Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Architektur: 6 Jobs in Kleinostheim

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Immobilien 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Referendariat 1
Architektur

Architekt Industriebauplanung (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Frankenthal (Pfalz), Mannheim, Aschaffenburg, Waldheim, Sachsen
zigmo engineering ist mehr als ein Ingenieur­büro. Wir sind eine Gemeinschaft von Planungs­spezialisten, die ihr fach­liches Können und ihre Kompetenzen im Verbund poten­zieren. Dadurch erreichen wir eine Leistungsstärke, die weit über die Möglichkeiten der meisten Anbieter hinaus­geht. Wir planen und handeln flexibler, effektiver und unmittelbarer in Abstimmung mit unseren Kunden/-inne, als es unverbunden möglich wäre. Dadurch gelingt es uns, Wissen und Wertschät­zung in handfesten Mehrwert zu verwandeln. Denn das Ergebnis unserer Zusam­menarbeit sind individuelle Lösungen und ganzheitlich durchdachte Bauwerke mit Zukunft. Werden Sie Teil von zigmo engineering und gestalten Sie mit uns zusammen die Zukunft. Erstellung und Planung von Baumaßnahmen im Bereich Industrie-, Gewerbe- und Verwaltungs­bau Eigenständige Projektabwicklung im Rahmen der Leistungsphasen 1 bis 7 der HOAI Abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur oder Bauingenieurwesen Erfahrung im Planungsbereich Stahl und Massivbau Erfahrung im Ausbau / Innenausbau Baustellenerfahrung als Bauleiter Das zeichnet Sie aus: Hohes Maß an Eigenverantwortung und Selbstorgani­sation Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Kommunikations­stärke Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office und CAD (bevorzugt MicroStation von Bentley) Flexible Arbeitszeiten Unbefristete Anstellung Gutes Arbeitsklima und regelmäßige Office Events 13 Monatsgehälter + Urlaubsgeld Kostenlose Getränke & Obst Eigenes Jobrad Moderne ergonomische Arbeitsplätze Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungen Betriebliche Altersvorsorge und Krankenver­sicherung
Zum Stellenangebot

Architekt in der Projektleitung (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Offenbach am Main
Als zukunftsorientiertes Unternehmen sind wir seit 1974 als unabhängig beratende Ingenieurgesellschaft im Bauwesen tätig. Wir betreuen internationale und nationale Projekte und finden für unsere Auftraggebenden aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor optimale Lösungen. Gemeinsam wachsen wir und gestalten die Zukunft schon heute! Seit über 40 Jahren erarbeiten wir die besten Lösungen für große Industrieprojekte, die wir über alle Leistungsphasen hinweg begleiten. Ergänzend zu unserer Planung im konstruktiven Ingenieurbau bieten wir in der Generalplanung auch Leistungen der Architekturplanung an.  Du leitest anspruchsvolle und komplexe Projekte in allen Leistungsphasen. In einem interdisziplinären Planungsteam leitest Du 2-8 Mitarbeitende aus unterschiedlichen Fachbereichen an. Du bleibst am Ball und sicherst mit Deinem Durchsetzungsvermögen den Erfolg und die Qualität Deiner Projekte. In integralen Planungsprojekten setzt Du Deine kreativen Ideen mit den höchsten Ansprüchen an eine digitale Arbeitsweise um und behältst dabei souverän den Überblick. Du hast Dein Studium der Architektur erfolgreich abgeschlossen und bist seit mindestens 3 Jahren in einer vergleichbaren Position aktiv. Du fühlst Dich in leitenden Positionen wohl und vertrittst Deinen Standpunkt selbstsicher gegenüber allen Projektbeteiligten. Du bewegst Dich sicher in allen Leistungsphasen der HOAI und kennst Dich mit gesetzlichen Bestimmungen und Verordnungen im Bauwesen gut aus. ... leben eine offene Unternehmenskultur: So schaffen wir ein Arbeitsklima, in dem Du Deine Fähigkeiten entfalten kannst. ... fördern Chancengleichheit und Diversität: Mit unterschiedlichen Perspektiven erreichen wir bessere Lösungen. Codema trägt das TOTAL E-QUALITY-Prädikat für Chancengleichheit. ... pflegen ein freundschaftliches und faires Miteinander: Nicht nur im Büro – bei gemeinsamen Mittagspausen, Grillabenden mit den Familien oder Betriebsausflügen wachsen wir zusammen. ... unterstützen Deine persönliche und berufliche Entwicklung: Mit individuellen Weiterbildungsangeboten sowie unserer offenen Feedbackkultur. ... verstehen uns als Team und sind gemeinsam erfolgreich: Mit flachen Hierarchien halten wir Entscheidungswege kurz. ... wissen, wie wichtig eine Work-Life-Integration ist: Deswegen ermöglichen wir zeitlich flexibles und mobiles Arbeiten, passend zu Deinen persönlichen Bedürfnissen. Auch in Deiner Elternzeit bleiben wir in Kontakt und gestalten Deinen Wiedereinstieg reibungslos. ... lernen voneinander und wachsen gemeinsam: Du profitierst vom Austausch und der vielseitigen Expertise, die unsere Mitarbeitenden in ihren jeweiligen Spezialgebieten mitbringen. ... bleiben in Bewegung: Codema fördert nachhaltige Mobilität mit Zuschüssen zu Bahn-Card, ÖPNV oder zum Codema-Bike. 
Zum Stellenangebot

Architekt (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Offenbach am Main
Als zukunftsorientiertes Unternehmen sind wir seit 1974 als unabhängig beratende Ingenieurgesellschaft im Bauwesen tätig. Wir betreuen internationale und nationale Projekte und finden für unsere Auftraggebenden aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor optimale Lösungen. Gemeinsam wachsen wir und gestalten die Zukunft schon heute! Seit über 40 Jahren erarbeiten wir die besten Lösungen für große Industrieprojekte, die wir über alle Leistungsphasen hinweg begleiten. Ergänzend zu unserer Planung im konstruktiven Ingenieurbau bieten wir in der Generalplanung auch Leistungen der Architekturplanung an.• Spannende Generalplanungsprojekte und eine enge Zusammenarbeit mit unserem interdisziplinären Teams. • Gestaltungsspielraum in unserer wachsenden Abteilung, auch über den Standort hinaus. • Individuelle Förderung und maßgeschneiderte Fortbildungsangebote.• Du hast Dein Studium der Architektur abgeschlossen. • Nachdem Du erste Berufserfahrung gesammelt hast, suchst Du nach einer neuen Herausforderung und willst eigenständig in Projekten arbeiten. • Deine Deutschkenntnisse sind verhandlungssicher. • Du hast Interesse an anderen Fachgebieten und der integralen Planung. • Du möchtest Dich entwickeln, bringst Teamgeist und Kommunikationsstärke mit.... leben eine offene Unternehmenskultur: So schaffen wir ein Arbeitsklima, in dem Du Deine Fähigkeiten entfalten kannst. ... fördern Chancengleichheit und Diversität: Mit unterschiedlichen Perspektiven erreichen wir bessere Lösungen. Codema trägt das TOTAL E-QUALITY-Prädikat für Chancengleichheit. ... pflegen ein freundschaftliches und faires Miteinander: Nicht nur im Büro – bei gemeinsamen Mittagspausen, Grillabenden mit den Familien oder Betriebsausflügen wachsen wir zusammen. ... unterstützen Deine persönliche und berufliche Entwicklung: Mit individuellen Weiterbildungsangeboten sowie unserer offenen Feedbackkultur. ... verstehen uns als Team und sind gemeinsam erfolgreich: Mit flachen Hierarchien halten wir Entscheidungswege kurz. ... wissen, wie wichtig eine Work-Life-Integration ist: Deswegen ermöglichen wir zeitlich flexibles und mobiles Arbeiten, passend zu Deinen persönlichen Bedürfnissen. Auch in Deiner Elternzeit bleiben wir in Kontakt und gestalten Deinen Wiedereinstieg reibungslos. ... lernen voneinander und wachsen gemeinsam: Du profitierst vom Austausch und der vielseitigen Expertise, die unsere Mitarbeitenden in ihren jeweiligen Spezialgebieten mitbringen. ... bleiben in Bewegung: Codema fördert nachhaltige Mobilität mit Zuschüssen zu Bahn-Card, ÖPNV oder zum Codema-Bike. 
Zum Stellenangebot

