Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Architektur: 22 Jobs in Rhein-erft-kreis

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Immobilien 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Funk 1
  • Freizeit 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Glas- 1
  • It & Internet 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Kultur & Sport 1
  • Medien (Film 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Tv 1
  • Textilien 1
  • Touristik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Architektur

Architekt (m/w/d) im Bauwesen

Di. 13.04.2021
Köln
Architekt (m/w/d) im Bauwesen Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 186223    Was wir zusammen vorhaben: Für die Erstellung und Instandhaltung moderner und attraktiver Penny Lebensmittelmärkt verantworten wir als zentraler Baubereich die Planung, Entwicklung sowie Umsetzung und erarbeiten fortlaufend bauliche Instandhaltungsstrategien. Die Weiterentwicklung der nationalen Green Building Strategie und die bauherrenseitige Projektsteuerung gehören u.a. zum Verantwortungsbereich der Penny Bauabteilung. Der Bereich Filialbau PENNY ist der abteilungsübergreifende, kompetente Ansprechpartner bei allen Anliegen in diesen Themenbereichen.  Was Sie bei uns bewegen:In Ihnen schlägt nicht nur das kreative Herz eines Architekten, sondern auch der pragmatische Puls eines Bauleiters? Ihre Konzepte und Entwicklungen in mehreren tausend Penny Märkten in Deutschland live umgesetzt zu sehen, würde für Sie einen besonderen Reiz ausmachen? Dann werden Sie vielleicht bei uns fündig:   Der Supermarkt von morgen: Sie wirken mit an der Entwicklung innovativer und zukunftsfähiger Gebäudekonzepte für Discountmärkte und an der Weiterentwicklung des nachhaltigen Bauens bei Penny. Sie unterstützen bei nationalen und strategischen Projekten und bearbeiten Projekte auch eigenständig. Immer auf dem neuesten Stand: Sie arbeiten mit an der Entwicklung und Erstellung von Gebäudekonzepten und an deren Ausformulierung in Musterbaubeschreibungen und Musterplanungen. Die Sicherstellung der Aktualität von Musterkonzepten gehört dabei ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie unterstützen bei der Vorbereitung und Durchführung nationaler Sitzungen und Fachtagungen. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie stehen den regionalen Bauabteilungen und anderen Fachabteilungen als Ansprechpartner für Fachfragen sowohl bei Eigen- als auch bei Mietobjekten zur Verfügung. Sie übernehmen bei Bedarf die Steuerung der Planung und Realisierung von Neu- und Umbaumaßnahmen im gesamten Bundesgebiet.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre selbstständige sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise und Ihr Durchsetzungsvermögen. Außerdem Ihre Teamfähigkeit gepaart mit Ihrem diplomatischen Geschick. Dass Sie verhandlungsstark sowie sicher im Auftreten sind und über eine ausgeprägte analytische sowie strategische Denkweise verfügen. Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder ein vergleichbarer Abschluss in Kombination mit Ihrem Interesse für nachhaltiges Bauen und Betreiben von Handelsimmobilien. Dass Sie über fundierte Berufserfahrung (um die 5 Jahre) in der Planung und Durchführung von Bauvorhaben, idealerweise mit ersten Erfahrungen im Handelsbau, verfügen. Ihre Erfahrungen im Projektmanagement sowie Ihre fundierten CAD-Kenntnisse. Idealerweise verfügen Sie darüber hinaus über erste Anwenderkenntnisse in BIM, SAP und AVA-Programmen. Dass Sie sicher im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen und zu regelmäßigen Reisen bereit sind.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 186223) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Innenarchitekt oder Objekt/Projektplaner (m-w-d) mit Berufserfahrung Inneneinrichtung / Hoteldesign

