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Architektur: 56 Jobs in Hüttenheim

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
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  • Praktikum 4
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  • Studentenjobs, Werkstudent 2
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Architektur

Team-/Projektleiter LPH 1-5 (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf
Mehr als 90 Jahre Bürogeschichte, über 230 Mitarbeiter und 9 Standorte bundesweit: a|sh architekten gehören zu den großen und traditionsreichen Architekturbüros in Deutschland. Die Gesellschaft für Architektur und Generalplanung verwirklicht Projekte im Bereich der sozialen Infrastruktur mit den Schwerpunkten Gesundheit und Bildung. Wir wachsen stetig - an unseren Planungsaufgaben und mit unseren Mitarbeitern. Unsere Projekte zeigen, dass sich Wirtschaftlichkeit, Innovation und Ästhetik in der Architektur vereinen lassen. Als Vorreiter im Einsatz neuer Bau- und Planungsmethoden bleiben wir offen für neue Technologien und neue Ideen. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Team-/Projektleiter Fachbereich Architektur LPH 1-5 (m/w/d) Sie übernehmen als Architekt:in die Projektleitung von Neu- und Umbauten Sie sind eigenständig und im Team für die Entwicklung, Planung und Realisierung von komplexen Projekten zuständig Sie steuern und kontrollieren die Termine und Kosten Ihrer Projekte Sie übernehmen Aufgaben in den Bereichen Projektsteuerung und –management Sie sind die verantwortliche Ansprechperson für unsere Auftraggebenden, Bauherr:innen und Fachingenieur:innen Sie tragen die Verantwortung sowie die Koordination Ihres Projektteams Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Fachbereich Architektur oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sie haben Erfahrung bei der Erstellung von Projektkalkulationen sowie in der Terminplanung von Projekt-, Planungs- und Bauabläufen Sie haben ein sicheres Auftreten bei der Verhandlungsführung und Auftragsvergabe Sie können sich selbstständig in Anwendungen und Organisationssysteme einarbeiten Sie besitzen gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und CAD-Programmen Sie bringen mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Gesundheitswesen und Bildungsbauten mit Die Leitung interessanter Projekte von der Konzeption bis zur Ausführung Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Ein motiviertes Team, das Ihnen bei der täglichen Arbeit zur Seite steht Eine flexible Arbeitszeitgestaltung Eine langfristige berufliche Perspektive in einem zukunftsorientierten Unternehmen
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Concept Designer D/A/CH (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Krefeld
Interface ist ein börsennotiertes, weltweit führendes Unternehmen für innovative, designorientierte und nachhaltige Bodenbelagslösungen, spezialisiert auf den Objektbereich, mit Verkaufsniederlassungen in über 110 Ländern. Als eines der ersten Unternehmen bekannte sich Interface zum nachhaltigen Handeln. Unsere Mission Climate Take Back™ beeinflusst als Nachhaltigkeitsbild alle Aspekte unseres Geschäftsbetriebs – mit dem Ziel bis 2040 ein CO2-negatives Unternehmen zu werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir am Standort Krefeld eine/n Concept Designer D/A/CH (m/w/d) Sie erwartet große gestalterische Freiheit in einem dynamischen Unternehmen mit innovativen Produkten. Unterstützung unserer Kunden sowie Partner bei der Umsetzung Ihrer Designideen und Projekte in der DACH-Region Entwicklung komplexer Bodenbelagskonzepte in 2D/3D in Zusammenarbeit mit unseren Kunden im Rahmen eines ganzheitlichen Interior-Konzepts Beratung, Besuch und Betreuung unserer Kunden in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Vorträge und Präsentationen zu Trends und Gestaltungsoptionen in der Bodenbelagswelt und im Interior Design Entwicklung von Farbkonzepten, maßgeschneiderten Produkten und Visualisierungen, inkl. der dazugehörigen Farb- und Materialwelten (z.B. Moodboards) Schnittstelle zwischen Kunde, Vertrieb und weiteren Abteilungen Enge Zusammenarbeit in einem internationalen Design-Team Abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Innenarchitektur bzw. Design oder eine vergleichbare Ausbildung Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in einer entsprechenden Position, vorzugsweise in der Interior-Branche Sicherer Umgang mit Planungs- und Visualisierungssoftware (u.a. CAD-Software, Adobe Suite o.ä.) Spaß am kreativen Umgang mit Planungs- und Präsentationstools Freude am Umgang mit Menschen, Leistungsbereitschaft, Kreativität und Erfolgswille Hohe Präsentationskompetenz und Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil Reisebereitschaft Eine herausfordernde und spannende Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Eine attraktive Vergütung (Festgehalt und Bonus) Soziale Leistungen (bAV, betriebliche Gesundheitsförderung, Unfallversicherung u.v.m.) Langfristige Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten Werteorientierte Kultur, die von Kollegialität und Zusammenarbeit geprägt ist Ein modernes und innovatives DGNB-Platin-zertifiziertes Büro, abgestimmt auf die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter
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Senior Design Manager (f/m/d)

Di. 17.05.2022
Düsseldorf
Location: Düsseldorf, Germany Full-time Unibail-Rodamco-Westfield is the premier global developer and operator of Flagship Destinations, with a portfolio valued at €54.5 Bn as at December 30 2021, of which 86% in retail, 6% in offices, 5% in convention & exhibition venues and 2% in services. Currently, the Group owns and operates 85 shopping centres, including 53 Flagships in the most dynamic cities in Europe and the United States. Present on two continents and in 12 countries, Unibail-Rodamco-Westfield provides a unique platform for retailers and brand events and offers an exceptional and constantly renewed experience for customers. Development Pipeline: Prepare in-house preliminary design concept plans and storybooks (hand-drawn, CAD and SketchUp) for new and extension Retail and Mixed-use projects. These plans will be the basis for the project feasibility, postioning and Board approval prior to appointing further consultants. Existing Assets: Prepare masterplans for the design re-structuring and renovation of the existing shopping centers. Ensure interior design elements of the assets are in accordance with UR standards and identify improvement possibilities in accordance with the outcomes of Asset Reviews. External Architects/Designers: Assist in the preparation of the design brief for the Architects and Interior Designers and their selection based on the product definition and in connection with the Development, Operational and Marketing teams. Lead appointed designers in terms of design direction from preliminary design phase up to schematic design phase, in close coordination and collaboration with the Development Manager and other stakeholders. Design Guardian: Be the guardian of the design through all development stages ensuring that design solutions are provided as required and that any design variations fit within the overall product objective. Technical Competence: Review projects across the studio to check for technical and planning accuracy, in terms of design, construction, feasibility and presentation. Teaching: Talent development of specific individuals within the studio through mentoring and effective delegation. Registered Architect with strong skills in the concept design Management training and/or experience considered an advantage Numerous years of Retail design experience Proficient in hand drawn sketches, AutoCAD, and SketchUp/Rhino (in terms of speed, model efficiency, animations and Artlantis/V-ray/Enscape rendering) Ability to lead and engage others, and to communicate effectively across internal and external stakeholders Immediately entrusted with a high level of responsibility and exposure to top management Professional as well as Personal Development Opportunities with our internal URW Academy Health cooperations and subsidisation (i.e. with Urban Sports Club or Fitness First) Flextime working model (incl. Remote-Working) 30 Days off per year Repeatedly certificated as a ‘TOP EMPLOYER 2021’
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Architekt (w/m/d) Bauprojekte

Di. 17.05.2022
Duisburg
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die voranschreitende Internationalisierung macht Häfen als logistische Drehscheiben immer wichtiger. Rhenus Port Logistics ist der Spezialist, wenn es um die Konzeption, Steuerung und den Betrieb effizienter Lieferketten geht. Mit eigenen Kapazitäten in See- und Binnenhäfen sowie Schnittstellen zur Schiene.   Architekt (w/m/d) Bauprojekte Mit Ihnen an Bord möchten wir an unseren Hafenstandorten neue Fahrt aufnehmen. Als High Potenzial tauchen Sie tief in unseren Bereich ein. Von Tag eins an übernehmen Sie dabei Verantwortung. Um die Qualität unserer Projekte in unserer Technik-Abteilung aufrechtzuerhalten und weiterzuentwickeln. Sie entwickeln Hoch- und Tiefbauprojekte für unsere See- und Binnenhäfen.  Dazu zählt die Planung von Neu- und Umbauten sowie Sanierungsmaßnahmen unserer Anlagen und Gebäuden. Die technische Abteilung unterstützen Sie bei der Planung und Realisierung von Förder- und Umschlagtechnik. Zusätzlich begleiten Sie die Umsetzung der Projekte – von der Steuerung externer Partner bis zur Qualitätskontrolle. Natürlich haben Sie stets die Kosten und die zeitliche Komponente im Blick. Sie haben Ihr Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur oder einem vergleichbaren Bereich absolviert Wünschenswert, aber kein Muss wäre Erfahrung im Bereich Baurecht und BImSch-Verfahren. Zudem bringen Sie gute CAD-Kenntnisse mit, idealerweise in AutoCAD. Persönlich punkten Sie mit Kommunikationsstärke auf Deutsch und Englisch, einer ergebnisorientierten Arbeitsweise und Problemlösungskompetenz. Die Bereitschaft zu regelmäßiger deutschlandweiter Reisetätigkeit rundet Ihr Profil ab. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Handlungsspielräume Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterrabatte
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Architekten/Bauingenieure (m/w/d) für Ausschreibung und Vergabe

Di. 17.05.2022
Düsseldorf
Für unsere Niederlassung in Düsseldorf suchen wir im Innendienst zur Unterstützung unserer Projektteams Architekten/Bauingenieure (m/w/d) für Ausschreibung und Vergabe Ihre Aufgaben Erstellung von Leistungsverzeichnissen für die Gewerke des Schlüsselfertigbaus Optimierung von Ausschreibungen und Auswertung von Nachunternehmerangeboten Wirtschaftliche Aufteilung der Leistungen in Einzelgewerke Vorbereitung der Vergabe Nachtragsbearbeitung Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Architektur, Bauingenieurwesen oder ein vergleichbarer beruflicher Werdegang mehrjährige Berufserfahrung Erfahrung im Umgang mit den erforderlichen Regelwerken (VOB, HOAI, etc.) gute MS-Office Kenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit Ausschreibungssoftware Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein Wünschenswert sind erste Erfahrungen mit der BIM-Arbeitsweise Ihre Vorteile Unbefristete Anstellung mit einer attraktiven Vergütung Flexible Arbeitszeiten im Innendienst ohne wechselnde Baustelleneinsätze Intensive und individuelle Einarbeitung Individuell abgestimmten Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen der HOCHTIEF Akademie Mitarbeiterparkplätze sowie eine sehr gute Anbindung ans öffentliche Verkehrs- und Autobahnnetz Kantine im Haus, sowie kostenfreie Versorgung mit Getränken Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Formular. Bei Fragen steht Ihnen Kathrin Seffler (Tel.: +49 201 824-4275) sehr gerne zur Verfügung. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. Die HOCHTIEF Niederlassung Building NRW mit Büros in Düsseldorf und Köln ist zuständig für den schlüsselfertigen Hochbau in Nordrhein-Westfalen. Mit hoher technischer Kompetenz realisieren wir anspruchsvollste Projekte in der Rhein-Ruhr-Region lösungs- und zielorientiert. Wir zählen zu den innovativsten und nachhaltigsten Anbietern am Markt. Zu unseren Kunden zählen sowohl Eigennutzer, Projektentwickler und Industrieunternehmen als auch öffentliche Auftraggeber. Unsere besondere Kompetenz liegt in der Planung und im Bau von Büroimmobilien, Hochhäusern, Sonderimmobilien mit hoher technischer Komplexität sowie Schulen und Universitäten.
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Werkstudent (w/m/d) Motion Design/ Video Editing

Di. 17.05.2022
Düsseldorf
Taylor Wessing ist eine führende Wirtschaftskanzlei, die weltweit nationale und multinationale Unternehmen in allen Rechtsfragen berät. Wir stehen für exzellente Rechtsberatung, tiefgründig, in aller Breite und dennoch auf den Punkt. Mit unserem Leitgedanken „Challenge expectation, together“ verpflichten wir uns, das Erwartbare zu hinterfragen und über das Naheliegende hinaus zu denken. So finden wir die besten Lösungen: gemeinsam mit unseren Mandantinnen und Mandanten. Dieser Anspruch macht uns besonders in Bereichen stark, in denen die Meilensteine der Digitalisierung gesetzt werden: Technology, Life Sciences & Healthcare und Energy & Infrastructure. So gestalten wir heute die Geschäftsentwicklung unserer Mandanten mit den Potenzialen der Technologien von morgen. Unser Marketing & Corporate Communications-Team freut sich auf Unterstützung. In dem 20-köpfigen Team arbeitest Du mit motivierten, cleveren und gut gelaunten Menschen daran, die Beratungsexpertise von Taylor Wessing, einer führenden internationalen Wirtschaftskanzlei, nach außen zu tragen. Du bist ein wertgeschätzter Teil des Teams und kannst Dich jederzeit mit Deinem Know-how und Deinen Ideen einbringen. Du unterstützt unser Mediendesign-Team schwerpunktmäßig im Bereich Video Editing und Motion Design Zu Deinen Aufgaben gehören: Video-Postproduktion von Webinaren und Video-Statements Schnitt von Videoaufnahmen Stock-Footage Recherche Erstellung von Typo-Animationen Anpassung von Motion Graphics für Social Media-Kanäle unter Einhaltung unseres Corporate Designs Layout von Flyern und Broschüren Du interessierst dich für Corporate Design, Bewegtbild und hast ein sicheres Gespür für inhaltliche und audiovisuelle Kommunikationstrends. Im Umgang mit Adobe After Effects, Premiere Pro und InDesign hast Du gute Basiskenntnisse, gerne auch mehr. Gute Organisationsfähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise sind vielleicht schon heute Deine Stärken. Du bist kreativ, zeichnest Dich durch eine hohe Einsatzbereitschaft aus und hast Freude an Teamwork. Wir bieten Dir als Werkstudent (w/m/d) eine verantwortungsvolle Aufgabenstellung in einem spannenden Arbeitsumfeld. Deine Ideen, Impulse und Optimierungsvorschläge sind jederzeit herzlich willkommen. Du arbeitest in City-Lage am Düsseldorfer Carlsplatz und natürlich nach Bedarf im Homeoffice. Deine Zeit kannst du dir gerne frei einteilen. Teamspirit und Austausch sind uns wichtig. Daher bist Du herzlich zu unseren Social Events eingeladen. Zu unseren Benefits zählen außerdem: interne Sportangebote, Gesundheitsprävention (Impfangebote, Sehtest, Ergonomie-Beratung am Arbeitsplatz etc.) und natürlich Obst, Kaffee und Getränke.
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Architekten/Bauingenieur Projektkoordination und Objektüberwachung (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Essen, Ruhr
STEAG Energy Services GmbH ist einer der weltweit führenden Dienstleister für Anlagen zur Energieerzeugung: Wir bieten Deutsches Engineering für über 100.000 MW Kapazität aller Technologien, derzeit weltweit insgesamt über 11.000 MW Betriebsführung für Dritte und mehr als 2.000 gelieferte IT-Systeme zur Planung und Optimierung von Anlagen. Unser Leistungsspektrum spiegelt die Komplexität von Energieerzeugungsanlagen aller Art wider. Die Kombination aus hochqualifiziertem Engineering, Betriebsführungs-Know-How und innovativen Softwarelösungen macht uns einzigartig. STEAG Energy Services GmbH ist die Engineering- und Dienstleistungssparte der STEAG GmbH, einer der führenden, unabhängigen Stromerzeuger in Deutschland, der seit mehr als 80 Jahren in der Energieerzeugung tätig ist. Dank unserer Expertise von über 40 Jahren Energiedienstleistungen für Dritte gehören wir zu den Branchenbesten.Für die STEAG Energy Services GmbH am Standort Essen suchen wir im Bereich Nuclear Technologies zur Verstärkung unseres Teams eine/-n qualifizierte/-n Architekten/Bauingenieur Projektkoordination und Objektüberwachung (m/w/d) Sie sind in unserem Unternehmen verantwortlich für die bautechnische Abwicklung bei Neubau- und Umbauprojekten im kerntechnischen Anlagenbau. Sie übernehmen im Rahmen dieser Projekte die bauliche Fachprojektleitung und koordinieren die Steuerung von Nachunternehmerleistungen. Ihre weiteren Aufgaben sind im Einzelnen: Steuerung der bautechnischen Planungsprozesse Koordination interner und externer Planungsleistungen vom Konzept bis zur Ausführung Technische Prüfung der vertraglich geschuldeten Leistungen externer Nachunternehmer Vorbereitung der Vergabe, einschließlich Ermitteln der Mengen und Aufstellen von Leistungsverzeichnissen Angebotsauswertung, Führen von Bietergesprächen, Erstellen von Vergabevorschlägen Koordinierung von Terminabläufen selbstständige Durchführung der Objektüberwachung auf der Baustelle unter Einbindung von Bau- und Fachbauleitern Sie verfügen über ein abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare (Hochschul-) Ausbildung. Ihre mehrjährige Berufserfahrung in der Entwurfs- und Ausführungsplanung und/oder der Projektleitung/Oberbauleitung sowie Ihre Erfahrungen im Umgang mit bauspezifischer Software (MS Project, RIB iTWO) oder einer ver-gleichbaren Software ergänzen Ihr Profil. Erfahrungen beim Planen in BIM sind hier außerdem von Vorteil. Wir freuen uns darüber hinaus über Ihre folgenden Fähigkeiten/Eigenschaften: Ihre Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Flexibilität Ihr hohes Maß an Kundenorientierung Ihre guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Bereitschaft zu zeitlich befristeten externen Einsätzen im In- und Ausland „Wir sorgen für sichere Energie. Jetzt und in Zukunft.“ Das ist unser Anspruch, den wir jeden Tag aufs Neue für unsere Kunden in vielen Ländern der Welt erfüllen. Dieses Engagement prägt Ihr zukünftiges Arbeitsumfeld. Wir sind zukunftsorientiert, international, vielfältig und gemeinsam erfolgreich. Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung ist uns wichtig, genauso wie eine ausgewogene Work-Life-Balance. Schauen Sie auf unsere Website und erfahren Sie, wie wir Sie fördern, was wir bieten und lernen Sie einige Kollegen und Kolleginnen des STEAG-Teams kennen.   Bitte berücksichtigen Sie, dass STEAG keine unaufgefordert zugesandten Bewerbungsunterlagen von Personalvermittlungsagenturen akzeptiert. Bewerberprofile, die uns unaufgefordert von Dritten zur Verfügung gestellt werden, werden gelöscht und im Auswahlverfahren nicht berücksichtigt. Ein Provisionsanspruch kann nicht begründet werden. Personalvermittlungsagenturen bitten wir es zu unterlassen, uns ohne vorherige vertragliche Vereinbarung Kandidatenprofile zukommen zu lassen.
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Ingenieure / Architekten / Techniker / Meister (m/w/x) für die Kalkulation

Di. 17.05.2022
Waldkappel, Frankfurt am Main, Köln, Essen, Ruhr
Unser Hauptsitz ist in Nordhessen in Waldkappel-Bischhausen. Wir realisieren anspruchsvolle Bauaufgaben in den Bereichen Tiefbau, Fassadenbau, Trockenbau und Schlüsselfertigbau. Unser Unternehmen ist von flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungen und einer offenen, teamorientierten Unternehmenskultur geprägt. Wir sind ein modernes und erfolgreiches Unternehmen, das sich in allen Bereichen ständig weiterentwickelt. Um diesen Erfolg weiter auszubauen, suchen wir Sie! Erstellung von Leistungsbeschreibungen mit -verzeichnissen für den Schlüsselfertigbau Mengenermittlung Einholung von Angeboten Eingabe, Prüfung und Bewertung der Nachunternehmerangebote einschließlich der Aufstellung eines Preisspiegels Ingenieur/Architekt/Techniker/Meister mit entsprechendem Abschluss Hohes Maß an sozialer Kompetenz und Eigenverantwortung Unternehmerisches Denken und Handeln Teamgeist Gutes Arbeitsklima, geprägt von hoher Wertschätzung, Erfahrung und Zuverlässigkeit Sicherer Arbeitsplatz Faire Vergütung Unbefristete Festanstellung
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Senior Architect (*)

Mo. 16.05.2022
Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move.Key responsibilities:Develop global standards for building specifications based on logistic business' needs and its operational modelsEnsure coordinated design meets design expectations, performance and specifications of design objective and satisfies technical and code compliance mattersGive input to optimize design for cost, speed, and sustainability with LCM and LCA approachProvide the technical support in the sourcing process of building materials and prefabricated building component suppliersProvides conceptual, schematic, and detail designs, development authorities' submissions, and assistance in production of tendering documents in allocated large complex projectsAssistance in construction management of projects including review of Shop Drawings, responding to requests for information, site visits and reportsJob requirements:Successful completion of Bachelor's or Master's degree in Architecture or equivalentProven track record in professional architecture experience in all design phases of logistic facilitiesGeneral understanding of zoning and building regulation ensuring project designs conform to local codeAffinity with international design codes Advanced drafting and 3D capabilitiesAbility to express ideas effectively, orally, graphically and in writingExperience in preparing and presenting feasibility reports and design proposalsMaterials and systems research capabilityExperience in green building credentials such as LEED, DGNB will be beneficialAbility to express ideas effectively, orally, graphically and in writing; proficiency in English language is mandatory while addition languages would be beneficialGood technical aptitude with a problem-solving mindsetWillingness to travel We know our employees are our greatest assets. That’s why we’re committed to providing attractive work conditions for them, from competitive salaries to optimal health care offerings and paid leave policies.
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Techniker/in | Architekt/in | Bauingenieur/in für die Ausschreibung

Sa. 14.05.2022
Düsseldorf
  Wir sind auf der Suche nach neugierigen und handlungsbereiten Kolleginnen und Kollegen, die unser Team fachlich, aber vor allem persönlich bereichern. Denn wir schätzen die disziplinäre, personelle und kulturelle Vielfalt in unserem Hause und sind bestrebt, diese und damit unseren Horizont ständig zu erweitern. Wir sind ein innovatives Gesamtplanungsbüro, das kurze Entscheidungswege anstrebt und sich Kolleginnen und Kollegen mit Hands-on-Mentalität wünscht.  Unterstützen Sie uns als Bautechniker:in, Architekt:in, Bauingenieur:in oder mit einer vergleichbaren Qualifikation  in der Ausschreibung und bereichern Sie unser Team mit Ihrem know-how und Ihrer Persönlichkeit. Zu Ihren Aufgaben, die Sie im Rahmen einer flexiblen und individuell abgestimmten Arbeitszeit erledigen können, zählen   Die Erstellung von Leistungsverzeichnissen Erstellen und Pflegen von Terminplänen Objektüberwachung von schlüsselfertigen Hochbauprojekten Aufmaß- und Rechnungsprüfung der bauausführenden Unternehmen Mängelfeststellung einschl. Korrespondenz Führen von Bietergesprächen Wir wünschen uns eine Kollegin / einen Kollegen, der über rund drei Jahre Berufserfahrung verfügt. Außerdem sollten Sie Organisationsgeschick, Qualitäts- und Kostenbewusstsein mitbringen.   In einer tollen Atmosphäre inmitten der Düsseldorfer City warten echt nette Kolleginnen und Kollegen auf Sie, flache Hierarchien, eine offene Gesprächskultur, eine gute interne Kommunikation, Teamevents sowie die pbr academy, im Rahmen derer wir zahlreiche Weiterbildungen und interne Impulsvorträge anbieten. Wir fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie den disziplinen- und niederlassungsübergreifenden Austausch in unserem Unternehmen. Home Office, flexible Arbeitszeiten, Hansefit und Qualitrain, Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge, Business Bike sind für uns selbstverständlich und über Ihre ganz individuellen Belange unterhalten wir uns gern persönlich mit Ihnen.      
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