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Architektur: 10 Jobs in Johannesberg

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Textilien 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Befristeter Vertrag 1
Architektur

Bauleiter (m/w/d) für den Bereich Hochbau

Di. 05.07.2022
Hanau
BIG-BAU Projekt- und Stadtentwicklung ist einer der größten deutschen Stadt-, Projekt- und Flächenentwickler mit einem regionalen Fokus auf Norddeutschland und das Rhein-Main-Gebiet. BIG-BAU agiert zum einen als Berater und Sanierungsträger für Städte und Gemeinden, zum anderen als Entwickler von großen Grundstücken und Quartieren. BIG-BAU realisiert Pflegeimmobilien, New Work Spaces und Wohnungsbau für alle Alters- und Einkommensklassen sowie innovative und klimafreundliche Versorgungsund Mobilitätskonzepte, seit über 70 Jahren und mit derzeit rund 250 Mitarbeitern an zehn Standorten.Für unser Team in Hanau suchen wir Sie alsBauleiter (m/w/d) für den Bereich Hochbau(Bauingenieure, Architekten) Sicherstellung der qualitäts-, termin- und kostengerechten Ausführung aller Gewerke auf den Baustellen Koordination und Kontrolle des Bau­ablaufes, Durchführung von Bau­besprechungen Mitwirkung sowie Vorbereitung von Vergaben und Verhandlungen im Rahmen des Bauprojektes inkl. Nachtragsgestaltung und Durchsetzung Ansprechpartner für Nachunternehmer und Kunden Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Bauingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare, technische AusbildungMindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Leitung von Hochbauprojekten, idealerweise im hochwertigen Wohnungsbau und der SanierungFundierte Kenntnisse der VOB und HOAI, mit Arbeitssicherheits- und Umweltvorschriften sowie technischen Regelwerken und den DIN/ISO-VorschriftenSelbstständige Arbeitsweise Facettenreiche Tätigkeiten in spannenden Projekten mit einer breiten ProduktpaletteSelbstständiges Arbeiten an verant­wortungs­vollen AufgabenVielfältige EntwicklungsmöglichkeitenUmfangreiche Fort- und Weiterbildungs­angeboteAttraktive Vergütung mit Zuschüssen zu betrieb­licher Altersvorsorge und Kinder­betreuungs­kostenFlexible Arbeitszeitmodelle zur guten Verein­barkeit von Beruf, Familie und Freizeit 30 Tage UrlaubTeamevents und mehr
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Architekten / Ingenieure (m/w/d) der Fachrichtung Architektur im Bereich Hochbau

Di. 05.07.2022
Aschaffenburg
Der Fachbereich Hochbau am Staatlichen Bauamt Aschaffen­burg betreut alle Liegen­schaften des Freistaates Bayern und der Bundes­republik Deutschland am Bayerischen Untermain sowie kirchliche Gebäude und die Bayer­ischen Vertretungen in Berlin und Brüssel. Wir betreuen über 100 Liegenschaften mit rund 280 Gebäuden Unser Leistungsspektrum reicht von der Programm­beratung über die schlüssel­fertige Erstellung von Gebäuden bis zum Bau­unterhalt. Wir sind tätig für sämtliche Staats­ministerien des Freistaates Bayern und für die Bundesanstalt für Immobilien­aufgaben Weitere Informationen unter: http://www.stbaab.bayern.de Wir suchen baldmöglichst Architekten, Diplom-Ingenieure bzw. Bachelors (m/w/d) of Engineering der Fachrichtung Architektur im Hochbau Planung, Ausschreibung, Vergabe, Bauüberwachung, Abnahme und Abrechnung von Baumaß­nahmen für die Bayerische Verwaltung der staatlichen Schlösser, Gärten und Seen, insbe­sondere Schloss Johannisburg und im Hochschulbau Insbesondere Beauftragung, technische und vertrag­liche Betreuung sowie Steuerung von Ingenieur­büros Insbesondere Projekt­management für Baumaß­nahmen hinsicht­lich Organisation, Kosten, Terminen und Qualitäten Sie haben Ihr Fachhochschul­studium als Diplom-Ingenieur (m/w/d) (FH) oder Bachelor der Fach­richtung Architektur erfolg­reich abge­schlossen. Sie haben bereits Kenntnisse in Planung, Ausschreibung, Vergabe und Abwicklung von Projekten im Hochbau oder möchten sich diese Kenntnisse aneignen. Sie haben bereits Kenntnisse insbe­sondere im Projekt­management und in der Projekt­steuerung von Hochbau­maßnahmen oder möchten sich diese Kenntnisse aneignen. Sie haben ein hohes Interesse oder bereits Kenntnisse im Bereich des Denkmal­schutzes. Sie können gut organisieren, haben Verhandlungs­geschick und sind bereit, Verant­wortung zu übernehmen. Sie verfügen über eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucks­fähigkeit in der deutschen Sprache. Sie wenden die einschlägigen MS-Office-Produkte sicher an. Unser Team ist gut aufgestellt und freut sich auf Verstärkung. Unsere Bauaufgaben sind interessant und vielseitig. Wir bieten Ihnen eine leistungs­gerechte Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Wir fördern die Verein­barkeit von Familie und Beruf. Wir bieten Flexibilität durch gleitende Arbeits­zeit bei durch­schnittlich 40,1 Stunden / Woche. Wir unterstützen Sie bei der Einarbeitung in die neue Aufgabe und bieten Ihnen bedarfs­gerechte Fortbildungs­möglichkeiten.
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Architekt/-In (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Dieburg, Darmstadt
Die Unique Invest ist als Projektentwickler mit Sitz in Darmstadt-Dieburg vorwiegend im Rhein-Main-Gebiet tätig. Als Tochterunternehmen der Unternehmensgruppe Kolb+Partner, die seit 1975 auf die Immobilienprojektentwicklung spezialisiert ist, liegt unsere Kernkompetenz in der Projektierung, Entwicklung und Realisierung von komplexen Gewerbeimmobilien. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Architektin/Architekten.  LPH 1-4 Grundlagenermittlung Vorplanung Entwurfsplanung Genehmigungsplanung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur Mehr als 3 Jahre Berufserfahrung in der gewerblichen Architektur Berufserfahrung in LPH 1-4 der HOAI Sicherer Umgang mit MS Office und Ausschreibungs-Programmen Gute CAD-Kenntnisse in ArchiCAD / Revit Deutschkenntnisse fließend in Wort und Schrift Ausgeprägte Team-Atmosphäre Abwechslungsreiche und anspruchsvolle gewerbliche Immobilienprojekte Kurze Entscheidungswege Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Attraktive Vergütung und ein sicherer Arbeitsplatz Vergütete Überstunden mit Freizeitkonto Gesundheitsleistungen Arbeitsort in unseren Büros in Darmstadt und Dieburg
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Dipl.-Ingenieur*in Landschaftsarchitektur (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Hanau
 Zukunft in Hanau - Unser Angebot - Ihre Chance Der Eigenbetrieb Hanau Infrastruktur Service sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung Grünflächen eine/n Dipl.-Ingenieur*in (FH) Landschaftsarchitektur (m/w/d) oder Bachelor/Master of Engineering Landschaftsarchitektur (m/w/d) oder Master of Engineering  Landschaftsbau und –management (m/w(d)   Ihr Arbeitsumfeld: Die Stadt Hanau befindet sich im Ballungsraum Rhein-Main-Gebiet, ca. 25 km östlich von Frankfurt. Die Stadt ist ein wichtiger und prosperierender Wirtschaftsstandort und zudem ein wichtiger High-Tech-Standort mit industriellem Schwerpunkt in der Metropolregion. Die in Hanau angesiedelten Unternehmen sind national und international bekannt. Zum Eigenbetrieb Hanau Infrastruktur Service mit seinen ca. 320 Mitarbeitenden gehören unter anderen die Abteilungen Verkehr- und Straßenbewirtschaftung, Grünflächen, Friedhöfe und Krematorium, Abwasserbeseitigung und Hochwasserschutz, Abfallwirtschaft und Straßenreinigung sowie Bauausführung und –überwachung.  Neuplanung von Grünflächen, Straßenbegleitgrün und Projekten Durchführung von VOL- und VOB-Ausschreibungen Vergabe von Planungsaufträgen Beurteilung und Stellungnahme zu Planungen Dritter Bearbeitung von Körperschaftsvorlagen und –beschlüssen Erledigung von Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Gewährleistung der Bürgerinformation und Beantwortung von Bürgeranfragen   Abgeschlossenes Studium als Diplom-Ingenieur*in (FH) Landschaftsarchitektur oder Master of Engineering Landschaftsbau und –management Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in Landschaftsarchitekturbüros und/oder in der öffentlichen Verwaltung ist wünschenswert Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Projektarbeit  Erfahrung in der Anwendung von Standardsoftware (MS-Office) sowie fundierte Kenntnisse in der Anwendung fachbezogener Programme wie z. B. AutoCAD – greenXpert Dataflor, geograd GIS X und ASBwin Organisationstalent, Flexibilität, Einsatzbereitschaft sowie Konflikt- und Teamfähigkeit Verhandlungsgeschick und sehr gute kommunikative Fähigkeiten Führerschein der Klasse B Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team und in einem interessanten Tätigkeitsfeld  Einen Arbeitsvertrag im Öffentlichen Dienst nach TVöD Premium Job-Ticket Betriebliche Altersversorgung Geregelte Arbeitszeiten 4x pro Monat kostenfreier Eintritt in die Hanauer Schwimmbäder Ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot Gute Anbindungen an öffentliche Verkehrsmittel Eine Zulage zu den Vermögenswirksamen Leistungen Eine umfangreiche Einarbeitung in der Abteilung sowie die Vermittlung der erforderlichen eigenbetriebsspezifischen Kenntnisse Es handelt sich um eine Vollzeitstelle, wir bieten jedoch die Möglichkeit zur Teilzeitbeschäftigung. Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung Ihre persönlichen Vorstellungen zur Arbeitszeit an. Die Vergütung erfolgt je nach beruflicher und fachlicher Qualifikation nach dem TVöD bis zur Entgeltgruppe 12 TVöD. Da Frauen in diesem Bereich unterrepräsentiert sind, freuen wir uns besonders über Bewerbungen von Frauen. Personen mit Schwerbehinderungen werden bei gleicher Eignung besonders behandelt.
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Architekt (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Offenbach am Main
Als zukunftsorientiertes Unternehmen sind wir seit 1974 als unabhängig beratende Ingenieurgesellschaft im Bauwesen tätig. Wir betreuen internationale und nationale Projekte und finden für unsere Auftraggebenden aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor optimale Lösungen. Gemeinsam wachsen wir und gestalten die Zukunft schon heute! Seit über 40 Jahren erarbeiten wir die besten Lösungen für große Industrieprojekte, die wir über alle Leistungsphasen hinweg begleiten. Ergänzend zu unserer Planung im konstruktiven Ingenieurbau bieten wir in der Generalplanung auch Leistungen der Architekturplanung an.• Spannende Generalplanungsprojekte und eine enge Zusammenarbeit mit unserem interdisziplinären Teams. • Gestaltungsspielraum in unserer wachsenden Abteilung, auch über den Standort hinaus. • Individuelle Förderung und maßgeschneiderte Fortbildungsangebote.• Du hast Dein Studium der Architektur abgeschlossen. • Nachdem Du erste Berufserfahrung gesammelt hast, suchst Du nach einer neuen Herausforderung und willst eigenständig in Projekten arbeiten. • Deine Deutschkenntnisse sind verhandlungssicher. • Du hast Interesse an anderen Fachgebieten und der integralen Planung. • Du möchtest Dich entwickeln, bringst Teamgeist und Kommunikationsstärke mit.... leben eine offene Unternehmenskultur: So schaffen wir ein Arbeitsklima, in dem Du Deine Fähigkeiten entfalten kannst. ... fördern Chancengleichheit und Diversität: Mit unterschiedlichen Perspektiven erreichen wir bessere Lösungen. Codema trägt das TOTAL E-QUALITY-Prädikat für Chancengleichheit. ... pflegen ein freundschaftliches und faires Miteinander: Nicht nur im Büro – bei gemeinsamen Mittagspausen, Grillabenden mit den Familien oder Betriebsausflügen wachsen wir zusammen. ... unterstützen Deine persönliche und berufliche Entwicklung: Mit individuellen Weiterbildungsangeboten sowie unserer offenen Feedbackkultur. ... verstehen uns als Team und sind gemeinsam erfolgreich: Mit flachen Hierarchien halten wir Entscheidungswege kurz. ... wissen, wie wichtig eine Work-Life-Integration ist: Deswegen ermöglichen wir zeitlich flexibles und mobiles Arbeiten, passend zu Deinen persönlichen Bedürfnissen. Auch in Deiner Elternzeit bleiben wir in Kontakt und gestalten Deinen Wiedereinstieg reibungslos. ... lernen voneinander und wachsen gemeinsam: Du profitierst vom Austausch und der vielseitigen Expertise, die unsere Mitarbeitenden in ihren jeweiligen Spezialgebieten mitbringen. ... bleiben in Bewegung: Codema fördert nachhaltige Mobilität mit Zuschüssen zu Bahn-Card, ÖPNV oder zum Codema-Bike. 
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Architekt in der Projektleitung (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Offenbach am Main
Als zukunftsorientiertes Unternehmen sind wir seit 1974 als unabhängig beratende Ingenieurgesellschaft im Bauwesen tätig. Wir betreuen internationale und nationale Projekte und finden für unsere Auftraggebenden aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor optimale Lösungen. Gemeinsam wachsen wir und gestalten die Zukunft schon heute! Seit über 40 Jahren erarbeiten wir die besten Lösungen für große Industrieprojekte, die wir über alle Leistungsphasen hinweg begleiten. Ergänzend zu unserer Planung im konstruktiven Ingenieurbau bieten wir in der Generalplanung auch Leistungen der Architekturplanung an.  Du leitest anspruchsvolle und komplexe Projekte in allen Leistungsphasen. In einem interdisziplinären Planungsteam leitest Du 2-8 Mitarbeitende aus unterschiedlichen Fachbereichen an. Du bleibst am Ball und sicherst mit Deinem Durchsetzungsvermögen den Erfolg und die Qualität Deiner Projekte. In integralen Planungsprojekten setzt Du Deine kreativen Ideen mit den höchsten Ansprüchen an eine digitale Arbeitsweise um und behältst dabei souverän den Überblick. Du hast Dein Studium der Architektur erfolgreich abgeschlossen und bist seit mindestens 3 Jahren in einer vergleichbaren Position aktiv. Du fühlst Dich in leitenden Positionen wohl und vertrittst Deinen Standpunkt selbstsicher gegenüber allen Projektbeteiligten. Du bewegst Dich sicher in allen Leistungsphasen der HOAI und kennst Dich mit gesetzlichen Bestimmungen und Verordnungen im Bauwesen gut aus. ... leben eine offene Unternehmenskultur: So schaffen wir ein Arbeitsklima, in dem Du Deine Fähigkeiten entfalten kannst. ... fördern Chancengleichheit und Diversität: Mit unterschiedlichen Perspektiven erreichen wir bessere Lösungen. Codema trägt das TOTAL E-QUALITY-Prädikat für Chancengleichheit. ... pflegen ein freundschaftliches und faires Miteinander: Nicht nur im Büro – bei gemeinsamen Mittagspausen, Grillabenden mit den Familien oder Betriebsausflügen wachsen wir zusammen. ... unterstützen Deine persönliche und berufliche Entwicklung: Mit individuellen Weiterbildungsangeboten sowie unserer offenen Feedbackkultur. ... verstehen uns als Team und sind gemeinsam erfolgreich: Mit flachen Hierarchien halten wir Entscheidungswege kurz. ... wissen, wie wichtig eine Work-Life-Integration ist: Deswegen ermöglichen wir zeitlich flexibles und mobiles Arbeiten, passend zu Deinen persönlichen Bedürfnissen. Auch in Deiner Elternzeit bleiben wir in Kontakt und gestalten Deinen Wiedereinstieg reibungslos. ... lernen voneinander und wachsen gemeinsam: Du profitierst vom Austausch und der vielseitigen Expertise, die unsere Mitarbeitenden in ihren jeweiligen Spezialgebieten mitbringen. ... bleiben in Bewegung: Codema fördert nachhaltige Mobilität mit Zuschüssen zu Bahn-Card, ÖPNV oder zum Codema-Bike. 
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Projektmanager (m/w/d) Bauprojekte (Automotive & Industrie)

Mo. 27.06.2022
München, Stuttgart, Nürnberg, Offenbach am Main, Essen, Ruhr, Dresden, Berlin
Know-how, Erfahrung, Effizienz und flexible Leistungen für unterschiedliche Anforderungen sind die Stärken des Firmenverbunds Ingérop Deutschland. Zu ihm gehören auch die EDR GmbH und Codema International GmbH. Durch unsere interdisziplinäre Kompetenzvielfalt im Bauwesen erhalten unsere Kunden ein individuell zugeschnittenes Angebot zur Umsetzung ihrer Projekte. Gemeinsam wachsen wir und gestalten die Zukunft schon heute. Wir suchen Dich als Projektmanager (m/w/d) Bauprojekte (Automotive & Industrie)  zur Verstärkung unserer Firmen EDR und Codema als Teil von Ingérop Deutschland. Steuern von anspruchsvollen Hochbauprojekten im Bereich Automotive sowie Industrie Sichern von Kosten, Qualitäten und Terminen Interdisziplinärer Austausch mit Fachspezialisten Abstimmung und Koordination mit Kunden und Projektbeteiligten Abgeschlossenes Studium Architektur, Bauingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwesen Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Planung, Überwachung oder Steuerung von Projekten im Hochbau Gute Kenntnisse von AHO Heft Nr. 9, VOB, HOAI Freude am Umgang mit digitalen Arbeitsmethoden Kommunikationsstark mit guten Deutschkenntnissen Anspruchsvolle Projekte im In- und Ausland Flexibles Arbeitszeitmodell und mobiles Arbeiten als Beitrag zur Work-Life-Balance Moderne Arbeitsumgebung mit leistungsfähiger IT-Ausstattung Wertschätzende Unternehmenskultur Ausgeprägter Teamgeist, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen Mentor*in als Ansprechpartner*in während der Einarbeitungszeit Stetige Weiterbildungsmaßnahmen Individuelle Förderung Deiner beruflichen Entwicklung Nachhaltige Mobilitätsangebote, z.B. JobRad
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Projektleiter (m/w/d) Bauprojekte

Mo. 27.06.2022
Hanau
Sind Sie offen für ein ungewöhnliches Unternehmen? Der Technologiekonzern Heraeus ist ein weltweit führendes Portfoliounternehmen in Familienbesitz. Seit unseren Ursprüngen im Jahr 1660 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere rund 14.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. Projektleiter (m/w/d) Bauprojekte Standort HanauUnbefristet Vollzeit Als Projektleiter (m/w/d) für Bauprojekte sind Sie verantwortlich für die Leitung von Neubau-, Umbau- und Sanierungsprojekten an unseren Standorten im Rhein-Main-Gebiet. Sie steuern souverän die interdisziplinären Projektteams und halten die termingerechte Zusammenarbeit mit allen beteiligten Bereichen, z.B. Projektanforderer Facility Management, Technik und Infrastruktur sowie Controlling, ein. Das detaillierte Festlegen, Überwachen und Einhalten der Projektziele mit Fokus auf Kosten, Termine und Qualität gehören zu Ihren Hauptaufgaben. Sie leiten professionell das Behördenmanagement zur Erlangung aller erforderlichen Genehmigungen und zur Erfüllung der daraus resultierenden gesetzlichen Auflagen. Sie übernehmen die Auswahl, Beauftragung und Steuerung von externen Planungsbüros, Bauunternehmen und Dienstleistern. Des Weiteren üben Sie die Bauherrenfunktion gegenüber internen und externen Stakeholdern aus und übergeben die Projekte fristgerecht und inklusive kompletter Dokumentation zurück an die Organisation. Sie verfügen über ein Studium des Bauingenieurwesens oder der Architektur bzw. eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über mindestens mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement, Schlüsselfertigbau und/oder Bauen im Bestand Sie verfügen über erweiterte Kenntnisse der gängigen baurechtlichen Regelwerke (VOB/B+C, HOAI, AHO, CAFM) Sie arbeiten sicher mit MS Office Als globales Portfolio-Unternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, diverse Zusatzleistungen, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams.
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Architektinnen oder Architekten alternativ Ingenieurinnen oder Ingenieure des Bauingenieurwesens oder des Wirtschaftsingenieurwesens (w-m-d) als Projektleitung für Schulbauprojekte

Fr. 24.06.2022
Dietzenbach
Der Kreis Offenbach gehört zur Metropolregion FrankfurtRheinMain und bietet alle Möglichkeiten, die von einem international renommierten Standort erwartet werden. In den 13 kreisangehörigen Kommunen leben mehr als 350.000 Menschen aus annähernd 180 Nationen. In der Kreisverwaltung sind etwa 1.200 Beschäftigte in 23 Organisationseinheiten tätig. Für den Fachdienst Gebäudewirtschaft suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Architektinnen oder Architekten alternativ Ingenieurinnen oder Ingenieure des Bauingenieurwesens oder des Wirtschaftsingenieurwesens (w-m-d) als Projektleitung für Schulbauprojekte Kennziffer D 43/65 Es handelt sich um zwei unbefristete Vollzeitstellen und eine unbefristete Teilzeitstelle. In den technischen Berufsgruppen sind Frauen nach wie vor unterrepräsentiert. Das wollen wir ändern und freuen uns besonders über Bewerbungen von Frauen. Der Kreis Offenbach plant in den kommenden Jahren umfangreiche Investitionen in den Ausbau und die Weiterentwicklung seiner 87 Schulstandorte. Auf der Basis moderner und zukunftsfähiger Schulbaukonzepte sind in den nächsten Jahren vielfältige Umbau-, Erweiterungs- und Neubaumaßnahmen zu entwickeln und umzusetzen.In dieser Funktion sind Sie vorwiegend für das Projektmanagement (Projektleitung und Projektsteuerung nach AHO) von großvolumigen und anspruchsvollen Schulbaumaßnahmen zuständig. Projektleitung und Budgetverantwortung für das jeweilige Bauvorhaben Steuerung der externen Dienstleister und übergreifende Projektbetreuung als Bauherrenvertretung von der Phase 0 bis zur Übergabe an den Betreiber Initiierung von Vergabeverfahren für die erforderlichen Planungs- und Bauleistungen Definition der jeweiligen Qualitäts-, Kosten- und Zeitvorgaben sowie die Überwachung ihrer Einhaltung enge Zusammenarbeit mit dem Fachdienst Schule, den Schulleitungen und den Projektgesellschaften, die für das Facility Management und die Schulbewirtschaftung zuständig sind Einbindung der Nutzerinnen und Nutzer sowie Betreiber in den Planungsprozess abgeschlossenes Studium (FH-Diplom oder Bachelor) der Architektur oder des Bauingenieurwesens oder des Wirtschaftsingenieurwesens mindestens zweijährige Berufserfahrung in der übergreifenden Projektsteuerung oder Planung und Bauüberwachung von Bauprojekten Grundkenntnisse der HOAI sowie des Vergabe- und Baurechts Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit lösungs- und zielorientiertes Arbeiten, Entscheidungsstärke und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung EDV-Kenntnisse (z.B. CAD und AfA-System) Führerschein der Klasse B sowie Einsatz des privaten Pkw für dienstliche Zwecke Von Vorteil sind: Erfahrung im Bildungsbau bzw. im Management von Bauprojekten für öffentliche Auftraggeber Kenntnisse einschlägiger Projektmanagement-Methoden Softwarekenntnisse für das Termin- und Kostenmanagement (z. B. AVA, California, MS Project) Grundkenntnisse im Facilitymanagement Vergütung nach Entgeltgruppe 12 TVöD Sonderzahlungen nach TVöD betriebliche Altersversorgung bei der Zusatzversorgungskasse Darmstadt kostenloses Jobticket für das gesamte RMV-Gebiet familienfreundliche Arbeitsbedingungen und flexible Arbeitszeitgestaltung sowie unter bestimmten Voraussetzungen und nach erfolgreicher Einarbeitung die Möglichkeit zum Arbeiten im Homeoffice im Rahmen der dienstlichen Belange einen Arbeitsplatz in zentraler Lage mit guter Verkehrsanbindung und zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten betriebliches Gesundheitsmanagement Fortbildungsangebote zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung abwechslungsreiches Speisenangebot im Betriebsrestaurant Anerkannt Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung und Qualifikation im Rahmen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt.
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Junior Medienkaufmann/-Frau Druck (m/w/d)

Di. 21.06.2022
Biebergemünd
JUNIOR MEDIENKAUFLEUTE DRUCK (M/W/D) (M/W/D) VOLLZEIStrauss ist Europas führende Workwear Brand. Die Produkte mit Utilitycharakter haben mittlerweile regelrechten Lifestyle- und Kultstatus unter den Fans. Das Unternehmen mit Hauptsitz im hessischen Main-Kinzig-Kreis beschäftigt insgesamt über 1500 Mitarbeiter:innen an allen Standorten und fertigt in 27 Ländern weltweit mit Schwerpunkt in Südostasien. Strauss ist ein Familienunternehmen. Wie viel Opa Engelbert steckt noch drin im Kult-Vogel? Eine ganze Menge: Von Du-Kultur bis Ess-Kultur – unsere Werte sind das Fundament, auf dem unsere Next Level Brand ruht.Mach dich mit uns ready für 2030!DEIN MENÜDu begleitest unsere Printobjekte von der Ausschreibung bis zum Druck.Die Koordination und Organisation der Druckterminstrecke und anschließende Prüfung der Druckobjekte auf technische Richtigkeit liegen in deiner Hand.Der regelmäßige Aufbau, die Auswertung von Ausschreibungen sowie die Erstellung von Produktionsplänen gehören zu deinen Aufgaben.Du stehst im direkten Austausch mit produzierenden Brand Partnern, z.B. Druckereien und Produktionspartnern.DEINE ZUTATENDu hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine Weiterbildung im Druckbereich.Du hast idealerweise bereits erste Berufserfahrung in der Werbemittelproduktion sammeln können und hast daher Kenntnisse zu den verschiedenen Druckverfahren.Deine Kommunikationsstärke hilft dir bei der Abstimmung und Teamarbeit mit allen Projektbeteiligten.Du punktest als Organisationstalent mit deiner selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise.Du bist sicher im Umgang MS-Office, hast ein sehr gutes Zahlenverständnis sowie ein gutes Auge für Farben.UNSER ERFOLGSREZEPTWas bei uns auf den Tisch kommt, ist Champions League. Sagen jedenfalls die Experten - beste Kantine Deutschlands!Weiterentwicklung ist dir wichtig? Uns auch! Nutze unser Trainingsangebot.Beauty und Crema sind nicht alles. Aber Massage oder Meditation in der Mittagspause tun schon gut.Deine Gesundheit liegt Strauss am Herzen! Deshalb gibt's Strauss Care - von Physio über Medikamenten-Lieferservice bis betriebliche Altersvorsorge ist alles dabei.Ob Open Air BBQ an heißen Sommertagen oder legen däre Christmas Party – wir feiern unsere Gemeinschaft!Die Kleinen einfach morgens mit zur Arbeit bringen? Im Straussennest können sich die Meister von Morgen richtig austoben – und zwar ganztags.Top-Infrastruktur an der A66On top: 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, MitarbeiterrabatteJUNIOR MEDIENKAUFLEUTE DRUCK (M/W/D) (M/W/D) VOLLZEI Strauss ist Europas führende Workwear Brand. Die Produkte mit Utilitycharakter haben mittlerweile regelrechten Lifestyle- und Kultstatus unter den Fans. Das Unternehmen mit Hauptsitz im hessischen Main-Kinzig-Kreis beschäftigt insgesamt über 1500 Mitarbeiter:innen an allen Standorten und fertigt in 27 Ländern weltweit mit Schwerpunkt in Südostasien. Strauss ist ein Familienunternehmen. Wie viel Opa Engelbert steckt noch drin im Kult-Vogel? Eine ganze Menge: Von Du-Kultur bis Ess-Kultur – unsere Werte sind das Fundament, auf dem unsere Next Level Brand ruht. Mach dich mit uns ready für 2030! DEIN MENÜ Du begleitest unsere Printobjekte von der Ausschreibung bis zum Druck. Die Koordination und Organisation der Druckterminstrecke und anschließende Prüfung der Druckobjekte auf technische Richtigkeit liegen in deiner Hand. Der regelmäßige Aufbau, die Auswertung von Ausschreibungen sowie die Erstellung von Produktionsplänen gehören zu deinen Aufgaben. Du stehst im direkten Austausch mit produzierenden Brand Partnern, z.B. Druckereien und Produktionspartnern. DEINE ZUTATEN Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine Weiterbildung im Druckbereich. Du hast idealerweise bereits erste Berufserfahrung in der Werbemittelproduktion sammeln können und hast daher Kenntnisse zu den verschiedenen Druckverfahren. Deine Kommunikationsstärke hilft dir bei der Abstimmung und Teamarbeit mit allen Projektbeteiligten. Du punktest als Organisationstalent mit deiner selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise. Du bist sicher im Umgang MS-Office, hast ein sehr gutes Zahlenverständnis sowie ein gutes Auge für Farben. UNSER ERFOLGSREZEPT Was bei uns auf den Tisch kommt, ist Champions League. Sagen jedenfalls die Experten - beste Kantine Deutschlands! Weiterentwicklung ist dir wichtig? Uns auch! Nutze unser Trainingsangebot. Beauty und Crema sind nicht alles. Aber Massage oder Meditation in der Mittagspause tun schon gut. Deine Gesundheit liegt Strauss am Herzen! Deshalb gibt's Strauss Care - von Physio über Medikamenten-Lieferservice bis betriebliche Altersvorsorge ist alles dabei. Ob Open Air BBQ an heißen Sommertagen oder legen däre Christmas Party – wir feiern unsere Gemeinschaft! Die Kleinen einfach morgens mit zur Arbeit bringen? Im Straussennest können sich die Meister von Morgen richtig austoben – und zwar ganztags. Top-Infrastruktur an der A66 On top: 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte
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