Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Architektur: 5 Jobs in Hüttendorf

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Immobilien 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Architektur

Senior Flächenmanager / Senior Flächenmanagerin (m/w/d) ab sofort

Sa. 12.06.2021
München, Nürnberg, Düsseldorf
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! STRABAG Property and Facility Services sucht ab sofort am Standort München, Nürnberg, Berlin und/oder Düsseldorf einen/eine Senior Flächenmanager / Senior Flächenmanagerin (m/w/d) ab sofort (Job-ID: req37673). Bundesweite Kundenprojekte im Bereich Standort- und Bürokonzepte, Corporate Office Performance leiten und Projektmanagement durchführen Planung und Umsetzung von Workplace-Veränderungsprojekten, Einführung moderner und flexibler Arbeitswelten und Standortoptimierungen Ausarbeitung von Flächennutzungskonzepten und deren Präsentation Vorbereitung, Organisation und Durchführung von Kundenterminen und Workshops sowie deren Dokumentation   Erstellung von Bestands- und Bedarfsanalysen bis zur Steuerung der Umsetzung inkl. Umzug Beratung und Changemanagement durchführen Teamarbeit fachlich koordinieren Im Rahmen der Bedarfs- und Optimierungsplanung Budget-/ Kostentransparenz in Abstimmung mit Auftraggeber aufzeigen Abstimmung des Immobilienkonzeptes/Budgets mit Auftraggeber sicherstellen Verantwortung zu Terminen, Kosten und Qualitäten übernehmen Hochschulabschluss im Bereich Architektur, Innenarchitektur oder vergleichbare berufliche Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement und in der Projektleitung im Bereich Workplace Consulting Sicherer Umgang mit Standardsoftware CAD, ggf. Revit Sehr gute EDV-Kenntnisse MS-Office, insbesondere in MS-Excel, VBA Kenntnisse wünschenswert Kenntnisse im Umgang mit CAFM Software SpeedikonFM, Archibus)  Bereitschaft zur Arbeit in einem Sicherheitsumfeld kollegiale Zusammenarbeit mit dem Backofficeteam Kommunikationsstark Englischkenntnise von Vorteil Mobilität und Reisebereitschaft Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, flexible Arbeitszeitregelungen in einer „38-Stunden-Woche“, mobile IT- und TK-Ausstattung, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Brandschutzingenieur (m/w/d) für unseren Standort in Nürnberg

Mi. 09.06.2021
Nürnberg
Unser Ingenieurbüro für Brandschutz im Bauwesen beschäftigt rund 60 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an den Standorten Kassel, Meschede und Nürnberg. In kollegialer Atmosphäre entwickeln wir deutschlandweit individuelle Brandschutzlösungen. Unser Ziel: Maßgeschneiderte Lösungen in Einklang mit den Interessen der Auftraggeber bringen. Sie verfolgen das gleiche Ziel wie wir? Bewerben Sie sich jetzt bei uns! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Brandschutzingenieur (m/w/d) für unseren Standort in Nürnberg Erarbeitung von Brandschutznachweisen/ -konzepten Beratung von Architekten & Bauherren Verhandlungsführung mit Behörden Projektleitung & -koordination intern mit den Fachabteilungen und extern mit den am Bau Beteiligten Abgeschlossenes technisches Studium des Bauingenieurwesens oder der Architektur Idealerweise Kenntnisse im Bereich der Brandschutzplanung von Sonderbauten Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung Selbstständiges Arbeiten & Eigeninitiative Teamfähigkeit & Kommunikationsstärke        - Berufseinsteiger sind herzlich willkommen! - Sie arbeiten in einem familienfreundlichen Unternehmen mit vielseitigem und sicherem Arbeitsumfeld. Neben einer leistungsgerechten Bezahlung bieten wir ein umsatzabhängiges Prämiensystem, eine überdurchschnittliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche andere Vergünstigungen. Weitere Informationen zu unseren Benefits finden Sie unter www.nk-ing.de/benefits-2. Interesse? Bewerben Sie sich gerne bei uns zu Händen von Frau Schäfers an marina.schaefers@nk-ing.de. Für Rückfragen steht Ihnen Frau Schäfers unter 0291/200420 zur Verfügung.
Zum Stellenangebot

Architekt/Innenarchitekt (m/w/d) als Senior Workplace Consultant - Interior Design

Mi. 09.06.2021
Nürnberg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: NürnbergDie Arbeitswelten von morgen sind für Sie zukunftsweisende Interior Design-Konzepte, die begeistern und Nutzerbedürfnisse und Funktionalität vereinen? Dann suchen wir Sie als Senior Consultant (m/w/d) für die Büroraumplanung. In unserem interdisziplinären Team sind Sie in der inhaltlichen und gestalterischen Verantwortung für spannende Projekte aus den verschiedensten Branchen. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Ganzheitliche Beratung in Projekten rund um den Nutzer und Neue Arbeitswelten – von der Erstellung der Bestands- und Bedarfsanalysen bis hin zur Steuerung der Herstellung und Inbetriebnahme der umgesetzten Projekte Fachliche Führung eines Projektteams mit bis zu 7 Planern im Bereich neuer Workplace Konzepte und Interior Design Projektleitung von der Angebotserstellung über die Führung im Projekt bis zur Schlussrechnung Eigenverantwortliche Steuerung von Projekten hinsichtlich Kosten, Qualität und Terminen  Proaktives Managen von bestehenden Kundenbeziehungen und Unterstützung in der Neukundenakquise Einbringen der eigenen Expertise in unsere internen Competence Center (z.B. zu BIM, Digitalisierung, Nachhaltigkeit etc.) Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Innenarchitektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Dienstleistungsumfeld, insbesondere im Workplace Consulting Projektleitungs- und Führungserfahrung sowie hohe Beraterkompetenz Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit AutoCAD und/oder Vektorworks und Revit sowie MS Office Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektabhängigen Dienstreisen  Kompetenz und Kreativität in der Entwicklung moderner Arbeitswelten Sehr gutes Planungs-, Organisations-, und Verhandlungsgeschick, Überzeugungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Entwicklung und Gestaltung zukunftsweisender Arbeitswelten Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Flexibilität in Ihrer Arbeitsgestaltung, z.B. durch Mobiles Arbeiten Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Freiraumplaner Landschaftsarchitekt (m/w/d)

Di. 01.06.2021
Nürnberg
Als Topos team sind wir ein interdisziplinär, kreativ und teamorientiert arbeitendes Architektur-, Stadt- u. Landschaftsplanungsbüro mit vielfältigen Projekten im kommunalen, gewerblichen und privaten Bauen mit 20 Jahren gemeinsamer Erfahrung. Zur Verstärkung unseres Teams in unserem Büro in Nürnberg suchen wir eine/n vielseitigen Landschaftsarchitekten (w/m/d) für die Bearbeitung in allen Leistungsphasen der Objektplanung und als zukünftiger Juniorpartner. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Freiraum- und Landschaftsplanung Unternehmergeist, Eigenverantwortlichkeit Kreativität im Entwurf und Freude an der Weiterentwicklung von Entwurfskonzepten bis zur Ausführung Grundkenntnisse im Landschaftsbau Sicherheit im Umgang mit planungsrechtlichen Themen Kommunikative Fähigkeiten und Freude am Entwickeln von Planung im Dialog Professioneller Umgang mit CAD-Programmen (bevorzugt Vectorworks) und den gängigen Präsentations- und Grafikprogrammen Sichere Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift Teil eines integrativ arbeitenden und engagierten Teams zu sein Mitarbeit an anspruchsvollen Projekten in der Freiraum- und Stadtplanung berufliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten für engagierte und ambitionierte Köpfe Zukunftsperspektive: Einstieg in ein seit 20 Jahren eingeführtes Unternehmen mit schrittweisem Übergang und Partnerschaft Festanstellung idealerweise in Vollzeit (ggf. auch Teilzeit) mit leistungsgerechter Entlohnung Büroräume in attraktiver und zentraler Lage mit optimalem ÖV-Anschluss
Zum Stellenangebot

Architekt (m/w/d) mit Erfahrung für anspruchsvollen Wohnungsbau

So. 30.05.2021
Nürnberg
Wir glauben, dass wir mit allem, was wir planen und bauen, eine hohe Verantwortung übernehmen für die positive Entwicklung von Menschen. Daher bringt unser vielseitiges Team hervorragenden Wohnungsbau mit kostenrationaler Bauweise zusammen. Unsere Objekte verbleiben langfristig im Bestand des ESW Konzerns, sodass wir uns intensiv mit der Bauaufgabe auseinandersetzen - städtebaulich, architektonisch, technisch, ökonomisch und sozial. Die ESW Bauplanung steht für ganzheitliche Planung und Realisierung von bezahlbarem und zukunftsorientiertem Wohnungsbau in den bayrischen Ballungsräumen: Von der Modernisierung von Wohn- und Gewerbeimmobilien über die Planung energie- und kosteneffizienter Wohn- und Sonderbauten bis zur Entwicklung ganzer Quartiere. Als Teil der ESW-Unternehmensgruppe, dem größten evangelischen Wohnungsunternehmen in Deutschland, gehört die ESW Bauplanung zu einem Konzern, der über 70 Jahre Sicherheit verbindet mit anspruchsvoller und moderner Arbeitsweise. Sie betreuen Projekte in allen Planungsphasen aktiv mit Entwurfssicher geben Sie Ihren Projekten und Teams die entscheidenden Impulse Sie entwickeln weitsichtige Konzepte für nachhaltige Quartiere oder Gebäude, gleichzeitig gehen Sie souverän mit kurzfristigen Herausforderungen um Sie verantworten die Ergebnisse Ihrer Projekte und wertschätzen den Beitrag anderer Neben dem architektonischem Anspruch sind für Sie die Wirtschaftlichkeit und soziale Verantwortung genauso wichtige Bausteine für ein erfolgreiches Projekt Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen Den Willen, Ihre Projekte auch bei unerwarteten Schwierigkeiten zum Erfolg zu führen Ein fachspezifisches fundiertes Studium - wir freuen uns auf Ihre spannenden Arbeitsproben Berufserfahrung, idealerweise im Wohnungsbau Teamfähigkeit, Offenheit und die Verbindung von Kreativität und Funktionalität Ein engagiertes und nettes Team mit hervorragendem Betriebsklima Eine offene Gesprächskultur und kurze Entscheidungswege Flexible und klare Arbeitszeiten mit Berücksichtigung der Work-Life-Balance Ein faires Gehalt sowie rein Arbeitgeber finanziert eine zusätzliche Altersversorgung und Zusatzkrankenversicherung Vergünstigungen und Zuzahlungen bei einem Fitnessstudio sowie dem Jobticket und weitere Benefits Ein tolles Arbeitsumfeld in Innenstadtlage mit moderner Technik, verbunden mit der Möglichkeit zu mobilem Arbeiten.
Zum Stellenangebot


shopping-portal