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Architektur: 34 Jobs in Kessenich

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 21
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
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  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 2
Architektur

Bauingenieur / Architekt als Bauleiter Objektplanung / Architektur (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Aachen, Düsseldorf, Köln
Leidenschaft, fachliche Expertise und integrale Planung: Das ist die BFT Gruppe. Bei uns arbeiten rund 250 Ingenieur*innen, Architekt*innen und Sachverständige gemeinsam an komplexen Projekten und entwickeln miteinander interdisziplinäre Lösungen für Gebäude, Technische Anlagen und Infrastruktur. Unsere Teams gewinnen aus der fachübergreifenden Zusammenarbeit Synergieeffekte und erwecken mit voller Begeisterung innovative und nachhaltige Gebäude zum Leben. Wir suchen kluge Köpfe, die unsere Begeisterung teilen und ihre Potentiale bei uns entfalten wollen. Bauingenieur / Architekt als Bauleiter Objektplanung / Architektur (m/w/d) für Projekte in der Region Aachen, Düsseldorf und KölnSie übernehmen die Bauleitung anspruchsvoller Projekte und verantworten deren Ausführung und Überwachung. Ihre Schwerpunkte liegen dabei in der termingerechten Organisation, Abwicklung und Steuerung der beteiligten Firmen und externen Dienstleister*innen und der Qualitätssicherung. Sie sind erste*r Ansprechpartner*in für unsere Bauherren.Ein abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens oder vergleichbare Erfahrungen.Mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung zeichnet Sie aus.Durchsetzungsvermögen und ein professioneller Umgang mit unseren Kund*innen sind Ihre Stärke.Mit Ihrem fachübergreifenden Verständnis vom Bauen haben Sie Freude an der Überwachung des Baufortschritts auf den Baustellen unserer Kund*innen.Einen sicheren Arbeitsplatz durch Kontinuität und Unternehmenserfolg seit rund 35 JahrenSpannende, komplexe und herausfordernde ProjekteEin interdisziplinäres Team in einer offenen UnternehmenskulturRegelmäßige Fort- und WeiterbildungenWork-Life-Balance mit flexiblen und familienfreundlichen ArbeitszeitenMitarbeiterevents: Sport, Gesundheit und Teamveranstaltungen
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Junior Store Designer (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Köln
SNIPES ist einer der weltweit führenden Sneaker- und Streetwear-Retailer mit über 600 Stores in Europa und den USA. Wir begeistern unsere Kunden mit einem breit gefächerten Portfolio der angesagtesten Brands wie adidas, Jordan, Karl Kani, New Balance, Nike oder Vans sowie eigenen SNIPES Kollektionen und erfolgreichen Kollaborationen. Die Stores machen gemeinsam mit dem Onlineshop und einer Vertriebsagentur unser Kerngeschäft aus. Aber SNIPES ist mehr als das: Wir sind tief in der globalen Streetculture Community verwurzelt, arbeiten mit Schlüsselfiguren aus der Szene zusammen und engagieren uns insbesondere in den Bereichen Musik, Dance und Action Sports für talentierte Sportler oder kreative Künstler. Wenn Du bereit bist, Dich im Team neuen Herausforderungen zu stellen und Streetculture und Urban Fashion Dein Ding ist, dann werde Teil der SNIPES Family! Möchtest du Teil unseres Teams werden? Dann bewirb dich als Junior Store Designer (m/w/d) Standort: Köln Arbeitsumfeld: Zentrale Stelle frei: ab sofort Entwurfszeichnungen sowie 2D- und 3D-Visualisierung  Erstellungen von Projektpräsentationen und Design-Briefings Weiterentwicklung bestehender Ladenbaukonzepte Abstimmung der Projekte mit allen relevanten Abteilungen und externen Dienstleistern Marktanalyse und Beobachtung aktueller Design-Entwicklungen  Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Design, Innenarchitektur oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Berufserfahrungen im Bereich Store Design Sehr gute Kenntnisse in SketchUp sowie der Adobe Suit Kenntnisse in 3D-Rendering und CAD Programmen von Vorteil Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weiterbildung   Jobticket   Personalrabatt   Sporteinrichtungen   Kantine   mobiles Arbeiten   Events
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Architektinnen / Architekten und Ingenieurinnen / Ingenieure als Projektleiter (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Bergisch Gladbach
Die Schulbau GmbH der Stadt Bergisch Gladbach sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Architektinnen / Architekten und Ingenieurinnen / Ingenieure als Projektleiter (m/w/d) Die Schulbau GmbH erhält ihre Aufträge von der Stadt Bergisch Gladbach zur Errichtung und Sanierung der Schullandschaft in unserer Stadt. Wir wurden in 2022 gegründet und stehen am Anfang unseres bedeutsamen Wirkens. Ab sofort planen, bauen, modernisieren und sanieren wir Schulimmobilien in eigenem Auftrag. Zahlreiche Schulen mit hohem, baulichem Bedarf und technischen sowie organisatorischen Herausforderungen, sichern unsere Aufgabenvielfalt und stellen uns zugleich vor spannende Baumaßnahmen. Neben 20 Grundschulen mit Nachmittagsangeboten betreibt die Stadt 12 weiterführende Schulen. Bergisch Gladbach bietet zwei Gesamtschulen, sowie eine Hauptschule, vier Realschulen und fünf Gymnasien. Im Bereich des Berufsschulwesens verfügt Bergisch Gladbach über zwei Berufskollegs. Sie sind die Projektleitung für unsere Schulbauprojekte und führen externe Projektteams Die Ergebnisse Ihrer Kosten-, Termin- und Qualitätssicherung berichten Sie an die Geschäftsführung Für die Aufbau- und Ablauforganisation des Bauprojektes in HOAI-Leistungsphasen und das umfassende Steuern der Planungs- und Ausführungsbeteiligten sind Sie bis zum Projekterfolg verantwortlich Erforderliche Leistungen vergeben Sie an externe Architektur-, Ingenieur- und Gutachterbüros Sie begleiten die Ausschreibung und Vergabe von Bauleistungen Die komplette Projektrealisierung leiten Sie als Bauherrenvertreter Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor/Master), vorzugsweise in der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachdisziplin an einer Fachhochschule oder Universität. Weitere Anforderungen: Idealerweise weisen Sie mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Baubranche vor, bringen Erfahrungen im Projektmanagement von mehreren Bauprojekten und über alle Leistungsphasen mit baurelevante Rechtsvorschriften wie HOAI, AHO und VOB sind kein Neuland für Sie Sie sind fähig, baufachliche Qualität vor Ort zu erkennen und einzufordern Ein sicherer Umgang mit Standard-IT-Systemen (z. B. MS Office, einschließlich Project, Projektkommunikationssystemen etc.) ist für Sie Routine Sie überzeugen mit Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick und einem sicheren Auftreten Neben kundenorientiertem Handeln wünschen wir uns hohes Engagement, Organisationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist Sie bringen sichere Deutschkenntnisse mit, welche mindestens dem Sprachniveau C1 (fließend in Wort und Schrift) entsprechen und verfügen zudem über ausgeprägte schriftliche Kommunikations- und mündliche Moderationsfähigkeit Sie besitzen einen PKW-Führerschein wir stellen unbefristet ein und bieten eine außertarifliche Vergütung eine moderne und digitale Arbeitsumgebung mit flacher Hierarchie hohe Life-Balance durch flexible und familienfreundliche Arbeitszeitoptionen Möglichkeit zur regelmäßigen Arbeit im Home-Office bezuschusste betriebliche Altersversorgung stetige und auf Sie zugeschnittene Fortbildungsangebote 30 Tage Jahresurlaub
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Architekt*in (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Köln
Wir sind der Ansprechpartner Nummer eins, wenn es um Bundes- und Landesstraßen oder Rad(schnell)wege im bevölkerungsreichsten Bundesland geht. Wir sind Straßen.NRW. Ein zentraler, moderner Mobilitätsdienstleister, der jedoch im ganzen Land - vor Ort - zu finden ist. Wir können bereits auf 20 erfolgreiche Jahre zurückschauen, haben aber vor allem die mobile Zukunft im Blick: digital, flexibel, sicher. Wir, das sind 55 Straßenmeistereien in acht regionalen Niederlassungen, ein Betriebssitz in Gelsenkirchen und eine Mobilitätszentrale in Leverkusen. Wir sind 3.800 engagierte Beschäftigte. Uns eint ein Ziel: Die Menschen in Nordrhein-Westfalen mobil zu halten Das machen Sie bei uns Als Architekt*in (w/m/d) sind Sie ein Teil unseres Teams für bauaufsichtliche Angelegenheiten und Technische Gebäude Ausrüstung in Köln.Unsere Aufgabe ist der Ausbau eines modernen, innovativen und nachhaltigen Arbeitsumfelds für unsere 3.800 Kolleg*innen in ganz NRW.Ihre Aufgaben und Möglichkeiten In Ihren Aufgabenbereich fällt die Qualitätssicherung und Genehmigung von Bauvorlagen im Rahmen von Baugenehmigungsverfahren nach §4 FStrG. Sie beraten andere Fachbereiche in bauplanungs- und bauordnungsrechtlichen sowie brandschutztechnischen Fragen. Sie begleiten Brandschutzgutachten und Brandschutzkonzepte. Sie führen wiederkehrende bauaufsichtliche Prüfungen durch. Ihr Profil Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor/Diplom/Master) vorzugsweise der Fachrichtung Architektur oder einer vergleichbaren ingenieurwissenschaftlichen Fachrichtung. Sie können mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Baubranche vorweisen. Sie haben die Bereitschaft und Befähigung zur Führung eines Dienst-KFZ. Ihre weiteren Stärken Sie empfinden Bauen im Bestand als spannende Herausforderung. Sie zeichnen sich besonders durch Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus. Sie sind vertraut mit der adressatengerechten Kommunikation. Sie verfügen idealerweise über Kenntnisse des öffentlichen Baurechts. Unsere Vorteile Eine Vielzahl spannender Bauprojekte. Kollegialität und Sinnhaftigkeit Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben Ein attraktives Fortbildungsangebot für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung Eine Verbeamtung ist bei der Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen möglich. In Ihren Aufgabenbereich fällt die Qualitätssicherung und Genehmigung von Bauvorlagen im Rahmen von Baugenehmigungsverfahren nach §4 FStrG. Sie beraten andere Fachbereiche in bauplanungs- und bauordnungsrechtlichen sowie brandschutztechnischen Fragen. Sie begleiten Brandschutzgutachten und Brandschutzkonzepte. Sie führen wiederkehrende bauaufsichtliche Prüfungen durch.
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Senior Service Designer (m/w/d) für unser Design Studio

Mi. 10.08.2022
Frankfurt (Oder), Köln, München
Ref.-Nr.: SLBCS-18008-HT Standort: Köln, Frankfurt a.M., München Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Als Mitglied von Tangity bist Du Teil des globalen NTT DATA Design Networks (NDDN), welches die Vorzüge einer globalen Community mit den lokalen Kulturen und Expertisen verbindet. Uns eint das Ziel, Menschen in den Mittelpunkt des Handelns zu bringen und Sinnhaftes zu erschaffen. Mit diesem Mindset, der herausragenden Technologiekompetenz und der globalen Präsenz unseres Mutterkonzerns erschaffen wir greifbare, einfache und sinnstiftende Lösungen mit unseren Kunden. Hierbei liegt unser Fokus darin, Komplexes einfach zu machen. Einfach zu verstehen. Einfach umzusetzen. Einfach zu nutzen. Tangity agiert als Startup in einem der größten und erfolgreichsten Technologieunternehmen weltweit – und wir haben Großes vor. Wir gestalten die Zukunft gemeinsam. Mit unseren Kunden. Mit unserem Team. Mit Dir. We humanize complexity.Du arbeitest eng in interdisziplinären Teams aus Strategen, Business Designern, UI/UX Designern, Technologen und Softwareentwicklern. Gemeinsam verbindet ihr Technologie-, Business-, und Designkompetenz und gestaltet innovative Services und Produkte für eine neue Generation Du führst qualitative Nutzerrecherchen und -analysen durch und leitest Erkenntnisse zu Verhalten und Problemstellungen sowie dem weiteren Kontext der Anwender ab Du identifizierst und analysierst relevante Makro-Trends Du erstellst übergeordnete Eco-System Maps und identifiziert Potentialfelder basierend auf den Erkenntnissen der Nutzer- und Trendrecherchen und unter Berücksichtigung der Zielsetzungen unserer Kunden Du erarbeitest Touchpoint Maps und Customer Journeys ebenso wie Service Blueprints Du bist die treibende Kraft bei der Identifikation von Schlüsselmomente zukünftiger Produkte bzw. Services und in der Ableitung eines umsetzungsfähigen Konzepts bis zur Marktreife Du koordinierst und moderierst Synthese und Co-Creation Workshops, intern und mit unseren Kunden In Kundenprojekten arbeitest Du in interdisziplinären Teams als Verantwortlicher für den Service Design Stream - Intern bereicherst Du das Team mit Deinem Wissen und Deiner Leidenschaft für Service Design und trägst dazu dabei, dass wir immer besser werden Du hast ein abgeschlossenes Studium (BA/MA/Diplom) in einem designbezogenem Studiengang und verfügst über mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung als Service Designer Du bist ein leidenschaftlicher Designer, der Komplexes einfach machen will und sich dabei der Komplexität von Sachverhalten und Zusammenhängen stellt Du hast eine Neugier für Technologien und Geschäftsmodelle ebenso wie Makro-Trends und Entwicklungen in der Gesellschaft, und möchtest diese Aspekte mit Deiner Arbeit verbinden Du hinterfragst dabei den Status quo und setzt Impulse zur Verbesserung von bestehenden Produkten und Services ebenso wir zur Schaffung völlig neuer Lösungen Du kannst andere auf Deinem Weg begeistern und komplexe Sachverhalte und Systeme greifbar erklären Dir sind die Menschen hinter einer Lösung wichtig – der Nutzer, der Kunde, das Team Du hast eine Hands-on Einstellung und kannst Konzepte pragmatisch und schnell zum Ausdruck bringen Du sprichst verhandlungssicher Deutsch und Englisch und bringst Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte mit Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten Die Möglichkeit Tangity als Ganzes mit eigenen Ideen aktiv zu entwickeln Attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Architekt/Bauingenieur (w/m/d) für Ausschreibung und Vergabe

Di. 09.08.2022
Köln, Düsseldorf
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, DüsseldorfIntegrales Baumanagement ist auch ihre Leidenschaft und Sie suchen einen beruflichen Neustart? Wir suchen Talente und starke Expertise. Unterstützen Sie unser Team bei spannenden und vielfältigen Projekten – in einem modernen und digitalen Arbeitsumfeld gestalten Sie mit uns gemeinsam die Zukunft im Bereich Ausschreibung und Vergabe. Diese Position kann in Köln oder Düsseldorf ausgeübt werden. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Eigenverantwortliche Durchführung von Ausschreibungen und Vergaben für private und öffentliche Auftraggeber Erstellung von Terminplänen, Ermittlung der Massen sowie Anfertigung der Leistungsverzeichnisse Selbständige Angebotseinholung, -prüfung und Mitwirkung bei der Auftragserteilung Sicherstellung der organisatorischen Unternehmensstrukturen im Bereich Ausschreibung und Vergabe Sichere und fundierte Nutzung unserer Datenbanken sowie gängiger Ausschreibungssoftware Abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs oder alternativ bauspezifischer Techniker-/Meisterabschluss Berufserfahrung im Bereich Ausschreibung und Vergabe sowie umfassende Kenntnisse in der Anwendung der VOB und des Regelwerks der Technik Gute Kenntnisse in RIB iTWO, MS Office und MS Project Ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Architekt/Innenarchitekt (w/m/d) als Planer für Büroimmobilien

Di. 09.08.2022
Köln, Düsseldorf
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, DüsseldorfWir sind Spezialisten für die Konzeption, Planung und Umsetzung von zukunftsweisenden Büro- und Arbeitswelten. Wir machen Marken- und Unternehmenswerte erlebbar, generieren Kommunikationserlebnisse und machen Unternehmensstrukturen sichtbar. Werden Sie Teil unseres Teams und übernehmen die Planung von anspruchsvollen Innen- / Architekturprojekten! Ihr Arbeitsort kann sich an unseren Standorten Köln und/oder Düsseldorf befinden. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Eigenständige und eigenverantwortliche Planung innovativer Bürokonzepte innerhalb der LPH 1-5 nach HOAI im Bereich der Innenarchitektur, des raumbildenden Ausbaus, des Innenausbaus, der Einrichtung und der Belegungsplanung unter Einbeziehung technischer Anlagen Ganzheitliche Beratung in Projekten rund um den Nutzer und Neue Arbeitswelten – von der Erstellung von Bestands- und Bedarfsanalysen zum Projektbeginn über Entwurfs- und Ausführungsplanungen bis hin zur Umsetzungsbegleitung Entwickeln von Flächen- und Raumplanungen im Kontext der Architektur abgestimmt auf den Nutzerbedarf inklusive entsprechenden Gestaltungsleitlinien und Materialkonzepten Kreative Mitarbeit in interdisziplinären Planungsteams zusammen mit Ingenieuren und Fachplaner Einbringen der eigenen Expertise in unsere internen Competence Center (z.B. zu BIM, Digitalisierung, Nachhaltigkeit etc.) Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Innenarchitektur oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung wünschenswert, gerne in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten Kenntnisse in den Leistungsphasen 1-5 nach HOAI sowie Kenntnisse zu den Arbeitsstättenrichtlinien Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit AutoCAD und Revit sowie MS Office Kompetenz und Kreativität in der Entwicklung und Umsetzung moderner Arbeitswelten Selbstständige Arbeitsweise, kommunikationsstarke Persönlichkeit sowie ein überzeugendes Auftreten Hohe Motivation und Interesse an der eigenverantwortlichen Gestaltung von Arbeitswelten Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten, unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Senior Projektentwickler (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Köln
Unser Unternehmen Die CG Elementum AG ist ein deutschlandweit tätiger innovativer Immobilienentwickler mit einem Erfahrungshorizont von mehr als 25 Jahren. Unsere Vision ist es, für die gesamte Vielfalt unserer Gesellschaft lebenswerte Wohn- und Arbeitsräume zu schaffen. Dabei steht der Mensch im Mittelpunkt, sowohl unseres unternehmerischen Wirkens als auch unserer langjährigen und nachhaltigen Förderung sozialer und kultureller Projekte.Unser Unternehmen folgt konsequent der Maxime der Nachhaltigkeit: Indem wir zum einen mit unserem CO2-ZERO-EMISSION-Ansatz auf ökologische Energielösungen und Baumaterialien setzen. Zum anderen, indem wir eine digitale und damit kosteneffiziente Projektentwicklung mittels BIM und industrieller Vorfertigung konsequent vorantreiben. Darüber hinaus liegt uns die Bewahrung von historischer Bausubstanz besonders am Herzen, die wir zu neuem Leben erwecken wollen.Eine wertschätzende und offene Unternehmenskultur und eine enge partnerschaftliche Kooperation mit den Kommunen und Geschäftspartnern sowie unseren gewerblichen und privaten Kunden zeichnen uns aus.Die CG Elementum AG hat ihren Hauptsitz in Berlin und beschäftigt an ihren Standorten und in ihren Tochterunternehmen in Deutschland mehr als 600 Mitarbeitende.Unser Kölner Standort befindet sich in den großzügigen Räumlichkeiten eines neuen Bürogebäudes auf unserem eigenen Projektareal Cologneo-Campus im Standteil Mülheim. Im Zuge unseres Wachstums suchen wir für unser Tochterunternehmen CG Projektmanagement GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich und persönlich überzeugenden Senior Projektentwickler (m/w/d). Ihre Aufgaben Sie managen Quartiersentwicklungsprojekte über alle Leistungsphasen der HOAI (LP 1-5), von der Realisierung des Bauvorhabens u. a. einer Bauvoranfrage, Baugenehmigung bis zur Übergabe an unsere Projektsteuerer Sie begleiten die Projektrealisierung und stellen die Erreichung der vereinbarten Projektziele (Inhalt, Qualität, Termin, Kosten) sicher und treiben diese aktiv voran Sie übernehmen die gesamte Terminplanung und Koordination sowie die Meilenstein- und Maßnahmenverfolgung Sie verantworten das Risikomanagement sowie das Projektcontrolling und bilden die zentrale Schnittstelle zu allen Projektbeteiligten Sie berichten aktiv und regelmäßig an die Geschäftsführung über den Projektverlauf und behalten stets die maßgeblichen Parameter im Blick Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder gleichwertigen Studienabschluss Sie bringen mind. 7 Jahre Berufserfahrung in der erfolgreichen Durchführung von schlüsselfertigen Großprojekten im Wohnungs- und Gewerbebau auf der Entwicklerseite mit, und wenden diese sicher in der Praxis an Sie sind durchsetzungsstark und zeichnen sich durch eine gute Expertise im Konfliktmanagement aus Sie verfügen über ein ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche und zeitkritische Abwägungen rund um die Projektrealisierung und sind bereit Entscheidungen zu treffen Sie sind in Ihren Projekten engagiert und möchte die innovativen Möglichkeiten nutzen, die BIM uns und unseren Kunden bietet Unser Angebot Unbefristeter Arbeitsvertrag – wir sind an einer langjährigen Zusammenarbeit interessiert Attraktive Vergütung inklusive eines 13. Monatsgehaltes 28 Tage Erholungsurlaub, zusätzlich sind der 24.12. und der 31.12. arbeitsfrei Maßgeschneiderte fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote zur Unterstützung Ihrer beruflichen Entwicklung Modern und ergonomisch ausgestatteter Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten im Homeoffice möglich Familienfreundliche Zuschüsse zur Kinderbetreuung sowie für werdende Eltern Kostenzuschuss für ein Firmenfahrrad plus Partnerrad Bezuschusste betriebliche Altersvorsorge in Form einer Direktversicherung Arbeitsmedizinische Vorsorgeangebote, Impfaktionen und Brillenzuschuss Täglich frisches Obst und Getränke am Arbeitsplatz Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen sowie Kultur- und Sportevents Unterstützung bei der Einarbeitung durch ein sehr kollegiales und kompetentes Team Weitere Informationen Möchten Sie uns bei dieser anspruchsvollen Aufgabe in einem herausfordernden Umfeld mit Herz und Verstand unterstützen? Dann werden Sie ein Teil unseres Teams und schreiben mit uns gemeinsam die Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens weiter!Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte reichen Sie uns diese im pdf-Format mit einem kurzen Anschreiben, Ihrem Lebenslauf und den relevanten Zeugnissen sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins ein.Arbeitsort:CG Projektmanagement GmbHDeutz-Mülheimer Straße 11951063 Köln
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Chief Enterprise Architect (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Donau, Rosenheim, Oberbayern
Ref.-Nr.: SLTS-17207a-MB Standort: Köln, Stuttgart, Frankfurt a.M., Hamburg, Wolfsburg, Ettlingen, Ingolstadt, Rosenheim, München Wir sind besonders – durch unsere Mitarbeiter:innen. Bei NTT DATA suchen wir Menschen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Im Bereich Application & Cloud schlägt unser Herz für die Softwareentwicklung/ -integration und Cloud Plattformen. In diesem Umfeld begleiten wir unsere Kunden von der Beratung über die Umsetzung & Test bis hin zur kontinuierlichen Weiterentwicklung in agilen Vorgehensmodellen. Dabei setzen wir auf neueste Cloud Native Architekturen und Technologien. Als Chef Enterprise Architect (m/w/d) bist Du federführend bei der Erstellung komplexer, maßgeschneiderter und hocheffizienter Architektur-Lösungen in stark herausfordernden und spannenden Kunden-Projekten beteiligt. aktive Zusammenarbeit und Übernahme der Verantwortung mit Kunden- und internen Teams zur Entwicklung von Strategien, Transformationsdesigns und einer architektonischen Vision Definition von Zielarchitekturen und Transformations-Roadmaps auf der Grundlage der Kundenstrategien, in Zusammenarbeit mit Geschäfts- und IT-Stakeholdern auf allen Ebenen du hältst Dich ständig über neue Technologietrends auf dem Laufenden, die für unsere Kundenunternehmen von Nutzen sein könnten intensiver Aufbau von Kundenbeziehungen mit dem Ziel, eine strategische Beraterrolle (Trusted Advisor) für unsere Schlüsselkunden einzunehmen Definition und Weiterentwicklung solider und agiler Architekturpraktiken, einschließlich Frameworks, Richtlinien, Prozesse, Prinzipien und Muster Vertriebsunterstützung aus der Enterprise Architektur Perspektive Koordination und Coaching anderer Architekten im Projekt- oder Vertriebskontext du hast ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung mindestens 10 Jahre Erfahrung in verschiedenen Rollen im Bereich Unternehmens-architektur in mittleren und großen Unternehmen mit unterschiedlichen Technologien du entwickelst Lösungen auf Basis eines ganzheitlichen Verständnisses von Geschäftsarchitekturen und Betriebsprozessen, die Anwendung bestehender, neuer und aufkommender Technologien zur Transformation und Optimierung von Geschäfts- und Betriebsmodellen du hast tiefgreifende Erfahrung mit agilen Frameworks und agilen Solution Delivery Modellen, weiterhin kennst du dich tiefgreifend mit Standards wie z.B. TOGAF, ArchiMate, SAFe, COBIT, Architecture Patterns, Design Thinking, arc42, etc. aus du hast tiefgreifende Erfahrung in zwei oder mehr Bereichen bevorzugt in: z. B. Digital Strategies, IT-Infrastruktur, Hybrid Cloud, Cybersecurity, DevOps, IoT, BIM, Workflow-Automatisierung, Microservices, Middleware du hast eine hervorragende Kundenorientierung und die Fähigkeit, Brücken zwischen verschiedenen Interessengruppen zu bauen Proaktivität, Belastbarkeit, einen gut strukturierten Teamgeist und die Fähigkeit, in interdisziplinären Teams zu arbeiten und diese bei Bedarf auch zu leiten ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie entsprechende analytische Fähigkeiten sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mobiles Arbeiten (zeitweise aus dem EU-Ausland möglich) und HomeOffice-Möglichkeit eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Bike-Leasing, Car-Sharing, Firmenwagen, "mehr Netto vom Brutto”-Programm, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne für Deine Karriere vielfältiges Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy, Nutzung von Online-Fortbildungen mit Udemy und Linux Academy, sowie Teilnahme an Konferenzen und Workshops modernes Equipment und Toolset für die tägliche Arbeit
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Denkmalpfleger / Architekt (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Bonn
Die Deutsche Stiftung Denkmalschutz ist die größte private Initiative für Denkmalpflege in Deutschland. Sie setzt sich seit 1985 kreativ, fachlich fundiert und unabhängig für den Erhalt bedrohter Baudenkmale ein. Ihr ganzheitlicher Ansatz ist einzigartig und reicht von der Notfall-Rettung gefährdeter Denkmale, pädagogischen Schul- und Jugendprogrammen bis hin zur bundesweiten Aktion „Tag des offenen Denkmals®“. Rund 600 Projekte fördert die Stiftung jährlich, vor allem dank der aktiven Mithilfe und Spenden von über 200.000 Förderern. Unser Team besteht aus etwa 180 hochengagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an zwei Hauptstandorten in Deutschland (Bonn und Berlin) mit den unterschiedlichsten Profilen und Expertisen. Zur Verstärkung des Teams Bautätigkeiten der Abteilung Stiftungseigene Denkmale / Liegenschaften in Bonn suchen wir, zunächst befristet für zwei Jahre, einen Denkmalpfleger / Architekt (m/w/d) in Vollzeit Abgeschlossenes Studium der Architektur, Bauerhaltung oder gleichwertig mit Schwerpunkt Denkmalpflege; Sanierung; Bauen und Erhalten, Aufbaustudium Denkmalpflege von Vorteil Erfahrungen in der praktischen Denkmalpflege, im Bauablauf, in der Bauleitung oder Erfahrungen aus dem Bereich institutioneller Stellen der Denkmalpflege Gute Kenntnisse historischer Baustoffe sowie der Bau- und Kunstgeschichte Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket ist Voraussetzung Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken sind von Vorteil Deutsch auf Muttersprachenniveau in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, ein hohes Maß an Belastbarkeit und ein sicheres Auftreten Sie verfügen über Verhandlungs- und Moderationsgeschick, sind durchsetzungsfähig und haben ein sicheres Auftreten Selbständige, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen innerhalb Deutschlands Gültige Fahrerlaubnis für PKW ist zwingend erforderlich Umsetzung eines auf den Werterhalt der Denkmale gerichteten Bauunterhalts Betreuung des baulichen und technischen Wartungsmanagements, Instandhaltung, Instandsetzung, Modernisierung Objektkontrollen, zeichnerische und schriftliche Erfassung von Mängeln Wahrnehmung von Bauleitungskontrollaufgaben, Rechnungs- und Aufmaßprüfung, sowie die rechtsverbindliche Abnahme von Bauleistungen Gewährleistungsverfolgung Aufbau und Weiterentwicklung des FM-Controllings und nachhalten der gesetzlichen Betreiberverantwortung Mitwirkung bei der Erstellung der Bedarfs- und Haushaltsplanung für den genannten Aufgabenbereich Umsetzung der erforderlichen Modernisierungsmaßnahmen Eigenständige Abstimmung und Koordinierung der Maßnahmen mit den Nutzern, Gebäudetechnikern und Hausmeistern, soweit erforderlich mit den Denkmalbehörden, externen Gutachtern, Architekten und Ingenieuren Wahrung von Termin- und Kostenvorgaben Anlagenanalyse zur Erkennung von Einsparpotentialen Erarbeitung von Rahmenverträgen (Versorger, Firmen) Ansprechpartner teamübergreifend und für interne Hausmeister Betreuung externer Fachplaner und Dienstleister Ein interessantes, vielseitiges Arbeitsgebiet, das mit einem hohen Maß an Selbständigkeit und Verantwortung verbunden ist Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team Flexible Arbeitszeiten / Gleitzeit mit Zeitkonto bei einer 40-Stundenwoche Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, bezuschusste Fahrtkostenerstattung und viele weitere freiwillige Leistungen des AG wie z. B. eine Bezuschussung für eine Fitness-Mitgliedschaft Sehr gut erreichbarer, zentraler Standort in Bonn (Nähe UN-Campus / Museen)
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