(Junior) Bauleiter (m/w/d) in Voll-oder Teilzeit

Mi. 18.05.2022
Offenbach am Main, Kelsterbach
Wir suchen eine/n (Junior-) Bauleiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit zum nächst möglichen Zeitpunkt. Du hast Interesse an einer Bauleitung von interessanten Projekten im eigenen Immobilienbestand? Arbeiten Sie bei den Immobilienprofis! Wir sind ein professionelles und sympathisches Team um den Unternehmer Niko Bardowicks. Seit 2007 investieren wir in Immobilien im Rhein-Main-Gebiet und verwalten diese auch. Immobilieninvestor Niko Bardowicks setzt dabei auf flache Hierarchien und solide Zukunftsperspektiven für sein Team. Flexibilität ist dabei keine Einbahnstraße, so ist etwa Kurzarbeit bei uns kein Thema. Wir bieten einen sicheren und langfristigen Arbeitsplatz in einem dynamischen Umfeld mit breiten Entwicklungsmöglichkeiten und Fachwissenvermittlung im Bereich Immobilieninvestitionen. Seien Sie Teil unseres Erfolges! Die nbii GmbH entwickelt und betreut als inhabergeführtes Unternehmen Wohnungsbau. Vornehmlich im Bestand. Der Fokus liegt dabei in der Entwicklung und Realisierung von machbarkeitsorientierten Wohnbauprojekten. Hierzu zählen ins besonders Instandhaltungs-, Instandsetzungs- und Reparaturarbeiten an Wohnhäusern oder Wohnungen. Gleichwohl auch der Umbau oder Ausbau bisher anderweitig genutzten Gebäuden oder Räumen zu Wohnungen. Zielorientierte Lösungen nehmen bei der Konzeption, Planung und Umsetzung der Projekte einen wichtigen Stellenwert ein.Zusammenarbeit mit der ProjektleitungPlanung und Umsetzung der Ausführungsvorbereitung.Überwachung und Steuerung einer Baustelle.Beachtung der Vorgaben in der Baugenehmigung, in Plänen und anderen Vorschriften.Regelmäßiges Überprüfen der ordnungsgemäßen Umsetzung von Bauarbeiten.Qualitäts- und Terminkontrolle sowie Dokumentation.Rechnungsprüfung und deren Freigabe.Kenntnisse der VOB sowie relevanten Regeln der Technik.Erfolgreicher Hochschulabschluss als Bauingenieur, Architekt oder in einem vergleichbaren Bereich;Abschluss z.B. als Bautechniker/Meister.Du hast erste kommunikative Fähigkeiten sowie eine team- und kundenorientierte Arbeitsweisen kennengelernt,Du besitzt Anspruch an Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Engagement,Du bist flexibel, gefestigt sowie selbstständiges Arbeiten gewohnt,Du kennst den Umgang mit MS Office-Produkten.Du bist Verhandlungssicher Wort und Schrift in Deutsch.Selbstständige, zielorientierte und verantwortungsvolle TätigkeitenGutes Betriebsklima sowie angenehme und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre in einem Family OfficeWeiterentwicklungsmöglichkeitenGute und erfolgsabhängige VerdienstmöglichkeitenFirmenhandyDienstwagen der MittelklasseArbeiten Sie nah an einem erfahrenen Immobilieninvestor Unsere gratis Sozialleistungen: Vitaminpush! Frisches Obst vom HofladenIm Sommer ist der Tiefkühlschrank voll mit EiscremeGratis Getränke2x Massagen im Monat von einem exzellenten Physiotherapeuten
Zum Stellenangebot

Technisches Referendariat Architektur (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Kassel, Hessen, Fulda, Gießen, Lahn, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Langen (Hessen), Darmstadt
Der Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) ist der zentrale Bau- und Immobiliendienstleister der hessischen Landesverwaltung. Er übernimmt Aufgaben im Bau-, Gebäude- und Standortmanagement. Seine Stärke: Als Komplettanbieter leistet der LBIH alles aus einer Hand – effizient und serviceorientiert. Mit rund 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzt der LBIH ein jährliches Bauvolumen von rund 500 Millionen Euro um und betreut mehr als 3 Millionen Quadratmeter Gebäudefläche. Geleitet werden unsere herausragenden Projekte von Führungskräften mit einem abgeschlossenen technischen Referendariat. Möchten Sie sich für die Beamtenlaufbahn qualifizieren und Objekte von gesellschaftspolitischer Relevanz gestalten? Dann bewerben Sie sich für unser Technisches Referendariat Architektur im Beamtenverhältnis Sie bringen Ihr Know-how praktisch ein: Beginnend zum 01.10.2022 in einer LBIH-Niederlassung an den Standorten Kassel, Fulda, Gießen, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Langen oder Darmstadt Sie lernen Neues kennen: Zum Beispiel Managementmethoden, relevante Rechtsgrundlagen und die anspruchsvollen Anforderungen einer modernen Bau- und Immobilienverwaltung Sie tauschen sich aus: Bei fachübergreifenden Seminaren, die Ihnen unter anderem die Themen Projektentwicklung und Personalführung vermitteln Abschluss: Wissenschaftliches Studium der Fachrichtung Architektur als Diplom- oder konsekutiver Master-Studiengang an einer Technischen Universität, Technischen Hochschule oder Hochschule (der Abschluss Diplom-Ingenieur (FH) / Bachelor ist nicht ausreichend) Bereitschaft, ein hohes Maß an Verantwortung zu übernehmen Engagement, Organisationstalent und Führungsqualitäten Idealerweise erste relevante Berufserfahrungen Sie sind zu Ausbildungsbeginn nicht älter als 40 Jahre Hessens Zukunft mitgestalten - Begleitung interessanter öffentlicher Bauprojekte von Beginn an Attraktive monatliche Anwärterbezüge inkl. Sonderzuschläge von rund 2.700 € brutto während Ihres Referendariats Nach erfolgreichem Staatsexamen: Übernahme in den Landesdienst und Ernennung zum Baurat (m/w/d) Exzellente Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen in Führungs- und Leitungsfunktionen Sehr gute Work-Life-Balance und angenehmes Betriebsklima in einem Umfeld, in dem Teamwork großgeschrieben wird
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) Bauprojekte

Fr. 13.05.2022
Hanau
Sind Sie offen für ein ungewöhnliches Unternehmen? Der Technologiekonzern Heraeus ist ein weltweit führendes Portfoliounternehmen in Familienbesitz. Seit unseren Ursprüngen im Jahr 1660 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere rund 14.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. Projektleiter (m/w/d) Bauprojekte Standort HanauUnbefristet Vollzeit Als Projektleiter (m/w/d) für Bauprojekte sind sie verantwortlich für die Leitung von Neubau-, Umbau- und Sanierungsprojekten an unseren Standorten im Rhein-Main-Gebiet. Sie steuern souverän die interdisziplinären Projektteams und fördern die Kooperation mit allen beteiligten Bereichen, z.B. Facility Management, Technik und Infrastruktur und Controlling. Das Festlegen, Überwachen und Einhalten der Projektziele mit Fokus auf Kosten, Termine und Qualität, gehört zu Ihren Hauptaufgaben. Sie leiten professionell das Behördenmanagement zur Erlangung aller erforderlichen Genehmigungen. Sie übernehmen die Steuerung von externen Planungsbüros, Bauunternehmen und Dienstleistern. Sie üben die Bauherrenfunktion gegenüber internen und externen Stakeholdern aus. Sie verfügen über ein Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur oder Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über mehrjährige Erfahrungen im Projektmanagement und der Leitung von komplexen Industriebauprojekten Sie verfügen über erweiterte Kenntnisse der gängigen baurechtlicher Regelwerke Sie arbeiten sicher mit MS Office Als globales Portfoliounternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, diverse Zusatzleistungen, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: