunden im Portfolioprozess Sie fördern den Wissenstransfer in die Niederlassungen des BLB NRW Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor/Master), vorzugsweise der Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Architektur, Corporate Real Estate Management, Immobilienwirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Weitere Anforderungen: Idealerweise konnten Sie bereits Erfah­rungen in einer vergleichbaren Position sammeln und verfügen über Berufs­erfah­rung in der Immobilienwirtschaft Sie verstehen die Zusammenhänge im Bauprozess und die Auswirkungen auf den Lebenszyklus des Gebäudes Erfahrungen in der Steuerung von Immo­bilien­portfolios, dem Aufbau von Daten­ban­ken sowie deren Analyse und Bewer­tung sind wünschenswert, jedoch nicht zwingend notwendig Bei der Entwicklung von Strategien ist Ihre Arbeit geprägt durch unternehmerisches Denken und Lösungsorientierung Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung aus Sie können sich als Treiber von innovativen Prozessen und kreativen Lösungen bezeichnen Neben einem sicheren Auftreten und Kom­muni­kations­stärke bringen Sie Team­fähig­keit sowie Flexibilität mit Im Umgang mit verschiedenen Ansprech­partnern/-innen beweisen Sie kommuni­ka­tives Geschick und Empathie und tragen damit zu einer vertrauensvollen und koop­era­tiven Zusammenarbeit mit unseren Kunden bei Sie sind versiert im Umgang mit Microsoft-Office-Produkten Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E 12 TV‑L mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. Betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
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Werkstudent (w/m/d) Visual Merchandising Own Brands

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
DOUGLAS ist Europas führende Premium-Beauty-Plattform. Mit über 160.000 Beauty- und Lifestyle-Produkten in Online-Shops, Beauty-Marketplace und über 2.000 Filialen inspiriert DOUGLAS in nie dagewesener Vielfalt, individuelle Schönheit zu leben. Der weitere Ausbau des wachstumsstarken E-Commerce steht im Zentrum des Strategieprogramms #FORWARDBEAUTY.DigitalFirst. Im Geschäftsjahr 2020/2021 erwirtschaftete DOUGLAS einen Umsatz von 3,1 Milliarden Euro in den Bereichen Parfümerie, dekorative Kosmetik, Haut- und Haarpflege sowie Nahrungsergänzung, Gesundheit und Accessoires.  Begleitung von Visual Merchandising Projekten unserer Eigenmarken vom Entwurf bis zur Realisierung, hierbei unterstützt Du das Projektteam Du supportest unser Visual Merchandising Team mit der Erstellung von Briefings und Präsentationen – hierdurch kreierst Du die Basis für neue VM Designs in Zusammenarbeit mit externen Agenturen Support beim Projektmanagement Unterstützung bei internen Events unserer Eigenmarken Recherche ist unsere Basis: Du sondierst den Markt nach VM-Trends, Materialien und Innovationen Studium im Visual Merchandising & Retail Design / Design oder Vergleichbares Hohe Affinität zu Beauty-, Mode- und Lifestyle- Themen Sehr gute Deutschkenntnisse (min. C1), außerdem gute Englischkenntnisse (min. B2) Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen, insbesondere Excel und PowerPoint Wünschenswert bringst Du erste Erfahrungen mit den Adobe CC mit Spaß an Materialrecherche Schnelle Auffassungsgabe und eine selbstständige Arbeitsweise Hohe Teamorientierung und Leistungsbereitschaft, sowie Freude an Kommunikation Qualifizierte und kompetente Kolleg*Innen in allen Bereichen, die Dir jederzeit gerne weiterhelfen Eine professionelle Einarbeitung in einem tollen Team Ein spannender Mix aus Theorie und Praxis Einen Einblick in unterschiedliche Fachbereiche in der Douglas Zentrale Ein motivierendes und inspirierendes Umfeld direkt in der Zentrale von Douglas Flexible, vertrauensbasierte Arbeitszeiten und eine Menge vieler weiterer Benefits, wie bspw. kostenlose Getränke, Kaffee und Tee, Discount auf unsere Produkte, vergünstigte Sportprogramme uvm.
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Werkstudent (w/m/d) Store Design / International Store Experience

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
DOUGLAS ist Europas führende Premium-Beauty-Plattform. Mit über 160.000 Beauty- und Lifestyle-Produkten in Online-Shops, Beauty-Marketplace und über 2.000 Filialen inspiriert DOUGLAS in nie dagewesener Vielfalt, individuelle Schönheit zu leben. Der weitere Ausbau des wachstumsstarken E-Commerce steht im Zentrum des Strategieprogramms #FORWARDBEAUTY.DigitalFirst. Im Geschäftsjahr 2020/2021 erwirtschaftete DOUGLAS einen Umsatz von 3,1 Milliarden Euro in den Bereichen Parfümerie, dekorative Kosmetik, Haut- und Haarpflege sowie Nahrungsergänzung, Gesundheit und Accessoires. Begleitung der Store Design Projekte vom Entwurf bis zur Realisierung unterstützend im Projektteam Support für unsere Store Designer, Erstellung erster 3D Visualisierungen, Renderings und 2D Zeichnungen und anschließende Zusammenfassung in Präsentationen Recherche ist unsere Basis: Du sondierst den Markt nach Storedesign-Trends, Materialien, Innovationen und Interiorprodukten Enge Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen wie Visual Merchandising, Marketing, Einkauf, Category Management und Sales zur ganzheitlichen Bearbeitung von Aufgabenstellungen aus Studium der Innenarchitektur, Retail Design / Design oder Vergleichbares Hohe Affinität zu Beauty-, Mode- und Lifestyle- Themen Sehr gute Deutschkenntnisse (min. C1), außerdem gute Englischkenntnisse (min. B2) Wünschenswert bringst Du erste Erfahrungen mit den Programmen CAD 3D, vorzugsweise Vectorworks, Keyshot AutoCad, Adobe CC, Indesign mit Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen, insbesondere Excel und PowerPoint Spaß an Materialrecherche Schnelle Auffassungsgabe und eine selbstständige Arbeitsweise Qualifizierte und kompetente Kolleg*Innen in allen Bereichen, die Dir jederzeit gerne weiterhelfen Eine professionelle Einarbeitung in einem tollen Team Ein spannender Mix aus Theorie und Praxis Einen Einblick in unterschiedliche Fachbereiche in der Douglas Zentrale Ein motivierendes und inspirierendes Umfeld direkt in der Zentrale von Douglas Flexible, vertrauensbasierte Arbeitszeiten und eine Menge vieler weiterer Benefits, wie bspw. kostenlose Getränke, Kaffee und Tee, Discount auf unsere Produkte, vergünstigte Sportprogramme uvm.
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Ingenieurin bzw. Ingenieur (w/m/d) der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen

Fr. 20.05.2022
Gelsenkirchen
Bei der Stadt Gelsenkirchen findest du echte Vielfalt. Mehr als 6.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten in insgesamt 80 verschiedenen Berufen und sorgen täglich dafür, dass die Menschen in der Stadt gut leben können. Langeweile - ist hier nicht drin. Komm zu uns und gestalte eine moderne, weltoffene und vielfältige Stadt mit! Werde Teil des Bunten Haufens! Im Referat Hochbau und Liegenschaften der Stadt Gelsenkirchen sind in der Abteilung Bauausführung mehrere Stellen als Ingenieurin bzw. Ingenieur (w/m/d) der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen Kennziffer: E 2022 - 081 (bitte bei Bewerbung angeben) unbefristet zu besetzen.Die Abwicklung von komplexen Hochbaumaßnahmen, für deren Ausführung fundierte Kenntnisse im Bereich der HOAI sowie berufliche Erfahrungen mit Planungs- und Bauabläufen erforderlich sind. Zum Aufgabengebiet gehören insbesondere folgende Tätigkeiten: Ausschreibung, Vergabe, Bauleitung und Abrechnung von Hochbaumaßnahmen mittleren bis hohen Schwierigkeitsgrades Ausübung der Bauherrenfunktion in Verbindung mit der Koordination der städtischen Abläufe Koordinierung von Neubau-, Umbau- sowie Bauunterhaltungsmaßnahmen Koordinierung von Systembaumaßnahmen Einsatz bzw. Überwachung der verfügbaren Haushaltsmittel, ggf. auch Einleitung gegensteuernder Maßnahmen Bauzeitencontrolling und Budgetkontrolle Projektleitung und Projektkoordination vorstandsübergreifender Projekte Verwaltungstechnische Abrechnungsarbeiten sowie Erstellung von Verwendungsnachweisen bei geförderten Maßnahmen Fachtechnische Vorbereitung von Vorlagen zur Darstellung bzw. Erläuterung der Baumaßnahmen in Ausschüssen und Bezirksvertretungen Voraussetzung für dieses Aufgabengebiet ist ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom, Bachelor oder Master) der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen. Darüber hinaus werden von den Bewerberinnen bzw. Bewerbern erwartet: Umfangreiche Kenntnisse aller maßgebenden Normen, Gesetze und Verordnungen Team- und Kooperationsfähigkeit Hohes Maß an Flexibilität, Belastbarkeit und Engagement Einsatz- und Verantwortungsbereitschaft Sicherer Umgang mit den Microsoft-Office-Standardprodukten und AVA/Ausschreibungs-Programmen Eine mehrjährige Berufserfahrung in dem ausgeschriebenen Aufgabengebiet ist vorteilhaft. Bei der Stadt Gelsenkirchen gehören der wertschätzende Umgang mit kultureller Vielfalt sowie die Kommunikation und Interaktion zwischen Menschen verschiedener Herkunft und Lebensweisen zum Arbeitsalltag. In diesem Zusammenhang werden soziale und interkulturelle Kompetenzen erwartet. Eine verantwortungsvolle, vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einer engagierten und dynamischen Verwaltung Einen sicheren Arbeitsplatz in einer unbefristeten Vollzeitstelle (Eine Bewerbung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich, allerdings muss eine vollständige zeitliche Abdeckung des Arbeitszeitumfanges der Stelle gewährleistet sein.) Eine leistungsgerechte Vergütung nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) unter Eingruppierung in die EGr. 12 TVöD Eine 5-Tage-Woche (39 Stunden) mit flexiblen Arbeitszeiten im Rahmen unseres Gleitzeitmodells Vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine betriebliche Gesundheitsvorsorge mit Sport- und Fitnessangeboten Vielfältige Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Eine gute betriebliche Altersvorsorge Ein kostengünstiges Firmenticket für den ÖPNV
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Projektmanager (m/w/d) - im Bereich Mieterausbau (Workplace) - Düsseldorf, Köln

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
Das ist BNP Paribas Real Estate: ein führendes internationales Immobilienberatungsunternehmen mit 5.400 Mitarbeitenden weltweit und 880 Mitarbeitenden an 11 Standorten in Deutschland. Komplexen Herausforderungen begegnen wir mit höchster Motivation, geballtem Fachwissen und interdisziplinären Lösungen. Als einziges großes Immobilienberatungsunternehmen bieten wir mit unserem Bereich Project Solutions bundesweit passgenaue Planungs- und Projektmanagementleistungenals Inhouse-Lösungan. Unser Team aus Designern, Architekten und Innenarchitekten realisiert mit Kreativität und Expertise für den Arbeitsplatz der Zukunft innovative und genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnittene Büro- und Arbeitsräume. Werden Sie Teil unseres wachsenden Teams und gestalten Sie mit uns die Arbeitswelt im Wandel! An unseren Standorten Düsseldorf oder Köln suchen wir Sie für den Bereich NRW zum nächstmöglichen Zeitpunkt als PROJEKTMANAGER(M/W/D)–IM BEREICH MIETERAUSBAU (WORKPLACE) Ganzheitliches Projektmanagement und Kundenberatung warten auf Sie: Sie managen Aus- und Umbauprojekte eigenständig, u. a. Koordinierung des Projektteams - Erstellung von Terminplänen und Nachverfolgung Budgeterstellung- und Kostenverfolgung Verantwortung für die technische Abwicklung des Projekts Sie übernehmen das Umzugsmanagement und –steuerung Sie unterstützen bei der Kundenakquise sowie bei der Angebotserstellung, entwickeln Präsentationen und initiieren eigenständig Projekte Sie entwickeln moderne und individuelle Büro-/Arbeitsplatzkonzepte, inkl.: Bedarfsanalysen und Definition von Nutzerprofilen Flächenberechnungen, Raum- und Möblierungsplanungen Erstellung technischer Anforderungsprofile Kostenschätzung Mit Ihren Qualifikationen überzeugen Sie uns: Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur-, Bauingenieurwesen o. Ä. mit Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung im technischen Immobilienprojektmanagement sowie in der Projektplanung und -steuerung bei gewerblichen Mieterausbauten sowie Grundkenntnisse in Mieterplanung und Möblierung Sie haben Kenntnisse in der Erstellung von Nutzungsanalysen & -konzepten, Büroplanung sowie der Analyse von Organisationsstrukturen und deren Implementierung Sie bringen eine hohe Dienstleistungskompetenz kombiniert mit ausgeprägter Kundenorientierung mit Sie runden Ihr Profil mit sehr guten MS-Office-, CAD- sowie Deutsch- und Englischkenntnissen ab Was wir Ihnen bieten: Attraktives marktübliches Vergütungspaket mit umfangreichen Sozialleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge Teamorientiertes Arbeitsumfeld, Freiräume für Gestaltung und langfristige Karriereperspektiven Zielgerichtete Förderung mit Weiterentwicklungsangeboten und Feedback Moderne Arbeitsausstattung an zentralem Standort, inkl. kostenloser Getränke und Obst Vielfältige Angebote für die Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben sowie Gruppenvorteile bei Arval (PKW-Leasing), Vergünstigungen bei Sportanbietern u.v.m.  Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Klingt spannend? Dann freuen wir uns jetzt auf Ihre Online-Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen. Für Ihre Fragen ist Alexandra Grunau unter +49 (0)69-298 99-159 oder hr-recruitment.realestate@bnpparibas.comfür Sie da. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Papierbewerbungen sowie Bewerbungen per E-Mail leider aus Datenschutzgründen nicht berücksichtigen können.
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