Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Architektur: 37 Jobs in Holzheim

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 11
  • Immobilien 6
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Sonstige Branchen 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Bildung & Training 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Versicherungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office 5
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Architektur

Projektmanager (m/w/d) am Standort Düsseldorf, Berlin oder Zürich

Mo. 21.06.2021
Düsseldorf, Berlin
ChandlerKBS zählt zu den führenden Beratungsunternehmen für Projekt- und Kostenmanagement im Bau- und Immobiliensektor. Weitere Leistungen umfassen Bauherrenvertretung sowie FF&E und OS&E Beschaffung. ChandlerKBS ist europaweit vertreten und arbeitet aktiv an Projekten in über 16 Ländern. In Deutschland sind wir seit 1992 präsent und haben Büros in Düsseldorf und Berlin. Kosten- und Terminsteuerung Qualitäts- und Risikomanagement Koordination der internen und externen Projektbeteiligten Verhandlungen mit Kunden, Eigentümern, Betreibern, ausführenden Firmen und Behörden Projektüberwachung von der Planung bis zur Ausführung Erstellen von Kostenschätzungen und Kostenberichten Erstellen von Leistungsverzeichnissen, Koordination von Ausschreibungen und deren Auswertung Direkte, zielorientierte und adäquate Kommunikation mit allen Projektbeteiligten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur, des Bauwesens, zum Immobilienfachwirt oder anderer anerkannter RICS Abschluss; Abschluss im Projektmanagement von Vorteil Selbstständige, zuverlässige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitäts- und Kostenbewusstsein sowie Teamfähigkeit Energievolle und motivierte Persönlichkeit mit Eigeninitiative und innovativem Gespür sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Routinierter Umgang mit MS Office, einschließlich MS Project Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, verhandlungssicher in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Bereitschaft zu Reisetätigkeit, Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis Ein attraktives Gehalt Ein dynamisches, motiviertes und internationales Team  Eine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten in einem europaweit agierenden Unternehmen
Zum Stellenangebot

Ideation Expert im Ideenmanagement (d/m/w)

So. 20.06.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? Ein Job bei Henkel heißt, Innovationen auf den Weg bringen und Wandel vorantreiben. Bei uns wählst du deinen persönlichen Karriereweg und übernimmst von Anfang an die volle Verantwortung für deine Projekte. Wie würdest du unseren Arbeitsalltag mitgestalten? Was sind deine Ideen für unsere Weltmarken? Wir geben dir Raum, um deine Vorstellungen zu verwirklichen. Bewirb dich jetzt bei Henkel. JOB ID: 21014320 Selbstständige Planung, Steuerung und Durchführung von individuellen Design Thinking Workshops (online und offline) und weiteren Ideation-Maßnahmen (z.B. fokussierte Kampagnen) auf Basis konkreter Zielsetzungen Interne(r) Kundenakquise, Ausbau des Netzwerks und regelmäßiger Austausch mit internen & externen Design Thinking Communities Proaktive Vorstellung des Design Thinking Mindsets in Abteilungen Eigenständige Entwicklung und Planung von Konzepten im Rahmen der Weiterentwicklung des Corporate Idea Management Prozesses (Ideation und Vorschlagsprozess) und des Corporate Idea Management Marketings (z.B. durch neue Formate, wie Podcast, Vlog etc.) Eigenverantwortliche Bearbeitung von Ideen und Verbesserungsvorschlägen im Rahmen des Ideenmanagement-Prozesses Auswertung, Aufarbeitung und Präsentation von relevanten Kennzahlen und Inhalten Ansprechpartner für alle Prozessbeteiligten (national/international) Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL oder einem anderen relevanten Bereich Zertifizierung als Design Thinking Coach/Trainer (d/m/w) (Hasso-Plattner-Institut Academy oder vergleichbar) Mind. 2 bis 3 Jahre relevante Berufserfahrung Erfahrung in der Betreuung von Teams als Design Thinking Coach/Trainer (d/m/w) Sichere Anwendung gängiger Kreatvitätstechniken/-methoden (z.B. Design Thinking, Design Sprint, Rapid Prototyping, Co-Creation usw.) Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Kompetenzen gepaart mit exzellenten Kommunikations- und Moderationsfertigkeiten Hohes Maß an Proaktivität, Flexibilität, Kreativität, Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft und Offenheit für Neues Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Architekten (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Bad Homburg, Ulm (Donau), Penzberg, Leverkusen
Für unsere Hauptverwaltung in Bad Homburg und für unsere Büros in Ulm, Penzberg, Leverkusen und München suchen wir zum nächstmöglichen Termin Architekten (m/w/d) PASSION FOR PHARMA ENGINEERING: Dafür steht Pharmaplan. Als eines der führenden Pharma-Consulting und –Engineering Unternehmen in Europa sind wir auf integrierte und ganzheitliche Planung und Realisierung von Pharmaproduktionsstätten spezialisiert und gestalten so die Zukunft unserer Branche. Mit unseren hochqualifizierten Mitarbeitenden aus den Bereichen Project Management, Process Engineering, GMP, Laborplanung, Architektur, TGA und Digital Factory stellen wir die Weichen für die weltweite Medikamentenversorgung von morgen. Unter der Dachorganisation der TTP Gruppe mit rund 1.000 Mitarbeitenden an über 20 internationalen Standorten unterstützen wir die pharmazeutische und biotechnologische Industrie mit flexiblen, GMP-konformen und zukunftssicheren Lösungen. Von der Initiierung über den Bau bis zur Übergabe wickeln wir für unsere Kunden Projekte aller Größen ab. Die Sicherstellung der Pharmaproduktion in Europa ist bedeutender denn je. Werden auch Sie Teil unserer Pharmaplan Mission.Der inhaltliche Schwerpunkt liegt auf funktional anspruchsvollen Gebäuden für die pharmazeutische Industrie sowie Pharma-Innenausbauten, aber auch zunehmend auf Labor-, Forschungs- und sonstige Industriebauten. Für diese bieten wir unseren Kunden als Generalplaner die erforderlichen Leistungen aller Fachrichtungen an. Ihre Hauptaufgaben sind Beratungsleistungen Studien und Konzepte Die Planung von Industriebauten (Neubau/Umbau) und Laborgebäuden Baumanagement (Ausschreibung, Vergabe) Unterstützung bei Akquise und Erstellung von Angeboten Unterstützung bei der fachlichen Weiterentwicklung der Abteilung und Umsetzung der Pharmaplan-BIM Strategie Sie verfügen über ein Studium der Architektur mit sehr gutem Abschluss und eine mindestens 5-jährige Berufserfahrung, vorzugsweise im Industriebau oder in der Planung von Bauten für die Life Science Branche. Kenntnisse und Erfahrungen mit der Planungsmethodik BIM sind von Vorteil. Gute REVIT Kenntnisse runden Ihr Profil ab. Weiterhin erwarten wir sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Reisebereitschaft. Sie sollten Spaß daran haben, im Team mit Kollegen aller Fachrichtungen zu arbeiten, sich international in der Organisation zu vernetzen, eigenverantwortlich abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten, sich für Themen wie Pharma und Biotech, Industriebau, Prozess- und Gebäudetechnik interessieren und sich in dem Leitbild „Translating Process into Facilities“ wiederfinden. Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben im Pharma Umfeld Von Beginn an die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen Förderung von innovativen Ideen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Internes Weiterbildungsprogramm „WeLearn“ Flache Hierarchien – individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Bauingenieure / Architekten (m/w/d) in der Bauleitung

Fr. 18.06.2021
Frechen
GOLDBECK zählt mit über 8.000 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion und Wohnen. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Bauingenieure / Architekten (m/w/d) in der Bauleitung Verantwortung für die komplette Abwicklung auf der Baustelle von Gewerbebauprojekten in der Region Köln-Bonn mit dem Fokus auf Termin-, Kosten- und Qualitätseinhaltung Koordination und Führung aller Gewerke bis zur erfolgreichen Leistungserbringung Treffen von verantwortlichen Entscheidungen über Ausführungsdetails Ausschreibung, Vergabe und eigenverantwortliche Abrechnung von Nachunternehmerleistungen Vorbereitung der Kundenabnahme und Projektbetreuung in der Gewährleistungsphase Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Bauingenieur, Architekt oder Ausbildung zum Techniker / Meister Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung schlüsselfertiger Projekte Überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeit, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Projektsteuerer*in/Projektleiter*in für Hochbaumaßnahmen

Fr. 18.06.2021
Mönchengladbach
Mönchengladbach ist mit rund 270.000 Einwohnern die wachsende Großstadt am linken Niederrhein. Ihr Charakter ist geprägt durch urbanes Flair in grüner Umgebung - nicht umsonst nennt man die Stadt mit ihren zahlreichen Parks und Grünanlagen auch "Großstadt im Grünen". Mönchengladbach ist Hochschulstandort, verfügt über eine vielfältige Schullandschaft und ein breit gefächertes kulturelles Leben. Die Stadt Mönchengladbach sucht für die eigenbetriebsähnliche Einrichtung „Gebäudemanagement Mönchengladbach (gmmg)“ zum frühestmöglichen Termin eine*n Projektsteuerer*in / Projektleiter*in für Hochbaumaßnahmen Wahrnehmung der Bauherrenaufgaben, Projektleitung und -steuerung bei der Vorbereitung, Planung und Durchführung von Hochbaumaßnahmen Planung, Steuerung und Überwachung der Kosten, Termine und Qualitäten Auswahl und Beauftragung externer Planer Koordination und Führung des Projektteams Interne Koordination der Projektarbeit Projektsteuerung gemäß AHO in allen Projektstufen und Handlungsbereichen Mitarbeit beim Erstellen von Entscheidungs- und Beschlussvorlagen Berichterstattung (Fortschritt, Budget und Risiken) an übergeordnete Stellen eine erfolgreich abgeschlossene Hochschulbildung (einschließlich Bachelor) der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder Projektmanagement möglichst berufliche Erfahrung in der Projektsteuerung und -leitung für den Hochbau mit vorzugsweiser eigenständiger Leitung von (Teil-)Projekten eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise eine ausgeprägte Kommunikations-, Planungs- und Organisationsfähigkeit sicheres Auftreten, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit allen am Bau Beteiligten die Eignung zur fachlichen Anleitung und Führung von externen Planer*innen gute Kenntnisse der HOAI, AHO, VOB und VgV sowie sicherer Umgang mit den MS-Office Produkten Word, Excel, PowerPoint und Outlook bzw. die Bereitschaft, die entsprechenden Kenntnisse kurzfristig zu erwerben eine Fahrerlaubnis der Klasse B Mit der Aufgabenstellung sind Außendiensttätigkeiten verbunden. Es ist daher die Bereitschaft erwünscht, einen eventuell vorhandenen privateigenen Pkw für dienstliche Zwecke einzusetzen. berufliche Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag im öffentlichen Dienst eine attraktive leistungsgerechte Bezahlung entsprechend Ihrer Qualifikation und Erfahrung zwischen E 10 und E 12 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst für den Bereich Verwaltung (TVöD-V) regelmäßige Arbeitszeit im Rahmen eines flexiblen, familienfreundlichen Gleitzeitsystems von 39 Wochenstunden; die Stelle ist grundsätzlich teilbar, soweit es der Dienstbetrieb zulässt. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit zur Teilnahme an mobiler Arbeit Beiträge zu einer zusätzlichen Alters- und Hinterbliebenenversorgung des öffentlichen Dienstes bei Beschäftigten Förderung von arbeitsplatz- und personenbezogener Personalentwicklung Betriebliches Gesundheitsmanagement Unterstützung bei der Suche nach Wohnraum und Kinderbetreuungsmöglichkeiten Vermittlung eines vergünstigten Tickets zur Nutzung von Bus und Bahn im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr
Zum Stellenangebot

Project Manager (m/w/d) Schwerpunkt Bauleitung

Do. 17.06.2021
Düsseldorf
Wir sind Experten für hochklassige Investments im Bereich Hotel- und Ferienimmobilien. Ausgewiesene Spezialisten für die Bereiche Investment, Development und Asset Management aus einer Hand. Unser Leistungsspektrum reicht vom Ankauf und der Konzeption über die Finanzierung und die Revitalisierung bis zum Betrieb und Vertrieb. Erstellung von Umsetzungskonzepten und Entscheidungsvorlagen Einsatzplanung für Bauleitung Baubudgetkontrolle und –steuerung Verhandlung und Vergabe von Planungs- und Bauleistungen Qualtitätskontrolle Kontrolle der Bauzeiten Kalkulation von Kosten nach DIN 276 im Rahmen von Neubauprojekten, Revitalisierungen und Instandhaltungen Zusammenarbeit mit beteiligten Stellen bei der Erstellung von Konzepten im Rahmen der Projektentwicklung Funktion als Ansprechpartner/in für das Asset Management für technische Fragestellungen Sie haben einen Studienabschluss in der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen, gern mit dem Schwerpunkt Immobilienwirtschaft oder einer baufachlichen Zusatzausbildung. Entscheidend ist Ihre mehrjährige Erfahrung in der Branche und im Projektmanagement – so stehen Sie als sachkundiger Generalist (w/m) in allen Baufragen bereit und bringen zudem fundierte Kenntnisse im Hochbau mit, speziell im Hotelbau. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unternehmerisches Denken und Handeln, selbstständige Arbeitsweise, Verhandlungssicherheit, ausgeprägte Entscheidungsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte soziale Kompetenz (Team- und Kommunikationsfähigkeit, Mitarbeiterführung) Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Mobilität und Belastbarkeit Einen modernen und sicheren Arbeitsplatz Ein engagiertes und dynamisches Team mit viel Kompetenz und Fachwissen Anspruchsvolle Projekte Die Möglichkeit sich weiterzuentwickeln, u. a. durch interne und externe Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Architekt/Bauingenieur (m/w/d) Bauleitung

Mi. 16.06.2021
Berlin, Düsseldorf
Sie treibt das Bestreben nach der Entwicklung innovativer, energie- und umweltoptimierter Immobilien? Sie teilen unsere Begeisterung für Bauprojekte der ganz besonderen Art? Der EUREF-Campus Berlin mit seinem Gasometer und der EUREF-Campus Düsseldorf sind Ihnen ein Begriff und Sie wollen unsere Projekte zu Ihren Projekten machen? Dann sollten wir uns kennenlernen!  Für die Realisierung unserer Baumaßnahmen suchen wir Sie ab sofort als Architekt/Bauingenieur (m/w/d) für unsere Bauleitung: Controlling des Generalunternehmers (KG 300-400) Koordination / Überwachung weiterer Bauprojekte auf dem Campus Enger Austausch mit den Planerteams (Architekten, Spezialisten und Fachleute) Termin-, Kosten-, Qualitäts- und Nachtragsmanagement Ausschreibung und Vergabe von Bau- und Ingenieurleistungen Diplom oder Master in Bauingenieurwesen, Architektur Mehrjährige Berufserfahrung, Baustellenpraxis und erste Leitungserfahrung Fundiertes Wissen der VOB sowie der einschlägigen Gesetze, Normen und technischen Regelwerke Reisebereitschaft (zum EUREF-Campus Düsseldorf) Gute Kenntnisse in MS Office und in bauspezifischen EDV-Anwendungen, z.B. MS Project Zuverlässige Arbeitsweise und sehr gute Deutschkenntnisse Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiver Vergütung Mitarbeit an komplexen Großprojekten verschiedener Gebäudetypologien Eine reizvolle Arbeitsumgebung auf dem EUREF-Campus Berlin Ein inspirierendes und kollegiales Arbeitsumfeld Vielseitige Mitarbeitervergünstigungen
Zum Stellenangebot

Landschaftsarchitekt als Projektleiter (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Aachen, Düsseldorf
Leidenschaft, fachliche Expertise und integrale Planung: Das ist die BFT Gruppe. Bei uns arbeiten rund 250 Ingenieur/innen, Architekt/innen und Sachverständige gemeinsam an komplexen Projekten und entwickeln miteinander interdisziplinäre Lösungen für Gebäude, technische Anlagen und Infrastruktur. Unsere Teams gewinnen aus der fachübergreifenden Zusammenarbeit Synergieeffekte und erwecken mit voller Begeisterung innovative und nachhaltige Gebäude zum Leben. Wir suchen kluge Köpfe, die unsere Begeisterung teilen und ihre Potenziale bei uns entfalten wollen.Landschaftsarchitekt als Projektleiter (m/w/d) für unsere Standorte in Aachen und DüsseldorfMit Pioniergeist und Freude an herausfordernden Aufgaben bauen Sie unseren Bereich Landschaftsarchitektur mit auf und entwickeln ihn weiter. Ihr zentraler Aufgabenbereich ist die Konzeption und Planung von Freianlagen. Als Ansprechpartner für unsere Kunden im Bereich Landschaftsarchitektur verantworten Sie die Qualität, Kosten und Termine im Projekt und stimmen die Planung mit dem verantwortlichen Projektteam und unseren Auftraggebern ab.Sie haben als Architekt oder Bauingenieur (m/w/d) ein abgeschlossenes Studium im Bereich Landschaftsarchitektur oder eine vergleichbare Ausbildung.Sie verfügen idealerweise über erste Berufserfahrung in der Gestaltung, Planung, Ausschreibung und Bauüberwachung von Frei- und Außenanlagen.Sie haben ein gesichertes Fachwissen gepaart mit einem hohen gestalterischen Anspruch und der Fähigkeit, diese wirtschaftlich und kundenorientiert über alle Leistungsphasen umzusetzen.Sie haben fundierte EDV-Kenntnisse (MS Office, CAD, Vectorworks von Vorteil sowie AVA, idealerweise auch BIM-Anwendungen).Sie bearbeiten eigenverantwortlich Projekte und arbeiten engagiert in einem interdisziplinären Team.Einen sicheren Arbeitsplatz durch Kontinuität und Unternehmenserfolg seit mehr als 35 Jahren.Spannende, komplexe und herausfordernde Projekte.Ein interdisziplinäres Team in einer offenen Unternehmenskultur.Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen.Work-Life-Balance mit flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeiten.Mitarbeiterevents: Sport, Gesundheit und Team.
Zum Stellenangebot

Architekt / Bauingenieur (m/w/d) für die Projektleitung/Bauleitung

Di. 15.06.2021
Düsseldorf
Wir realisieren komplexe Bauvorhaben im Bestand. Das Portfolio reicht von der Realisation neuer Bürowelten bis zu innovativen Stores, vom Neubau bis zur Revitalisierung. Verantwortlich übernehmen wir als Generalübernehmer europaweit den gesamten Prozess von der Planung bis zur schlüsselfertigen Übergabe. Zur Unterstützung unserer Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen engagierten Architekt / Bauingenieur (m/w/d) für die Projektleitung/Bauleitung. Selbstständige Abwicklung komplexer Bauvorhaben von der Kalkulation und der Projektvorbereitung über die Bauüberwachung bis zur Übergabe an den Kunden Ausschreibung und Vergabe Verhandlung mit Nachunternehmern über Leistungen und Preise Steuerung von Nachunternehmerleistungen Überwachung von Qualität, Terminabläufen und Baubudgets Abrechnung von Bauleistungen Studium der (Innen-) Architektur oder des Bauingenieurwesens bzw. vergleichbare Ausbildung/Erfahrung Erfahrung in der Umsetzung von Projekten in den Bereichen Umbau, Rohbau, Innenausbau und oder Schlüsselfertigbau Ein Gespür für Timing und Qualität Ausgeprägtes kaufmännisches und Zahlenverständnis Anwendungssichere Kenntnisse der MS Office-Produkte Gute Englischkenntnisse oder Französischkenntnisse sind von Vorteil Eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Ein dienstleistungsorientiertes, aber verbindliches Auftreten Team- und Kommunikationsfähigkeit Spannende Herausforderungen in einem internationalen und dynamischen Umfeld Transparenz und flache Hierarchien Freiräume, Dinge eigenverantwortlich zu initiieren und umzusetzen Eine offene und direkte Kommunikation Ein engagiertes und sympathisches Team und tolle Räumlichkeiten Wirtschaftliche Stabilität in einem innovativen Unternehmen Eine leistungsgerechte und gleichberechtigte Vergütung Flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Feedbackgespräche Vielfältige interne sowie externe Weiterbildungsangebote Bequeme Erreichbarkeit mit dem Fahrrad, öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Auto JobRad / JobTicket Regelmäßige Firmenevents und Firmenfeiern Längere Auszeiten im Rahmen eines Sabbaticals möglich
Zum Stellenangebot

Architekt_in oder Bauingenieur_in der Fachrichtung Hochbau als Projektsachbearbeiter_in (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Mettmann
Der Kreis Mettmann sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für sein Amt für Hoch- und Tiefbau eine_n Architekt_in oder Bauingenieur_in der Fachrichtung Hochbau als Projektsachbearbeiter_in. Stellenwert: A 11 LBesO NRW (vorbehaltlich einer analytischen Dienstpostenbewertung) bzw. EG 11 TVöD Wöchentliche Arbeitszeit: 41 bzw. 39 Wochenstunden Die Besetzung der Stelle im Rahmen einer Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich (Jobsharing - Aufteilung der Arbeitszeit auf den Vor- und Nachmittag oder die Teilung der Woche). Die Stelle ist vorerst für die Dauer von zwei Jahren befristet. Grundsätzlich ist der Kreis Mettmann an einem langfristigen Arbeitsverhältnis, auch über die Elternzeitvertretung hinaus, interessiert und kann das Arbeitsverhältnis bei entsprechender Eignung nach einem Jahr in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis umwandeln. Beamtinnen und Beamte werden nach Ablauf der Elternzeitvertretung auf einer anderen vakanten Stelle bei der Kreisverwaltung eingesetzt.Der Kreis Mettmann unterhält 85 Gebäude mit einer Bruttogesamtfläche von ca. 200.000 m². Dazu gehören neben Verwaltungsgebäuden auch Berufskollegs und Förderschulen, Kindertagesstätten und gewerblich oder privat vermietete Liegenschaften. Die Abteilung „Hochbau und technische Gebäudeausrüstung“ des Amtes für Hoch- und Tiefbau wickelt für diese sämtliche Neubau-, Erweiterungs- Umbau-, Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen ab. Des Weiteren fallen alle Unterhaltungsmaßnahmen sowie Mängelbeseitigungen in den Aufgabenbereich. Vertretung des Kreises Mettmann als Bauherr Projektleitung, -steuerung, Planungskoordination für die HOAI Phasen 1 bis 9 Aufstellung von Bebauungs- und Machbarkeitsstudien technische Grundlagenermittlung, Erstellung technischer Konzepte Baukostenermittlung und -analyse Termin-, Kosten- und Qualitätsplanung, -steuerung und –controlling Vorbereitung und Mitwirkung bei Ausschreibungen und Vergaben Bauleitung inkl. Organisation und Leitung von Bau- und Planungsbesprechungen Beauftragung und Steuerung externer Planer, Berater und Gutachter Beratung und Abstimmung mit internen und externen Beteiligten, Koordination und Steuerung Objektbetreuung im Sinne der Betreiberverantwortung Bedarfsermittlung von kurz- und mittelfristigen Maßnahmen Prüfung, Abnahme und Abrechnung von Planungs- und Bauleistungen, sowie Lieferleistungen gem. VOB, HOAI, UVgO verwaltungsmäßige Abwicklung von Projekten, z.B. Erstellung von Vorlagen für die politischen Gremien des Kreises Mettmann. ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (FH oder TU/TH bzw. Bachelor oder Master) der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen oder in einem vergleichbaren Studiengang. alternativ Befähigung für die Ämtergruppe des ersten Einstiegsamtes der Laufbahngruppe II (ehemaliger gehobener Dienst) des bautechnischen Dienstes für die Fachrichtung „Hochbau“ oder Wir erwarten zudem: Fachliche Kompetenz, insbesondere Fachkenntnisse in den Leistungsphasen der HOAI, Kenntnisse der technischen Richtlinien (z.B. VDI, Arbeitsstättenrichtlinien), DIN-, ISO-, EN- und VDE-Normen sowie im Vergabe- und Vertragswesen (VOB, UVgO) fundierte Kenntnisse in den beschriebenen Aufgabenfeldern mehrjährige Berufs-, Bauleitungs- und Projektleitungserfahrung im Bereich Hochbau und Ausbaugewerken, vorzugsweise in einer Kommunalverwaltung die Bereitschaft, sich stetig fortzubilden gute Ausdrucksfähigkeit. Persönliche Kompetenz, insbesondere selbstständige, verantwortungsvolle, zuverlässige, systematische und teamorientierte Arbeitsweise, wirtschaftliches Denken Engagement, Entscheidungsfreudigkeit Verantwortungs- und Kostenbewusstsein, Fähigkeit zum wirtschaftlichen Denken und Handeln Fähigkeit souverän aufzutreten. Soziale Kompetenz, insbesondere Teamfähigkeit Bereitschaft und Fähigkeit zur kooperativen Zusammenarbeit ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick. Methodenkompetenz, insbesondere Fähigkeit zur Optimierung von Arbeitsabläufen Verhandlungsgeschick (Firmen, Bürger/-innen, Nutzer/-innen, politische Gremien) und Fähigkeit in Konfliktsituationen ruhig und sachlich zu agieren. Digitale Kompetenz, insbesondere vertiefte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Produkten (Word, Excel, Outlook) und Kenntnisse im Umgang mit Ausschreibungs- und Planungssoftware (insbesondere Orca-Ava, MS-Projekt) bzw. die Bereitschaft diese zu erwerben. Weiterhin ist eine Fahrerlaubnis der Klasse B und die Bereitschaft zum Einsatz eines privaten Kfz für dienstliche Fahrten gegen Gewährung einer Wegstreckenentschädigung nach dem Landesreisekostengesetz NRW notwendig. eine anspruchsvolle, spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen, motivierten und kompetenten Team ein attraktives Gehalt  Work-Life-Balance durch lebensphasenorientierte Arbeitszeitmodelle (Flexible Arbeitszeitgestaltung, diverse Teilzeitbeschäftigungs- und Beurlaubungsmöglichkeiten sowie flexible Lösungen der Telearbeit) eine zusätzliche Betriebsrente der Rheinischen Zusatzversorgungskasse für tariflich Beschäftigte. Diese gewährleistet Ihnen im Ruhestand eine angemessene Absicherung. leistungsorientierte Bezahlung ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement ein freundliches und familiäres Arbeitsumfeld mit jährlichem Betriebsausflug, Gemeinschaftskasse des Personalrates sowie diversen Betriebssportgruppen vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten individuelle Personalentwicklungsmöglichkeiten sowie Aufstiegs- und Führungskräftequalifizierungen ein vergünstigtes Job-Ticket, sowie kostenfreie Parkmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal