Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Architektur: 5 Jobs in Kirchhuchting

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Immobilien 3
  • Bildung & Training 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Ausbildung, Studium 1
Architektur

Architekt/Bauingenieur (w/m/d) als Bauleitung für (Groß-) Projekte

Mi. 22.06.2022
Hamburg, Bremen, Hannover, Kiel
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Hamburg, Bremen, Hannover, KielQualitativ hochwertiges integrales Baumanagement – dafür steht Drees & Sommer. Sie brennen für spannende und komplexe Baustellen verschiedenster Branchen? Sie haben Lust auf den nächsten Karriereschritt? Ihre Expertise liegt in den einschlägigen Leistungsphasen und Kostengruppen der HOAI? Dann werden Sie Teil unseres wachsenden Teams an den Standorten Hamburg, Bremen, Hannover oder Kiel. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre beruflichen Ideen entwickeln und Ihre Karriere bei Drees & Sommer gestalten. Folgende Aufgaben können Sie dabei übernehmen: Verantwortliche Leitung und Steuerung einer oder mehrerer Baustellen oder Übernahme von Projektaufgaben der LPH 6-8 HOAI inkl. fachlicher Anleitung und Ausbildung von (Senior) Baumanagern Überwachung der Bauausführung in Ihrem Fachgebiet sowie Schnittstellenfunktion zum integralen Baumanagement Terminplanung, -steuerung und -überwachung sowie die Qualitätskontrolle und -sicherung innerhalb der Projektbearbeitung Verantwortung für das Kosten- und Nachtragsmanagement Mögliche Übernahme von Aufgaben der internen Projektgeschäftsführung (u. a. Disposition, Qualitätssicherung, Risikomanagement, Budget) Pflege der Kundenbeziehungen und Netzwerkaufbau in der Region Mitwirkung bei Ausschreibungs- und Vergabeprozessen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, Elektrotechnik, Versorgungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in den Leistungsphasen und Kostengruppen der HOAI Sicherer Umgang mit der VOB, HOAI sowie dem Regelwerk der Technik, Kenntnisse in der Ausschreibung und Vergabe Spaß am Umgang mit unterschiedlichen Menschen, Teams und Aufgaben Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung und Reisen zu den Baustellen vor Ort in der Region Norddeutschland Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Duales Studium Architektur (B.A.)

Di. 21.06.2022
Augsburg, Berlin, Bielefeld, Braunschweig, Bremen, Dortmund, Dresden, Duisburg, Düsseldorf, Erfurt
Du begeisterst Dich für Bauwerke, hast ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen und interessierst Dich für Technik? Dann ist das duale Studium Architektur genau das Richtige für Dich. An vielen Standorten hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:Building Information Modeling (BIM)Nachhaltiges BauenBauen mit BestandImmobilienmanagementDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du unterstützt die Planung von architektonisch anspruchsvollen Bauvorhaben im Auftrag von privaten Bauherren, Firmen oder öffentlichen StellenDu hilfst mit bei der Planung und Entwurfsleistung von Objekten unter gestalterischen, künstlerischen und soziologischen AspektenDu unterstützt bei der Erstellung von Bauvorlagen sowie bei der Werk- und DetailplanungDu koordinierst und überwachst die ausführenden Baufirmen und achtest auf die Qualität, die laufenden Kosten und die Einhaltung von TerminenAußerdem dokumentierst Du den BauverlaufDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in  Du begeisterst Dich für den Entstehungsprozess von BauwerkenDu interessierst Dich für städtebauliche, landschaftsplanerische, ökonomische und politische Fragestellungen in Bezug auf bauliche GestaltungDu verfügst über ausgeprägte mathematische Kenntnisse und über ein räumliches DenkvermögenDu bist künstlerisch veranlagt, kannst Dich gestalterisch gut ausdrücken und bist handwerklich geschicktEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten*:Projektleiter:inMitarbeiter:in in einem ArchitekturbüroAngestellte:r im öffentlichen Dienstund weitere spannende Beruf
Zum Stellenangebot

Architekt / Ingenieur als Projektleiter (w/m/d) Hochbau Öffentliche Hand | Bildungs- und Forschungsbauten

Fr. 17.06.2022
Hamburg, Kiel, Bremen, Hannover
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Hamburg, Bremen, Kiel oder HannoverSie verfügen über generelles baufachliches Know-how sowie branchenspezifischer Erfahrung im Bereich Hochbau? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation unterschiedlichster Projektbeteiligter in komplexen Umfeldern? Als Projektleiter:in sind Sie bei uns verantwortlich für die Leitung verschiedenster Projekte unserer Branche "Bildung-Wirtschaft-Forschung". Entwickeln Sie mit uns Future | Innovation | Spaces. Diese Stelle ist an unseren Standorten in Hamburg, Bremen, Kiel oder Hannover zu besetzen. Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung Ihre Standortpräferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Projektleitung insbesondere von Bildungsbauten, wie beispielsweise Kitas, Schulen, Hochschulen und Forschungsbauten über den gesamten Projektverlauf Ansprechpartner:in für unsere Kunden Aktive zielorientierte Steuerung von Terminen, Kosten und Gebäudequalitäten Technische, wirtschaftliche und organisatorische Bauberatung Proaktives Managen von bestehenden Kundenbeziehungen sowie die Erstellung und Verhandlung von Angeboten Nutzung von Synergieeffekten aus persönlichen Erfahrungen, Netzwerken und Best Practices zur kontinuierlichen Prozessoptimierung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement von Bauprojekten Idealerweise branchenspezifische Erfahrung im Bereich Bildungsbauten Sehr gute Kenntnisse in HOAI, AHO, VOB und im Umgang mit MS Project Bestehendes Netzwerk in der Baubranche sowie Geschick und Überzeugungskraft in der Interaktion mit unterschiedlichen Projektbeteiligten Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten  Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss  Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich  Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze  Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Architekt, Bauingenieur, Umweltingenieur (m/w/d)

Mi. 15.06.2022
Bremen
Seit seiner Gründung 1994 ist Flügger + Partner tätig als Planungsbüro auf dem Gebiet der Schadstoffsanierung im Hochbau und der Arbeits­sicherheit auf Baustellen. Für die Planung von Sanierungen im Bereich Bauschadstoffe bietet Flügger + Partner alle Leistungsphasen der HOAI an. Die messtechnische Begleitung von Sanierungsmaßnahmen sowie die Überwachung der korrekten Entsorgungswege gehören zum Büroprofil von Flügger + Partner. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Büro im Herzen Bremens eine/n Architekt, Bauingenieur, Umweltingenieur (m/w/d) Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination Studienabschluss in den Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Architektur, Umweltingenieurwesen oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erste Berufserfahrungen sind wünschenswert, aber keine zwingende Voraussetzung Schnelle Auffassungsgabe, Initiative, Kreativität Zielorientiertes und selbstständiges Arbeiten, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Sicheres Auftreten gegenüber Kunden, Behörden und Baufirmen Sicherer Umgang mit Office-Programmen sowie die Bereitschaft, sich in spezielle Anwendungssoftware einzuarbeiten und diese anzuwenden Eigenverantwortliches Arbeiten in einem wertschätzenden, teamorientierten Umfeld mit anspruchsvollen Projekten und herausfordernden Aufgaben Ein ausgeprägtes Umwelt- und Sozialbewusstsein sowie ein Engagement für Nachhaltigkeit 30 Tage Erholungsurlaub Angebot von attraktiven Lösungen zur betrieblichen Altersversorgung und vermögenswirksamen Leistungen Ein überdurchschnittliches Gehaltsniveau Die Stelle ist mit einer minimalen Arbeitszeit von 20 Std./Woche teilzeitgeeignet.
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) für die Wohngebäudesanierung

Mi. 15.06.2022
Bremen, Mannheim, Düsseldorf, Nürnberg, Köln
GCP ist ein sta­biles, wach­sendes Immo­bili­enunter­nehmen mit Schwer­punkt Wohn­immo­bilien. Seit über einem Jahr­zehnt ver­mieten und ver­walten wir bei GCP viele tau­send Woh­nung­en in ganz Deutsch­land. Nach dem Leit­satz "Bei uns in guten Wänden" ver­bessern wir Schritt für Schritt den Wohn­raum und das Wohn­um­feld, sorgen dafür, dass guter, bezahl­barer Wohn­raum entsteht und erhalten bleibt und schaffen durch den Kontakt auf Augen­höhe eine hohe Mieter­zufrieden­heit. Wir handeln verläss­lich, denken lang­fristig, finden Lösungen und fördern die Gemein­schaft – nach innen und nach außen. Unseren Mitar­beitern bieten wir viel­fältige Ent­wick­lungs­möglich­keiten und legen großen Wert auf gegen­seiti­gen Respekt und ein wert­schätzen­des Miteinander.Wir suchen Sie schnellstmöglich alsProjektmanager (m/w/d) für die Wohngebäude­sanierungJeweils an den Standorten: Bremen, Mannheim, Düsseldorf, Nürnberg, KölnSie leiten die Instandhaltungs-, Modernisierungs- und Umbauarbeiten an unseren Immobilien im EigenbestandSie koordinieren Vertragspartner, Planer und ausführende Firmen hinsichtlich der optimalen Durchführung der Bau- und UmbaumaßnahmenSie begleiten Ihre Projekte von der Konzeptionsphase über die Vergabe von Planungs- und Bauleistungen, übernehmen deren Kontrolle und Überwachung bis zum Abschluss des Projektes mit der verbundenen Abnahme und der konformen AbrechnungSie übernehmen die Mängelfest­stellung und deren Beseitigung unter Wahrung der Gewährleistungs­ansprücheSie beraten unser Property und Assetmanagement zu Lösungen für Modernisierungs- und Instandhaltungs­maßnahmenSie erstellen Budgets, Angebots- und KostenvergleicheSie dokumentieren den Projekt­verlauf in den dafür vorgesehenen EDV-Systemen Sie bringen fundierte Kenntnisse aus den Bereichen Architektur, Ingenieurswesen, Bauleitung oder Vergleichbares mit Sie verfügen vorzugsweise über eine fundierte Berufserfahrung im Project Management von Modernisierungs- und Umbauarbeiten Sie sind gut organisiert, strukturieren sich eigenständig und sind eine verantwortungsbewusste Persönlichkeit Sie verfügen über ein kommunika­tives und ein verhandlungssicheres Auftreten unseren Kunden und Firmen gegenüber Sie verfügen über Englischkennt­nisse in Wort und Schrift sowie über gute MS-Office-Kenntnisse Idealerweise bringen Sie Branchen­kenntnisse in der Immobilienwirt­schaft bzw. Immobilienverwaltung mit Hohes Maß an Verantwortungs­bewusstsein, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Sie habe einen Führerschein der Klasse B und sind reisebereit In einem der größten Immobilien­unternehmen Deutschlands erwartet Sie ein interessantes, abwechslungsreiches und breites AufgabenspektrumWir bieten eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem Umfeld mit flachen Hierarchien,in dem Ihr Engagement geschätzt wirdSie arbeiteten in einem engagierten und leidenschaft­lichen Team mit hoher FachkompetenzSie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice-MöglichkeitenWir stellen Ihnen ein Firmenhandy, Laptop und einen FirmenwagenUnsere Academy bietet Ihnen individuelle Trainings für Ihre berufliche und persönliche WeiterentwicklungNeben den üblichen Getränken stehen Ihnen eine Auswahl an kostenfreiem Obst zur VerfügungWährend der Schulferien unterstützt Sie unser Partner­unter­nehmen Voiio mit spannenden Programmen bei der Kinder­betreuungUnterstützt werden Sie zudem mit einem Zuschuss für die öffent­lichen Verkehrsmittel, Mitarbeiterrabatten und betrieblicher Altersvorsorge
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: