Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Architektur: 46 Jobs in Horrem

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 15
  • Immobilien 9
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Funk 2
  • Medien (Film 2
  • Tv 2
  • Verlage) 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Recht 1
  • Textilien 1
  • Unternehmensberatg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 22
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office 8
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Architektur

Projektmanager (m/w/d) am Standort Düsseldorf, Berlin oder Zürich

Fr. 23.07.2021
Düsseldorf, Berlin
ChandlerKBS zählt zu den führenden Beratungsunternehmen für Projekt- und Kostenmanagement im Bau- und Immobiliensektor. Weitere Leistungen umfassen Bauherrenvertretung sowie FF&E und OS&E Beschaffung. ChandlerKBS ist europaweit vertreten und arbeitet aktiv an Projekten in über 16 Ländern. In Deutschland sind wir seit 1992 präsent und haben Büros in Düsseldorf und Berlin. Kosten- und Terminsteuerung Qualitäts- und Risikomanagement Koordination der internen und externen Projektbeteiligten Verhandlungen mit Kunden, Eigentümern, Betreibern, ausführenden Firmen und Behörden Projektüberwachung von der Planung bis zur Ausführung Erstellen von Kostenschätzungen und Kostenberichten Erstellen von Leistungsverzeichnissen, Koordination von Ausschreibungen und deren Auswertung Direkte, zielorientierte und adäquate Kommunikation mit allen Projektbeteiligten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur, des Bauwesens, zum Immobilienfachwirt oder anderer anerkannter RICS Abschluss; Abschluss im Projektmanagement von Vorteil Selbstständige, zuverlässige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitäts- und Kostenbewusstsein sowie Teamfähigkeit Energievolle und motivierte Persönlichkeit mit Eigeninitiative und innovativem Gespür sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Routinierter Umgang mit MS Office, einschließlich MS Project Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, verhandlungssicher in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Bereitschaft zu Reisetätigkeit, Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis Ein attraktives Gehalt Ein dynamisches, motiviertes und internationales Team  Eine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten in einem europaweit agierenden Unternehmen
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (m/w/d) Project Solutions - München, Berlin, Frankfurt, Düsseldorf, Köln

Do. 22.07.2021
Frankfurt am Main, München, Berlin, Düsseldorf, Köln
Das ist BNP Paribas Real Estate: ein führendes internationales Immobilienunternehmen mit 5.400 Mitarbeitern weltweit und 880 Mitarbeitern an 11 Standorten in Deutschland. Komplexen Herausforderungen begegnen wir mit höchster Motivation, geballtem Fachwissen und interdisziplinären Lösungen. In Berlin, Düsseldorf/Köln, Frankfurt und München suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als SENIOR CONSULTANT (M/W/D) PROJECT SOLUTIONS Aufgaben, die Sie voran bringen:                                   Ganzheitliche Kundenberatung, insbesondere: Entwicklung moderner Büro-/Arbeitsplatzkonzepte, inkl.: Bedarfsanalysen und Definition von Nutzerprofilen Raum- und Möblierungsplanungen Flächenberechnungen Architektonische und gestalterische Beratung Erstellung technischer Anforderungsprofile Kostenschätzung Eigenständige Projektmanagement von Aus- und Umbauprojekten Koordinierung des Projektteams Erstellung Terminpläne und Nachverfolgung Budgeterstellung- und Kostenverfolgung Verantwortung für die technische Abwicklung des Projekts Umzugsplanung und -steuerung Unterstützung der Kundenakquise sowie bei der Angebotserstellung und Entwicklung von Präsentationen sowie eigenständige Projektinitiierung Mit Qualifikationen überzeugen: Erfolgreich abgeschlossenes Architektur- bzw. Innenarchitekturstudium Mehrjährige Berufserfahrung in Mieterplanung, Möblierung, Projektsteuerung bei gewerblichen Mietausbauten Kenntnisse in der Erstellung von Nutzungsanalysen & -konzepten, Büroplanung und Analyse von Organisationsstrukturen und deren Implementierung Hohe Dienstleistungskompetenz kombiniert mit ausgeprägter Kundenorientierung Sehr gute CAD-Kenntnisse vorzugsweise Vector Works, Pcon Planer sowie gute Kenntnisse der Programme Indesign, Adobe Creative Suite, Photoshop, Illustrator und dem MS-Office Paket Was wir Ihnen bieten: Attraktives marktübliches Vergütungspaket mit umfangreichen Sozialleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge Teamorientiertes Arbeitsumfeld, Freiräume für Gestaltung und langfristige Karriereperspektiven Zielgerichtete Förderung mit Weiterentwicklungsangeboten und Feedback Moderne Arbeitsausstattung an zentralen Standorten, inkl. kostenloser Getränke und Obst Vielfältige Angebote für die Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Gruppenvorteile bei Arval (PKW-Leasing) sowie Vergünstigungen bei Sportanbietern u.v.m. Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Klingt spannend? Dann freuen wir uns jetzt auf Ihre Online-Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen. Für Ihre Fragen ist Alexandra Grunau unter +49 (0)69-298 99-159 oder hr-recruitment.realestate [at] bnpparibas (dot) com für Sie da. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Papierbewerbungen sowie Bewerbungen per E-Mail leider aus Datenschutzgründen leider nicht berücksichtigen können.
Zum Stellenangebot

Duales Studium Architektur (B.A.) - Wintersemester

Do. 22.07.2021
Düsseldorf, Hamburg, München
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du begeisterst Dich für Bauwerke, hast ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen und interessierst Dich für Technik? Dann ist das duale Studium Architektur genau das Richtige für Dich. Start: Wintersemester Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen: Building Information Modeling (BIM) Nachhaltiges Bauen Bauen mit Bestand Immobilienmanagement Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du unterstützt die Planung von architektonisch anspruchsvollen Bauvorhaben im Auftrag von privaten Bauherren, Firmen oder öffentlichen Stellen Du hilfst mit bei der Planung und Entwurfsleistung von Objekten unter gestalterischen, künstlerischen und soziologischen Aspekten Du unterstützt bei der Erstellung von Bauvorlagen sowie bei der Werk- und Detailplanung Du koordinierst und überwachst die ausführenden Baufirmen und achtest auf die Qualität, die laufenden Kosten und die Einhaltung von Terminen Außerdem dokumentierst Du den Bauverlauf Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du begeisterst Dich für den Entstehungsprozess von Bauwerken Du interessierst Dich für städtebauliche, landschaftsplanerische, ökonomische und politische Fragestellungen in Bezug auf bauliche Gestaltung Du verfügst über ausgeprägte mathematische Kenntnisse und über ein räumliches Denkvermögen Du bist künstlerisch veranlagt, kannst Dich gestalterisch gut ausdrücken und bist handwerklich geschickt Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Projektleiter (m/w/d) Mitarbeiter in einem Architekturbüro (m/w/d) Angestellter im öffentlichen Dienst (m/w/d) und weitere spannende Berufe
Zum Stellenangebot

Architekt / Innenarchitekt (m/w/d) als Flächenmanager im Bereich Möblierungs-/Belegungsplanung

Do. 22.07.2021
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart, München
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere neu geschaffene Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, die zukünftig mit mehr als 6000 Mitarbeitern bundesweit die Deutsche Telekom betreuen wird suchen wir Sie als Architekt / Innenarchitekt (m/w/d) als Flächenmanager im Bereich Möblierungs-/Belegungsplanung am Standort Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart oder München. Teilzeit oder Vollzeit, Unbefristet Entwicklung, Abstimmung und Umsetzung von Flächen-, Standort- und Bürokonzepten für unsere Kunden Erstellung von Möblierungsplanungen unter Berücksichtigung der rechtlichen Regelungen (ASR, etc.) Beratung von Nutzern bei der Definition des Flächenbedarfs in Verbindung mit Flächenoptimierung  Erarbeitung von Gestaltungskonzepten, Innenkennzeichnungen und Leitsystemen Planung, Vorbereitung, und Begleitung von Umzugsprojekten Leitung und Realisierung bundesweiter Kundenprojekte  Aktualisierung der architektonischen und numerischen Änderungsbedarfe im CAFM-System Speedikon und Durchführung von Mietflächenanalysen Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften (Architektur/Innenarchitektur) oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Erweiterte Kenntnisse des Flächenmanagements Gute Kenntnisse der eingängigen Vorschriften (ASR, Brandschutz, DIN etc.) Erfahrung mit CAFM-Systemen Eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Beratungskompetenz Mobilität Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen Eine 38-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub pro Jahr sowie die gern gesehene Möglichkeit, flexibel zu arbeiten, auch von zu Hause aus Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen deutschlandweiten Mitarbeiterumfragen  Das ISS-College mit bereichsspezifischen Trainingsbausteinen sowie Weiterbildungs- und Zertifizierungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Bauingenieur / Architekt (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Köln
Die Ewald Hohr Projektentwicklungen realisiert alle Projekte mit großer Leidenschaft. Jedes unserer Bauvorhaben wird vom 1. Entwurf bis zum Einzug aller Mieter begleitet. Unsere Ingenieure entwickeln kontinuierlich neue Ideen, um jedes Bauvorhaben einzigartig zu machen. Möchten Sie mit uns gemeinsam Großes schaffen? Dann bewerben Sie sich als: Bauingenieur / Architekt (m/w/d) Gestaltung von planerischen Aufgabenstellungen Entwurfs- und Ausführungsplanungen für Detaillösungen Mengenermittlungen auf Basis der Ausführungsplanungen Erstellung von Leistungsverzeichnissen Erfassung und Pflege von Stammdaten Prüfung und Auswertung von Auftragsangeboten im Hinblick auf ihre Machbarkeit Koordination der Auftragnehmer Qualitätskontrolle und Unterstützung im Bereich der technischen Bauleitung Abgeschlossenes Diplom-/Masterstudium Bauingenieurwesen oder Architektur Entsprechende Kenntnisse und ausreichend Berufspraxis Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Vorteilhaft sind Erfahrungen im Umgang mit RIB iTWO, Revit und Sofistik Kommunikativ, sprachsicher und teamorientiert Strukturierte und zielgerichtete Arbeits- und Denkweise Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Zusammenarbeit in einem engagierten Team Ein attraktives Büro im Herzen von Köln Eine Arbeitsplatzausstattung, die ihresgleichen sucht Flexible Arbeitszeiten Firmenparkplatz und gute Verkehrsanbindung Unterstützung bei der Wohnungssuche
Zum Stellenangebot

Architekt / Bauingenieur (m/w/d) für die Projektleitung/Bauleitung

Do. 22.07.2021
Düsseldorf
Wir realisieren komplexe Bauvorhaben im Bestand. Das Portfolio reicht von der Realisation neuer Bürowelten bis zu innovativen Stores, vom Neubau bis zur Revitalisierung. Verantwortlich übernehmen wir als Generalübernehmer europaweit den gesamten Prozess von der Planung bis zur schlüsselfertigen Übergabe. Zur Unterstützung unserer Berliner Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen engagierten Architekt / Bauingenieur (m/w/d) für die Projektleitung/Bauleitung. Selbstständige Abwicklung komplexer Bauvorhaben von der Kalkulation und der Projektvorbereitung über die Bauüberwachung bis zur Übergabe an den Kunden Ausschreibung und Vergabe Verhandlung mit Nachunternehmern über Leistungen und Preise Steuerung von Nachunternehmerleistungen Überwachung von Qualität, Terminabläufen und Baubudgets Abrechnung von Bauleistungen Studium der (Innen-) Architektur oder des Bauingenieurwesens bzw. vergleichbare Ausbildung/Erfahrung Erfahrung in der Umsetzung von Projekten in den Bereichen Umbau, Rohbau, Innenausbau und oder Schlüsselfertigbau Ein Gespür für Timing und Qualität Ausgeprägtes kaufmännisches und Zahlenverständnis Anwendungssichere Kenntnisse der MS Office-Produkte Gute Englischkenntnisse oder Französischkenntnisse sind von Vorteil Eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Ein dienstleistungsorientiertes, aber verbindliches Auftreten Team- und Kommunikationsfähigkeit Spannende Herausforderungen in einem internationalen und dynamischen Umfeld Transparenz und flache Hierarchien Freiräume, Dinge eigenverantwortlich zu initiieren und umzusetzen Eine offene und direkte Kommunikation Ein engagiertes und sympathisches Team und tolle Räumlichkeiten Wirtschaftliche Stabilität in einem innovativen Unternehmen Eine leistungsgerechte und gleichberechtigte Vergütung Flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Feedbackgespräche Vielfältige interne sowie externe Weiterbildungsangebote Bequeme Erreichbarkeit mit dem Fahrrad, öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Auto JobRad / JobTicket Regelmäßige Firmenevents und Firmenfeiern Längere Auszeiten im Rahmen eines Sabbaticals möglich
Zum Stellenangebot

Senior Kalkulator (m/w/d) Hochbau

Do. 22.07.2021
Düsseldorf
Herausforderung erwünscht? Dann verstärken Sie unsere HOCHTIEF Infrastructure GmbH, Niederlassung Building am Standort Düsseldorf in unbefristeter Anstellung als Senior Kalkulator (m/w/d) Hochbau Ihre Aufgaben Kalkulationen und Kostenschätzungen im schlüsselfertigen Hochbau für Projekte im Raum NRW Verantwortung für das Führen einer Gesamtkalkulation unter Einbindung sämtlicher beteiligter Fachdisziplinen intern sowie extern Erstellung der Massenermittlungen, Leistungsverzeichnisse und Kostenberechnungen auf Basis der vorliegenden Ausschreibungsunterlagen Vergabegespräche mit Auftraggebern Identifizierung und Bewertung der Chancen, Risiken und Kostensteigerungen sowie die Nachtragskalkulationen in Zusammenarbeit mit den operativen Projektteams Ausarbeitung von Sondervorschlägen und Alternativen Ihr Profil Abgeschlossenes Bauingenieur- oder Architekturstudium sowie mehrjährige Erfahrung in der Kalkulation im Bereich Hochbau Hohes Maß an technischem und wirtschaftlichem Verständnis Praxisverständnis in 2D/3D/BIM und Interesse am modellbasierten Arbeiten sowie gute Anwenderkenntnisse in entsprechenden Mengenermittlungs- und Kalkulationsprogrammen Ihre Vorteile Unbefristete Anstellung mit einer attraktiven Vergütung sowie einen Dienstwagen auch zur privaten Nutzung Flexible Arbeitszeiten sowie abgestimmte Homeoffice-Regelung Intensive und individuelle Einarbeitung Individuell abgestimmten Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen der HOCHTIEF Akademie Mitarbeiterparkplätze sowie eine sehr gute Anbindung ans öffentliche Verkehrs- und Autobahnnetz Kantine im Haus, sowie kostenfreie Versorgung mit Getränken Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihren Lebenslauf unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unsere One-Click Bewerbung. Bei Fragen steht Ihnen Kathrin Seffler (Tel.: +49 201 824-4275) sehr gerne zur Verfügung. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
Zum Stellenangebot

Stadtplaner (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Köln
Instone Real Estate ist einer der führenden Wohnentwickler Deutschlands und im SDAX notiert. Das Unternehmen entwickelt attraktive Wohn- und Mehrfamilienhäuser sowie öffentlich geförderten Wohnungsbau, konzipiert moderne Stadtquartiere und saniert denkmalgeschützte Objekte. Die Vermarktung erfolgt maßgeblich an Eigennutzer, private Kapitalanleger mit Vermietungsabsicht und institutionelle Investoren. In 30 Jahren konnten so über eine Million Quadratmeter realisiert werden. Bundesweit sind 417 Mitarbeiter an neun Standorten tätig. Zum 31. März 2021 umfasste das Projektportfolio 51 Entwicklungsprojekte mit einem erwarteten Gesamtverkaufsvolumen von etwa 6,1 Mrd. Euro und 13.678 Einheiten. Zur Verstärkung unseres ambitionierten Teams suchen wir für den Bereich „Bezahlbares Wohnen"Stadtplaner (m/w/d) Selbstverwirklichung braucht Verantwortung - Städtebauliche Entwurfsfindung im Rahmen der Grundstücksakquise Vielseitige projektübergreifende Zusammenarbeit - Planerische Begleitung unserer Wohnungsbau- und Quartiersprojektentwicklungen Kompetenz in einer Hand - Begleitung von städtebaulichen Projektkonzeptionen (B-Plan-Verfahren etc.) Die Effizienz im Blick - Steuerung und Koordinierung von städtebaulichen Entwicklungskonzepten Platz für Entfaltungsmöglichkeiten - Vielfältige Entwicklungsperspektiven von der Mitarbeit im Planungsteam bis zur Teamleitung Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Entwurfs- und Ausführungsplanung von Wohnungsbauprojekten Interesse an systematisiertem und nachhaltigem Bauen Sicherer Umgang mit fachspezifischer Software und CAD-Programmen, insbesondere Autodesk Revit Ausgeprägtes Prozessdenken gepaart mit analytischer und konzeptioneller Fähigkeit Aufgeschlossenheit gegenüber modernen Planungsmethoden (z.B. BIM, parametrische Planung) Spannende Themenfelder in denen Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können. Es erwarten Sie ein freundliches und aufgeschlossenes Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine faire Vergütung.
Zum Stellenangebot

Architekt Industriebau (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Hennef (Sieg), Köln, Lindlar, Bonn, Waldbröl
Herchenbach ist ein eigentümergeführter, mittelständischer Full-Service Dienstleister von modularen Lagerlösungen mit dem Hauptsitz in Hennef. Mit über 90 Mitarbeitern sind wir aktuell neben der Region DACH in 4 weiteren europäischen Ländern aktiv. Zu unseren Kunden zählen DAX-Unternehmen ebenso wie mittelständische Unternehmen in ganz Europa. Wir vereinen die Kontinuität eines Traditionsunternehmen, gegründet 1924, mit dem dynamischen Wachstum eines erfolgreichen Startups. Unsere moderne und offene Unternehmenskultur spiegelt sich nicht nur in einer hervorragenden Bewertung bei kununu wider. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Zentrale in Hennef einen Architekt Industriebau (m/w/d) Im Zuge des anhaltenden und auch durch die aktuelle Situation kaum gebremsten Wachstums, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Architekt Industriebau (w/m/d) zur Verstärkung unseres Technical Solutions Teams in Hennef, Deutschland. Nach einer individuellen Einarbeitung sind Sie für die selbständige Bearbeitung von anspruchsvollen Industriebauprojekten in den Leistungsphasen 1 bis 4 verantwortlich. Als wertgeschätzter Know-how-Träger im Bereich Baugenehmigungsprozess, Brandschutz und Baurecht begleiten Sie Ihre internen und externen Kunden bis zur erfolgreichen Baugenehmigung. Als Fachexperte gehört eine intensive und regelmäßige Kommunikation mit Bauherren, Behörden und Fachplanern ebenso zu Ihren Aufgaben, wie die aktive Mitwirkung beim Aufbau unserer internen Wissensmanagements sowie der Weiterentwicklung unserer Prozesse, Standards und Methoden. Prüfung von Planunterlagen auf Einhaltung der Gesetze, Normen und Richtlinien Selbständige Bearbeitung der HOAI Leistungsphasen 1-4 [Schwerpunkt: Industriebau] Abstimmungsgespräche mit Bauherren, Behörden und Fachplanern Erarbeiten von Lösungsmöglichkeiten in Verbindung mit unseren modularen Leichtbauhallen Beratung und Unterstützung von Projektbeteiligten in allen relevanten baurechtlichen Fragen Konzipieren und Erstellen von Projektpräsentationen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung ‚Architektur‘ Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der selbstständigen Bearbeitung der HOAI Leistungsphasen 1-4, überwiegend im Gewerbe- und Industriebau Fundierte Kenntnisse der gängigen Normen, sowie der HOAI und VOB Sicherer Umgang mit branchenüblicher Software Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, sowie zuverlässiges Zeitmanagement Ziel- und teamorientierte, selbstständige Arbeitsweise Erste Erfahrungen mit BIM von Vorteil Unbefristete Festanstellung mit 30 Tagen Urlaub Individuelle Einarbeitung Kollegiales Arbeitsumfeld Regelmäßige Aufstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden modernen Arbeitsumfeld Attraktives Gehaltspaket Home-Office nach Vereinbarung Seminare & Schulungen (inhouse & extern) Firmenfeiern & Events Jobrad
Zum Stellenangebot

Architekt m/w/d

Mi. 21.07.2021
Köln
Die Gröner Group GmbH gestaltet mit einem Erfahrungshorizont von mehr als 25 Jahren zukunftsgerichtete Immobilienentwicklungen. Im Fokus steht die Schaffung von bezahlbaren Wohn- und Lebensräumen. Neben der digitalen Neuorganisation der Bau- und Immobilienwirtschaft mittels BIM und der sich daran anschließenden Prefabrication strebt das Unternehmen einen nahezu CO2-neutralen Footprint an. Mit dem Tochterunternehmen CG Elementum AG verfügt die Gröner Group über einen konzerneigenen Dienstleister für nachhaltiges und digitales Bauen, der das gesamte Leistungsspektrum für das eigene Projektportfolio sowie für Dritte im Bereich Neubau, Altbau-/Denkmalsanierung und Konversion anbietet. Wir suchen für unseren Standort in Köln für die CG Elementum AG zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich und persönlich überzeugenden Architekt m/w/d Du unterstützt uns bei der digitalen Transformation der Architektur Du erstellst und bewertest Design Konzepte aus architektonischer und konstruktiver Perspektive Du wirkst bei der visuellen Aufbereitung unserer Projekte mit Du leitest das Qualitätsmanagement für unsere Machbarkeitsstudien Du arbeitest im interdisziplinären Team „Thinking outside the box“ Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Architektur Du hast bereits mehrjährige Berufserfahrung in einem innovativen Umfeld gesammelt und idealer Weise auch erste Erfahrungen mit Fertigteilen Du bist sicher im Umgang mit Revit und/oder Rhino und kennst Dich bestens mit Grasshopper aus Du zeichnest Dich durch eine hohe Eigenmotivation aus und möchtest Dich kontinuierlich weiterentwickeln Du bist ein Teamplayer und suchst interdisziplinäre Gleichgesinnte 13 Monatsgehälter Unbefristeter Arbeitsvertrag Maßgeschneiderte Weiterbildungsangebote Bezuschussung von Kitaplätzen FlexWork-Regelung
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: