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Architektur: 14 Jobs in Ispringen

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Architektur

Architekt / Innenarchitekt als Kundenberater (m/w) Gestaltung / Bemusterung für unsere Eigentumswohnungen und Reihenhäuser

Do. 06.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Karlsruhe Architekt / Innenarchitekt als Kundenberater (m/w) Gestaltung / Bemusterung für unsere Eigentumswohnungen und Reihenhäuser „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger kontinuierlich weiter: 1955 als Baufirma gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe leistungsstarke Unternehmen, welche die komplette Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienbranche abdecken. Die Gesamtleistung beträgt insgesamt 350 Mio. €. Mit mehr als 500 Mitarbeitern wird ein Bauvolumen von jährlich ca. 1.600 Wohneinheiten, rund 600 Reihenhäusern, 600 Wohnungsmodernisierungen sowie einem Dutzend Pflegeeinrichtungen und Hotels erreicht. Die weisenburger bau GmbH ist der führende mittelständische Generalunternehmer im Süden und Westen Deutschlands und an zehn Standorten vertreten. Betreuung und Beratung der Bauherrenfamilien bei der Bemusterung Umsetzung der individuellen Kundenvorstellungen unter Berücksichtigung konstruktiver Vorgaben Entwicklung von Gestaltungskonzepten Kalkulation und Ausarbeitung der Ausstattungsprotokolle ein abgeschlossenes Studium zum Architekten / Innenarchitekten oder eine Ausbildung mit Bezug zur Gestaltung und Beratung / als Bauzeichner (m/w) Freude an einer beratenden und gestalterischen Aufgabe die Fähigkeit, Vertrauen aufzubauen und sich auf die unterschiedlichsten Charaktere einzustellen eine ausgeprägte Kundenorientierung und gute Umgangsformen Kommunikationsvermögen, Durchsetzungsstärke und Überzeugungskraft Selbstständigkeit und Belastbarkeit eine attraktive Vergütung eine berufsbegleitende Aus- und Weiterbildung in unserer Akademie eine Tätigkeit mit persönlichem Kundenkontakt und Freiraum zum Einbringen Ihrer Ideen kurze Entscheidungswege Kollegen, die mit Spaß bei der Arbeit sind betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung, Urlaubsgeld und Einkaufsvorteile weitere interessante Zusatzleistungen
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Architekt (m/w/d) Verwaltungs- und Industriebau

Do. 06.05.2021
Breisach am Rhein, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Ettlingen
Seit über 50 Jahren lebt und arbeitet die Familie Kehl im Freiburger Raum, dem Herzen der Region Südbadens. Hier entstand über die letzten Jahrzehnte aus einem kleinen Familienbetrieb ein überregional engagiertes Unternehmen mit verschiedenen Tochtergesellschaften in den Bereichen Projektentwicklung sowie Vermietung und Verpachtung von Gewerbeimmobilien mit Schwerpunkt Handelsflächen. Im Zuge einer Verstärkung unseres Teams, suchen wir in Vollzeit für unsere Standorte in Breisach am Rhein, Neu in Freiburg im Breisgau und Karlsruhe / Ettlingen einen Architekt (m/w/d) Verwaltungs- und IndustriebauIn Ihrer Funktion als Architekt (m/w/d) sind Sie für die Entwurfs- und Werkplanung, hauptsächlich im Verwaltungs- und Industriebau, zuständig. Dabei planen, koordinieren und verhandeln Sie mit den zuständigen Fachplanern (m/w/d) und Behörden. Im Rahmen unserer Projekte arbeiten Sie eng mit dem Bauherren (m/w/d) zusammen und entwickeln überzeugende Lösungen. Sie erstellen eigenverantwortlich die Ausschreibungsunterlagen zu den Bauvorhaben und übernehmen die Verantwortung für Qualität, Termine und Kosten. Die Durchführung von Genehmigungsverfahren und behördlichen Abstimmungen runden Ihre wesentlichen Aufgaben ab. Wir unterstützen Sie gerne in der Weiterentwicklung zur Projektleitung. Sie weisen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur oder eine ähnliche Qualifikation vor. Erste Erfahrungen in der Vorbereitung und Vergabe von Planungs- und Bauleistungen und fundierte Kenntnisse der einschlägigen rechtlichen Vorgaben (VOB, HOAI) bringen Sie mit. Gute MS-Office-Kenntnisse und Kenntnisse in gängigen CADProgrammen sind von Vorteil. Sie zeichnen sich durch eine analytische und prozessorientierte Denkweise aus, arbeiten gerne im Team und haben eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. Sie arbeiten in einem mittelständischen, national agierenden Inhaber geführten Unternehmen an interessanten Aufgaben mit Raum für eigenverantwortliches Handeln. Dabei erwarte Sie ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz eine gute Verkehrsanbindung mit Bus oder Bahn kostenloses Wasser und Kaffee zur freien Verfügung ein flexibles Arbeitszeitmodell 30 Tage Urlaub ein kollegiales Arbeitsumfeld Eine leistungsorienteierte, angemessene Bezahlung
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Werkstudent (m/w/d) für Campus-Projekte - Videointerview möglich

Mo. 03.05.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen.  Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen dich für unser Servicefeld Mitarbeiter-Experience im Tribe Facility Management. Werkstudent (m/w/d) für Campus-Projekte Karlsruhe | Münster – für einen Zeitraum von mindestens 12 Monaten Erlebe die Transformation der Fiducia & GAD hautnah – weg von der klassischen Führungskultur und hin zu einer transparenten, hochgradig eigenverantwortlichen kunden- und mitarbeiterzentrierten Organisation. Begleite den Tribe „Facility Management“ mit den zu verknüpfenden Themen: Future Workplace, Digitalisierung, agile Arbeitswelten und New Work bei der Ausgestaltung der neuen Bürokonzepte. Bei Projekten und Workshops glänzt du durch deine konzeptionelle Stärke, vertrittst deine eigenen Ideen und hinterfragst Bestehendes. Du bereitest Präsentationen managementgerecht auf, indem du Gedanken strukturierst und fachlich fundiert ergänzt. Zudem unterstützt du das Projektteam bei seinem Spagat zwischen Alltag und neuer Organisation – um die Transformation aktiv voranzutreiben. Studium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen o. ä. sowie Interesse am Veränderungsmanagement Hohes Interesse an den Themen Corporate Real Estate und Facility Management Erste Erfahrung in der Projektarbeit und in der Gestaltung von Workshops Sicherer Umgang mit den Microsoft Office-Anwendungen, insbesondere PowerPoint An den Schlagworten Chance, Agilität und Transformation bist du schon mal persönlich vorbeigekommen. Offenes Mindset sowie Eigeninitiative, hohe Flexibilität und Teamgeist Neue Perspektiven: Bei der Fiducia & GAD lernst du von den Besten der Banken-IT – bis du selbst dazugehörst. Mitmachen statt mitlaufen Spannende Projekte gemeinsam stemmen Themengebiete selbstständig erarbeiten und vertiefen Wertvolle Kontakte knüpfen, von Erfahrung profitieren und sich selbst weiterentwickeln Viel mehr als Reinschnuppern: Bei der Fiducia & GAD bist du vom ersten Tag an Teil des Teams und übernimmst spannende Aufgaben. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen Flexible Arbeitszeitgestaltung Abwechslungsreiche Aufgaben im bevorzugten Fachgebiet Arbeiten mit modernsten Anwendungen und Systemen Attraktive Themenauswahl für Abschlussarbeiten
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Planer Hochbau / Architektur (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Bonn, München, Berlin, Dresden, Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main
CSG GmbH Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Als 100-prozentige Konzerntochter der Deutsche Post DHL Group leitet und steuert die DP DHL Real Estate Deutschland GmbH die strategischen Immobilienprojekte des Konzerns. Sie unterstützt die Umsetzung komplexer Immobilienprojekte mit Leistungen in den Bereichen Consulting, Projektsteuerung und Projekt-Monitoring und begleitet bauliche Planungen und Realisierungen. Ferner nimmt sie die Steuerung des Facility Managers des Konzerns wahr. Willkommen mit Ihren Talenten bei der DP DHL Real Estate Deutschland GmbH FÜR UNSERE STANDORTE BONN, MÜNCHEN, BERLIN, DRESDEN, KARSRUHE UND FRANKFURT SUCHEN WIR, AB SOFORT, IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET PLANER HOCHBAU / ARCHITEKTUR MIT SEHR GUTEN CAD-KENNTNISSEN (M/W/D) Ihre Aufgaben Entwurfsplanungen und Konzeptionen von Neubauten und Bestandsgebäuden entsprechend den HOAI Phasen 1-5 Prüfung von Grundstücken auf Bebaubarkeit (Machbarkeitsstudien) Hochbaustandards und Detaillösungen Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen für Projekte Hochbautechnische planerische Beratung Ihr Profil Abgeschlossenes Fachhochschul- / Hochschulstudium der Architektur (Bachelor- / Masterabschluss) oder fachorientierte Berufsausbildung, z.B. Hochbau-Bauzeichner mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung Umfassende Kenntnisse der gesetzlichen Vorschriften für das Bauwesen (u.a. Arbeitsstättenrichtlinie, Baunutzungsverordnung, Industriebaurichtlinie) Berufserfahrung im Gewerbe-und Logistikbau sind wünschenswert hochbaulichen CAD-Programmen Sehr gute Kenntnisse der Standardsoftware MS Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erwünscht Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung Eigenverantwortliches Handeln Flexibilität, Teamgeist und Einsatzbereitschaft Ihre Vorteile Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen hervorragende Sozialleistungen und Gehaltsstrukturen. Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten, einem guten Betriebsklima, regelmäßigen Befragungen zur Mitarbeiterzufriedenheit und Feedbackgesprächen, umfangreichen Mitarbeiterangeboten sowie einer umfangreichen Einarbeitung in ein spannendes Umfeld mit netten Kolleginnen und Kollegen. Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Svenja Müller, Telefon +49 228 5289 – 9325 oder Frau Kiwit 0175 / 5813799 (Leiterin Planungsteam) Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Hier bewerben“. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
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Architekten/Bauingenieur (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Leonberg (Württemberg)
Die Große Kreisstadt Leonberg (ca. 49.000 Einwohner m/w/d) liegt im Herzen der wirtschaftlich prosperierenden Region Stuttgart. Leonberg bezieht seinen Reiz aus dem Miteinander von historisch gewachsener Altstadt und modern gestalteten Stadtquartieren. Die Stadt verfügt über eine hervorragende soziale und kulturelle Infrastruktur, über sehr gute Einkaufsmöglichkeiten und ein attraktives Erholungs- und Freizeitangebot. Für unser Rechnungsprüfungsamt suchen wir für die technische Prüfung der städtischen Baumaßnahmen zum 1. Dezember 2021 einen Architekten/Bauingenieur (m/w/d) in Vollzeit eigenverantwortliche Prüfung von Baumaßnahmen (Bauunterhaltung sowie Neu- und Erweiterungsbauten) in den Bereichen Hoch- und Tiefbau hinsichtlich Planung, Ausschreibung, Vergabe, Bauausführung und –abrechnung (sowohl städtische Baumaßnahmen als auch Baumaßnahmen der Eigenbetriebe Stadtwerke und Stadthalle) eigenständige Erstellung von Prüfberichten und Überwachung der Beseitigung der festgestellten Mängel Vertragsprüfungen für Ingenieurs- und Planungsleistungen (HOAI) einschließlich der Prüfung der Honorarrechnungen Die Städte Böblingen und Leonberg führen die Aufgaben der Rechnungsprüfung im Rahmen einer kommunalen Zusammenarbeit gemeinsam durch. Grundsätzlich wird Ihr Dienstort in Leonberg sein. Flexibilität und die Bereitschaft, bei Bedarf auch in Böblingen vor Ort zu sein, wird erwartet. ein abgeschlossenes Studium (Diplom, Bachelor oder Master) der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studienabschluss fundierte Fachkenntnisse im Vertrags- und Vergaberecht sowie im Honorarrecht Berufserfahrung in der Planung, Realisierung und Abrechnung von Baumaßnahmen und Preiskalkulation eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten sicheres und verbindliches Auftreten, Verhandlungsgeschick sowie Koordinations- und Durchsetzungsfähigkeit gute EDV-Kenntnisse Bereitschaft selbständig Themen aufzugreifen und zu analysieren eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit familienfreundliche Gleitzeitregelungen Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung durch gute Fortbildungsmöglichkeiten ein topmodernes Arbeitsumfeld in unserem Rathausneubau einen attraktiven ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss die Möglichkeit des Dienstradleasings im Rahmen der Entgeltumwandlung gesundheitsfördernde Maßnahmen ein kostengünstiges Mittagessen in der Cafeteria ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer Vergütung entsprechend der persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 11 TVöD die betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes eine Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt
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Architekt (m/w) in der Werkplanung

Sa. 01.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Karlsruhe Architekt (m/w) in der Werkplanung „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger kontinuierlich weiter: 1955 als Baufirma gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe leistungsstarke Unternehmen, welche die komplette Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienbranche abdecken. Die Gesamtleistung beträgt insgesamt 350 Mio. €. Mit mehr als 500 Mitarbeitern wird ein Bauvolumen von jährlich ca. 1.600 Wohneinheiten, rund 600 Reihenhäusern, 600 Wohnungsmodernisierungen sowie einem Dutzend Pflegeeinrichtungen und Hotels erreicht. Die weisenburger bau GmbH ist der führende mittelständische Generalunternehmer im Süden und Westen Deutschlands und an zehn Standorten vertreten. Erstellung von Werk- und Detailplänen auf Basis vorliegender Baueingabeplanungen Entwässerungs- und Versorgungsplanung enge Zusammenarbeit mit dem beauftragten Statiker und dem Fachplaner Bauphysik Erstellung von Planvarianten im Bereich der Sonderwunschplanung Mitwirkung an der planerischen Weiterentwicklung unseres Segments Reihenhaus abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Ausbildung zum Bautechniker (m/w) oder vergleichbare Qualifikation erste Berufserfahrungen in der LP5 und gutes technisches Verständnis sicherer Umgang mit CAD-Programmen Kenntnisse der relevanten Normen, Vorschriften und der Landesbauordnung strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen und modernen Unternehmen eine attraktive Vergütung eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung, Urlaubsgeld und Einkaufsvorteile weitere interessante Zusatzleistungen
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Project Assistant – Office Space Management (all genders)

Do. 29.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Project Assistant übernimmst Du neben administrativen Aufgaben auch eigenverantwortlich Projekte rund um das Thema Bürofläche. Mit kühlem Kopf betreust Du die Ausbaumaßnahmen unseres neuen Standortes und erhöhst mit Deinem Gespür für die moderne Raumgestaltung den Wohlfühlfaktor in unseren zukünftigen Büros. Dabei bist Du der erste Ansprechpartner für Kollegen und Dienstleister. Als Teil des Office Space Management Teams unterstützt Du Deine Kollegen bei den täglichen Aufgaben rund um das Thema Bürofläche. Du bist verantwortlich für die Gestaltung, Verwaltung und Instandhaltung unserer Büroflächen. Du betreust die Um- und Ausbaumaßnahmen der Mietflächen unserer Standorte und behältst dabei stets den Überblick über die Zeitleisten und Budgets. Du überprüfst die ausgeführten Tätigkeiten der externen Dienstleister vor Ort hinsichtlich Qualität, Kosten und Termineinhaltung. Gemeinsam mit unserem Ausbauteam entwickelst Du moderne und sichere Raumkonzepte, kümmerst Dich um die passende Auswahl und Bestellung von Möblierung, Inneneinrichtung und Dekoration und koordinierst die Projekte direkt vor Ort. Du organisierst Termine und erstellst Ergebnisprotokolle verschiedener Meetings. Dabei bist Du der erste Ansprechpartner für unsere Kollegen und externen Dienstleister. Mit viel Liebe zum Detail schaffst Du unseren Kollegen einen Arbeitsplatz in einer außergewöhnlichen Atmosphäre mit Wohlfühlfaktor. Du hast ein ausgeprägtes Gespür für die moderne Gestaltung von Büroräumen und verstehst auch die technischen Zusammenhänge. Du hast ein abgeschlossenes Architektur- oder Ingenieursstudium, eine handwerkliche Berufsausbildung oder bist ein praxiserprobter Quereinsteiger. Teamfähigkeit, organisatorisches Denken und eigenverantwortliches Handeln zählen zu Deinen Stärken. Problemstellungen gehst Du strukturiert und mit kühlem Kopf an. Du hast den Anspruch, Deine Arbeit stets mit hoher Präzision zu erledigen. Du bist fit im Umgang mit den gängigen Office-Lösungen, insbesondere mit Outlook und Excel, und arbeitest Dich zügig in neue Systeme ein. Du beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Jungbauleiter Innenausbau (m/w)

Mi. 28.04.2021
Rastatt, Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Mainz
Rastatt – Karlsruhe – Stuttgart – Frankfurt am Main – Freiburg – Mainz Jungbauleiter Innenausbau (m/w) in Vollzeit sanierungsprofi24 saniert Wohnbestand und ist als Partner der Wohnungs­wirtschaft auf gewerkeübergreifende Komplett­maßnahmen spezialisiert. Unsere Vision ist es, Handwerk zum Bestpreis anzubieten. Wir bieten unseren Kunden im 360°-Modell, von der Konzeption und Planung über die Ausführung bis zur Übergabe, alles aus einer Hand. Als dynamisches Unternehmen gehen wir neue Wege und setzen durch den Einsatz von modernen Technologien zukunftsweisende Standards in der Branche. Um unserem stetigen Wachstum gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach Persönlichkeiten, die etwas bewegen wollen und gemeinsam mit uns für unseren Erfolg einstehen. sanierungsprofi24 ist ein Unternehmen der weisenburger-Gruppe. teilverantwortliche Bauleitung von Sanierungsprojekten im Wohnungsbau Steuerung der gewerkeübergreifenden Teams und Nachunternehmer Führen des Schriftverkehrs mit Bauherren und Planern Ansprechpartner (m/w) für Mieter enge Zusammenarbeit mit Herstellern und Lieferanten Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Innenausbau oder eine ähnliche Qualifikation erste Erfahrungen in der Modernisierung im bewohnten Zustand wünschenswert idealerweise Grundkenntnisse im Aufmaß nach VOB sowie im VOB-konformen Schriftverkehr selbstständiges und sorgfältiges Arbeiten zeichnet Sie aus Freude daran, Verantwortung zu übernehmen einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen Dienstwagen zur privaten Nutzung kurze Entscheidungswege ein Team, das mit Spaß bei der Arbeit ist betriebliche Altersversorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung und Einkaufsvorteile weitere interessante Leistungen
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Bauingenieur/ Architekt als Projektleiter (w/m/d)

Mo. 26.04.2021
Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Mannheim
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter für die DB Services GmbH, hierbei können wir die Standorte Stuttgart, Karlsruhe, Mannheim oder Freiburg anbieten. Deine Aufgaben: Deine Hauptaufgabe als Projektleiter ist die Realisierung von spannenden Bauprojekten Dabei stellst Du die budget-, termin- und qualitätsgerechte Umsetzung und die kontinuierliche Begleitung der Projekte in den verschiedenen Leistungsphasen sicher In deiner Funktion als Projektleiter übernimmst Du die Terminplanung und Terminsteuerung der Planungs-, Bauüberwachungs- und Prüfleistungen Hierzu zählt die Prüfung und Abstimmung der Kostenplanung mit den Anlagenbuchhaltungen der am Projekt beteiligten Unternehmen, die Sicherstellung der Aktualität und Stabilität von Kosten, die Pflege der Termine im Projektterminplan, Soll-Ist-Vergleiche sowie Datenpflege in den Projektmanagementsystemen Du arbeitest dabei eng mit den Kollegen der Fachplanung und der Bauüberwachung zusammen und wirkst bei der Sicherung der vertragskonformen Leistungserbringung durch die Auftragnehmer mit Weitere Aufgaben sind das periodische und ereignisbezogene Berichtswesen zu Projektkosten und Termineinhaltung, die lückenlose und aktuelle Projektdokumentation sowie die Verfolgung von Risiken und das Aufzeigen von Handlungsbedarf und Gegensteuerungsmaßnahmen im Rahmen des Risikomanagements Dein Profil: Du hast einen Abschluss als Bauingenieur, Architekt oder einen Ingenieursabschluss in einer vergleichbaren Fachrichtung Du verfügst über fundierte Berufserfahrung im Bauprojektmanagement und der Termin- und Kostensteuerung von Baumaßnahmen Du bringst sehr gute Kenntnisse bei der Ausschreibung und Vergabe von Ingenieur- und Bauleistungen, in den Bereichen VOB, VOL, HOAI, TEIV/TSI und EKrG, in SAP sowie in Projektmanagementmethoden und -tools mit Für dich zählt die Freude an der kosten- und zielorientierten Umsetzung von Projekten Du überzeugst durch wirtschaftliches Denken, Kommunikationsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Koordinationskönnen sowie eine engagierte, zuverlässige, genaue und selbständige Arbeitsweise Du besitzt den Führerschein Klasse B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektleiter / Senior Consultant Immobilienberatung (m/w/d)

Sa. 24.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Die ikl Ingenieurbüro Prof. Dr.-Ing. Kunibert Lennerts GmbH ist ein inhabergeführtes, innovatives und interdisziplinäres Ingenieurbüro mit ca. 50 Mitarbeitern, das in einem angenehmen Arbeitsumfeld Ingenieurdienstleistungen und Immobilienberatung für namhafte Unternehmen anbietet. Zu unseren Kunden zählen u.a. ECE Projektmanagement, Fresenius, verschiedene katholische Bistümer und Erzbistümer, Allianz und die Deutsche Bahn. Sie haben Spaß an der Leitung von Projekten und dem direkten Kontakt zum Kunden auch auf Managementebene und sind ein guter Teamleiter? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Erfahrung weiter auszubauen. Werden Sie Teil der ikl Familie und übernehmen Sie sukzessive Verantwortung. Für unsere deutschlandweiten Projekte suchen wir zur Unterstützung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Zentrale in Karlsruhe einen Projektleiter / Senior Consultant Immobilienberatung (m/w/d)Leitung von Beratungsprojekten, ggf. auch Großprojekte mit einem eigenen Team Sie sind verantwortlich für die inhaltliche und kaufmännische Umsetzung des Projekts Direkter Ansprechpartner des Kunden Abstimmung der Projektziele und Vorstellung der Ergebnisse auch auf Managementebene beim Kunden Diplom oder Master-Abschluss (vorzugsweise Uni) in den Bereichen Architektur, Bauingenieurwesen, TGA oder vergleichbar Sehr gute Kenntnisse im Bereich Immobilien und Gebäudetechnik Erfahrung in der Leitung mittlerer und größerer Beratungsprojekte Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein professionelles Auftreten Teamfähigkeit und Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Reisetätigkeiten Leistungsgerechte Bezahlung und betriebliche Altersvorsorge Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem inhabergeführten Unternehmen Ein engagiertes, dynamisches Team und viel Raum für eigene Ideen Aussicht auf Führungsposition Möglichkeiten für mobiles Arbeiten gegeben
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