Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Architektur: 59 Jobs in Ismaning

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 21
  • Immobilien 12
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Transport & Logistik 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Bildung & Training 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Funk 1
  • Handwerk 1
  • It & Internet 1
  • Medien (Film 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Tv 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 23
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Architektur

Technischen Consultant (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Köln, München, Berlin
Sie interessieren sich für Architektur und Design? Sie wollen dazu beitragen, dass hochwertige Objekte für Wohnen und Gewerbe entstehen? Sie möchten sich in einem wachsenden Unternehmen mit Ihren Fähigkeiten einbringen? Sie sind an spannenden Themen gerne unmittelbar beteiligt? Sie suchen eine Aufgabe, die Sie fordert und Spaß macht? Sie arbeiten gerne in einer der attraktivsten City-Lagen? Dann sind Sie bei PANDION richtig! Die PANDION-Gruppe gehört zu den erfolgreichsten Projektentwicklungsunternehmen der deutschen Immobilienwirtschaft. Wir prägen das Erscheinungsbild deutscher Großstädte mit unseren anspruchsvollen Objekten. Partner und Kunden von PANDION schätzen unsere Kompetenz in der Projektplanung und Bauausführung ebenso wie in der Vermarktung und Verwaltung unserer Immobilien. Als inhabergeführte Unternehmens-Gruppe bieten wir ein familiäres Umfeld, in dem alle zum Gelingen unserer Projekte beitragen. In unseren Teams arbeiten inzwischen über 200 Fachkräfte verschiedener Disziplinen am gemeinsamen Unternehmenserfolg. Ein wertschätzendes Miteinander gehört für uns dazu. Wenn wir Sie bis hierhin überzeugt haben, dann überzeugen Sie jetzt uns – mit Ihrer Bewerbung! Für unsere Standorte Köln, München und Berlin suchen wir für die PANDION Engineering GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt jeweils einen Technischen Consultant (m/w/d), (Vollzeit, unbefristet) Begleitung der Projektentwicklung im Hinblick auf die qualitäts-, kosten- und termingerechte Realisierung der einzelnen Wohn- und Gewerbeobjekte, bis hin zur Führung des Planerteams unter Gesichtspunkten der Termin-, Kosten- und Qualitätstreue auf technischer Ebene Entwicklung technischer korrekter und wirtschaftlicher Planungslösungen für gestalterisch hochwertigste Architektur durch „einfache“ Planungslösungen und intelligente Materialwahl bzw. kosteneffiziente, Durchführbarkeit zusammen mit dem Planungsteam Optimieren der Schnittstelle zwischen Projektentwicklung und Projektrealisierung, um Erfahrungen aus in Realisierung befindlichen Projekten in aktuelle Planungsprozesse einfließen zu lassen Prüfung der möglichen Detaillösungen auf eine spätere technische und wirtschaftliche Machbarkeit Unterstützung des Projektmanagements bei der Budgetbildung auf Basis der Kostenberechnungen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur / Bauingenieurwesen Langjährige Berufserfahrung mit entsprechenden Referenzen in der Planung und Umsetzung von Wohn- & Gewerbeimmobilien Fachlich fundiertes Wissen hinsichtlich der Abhängigkeit von Planung, Kosten und Termin Fundierte Kenntnisse der HOAI, VOB sowie der DIN 276 Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und ein sicheres sowie verbindliches Auftreten Selbständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Spannende und innovative Projekte mit einem hohen Maß an Verantwortung Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Angenehme Arbeitsatmosphäre Firmenwagen Dienstrad Firmensport Mitarbeiterevents Kostenfreie Getränke/Obst
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant Real Estate ESG - Real Estate Strategy & Transaction (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Berlin, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Real Estate-Team begleitest du unsere Kund:innen bei allen Fragen zur Immobilienwirtschaft. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres ESG Real Estate Teams in München, Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt/Main oder Hamburg berätst du Immobilienmanager:innen, Projektentwickler:innen und Fondsadministrator:innen in verschiedensten Projekten mit dem Schwerpunkt Environmental, Social und Governance. Die Transformation zu einer nachhaltigen Immobilienwirtschaft betrifft alle Bereiche des Lebenszyklus eines Investments und führt auf allen Ebenen (Unternehmen, Portfolio und Immobilie) zu strategischen und operativen Veränderungen. Dein umfangreiches ESG-Know-how, gepaart mit deinem immobilienspezifischen Wissen, bringst du in interdisziplinäre Teams ein und findest kompetent kundenorientierte Lösungen. Auch in besonders herausfordernden Projektphasen behältst du den Überblick und die Fäden fest in der Hand. Dem Markt stets einen Schritt voraus, proaktiv und vertraut mit den neuesten Methoden und Technologien, übernimmst du in Projekten mit ganzheitlicher Herangehensweise vielfältige Aufgaben und früh Verantwortung: Management und Controlling von Beratungsprojekten für Kapitalverwaltungsgesellschaften, Fondsadministrator:innen, Assetmanager und der Wohnungswirtschaft mit den Schwerpunkten Nachhaltigkeit/ESG (Strategie, Produktentwicklung, Markteintritt, Digitalisierung Auswahl- oder Entwicklungsprojekte und Implementierung für digitale ESG-Lösungen in der Immobilienindustrie und das damit verbundene Kosten-, Termin- und Qualitätsmanagement Reporting, Datenprüfungen, Zertifizierungen und kundenindividuelle Übernahme von operativen Aufgaben im ESG-Umfeld Mitarbeit an öffentlichkeitswirksamen Studien, Erarbeitung von Angeboten und Kundenpräsentationen, fachliche Unterstützung der Projektleiter:innen sowie erster eigener Go-to-Market Approach Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss der Wirtschaftswissenschaft mit immobilienwirtschaftlichem Schwerpunkt oder Studium des Bauingenieurwesens Erste praktische Erfahrung in der Immobilienwirtschaft im Bereich Nachhaltigkeit und/oder Portfolio- und Assetmanagement Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie eine hohe IT-Affinität und Bereitschaft zur schnellen Einarbeitung in neue ESG-Softwarelösungen; Programmiererfahrungen (Python oder R) wünschenswert Teamfähige Persönlichkeit mit starkem Kommunikationsvermögen und überzeugendem Auftreten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstmotivation Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
Zum Stellenangebot

Architekt (m/w/d) mit Schwerpunkt Ausführungsplanung

Fr. 21.01.2022
München
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: MünchenSie teilen unsere Überzeugung von einem ganzheitlichen Planungsansatz und einem gewerkeübergreifenden Blickwinkel des Architekten. Mit Begeisterung und Leidenschaft bringen Sie sich in ein interdisziplinäres Planungsteam ein, das mit eigenen Fachingenieuren und Sonderfachleuten besetzt ist und modernste Planungsmethoden konsequent in der Praxis anwendet. Ihre Aufgaben im Einzelnen Mitarbeit in der Ausführungsplanung spannender Hochbauprojekte Eigenverantwortliche Erarbeitung von Ausführungsdetails unter Berücksichtigung rechtlicher und technischer Vorgaben und Regelwerke Projektübergreifendes Einbringen Ihres Planungs-Know-hows und Ihrer Planungserfahrung Interdisziplinäre Zusammenarbeit innerhalb eines Planungsteams Schnittstellenfunktion zum hausinternen Baumanagement während der Ausschreibungsphase Abgeschlossenes Studium der Architektur Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in den Planungsprozessen der HOAI-Leistungsphase 5 Erfahrung und Kenntnisse in Autodesk Revit und/oder AutoCAD oder vergleichbarer Software sind wünschenswert, aber kein Muss Strukturierte, selbstständige und qualitätsbewusste Arbeitsweise Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

(Junior) Technischer Asset Manager (m/w/d)

Do. 20.01.2022
München
Die Domicil Real Estate Group ist ein Investment- und Immobiliendienstleister mit Sitz in München. Kerngeschäft ist der An- und Verkauf von Wohnimmobilien im gesamten Bundesgebiet. Im Fokus stehen der Erwerb von mittelgroßen bis großen Wohnungsbeständen und der zeitnahe Weiterverkauf an Mieter, Selbstnutzer und Kapitalanleger. Dies kann sowohl einzelne Wohnungen als auch ganze Objekte oder Portfolios umfassen. Institutionellen Kunden stellt die Domicil darüber hinaus ihre Kompetenz über alle Stufen der Wertschöpfungskette hinweg zur Verfügung – vom Ankauf über das Portfolio- und Asset-Management bis hin zum späteren Exit. Wir suchen Mitarbeiter, die gemeinsam mit uns vorangehen und die Lust haben, Verantwortung zu übernehmen sowie in einem dynamischen Umfeld zu wachsen. Umfassende bautechnische Objektbetreuung von Wohn- und Gewerbeimmobilien Ganzheitliche Bearbeitung von Renovierungs- und Modernisierungsmaßnahmen Beauftragung von externen Architekten und Fachplanern Wahrnehmung der Bauherrenfunktion Teilnahme bei der Abnahme der Baumaßnahmen und Veranlassung der Dokumentation zur Archivierung Termin-, Budget- und Kostenkontrolle Technische Kontrolle der Fremdverwaltungen (auch vor Ort) in Bezug auf Termine, Kosten und Qualität inkl. Reporting Mitwirkung bei der jährlichen Budgeterstellung und -aktualisierung Technische Prüfungen/Auswertungen und Dokumentation beim An- und Verkauf von Liegenschaften (Technical Due Diligence) unter Einbeziehung externer Fachberater Abgeschlossenes Studium als Bauingenieur, Architekt oder vergleichbare Ausbildung mit relevanter Erfahrung Erste Berufserfahrung in der Projektleitung/Steuerung bei Bauträgern/Bestandshaltern Fundiertes technisches, baurechtliches und praktisches Fachwissen Hohe Flexibilität, Belastbarkeit und Reisebereitschaft (Dienstreisen) Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick mit Durchsetzungsstärke und Überzeugungskraft Bereitschaft zur Arbeit in einem Team von technischen und kaufmännischen Asset Managern Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende und herausfordernde Tätigkeit mit guten Entwicklungschancen Innovatives, dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien Angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen, motivierten Team Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche Benefits Die Möglichkeit, ein schnell wachsendes Unternehmen mitzugestalten Verkehrsgünstiger und repräsentativer Bürostandort in sehr guter Lage im Herzen von München
Zum Stellenangebot

Architekt / Ingenieur Business Development Generalplanung // plus (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Heidelberg, München, Dortmund
  Außergewöhnliche Bauvorhaben benötigen unkonventionelle Lösungen. Im Sinne des Planungsansatzes „Form and Function in Concert“ schaffen wir daher für unsere Kunden eine harmonische Einheit zwischen intelligentem Gebäudedesign und individueller Prozesslandschaft. Wie das geht? Unsere Kolleginnen und Kollegen aus dem Bereich Architektur arbeiten fachübergreifend mit unseren Teams aus Produktion, Logistik und IT zusammen. Im Rahmen dieses Generalplanung // plus-Konzepts integrieren wir dabei unsere unterschiedlichen Perspektiven, Ansätze und Anforderungen.   Unser interdisziplinäres Team sucht Sie für unseren Standort in Heidelberg, München, Dortmund oder Leonberg als Architekt / Ingenieur im Bereich Business Development Generalplanung // plus (w/m/d). Sie übernehmen Verantwortung beim Aufbau von Kundenbeziehungen und bauen bestehende Geschäftsbeziehungen im Sinne unseres Generalplanung // plus-Ansatzes weiter erfolgreich aus. Als vertrauensvoller Ansprechpartner beraten Sie unsere Kunden ganzheitlich zu unserem Leistungsspektrum und erarbeiten entsprechende Angebote, für die Sie auch die fachübergreifenden Teams und Fachplaner im Angebotsprozess koordinieren. Freuen Sie sich auf ein dynamisches Arbeitsumfeld, eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Zusammenarbeit in einem engagierten, interdisziplinären Team. Vorbereitung und Begleitung von Workshops als Akquisiteur Proaktive Kommunikation mit allen Beteiligten für eine erfolgreiche Koordination des Gesamtangebots Ausarbeitung der Leistungsbilder der Objekt- und Fachplanungen, z. B. auf Basis der HOAI und AHO sowie strukturierte Zusammenführung zu Generalplanungsangeboten Einholen von Angeboten bei Fachplanungen und Auswertung in Abstimmung mit unserem technischen Einkauf Bearbeitung von Ideenwettbewerben, Arbeitsproben, Projektvorbereitungen oder Frühphasen Aufbau und Weiterentwicklung von Kundennetzwerken, auch in Zusammenarbeit mit unserem internen Sales-Team Abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen (mit Vertiefung Bauwesen) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und/oder Projektsteuerung Grundlagen hinsichtlich Leistungsbildern, Kalkulationsbasis und Vertragsformen einer Objektplanung Souveränes und verbindliches Auftreten sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten für einen sicheren und empathischen Umgang mit Kunden und innerhalb des Teams Schnelle Auffassungsgabe und eine interdisziplinäre, lösungsorientierte Denkweise Ausgeprägte Teamplayer-Qualitäten und Hands-on-Mentalität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Grundsätzliche Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Karriere bei uns Ihren eigenen Vorstellungen entsprechend zu gestalten und sich auf Basis unseres ganzheitlichen Weiterbildungskonzepts fachlich wie persönlich weiterzuentwickeln. Freuen Sie sich auf die Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams, in denen ein bereichs- und positionsübergreifender Wissensaustausch gelebt und groß geschrieben wird. Mehr über unsere Unternehmenskultur, unsere Arbeitsweise und unsere Benefits erfahren Sie hier. 
Zum Stellenangebot

Architekt/Bauingenieur als Projektleiter Hochbau (m/w/d) Industrie

Do. 20.01.2022
München
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: MünchenDie Planung und Realisierung von komplexen und innovativen Bau- und Immobilienprojekten verbunden mit nachhaltigen ökonomischen und ökologischen Mehrwerten sind unsere Kernkompetenzen. Großprojekte bei Auftraggebern im öffentlichen Bereich bilden dabei ein Teil unseres Leistungsportfolios. Hierfür suchen wir Sie und Ihre Expertise. Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation unterschiedlichster Stakeholder? Als Projektleiter (m/w/d) sind Sie bei uns verantwortlich für die Führung und Entwicklung Ihres Projektteams und die Leitung von Hochbauprojekten bei spannenden Projekten im Umfeld von großen mittelständischen Unternehmen und weltweit bekannten Konzernen im Bereich Industrie Ihre Aufgaben im Einzelnen: Ansprechpartner für unsere Kunden und Partner sowie Projektleitung von Hochbauprojekten mit Umsatzvolumen: 20 – 100 Mio. € bei Bauträgern aus dem Bereich Industrie mit unterschiedlicher Branchenfokussierung Agiles Projektmanagement über alle Leistungsphasen der Projekte und Teilprojekte z.B. Büro-, Produktions-, oder Forschungsgebäude über alle Gewerke Beratung unserer Kunden hinsichtlich organisatorischer, strategischer und technischer Fragestellungen bei der Projektabwicklung Neukundenakquise sowie Erstellung und Verhandlung von Angeboten und Bearbeitung von Nachträgen Fachliche Führung aller Projektbeteiligten sowie deren Ausbildung im Rahmen des Projekts Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikationen Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement von Bauprojekten und Erfahrung in der Projektleitung von Großprojekten Sehr gute Kenntnisse in HOAI, AHO, VOB und VgV und gute Kenntnisse in MS Project Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fortlaufende Netzwerkerweiterung sowie Geschick und Überzeugungskraft in der Interaktion mit unterschiedlichen Projektbeteiligten Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Duales Studium Architektur (B.A.)

Do. 20.01.2022
München, Bielefeld, Bremen, Duisburg, Frankfurt am Main, Hannover, Leipzig, Essen, Ruhr
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du begeisterst Dich für Bauwerke, hast ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen und interessierst Dich für Technik? Dann ist das duale Studium Architektur genau das Richtige für Dich.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in zwei der vier Spezialgebiete zu vertiefen: Projektleiter (m/w/d) Mitarbeiter in einem Architekturbüro (m/w/d) Angestellter im öffentlichen Dienst (m/w/d) und weitere spannende Berufe Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du unterstützt die Planung von architektonisch anspruchsvollen Bauvorhaben im Auftrag von privaten Bauherren, Firmen oder öffentlichen Stellen Du hilfst mit bei der Planung und Entwurfsleistung von Objekten unter gestalterischen, künstlerischen und soziologischen Aspekten Du unterstützt bei der Erstellung von Bauvorlagen sowie bei der Werk- und Detailplanung Du koordinierst und überwachst die ausführenden Baufirmen und achtest auf die Qualität, die laufenden Kosten und die Einhaltung von Terminen Außerdem dokumentierst Du den Bauverlauf Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du begeisterst Dich für den Entstehungsprozess von Bauwerken Du interessierst Dich für städtebauliche, landschaftsplanerische, ökonomische und politische Fragestellungen in Bezug auf bauliche Gestaltung Du verfügst über ausgeprägte mathematische Kenntnisse und über ein räumliches Denkvermögen Du bist künstlerisch veranlagt, kannst Dich gestalterisch gut ausdrücken und bist handwerklich geschickt Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Projektleiter (m/w/d) Mitarbeiter in einem Architekturbüro (m/w/d) Angestellter im öffentlichen Dienst (m/w/d) und weitere spannende Berufe
Zum Stellenangebot

Architekt / Bauingenieur (m/w/d) als Projektleiter Schlüsselfertigbau

Do. 20.01.2022
München
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: MünchenDie Planung und Realisierung von komplexen und innovativen Bau- und Immobilienprojekten verbunden mit nachhaltigen ökonomischen und ökologischen Mehrwerten sind unsere Kernkompetenzen. Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation unterschiedlichster Projektbeteiligter im komplexen Umfeld? Sie begeistern sich für eine dynamische Branche mit spannenden Herausforderungen? Als Projektleiter (m/w/d) Schlüsselfertigbau sind Sie bei uns verantwortlich für verschiedenste Projekte der Privatwirtschaft und der Öffentlichen Hand. Wir suchen Sie in Voll- oder Teilzeit. Ihre Aufgaben im Einzelnen Verantwortung für anspruchsvolle Bauvorhaben und Beratung zur Projektabwicklungsstrategie im Bereich Schlüsselfertigbau zusammen in Ihrem Team in den Leistungsphasen 1-7 der HOAI Erstellung von funktionalen Leistungsbeschreibungen für Hochbaumaßnahmen unterschiedlicher Assetklassen Organisation und Durchführung von Vergabeverfahren für öffentliche und private Auftraggeber Verhandlungen mit Bauherren und ausführenden Unternehmen (z.B. Generalunternehmer) Vertrags-, Kosten- und Termincontrolling in der Bauausführung sowie Sicherstellung des Änderungs- und Nachtragsmanagements Erster Ansprechpartner für Kunden und Projektbeteiligte in sämtlichen Belangen sowie Ausbau und Pflege bestehender Kundenbeziehungen  Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3-5 Jahre Erfahrung in der Projektleitung und Führung interdisziplinärer Projektteams sowie mehrjährige Erfahrung in der Umsetzung verschiedener Abwicklungsmodelle (GÜ, TÜ, GU, GMP, PPP) Selbstständige Erstellung von funktionalen Leistungsbeschreibungen auch für komplexe Projekte Solide Kenntnisse der erforderlichen Regelwerke (HOAI, VOB, LBO, etc.) Sehr gute EDV- Kenntnisse Hohe Beratungskompetenz, Verhandlungsgeschick und ausgeprägte Fähigkeit zu interdisziplinärem Denken und Zusammenarbeiten Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Innenarchitekt (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Hollern
DEKO DESIGN wächst – wachse mit! Du bist Innenarchitekt (w/m/d)? Dann bist Du bei uns genau richtig! Unser Unternehmen hat sich seit vielen Jahren auf die Entwicklung von Einrichtungskonzepten spezialisiert. Den Schwerpunkt bilden hierbei Verzehrbereiche in Back-Shops, Gastronomie und Hotellerie. Unser Anspruch ist die kurzfristige Realisierung kreativer und individueller Planungen, die unseren Kunden einen langfristigen Mehrwert ermöglichen sollen. Mit diesem Anspruch haben wir uns erfolgreich auf dem Markt positioniert. Die stetig steigende Nachfrage führt zu einer umfassenden Expansion, die neben strukturellen Veränderungen auch nach personeller Verstärkung verlangt.Zu Beginn Deiner Tätigkeit wirst Du umfassend von uns eingearbeitet und übernimmst schnell Deine eigenen Projekte. Du steuerst nach der Einarbeitung Deine Projekte eigenverantwortlich, kommunizierst im direkten Kontakt mit unseren Kunden und organisierst selbst die komplette Umsetzung. Du besprichst die verschiedenen Materialien in unseren internen Produktionsabteilungen und zeichnest Deine eigenen Bauteile. Für unsere Kunden erstellst Du kreative Präsentations- und Ausführungsplanungen und präsentierst diese auch vor Ort im direkten Kontakt. einen offenen und kreativen Kopf mit innovativen Ideen abgeschlossenes Studium der Innenarchitektur oder ein vergleichbares Studium Teamfähigkeit und Kommunikationskompetenz selbstständiges und strukturiertes Arbeiten fundierte Kenntnisse im Umgang mit AutoCAD / Photoshop / MS Office, gerne Kenntnisse in den gängigen Grafikprogrammen Indesign und Illustrator Du verfügst über ein kreatives und gestalterisches Grundverständnis, im Idealfall hast Du bereits Erfahrungen im Bereich Objekteinrichtung/Ladenbau übertarifliche Bezahlung unbefristete Festanstellung mit Überstundenausgleich heller, moderner und klimatisierter Arbeitsplatz leckerer Kaffee und eine Vitaminbar Weiterbildungsmöglichkeiten abwechslungsreiche Arbeit eigenverantwortliches Handeln, Abwechslungsreichtum und Gestaltungsspielräume offenes Betriebsklima, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege eine Unternehmenskultur, die durch Wachstum, Offenheit und Innovation geprägt ist ein junges und sympathisches Team
Zum Stellenangebot

Inbetriebnahmeverantwortlicher (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Saarbrücken
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Für die DB Station&Service AG suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Rolle als Inbetriebnahmeverantwortlicher (w/m/d). Deinen Einsatzort und Arbeitsplatz besprechen wir gerne mit Dir im Vorstellungsgespräch. Wir suchen aktuell neue Mitarbeiter für die Standorte Frankfurt am Main, München, Nürnberg und Saarbrücken. Deine Aufgaben: Ohne Dich geht keine unserer neuen Anlagen oder Stationen in Betrieb: Du erklärst die Anlagen nach Bauabnahme für sicher und bereit! Dafür bist Du viel auf den Baustellen unterwegs und prüfst die Anlagen auf Mängel und auf die Anforderungen des Eisenbahn-Bundesamtes (EBA) Du koordinierst den gesamten Inbetriebnahmeprozess und treibst das Ziel voran, indem Du bei Problemen Ersatzmaßnahmen und Lösungswege erarbeitest Nicht zuletzt erstellst Du die Inbetriebnahmedossiers nach EIGV (Eisenbahninbetriebnahme-Genehmigungsverordnung) und sorgst für eine gute Dokumentation Für diese Tätigkeit sind umfangreiche Kenntnisse nötig, die Du während einer intensiven 6-monatigen Einarbeitung erhältst - den Abschluss bildet eine Prüfung in Form eines Feststellungsgesprächs mit dem Eisenbahnbetriebsleiter Dein Profil: Durch Deine mehrjährige Berufserfahrung kennst Du den Eisenbahnbetrieb und die Eisenbahntechnik sehr gut Grundvoraussetzung für diesen Job ist ein Studium des Ingenieurwesens mit Fachrichtung Bau / Bauwesen / Architektur oder Elektrotechnik / Nachrichtentechnik Du besitzt kommunikatives Fingerspitzengefühl: Du kannst durchsetzungsstark ein "Nein" aussprechen und gleichzeitig kooperativ nach einer Lösung suchen Das Ziel der Inbetriebnahme hast Du immer Blick und Du bleibst dran, wenn es um die Umsetzung der Maßnahmen geht Nicht zuletzt setzen wir einen Führerschein der Klasse B voraus! Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: