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Architektur: 47 Jobs in Huckingen

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Anstellungsart
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  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Architektur

Architekt / Bauingenieur als Unterstützung der technischen Geschäftsleitung m/w/d

So. 28.11.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Die Planen & Bauen GmbH ist ein etabliertes Architektur- und Ingenieurbüro mit nationalen und internationalen Auftraggebern, das erfolgreich Großprojekte wie Pflegeheime, Verwaltungsgebäude und Rechenzentren realisiert. Unser Büro mit Schwerpunkt auf Büro-, Industrie- und Gewerbebauten über öffentliche Bauten bis hin zu Wohnbauten und Bauen im Bestand, beschäftigt Mitarbeitende in Bensheim, Frankfurt/M., Hamburg und Stuttgart. Die Planen & Bauen GmbH ist ein Teil des Geschäftsbereichs Building Technology & Automation (BTA) der SPIE Deutschland und Zentraleuropa. Wir suchen Menschen, die unsere Werte mittragen und mit uns neue Wege gehen. Werden auch Sie Teil eines erfolgreichen Teams und gestalten Sie mit uns die Zukunft! Für das Team der Planen & Bauen GmbH suchen wir Verstärkung! Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie als betriebliche Ansprechperson die aktive Schnittstelle zwischen unterschiedlichen Unternehmensbereichen sowie externen Dienstleistern sind Sie erstellen Analysen und bereiten entsprechende Entscheidungsvorlagen vor Sie bringen Ihre Fachkompetenz bei der Ausarbeitung und Aktualisierung der betrieblichen Aufgaben ein, koordinieren und erstellen verschiedene Meetings und Telefonkonferenzen Planung und Koordination von Terminen, zuverlässige Bearbeitung der Korrespondenz und Verwaltung des Schriftverkehrs Systematisches Aufbereiten und Nachhalten von aktuellen und wiederkehrenden Themen, sowie die Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, der Architektur oder technische Ausbildung Erfahrung in den Leistungsphasen der HOAI, gute VOB und Werkvertrags Kenntnisse Motivierter, kommunikationsstarker Teamplayer mit sicherem Auftreten Sicher im Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook, MS-Project) Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachsenden und krisensicheren Unternehmen inkl. eine 5-Tage-Woche Flexible Arbeitszeitmodelle und Benefits wie z.B. monatliche Gutscheinkarte, Getränke und frisches Obst Hervorragende Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Teamevents, wie z.B. Büroausflüge, Weihnachtsfeiern und Grillevents Attraktives Büroumfeld mit Restaurants
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Architekt (m/w/d) als Planungsleiter

Sa. 27.11.2021
Essen, Ruhr
Sie wollen anspruchsvolle Projekte in professionellen Teams planen und mitgestalten? Sie zeichnen sich durch umfassende Erfahrung in der Planungs- und Projektsteuerung aus? Dann suchen wir Sie für die HOCHTIEF Infrastructure GmbH, Technisches Büro, am Standort Essen, in unbefristeter Anstellung als Architekt (m/w/d) als Planungsleiter Ihre Aufgaben Verantwortliche Leitung und Führung von interdisziplinären Planungsteams in allen Planungsphasen Identifizieren fachlicher Chancen und Risiken Optimierung der technischen Lösung im Dialog mit dem Projektteam Kommunikation mit internen Projektbeteiligten, Kundenvertretern, Behörden und Planern Ihr Profil Mehrjährige Erfahrung in der Planungsteuerung Beurteilungsfähigkeit zu Kostentreibern und Optimierungspotenzial Selbstständige Arbeitsweise CAD und BIM-Kenntnisse von Vorteil Erfahrung in der Projektsteuerung und/oder Projektentwicklung sind wünschenswert Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit anspruchsvollen Aufgaben und viel Gestaltungsspielraum in einzigartigen Projekten. Sie erwartet ein offenes und ambitioniertes Team und die Möglichkeit der Arbeit im Homeoffice. Sie profitieren von individuell auf Sie abgestimmte Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen, sowie weitreichende Angebote zum Thema Gesundheitsmanagement. Zudem sind wir Partner von Jobrad. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Formular. Bei Fragen hilft Ihnen Alexandra Münch (Tel.: +49 201 824-4217) gerne weiter. Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
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Architekt mit Schwerpunkt Ausführungsplanung und Bauleitung (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
München, Düsseldorf
Die Office Group hat sich auf dem Immobilienmarkt als Generalübernehmer und Generalplaner für moderne und maß­geschneiderte Büro- und Arbeitswelten sowie im Retail- und Wohnbereich für Vermieter und Mieter positioniert.  Wir decken alle Dienstleistungen rund um den Aus- und Umbau von Bestands- und Neubauimmobilien ab. Für unsere Standorte München und Düsseldorf suchen wir ab sofort Architekten mit Schwerpunkt Ausführungs­planung und Bauleitung (m/w/d) in Vollzeit. Bauen Sie die Zukunft mit und bei uns. Architekt mit Schwerpunkt Ausführungsplanung und Bauleitung (m/w/d) Erstellung von Entwurfs- und Genehmigungsplanung Gute Kenntnisse in der Ausführungsplanung inkl. Detailplanung Verantwortung für den reibungslosen Ablauf aller planerischen Aufgaben Erstellung von Kostenschätzungen /-berechnungen Erfahrungen in der Bauleitung Enge technische Planungskoordination mit externen Fachleuten Enge Kommunikation mit unseren Kunden von LPH1-5 Verantwortung für den qualitativen Erfolg der Projekte Koordination der Nachunternehmer Führen von Verhandlungen mit den Projektbeteiligten Verantwortung für den terminlichen, qualitativen und finanziellen Erfolg der Projekte Abgeschlossenes Architekturstudium Mindestens drei bis fünf Jahre Berufserfahrung, sowohl in der Genehmigungs- und Ausführungsplanung, als auch im Bereich der Bauleitung Gute Kenntnisse in den planungsrelevanten DIN-Normen, idealerweise auch Kenntnisse im Bau- und Planungsrecht Erfahrung im Umgang mit Brandschutzthemen und technischer Gebäudeausrüstung Gute Kenntnisse in der VOB Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen (Word, Excel, Outlook, MS-Project etc.) Selbstständiges, wirtschaftliches, zielorientiertes Handeln und überzeugendes Auftreten Hohe Einsatzbereitschaft, Organisationstalent, Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit wünschenswert wären gute ArchiCAD Kenntnisse Besitz eines Führerscheins der Klasse B Sehr gute Deutschkenntnisse sowohl mündlich als auch schriftlich Leichter Einstieg: Eine intensive Einarbeitung und Einbindung ins Team von Anfang an Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten Die Chance, unser Geschäftsmodell um- und mitzugestalten Gute Ausstattung: Eine kreative, inspirierende Büroumgebung inkl. Laptop, Smartphone und High-End-Kopfhörer. Berücksichtigung verschiedener Lebenssituationen durch u. a. flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten, damit Du Job und Privates unter einen Hut bekommst Regelmäßige Mitarbeitergespräche und Weiterbildungsmöglichkeiten Unbefristete Anstellung Betriebliche Altersvorsorge Jährlicher Ausflug / Team-Event 30 Tage Urlaub Es erwartet Dich eine familiäre Atmosphäre in einem sehr offenen, kompetenten und internationalen Team
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Bauleiter (m/w/d) Hoch- & Tiefbau

Fr. 26.11.2021
Dinslaken
Wir sind ein mittelständisches, inhabergeführtes Bau- und Immobilienunternehmen mit einer langen Tradition und klarer Wachstumsperspektive. Anspruchsvolle Projekte wie Logistikzentren, multifunktionale Sportarenen, Seniorenwohnparks etc. realisieren wir deutschlandweit. Ob Planung, Baumanagement, Bauausführung oder Immobiliendienstleistungen – HELLMICH bildet die komplette Wertschöpfungskette einer Immobilie ab und betrachtet Projekte ganzheitlich und zukunftsorientiert. Als eines der erfolgreichsten Bau- und Immobilienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen bieten wir beste Voraussetzungen für eigenverantwortliches Arbeiten im Team sowie hohen Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum in einem modernen Unternehmen. Wir würden uns freuen Sie innerhalb unserer teamorientierten Mannschaft begrüßen zu dürfen. Sie erwartet eine Vielzahl von kompetenten und engagierten Mitarbeitern, die im Team an gemeinsamen spannenden Zielen und Herausforderungen arbeiten. Übernahme der Vertrags- und Kalkulationsunterlagen, Mitwirkung bei der Arbeitsvorbereitung, des Einkaufs, der Personal- und Geräteplanung, der Aufstellung eines Budgets. Durchführung der Bauaufgabe gemäß Bauvertrag, den gültigen DIN-Normen, den anerkannten Regeln des Bauhandwerks und den firmenspezifischen Qualitätsstandards. Aufmaß und Abrechnung der Bauleistung, Erarbeitung von Nachträgen, Mehrkosten und Zusatzleistungen, Zusammenarbeit mit der Kalkulation. Führen des Berichtswesens. Laufende Ergebnisüberwachung durch Kosten-Leistungsvergleich. Überwachung der Lohnnebenkosten und Gemeinkosten der Baustelle. Material und Fremdleistungskontrolle. Führen des Schriftverkehrs mit Auftraggebern / Nachunternehmer / Lieferanten. Termincontrolling. Prüfung der Planung. Baudokumentation. Abgeschlossene Ausbildung zum Bauingenieur und/oder Architekt mit vergleichbarem Abschluss. Erfahrung in Bauleitung und Abrechnung. Sicheres Auftreten in Verhandlungen und Besprechungen. Gutes Führungsverhalten / Teamfähigkeit / Motivationsfähigkeit. Einsatzbereitschaft und positives Denken, Flexibilität. Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie Verlässlichkeit. Organisationsfähigkeit. Gute VOB-Kenntnisse, umfangreiches technisches Verständnis / Wissen. Beherrschung von MS Office (EXCEL, Word, ggf. Project). Projektweiser Einsatz bundesweit in Abstimmung mit Ihrer persönlichen Situation. Einen sicheren, abwechslungsreichen und unbefristeten Arbeitsplatz mit vielseitigem sowie eigenständigem Aufgabengebiet. Eine leistungsgerechte Vergütung. Erfolgreich wachsende Unternehmen mit Tradition und Ausrichtung auf die Zukunft. Kurze Entscheidungswege mit attraktiven Aufstiegsmöglichkeiten. Einen eigenen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung. Eine hochmoderne und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen, hilfsbereiten und sympathischen Team. Familiäres Umfeld mit einem freundlichen Arbeitsklima und einer aktiven Integration in das Arbeitsteam.
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Architekt / Innenarchitekt (m/w/d) als Flächenmanager im Bereich Möblierungsplanung

Fr. 26.11.2021
Hamburg, Berlin, Stuttgart, Düsseldorf, München, Erfurt
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere neu geschaffene Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, die zukünftig mit mehr als 6000 Mitarbeitern bundesweit die Deutsche Telekom betreuen wird suchen wir Sie als Architekt / Innenarchitekt (m/w/d) als Flächenmanager im Bereich Möblierungsplanung am Standort Hamburg, Berlin, Stuttgart, Düsseldorf, München, Leipzig oder Erfurt. Vollzeit, Unbefristet Entwicklung, Abstimmung und Umsetzung von Flächen-, Standort- und Bürokonzepten für unsere Kunden Erstellung von Möblierungsplanungen unter Berücksichtigung der rechtlichen Regelungen (ASR, etc.) Beratung von Nutzern bei der Definition des Flächenbedarfs in Verbindung mit Flächenoptimierung  Erarbeitung von Gestaltungskonzepten, Innenkennzeichnungen und Leitsystemen Planung, Vorbereitung, und Begleitung von Umzugsprojekten Leitung und Realisierung bundesweiter Kundenprojekte  Aktualisierung der architektonischen und numerischen Änderungsbedarfe im CAFM-System Speedikon und Durchführung von Mietflächenanalysen Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften (Architektur/Innenarchitektur) oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Erweiterte Kenntnisse des Flächenmanagements Gute Kenntnisse der eingängigen Vorschriften (ASR, Brandschutz, DIN etc.) Erfahrung mit CAFM-Systemen Eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Beratungskompetenz Mobilität Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen Eine 38-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub pro Jahr sowie die gern gesehene Möglichkeit, flexibel zu arbeiten, auch von zu Hause aus Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen deutschlandweiten Mitarbeiterumfragen  Das ISS-College mit bereichsspezifischen Trainingsbausteinen sowie Weiterbildungs- und Zertifizierungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
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Niederlassungstechniker (m/w/d) - Bauprojekte

Fr. 26.11.2021
Ratingen
Die LEG ist mit rund 145.000 Mietwohnungen und rund 400.000 Bewohnern ein führendes börsennotiertes Wohnungsunternehmen in Deutschland. Das Unternehmen unterhält in seinem Stammland Nordrhein-Westfalen sieben Niederlassungen und ist an ausgewählten Standorten in weiteren westdeutschen Bundesländern mit persönlichen Ansprechpartnern vor Ort vertreten. Aus ihrem Kerngeschäft Vermietung und Verpachtung erzielte die LEG im Geschäftsjahr 2020 Erlöse von rund 861 Millionen Euro. Im Rahmen ihrer 2018 gestarteten Neubauoffensive möchte die LEG einen gesellschaftlichen Beitrag zur Schaffung von sowohl frei finanziertem als auch öffentlich gefördertem Wohnraum leisten und ab 2023 jährlich mindestens 500 Neubauwohnungen errichten bzw. ankaufen. Für die LEG Wohnen NRW GmbH, Niederlassung Düsseldorf, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Ratingen einen Niederlassungstechniker (m/w/d) - Bauprojekte. Durchführung von Ausschreibungen, Einholung von Angeboten und Vorbereitung von Investitionsentscheidungen z.B. bei Versicherungsgroßschäden Termin- und qualitätsgerechte Bau- und Projektleitung für Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen sowie Mieterbetreuung bei technischen Sachverhalten Mängelbeseitigung und Gewährleistungsverfolgung im Rahmen der Projektabwicklung Kalkulation und Konzeption von Großinstandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen sowie Pflege der Bestandsdaten Fachliche Unterstützung und Beratung der technischen Kundenbetreuer, Vermieter und Objektbetreuer der Niederlassung Düsseldorf Sicherstellung der Stammdatenqualität sowie -quantität Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurswesen oder Architektur oder staatlicher Hochbautechniker (m/w/d) mit langjähriger Erfahrung Berufserfahrung in der technischen Projektabwicklung Umfangreiche Kenntnisse in der HOAI und VOB sowie wohnungswirtschaftliche Kenntnisse (z.B. Instandhaltung, Modernisierung) Gute EDV-Kenntnisse (idealerweise auch SAP) PKW-Führerschein und hohe Reisebereitschaft Augeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit und Teamarbeit Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit Selbständiges Arbeiten und Organisationsfähigkeit Ein hoch attraktives Gesamtpaket, u.a. mit fairer Bezahlung, 14 Monatsgehältern, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen. Bei uns können Sie sich gezielt weiterbilden, sich von unserem LEG-Familienservice in allen Lebenslagen beraten lassen und unser professionelles Gesundheitsmanagement nutzen.
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Technischer Asset Manager (m/w/d) - Gewerbeimmobilien

Fr. 26.11.2021
Düsseldorf
Die LEG ist mit rund 145.000 Mietwohnungen und rund 400.000 Bewohnern ein führendes börsennotiertes Wohnungsunternehmen in Deutschland. Das Unternehmen unterhält in seinem Stammland Nordrhein-Westfalen sieben Niederlassungen und ist an ausgewählten Standorten in weiteren westdeutschen Bundesländern mit persönlichen Ansprechpartnern vor Ort vertreten. Aus ihrem Kerngeschäft Vermietung und Verpachtung erzielte die LEG im Geschäftsjahr 2020 Erlöse von rund 861 Millionen Euro. Im Rahmen ihrer 2018 gestarteten Neubauoffensive möchte die LEG einen gesellschaftlichen Beitrag zur Schaffung von sowohl frei finanziertem als auch öffentlich gefördertem Wohnraum leisten und ab 2023 jährlich mindestens 500 Neubauwohnungen errichten bzw. ankaufen. Für die LEG Wohnen NRW GmbH, Abteilung Bauprojektmanagement, suchen wir ab dem 01.01.2022 im Rahmen einer Elternzeitvertretung - zunächst befristet für 12 Monate - einen technischen Asset Manager (m/w/d) - Gewerbeimmobilien. Projekt-/Bauleitung von Großinstandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen bei gewerblich genutzten Objekten (insbesondere Single-Tenant + Multi-Tenant) Beratung des Teams Gewerbeimmobilienmanagement zu technischen Lösungen bei der umfassenden Sanierung / Modernisierung / Weiterentwicklung von Gewerbeobjekten sowie Begleitung der Projektkonzeption/-vorbereitung Planung, Überwachung und Kontrolle von Planungs-/Bauausführungsleistungen inkl. Steuerung von externen Dienstleistern (z.B. Architekten, Ingenieuren und Handwerkern) Durchführung von Abnahmen inkl. Prüfung und Abrechnung der Baumaßnahmen sowie Dokumentation und Budgetüberwachung Erstellung von Leistungsverzeichnissen für Einzelausschreibungen und Rahmenverträge Durchführung des Gewährleistungsmanagements, bautechnische Abwicklung von Versicherungsangelegenheiten sowie Steuerung und Überwachung notwendiger Instandsetzungsmaßnahmen Überprüfung des baulichen Zustandes von Gewerbeobjekten durch turnusmäßige Objektbegehungen sowie Erstellung von Begehungsprotokollen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur oder in einer vergleichbaren Fachrichtung, alternativ eine hochbautechnische / fachspezifische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Berufserfahrung in der Projekt-/Bauleitung von Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen im Gewerbebereich Selbständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise bei hoher Qualität sowie Verantwortungsbewusstsein Kommunikatives und sicheres Auftreten sowie Verhandlungsgeschick Hohes Maß an Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Gute EDV-Kenntnisse (MS Office-Tools sowie SAP) Bereitschaft zu häufigen Dienstreisen in ganz NRW Führerschein Klasse B und eigener PKW Ein hoch attraktives Gesamtpaket, u.a. mit fairer Bezahlung, 14 Monatsgehältern, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen. Bei uns können Sie sich gezielt weiterbilden, sich von unserem LEG-Familienservice in allen Lebenslagen beraten lassen und unser professionelles Gesundheitsmanagement nutzen.
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Architekt oder Bauingenieur (m/w/d) Bauen im Bestand

Fr. 26.11.2021
Berlin, Meerbusch, Düsseldorf, Dortmund, Mannheim, Magdeburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), München
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Pluralis GmbH, suchen wir Sie als Architekt oder Bauingenieur (m/w/d) Bauen im Bestand. Wir bieten unseren Kunden exzellente Lösungen für das Bauen im Bestand. Untersuchungen, Studien, Beratungen und Planungsleistungen für die Modernisierung, Instandsetzung, Sanierung und den kontrollierten Rückbau von Gebäuden – das ist es, was wir unseren Kunden in erstklassiger Qualität anbieten. Machen Sie Karriere bei ISS Pluralis und werden Sie Teil eines hervorragenden Teams aus Bauingenieuren (m/w/d) und Architekten (m/w/d). Sie begleiten alle Leistungsphasen der HOAI (LPH 1-9) bei großen und kleinen Baumaßnahmen im Bestand mit den Schwerpunkten Generalinstandsetzung, baulicher Brandschutz und energetische Sanierung. Ausführliche Informationen zur ISS Pluralis finden Sie auf unserem Unternehmenshub -> Work@ISS Vollzeit, Unbefristet Durchführung aller Leistungsphasen der HOAI (LPH 1-9) bei großen und kleinen Baumaßnahmen im Bestand mit den Schwerpunkten Generalinstandsetzung, baulicher Brandschutz und energetische Sanierung Erstellung von Sanierungs- und Modernisierungskonzepten Erstellung von gutachterlichen Stellungnahmen Planung und Überwachung von laufenden Baumaßnahmen Abstimmung mit Auftraggebern, Nutzern und Feuerwehr Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder Architektur Berufserfahrung mit nachweislichen Erfahrungen und Erfolgen in der Projektbearbeitung Umfangreiche Kenntnisse in der Bestandserfassung, Planung und Bauleitung Zielorientierte und interdisziplinäre Arbeitsweise Kundenorientierung Verhandlungsgeschick Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei dir Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
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Architekt*in (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Düsseldorf
Wir, die IDR – Industrieterrains Düsseldorf-Reisholz AG – sind Immobilienbestandshalter und setzen Maßstäbe bei der Planung und Realisierung erfolgreicher gewerblicher Immobilienkonzepte. Wir sind Impulsgeber für dynamische Entwicklungen, für einen zukunftsweisenden Strukturwandel und sind Partner der Wirtschaft in der Landeshauptstadt Düsseldorf und in der Region. Neben den klassischen kaufmännischen Geschäftsbereichen liegt unser Schwerpunkt neben dem Bereich Projektentwicklung vor allem in der langfristigen Betreuung und Verwaltung des eigenen Immobilienportfolios als Bestandshalter. Zu unseren Gewerbeimmobilien gehören u.a. neben den klassischen Büroimmobilien auch Logistikimmobilien, Kulturbauten, Versammlungsstätten, Garagenbauwerke, Kitas, Schulen bis hin zu Sanierungen im Bereich Denkmalschutz und vieles mehr. Für unser Technisches Immobilienmanagement suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine/n: Architekt*in (m/w/d) Planungsleistungen nach HOAI, der Phasen 1-6 sowie 9; Kostenermittlungen; Mieteraus-Umbauplanungen; Vorbereitung Bauanträge, Nutzungsänderungsanträge; Abgeschlossenes Architekturstudium; Bauvorlageberechtigung; Sicherer Umgang mit der CAD; Gute Kenntnisse in MS-Office; Erfahrungen mit AVA-Programm sind von Vorteil; Führerschein Klasse B oder gleichwertig; Einschlägige Berufserfahrung; Persönliche Eigenschaften: Motivation aus eigenem Antrieb; Eigenverantwortliches Arbeiten, Einsatzbereitschaft, Flexibilität; Teamfähigkeit und ein freundliches verbindliches Auftreten; Ein attraktives Arbeitsumfeld mit gutem Betriebsklima; Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, ggf. auch in Teilzeit; Hochmoderne Büroflächen; Möglichkeiten zum Home-Office; Gleitzeit; Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit; Leistungsgerechte Bezahlung; Betriebliche Altersvorsorge; 13. Gehalt und Urlaubsgeld;
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Senior Architekt/ Senior Innenarchitekt (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Berlin, Düsseldorf, München
Die combine Design GmbH ist ein interdisziplinäres Design- und Planungsstudio. Sie fungiert u.a. als Umsetzungspartner der combine Consulting GmbH. Das Leistungsspektrum der combine Design erstreckt sich von Innenarchitektur im Bereich Office & Retail über Produktdesign bis hin zur Gestaltung von Corporate Design Konzepten. Ein inspirierendes Umfeld schafft Raum für Erfolg: Mit dieser Vision starten wir jeden Tag mit unseren Kunden in ein neues Abenteuer. Mit dem Ziel, ein nachhaltiges Erlebnis zu schaffen, entwickeln und realisieren wir bei combine Design Konzepte, die auf funktionalen und emotionalen Anforderungen der Organisation basieren. Wir wollen Umfelder schaffen, die Geborgenheit, Kreativität und Austausch ermöglichen. Räume, in denen wir uns wohl fühlen und die uns Kraft geben. Räume für Erfolg! Daran wachsen wir jeden Tag und suchen kreative Menschen, die sich einbringen und gestalten. Die engagiert und mutig sind, mit Initiative ans Werk gehen. Werde auch Du Teil unserer Erfolgsgeschichte und bewerbe Dich als Senior Architekt/ Senior Innenarchitekt (m/w/d) für unsere Standorte in Berlin, Düsseldorf und München. Du verantwortest spannende Kreativprojekte in allen Größenordnungen verschiedener Komplexität in einer Vielzahl von Branchen. Du übernimmst Projektleitungsaufgaben – von der Erstberatung über die Angebotserstellung bis hin zur erfolgreichen Umsetzung des Projektes. Du entwickelst maßgeschneiderte, funktionale, „experience-“ getriebene Design-Konzepte im Office-Bereich unter Berücksichtigung aktueller Trends. Dabei erarbeitest Du gemeinsam mit hochmotivierten Projektteams innovative Lösungen für unterschiedliche Zielgruppen und Nutzungen. Du fungierst als Ansprechpartner für den Kunden und koordinierst Fachplaner. Du führst und förderst andere Mitarbeitende – auch jenseits der Projekte. Du arbeitest eigenständig und steuerst alle/einzelne Leistungsphasen der HOAI. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Innenarchitektur oder Architektur Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, in denen Du die o.g. Aufgaben bearbeitet hast Aussagekräftiges Projektportfolio inkl. Projekten, in denen Du die Projektleitung innehattest Fundierte Führungserfahrung in Projekten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Umfassende Kenntnisse im Umgang mit führenden CAD- und Visualisierungsprogrammen (vornehmlich ArchiCAD) Ausgeprägte soziale Kompetenz, Teamfähigkeit, Serviceorientierung und Kreativität Begeisterung für neue, ganzheitliche, gestaltungsorientierte Lösungen, gepaart mit hohem Anspruch an Funktionalität Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben in abwechslungsreichen Projekten bei namhaften Kunden Ein attraktives Vergütungspaket Hervorragende Entwicklungsperspektiven und unternehmerischer Gestaltungsspielraum Eine sehr angenehme, aufgeschlossene Arbeitsatmosphäre und kollegialer Zusammenhalt Ein hochqualifiziertes Team und flache Hierarchie Teilnahme am Mentoring, intensive Einarbeitung sowie individuelle Weiterbildungsmaßnahmen Flexible Gestaltung von Arbeitszeit und Arbeitsort Moderne Büros in den schönen Städten Berlin, Düsseldorf und München
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