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Architektur: 48 Jobs in Hüll bei Gilching

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 19
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Architektur

Architekt/in (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
München
Die Bet3000 Deutschland Management GmbH mit Sitz in München ist der Komplett-Dienstleister für die Sportwetten-Marke Bet3000. Wir übernehmen alle kaufmännischen, personellen, administrativen und vertrieblichen Tätigkeiten für das operative Geschäft von Bet3000 in Deutschland. Die Bet3000 Gruppe ist der Pionier im deutschen Sportwetten Geschäft mit über 40 Jahren Marktpräsenz. Bet3000 hält eine marktführende Position mit einem umfassenden Wettangebot, das alle wichtigen Sportereignisse umfasst. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Herzen von München eine/n: Architekt/in (w/m/d) in Vollzeit Kennziffer: 0007/21 Planung, Umbau und Renovierung von Ladenlokalen Beantragung von Bauanträgen und Nutzungsänderungen Einholung von Angeboten und Rechnungsprüfung Steuern von Bauprojekten Bauleitung, Bauüberwachung und Qualitätskontrolle Besichtigung von potenziellen Filialen und deren Bewertung aus baurechtlicher Sicht Erstellung von Grundrissen und Einrichtungsplänen Kenntnisse im Baurecht Einhaltung von CI-Richtlinien der Marke Abgeschlossenes Architekturstudium Idealerweise Erfahrung im Bereich Innenausbau Sicherer Umgang mit Planungs-Software Eigenverantwortliches und zielorientiertes Arbeiten Partnerschaftlicher Austausch mit Kollegen innen und außen Reisebereitschaft Spaß mit Kollegen im Team zu arbeiten (Marketing, Recht, Außendienst) Integration in ein dynamisches, erfolgreiches Team und eine individuelle Einarbeitungsphase Aktives Einbringen eigener Ideen sowie die Umsetzung Ihrer eigenen kreativen Lösungen Flache Hierarchien, direkte Kommunikation und kurze Entscheidungswege Einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiver Vergütung und lockerer Arbeitsatmosphäre, flexible Arbeitszeiten und bester MVV-Anbindung
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Architekten mit Schwerpunkt Ausführungsplanung (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
München, Frankfurt am Main
Die Office Group hat sich auf dem Immobilienmarkt als Generalübernehmer und Generalplaner für moderne und maßgeschneiderte Büro- und Arbeitswelten sowie im Retail- und Wohnbereich für Vermieter und Mieter positioniert. Wir decken alle Dienstleistungen rund um den Aus- und Umbau von Bestands- und Neubauimmobilien ab. Für unsere Standorte München und Frankfurt suchen wir ab sofort Architekten mit Schwerpunkt Ausführungsplanung (m/w/d) in Vollzeit. Baue die Zukunft mit und bei uns. Jobs für Raum-Entwickler wie Architekt mit Schwerpunkt Ausführungsplanung (m/w/d)! Erstellung von Entwurfs- und Genehmigungsplanung bis zur Ausführungsplanung inkl. Detailplanung Enge technische Planungskoordination mit externen Fachleuten Erarbeitung kreativer Entwurfskonzepte für Bürowelten, Retail und Wohnungsbau Enge Kommunikation mit unseren Kunden von LPH1-5 Verantwortung für den reibungslosen Ablauf aller planerischen Aufgaben von LPH1-5 Verantwortung für den qualitativen Erfolg der Projekte Erstellung von Kostenschätzungen /-berechnungen Abgeschlossenes Architekturstudium Mindestens drei bis fünf Jahre Berufserfahrung sowohl in der Entwurfs-, Detail- als auch in der Ausführungsplanung Wünschenswert wären gute ArchiCAD Kenntnisse Organisationsgeschick, Verantwortung, Motivation, Engagement und Flexibilität Sehr gute Deutschkenntnisse sowohl mündlich als auch schriftlich Gute Kenntnisse in den planungsrelevanten DIN-Normen, idealerweise auch Kenntnisse im Bau- und Planungsrecht Wünschenswert auch Erfahrung im Umgang mit Brandschutzthemen und technischer Gebäudeausrüstung Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Leichter Einstieg: Eine intensive Einarbeitung und Einbindung ins Team von Anfang an Umfangreiche Projekte betreuen Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten Die Chance, unser Geschäftsmodell um- und mitzugestalten Gute Ausstattung: Eine kreative, inspirierende Büroumgebung inkl. Smartphone und High-End-Kopfhörer. Für flexibles Arbeiten stehen Laptops zur Verfügung Berücksichtigung verschiedener Lebenssituationen durch u. a. flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten, damit Du Job und Privates unter einen Hut bekommst Regelmäßige Mitarbeitergespräche und Weiterbildungsmöglichkeiten Unbefristete Anstellung Es erwartet Dich eine familiäre Atmosphäre in einem sehr offenen, kompetenten und internationalen Team
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BIM-Koordinator / BIM-Administrator (m/w/d)

Do. 06.05.2021
München
BIM-Koordinator / BIM-Administrator (m/w/d) Jeder Einzelne prägt das Werk unseres Architekturbüros entscheidend durch seine Persönlichkeit und sein Engagement. Auf der Suche nach der bestmöglichen Lösung für unsere Aufgaben entwickeln wir uns stetig weiter und freuen uns über Kolleginnen und Kollegen, die unser multinationales und interdisziplinäres Team bereichern Offenheit, ein respektvoller Umgang und gegenseitige Wertschätzung prägen unsere Zusammenarbeit.Als Teammitglied von Allmann Sattler Wappner Architekten wollen wir mit Ihnen die Freude am Entstehungsprozess ausgezeichneter Architektur teilen: In Ihrer Rolle als BIM-Koordinator / BIM-Administrator (m/w/d) sind Sie erster Ansprech­part­ner im Projektteam für die technischen Pro­jekt­anforderungen und die kontinuierliche Anpas­sung der Datenmodelle. Sie unterstützen unser Projektteam außerdem durch Neuanlage, Konfi­guration und Optimierung von Workflows. Des Weiteren stellen Sie eine hohe Datenqualität in den Systemen sicher und verantworten die Struk­tu­rierung, Pflege und Verwaltung des Gebäude­datenmodells. Hier übernehmen Sie die Koordi­nation und Qualitätssicherung der Planung. Abgeschlossenes Studium der Architektur, ein Ingenieurstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in den Leistungsphasen 1 bis 5 Sehr gute ArchiCAD-Kenntnisse Freude an modellbasiertem Planen und der Strukturierung von Prozessen und Aufgaben Erfahrung in der Qualitätssicherung, Dokumentation und Struktur von 3D-Modellen Hoher Qualitätsanspruch, Innovationskraft und Teamgeist Große Projektvielfalt und interdisziplinäre Zusammenarbeit aller Bereiche Aufgeschlossene und kollegiale Atmosphäre in einem multinationalen Team Flache Hierarchien in einer offenen Unternehmensstruktur Ein festes Anstellungsverhältnis mit Pers­pek­tiven zur persönlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten sowie mobile Arbeits­platz­gestaltung zur erhöhten Flexibilität
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Architekt (m/w/d) mit Schwerpunkt Ausführungsplanung

Do. 06.05.2021
München
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: MünchenSie teilen unsere Überzeugung von einem ganzheitlichen Planungsansatz und einem gewerkeübergreifenden Blickwinkel des Architekten. Mit Begeisterung und Leidenschaft bringen Sie sich in ein interdisziplinäres Planungsteam ein, das mit eigenen Fachingenieuren und Sonderfachleuten besetzt ist und modernste Planungsmethoden konsequent in der Praxis anwendet. Ihre Aufgaben im Einzelnen Mitarbeit in der Ausführungsplanung spannender Hochbauprojekte Eigenverantwortliche Erarbeitung von Ausführungsdetails unter Berücksichtigung rechtlicher und technischer Vorgaben und Regelwerke Projektübergreifendes Einbringen Ihres Planungs-Know-hows und Ihrer Planungserfahrung Interdisziplinäre Zusammenarbeit innerhalb eines Planungsteams Schnittstellenfunktion zum hausinternen Baumanagement während der Ausschreibungsphase Abgeschlossenes Studium der Architektur Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in den Planungsprozessen der HOAI-Leistungsphase 5 Erfahrung und Kenntnisse in Autodesk Revit und/oder AutoCAD oder vergleichbarer Software sind wünschenswert, aber kein Muss Strukturierte, selbstständige und qualitätsbewusste Arbeitsweise Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, ästhetisch ansprechenden und nachhaltigen Gebäuden Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Baumanager/in (m/w/d) Objektüberwachung

Do. 06.05.2021
München
WBRE ist eine inhabergeführte Projekt- und Baumanagementgesellschaft mit Niederlassungen in Hamburg, München, Frankfurt, Köln und Berlin. In den großen deutschen Metropolen betreuen wir für unsere Kunden und Projektpartner die Errichtung anspruchsvoller Wohn- und Geschäftshäuser sowie das Management maßgeschneiderter Immobilieninvestments. Wen wir suchen... Wir suchen ab sofort für unseren Standort in München eine/n Baumanager/in (m/w/d) Objektüberwachung Eigenständige Abwicklung von anspruchsvollen Projekten von der Projektorganisation über die Planung, die Bauabwicklung bis hin zur Inbetriebnahme Projekt- und Budgetverantwortung in den LPH 6-8 der HOAI Bauüberwachung einschließlich Koordination, Kontrolle und Integration von Fachplanern und Projektbeteiligten Kosten-, Qualitäts- und Terminbewusstsein in enger Abstimmung mit dem Bauherrn Beratung unserer Auftraggeber bei der Erstellung von funktionalen Leistungsbeschreibungen sowie der Vergabe Erfolgreich abgeschlossenes Studium Bauwesen oder Architektur  Berufserfahrung im Baumanagement oder Objektüberwachung  Fundierte Kenntnisse in Bau - & Planungsprozessen  Durchsetzungsvermögen, als auch Fingerspitzengefühl im Kontakt mit dem Bauherrn  Engagiertes, offenes, authentisches Auftreten  Sehr gutes Organisationstalent & Teamfähigkeit  Hohe Eigeninitiative und selbstständiges, strukturiertes Arbeiten  Sicherer Umgang mit allen MS-Office Anwendungen inkl. AVA-Programmen Anspruchsvolle Bauvorhaben  Eigenverantwortliche Tätigkeit  Angenehme Arbeitsatmosphäre  Offenes und freundliches Team
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BIM Consultant (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Essen, Ruhr, Wuppertal, Köln, München, Dresden
Standort: Essen (DE) | Vollzeit Schließ' Dich uns bei Thinkproject an und entfalte Dein Potenzial. Wir sind eine multinationale, enthusiastische Gruppe, die sich leidenschaftlich dafür einsetzt, digitale und nachhaltige Software in die Bereiche Architektur, Ingenieurwesen, Bau und Betrieb zu bringen. Es erwartet Dich eine Kultur der Offenheit, des Respekts und der Inklusivität, in der jedes Teammitglied die Chance erhält, sich in einem schnelllebigen und lohnenden Umfeld zu entfalten. Wenn Du durch Veränderungen und Herausforderungen motiviert bist, dann warten wir darauf, von Dir zu hören! Arbeitsort: Essen (Alternativ: Wuppertal, Köln, München, Dresden) Du unterstützt unsere Kunden und Partner rund um das Thema DESITE BIM Du beantwortest Fragen zu Anwendungsfällen und deren softwareunterstützte Bearbeitung Du entwickelst individuelle Lösungen innerhalb der Software in enger Zusammenarbeit mit den Kunden In enger Zusammenarbeit mit der tpAcademy erstellst Du Tutorials und Dokumentationen für einen reibungslosen Einstieg Du berätst Kunden, führst Schulungen sowie Workshops durch, damit unsere Kunden die Produktlösung DESITE zusammen mit unserem Produktportfolio effizient und unabhängig nutzen können Du agierst souverän als Sparringspartner für unsere Kunden/Partner und unterstützt diese professionell bei der Anwendung und beim Einsatz unserer Produktlinie DESITE für den Bereich BIM Kundenzufriedenheit liegt Dir am Herzen. Du analysierst bestehende Prozesse, setzt eigene Ideen um und trägst so zu einer stetig steigenden Kundenzufriedenheit bei Enge Zusammenarbeit mit dem Partner Management Team für eine optimale Betreuung unseres Partnernetzwerks Zur Weiterentwicklung unserer Lösungen stehst Du als Schnittstelle zwischen Kunde und Produktmanagement  Du verfügst idealerweise über eine abgeschlossene Ausbildung und/oder Studium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen oder einer ähnlichen Fachrichtung Du hast eine hohe Affinität zu IT und Software-Themen Fundierte Kenntnisse im Bereich BIM und Bauprozessen; Vorkenntnisse mit DESITE BIM sind von Vorteil Idealerweise bringst Du Grundkenntnisse in Javascript und HTML mit Deine Arbeitsweise ist geprägt durch eine hohe Kunden- und Serviceorientierung und einer Hands-on Mentalität Du bist ein echter Teamplayer und verfügst über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch- und Englisch (Wort und Schrift) Mit Thinkproject startest Du in eine erfolgreiche Karriere und schaffst gemeinsam mit uns eine bessere Welt. Werde Teil des Marktführers einer Branche, die sich im Umbruch befindet, lerne von Experten und arbeite mit hervorragenden und hilfsbereiten Kollegen, Partnern und Kunden zusammen.Bei uns eröffnen sich Dir vielfältige Perspektiven von internationalen Standorten bis hin zu spannenden Positionen. Wir legen viel Wert darauf, unsere Mitarbeiter zu unterstützen und in ihrer beruflichen Weiterentwicklung zu fördern, ganz gleich, wohin diese sie führt!
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Bauleiter (m/w/d) im Hochbau

Do. 06.05.2021
Berlin, München
WSP in Deutschland gehört zu einem der größten internationalen Ingenieurbüros im Bauwesen. Mit rund 400 Mitarbeitenden an 10 Standorten sind wir mit den Gesellschaften WSP Deutschland AG und WSP Infrastructure Engineering GmbH vertreten. Wir erbringen umfassende Ingenieurdienstleistungen im Sektor Hochbau in den Bereichen Planung, Projekt- und Baumanagement sowie der Energie- und Umweltberatung. Darüber hinaus sind wir auf die Planung von Schienenverkehrsanlagen einschließlich des konstruktiven Ingenieurbaus sowie aller Gewerke der Eisenbahn-Ausrüstungstechnik spezialisiert. Die WSP-Gruppe ist mit fast 50.000 Mitarbeitenden ein weltweit führender Anbieter für Ingenieurplanungs- und Beratungsleistungen in den Bereichen Verkehr und Infrastruktur, Immobilien und Gebäude, Industrie, Energie sowie Umwelt. In unserem Geschäftsbereich Baumanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte in Berlin und München mehrere BAULEITER (M/W/D) Fach- und termingerechte Ausführung von Bauvorhaben in den HOAI-Leistungsphasen 6–9 Eigenständige Führung des vertragsrelevanten Schriftverkehrs mit den Projektbeteiligten Überwachung des Budgets und der Kosten innerhalb der Projekte (Soll-Ist-Vergleiche, Projektprognosen) Betreuung des Vertrags- und Nachtragsmanagements Koordination der Zusammenarbeit mit den am Bauvorhaben tätigen Fachingenieur*innen Verantwortung für die Erstellung, Fortschreibung und Überwachung von Terminplänen sowie die Einhaltung von Kosten und Qualitätsstandards im Rahmen der Objektüberwachung Reporting- und Berichtswesen, Rechnungs- und Nachtragsprüfung und Mängel- und Gewährleistungsmanagement Abgeschlossenes Studium als Bauingenieur*in oder Architekt*in Fundierte Erfahrungen im Wohnungs-, Büro- und im Krankenhausbau sowie Großprojekterfahrung Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Führungsqualitäten und Durchsetzungsvermögen Flexibilität und Mobilität für einen deutschlandweiten Einsatz Sichere Kenntnisse im Nachtragsmanagement, im Vertragsrecht und in der Anwendung der VOB sowie der HOAI Organisatorische Fähigkeiten und eine sehr gute Auffassungsgabe bei der Projektvorbereitung und Abwicklung Herausfordernde Projekte in zukunftsorientierten Wachstumsmärkten und Mitarbeit in internationalen Teams Zeitgemäßes Arbeitsumfeld mit individuell zugeschnittenen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristete Festanstellung (Vollzeit) mit einer leistungsgerechten, attraktiven Vergütung Umfangreiche Sozialleistungen
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Projektmanager / Architekt (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
München
CSG GmbH Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Unser Immobilienmanager in Deutschland ist die CSG GmbH. Das Gemeinschaftsunternehmen von Deutsche Post DHL Group und Bilfinger für integrierte Property- und Facility-Services betreut mehr als 10.000 Wirtschaftseinheiten mit rund 12 Millionen m² Nettogrundfläche ganzheitlich: kaufmännisch, technisch und infrastrukturell.   Willkommen mit Ihren Talenten bei der CSG GmbH in München, in Vollzeit und unbefristet als   PROJEKTMANAGER / ARCHITEKT (M/W/D)   für Baumaßnahmen rund um die Immobilien der Deutsche Post DHL Group. Ihre Aufgaben   Planung und Konzeption von bautechnischen Projektaufgaben Erstellung von Grundlagenplanungen Weiterentwicklung von planerischen Standards und Detaillösungen Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen für Projektierungen Durchführen von Planungen nach HOAI, Leistungsphase 1-4 Planerische Beratung Durchführung von Abstimmungen mit den Genehmigungsbehörden   Ihr Profil   Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium oder fachorientierte Berufsausbildung mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung oder langjährige einschlägige berufliche Erfahrung Umfassende Kenntnisse der gesetzlichen Vorschriften für das Bauwesen Bauvorlageberechtigung Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit CAD-Programmen und der Standardsoftware MS Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erwünscht Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung Eigenverantwortliches Handeln sowie Zuverlässigkeit und Genauigkeit Flexibilität, Teamgeist und Einsatzbereitschaft   Ihre Vorteile   Ein sicherer Arbeitgeber – auch in Krisenzeiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit guten Sozialleistungen und Gehaltsstrukturen sowie entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten sowie Möglichkeit des mobilen Arbeitens Möglichkeit des Jobradleasings Ausstattung mit modernsten Arbeitsmitteln Verkehrsgünstige Lage und auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar Profitieren Sie von den attraktiven Mitarbeiterrabatten der Deutsche Post DHL Group Gutes Betriebsklima und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit täglich neuen Herausforderungen Regelmäßige Befragungen zur Mitarbeiterzufriedenheit und Feedbackgespräche Kostenfreie Getränke (Kaffee und Wasser)   Ihr Kontakt   Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Sylvia Pensold, Telefon 0228 5289 9316. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Jetzt Bewerben“. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
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Projektmanager (m/w/d) im Bereich Bau und Technik

Mi. 05.05.2021
München
Das LMU Klinikum München ist eines der größten und leistungs­fähigsten Universitäts­klinika in Deutschland und Europa. 48 Fachkliniken, Abteilungen und Institute leisten exzellente Forschung und Lehre und ermöglichen eine inter­professionelle und inter­disziplinäre Patienten­versorgung auf höchstem Niveau. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kommen aus mehr als 100 Ländern. Die Abteilung Bau und Technik sucht für das Referat Liegenschaften am Campus Innenstadt zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit, einen Projektmanager (m/w/d) im Bereich Bau und Technik Erstellung von Raum- und Funktionsplänen im Zuge von Zielplanungen Ermittlung von Umfang, Aufwand und Komplexität des jeweiligen Projekts Abstimmung der Schnittstellen Erstellung von Zeit- und Ablaufplanung Ansprechpartner (m/w/d) für interne und externe Nutzer Durchführung von Besichtigungen / Ortsterminen Planungsgespräche mit Nutzern sowie internen und externen Dienstleistern Finanz- und Investitionsplanung Beauftragung technischer und baulicher Gewerke Operative Projektbegleitung Abgeschlossenes Studium der Krankenhausbetriebstechnik bzw. des Bauingenieurwesens, der Architektur oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der Verwaltung größerer Liegenschaften wünschenswert Gute Kenntnisse in allen einschlägigen Office-Programmen Selbstständige, verantwortungsvolle und flexible Arbeitsweise Strukturiertes und ergebnisorientiertes Handeln Ausgeprägte Kommunikationsstärke, gute Präsentationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit bei wechselnden Aufgabenstellungen Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und selbstständige Tätigkeit. Die Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) unter Einschluss aller Sozialleistungen des Öffentlichen Dienstes. Zudem bieten wir Fort- und Weiterbildungen, Betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungsangebote, Jobticket, Vergünstigungen und Personalwohnraum. Die Stelle ist zunächst für zwei Jahre befristet.
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Digitalisierungsberater Bau (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
München
Die Bau- und Immobilienwirtschaft zählt zu den wichtigsten Branchen weltweit. Und doch wird auf den meisten Baustellen noch wie vor 100 Jahren gearbeitet. Wir sind überzeugt: So kann es nicht weitergehen! Deshalb entwickeln wir mit Capmo eine intuitive Lösung, die Bau- und Projektleiter sowie Planer von Papierkram und Doppel-Arbeit befreit. Mit digitalen Technologien sorgen wir dafür, dass Bauprojekte zeit- sowie kosteneffizient fertiggestellt werden und sich Führungskräfte am Bau endlich wieder aufs Wesentliche konzentrieren können. Wir statten die am härtesten arbeitenden Menschen der Welt mit digitalen SaaS-Tools aus, um Bauprojekte in einem bisher unmöglichen Tempo zu realisieren. Wir suchen...Digitalisierungsberater Bau (w/m/d)Digitales Bauen und wie wir die Bauindustrie positiv verändern können faszinieren dich? Auf der anderen Seite kennst Du die analoge Realität auf den Baustellen von heute nur zu gut? Als Digitalisierungsberater Bau in unserem Customer Success Team kannst Du deine Leidenschaft für Digitalisierung und Bauen perfekt verbinden. Du berätst unsere Kunden zur Einführung digitalen Bauprozesse, zeigst wie man diese in Capmo umsetzt, und begleitest die gesamte Implementierung von Capmo via Videokonferenz, telefonisch oder bei Großkunden vor Ort. Du analysierst häufig auftretende Herausforderungen und Anfragen unserer Kunden, schulst unsere Anwender dazu vorausschauend in deinen Onboardings, und erarbeitest gemeinsam mit deinen Kollegen eine Wissensdatenbank mit best practices. Du bist innerhalb von Capmo Experte für Baufachwissen, coachst und unterstützt damit Kollegen aus allen Bereichen, und vertrittst die Stimme unserer Kunden in intern Abstimmungen über künftige Produktentwicklungen. Du baust den Bereich Professional Services (Capmo Academy) von Grund an auf. Dort haben Capmo Admins und User die Möglichkeit durch (digitale), praxisorientierten und anwenderfreundlichen Trainings, Kundenkonferenzen und mehr zu echten digitalen Bau Experten zu werden. Pro Jahr stehen dir 1.500€ Development Budget für deine berufliche und persönliche Weiterentwicklung zur Verfügung Profitiere von einer "remote-friendly" Umgebung und flexiblen Möglichkeiten für Homeoffice & Arbeitszeiten Wachse an neuen Herausforderungen mit direkten Kommunikationswegen sowie einer offenen Feedback- und Fehlerkultur Freu dich auf regelmäßige, spannende (Remote-)Team-Events und unsere bi-weekly Get-togethers Für deine Work-Life-/Food-Balance bezuschussen wir deine Mitgliedschaft bei Qualitrain oder dein Mittagessen mit Lunch-it Abgeschlossenes Studium der Architektur, Bauingenieurwesen oder vergleichbares 1-2 Jahre operative Erfahrung im Baumanagement als Bau-/Projektleiter Fachwissen zu Bauprozessen in allen Leistungsphasen (v.a. LP 8) sowie tiefes Verständnis für internen Arbeitsabläufe aller Baubeteiligten wie (Fach-)Planer, GUs, Subunternehmer, Bauherren, etc. Du erklärst gerne und geduldig und zeichnest dich durch exzellente Kommunikationsfähigkeiten im direkten Kundenkontakt aus - egal ob am Telefon, bei (online) Kundenschulungen, Webinaren oder internen Präsentation Idealerweise hast Du in deiner Rolle als Bau-/Projektleiter bereits Erfahrung mit der Einführung von neuer Software gesammelt, interne Digitalisierungsinitiativen vorangetrieben, oder neue Prozesse im Arbeitsalltag etabliert.
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