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Architektur: 36 Jobs in Hüttenheim

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Immobilien 7
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office 6
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Architektur

BIM-Gesamtkoordinator (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Offenbach am Main, Essen, Ruhr, Vockerode bei Dessau, Anhalt, Berlin
Wir sind als Teil von Ingérop Deutschland mit über 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einer der top Player für Planung im Industrie- und Anlagenbau sowie für Projektmanagement in allen Bereichen des Bauens. Mit vier Standorten in Deutschland erzielen wir einen Jahresumsatz von rund 10,0 Mio. €. Werden Sie Teil der international agierenden Ingérop-Gruppe und entwickeln Sie mit uns gemeinsam die besten Ergebnisse für unsere nationalen und internationalen Kunden als BIM-GESAMTKOORDINATOR (W/M/D) an unseren Standorten Offenbach, Essen, Dessau und Berlin. BIM-Gesamtkoordination und Anleitung der BIM-Koordinatoren. Organisation, Leitung und Dokumentation der BIM-Koordinationssitzungen. Mitwirken bei der Erstellung von BIM-Abwicklungsplänen. Festlegung der Modellhierarchie in Abstimmung mit den BIM-Koordinatoren sowie Begleitung in der Bearbeitung von Fachmodellen. Datenpflege der CDE und Bearbeitung der Kollaborationsplattform. Erstellung von Koordinations- und Kollisionsmodellen auf Grundlage der Fachmodelle und Durchführung von Kollisionsprüfungen. Konfliktmanagement. Ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium (TU/FH) der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, ein vergleichbares erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung für Bautechnik. Routinierter Umgang mit der Datenbank Revit und allen weiteren gängigen Autodesk-Produkten. Sicherer Umgang mit BIM-Koordinationstools wie Navisworks Manage, Solibri etc. Mathematisches und analytisches Verständnis. Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englisch-kenntnisse. Eine offene Unternehmenskultur und ein freundschaftliches und faires Miteinander tragen bei uns zu einem Arbeitsklima bei, das Sie bei Ihren Aufgaben stärkt und unterstützt und uns gemeinsam erfolgreich sein lässt. Flexible Arbeitszeitmodelle und individuelle Home-Office-Regelungen ermöglichen Ihnen ganz im Sinn Ihrer persönlichen Bedürfnisse, Ihre Arbeit und Ihr Privatleben optimal miteinander zu vereinbaren. Ihre persönliche und berufliche Weiterbildung ist für die Qualität Ihrer Arbeit und Ihre persönliche Zufriedenheit wichtig. Wir sorgen deshalb für regelmäßige Fort- und Weiterbildungen und eine offene Feedbackkultur in einem internationalen Umfeld.   Mobilität durch Dienst- oder Poolwagen, Codema-Bike, Bahn-Card und ÖPNV-Zuschüsse. Wir gestalten Ihre Arbeitswege so angenehm wie möglich.   Bei Codema verstehen wir uns als Team und veranstalten firmeninterne Events wie Fußballturniere,  Grillabende mit den Familien und attraktive Betriebsausflüge.   Als familienfreundliches Unternehmen wissen wir genau, dass die Familie die wichtigste Rolle spielt. Während Ihrer Elternzeit bieten wir Dir Kontakthalteangebote, so dass Ihr Wiedereinstieg besonders einfach gelingt.   Chancengleichheit und Diversität werden bei uns geschätzt und gefördert. Wir sehen Diversität als Chance. Gemischte Teams bringen bessere Lösungen und Innovation durch unterschiedliche Sichtweisen und Erfahrungen.
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Projektmanager (m/w/d) - Energiesprong

Fr. 07.05.2021
Düsseldorf
Die LEG ist mit rund 145.000 Mietwohnungen und rund 400.000 Bewohnern ein führendes börsennotiertes Wohnungsunternehmen in Deutschland. Das Unternehmen unterhält in seinem Stammland Nordrhein-Westfalen sieben Niederlassungen und ist an ausgewählten Standorten in weiteren westdeutschen Bundesländern mit persönlichen Ansprechpartnern vor Ort vertreten. Aus ihrem Kerngeschäft Vermietung und Verpachtung erzielte die LEG im Geschäftsjahr 2020 Erlöse von rund 861 Millionen Euro. Im Rahmen ihrer 2018 gestarteten Neubauoffensive möchte die LEG einen gesellschaftlichen Beitrag zur Schaffung von sowohl frei finanziertem als auch öffentlich gefördertem Wohnraum leisten und ab 2023 jährlich mindestens 500 Neubauwohnungen errichten bzw. ankaufen. Für die LEG Wohnen NRW GmbH, Abteilung Bauprojektmanagement, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Düsseldorf - befristet für 24 Monate - einen Projektmanager (m/w/d) - Energiesprong. Projekt-/Bauleitung des Pilotprojekts "Energiesprong" (d.h. modulare Sanierung im NetZero-Standard) in Mönchengladbach-Hardt Planung, Überwachung und Kontrolle von Planungs-/Bauausführungsleistungen Durchführung von Abnahmen vor Ort Prüfung und Abrechnung der Baumaßnahmen Sicherstellung der anforderungsgerechten Projektrealisierung Regelmäßige Überprüfung des Qualitäts-, Mängel- und Nachtragsmanagements sowie der Dokumentation des Projekts im EDV-System Mängelfeststellung und Durchsetzung von Gewährleistungsansprüchen Bearbeitung von Mieteranliegen einschl. Korrespondenz im Rahmen der Vorbereitung und Umsetzung Abgeschlossenes Studium in Bauingenieurwesen, Architektur oder vergleichbarer Fachrichtung oder alternativ eine hochbautechnische / fachspezifische Ausbildung mit entsprechender umfassender Weiterbildung Berufserfahrung in der Wohnungs- oder Bauwirtschaft sowie Branchenkenntnisse in der Immobilienwirtschaft Erfahrungen im technischen Projektmanagement sowie idealerweise im technischen Qualitätsmanagement Analytisches Denken und strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise bei hoher Qualität Projektmanagementkompetenz und Befähigung zur pragmatischen und schnellen Entscheidungsfindung Sicherer Umgang mit den MS Office-Tools sowie SAP-Kenntnisse Kommunikatives, sicheres Auftreten sowie Verhandlungsgeschick und hohes Maß an Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft mit großem Verantwortungsbewusstsein Führerschein Klasse B und eigener PKW sowie Bereitschaft zur Reisetätigkeit Ein hoch attraktives Gesamtpaket, u.a. mit fairer Bezahlung, 14 Monatsgehältern, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen. Bei uns können Sie sich gezielt weiterbilden, sich von unserem LEG-Familienservice in allen Lebenslagen beraten lassen und unser professionelles Gesundheitsmanagement nutzen.
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Kalkulator / Mitarbeiter Kalkulation (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Gelsenkirchen
Die HVG Grünflächenmanagement GmbH ist ein Unternehmen von VIVAWEST. Mit fünf Standorten in NRW und rund 410 Mitarbeitern ist die HVG Grünflächenmanagement GmbH über die Grenzen von NRW hinaus einer der führenden Grünflächenmanager. Freiflächenpflege und Verkehrssicherung gehören ebenso zu unserem Leistungsportfolio wie die Erarbeitung nachhaltiger Funktionskonzepte im Immobilienumfeld der Wohnungswirtschaft und der Industrie. Für den Bereich Kalkulation in Gelsenkirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kalkulator / Mitarbeiter Kalkulation (m/w/d) Erstellung von Angebots- und Vergabeleistungsverzeichnissen sowie Einheitspreisabkommen für verschiedene Kundengruppen Eigenverantwortliche Analyse, Bewertung und Zusammenführung von Ausschreibungsunterlagen Wahrnehmung von Ortsterminen und Durchführung von Baustellenbegehungen zur Kalkulationsvorbereitung Eigenverantwortliche Kalkulation von Angebotspreisen für alle Leistungsbereiche der HVG, insbesondere für den Garten- und Landschaftsbau Vorbereitung und Teilnahme an Vergabe- und Bietergesprächen Einholung und Bewertung von Nachunternehmerpreisen Bedarfsorientierte Unterstützung der Bauleiter bei der Erstellung von baustellenbezogenen Kalkulationen Abgeschlossenes Studium der Landschaftsarchitektur oder Landschaftsbau und Grünflächenmanagement Alternativ abgeschlossene Berufsausbildung als Meister/in, Techniker/in oder Ingenieur/in mit der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau Mehrjährige branchenspezifische Berufserfahrung als Kalkulator/in für handwerkliche Leistungen Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel, Word) Erfahrung im Umgang mit branchenüblicher Kalkulationssoftware (bestenfalls GreenGala8) Analytisches sowie unternehmerisches Denken und Handeln Betriebswirtschaftliches sowie dienstleistungsorientiertes Verständnis Führerschein Klasse B Eine leistungsgerechte Vergütung entsprechend unseres Haustarifvertrages Einen attraktiven und zukunftssicheren Arbeitsplatz Die Möglichkeit mobil zu arbeiten  Eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Eine Erfolgsbeteiligung und Weihnachtsgeld Weitere Benefits wie „JobRad“ sowie 30 Tage Tarifurlaub und Freizeitausgleichfür Zeitguthaben
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Auszubildende Medienkaufleute Digital & Print (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Essen, Ruhr
Spannende Einblicke in unsere vielseitige Abteilungen, Projektarbeit und regelmäßige Workshops mit Experten: Genau das macht die Ausbildung bei der FUNKE Mediengruppe aus. Erlebe hautnah, wie Medien entstehen und vermarktet werden. Wenn du die Veränderung des Medienmarktes aktiv mitgestalten möchtest, dann ist die Ausbildung bei FUNKE genau das Richtige für dich. Für unser Ausbildungsprogramm in Essen suchen wir ab August 2021 Auszubildende Medienkaufleute Digital & Print (m/w/d) Kennenlernen der Bereiche Print, Online und Hörfunk in einem modernen Medienunternehmen Beratung von Kunden zu Medienprodukten und Dienstleistungen Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketingkonzepten und Unterstützung bei der Planung von Vertriebskampagnen Teilnahme an Seminaren, Projekten, Praktika und Exkursionen Zugang zu unseren berufsbegleitenden Studiengängen Gute Fachhochschulreife oder Allgemeine Hochschulreife Begeisterung für die Medienbranche und ihre vielseitigen Produkte Spaß am Umgang mit Menschen und arbeiten im Team Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten und verkäuferischen Prozessen Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke Tolle Netzwerkmöglichkeiten mit Azubi-Kollegen sowie Experten aus der Medienbranche Top-Betreuung durch Ausbilder und Mentoren vor Ort Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und attraktive Ausbildungsvergütung Prüfungsvorbereitung und umfassende Entwicklungsmöglichkeiten mit Workshops und Seminaren für einen optimalen Berufsstart Spannende Projekte, Aktionen und Events Kooperationen mit verschiedensten Fitnessstudios und spannende Gesundheitsaktionen Mitarbeiter-Abos und Vergünstigungen über Corporate Benefits
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BIM Consultant (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Essen, Ruhr, Wuppertal, Köln, München, Dresden
Standort: Essen (DE) | Vollzeit Schließ' Dich uns bei Thinkproject an und entfalte Dein Potenzial. Wir sind eine multinationale, enthusiastische Gruppe, die sich leidenschaftlich dafür einsetzt, digitale und nachhaltige Software in die Bereiche Architektur, Ingenieurwesen, Bau und Betrieb zu bringen. Es erwartet Dich eine Kultur der Offenheit, des Respekts und der Inklusivität, in der jedes Teammitglied die Chance erhält, sich in einem schnelllebigen und lohnenden Umfeld zu entfalten. Wenn Du durch Veränderungen und Herausforderungen motiviert bist, dann warten wir darauf, von Dir zu hören! Arbeitsort: Essen (Alternativ: Wuppertal, Köln, München, Dresden) Du unterstützt unsere Kunden und Partner rund um das Thema DESITE BIM Du beantwortest Fragen zu Anwendungsfällen und deren softwareunterstützte Bearbeitung Du entwickelst individuelle Lösungen innerhalb der Software in enger Zusammenarbeit mit den Kunden In enger Zusammenarbeit mit der tpAcademy erstellst Du Tutorials und Dokumentationen für einen reibungslosen Einstieg Du berätst Kunden, führst Schulungen sowie Workshops durch, damit unsere Kunden die Produktlösung DESITE zusammen mit unserem Produktportfolio effizient und unabhängig nutzen können Du agierst souverän als Sparringspartner für unsere Kunden/Partner und unterstützt diese professionell bei der Anwendung und beim Einsatz unserer Produktlinie DESITE für den Bereich BIM Kundenzufriedenheit liegt Dir am Herzen. Du analysierst bestehende Prozesse, setzt eigene Ideen um und trägst so zu einer stetig steigenden Kundenzufriedenheit bei Enge Zusammenarbeit mit dem Partner Management Team für eine optimale Betreuung unseres Partnernetzwerks Zur Weiterentwicklung unserer Lösungen stehst Du als Schnittstelle zwischen Kunde und Produktmanagement  Du verfügst idealerweise über eine abgeschlossene Ausbildung und/oder Studium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen oder einer ähnlichen Fachrichtung Du hast eine hohe Affinität zu IT und Software-Themen Fundierte Kenntnisse im Bereich BIM und Bauprozessen; Vorkenntnisse mit DESITE BIM sind von Vorteil Idealerweise bringst Du Grundkenntnisse in Javascript und HTML mit Deine Arbeitsweise ist geprägt durch eine hohe Kunden- und Serviceorientierung und einer Hands-on Mentalität Du bist ein echter Teamplayer und verfügst über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch- und Englisch (Wort und Schrift) Mit Thinkproject startest Du in eine erfolgreiche Karriere und schaffst gemeinsam mit uns eine bessere Welt. Werde Teil des Marktführers einer Branche, die sich im Umbruch befindet, lerne von Experten und arbeite mit hervorragenden und hilfsbereiten Kollegen, Partnern und Kunden zusammen.Bei uns eröffnen sich Dir vielfältige Perspektiven von internationalen Standorten bis hin zu spannenden Positionen. Wir legen viel Wert darauf, unsere Mitarbeiter zu unterstützen und in ihrer beruflichen Weiterentwicklung zu fördern, ganz gleich, wohin diese sie führt!
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Architektin / Architekten oder Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) mit dem Fokus Kostenschätzung, Kostenplausibilisierung

Mi. 05.05.2021
Düsseldorf
Die Niederlassung Düsseldorf des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Architektin / Architekten oder Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) mit dem Fokus Kostenschätzung, Kostenplausibilisierung Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien. Mehr als 2.200 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Sie beraten die Niederlassungsleitung sowie verschiedene Abteilungen in allen Kalkulationsphasen: Leistungsphasen der HOAI Sie steuern die projektbezogene Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen Projektteams zur Kostenoptimierung und Risikominimierung Sie übernehmen die ganzheitliche Bearbeitung, Bewertung und Qualitätssicherung von Planungs- bzw. Ausführungsbeginn bis zur Abnahme Sie sind für die Durchführung und Plausibilisierung von Kostenermittlungen mit Hilfe von Datenbanken auf Basis von Kennwerten und Kostenflächenarten verantwortlich  Sie stellen einen umfassenden Wissenstransfer sicher Sie sind verantwortlich für die Erstellung von belastbaren Bau- und Baunebenkosten-Prognosen in den LP 0 bis 3 der HOAI Sie analysieren die Kostenfeststellung in Abgleich mit vorherigen Kostenplanungen mit dem Ziel der Generierung interner Kostenbenchmarks Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom/Master/Bachelor) im Bereich Bauingenieurwesen (Hochbau/Baubetrieb), Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Bau oder Architektur mit Schwerpunkt Baubetrieb oder technische Gebäudeausrüstung Weitere Anforderungen: Sie verfügen über mindestens zweijährige Berufserfahrung im Bereich der Immobilienwirtschaft (Bauleitung oder Kalkulation) Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrung mit der Erstellung von schlüsselfertigen Immobilien im Gewerbe-, Verwaltungs- und Industriebau sammeln Sie haben bereits Erfahrung in der Projektplanung und/oder Projektsteuerung gesammelt und haben baubegleitend Kosten verfolgt  Organisationsvermögen, Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie Engagement für den öffentlichen Bausektor runden Ihr Profil ab Verhandlungsgeschick, kundenadäquates und sicheres Auftreten sind für Sie selbstverständlich Sie bringen die Bereitschaft und Befähigung zur Führung eines Dienst-Kfz mit Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E13 TV-L NRW / bis zur Besoldungsgruppe A12 NRW mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
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Ideation Expert im Ideenmanagement (d/m/w)

Mi. 05.05.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? Ein Job bei Henkel heißt, Innovationen auf den Weg bringen und Wandel vorantreiben. Bei uns wählst du deinen persönlichen Karriereweg und übernimmst von Anfang an die volle Verantwortung für deine Projekte. Wie würdest du unseren Arbeitsalltag mitgestalten? Was sind deine Ideen für unsere Weltmarken? Wir geben dir Raum, um deine Vorstellungen zu verwirklichen. Bewirb dich jetzt bei Henkel. JOB ID: 21014320 Selbstständige Planung, Steuerung und Durchführung von individuellen Design Thinking Workshops (online und offline) und weiteren Ideation-Maßnahmen (z.B. fokussierte Kampagnen) auf Basis konkreter Zielsetzungen Interne(r) Kundenakquise, Ausbau des Netzwerks und regelmäßiger Austausch mit internen & externen Design Thinking Communities Proaktive Vorstellung des Design Thinking Mindsets in Abteilungen Eigenständige Entwicklung und Planung von Konzepten im Rahmen der Weiterentwicklung des Corporate Idea Management Prozesses (Ideation und Vorschlagsprozess) und des Corporate Idea Management Marketings (z.B. durch neue Formate, wie Podcast, Vlog etc.) Eigenverantwortliche Bearbeitung von Ideen und Verbesserungsvorschlägen im Rahmen des Ideenmanagement-Prozesses Auswertung, Aufarbeitung und Präsentation von relevanten Kennzahlen und Inhalten Ansprechpartner für alle Prozessbeteiligten (national/international) Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL oder einem anderen relevanten Bereich Zertifizierung als Design Thinking Coach/Trainer (d/m/w) (Hasso-Plattner-Institut Academy oder vergleichbar) Mind. 2 bis 3 Jahre relevante Berufserfahrung Erfahrung in der Betreuung von Teams als Design Thinking Coach/Trainer (d/m/w) Sichere Anwendung gängiger Kreatvitätstechniken/-methoden (z.B. Design Thinking, Design Sprint, Rapid Prototyping, Co-Creation usw.) Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Kompetenzen gepaart mit exzellenten Kommunikations- und Moderationsfertigkeiten Hohes Maß an Proaktivität, Flexibilität, Kreativität, Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft und Offenheit für Neues Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
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Architekt, Projektleiter, Bauleiter (m/w/d) Bau/Ausbau von Büro- & Verwaltungsimmobilien im Bestand

Mi. 05.05.2021
Düsseldorf
Die ATIS BPM ist ein Ingenieur- und Planungsbüro welches neben den klassischen Architekten- und Ingenieurleistungen auch vollumfänglich in der Gesamtverantwortlichkeit Leistungen der Generalplanung bis hin zum Generalübernehmer übernimmt. Unser Leistungsspektrum umfasst neben modernen Mieterausbauten im Bestand, die professionelle Planung gezielter Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen, sowie die umfangreiche Revitalisierung und Umnutzung von Gebäuden. Wir bieten Ihnen ab sofort eine Perspektive und Mitarbeit in unserem Team an: Planung, Koordination, Steuerung und Abwicklung von Bauprojekten vollumfänglich oder in Teilleistungen Koordination und Abstimmung mit Fachplanern, Kooperationspartnern und Bauherren Budget-, Termin- und Qualitätsverantwortung Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschul-/ Fachhochschulstudium im Bereich Architektur / Bauingenieurwesen (Hochbau) oder eine vergleichbare Ausbildung, mit sicheren Kenntnissen im Baurecht, möglichst in NRW, und gerne mit Bauvorlageberechtigung (Mehrjährige) Erfahrung im Erstellen von Bauvorlagen und entsprechenden Genehmigungsverfahren, Projektmanagement und der örtlichen Bauüberwachung Sehr gute Kenntnisse in den techn. Regelwerken sowie Erfahrung im Bau- und Vertragsrecht Gute Kommunikationsfähigkeiten und sichere Deutschkenntnisse Erfahrungen in der Kostenkalkulation und Projektorganisation unter Anwendung von branchenüblichen EDV – Programmen ( z.B. Orca, MS-Office, MS-Projekt, Allplan) Sie sind selbstständiges, systematisches, ziel- und ergebnisorientiertes Arbeiten gewohnt Sie besitzen Durchsetzungsfähigkeit und Arbeiten gerne im Team Abwechslungsreiche Aufgaben rund um das Bau- / Projektmanagement interessante Projekte selbständiges Arbeiten Individuell abgestimmte Weiterbildung attraktiver Arbeitsplatz Mitarbeit in einem tollen Team mit unterstützenden und motivierten Kollegen Sicherheit und Zukunft sind uns wichtig: Unbefristete Arbeitsverträge und eine leistungsgerechte Vergütung sind bei uns Standard Loyalität und Respekt Zeit zur Einarbeitung in einer modernen Arbeitsumgebung
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Projektmanager / Architekt (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Düsseldorf
CSG GmbH Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Unser Immobilienmanager in Deutschland ist die CSG GmbH. Das Gemeinschaftsunternehmen von Deutsche Post DHL Group und Bilfinger für integrierte Property- und Facility-Services betreut mehr als 10.000 Wirtschaftseinheiten mit rund 12 Millionen m² Nettogrundfläche ganzheitlich: kaufmännisch, technisch und infrastrukturell.   Willkommen mit Ihren Talenten bei der CSG GmbH in Düsseldorf, in Vollzeit und unbefristet als   PROJEKTMANAGER / ARCHITEKT (M/W/D)   für Baumaßnahmen rund um die Immobilien der Deutsche Post DHL Group. Ihre Aufgaben   Planung und Konzeption von bautechnischen Projektaufgaben Erstellung von Grundlagenplanungen Weiterentwicklung von planerischen Standards und Detaillösungen Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen für Projektierungen Durchführen von Planungen nach HOAI, Leistungsphase 1-4 Planerische Beratung Durchführung von Abstimmungen mit den Genehmigungsbehörden   Ihr Profil   Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium oder fachorientierte Berufsausbildung mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung oder langjährige einschlägige berufliche Erfahrung Umfassende Kenntnisse der gesetzlichen Vorschriften für das Bauwesen Bauvorlageberechtigung Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit CAD-Programmen und der Standardsoftware MS Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erwünscht Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung Eigenverantwortliches Handeln sowie Zuverlässigkeit und Genauigkeit Flexibilität, Teamgeist und Einsatzbereitschaft   Ihre Vorteile   Ein sicherer Arbeitgeber – auch in Krisenzeiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit guten Sozialleistungen und Gehaltsstrukturen sowie entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten sowie Möglichkeit des mobilen Arbeitens Möglichkeit des Jobradleasings Ausstattung mit modernsten Arbeitsmitteln Vergünstigtes Jobticket Verkehrsgünstige Lage und auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar Profitieren Sie von den attraktiven Mitarbeiterrabatten der Deutsche Post DHL Group Gutes Betriebsklima und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit täglich neuen Herausforderungen Regelmäßige Befragungen zur Mitarbeiterzufriedenheit und Feedbackgespräche Kostenfreie Getränke (Kaffee und Wasser)   Ihr Kontakt   Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Sylvia Pensold, Telefon 0228 5289 9316. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Jetzt Bewerben“. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
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Bauingenieur / Architekt als Kalkulator (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart
6 STANDORTE - 420 MITARBEITER - € 1,2 MRD  MIO. BAUVOLUMEN - > 3500 PROJEKTE Unsere Mitarbeiter sind ein wesentlicher Erfolgsfaktor – daher fördern wir talentierte Kollegen und geben ihnen unternehmerische Freiheiten. Wir unterstützen jeden Mitarbeiter dabei, aktiv an unserer Erfolgsgeschichte mitzuwirken. Bei uns finden Sie ein offenes und professionelles Miteinander, in dem Spaß an der Arbeit und Wertschätzung gelebt werden. Mit unseren 6 Niederlassungen in Hamburg, München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Berlin und Stuttgart sind wir deutschlandweit vertreten. Projekte im schlüsselfertigen Innenausbau sowie von Spezialleistungen, wie bspw. Rohbau-, Dach- und Fassadenarbeiten Erarbeitung des Bausolls gemeinsam mit dem Auftraggeber und einem interdisziplinären internen Team ökonomische und technische Beratung unserer Kunden Angebotserstellung und Präsentation vor dem Kunden sowie direkter Ansprechpartner bei Kalkulationsfragen Erstellung von Leistungsverzeichnissen (Schwerpunkt Kostengruppe 300/400) und Massenermittlungen Anfrage von Nachunternehmerleistungen sowie Pflege und Ausbau unseres Nachunternehmernetzwerks Erarbeitung eines vollumfänglichen Angebots als Grundlage einer pauschalen Beauftragung aktive Mitwirkung an unterschiedlichen Vergabeverfahren erfolgreich abgeschlossenes Studium als Bauingenieur oder Architekt bzw. vergleichbare technische Ausbildung mehrjährige Berufspraxis in der Kalkulation von Bauvorhaben, idealerweise mit Schwerpunkt auf Ausbaugewerke Erfahrung in der Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Massenermittlungen sicherer Umgang mit AVA-Softwareprogrammen, idealerweise iTWO strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit technisches Verständnis und Lösungsorientierung Zu unseren attraktiven Gehaltspaketen gehören eine leistungsgerechte Vergütung, ein Dienstwagen zur privaten Nutzung sowie ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge. Wir fördern die Entwicklung unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen durch regelmäßige Feedbackgespräche und vielfältige Trainingsangebote im Rahmen unserer APOacademy. Alle unsere Standorte sind bequem mit dem Auto oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Wir feiern unsere Erfolge – bei Team-Events, der Weihnachtsfeier oder gemeinsamen Reisen. Gesundheitsförderung liegt uns am Herzen – wir bezuschussen das Training in unseren Partner-Fitnessstudios.
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