Mo. 12.04.2021
Dormagen, Neuss, Düsseldorf, Köln, Krefeld, Leverkusen
Das Unternehmen CARELINE ist im Bereich Objektmöbel zu Hause. Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen und statten soziale Einrichtungen von Senioren- und Pflegeheimen über Kliniken bis zu Tagesstätten aus – von der Ersatzbeschaffung und Einzelbestellung bis zur kompletten Neuausstattung. Dazu sind unsere Objektberater in ganz Deutschland unterwegs und beraten unsere Kunden vor Ort, genau passend zu ihren Wünschen und Erfordernissen.Zu unserem umfassenden Service gehört auch ein großes Team aus Innenarchitekten und Einrichtungsberatern, die gemeinsam mit den Kunden individuelle Konzepte erstellen. Dafür nutzen wir moderne Methoden, wie etwa CAD- oder 3D-Software, um digitale Planungen direkt als Entscheidungshilfe virtuell zu visualisieren. Ganz real ist hingegen unsere rund 2.000 m2 große Ausstellung an unserem Hauptsitz in Dormagen. Dort erleben unsere Kunden komplette Wohn- und Arbeitswelten sowie eine Vielzahl von Möbeln und Einrichtungsgegenständen und erleben so Inspiration live.Als Hersteller können wir Qualität, Lieferzeit und Produktvielfalt optimal kontrollieren - und unseren Kunden vielfältige individuelle Möglichkeiten in puncto Varianten, Materialien und Farben zur Verfügung stellen. Sind die Entscheidungen dann gefallen, übernimmt unser Projektmanagement: Von der Planung der Anlieferung über Montage und Installation bis zur Abnahme koordiniert ein Manager das komplette Projekt und ist jederzeit ansprechbar. Für die optimale Abwicklung aller Abläufe, die koordinierte Zulieferung sowie die Qualität aller Produkte und Dienstleistungen sorgt ein zertifiziertes Qualitätsmanagement.Wir benötigen Verstärkung im Architekten / Planungsteam und suchen schnellstmöglich in Vollzeit aus dem Großraum Dormagen, Neuss, Düsseldorf, Köln, Krefeld, Leverkusen eine/nInnenarchitekt oder Objekt/Projektplaner (m-w-d) mit Berufserfahrung Inneneinrichtung / Hoteldesign die Erstellung von Planungen im Bereich der InnenarchitekturIntegration der vorhandenen Architektenplanung – Grundrissmöblierung mit Mengenermittlung; ggf. Absprache notwendiger baulicher AnpassungenDetailplanung der Räume - nutzungsgerechte Ausarbeitung von Grundrissen, Ansichten und Installationsangaben zur MöblierungPräsentation in der Ausstellung - Auswahl der Möbel, Materialien, Farben und TextilienWerkplanung als Grundlage der AngebotsermittlungSie haben Freude im Umgang mit anspruchsvollen Kunden, sind kreativ und haben in Bereich der Einrichtungen sowie Innenarchitektur Planungen bereits Erfahrungen und erfüllen folgende Kriterien:Erfahrung im Bereich Planungen von InneneinrichtungenAusbildung / Berufserfahrung als Innenarchitekt / Bachelor oder Master of Arts Fachrichtung Architektur, oder kaufmännische Ausbildung mit Affinität zur Planung und InnenarchitekturErfahrung im Bereich Planungen von InneneinrichtungenKreatives Denken, Gespür für Räume, Proportionen, Materialien und FarbenGute CAD- und EDV Kenntnisse ( pCon / Vectorwork sowie evtl. 3D Visualisierungen )Wir bieten Ihnen verantwortungsvolle, abwechslungsreiche AufgabenEs erwartet Sie ein engagiertes, eingespieltes Team, das Sie aktiv unterstützt und in die positive Unternehmenskultur einbindetFlache Hierarchie und schnelle EntscheidungswegeSicherer Arbeitsplatz in einem innovativen, expandierendem Unternehmen
Zum Stellenangebot

Architekt/Bauingenieur (m/w/d) für Ausschreibung und Vergabe

Fr. 09.04.2021
Köln, Düsseldorf
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Köln oder DüsseldorfDas Baumanagement von DS weiterhin auf Erfolgskurs – wir stellen ein! Integrales Baumanagement ist auch ihre Leidenschaft und Sie suchen einen beruflichen Neustart? Dann lassen Sie sich nicht von der derzeitigen Situation aufhalten. Wir, bei Baumanagement DS, suchen Talente und starke Expertise. Unterstützen Sie unser Team bei spannenden und vielfältigen Projekten – in einem modernen und digitalen Arbeitsumfeld gestalten Sie mit uns gemeinsam die Zukunft im Bereich Ausschreibung und Vergabe in Köln oder Düsseldorf. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Eigenverantwortliche Durchführung von Ausschreibungen und Vergaben für private und öffentliche Auftraggeber Erstellung von Terminplänen, Ermittlung der Massen sowie Anfertigung der Leistungsverzeichnisse Selbständige Angebotseinholung, -prüfung und Mitwirkung bei der Auftragserteilung Sicherstellung der organisatorischen Unternehmensstrukturen im Bereich Ausschreibung und Vergabe Sichere und fundierte Nutzung unserer Datenbanken sowie gängiger Ausschreibungssoftware Abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs oder alternativ bauspezifischer Techniker-/Meisterabschluss Fundierte Berufserfahrung im Bereich Ausschreibung und Vergabe sowie umfassende Kenntnisse in der Anwendung der VOB und des Regelwerks der Technik Gute Kenntnisse in RIB iTWO, MS Office und MS Project Ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund ums Baumanagement unterschiedlichster Projekte Digitale Tools für mehr Effizienz in den Projekten Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Architekt (m/w/d), Consultant

Do. 08.04.2021
Köln
Die Geschäftsfelder Projektmanagement, Immobilienberatung und Generalplanung sind die Kernbereiche unserer Arbeit. Unseren Kunden bieten wir Unterstützung und optimale Betreuung für den gesamten Lebenszyklus einer Immobilie. Erfahrene Ingenieure, Architekten, Techniker, Juristen und Kaufleute bringen Ihr vielfältiges Know-how aus Projektentwicklung, Planung, Projektmanagement und Immobilienberatung an einen Tisch.▪ Erbringung von HOAI-Leistungen aus den Leistungsphasen 1-8 ▪ Breites Aufgabenspektrum und anspruchsvolle Aufgaben in der Planung & Bauleitung von Wohn- und Gewerbebaumaßnahmen ▪ Erarbeitung von gestalterisch und technisch anspruchsvollen Lösungen ▪ Ganzheitliche Projektbetreuung und fachübergreifende Koordination von Planungs - und Ausführungsleistungen interdisziplinärer Teams▪ Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Fachbereich Architektur ▪ Bestenfalls Kammereintrag als Architekt (m/w/d) ▪ Versierter Umgang mit MS-Office Programmen ▪ Auto-CAD-Kenntnisse wünschenswert ▪ Hohe Durchsetzungskraft mit einer handlungsorientierten und zielstrebigen Arbeitsweise ▪ Selbständigkeit und hohe Motivation ▪ Professionelles Auftreten und Kommunikationsstärke ▪ Kunden- und teamorientiertes Handeln▪ Leistungsgerechte Entlohnung ▪ Unbefristete Vollzeitanstellung in einem wachsenden und zukunftsorientierten Unternehmen ▪ Gezielte Mitarbeiterentwicklung durch Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen ▪ Zertifizierungslehrgänge zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung ▪ Eigenverantwortliches Arbeiten in einer flachen Bürohierarchie mit kurzen Entscheidungswegen ▪ Moderne Organisations- und Netzwerkstrukturen für ein flexibles und mobiles Arbeiten unterstützt durch neuste Kommunikationsmittel wie iPhone, Dienstlaptop und iPad ▪ Möglichkeit zum Home-Office
Zum Stellenangebot

Architekt/Innenarchitekt (m/w/d) als Workplace Consultant

Mi. 07.04.2021
Köln, Düsseldorf
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Köln oder Düsseldorf Ganzheitliche Beratung in Projekten – von der Erstellung der Bestands- und Bedarfsanalysen bis hin zur Steuerung der Inbetriebnahme der umgesetzten Projekte Grundlagenermittlung für die Planung neuer Workplace-Konzepte in den verschiedensten Branchen zusammen mit ihrem Team Entwicklung von Design-Konzepten, inklusive entsprechenden Gestaltungsleitlinien und Materialkonzepten Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem Entwurf, dem Programming und der Planung Proaktives Managen von bestehenden Kundenbeziehungen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Innenarchitektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich Workplace Consulting Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit AutoCAD und/oder Vektorworks  Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen in NRW Kompetenz und Kreativität in der Entwicklung moderner Arbeitswelten Selbstständige Arbeitsweise, kommunikationsstarke Persönlichkeit sowie ein überzeugendes Auftreten Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Entwicklung und Gestaltung zukunftsweisender Arbeitswelten Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Flexibilität in Ihrer Arbeitsgestaltung, z.B. durch Mobiles Arbeiten Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen"   Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Architekt / Bauleiter (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Eschweiler, Rheinland
APB Architekten ist ein inhabergeführtes Büro, mit 11 Mitarbeitern, seit 45 Jahren in der Region tätig, in sämtlichen Leistungsphasen der HOAI, für private, gewerbliche und öffentliche Auftraggeber. Wir sind in den letzten Jahren gewachsen und möchten unser vorwiegend junges Team weiter verstärken, für neue, interessante Planungsaufgaben. Wir verbinden langjährige Erfahrung mit den innovativen Ansätzen junger Architekten und erarbeiten nachhaltige Lösungen gemeinsam mit unseren Bauherren und Fachplanern. Architekt/Bauleiter (m/w/d) Architekt/in oder Bauingieur/in als Verstärkung unseres Bauleitungsteams in den Leistungsphasen 6-9. Verantwortungsvolle Bearbeitung anspruchsvoller und interessanter Projekte in den Leistungsphasen 6-9. Bauüberwachung und Koordination der am Bau beteiligten. Erstellung von Ausschreibungen, Kosten- und Terminmanagment sowie Qualitätskontrolle und -sicherung. Bildungsgrad: Dipl. Ing., Master, Meister, Absolvent oder Quereinsteiger engagierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise hohe Leistungsbereitschaft, gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeit technisches und bauphysikalisches Verständnis Kenntnisse in einschlägigen DIN-Normen Lust und Freude am Beruf! eine freundliche und offene Arbeitsatmosphäre im modernen Bürodomizil in Innenstadtlage Projekte in den Bereichen Denkmalschutz, Neubau von Wohngebäuden und Pflegeeinrichtungen, sowie Gebäude für Gewerbe und Industrie eine langfristige berufliche Perspektive und eine leistungsgerechte Vergütung flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Teambesprechungen, Erfahrungsaustausch, Fortbildungsangebote Um einen Eindruck unseres Büros und unserer Projekte zu erhalten, besuchen Sie bitte unsere Webseite apb-gmbh.de.
Zum Stellenangebot

BIM Spezialist / Koordinator / Innovator (w/m/d)

Di. 06.04.2021
Köln
Wir verantworten als Holding im Schwerpunkt die Themen Innovation, digitales Arbeiten und Planen bzw. Standardisierung der technischen Bearbeitung. Mit 90 Mitarbeiter an in- und ausländischen Standorten planen und entwickeln wir Hochbauprojekte aller Art. Building Information Modeling und digitale Gebäudemodelle bilden den Kern der gesamten Wertschöpfung unserer Arbeit. Hier sehen wir unsere Zukunft und wollen neue Standards setzten. Wir wollen unkonventionelle Ideen und innovative Ansätze verfolgen, neue Arbeitsweisen entwickeln, um die „Ecke“ denken und neue Standards setzen. Wir legen besonderen Wert darauf, unsere Ansätze und Ideen im Projektgeschäft anzuwenden und zu testen. Praxis- und Kundennähe ist garantiert. Das Doing steht im Vordergrund. Rückschläge sind eingeplant und nicht zu verhindern. BIM Spezialist / Koordinator / Innovator (w/m/d)Mit Ihrer ausgeprägten Fachkenntnis in der Modellierung digitaler (Gebäude)-Modelle entwickeln Sie in einem inspirierenden Team moderne Unternehmensstandards und unterstützen bei deren Einführung und Umsetzung. Sie begleiten die Projektteams in der Abstimmung mit Dritten und helfen beim Umgang mit dem firmeneigenen CDE. Sie fördern die tägliche Bearbeitung durch die Bereitstellung und Einführung eigens erstellter Softwaretools, Prozesse und weiterer Hilfestellungen im Umgang mit den einschlägigen Programmen. Neue Anwendungen finden oder entwickeln, Querdenken und uns überraschen, unsere Kunden begeistern und an uns binden – das sind unsere Wünsche an Sie. Ihrer Kreativität bei der Umsetzung sind keine Grenzen gesetzt.Sie beherrschen sowohl die deutsche, als auch englische Sprache in Wort und Schrift. Als Digital Native ist für Sie der Umgang mit jeder Art von Software (CAD, BIM, Microsoft) und digitalen Methoden selbstverständlich und eine Freude! Ihr Verständnis für die BIM-Methodik und die Digitalisierung sind ausgeprägt und die Anwendung begeistert Sie jeden Tag aufs Neue. Sie sind Ingenieur oder Architekt, verstehen die Zusammenhänge der Hochbauplanung und bringen große Begeisterung für die Erstellung digitaler (Gebäude)-Modelle mit. Sie können auf langjährige Erfahrung in einschlägigen CAD Softwaren verweisen, idealerweise haben Sie Erfahrungen mit Revit. Der Umgang mit Common Data Environment ist für Sie selbstverständlich, im besten Fall sind Sie mit BIM360 vertraut. Sie haben Spaß sowohl an der projektübergreifenden, als auch projektbezogenen Kommunikation mit Kollegen, Partnern und Kunden im In- und Ausland. Selbstvertrauen, Eigeninitiative und der Bereitschaft, etwas Neues schaffen zu wollen, sind der Zutritt und die „Fahrkarte“ für einen spannenden Lebensabschnitt.Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit einem inspirierenden Team, in dem Sie sich aktiv einbringen und entfalten können. Sie haben die Chance, die Digitalisierung der Baubranche mitzugestalten, neue Wege zu gehen und bei der Bearbeitung außergewöhnlicher Hochbauprojekte zu unterstützen. Für Ihre Aufgaben wird Ihnen modernste Technik zur Verfügung gestellt. Auch sind wir offen neue Software zu nutzen bzw. innovative und neue Ansätze zu verfolgen. Werden Sie Teil unserer ambitionierten Ziele neue Standards zu setzten und unsere Branche zu überraschen. Für Ihren aktiven Einsatz bieten wir eine leistungsorientierte Vergütung.
Zum Stellenangebot

Landschaftsarchitekt (m/w/d) Teamleitung Bauleitung

Sa. 03.04.2021
Köln
GREENBOX hat sich seit seiner Gründung zu einem der erfolgreichsten Landschaftsarchitekturbüros in Deutschland entwickelt. Unser junges und engagiertes Team von rund 50 Mitarbeitern realisiert bundesweit an drei Standorten anspruchsvolle Projekte der Freiraumplanung. Die Schwerpunkte unserer Arbeit liegen in der Gestaltung von öffentlichen urbanen Räumen, Kultur- und Bildungseinrichtungen, Sport- und Freizeitanlagen sowie von Corporate Landscapes für mittlere und große Unternehmen im In- und Ausland. WIR SUCHEN AB SOFORT EINE/N LANDSCHAFTSARCHITEKT:IN (M/W/D) ALS TEAMLEITUNG BAULEITUNG Einsatzort: Einsatzbasis: Köln, Homeoffice möglich Anleitung, Beratung, Unterstützung und Weiterentwicklung des Bauleitungs-Teams Interne Organisation des Bauleitungs-Teams (Kapazitäten, Besprechungen, Kommunikation,…) Anleitung, Beratung und Unterstützung unseres Planer-Teams Sicherstellung der termin-, kosten- und qualitätsgerechten Abwicklung unserer Projekte Steuerung unserer externen Bauleiter Mitarbeit bei der Erarbeitung von Standards, Vorlagen, Work-Flows Kontinuierliche Optimierung der internen Abläufe zur Steigerung der Effizienz und der Qualität Erstellen von Kostenschätzungen und Kostenberechnungen Bauleitung (Ausschreibung, Vergabe, örtliche Bauüberwachung) unserer Projekte Abgeschlossenes Studium im Bereich Landschaftsarchitektur Berufserfahrung im Bereich der Bauleitung Sicherer Umgang mit Ausschreibungssoftware (ORCA) Fließende, verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen Selbstständige, engagierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Optimalerweise erste Erfahrung in der Team-Leitung Wenn Dir strukturiertes und selbstständiges Arbeiten liegt und Du Freude an der teamorientierten Umsetzung von spannenden Projekten mit hohem Gestaltungsanspruch hast, bist Du bei uns genau richtig. Deine Problemlösungs- und Sozialkompetenz sowie Integrität zeichnen dich aus. Als Organisationstalent behälst du stets den Überblick, hast deine Ziele klar im Blick und verfolgst sie mit Ausdauer. Dank deines fundierten technischen Verständnisses mit dem Schwerpunkt auf die Leistungsphasen 6, 7 und 8 sowie deiner Erfahrung in der Planung und Bauleitung großer Projekte kannst du dich schnell in komplexe Bauvorhaben einarbeiten, deine Kollegen beratend unterstützen, Verantwortung übernehmen und Entscheidungen treffen. Die Stelle ist nicht an einen fixen Arbeitsort gebunden (optimalerweise wäre deine Einsatz-Basis unser Büro in Köln). Die Möglichkeit zur Nutzung eines Home-Office-Arbeitsplatzes oder der Arbeit in Teilzeit ist für uns selbstverständlich. Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Firmenevents/Ausflüge Betriebliche Altersvorsorge Jobticket Firmenauto Firmenhandy/Laptop Gute Verkehrsanbindung Terrasse Reisezulage Tankkarte
Zum Stellenangebot

Architekt (m/w/d) in der Ausführungsplanung

Sa. 03.04.2021
Monheim am Rhein
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 7.800 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Dabei sind wir führend in der Anwendung aktueller BIM- und CAD-Technologien wie beispielsweise Revit. Planung von schlüsselfertigen Büro- und Gewerbeimmobilien Ausführungsplanung, Detail- und Werkstattplanung (LPH 5 - 6) Eigenverantwortliches Arbeiten in interdisziplinär besetzten Planungsteams mit 3D CAD-Software (z. B. Revit) Gewerkeübergreifende Klärung und Optimierung Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von BIM Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur Idealerweise einige Jahre Berufserfahrung in der Entwurfs- und Ausführungsplanung von Büro- und Gewerbeimmobilien Konstruktives Verständnis und strukturiertes Arbeiten Strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und ausgeprägtes Kommunikationsvermögen Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Architekt der Leistungsphasen 1-9 (m/w/d)

Fr. 02.04.2021
Köln
Seit über 60 Jahren betreuen wir unsere Bauherren bei der Planung und Realisierung von hochwertigen Gebäuden in den Bereichen Industrie, Bildung/Forschung, Wohnen/Beherbergung sowie Gesundheitswesen. Unsere Schwerpunkte sind die Erbringung aller Architektenleistungen und die Durchführung der Projekte als Generalplaner. Zur Verstärkung unseres Teams in Köln-Brück suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine/n qualifizierte/n und motivierte/n Architekt der Leistungsphasen 1-9 (m/w/d) Bearbeitung der Leistungsphasen 1-9 Abwechslungsreiche Aufgaben, vor allem in öffentlichen und gewerblichen Projekten Planung und Realisation von umfangreichen Neu- und Umbauprojekten mit viel Eigenverantwortung Abgeschlossenes Studium der Architektur (Dipl.-Ing. / Bachelor / Master) Mehrjährige Berufserfahrung in der Bearbeitung der LPH 1-9 Routinierter Umgang mit Auto CAD / Archi CAD / ORCA AVA Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Selbstständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten sowie Belastbarkeit Sicherer Arbeitsplatz mit indivduellem Gehaltspaket Positives Arbeitsklima in einem sympathischen Team Modernes Arbeitsumfeld mit zeitgemäßer Ausstattung Jedes Jahr mindestens eine Weiterbildung Kostenlose Getränke und Obst
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal