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Architektur: 25 Jobs in Junkersdorf

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Architektur

Architekten / Innenarchitekten (m/w/d) für das Erwerbermanagement

Di. 01.12.2020
Köln
Sie legen Wert auf allerbeste Architektur?  Sie erwarten jahrelange Erfahrung von Ihrem neuen Arbeitgeber?  Sie wollen dazu beitragen, dass hochwertige Objekte für Wohnen und Gewerbe entstehen?  Sie agieren am liebsten in den Top-Lagen deutscher Großstädte?  Sie brennen darauf, auch städtebauliche Landmarken zu setzen? Sie suchen eine Arbeit, die Sie fordert und Spaß macht? Wenn Sie bis hierhin immer mit Ja geantwortet haben, dann sind Sie bei PANDION richtig!  Die PANDION-Gruppe ist ein erfolgreiches Unternehmen der Immobilienwirtschaft. Partner und Kunden von PANDION schätzen unsere Kompetenz sowie Seriosität und Transparenz: in der Projektplanung und Bauausführung ebenso wie in der Vermarktung und Verwaltung unserer Immobilien. Als inhabergeführte Unternehmens-Gruppe bieten wir ein Umfeld, in dem alle zum Gelingen unserer Projekte beitragen. Die Arbeit im Team ist dabei geprägt von Eigenverantwortlichkeit und einem wertschätzenden Miteinander.  Wenn wir Sie bis hierher überzeugt haben, dann überzeugen Sie jetzt uns – mit Ihrer Bewerbung.  Für die PANDION Design GmbH suchen wir für unsere Niederlassung in Köln im Rahmen einer Elternzeitvertretung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Architekten / Innenarchitekten (m/w/d) für das Erwerbermanagement (Vollzeit, befristet für 3 Jahre)  Ansprechpartner für die Wohnungserwerber nach Abschluss des Kaufvertrages, z.B. bei Fragen zur Standardausstattung (Bemusterung) und bei erwerberseitigen Sonderwünschen Kalkulation der Preise für Sonderwünsche in Abstimmung mit den Projektbeteiligten und Erstellung von Sonderwunschangeboten für die Erwerber Sicherstellung der Umsetzung der vom Erwerber beauftragten Sonderwünsche bzw. der vom Erwerber gewählten Standardausstattung im Bauverlauf (Erwerberbezogenes Auftrags- und Planungscontrolling) Wohnungsvorbegehungen mit unseren Kunden im Vorfeld der Übergaben Qualitätssicherung in Bezug auf die erwerberseitig gewählten Ausstattungsstandards sowie hinsichtlich der jeweiligen Erwerbersonderwünsche Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur oder eine andere vergleichbare Qualifikation im Umfeld des Wohnungsbaus Berufserfahrung in der Planung und / oder der Umsetzung von Wohnungsbauprojekten Kenntnis der relevanten Normen, Vorschriften und Richtlinien idealerweise Erfahrung im Bereich des Kunden- oder Erwerbermanagements Verbindliches und freundliches Auftreten gepaart mit entsprechendem Verhandlungsgeschick Teamgeist sowie eine selbstständige, engagierte, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Spannende und innovative Projekte und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Angenehme Arbeitsatmosphäre Kurze Entscheidungswege Kostenfreie Getränke / Obst Fahrtkostenerstattung
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Architekten (m/w/d) und Bauingenieure (m/w/d) als Senior-Bauprojektmanager

Mo. 30.11.2020
Bonn
Wir vereinigen Exzellenz in Forschung, Lehre und Krankenversorgung. Das Universitätsklinikum Bonn ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit mehr als 1.300 Planbetten. Mit rund 33 Kliniken und 26 Instituten sowie 8.000 Beschäftigten (über 5.000 Vollzeitkräfte) gehört das UKB zu einem der größten Arbeitgeber in Bonn. Jährlich werden am UKB rund 50.000 Patienten stationär und rund 35.000 Notfälle versorgt sowie über 350.000 ambulante Behandlungen durchgeführt. Im Geschäftsbereich 7 - Baumanagement des Universitätsklinikums Bonn suchen wir als Bauherrenvertretung und Projektleitung zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (38,5 Std./Woche) mehrere Architekten (m/w/d) und Bauingenieure (m/w/d) als Senior-Bauprojektmanager Die Stellen sind unbefristet zu besetzen. Derzeit wandelt sich der Standort Venusberg über eine Modernisierung der baulichen Infrastruktur wesentlich. Mit einem Investitionsvolumen von 500 Mio. Euro in den kommenden Jahren, mehreren prägenden Neubauvorhaben, unter anderem einem Herzzentrum, Bildungszentrum und einem Forschungszentrum wird der Campus ein neues Gesicht erhalten. Eine Vielzahl von weiteren komplexen Neu-, Umbau- und Sanierungsvorhaben wird die Zukunftsfähigkeit des Universitätsklinikums baulich sicherstellen. Der Geschäftsbereich 7 - Baumanagement führt mit über 40 Mitarbeitern alle Aufgaben in der Betriebsorganisation, Planung, Bauausführung und Inbetriebnahme von Bauprojekten der gesamten Liegenschaft des Universitätsklinikums Bonn aus. Das Baumanagement übernimmt die Bauherrenaufgaben und die Gesamtverantwortung unter Beachtung aller öffentlich-rechtlichen Vorschriften und Vorgaben des Landes NRW.Projektleitung bei großen Krankenhausbauprojekten des Universitätsklinikums Bonn sowie Projektsteuerung Wahrnehmung der delegierbaren und nicht-delegierbaren Bauherrenaufgaben Eigenverantwortliche kontinuierliche Kosten-, Termin- und Qualitätssteuerung Ausübung eines umfassenden Projektcontrollings zur Einhaltung der Projektziele Führung von beauftragten Planern, Dienstleistern und Unternehmen Abstimmungen mit Nutzern und den betroffenen internen Stellen (z.B. Hygieneinstitut, Arbeitssicherheit, Personalvertretungen) Abstimmungen mit den zuständigen Landesministerien und den kommunalen Behörden Konsequente Orientierung an den Vorgaben des Vorstandes des Universitätsklinikums Bonn Abgeschlossenes Studium (FH oder TH) der Fachrichtung Architektur/Bauingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Bauleitungs- und Projektsteuerungserfahrung bei großen Neu-, Umbau- und Sanierungsvorhaben, idealerweise im Krankenhausbau Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Kenntnisse der nationalen Rechtsprechung Erfahrung und Fähigkeit der strukturellen und organisatorischen Maßnahmensteuerung Hohe Zielorientierung und sehr gutes Durchsetzungsvermögen bei der Steuerung von Bauprojekten Profunde Kenntnisse der einschlägigen Vorschriften des Bauwesens, idealerweise im öffentlichen Bereich Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Verhandlungsgeschick und ein hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit Proaktive Kosten- und Terminsteuerung Gute EDV-Kenntnisse, SAP-Kenntnisse wünschenswert Sicher in die Zukunft: unbefristeter Arbeitsvertrag und Entgelt nach TV-L (inkl. Zusatzleistungen) Flexibel für Familien: flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit auf einen Platz in der Betriebskindertagesstätte und Angebote für Elternzeitrückkehrer*innen Vorsorgen für später: betriebliche Altersvorsorge (VBL Zusatzversorgung im öffentlichen Dienst) Clever zur Arbeit: Großkundenticket des VRS oder Möglichkeit eines zinslosen Darlehens zur Anschaffung eines E-Bikes Bildung nach Maß: geförderte Fort- und Weiterbildung (internes Seminarprogramm und individuelle Trainings/Coachings) Start mit System: strukturierte Einarbeitung (Onboarding, Mentoring und Einweisungen) Gesund am Arbeitsplatz: zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung (BGM) Arbeitgeberleistungen: vergünstigte Angebote für Mitarbeiter*innen Das Universitätsklinikum Bonn setzt sich für Diversität und Chancengleichheit ein. Sein Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Es fordert deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen.
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Bauingenieur (m/w/d) oder Architekt (m/w/d) im Innendienst

Mo. 30.11.2020
Bonn
CSG GmbH Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Unser Immobilienmanager in Deutschland ist die CSG GmbH. Das Gemeinschaftsunternehmen von Deutsche Post DHL Group und Bilfinger für integrierte Property und Facility Services betreut mehr als 10.000 Wirtschaftseinheiten mit rund 12 Millionen m² Nettogrundfläche ganzheitlich: kaufmännisch, technisch und infrastrukturell. Willkommen mit Ihren Talenten bei der CSG GmbH.   GESUCHT bei der csg gmbH in Bonn ab sofort, in Vollzeit und unbefristet Bauingenieur (M/W/D) oder Architekt (M/W/D) im Innendienst Selbständige und eigenverantwortliche Übernahme operativer Aufgaben zur ganzheitlichen Projekt- und Budgetsteuerung komplexer Baumaßnahmen in den Bereichen Neubau, Umbau, Erweiterung und Instandsetzung Abschluss von Bau- und Ingenieurverträgen Abruf von Leistungen aus bestehenden Verträgen sowie Verantwortung für die Einhaltung des Genehmigungsmanagements Koordination der auszuführenden Leistungen und Erstellen von Kundenreports Unterstützen der Projektleitung bei der Koordination, Steuerung und Überwachung der Projekte   Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Architektur oder Bauwesen bzw. Weiterbildung zum staatlich geprüften Bautechniker (w/m/d) Fachrichtung Hochbau und/oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Know-how und viel Erfahrung in der Planung und Realisierung von Baumaßnahmen Umfassende Kenntnisse der gesetzlichen Vorschriften im Immobilienbereich und im Bauwesen Fit in MS Office sowie Kenntnisse in SAP/R3 und in Software für das Bauwesen Sicheres und verbindliches Auftreten, geschickte Kommunikation und pragmatische Problemlösung Zielstrebig und durchsetzungsstark in der Verhandlungsführung Kunden- und Serviceorientiert mit Fokus auf Qualität und Kosten Führerschein Klasse B und bereit zu gelegentlichen Geschäftsreisen   Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit hervorragenden Sozialleistungen und Gehaltsstrukturen sowie entsprechenden Entwicklungsmöglichkeiten Gutes Betriebsklima und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit täglich neuen Herausforderungen Regelmäßige Befragungen zur Mitarbeiterzufriedenheit und Feedbackgespräche Ausstattung mit modernsten Arbeitsmitteln Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Vergünstigtes Jobticket und gute Verkehrsanbindung an das Bonner Stadtgebiet Möglichkeit zum Jobradleasing kostenfreie Getränke (Wasser und Kaffee) Profitieren Sie von den attraktiven Mitarbeiterrabatten der Deutschen Post  
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Architekt / Bauingenieur (m/w/d) Wohnungswirtschaft

Sa. 28.11.2020
Bonn
Als überregionales Wohnungsbauunternehmen mit 225 Mitarbeitern/-innen an 34 Standorten deutschlandweit bewirtschaftet unser Mandant ca. 19.000 eigene Wohnungen sowie über 4.000 Wohnungen und über 320 Gewerbeeinheiten für Dritte. Im gesamten Bundesgebiet erfolgreich in den Bereichen Verwaltung, Vermietung und Altbausanierung liegt der Schwerpunkt der aktuellen Projekte im Bereich des Neubaus von Wohnimmobilien. Im Zuge des qualitativen und nachhaltigen Wachstums vergrößert unser Klient nun sein Team. Zur Verstärkung des Teams am Standort Bonn suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Architekt / Bauingenieur (m/w/d) WohnungswirtschaftAls Architekt / Bauingenieur (m/w/d) Wohnungswirtschaft sind Sie für die Bestandsimmobilien unseres Mandanten zuständig und bearbeiten anstehende Projekte ganzheitlich. Ihre Aufgaben reichen von Neubaumaßnahmen inkl. Dienstleisterbeauftragung über das Reparaturgeschäft bis hin zu Groß­moder­nisierungen sowie Nachverdichtungen der Bestandsimmobilien. Außerdem verantworten Sie die Budget­planung im Umfang von ca. 1,5 Millionen Euro und übernehmen die fachliche Führung der jeweiligen Projektteams.Sie bringen ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung sowie zwei bis vier Jahre Berufserfahrung aus einer ähnlichen Position, vorzugsweise im Bereich Bauen schlüsselfertiger Wohnimmobilien, mit. Idealerweise waren Sie zuvor in einem Wohnbau- oder Dienstleistungsunternehmen tätig. Sie verfügen über umfassende Kenntnisse im Bereich der VOB und HOAI und zeichnen sich durch eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, adress­aten­gerechte Kommunikation auf verschiedenen Hierarchieebenen, gute Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Kosten-, Termin- und Verantwortungsbewusstsein aus. Unternehmerisches Denken und Handeln sowie den sicheren Umgang mit den gängigen EDV-Programmen setzen wir voraus. Die Bereitschaft zu Dienstreisen im Großraum Bonn rundet Ihr Profil ab.Unser Klient bietet Ihnen die Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung des Unternehmenserfolgs in einem krisensicheren und dynamischen Umfeld. Neben einem attraktiven Vergütungspaket inkl. Boni und betrieblicher Altersvorsorge erwarten Sie zusätzliche Vorteile wie beispielsweise ein Angebot an regelmäßigen Schulungen, Trainings sowie Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Innenarchitekt oder Objekt/Projektplaner (m-w-d) mit Berufserfahrung Inneneinrichtung / Hoteldesign

Fr. 27.11.2020
Dormagen, Neuss, Düsseldorf, Köln, Krefeld, Leverkusen, Gummersbach
Das Unternehmen CARELINE ist im Bereich Objektmöbel zu Hause. Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen und statten soziale Einrichtungen von Senioren- und Pflegeheimen über Kliniken bis zu Tagesstätten aus – von der Ersatzbeschaffung und Einzelbestellung bis zur kompletten Neuausstattung. Dazu sind unsere Objektberater in ganz Deutschland unterwegs und beraten unsere Kunden vor Ort, genau passend zu ihren Wünschen und Erfordernissen. Zu unserem umfassenden Service gehört auch ein großes Team aus Innenarchitekten und Einrichtungsberatern, die gemeinsam mit den Kunden individuelle Konzepte erstellen. Dafür nutzen wir moderne Methoden, wie etwa CAD- oder 3D-Software, um digitale Planungen direkt als Entscheidungshilfe virtuell zu visualisieren. Ganz real ist hingegen unsere rund 2.000 m2 große Ausstellung an unserem Hauptsitz in Dormagen. Dort erleben unsere Kunden komplette Wohn- und Arbeitswelten sowie eine Vielzahl von Möbeln und Einrichtungsgegenständen und erleben so Inspiration live. Als Hersteller können wir Qualität, Lieferzeit und Produktvielfalt optimal kontrollieren - und unseren Kunden vielfältige individuelle Möglichkeiten in puncto Varianten, Materialien und Farben zur Verfügung stellen. Sind die Entscheidungen dann gefallen, übernimmt unser Projektmanagement: Von der Planung der Anlieferung über Montage und Installation bis zur Abnahme koordiniert ein Manager das komplette Projekt und ist jederzeit ansprechbar. Für die optimale Abwicklung aller Abläufe, die koordinierte Zulieferung sowie die Qualität aller Produkte und Dienstleistungen sorgt ein zertifiziertes Qualitätsmanagement. Wir benötigen Verstärkung im Architekten / Planungsteam und suchen schnellstmöglich in Vollzeit aus dem Großraum Dormagen, Neuss, Düsseldorf, Köln, Krefeld, Leverkusen, Gummersbach eine/n Innenarchitekt oder Objekt/Projektplaner (m-w-d) mit Berufserfahrung Inneneinrichtung / Hoteldesign die Erstellung von Planungen im Bereich der Innenarchitektur Integration der vorhandenen Architektenplanung – Grundrissmöblierung mit Mengenermittlung; ggf. Absprache notwendiger baulicher Anpassungen Detailplanung der Räume - nutzungsgerechte Ausarbeitung von Grundrissen, Ansichten und Installationsangaben zur Möblierung Präsentation in der Ausstellung - Auswahl der Möbel, Materialien, Farben und Textilien Werkplanung als Grundlage der Angebotsermittlung Sie haben Freude im Umgang mit anspruchsvollen Kunden, sind kreativ und haben in Bereich der Einrichtungen sowie Innenarchitektur Planungen bereits Erfahrungen und erfüllen folgende Kriterien: Erfahrung im Bereich Planungen von Inneneinrichtungen Ausbildung / Berufserfahrung als Innenarchitekt / Bachelor oder Master of Arts Fachrichtung Architektur, oder kaufmännische Ausbildung mit Affinität zur Planung und Innenarchitektur Erfahrung im Bereich Planungen von Inneneinrichtungen Kreatives Denken, Gespür für Räume, Proportionen, Materialien und Farben Gute CAD- und EDV Kenntnisse ( pCon / Vectorwork sowie evtl. 3D Visualisierungen ) Wir bieten Ihnen verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Aufgaben Es erwartet Sie ein engagiertes, eingespieltes Team, das Sie aktiv unterstützt und in die positive Unternehmenskultur einbindet Flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege Sicherer Arbeitsplatz in einem innovativen, expandierendem Unternehmen
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Innenarchitekten (m/w/d) Ladenbau/Gastronomie

Fr. 27.11.2020
Solingen
Wir bieten Ihnen den idealen Arbeitsplatz, um Ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Wir sind ein inhabergeführtes Innenarchitekturbüro, welches sich auf den hochwertigen Ladenbau spezialisiert hat –und Objekte im In- und Ausland realisiert. Unsere Branchen, die wir bedienen, sind überwiegend „systemrelevant“ – unser Büro daher krisensicher. Mit viel Begeisterung entwickeln wir für unsere Kunden Erfolgskonzepte, die Trends setzen. Für die Realisierung anspruchsvoller Projekte suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung  Innenarchitekten (m/w/d) in Vollzeit (Ladenbau/Gastronomie) Begleitung des Kunden von der ersten Idee bis zur Übergabe Entwicklung anspruchsvoller Entwurfskonzepte Erarbeitung und Präsentation von Ideen in Form von Handskizzen, Plänen und Visualisierungen Erstellung von detaillierten Ausführungsplänen Erstellung von Bauantragsunterlagen Erstellung von Ausschreibungsunterlagen Planung, Koordination und Organisation der Umsetzung, inkl. Bauleitung Kostenkontrolle Abgeschlossenes Studium der Innenarchitektur Mehrjährige Berufserfahrung in den Leistungsphasen der HOAI im Bereich Ladenbau/Gastronomie Wünschenswert sind gute Kenntnisse in VectorWorks (2D/3D) Gute Kenntnisse in Photoshop und MS Office Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Gutes technisches und konstruktives Verständnis Hohe kommunikative Fähigkeiten und sicheres Auftreten Führerschein vorhanden - Fahrbereitschaft zu weiter entfernten Projekten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift: mindestens B2 Unbefristete Vollzeitstelle Krisensicherer Arbeitsplatz Arbeitsplatz in einem hellen, lichtdurchfluteten Altbaubüro Teamorientierte Arbeitsatmosphäre Offenes und faires Miteinander mit flachen Hierarchien Weiterbildungsmöglichkeiten Option eines Firmenwagens nach Einarbeitung
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Werkstudent (m/w/d) Advertising Design

Mi. 25.11.2020
Köln
Werkstudent (m/w/d) Advertising Design Ort: 51063 Köln-Mühlheim | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Start: 01.01.2021 | Job-ID: 184863    Was wir zusammen vorhaben: Wir als Kreation der REWE Markt GmbH entwickeln Ideen und Strategien für integrierte Kampagnen. Für diese Kampagnen entwerfen wir Konzepte und Ideen für den E-Commerce und diverse Tochter- und Eigenmarken der REWE Group. Vom ersten Brainstorming bis zur finalen Ausarbeitung der On- und Offline Werbemittel begleiten und verantworten wir die Grob- und Feinkonzipierung. Dabei sind wir aufgestellt wie eine Kreation, bestehend aus Grafikern, Art Direktoren, Textern und Konzeptionern.   Was Sie bei uns bewegen: Sie sind mittendrin: Unterstützung bei der Konzeption und Gestaltung von Werbemitteln (On-/Offline). Sie bringen sich ein: Bei der Kreation und Adaption von Webgrafiken. Sie übernehmen Verantwortung: Erstellung von Social Media Grafiken und Web-Bannern.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre Kreativität und Teamfähigkeit zeichnen Sie ebenso aus wie Ihr strukturiertes Arbeiten. Ihre Zuverlässigkeit und schnelle Auffassungsgabe runden Ihr Profil ab. Sie sind eingeschriebener Student im Bereich Design und haben bereits mindestens drei Fachsemester abgeschlossen. Ein Portfolio in digitaler Form mit Ihren besten Arbeiten, gerne auch aus dem Studium. Sie verfügen über gute Kenntnisse im Umgang mit Photoshop, InDesign und Illustrator.   Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile:   Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 184863) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Techniker (w/m/d)

Mo. 23.11.2020
Bonn
Wir sind ein großes überregionales Wohnungsbauunternehmen und bewirtschaften ca. 24.000 eigene und fremde Wohnungen. Für unsere Hauptverwaltung in Bonn suchen wir einen    Techniker (w/m/d) / Wohnungswirtschaft   Ihre Hauptaufgabe besteht in der Begleitung von Baumaßnahmen im Hochbau und im Tiefbau. Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen, Nachverdichtungsprojekte, wie z.B. Dachgeschossausbauten und Mitarbeit bei Neubauprojekten ergänzen Ihr Aufgabenprofil. Sie kaufen Bauleistungen ein und steuern unsere Nachunternehmer sowie Dienstleister. Darüberhinaus  halten Sie Kontakt zu unseren Kunden, Behörden und unseren Hausmeistern vor Ort. Für diese abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit haben Sie ein Studium der Architektur erfolgreich abgeschlossen oder sind Bauingenieur bzw. technischer Betriebswirt (IHK) und verfügen über Berufserfahrung. Wir bieten eine wirtschaftlich stabile Grundlage, eine entspannte Arbeitsatmosphäre und einen unkomplizierten Umgang miteinander, diverse Sozialleistungen sowie ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Home Office Möglichkeit. Bitte senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit vollständigen Informationen (tabellarischer Lebenslauf, Zeugniskopien sowie Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des eventuellen Eintrittstermins) an:Ihre Hauptaufgabe besteht in der Begleitung von Baumaßnahmen im Hochbau und im Tiefbau. Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen, Nachverdichtungsprojekte, wie z.B. Dachgeschossausbauten und Mitarbeit bei Neubauprojekten ergänzen Ihr Aufgabenprofil. Sie kaufen Bauleistungen ein und steuern unsere Nachunternehmer sowie Dienstleister. Darüberhinaus  halten Sie Kontakt zu unseren Kunden, Behörden und unseren Hausmeistern vor Ort.Für diese abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit haben Sie ein Studium der Architektur erfolgreich abgeschlossen oder sind Bauingenieur bzw. technischer Betriebswirt (IHK) und verfügen über Berufserfahrung.Wir bieten eine wirtschaftlich stabile Grundlage, eine entspannte Arbeitsatmosphäre und einen unkomplizierten Umgang miteinander, diverse Sozialleistungen sowie ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Home Office Möglichkeit.
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Real Estate Projektmanager (m/w/d)

So. 22.11.2020
Grevenbroich
Q-Park ist mehr als Parken! In 116 Parkobjekten in 37 deutschen Städten leben wir „Quality in Parking“. Gemeinsame Erfolgserlebnisse, Kundenfokussierung, Wertschätzung und eigenverantwortliches Arbeiten in flachen Hierarchien zeichnen unseren Arbeitsalltag aus. Als einer der größten Parkraumbewirtschafter in Deutschland gestalten wir die Zukunft der Branche mit neuen und modernen Lösungen aktiv mit.               Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Zentrale in Grevenbroich, nahe den Metropolregionen Köln und Düsseldorf, suchen wir ab sofort einen in Vollzeit tätigen Real Estate Projektmanager (m/w/d) Mitwirkung bei der Planung und Abstimmung der erforderlichen Baumaßnahmen mit allen internen und externen Projektbeteiligten zur Sanierung und Instandhaltung von Parkobjekten    Veranlassung und Koordination von Planungsaufträgen   Führung und Steuerung von externen Planungsbüros und Fachingenieuren Termin- und Kostenkontrolle Veranlassung, Einholung und Prüfung von Angeboten Durchführung von technischen Abnahmen Enge Zusammenarbeit mit dem Team der Expansion sowie dem Portfolio Management Abgeschlossenes Studium als Architekt, Bauingenieur oder Bautechniker Berufserfahrung in einem Ingenieur- oder Architekturbüro, im Bau- oder Facilitymanagement wünschenswert Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise  Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft   Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick Hohe deutschlandweite Reisebereitschaft, Führerschein Klasse B    Sehr gute Deutschkenntnisse Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Einen modernen, interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit viel Freiraum und Gestaltungsmöglichkeiten Arbeiten in einem internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien, Duz-Kultur und offenen Türen Ein motiviertes und kollegiales Team, das zusammenhält und sich gegenseitig unterstützt Ein stabiles und gesundes Kerngeschäft mit großen Wachstumsambitionen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto     
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BIM Koordinator (m/w/d) Technische Gebäudeausrüstung

So. 22.11.2020
Aachen, Köln, Düsseldorf
Leidenschaft, fachliche Expertise und integrale Planung: Das ist die BFT Gruppe. Bei uns arbeiten rund 250 Ingenieur/innen, Architekt/innen und Sachverständige gemeinsam an komplexen Projekten und entwickeln miteinander interdisziplinäre Lösungen für Gebäude, Technische Anlagen und Infrastruktur. Unsere Teams gewinnen aus der fachübergreifenden Zusammenarbeit Synergieeffekte und erwecken mit voller Begeisterung innovative und nachhaltige Gebäude zum Leben. Wir suchen kluge Köpfe, die unsere Begeisterung teilen und ihre Potentiale bei uns entfalten wollen. BIM Koordinator (m/w/d) Technische Gebäudeausrüstung für unsere Standorte in Aachen, Köln und Erkrath bei Düsseldorf Sie koordinieren unsere fachübergreifenden Tätigkeiten im Building Information Modeling (BIM) vorwiegend in HLS, ELT, Architektur, Tragwerksplanung und Infrastruktur. Für unsere Planungspartner und Auftraggeber sind Sie Ansprechpartner bei der Einrichtung und Betreuung von BIM-Projektumgebungen und implementieren effiziente Lösungen an den Schnittstellen zwischen Modellierung, Kostenplanung, Technischer Berechnung und Ausschreibung. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Versorgungsingenieurwesens oder über eine Ausbildung zum Bauzeichner oder Technischen Systemplaner. Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung als Koordinator in der Planung von komplexen Bauprojekten zeichnen Sie aus. Sie sind sicher im Umgang mit Autodesk Revit und idealerweise mh-software. liNear Kenntnisse sind von Vorteil. Sie sehen die stetige Weiterentwicklung digitaler Arbeitsmethoden als Chance. Mit Ihrem fachübergreifenden Verständnis vom Bauen haben Sie Freude an der Erarbeitung von BIM-Inhalten aller Fachrichtungen. einen sicheren Arbeitsplatz durch Kontinuität und Unternehmenserfolg seit mehr als 35 Jahren spannende, komplexe und herausfordernde Projekte ein interdisziplinäres Team in einer offenen Unternehmenskultur regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Work-Life-Balance mit flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeiten Mitarbeiterevents: Sport, Gesundheit und Team
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