Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Architektur: 31 Jobs in Hordel

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Immobilien 5
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • It & Internet 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Bildung & Training 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Banken 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Versicherungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office 13
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
Architektur

Projektsteuerer (m/w/d) von Infrastrukturmaßnahmen in Düsseldorf oder Dortmund

So. 26.09.2021
Dortmund
Mit 950 Mitarbeitern, 20 Bürostandorten und anspruchsvollen Planungs- und Managementaufgaben im Hochbau, konstruktiven Ingenieurbau sowie Infrastrukturbau sind wir eine der führenden inhabergeführten Ingenieurgesellschaften Deutschlands. Projektsteuerung/-management für komplexe Verkehrsinfrastrukturvorhaben Projektsteuerung gemäß AHO in allen Projektstufen und Handlungsbereichen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (TU/FH, Bachelor/Master) der Fachrichtung Bauingenieurwesen/Architektur (oder gleichwertig) Fundierte Berufserfahrungen in der Planung, Realisierung und/oder Projektsteuerung von Infrastrukturmaßnahmen Sehr guter Umgang mit Office 365 sowie MS-Project-Kenntnisse und Erfahrung mit im Projektmanagement üblicher Software Vertiefte Kenntnisse in VOB, VgV, HOAI und AHO Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, Engagement und Flexibilität Kommunikationsstärke, Moderationsfähigkeit sowie ein sicheres und kompetentes Auftreten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der Schüßler-Plan Akademie sowie gezielte Aus- und Weiterbildung in der Anwendung der BIM-Methode Eine offene und partnerschaftliche Unternehmenskultur innerhalb eines von Innovation und Wachstum geprägten Arbeitsumfelds Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Attraktive Sozialleistungen wie vergünstigte IT-Produkte, Fitnesskooperationen und Job-Rad Eine leistungsgerechte Vergütung und die Wertschätzung Ihrer Arbeit
Zum Stellenangebot

Bauleitung (m/w/d) in Vollzeit

Sa. 25.09.2021
Mülheim an der Ruhr
Die Mülheimer Wohnungsbau eG (MWB) ist eine moderne Genossenschaft mit starker Bautätigkeit, flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einem außergewöhnlichen Betriebsklima, auf das wir stolz sind. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen: Wir bewirtschaften über 5.000 eigene Wohnungen in Mülheim an der Ruhr, Oberhausen, Düsseldorf und Wuppertal und betreuen rund 3.000 Wohnungen anderer Eigentümer. Über die eigene Abteilung für Planen und Bauen schaffen wir neue Immobilien für die Genossenschaft. Wir betreiben zudem ein erfolgreiches Bauträgergeschäft und setzen auch Projekte für institutionelle Auftraggeber um. Wir sind ein verantwortungsvolles Unternehmen: An erster Stelle stehen für uns bezahlbare, qualitätvolle Wohnungsangebote für Menschen aller Einkommensklassen. Seit 120 Jahren engagieren wir uns für lebenswerte Nachbarschaften und eine nachhaltige Stadtentwicklung. Der Servicegedanke ist bei uns besonders ausgeprägt, und unsere Immobilienverwaltung setzt auf Verlässlichkeit und Qualität. Für unsere Abteilung Wohnen und Bewirtschaften suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine Bauleitung (m/w/d) in Vollzeit. Sie bearbeiten und koordinieren eigenständig Instandsetzungs- und Modernisierungsmaßnahmen ihres Wohnungs- und Objektbestandes. Zu Ihren Aufgaben zählen Budgetverantwortung und die Kostenkontrolle, inkl. der sachlichen und rechnerischen Prüfung von Rechnungen. Sie kümmern sich um die Beauftragung und Koordination unserer Dienstleister sowie um die Abnahme derer Leistungen. Der Abschluss und die Verwaltung von technischen Dienstleistungs- und Wartungsverträgen gehören ebenfalls  zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie übernehmen regelmäßig die Korrespondenz mit unseren Mietern und Dienstleistern. Sie kümmern sich um die allgemeine Bürokommunikation, koordinieren Dienstleister und fertigen Statistiken und Berichte an. Sie übernehmen die Wohnungsvorabnahmen, Wohnungsendabnahmen und Wohnungsübergaben an unsere Mieter. Neben einer abgeschlossenen technischen Ausbildung oder einem abgeschlossenen Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder Architektur verfügen Sie bereits über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Instandhaltung und Modernisierung. Sie bringen gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Anwendungen mit. Sie tragen gerne Verantwortung, und Ihre Arbeit zeichnet sich durch ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, Struktur und Selbstständigkeit aus. Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung mit dem wohnungswirtschaftlichen Softwareprogramm „Wodis“. Sie verfügen über eine gültige Fahrerlaubnis der Fahrzeugklasse B und einen eigenen PKW (Kilometerpauschale). Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team mit kurzen, schnellen Entscheidungswegen sowie einer wertschätzenden und feedbackorientierten Unternehmenskultur. Genügend Raum für individuelles und verantwortliches Arbeiten von Beginn an. Einen unbefristeten, zukunftsorientierten und modernen Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken Unternehmen. Fundierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Eine moderne und ergonomische Büroausstattung sowie kostenfreie Getränke. Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, Bezuschussung von Fahrkarten bzw. Parkplätzen. Ein höchstflexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Eine Vergütung nach dem Tarif der Wohnungswirtschaft mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksamen Leistungen.
Zum Stellenangebot

Architekt*in mit dem Schwerpunkt Sanierung und Instandsetzung für die Gebäude

Sa. 25.09.2021
Essen, Ruhr
Wir, der Regionalverband Ruhr (RVR), sind der Repräsentant der Metropole Ruhr, die aus 11 kreisfreien Städten und 4 Kreisen mit mehr als 5 Millionen Menschen besteht. Als moderne Körperschaft des öffentlichen Rechts sind wir im Rahmen unserer gesetzlichen Aufgaben ein innovativer Ideengeber, Planer, Motor, Koordinator und Dienstleister des Ruhrgebietes.  Wir suchen für das das Team Hochbau und Ingenieurbauwerke im Referat „Liegenschaften und Hochbau“ einen/eine Architekt*in mit dem Schwerpunkt Sanierung und Instandsetzung für die Gebäude von RVR Ruhr Grün Referenznummer 1395/21 Der RVR ist Eigentümer von Grundstücken in einer Gesamtgröße von ca. 17.000 ha. Es handelt sich überwiegend um Freiflächen (forst- und landwirtschaftlich genutzte Grundstücke sowie Wasserflächen). Das Referat „Liegenschaften und Hochbau“ umfasst die Teams Grundstücksverkehr und Liegenschaftsbewirtschaftung, Liegenschafts- und Ingenieurvermessung und Hochbau und Ingenieurbauwerke. Zu den Aufgaben des Teams „Hochbau und Ingenieurbauwerke“ zählen u. a. die Planung von Umbau- und Neubaumaßnahmen, die bauliche Instandhaltung und Sanierung von verbandseigenen Gebäuden und Liegenschaften sowie Bauwerksmonitoring und Bauwerksprüfung. Bauliche Sanierung und Instandhaltung sowie die Unterhaltung von verbandseigenen Liegenschaften (Forsthöfen) unter Beachtung rechtlicher, technischer, ökonomischer und nachhaltiger Aspekte Planung und Realisierung von Bauprojekten und baulichen Maßnahmen auf verbandseigenen Flächen Mängel- und Schadenfeststellung sowie die Veranlassung der Schadensbehebung in den Liegenschaften und Forsthöfen Planung und Umsetzung von energieoptimierenden Maßnahmen Koordination, Projektleitung und Steuerung von Planungs- und Ausführungsleistungen haustechnischer Anlagen Durchführung und Abstimmung von Genehmigungsverfahren mit Behörden Abgeschlossenes Studium (Bachelor/Diplom) der Fachrichtung Architektur mit dem Schwerpunkt Instandsetzung und Sanierung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Fundiertes Fachwissen in der Anwendung der gesetzlichen Baubestimmungen wie der Bauordnung, Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen (VOB), Vergabe- und Vertragsordnung für Leistungen (UVgO) sowie der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (HOAI) Umfassende Kenntnisse in bautechnischen Ausführungen. Wünschenswert sind Kenntnisse in der Technischen Gebäudeausrüstung bzw. im Facility-Management CAD-Kenntnisse, vorzugsweise Nemetschek sowie Kenntnisse im Umgang mit AVA-Programmen, vorzugsweise ORCA bzw. die Bereitschaft diese sich anzueignen Sicherer Umgang mit Handwerks- und Baufirmen, Ingenieurbüros, Planern und Behörden Freude am Umgang mit unterschiedlichen Menschen, Teamfähigkeit Führerschein Klasse B (erforderlich) Chancengleiches und tolerantes Miteinander Gute Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Gleitende Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit Ganzheitliches Angebot zur Erhaltung der Gesundheit Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Weitere Stellendetails: Vertragsbeginn: nächstmöglicher Zeitpunkt Vertragsdauer: befristet für 3,5 Jahre Arbeitszeit: Vollzeit (39,0 Wochenstunden) Eingruppierung: Entgeltgruppe 12 TVöD (VKA) Dienstort: Essen
Zum Stellenangebot

Gutachter- /in (m/w/d) Immobilien

Sa. 25.09.2021
Essen, Ruhr
Wir in der Heide Immobilienwert GmbH & Co. KG verfügen seit mehr als 15 Jahren über Erfahrungen in der Immobilienbranche. Durch organisches Wachstum und stetig erworbene Expertise anhand von anspruchsvollen Projekten und Aufgaben bieten wir umfassende und maßgeschneiderte Lösungen in der internationalen Immobilienbewertung. Wir suchen für unseren Standort in Essen eine(n) Gutachter*in: Vorbereitung oder selbstständige Erstellung von Verkehrs- und Beleihungswertgutachten unterschiedlichster Assetklassen in den gängigen Bewertungsprogrammen (AMOS, Lora etc.) Teilnahme an Ortsbesichtigungen im regionalen Umfeld Plausibilisierung von Fremdgutachten Abgeschlossenes immobiliennahes Studium, wie Architektur, Bauingenieurwesen, Immobilienwirtschaft, Geodäsie o.ä. Vorzugsweise mit erster Berufserfahrung im Bereich der Immobilienbewertung Sehr gute / gute Sprachkenntnisse (mind. in Deutsch und Englisch) Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen ein hohes Maß an Eigeninitiative, Kommunikationsfähigkeit sowie analytisches Denkvermögen, Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Mitarbeit und Möglichkeit zur eigenverantwortlichen Tätigkeit in einem verantwortungsvollen und hochengagiertem jungen Team Teilnahmemöglichkeiten an Seminaren sowie Weiterbildungsveranstaltungen Interessante Projekte von namhaften Kunden in einer zukunftsorientierten Branche Attraktive und leistungsorientierte Vergütungsmöglichkeiten verbunden mit Flexibilität
Zum Stellenangebot

Innenarchitekt/in (m/w/d) Objekteinrichtung

Fr. 24.09.2021
Dorsten
Raumanzug GmbH besteht aus Innenarchitekten, Inneneinrichtern und Schreinern. Wir lassen Räume entstehen, die der Persönlichkeit unserer Kunden entsprechen. Dies ermöglichen wir durch die Kombination verschiedener Fachkompetenzen, unserer Erfahrung und unsere Vision. Egal ob privates Wohnen, öffentlich zugängliche Räumlichkeiten oder effiziente Arbeitsumgebung: Aktuell suchen wir für unseren Bereich Objekteinrichtung eine/n qualifizierte/n Innenarchitekt/in Betreuung und Beratung von Firmenkunden, sowohl im Ladenlokal als auch beim Kunden vor Ort Projektabwicklung in Kombination mit unserem Außendienst Umsetzung individueller Kundenwünsche und Gestaltung von Raumkonzepten im Planungsprogramm p.Con-Planner Verkauf von Planungen und Inventar Professionelle Steuerung des Verkaufsprozesses Erstellen von Kostenangeboten und entsprechender Nachbetreuung Kontrolle der Lieferanten-Auftragsbestätigungen und Eingabe ins Warenwirtschaftsprogramm Du verfügst über eine abgeschlossenes Studium in der Innenarchitektur Du verfügst über ausgeprägtes Fachwissen im Einrichtungs- & Objektbereich und kennst dich mit Herstellern wie Sedus, Brunner, Febrü, Köhl oder Interstuhl aus Einschlägige Berufserfahrung und Branchenkenntnis Freude an einer beratenden und gestalterischen Tätigkeit Selbstständige, ergebnisorientiere und strukturierte Arbeitsweise Ideenreichtum und handwerkliches Geschick Hohe Kommunikations-/ und Teamfähigkeit Eine Tätigkeit mit persönlichem Kundenkontakt und Freiraum zum Einbringen deiner Ideen Ein sympathisches, aufgeschlossenes Team und ein kollegiales Betriebsklima mit flachen Hierarchien Dynamisches Arbeitsumfeld und spannende Aufgaben mit abwechslungsreichen Projekten kostenlose Parkplätze kostenlose Getränke Sozialleistungen Betriebliche Altersversorgung Fortbildungen / Coaching
Zum Stellenangebot

Landschafts- oder Raumplaner (m/w/d) für die Ebene Unsere Gärten

Fr. 24.09.2021
Essen, Ruhr
Wir im Ruhrgebiet sind die Erfinder der Industriekultur und nun schreiben wir ein neues Kapitel: Mit der Internationalen Gartenausstellung im Jahr 2027 werden wir die grünste Metropole der Welt. Dies wird mehr als eine Gartenschau. Unsere Leitfrage: Wie wollen wir morgen leben, wohnen und arbeiten? Gemeinsam mit 53 Kommunen, vier Kreisen, den Menschen vor Ort und vielen weiteren Partnern beschreiten wir neue Wege, bauen Brücken und geben Impulse für eine lebenswerte Zukunft. Wir sind die Projektgesellschaft IGA Metropole Ruhr 2027 gGmbH und haben die Aufgabe, die Marke IGA 2027 in der Region zu etablieren, die konzeptionelle Seite des Projektes samt Förder- und Sponsorenmanagement abzubilden sowie sämtliche Veranstaltungen in den teilnehmenden Städten zu koordinieren und zu kommunizieren. Zur Unterstützung der Geschäftsführung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Landschafts- oder Raumplaner (m/w/d) für die Ebene Unsere Gärten in Vollzeit (40 Stunden/Woche), zunächst befristet für 3 Jahre. Inhaltliche Planung und Weiterentwicklung des Großprojektes IGA 2027 bzgl. der Ebene Unsere Gärten Federführende und vertiefende Betreuung der Ebene Unsere Gärten mit Projekten der Grünen Infrastruktur, des Tourismus und der Stadtentwicklung sowie des Radwegebaus (Netzwerkmanagement zu den Kommunen, zum RVR, zu den Bezirksregierungen und allen weiteren regionalen Partnern) Steuerung und Durchführung des Filter- und Qualifizierungsprozesses, der Fördermittelakquise, der Erstellung von Kosten- und Terminübersichten Unterstützung und Begleitung der Kommunen bei der baulichen Umsetzung Entwicklung und Umsetzung eines dezentralen Ausstellungs- und Veranstaltungskonzeptes für die Ebene Unsere Gärten Mitarbeit an der Konzeption und Umsetzung von Projekten der dezentralen Besucher- und Nutzerlenkung Beauftragung von Gutachtern für die o.g. Themenstellungen, Steuerung und Begleitung der Planungsprozesse Wir stellen uns vor, dass Sie über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Landschaftsplanung, Landschaftsarchitektur, Raumplanung, Geografie oder einen vergleichbaren Abschluss verfügen. Ihr persönliches Profil: Sie passen zu uns, wenn Sie bereits erfolgreich in ähnlichen Bereichen in der privaten Wirtschaft oder der öffentlichen Verwaltung tätig waren und idealerweise folgende Kenntnisse mitbringen: Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in den o.g. Aufgaben Sichere Kenntnisse in allen Leistungsphasen der HOAI, wünschenswert auch im konstruktiven Landschaftsbau, sowie VOB, UVgO Interdisziplinäre Kenntnisse in der Stadt-, Freiraum- und Tourismusplanung Versierte Kenntnisse in fachspezifischen Zukunftsthemen wie bspw. Klimaschutz und Klimaanpassungen Routinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen und Erfahrung mit modernen Kommunikationsmitteln (z.B. Teams, Zoom, Sharepoint, etc.) Gute Englischkenntnisse Geschulte Moderations- und Präsentationsfähigkeit Ein hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Organisationstalent mit der Fähigkeit zum interdisziplinären Denken und Handeln Begeisterungsfähigkeit für das Projekt Hilfreich sind zudem Erfahrungen über die Strukturen und Prozesse der öffentlichen Verwaltung und der kommunalpolitischen Meinungsbildung Sie erwartet ein vielseitiges Aufgabengebiet in einem spannenden Projekt Das Einbringen von eigenen kreativen Ideen ist ausdrücklich erwünscht Flache Hierarchien und ein dynamisches interdisziplinäres Team Teamorientierte Denk- und Arbeitshaltung Selbstbestimmtes Arbeiten Attraktives Arbeitsumfeld in verkehrsgünstiger Lage Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Pflege durch flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zur Teilnahme an mobiler Arbeit Chancengleiches und tolerantes Miteinander
Zum Stellenangebot

Innenarchitekt (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Essen, Ruhr
Inter­national präsent und erfolg­reich setzt die familien­geführte ifm-Unter­nehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und tech­nische Meilen­steine in der Automati­sierungs­branche. An unserer Unternehmenszentrale in Essen suchen wir Sie als Innenarchitekt (m/w/d) Kennziffer: 2021-1619 Sie ent­wi­ckeln zeit­ge­mä­ße Ar­beits­kon­zep­te für die welt­wei­ten ifm-Un­ter­neh­mens­stand­or­te Sie ge­stal­ten vor­han­de­ne Ge­bäu­de um und über­neh­men die Ent­wurfs­pla­nung für Neu­bau­ten Hier­zu ar­bei­ten Sie in­ten­siv mit den ver­ant­wort­li­chen Kol­le­gen an den Un­ter­neh­mens­stand­or­ten zu­sam­men Sie kon­zi­pie­ren, ent­wer­fen, pla­nen und rea­li­sie­ren In­nen­raum­si­tua­tio­nen, die ei­ne op­ti­ma­le Ar­beits­um­ge­bung schafft Mit Ih­rer Ma­te­ri­al­aus­wahl und der Farb- und Licht­kon­zep­tion un­ter­strei­chen Sie die Corporate Identity von ifm Sie er­stel­len di­gi­ta­le Visua­li­sie­run­gen und fo­to­rea­lis­ti­schen Renderings, ver­mit­teln Ih­re Ide­en aber auch durch Frei­hand­zeich­nun­gen Sie ha­ben ei­nen Dip­lom-, Bachelor- oder Mas­ter­stu­di­en­gang der In­nen­ar­chi­tek­tur er­folg­reich ab­ge­schlos­sen Idea­ler­wei­se ver­fü­gen Sie über Be­rufs- und Pro­jekt­er­fah­rung als In­nen­ar­chi­tekt (m/w/d). Ei­ne hand­werk­li­che Be­rufs­aus­bil­dung wä­re au­ßer­dem vor­teil­haft. Kom­mu­ni­ka­tions­stär­ke in Deutsch und Eng­lisch ist un­be­dingt er­for­der­lich In­ter­na­tio­na­le Rei­se­be­reit­schaft und Flexi­bi­li­tät be­züg­lich mo­bi­len Ar­bei­tens set­zen wir vor­aus Sie sind rou­ti­niert im Um­gang mit AutoCAD / 3D-Visua­li­sie­rung / Photo­shop / Illustrator / MS Office Um­fang­rei­che Wei­ter­bil­dungs­mög­lich­kei­ten der ifm-Lern­fab­rik Sehr gu­te Ver­kehrs­an­bin­dung in zen­tra­ler La­ge Ein kos­ten­lo­ses Nah­ver­kehrs­ti­cket Be­trieb­li­che Al­ters­vor­sor­ge­mo­del­le Viel­fäl­ti­ge An­ge­bo­te im Rah­men des be­trieb­li­chen Ge­sund­heits­ma­na­ge­ments Ein mo­der­nes und viel­fäl­ti­ges Be­triebs­res­tau­rant mit Au­ßen­ter­ras­se
Zum Stellenangebot

Technischer Projektmanager – Wohnimmobilien (w/m/d), Standort Duisburg oder Köln

Do. 23.09.2021
Duisburg
Mit deutschlandweit über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir, die ZBVV - Zentral Boden Vermietung und Verwaltung GmbH (nachfolgend: ZBVV), Immobilieneigentümern ein breitgefächertes Serviceangebot rund um die Verwaltung ihrer Immobilien. Bundesweit verwalten wir insgesamt rund 63.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten von verschiedenen Fondsgesellschaften und Privateigentümern. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/nTechnischer Projektmanager – Wohnimmobilien (w/m/d), Standort Duisburg oder KölnAn unserem Standort in Duisburg oder Köln sind Sie zuständig für die: Eigenständige Betreuung und Koordination von Baumaßnahmen für WohnimmobilienSteuerung von Bauprojekten inkl. Objektplanung, Bauleitung und Projektüberwachung nach HOAI und VOBKoordination des Planungsteams und der beteiligten BaufirmenAusschreibung, Vergabe, Kostenkontrolle, Kostenverfolgung, Abrechnung und RechnungsprüfungTerminplanung, TerminüberwachungBauabnahme, Abrechnung sowie Geltendmachung von GewährleistungsansprüchenAbgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen bzw. Abschluss als staatlich geprüfter Techniker oder vergleichbare QualifikationBerufserfahrung im technischen Immobilien-, Gebäude- oder Facility-Management sowie umfangreiche Erfahrung in der Wohnungs- bzw. GebäudesanierungErfahrung in den technischen Ausführungsregeln und Normen, im Bau- und Vertragsrecht sowie in der Ausschreibung, Vergabe und BauabwicklungGute organisatorische FähigkeitenZuverlässigkeit, Flexibilität und VerantwortungsbewusstseinFührerschein Klasse BEine Anstellung mit Perspektive in einem stark wachsenden ImmobilienunternehmenEine vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem ambitionierten TeamRegelmäßige Fortbildungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des UnternehmensZuschuss zur privaten AltersvorsorgeWeitere Benefits für Mitarbeiter wie z. B. Jobticket und Mitarbeitervorteilsprogramm
Zum Stellenangebot

Projektleiter (Industrie-) Architektur oder Bauingenieur (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Mülheim an der Ruhr
Die agiplan GmbH ist ein Beratungsunternehmen für die Industrie und die öffentliche Hand mit einem interdisziplinären Team. Unsere Mitarbeiter lösen komplexe Aufgaben in Produktion und Logistik, managen Cluster und begleiten Regional- und Stadtentwicklungsprojekte. Die Auftraggeber von agiplan sind international, sie reichen vom Mittelstand bis zum weltweiten Konzern, von der kommunalen Verwaltung bis zur Regierungsinstitution. Zur Verstärkung unseres Teams in Mülheim suchen wir einen Projektleiter (Industrie-) Architektur oder Bauingenieur (m/w/d) Als Architekt bzw. Bauingenieur (m/w/d) bei agiplan bearbeiten Sie abwechslungsreiche und anspruchsvolle Projekte mit dem Schwerpunkt Fabrikplanung/Masterplanung als gesamtheitliches zu entwickelndes Standortkonzept für „Green Field“ und „Brown Field“-Lösungen. Realisierungsprojekte führen wir im Allgemeinen als Generalplaner bis hin zu einer funktionalen GU-Vergabe mit Partnerbüros und steuern die Bauausführung im Rahmen der Bauherrenvertretung. Bei uns dürfen Sie die Verantwortung für die bauliche Werkstrukturplanung in allen Planungsabschnitten übernehmen, erstellen für die Planungssicherheit Kostenprognosen und Schätzungen im Abgleich mit Rahmenterminplänen und übernehmen die Koordination, Kontrolle und Integration der Planungsbeiträge unserer Kooperationspartner sowie der hauseigenen Disziplinen Produktion und Logistik. Ihre Ergebnisse bereiten Sie auf und präsentieren diese vor den Kunden auf unterschiedlichen Hierarchieebenen. Sie leiten Projekte und sind das Bindeglied zwischen Kunde und Projektteam. Hier steuern Sie den Einsatz der Projektteams mit wirtschaftlicher Projektverantwortung. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur oder Bauingenieurwesen. Darüber hinaus verfügen Sie über mindestens 6 Jahre relevante Berufserfahrung, idealerweise mit Realisierungserfahrung Die Integration und Koordination von Fachplanern beherrschen Sie routiniert. Ferner gehen Sie gerne auf Menschen zu und erarbeiten in interdisziplinären Projektteams zielorientiert Ergebnisse. Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative ist für Sie ebenso selbstverständlich wie ein zielgruppengerechtes und kundenorientiertes Auftreten. Sie verfügen über solide Kenntnisse in Präsentationstechniken, CAD (vorzugsweise AutoCAD/Revit) und den gängigen MS-Office-Programmen. Ihre sehr gute Kommunikationsfähigkeit können Sie auf Deutsch wie auch auf Englisch unter Beweis stellen und bringen des Weiteren die Bereitschaft zu Reisen mit. Am Markt etabliertes Unternehmen mit wachsendem Geschäft Projekte mit namhaften Kunden aus unterschiedlichen Branchen Breite Konzeptions- und Implementierungserfahrung Spannende und abwechslungsreiche Projekte in dynamischen Themenfeldern Hohe Kollegialität und flache Hierarchien Flexibles Arbeitszeitmodell, z. B. Überstundenausgleich, Home-Office etc. Technische Ausstattung mit IPhone und Notebook auch zur privaten Nutzung Gruppenunfallversicherung und Betriebsarzt Mitarbeitervergünstigungen und diverse Gesundheitsmaßnahmen (frisches Obst, Getränke, etc.)
Zum Stellenangebot

Innenarchitekt / Interior Design (w/m/d)

Mi. 22.09.2021
Essen, Ruhr
VALLONE® ist ein junges Unternehmen mit Leidenschaft für Design und Architektur: Als Boutique-Brand für puristisches Bad-Design setzen wir aktuelle Interior-Trends und stellen mit digitalen Marketing- und Vertriebswegen die Weichen dafür, dass modernes Bad-Design kein elitärer Luxus bleiben muss. Wir wachsen und suchen Dich zur Unterstützung unseres Teams: innenarchitekt / interior design (w/m/d) Du entwickelst Interior Design-Entwürfe für unsere Kunden auf Basis unseres Produkt-Portfolios (via 3D CAD-Tools) Du erstellst Moodboards / Briefings für unser externes 3D-Team und betreust die Umsetzung von fotorealistischen Interior-Renderings, die die ästhetische DNA unserer Marke mit prägen Bei Projektausschreibungen unterstützt Du unser Sales-Team bei der Planung, Präsentation und Bemusterung Du entwickelst stilsichere Interior-, Material- und Farbkonzepte Du bist Teil unseres Kreativ-Teams mit vielen Schnittmengen zu unterschiedlichen Unternehmensbereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur, Innenarchitektur oder vergleichbare Qualifikation Du hast ein ausgeprägtes ästhetisches Empfinden und bist sehr stilsicher im Umgang mit Farbe, Form und Material Du begeisterst Dich für Interior Design, Gestaltung und Architektur Deine Entwürfe haben echtes Inspirationspotenzial und zeugen von hoher Ästhetik und Detailtreue Du bist selbst in der Social-Media-Welt aktiv und hast ein gutes Gespür für die neuesten Trends Du bist ein Teamplayer mit hohem Organisationstalent und liebst eigenverantwortliches Arbeiten Du bist sicher im Umgang mit gängigen 2D-/3D-Plaungstools und verfügst über ein technisches Verständnis Du bringst eine hohe Leistungsbereitschaft mit sowie eine präzise Arbeitsweise mit Blick für das große Ganze Sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse runden Dein Profil ab Eine vielseitige kreative Aufgabe in einem wachsenden Start-Up-Unternehmen mit 100% Design-DNA Eine unbefristete Stelle mit konkurrenzfähigem Gehalt und flexiblem Arbeitszeitmodell MacBook Pro für Office-und Remote-Nutzung Start-up-Mentalität: geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-on Mentalität in einem innovativ, kreativen Team Einen einzigartigen Arbeitsplatz inmitten stylischer Industriekulisse auf dem UNESCO-Welterbe Zollverein Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, das sich ständig weiterentwickelt und international ausgerichtet ist Gemeinsame Team-Events und kostenfreie Getränke, Kaffee, Snacks und Obst Mitarbeiter-Rabatte und betriebliche Altersvorsorge Ein intensives Onboarding und Coaching für einen optimalen Einstieg
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: