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Arbeitszeit
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  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Referendariat 2
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Architektur

Architekt (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Münster, Westfalen
Wir sind mit aktuell 11 Mitarbeitern seit etwa 30 Jahren auf dem Gebiet Projektentwicklung / Wohnungsbau und Altbausanierung tätig und suchen eine/n aufgeschlossene/n und qualifizierte/n Architekt (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams für die Projektentwicklung von Neubauvorhaben und Altbausanierungen. Wenn möglich mit Berufserfahrung. Unsere Projekte befinden sich überwiegend in innerstädtischen Quartieren in Münster. Neben der reinen Bauträgertätigkeit bewirtschaften und realisieren wir unsere eigenen Immobilienprojekte. Prüfen von baurechtlichen Entwicklungspotentialen  Entwicklung und Betreuung neuer Projekte von Beginn an Projektbezogene Entwurfs-, Baugenehmigungs- und Ausführungsplanung Erstellung von Ausschreibungen und Controlling der beauftragten Leistungen Bauleitungsfunktion: Koordination, Durchführung und Überwachung der Planungsphasen Je nach Möglichkeit und wünschenswert ist auch die Übernahme der Bauleitungsfunktion in der Ausführungsphase Abgeschlossenes Studium als Architekt/in Fundierte planerische, baurechtliche und technische Kenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit Nemetschek, Orca und den MS-Office Programmen Teamfähigkeit und Freude bei der Arbeit Auch wenn die meisten unserer Baustellen fußläufig oder mit dem Rad zu erreichen sind, kann ein Führerschein hilfreich sein Ihr Arbeitsplatz befindet sich in attraktiven Büroräumen mitten in Münster. Wir bieten Ihnen ein angenehmes Arbeitsklima mit verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem modernen Unternehmen mit sympathischem Team.
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Innen-, Architekt oder Lichtplaner (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Stuttgart
candela lighting design entwirft seit über 25 Jahren gemeinsam mit seinen Kunden Lichtkonzepte für unterschiedlichste Bauwerke und Aufgaben. Die Bandbreite reicht dabei von Privathäusern, über Unternehmen, Kirchen und Kultureinrichtungen, Clubs und Restaurants, Retail sowie Hotels, bis hin zum öffentlichen Raum. Neben der Konzeption und Ausführungsplanung des jeweiligen Projekts übernehmen wir auf Wunsch auch die komplette logistische und kaufmännische AbwicklungFür unsere Projekte erstellen Sie als Lichtplaner kreative und zeichnerische Entwurfsplanungen, erarbeiten Beleuchtungskonzepte und erstellen Präsentationsunterlagen und Baumappen. Sie fertigen Ausführungsplanungen an und üben die Bauleitung aus. Ihre Position stellt die Schnittstelle zur Projektabwicklung dar. Auch büroorganisatorische Aufgaben sind Ihnen vertraut. abgeschlossenes, erfolgreiches Studium im Bereich Architektur / Innenarchitektur oder Lichtplanung professionelle Kenntnisse in AutoCAD, Adobe Creative Suite und MS Office hohe gestalterische und organisatorische Fähigkeiten engagiertes und selbstständiges Arbeiten Freude an guter Architektur sowie eine Begeisterung für Licht mit seinen atmosphärischen Möglichkeiten Deutschkenntnisse in Wort und Schrift auf muttersprachlichem Niveau spannende Projekte für anspruchsvolle Kunden im Geschäftskunden- und Privatbereich Mitarbeit in einem renommierten Planungsbüro selbstständiges Arbeiten in einem erfahrenen Team gestalten in einem interdisziplinären und internationalen Umfeld Freiräume für die persönliche Entwicklung sowie die Chance zur Mitgestaltung Weiterbildungen durch das Unternehmen einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen von Stuttgart
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Bauverständiger (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Fächerstadt Karlsruhe – innovativ, jung und lebendig. Stadt des Rechts und digitale Zukunftskommune. Führend in Mobilität, Technologie und Wissenschaft – eine weltoffene Stadt mit hoher Lebensqualität und attraktive Arbeitgeberin mit großer Jobsicherheit für über 6.000 Mitarbeitende. BAUVERSTÄNDIGER (M/W/D) Das Bauordnungsamt sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Bauverständige oder einen Bauverständigen in Teilzeit (50 %). Die Stelle ist zunächst befristet bis 31. Dezember 2022. Die Stelle bietet bei dauerhafter Übertragung je nach Qualifikation und Berufserfahrung Entwicklungsmöglichkeiten bis Entgeltgruppe E 11 TVöD. Bearbeitung von baurechtlichen Genehmigungs­verfahren im Team mit den Rechtssachbearbeiter­innen und Rechtssachbearbeitern Beratung von Planverfassern und Bauherren Technische Beratung der Karlsruher Fächer GmbH und der immobilienbezogenen Dienststellen Veranlassung von Baukontrollen und Bauüberwachungen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen Fundiertes Wissen und Erfahrung in der Anwendung des öffentlichen Bauordnungs- und Bauplanungs­rechts ist wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit den üblichen Office-Anwendungen Bereitschaft und Befähigung zur Teamarbeit Erfahrung in der Beratung von Planverfassern ist wünschenswert Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld Eine sinnhafte und gemeinwohlorientierte Tätigkeit Flexible Arbeitszeitmodelle sowie Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Kinderbetreuungsmöglichkeit in unserem Betriebskindergarten Eine zukunftsorientierte Personalentwicklung mit attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten Ein attraktives Betriebliches Gesundheits­management Eine betriebliche Zusatzversorgung für Beschäftigte Ein Arbeitsklima orientiert an unseren Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit Die Stadt Karlsruhe engagiert sich für Chancengleichheit.
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Architekten oder Bauingenieure für die Projektleitung und -steuerung (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Fächerstadt Karlsruhe – innovativ, jung und lebendig. Stadt des Rechts und digitale Zukunftskommune. Führend in Mobilität, Technologie und Wissenschaft – eine weltoffene Stadt mit hoher Lebensqualität und attraktive Arbeitgeberin mit großer Jobsicherheit für über 6.000 Mitarbeitende. ARCHITEKTEN ODER BAUINGENIEURE FÜR DIE PROJEKTLEITUNG UND -STEUERUNG (M/W/D) Das Amt für Hochbau und Gebäudewirtschaft sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Architektinnen/Architekten oder Bauingenieurinnen/Bauingenieure in Voll- oder Teilzeit (Tandem). Die Stellen bieten je nach Qualifikation und Berufserfahrung Entwicklungsmöglichkeiten bis Entgeltgruppe E 12 TVöD. Wahrnehmung der Bauherrenaufgaben als Projektleitung für Einrichtungen der städtischen Dienststellen mit Schwerpunkt Schulbauten und Kindertagesstätten. Bei den Projekten handelt es sich um Neu- und Erweiterungsbauten sowie Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen im Bestand. Projektsteuerung (Kosten-, Termin- und Qualitätssicherung) Beauftragung von Planungsleistungen (HOAI und AHO) Grundlagenermittlung, insbesondere für Projekte im Bestand Mitarbeit an strategischen Projekten des Amtes Abgeschlossenes Architekturstudium sowie einschlägige Berufserfahrung als Projektleitung sowie in möglichst allen HOAI-Leistungsphasen. Mit entsprechender Berufserfahrung in den beschriebenen Bereichen kann diese Stelle auch mit einem abgeschlossenen Studium im Bereich Bauingenieurwesen ausgeübt werden. Ausgeprägtes Kosten-, Termin- und Qualitätsbewusstsein, Verständnis für die Kriterien der Nachhaltigkeit Kenntnisse der HOAI, VOB sowie im vorbeugenden Brandschutz Erfahrung in der Bauherrenfunktion ist von Vorteil Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, Eigeninitiative Team- und Kommunikationsfähigkeit, Entscheidungsstärke sowie aufgeschlossenes und sicheres Auftreten Beherrschung der gängigen Office-Anwendungen, AutoCAD ist wünschenswert Einen spannenden und verantwortungsvollen Aufgabenbereich Eine sinnhafte und gemeinwohlorientierte Tätigkeit Flexible Arbeitszeitmodelle sowie Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unserem Betriebskindergarten Eine zukunftsorientierte Personalentwicklung mit attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten Ein attraktives Betriebliches Gesundheitsmanagement Eine betriebliche Zusatzversorgung für Beschäftigte Ein Arbeitsklima orientiert an unseren Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit Die Stadt Karlsruhe engagiert sich für Chancengleichheit.
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Architect / Building Engineer Shop Construction EMEA (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Metzingen
Architect / Building Engineer Shop Construction EMEA (m/w/d)Firmenname: HUGO BOSS AG Metzingen bei Stuttgart bei Stuttgart | Deutschland | VollzeitHUGO BOSS ist eines der führenden Fashion- und Lifestyleunternehmen im Premiumsegment mit rund 14.700 Mitarbeitern weltweit. So vielseitig wir auch sind, uns verbindet ein gemeinsames Ziel: Wir möchten mit unserer Arbeit Menschen inspirieren. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre Persönlichkeit, Ideen und Kreativität einzubringen - denn nur, wenn wir gemeinsam neue Wege gehen, entsteht etwas Einzigartiges. Werden Sie Teil unseres Teams und entdecken Sie, wie Sie Ihre persönliche Zukunft bei HUGO BOSS gestalten können!Zur Verstärkung unseres Teams Shop Construction EMEA in Metzingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Architekten oder Bauingenieur (m/w/d). In dieser stark international ausgerichteten Funktion verantworten Sie als regionaler Projektleiter die Koordination aller im Rahmen der Shopgestaltung und -implementierung erforderlichen Aktivitäten Von der Locationanalyse über die Kostenkontrolle bis zur Bauabnahme steuern Sie externe Architekten, Franchisepartner, Bauunternehmer und Lieferanten während des gesamten Planungsablaufs Der Fokus liegt auf der Optimierung der Planung vor dem Hintergrund der speziellen Retailbedürfnisse unter Einbeziehung relevanter Schnittstellenabteilungen In enger Abstimmung mit einem lokalen Architekten agieren Sie in der Rolle des Bauherrenvertreters für ausgewählte europäische Länder Abgeschlossenes Architekturstudium oder Bauingenieurstudium Idealerweise über 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Retail Architektur und Projektmanagement Englisch fließend in Wort und Schrift Kommunikationsstark, ausgeprägtes Organisationstalent, Durchsetzungsvermögen sowie Überzeugungskraft Freiraum für Inspiration, Innovation und Interaktion in einem modernen und dynamischen Arbeitsumfeld Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf, z. B. durch Home Office-Möglichkeiten und eine finanzielle Förderung bei den Kinder Betreuungskosten Einen dynamischen und inspirierenden Arbeitsplatz in einem engagierten und motivierten Team Modernes Arbeitsumfeld auf dem HUGO BOSS Campus mit Fitnessstudio, Fußball- und Beachvolleyballfeld, Betriebsrestaurant sowie einer betriebsärztlichen Praxis
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Senior Architekt (w/m/d) / Senior Innenarchitekt (w/m/d)

Do. 20.02.2020
München
Wir bei CSMM verstehen uns seit 17 Jahren als Beratungs- und Architekturunternehmen, das sich auf Büroimmobilien und Arbeitswelten im In- und Ausland spezialisiert hat. Unser 60-köpfiges, interdisziplinäres und internationales zusammengesetztes Team ist spezialisiert auf Büros, Hotels und Gastronomie jeder Größenordnung. Mieter und Nutzer von Gewerbeimmobilien begleiten wir bei allen kreativen und rationalen Entscheidungen rund um das maßgeschneiderte Bürokonzept. Dazu zählen unter anderem die Beratung bei der Auswahl des Objektes, Organisationsanalysen, Arbeitsplatzstrategien, Um- und Einzug sowie die zukunftsfähige Neugestaltung des Arbeitsumfelds. Darüber hinaus begleiten unsere Experten auf Wunsch Change-Management-Prozesse. Für Entwickler, Vermieter und Eigentümer entwerfen und steuern wir als Berater und Planer sämtliche baulichen und kommunikativen Prozesse für den Um-, Aus- oder Neubau von Gewerbeimmobilien. Dazu zählen Standortbewertung, architektonische Gesamtplanung und kreative Vermarktungsstrategien. Für unseren Standort MÜNCHEN suchen wir(SENIOR) ARCHITEKTEN (w/m/d) / (SENIOR) INNENARCHITEKTEN (w/m/d)Eigenverantwortliche Erstellung von Konzepten und Planung anspruchsvoller Ausbau- und Umnutzungsprojekte von Büro- und HotelbautenSelbständige Umsetzung des Entwurfs in eine Detail- und Ausführungsplanung im ProjektteamBearbeitung der Projekte in den Leistungsphasen 1 – 8Eigenständige Durchführung von Kosteneinschätzungen und KostenkalkulationenSteuerung und Überwachung der Qualität, Termine und KostenAls Projektleiter Verantwortung für den qualitativen Erfolg und die Realisierung des ProjektsStudium der Architektur oder InnenarchitekturMindestens drei bis fünf Jahre Berufserfahrung sowohl in der Entwurfs- und Detail- als auch in der AusführungsplanungKenntnisse der Vorschriften, Normen und besonderen technischen Aspekte der Büro-BelegungsplanungSouveräner Umgang mit den Programmen ArchiCAD, Excel, Keynote, Adobe CS und SketchupSelbständige, systematische ArbeitsweiseBegeisterungs- und DurchsetzungsfähigkeitAusgeprägtes OrganisationstalentVerhandlungssichere Deutschkenntnisse und idealerweise gute EnglischkenntnisseUmfassende und facettenreiche Projekte, deren Gesicht Du nach innen und außen bistBudget - und PersonalverantwortungHervorragende EntwicklungsmöglichkeitenKontinuierliche Aus- und WeiterbildungVerantwortliches Arbeiten mit viel Raum für EigeninitiativeFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeUnbefristete AnstellungFlexible ArbeitszeitgestaltungPreisgekröntes, modernes Arbeitsumfeld in zentraler Lage im Werksviertel direkt am OstbahnhofUmfangreiches OnboardingprogrammEin kompetentes und offenes Team freut sich auf Deine Unterstützung
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Architekt (m/w/d) Bauen im Bestand

Do. 20.02.2020
Frankfurt am Main
GOLDBECK zählt mit über 7.200 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion, Bildung und Wohnen. Bei GOLDBECK Bauen im Bestand erhalten unsere Kunden von der Gebäudeanalyse bis zur energetischen sowie optischen Revitalisierung oder der Umnutzung schlüsselfertige Lösungen aus einer Hand. Individuelle Entwurfsplanung und Ausführungs­planung von anspruchsvollen Revitalisierungs­projekten Entwicklung komplexer Projekte in enger Zusam­menarbeit mit unseren Vertriebsingenieuren als ganzheitliche Lösung für unsere Kunden Präsentation der Entwürfe vor Kunden Abstimmungen mit sowie Koordination von Bauherren, Behörden, Fachingenieuren sowie verschiedenen Planungspartnern bei GOLDBECK Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur Langjährige Erfahrung in der Entwurfs- und Ausführungsplanung von anspruchsvollen Projekten in den Leistungsphasen 1 - 9 Kenntnisse im Bereich Bausubstanz, Tragstruktur und Brandschutz sowie relevanter Vorschriften und baurechtlicher Rahmenbedingungen im Bestandsbau Idealerweise sehr gute Kenntnisse in CAD sowie Grafik- und Präsentationsprogrammen Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Freude an selbstständiger Gestaltung Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus: Bei GOLDBECK sind alle Mitarbeiter am Unternehmenserfolg beteiligt. Neben dem jährlichen Inflationsausgleich erhalten alle Mitarbeiter zusätzlich zu ihrem festen Entgelt einen Gewinnbonus, der sich aus dem Unternehmenserfolg des vergangenen Geschäftsjahres errechnet. Flexibles Arbeiten und Auszeiten: Seit vielen Jahren gibt es bei GOLDBECK die Vertrauensarbeitszeit im Angestelltenbereich. Ist Mehrarbeit angefallen, klären Mitarbeiter und Vorgesetzter, wie ein Ausgleich erfolgen kann. Wenn es die Tätigkeit erlaubt, können Sie auch im Home Office arbeiten. Ändert sich die persönliche Situation, zum Beispiel durch Kinderbetreuung oder die Pflege von Angehörigen, kann die Arbeitszeit für einen vereinbarten Zeitraum verändert werden. Auch längere Auszeiten im Rahmen eines Sabbaticals sind grundsätzlich möglich. Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss: Unsere Kinder sind das Wichtigste in unserem Leben und nur, wenn wir sie in liebevollen Händen wissen, können wir uns auf unsere Arbeit konzentrieren. An den Standorten Bielefeld und Hirschberg haben wir deshalb unter dem Namen „GOLDBECKchen“ Angebote zur betrieblichen Kinderbetreuung geschaffen. Familien mit Kindern im Kleinkindalter erhalten einen Betreuungszuschuss von jährlich bis zu 600 Euro pro Kind. Einarbeitung und Weiterbildung: Unser Einarbeitungsprogramm ist modular aufgebaut und wird für jeden neuen Kollegen individuell gestaltet. So stellen wir sicher, dass Einsteiger – egal ob Berufsstarter oder Berufserfahrene – bestens mit dem notwendigen Wissen versorgt werden. Dazu fördern wir unsere Mitarbeiter in allen Phasen ihres Berufslebens. Pro Jahr bietet der GOLDBECK Campus über 350 Schulungen und Seminare an. Teamevents und mehr: Zusammen sind wir GOLDBECK. Um den Teamgeist zu fördern, veranstalten wir Teamevents, Weihnachtsfeiern und unsere traditionellen Sommerfeste, zu denen Partner und Familie herzlich eingeladen sind. Auch standortübergreifendes Kennenlernen und Vernetzen fördern wir mit verschiedenen Veranstaltungen.
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Architekt (m/w/d) als Ausführungsplaner (LPH 5)

Do. 20.02.2020
Berlin, München, Frankfurt (Oder), Stuttgart
6 STANDORTE · 400 MITARBEITER · € 800 MIO. BAUVOLUMEN · > 3000 PROJEKTE APOprojekt ist ein inhabergeführtes Unternehmen, das sich als Dienstleister für Immobilieneigentümer auf den schlüsselfertigen Innenausbau von Gewerbeflächen spezialisiert hat. Unsere Mitarbeiter sind ein wesentlicher Erfolgsfaktor – daher fördern wir talentierte Kollegen und geben ihnen unternehmerische Freiheiten. Wir unterstützen jeden Mitarbeiter dabei, aktiv an unserer Erfolgsgeschichte mitzuwirken. Bei uns finden Sie ein offenes und professionelles Miteinander, in dem Spaß an der Arbeit und Wertschätzung gelebt werden. Mit unseren 6 Niederlassungen in Hamburg, München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Berlin und Stuttgart sind wir deutschlandweit vertreten. Mitwirkung bei der Planung komplexer und mieterspezifischer Innenausbauprojekte Erstellung der Entwurfs- und Genehmigungsplanung bis zur Ausführungsreife Ausarbeitung von Ausführungs- und Detailplanungen Einarbeitung der Fachplanungen enge Abstimmung mit und Koordination aller internen und externen Projektbeteiligten und unseren Kunden erfolgreich abgeschlossenes Studium der Innenarchitektur oder Architektur mehrjährige Berufserfahrung sicherer Umgang mit CAD-Programmen (idealerweise ArchiCAD) und MS Office idealerweise gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität, Motivation, Einsatzbereitschaft und Dienstleistungsorientierung Zu unseren attraktiven Gehaltspaketen gehören eine leistungsgerechte Vergütung, ein Dienstwagen zur privaten Nutzung sowie ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge. Wir fördern die Entwicklung unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen durch regelmäßige Feedbackgespräche und vielfältige Trainingsangebote im Rahmen unserer APOacademy. Alle unsere Standorte sind bequem mit dem Auto oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Wir feiern unsere Erfolge - bei Team-Events, der Weihnachtsfeier oder gemeinsamen Reisen. Gesundheitsförderung liegt uns am Herzen – wir bezuschussen das Training in unseren Partner-Fitnessstudios.
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Teamleiter (m/w/d) Architektur

Do. 20.02.2020
München
GOLDBECK zählt mit über 7.200 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion, Bildung und Wohnen. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand.Als Teamleiter für unser Architektenteam übernehmen Sie die fachliche Leitung und Weiterentwicklung von zurzeit 10 Architekten (m/w/d). Zu Ihren Führungs­aufgaben gehört die Kapazitätsplanung Ihrer Mann­schaft ebenso wie die Übernahme der wirtschaftlichen Verantwortung für Ihre Ergebnisse. Neben Ihrer spannenden Führungsaufgabe sind Sie natürlich auch fachlich gefordert, schwerpunktmäßig mit folgenden Aufgaben: Planung anspruchsvoller, attraktiver Industrie- und Büroimmobilien Erstellung von Entwurfskonzepten, Präsentationen und Bemusterungen Eigenverantwortliche Koordination der Planung von der Entwurfs- bis zur Detailplanung (LPH 1-5) Abstimmung mit Bauherren, Behörden, Fach­ingenieuren sowie allen Planungspartnern bei GOLDBECK Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur sowie idealerweise betriebswirtschaftliche Kenntnisse Mehrjährige relevante Berufserfahrung sowie Erfahrung in der Entwurfs- und Ausführungsplanung von Büro- und Gewerbeimmobilien Einschlägige Kenntnisse in AutoCAD (REVIT Kenntnisse sind von Vorteil), in Grafik- und Präsentations­programmen sowie MS Office Hohe Sozialkompetenz in der Führung von Mitarbeitern Selbstständigkeit, Entscheidungsfreude und Begeisterung für Innovation Fähigkeit, große Gestaltungsspielräume mit Leben zu füllen Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus: Bei GOLDBECK sind alle Mitarbeiter am Unternehmenserfolg beteiligt. Neben dem jährlichen Inflationsausgleich erhalten alle Mitarbeiter zusätzlich zu ihrem festen Entgelt einen Gewinnbonus, der sich aus dem Unternehmenserfolg des vergangenen Geschäftsjahres errechnet. Flexibles Arbeiten und Auszeiten: Seit vielen Jahren gibt es bei GOLDBECK die Vertrauensarbeitszeit im Angestelltenbereich. Ist Mehrarbeit angefallen, klären Mitarbeiter und Vorgesetzter, wie ein Ausgleich erfolgen kann. Wenn es die Tätigkeit erlaubt, können Sie auch im Home Office arbeiten. Ändert sich die persönliche Situation, zum Beispiel durch Kinderbetreuung oder die Pflege von Angehörigen, kann die Arbeitszeit für einen vereinbarten Zeitraum verändert werden. Auch längere Auszeiten im Rahmen eines Sabbaticals sind grundsätzlich möglich. Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss: Unsere Kinder sind das Wichtigste in unserem Leben und nur, wenn wir sie in liebevollen Händen wissen, können wir uns auf unsere Arbeit konzentrieren. An den Standorten Bielefeld und Hirschberg haben wir deshalb unter dem Namen „GOLDBECKchen“ Angebote zur betrieblichen Kinderbetreuung geschaffen. Familien mit Kindern im Kleinkindalter erhalten einen Betreuungszuschuss von jährlich bis zu 600 Euro pro Kind. Einarbeitung und Weiterbildung: Unser Einarbeitungsprogramm ist modular aufgebaut und wird für jeden neuen Kollegen individuell gestaltet. So stellen wir sicher, dass Einsteiger – egal ob Berufsstarter oder Berufserfahrene – bestens mit dem notwendigen Wissen versorgt werden. Dazu fördern wir unsere Mitarbeiter in allen Phasen ihres Berufslebens. Pro Jahr bietet der GOLDBECK Campus über 350 Schulungen und Seminare an. Teamevents und mehr: Zusammen sind wir GOLDBECK. Um den Teamgeist zu fördern, veranstalten wir Teamevents, Weihnachtsfeiern und unsere traditionellen Sommerfeste, zu denen Partner und Familie herzlich eingeladen sind. Auch standortübergreifendes Kennenlernen und Vernetzen fördern wir mit verschiedenen Veranstaltungen.
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Werkstudent (m/w/d) Workplace Consulting

Do. 20.02.2020
Erfurt
Als Spezialisten für die Konzeption, Planung und Umsetzung von zukunftsweisenden Büro- und Arbeitswelten machen die Mitarbeiter der RBSGROUP Marken- und Unternehmenswerte erlebbar. Interdisziplinäre Teams aus Designern, Innenarchitekten, Architekten, Bauingenieuren, Sozialwissenschaftlern und Immobilienspezialisten generieren Kommunikationserlebnisse und machen Unternehmensstrukturen sichtbar. Seit 2015 ist die RBSGROUP Teil der Drees & Sommer-Gruppe.Haben Sie Lust bei der Entwicklung innovativer Flächennutzungs- und Bürokonzepte zu unterstützen und dabei wertvolle Erfahrungen im Bereich User Experience zu sammeln? Dann unterstützen Sie unser Team am Standort Erfurt zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Werkstudent (m/w/d) und übernehmen vielfältige Aufgaben. Freuen Sie sich auf flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und eine Menge Kundenkontakt. Konkret übernehmen Sie diese Aufgaben: Bei der Entwicklung nutzerbasierter Arbeitswelten und Innenarchitektur mitwirken An Workshops teilnehmen und bei der Durchführung und Dokumentation unterstützen Bei Interviews und Nutzerbeteiligungen mitarbeiten Befragungen auswerten und Präsentationen erstellen Bei Flächenberechnungen und Möbelausschreibungen unterstützen Studium im Bereich Architektur, Innenarchitektur oder in einem vergleichbaren Studiengang Erste Semester erfolgreich abgeschlossen Gute Kenntnisse in AUTOCAD und den gängigen MS-Office-Programmen Wünschenswert: REVIT, Sketchup oder andere 3 D Programme, Photoshop Motivation, Zuverlässigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise  Die Möglichkeit, Einblicke in spannende Projekte zu gewinnen und in einer positiven, kollegialen Arbeitsatmosphäre daran mitzuwirken Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Eine intensive Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner und Paten Die Chance das eigene professionelle Netzwerk auf- und auszubauen Individuelle Weiterentwicklungsmaßnahmen durch ein zugeschnittenes Studenten-Mentoring
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