Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Architektur: 11 Jobs in Köln

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Finanzdienstleister 2
  • Immobilien 2
  • Bildung & Training 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
Architektur

Architekten (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Bad Homburg, Ulm (Donau), Leverkusen
Für unsere Hauptverwaltung in Bad Homburg und für unsere Büros in Ulm, Penzberg und Leverkusen suchen wir zum nächstmöglichen Termin Architekten (m/w/d) für die Planung (Neubau/Umbau) von Industriebauten für die pharmazeutische Industrie. Leidenschaft für Pharma Engineering. Gegründet und entwickelt von zwei namhaften Pharmaunternehmen, können wir mit Stolz feststellen, dass alle regulatorischen und sonstigen spezifischen Anforderungen dieser Branche Teil unserer DNA sind. Wir sind bestrebt, unsere Dienstleistungen in der Welt der Pharma- und Biotechnologie anzubieten, neu unter der Dachorganisation der TTP AG. Erstmalig 1974 in Deutschland gegründet, folgten Schritt für Schritt Tochtergesellschaften in der Schweiz, Frankreich und Belgien. Heute bedienen wir mit 450 Mitarbeitern an 8 Bürostandorten auf dem europäischen Markt erfolgreich die Bedürfnisse unserer Kunden. Beratungsleistungen Studien und Konzepte Die Planung von Industriebauten (Neubau/Umbau) und Laborgebäuden Baumanagement (Ausschreibung, Vergabe, Bauüberwachung) Unterstützung bei Akquise und Erstellung von Angeboten Unterstützung bei der fachlichen Weiterentwicklung der Abteilung und Umsetzung der Pharmaplan-BIM Strategie Der inhaltliche Schwerpunkt liegt auf Produktionsgebäuden für die pharmazeutische Industrie sowie Pharma-Innenausbauten, aber auch zunehmend auf Labor-, Forschungs- und sonstige Industriebauten. Für diese bieten wir unseren Kunden als Generalplaner die erforderlichen Leistungen aller Fachrichtungen an.Sie sollten Spaß daran haben, im Team mit Kollegen aller Fachrichtungen zu arbeiten, sich international in der Organisation zu vernetzen, eigenverantwortlich abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten, sich für Themen wie Pharma und Biotech, Industriebau, Prozess- und Gebäudetechnik interessieren und sich in dem Leitbild „Translating Process into Facilities“ wiederfinden. Sie verfügen über ein Studium der Architektur mit gutem Abschluss und eine mindestens 5-jährige Berufserfahrung, vorzugsweise im Industriebau oder in der Planung von Bauten für die Life Science Branche. Kenntnisse und Erfahrungen mit der Planungsmethodik BIM sind von Vorteil. Gute und praktische Kenntnisse der HOAI / VOB sowie gute REVIT Kenntnisse runden Ihr Profil ab. Weiterhin erwarten wir gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine hohe Reisebereitschaft. Flache Hierarchien – schnelle Aufstiegschancen Flexible Arbeitszeiten – mobiles Arbeiten möglich Internes Weiterbildungsprogramm Kostenlose Getränke, Teamevents, kostenlose Mitarbeiterparkplätze vorhanden
Zum Stellenangebot

Architekten (w/m/d)

Mi. 03.06.2020
Köln
Die PRO SECUR ist ein mittelständisches Unternehmen mit rund 20 Mitarbeitern, das sich auf die Beratung und Betreuung von Ordensgemeinschaften sowie kirchlichen und karitativen Einrichtungen spezialisiert hat. Mittlerweile können wir mit Stolz auf eine 30-jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken. Getreu unserem Motto "Wir kümmern uns." sind wir heute ein führendes, europaweit agierendes Unternehmen, das die Bereiche, Vermögensmanagement, Immobilienmanagement und Fusionsbegleitung zum Nutzen unserer Kunden miteinander verbindet. Im Bereich Immobilien-Projektmanagement verwirklichen wir spannende Projekte von Wohn- und Geschäftsimmobilien bis hin zu Spezialimmobilien, wie Klöster oder Sozialimmobilien. Dabei sind unsere Mitarbeiter ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Bei uns erfährt jeder Mitarbeiter individuellen und unternehmerischen Gestaltungsfreiraum, so dass jeder seine Stärken aktiv für das Unternehmensziel im Sinne unseres Leitbildes einbringen kann. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir unbefristet und in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen kompetenten Architekten (w/m/d) Eigenverantwortliche Architektenleistungen der HOAI LPH 1-7 im Wohnungs- und Sozialimmobilienbau Erstellen von Konzepten und Vorentwürfen sowie Nutzungsänderungsanträge bei Umbauten Erstellung von Bauanträgen in enger Abstimmung mit der Baubehörde Koordinative Abstimmung und Integration der an der Planung fachlich Beteiligter - bis zur ausführungsreifen Lösung Eigenständige präzise Entwicklung konstruktiver Details Aktive Unterstützung des internen Bauleiters Controlling der beauftragten Leistungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Architekt (w/m/d) Voraussetzung ist eine mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Durchführung von Projekten Sehr gute Kenntnisse im Bau- und Planungsrecht sowie in den anerkannten Regeln der Technik, VDI, DIN etc. Kenntnisse der einschlägigen planungs- und baurechtlichen Vorschriften sowie planerisch-technischer Grundlagen im Zusammenhang mit der Entwicklung und Erstellung von Bauanträgen (LPH 1-4 HOAI), der Ausführungsplanung (LPH 5 HOAI) sowie der Mengenermittlung, Erstellung von Leistungsverzeichnissen und der Mitwirkung bei der Vergabe (LPH 6-7 HOAI) Sehr gutes analytisches Denkvermögen sowie eine gute Planungskompetenz Routinierter Umgang mit der Allplan-Software Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Ihr Arbeitsstil ist: selbständig, verantwortungsbewusst, strukturiert, gewissenhaft Flexibilität und Bereitschaft für Dienstreisen Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem etablierten Unternehmen Selbständiges und verantwortungsvolles Arbeiten in einem hoch motivierten Team sowie in einer ausgesprochen offenen und fairen Unternehmenskultur Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit (40 Std./Woche) in einem zukunftsorientierten Arbeitsumfeld mit spannenden Projekten Weiterbildungsmöglichkeiten Ein modernes Arbeitsumfeld im Herzen von Köln mit hervorragender Anbindung an den ÖPNV mit dem Jobticket Flexible Arbeitszeiten Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaub pro Jahr plus Urlaub an Rosenmontag, Weihnachten und Silvester Teamevents
Zum Stellenangebot

Ingenieurin/Ingenieur der Fachrichtung Architektur (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Köln
Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Ingenieurin/Ingenieur der Fachrichtung Architektur (m/w/d) für die LVR-Klinik Köln, Technische Abteilung Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 18.000 Beschäftigten für die 9,4 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 40 Schulen, zehn Kliniken, 19 Museen und Kultureinrichtungen sowie mit seinem Heilpädagogischen Netzwerk und dem Landesjugendamt erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. Der LVR ist Deutschlands größter Leistungsträger für Menschen mit Behinderungen und engagiert sich für Inklusion in allen Lebensbereichen. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke. Die 13 kreisfreien Städte und die 12 Kreise im Rheinland sowie die StädteRegion Aachen sind die Mitgliedskörperschaften des LVR. In der Landschaftsversammlung Rheinland gestalten Politikerinnen und Politiker aus den rheinischen Kommunen die Arbeit des Verbandes. Mit insgesamt über 5.900 stationären und tagesklinischen Behandlung- und Betreuungsplätzen ist der LVR-Klinikverbund einer der größten Anbieter von Versorgungsleistungen für psychisch kranke Menschen in Deutschland. In unserem gemeindenah und bedürfnisorientiert ausgerichteten Klinikverbund werden jährlich etwa 60.000 Patientinnen und Patienten behandelt. Die LVR-Klinik Köln ist ein Fachkrankenhaus für Psychiatrie und Psychotherapie mit zwei Abteilungen für Allgemeine Psychiatrie, einer Abteilung für Gerontopsychiatrie, einer Abteilung für Abhängigkeits­erkrankungen und zwei Abteilungen für Forensische Psychiatrie. Der Versorgungsauftrag umfasst ca. 600.000 Kölner Bürger. Neben dem Hauptstandort in Köln-Merheim bestehen Dependancen mit tagesklinischen und ambulanten Angeboten in drei weiteren Stadtteilen rechts- und linksrheinisch. Koordination, Planung, Durchführung und Abrechnung von Neubau-, Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen inkl. Bauüberwachung und Einhaltung des Projektrahmens Steuerung und Abrechnung der Leistungen externer Architektur- und Ingenieurbüros Aufstellung bzw. Prüfung von Leistungsverzeichnissen sowie Vorbereitung und Begleitung von Vergaben Durchführung des Vertrags-, Planungs- und Baucontrollings (Termine, Qualitäten und Kosten) Bauherrenvertretung mit Schwerpunkt Optimierung einer wirtschaftlichen Projektabwicklung, Betreuung der Gebäude- und infrastrukturellen Anlagen und Sicherstellung des reibungslosen Betriebs Aufstellen und Prüfen von Raumprogrammen Umsetzen aktueller Baurechtsvorschriften Arbeiten in interdisziplinären Projektteams Voraussetzung für die Besetzung: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder ähnliches Wünschenswert sind: Berufserfahrung, insbesondere in den Leistungsphasen 1 - 9 gemäß HOAI als auch Verwaltungserfahrung wäre wünschenswert, die Eignung und die Bereitschaft zur Übernahme von Aufgaben in sensiblen Sicherheitsbereichen der Gebäude des Maßregelvollzugs, Gute Kenntnisse in den Bereichen der BauO NRW, VOB, GUV bzw. UVV, EnEV, HOAI werden erwartet Anwendungsbereite Kenntnisse und Umgang mit fachspezifischer Software (CAD und AVA) sowie grundlegende Praxis- und Anwendungserfahrung in den gängigen MS-Office Programmen werden vorausgesetzt, Sehr gute Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick, selbständiges Arbeiten, gute Analyse-, Organisations- sowie Durchsetzungsfähigkeit wird erwartet, Bereitschaft und Befähigung zur Führung eines Dienst-KFZ Moderne, attraktive und familienfreundliche Arbeitsbedingungen zur Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf                                                                                                      Die üblichen Sozialleistungen für den öffentlichen Dienst                                  Ein umfangreiches Fortbildungsangebot                                                Betriebliche Zusatzversorgung zur Alterssicherung im Tarifbereich       Betriebliche Gesundheitsförderung und Sozialberatung                         Freier Eintritt in die LVR-Museen                                                            Vielfältige Aufgaben                                                                                Gute Entwicklungsperspektiven                                                             Flexible Gestaltung der Arbeitszeit Zwei betriebsnahe Kitas am Standort Köln-Merheim  Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Gerne würden wir den Anteil von Frauen in MINT-Berufen (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) erhöhen. Bewerbungen von Frauen sind daher besonders erwünscht. Frauen werden gemäß Landesgleich-stellungsgesetz NRW bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.
Zum Stellenangebot

Architektin / Architekt für die Planungskoordination im Schlüsselfertigbau (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Overath, Bergisches Land
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für den Großraum Köln suchen wir eine/einen Architektin / Architekt für die Planungskoordination im Schlüsselfertigbau (m/w/d) (Job-ID: req31947). Als Architektin/Architekt auf einer unserer Baustellen im Großraum Köln sind Sie für folgende Aufgaben verantwortlich: Koordination der Planung und der Beteiligten Prüfung der Planung Erarbeitung von wirtschaftlichen sowie technisch und qualitativ optimierten Lösungen enge Zusammenarbeit mit der Projektleitung Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur oder Bauingenieurwesen mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Teamgeist sowie eine selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, die Mitarbeit in einem dynamischen Team, eine gute Einarbeitung sowie bedarfsgerechte, praxisorientierte Weiterbildung. Sie bekommen die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular.
Zum Stellenangebot

Senior Projektentwickler (m/w/d) Bau- und Immobilienwirtschaft

Fr. 29.05.2020
Köln
Unser Mandant zählt seit 40 Jahren als Family Offices zu den führenden Projektentwicklern und Investoren in den Assetklassen Büro, Hotel, Einzelhandel, Wohnen und Light Industrial im Ballungsraum Köln/Bonn/Düsseldorf. Er setzt in vielerlei Hinsicht Maßstäbe; Innovativ, digital, transparent und über 80 hochmotivierte und extrem ambitionierte Mitarbeiter/-innen. Das Unternehmen verfügt über eine hervorragende Reputation und einen sehr gut aufgestellten Bestand und betreibt ein nachhaltiges Portfoliomanagement mit dem Ziel, den Wert des Bestandes kontinuierlich auszubauen. Zur Verstärkung des Unternehmensbereichs „Projektentwicklung “ suchen wir für den Firmensitz in Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Sen. Projektentwickler (m/w/d) Bau- und Immobilienwirtschaft Entwicklung von Projektkonzepten unter Berücksichtigung von Standort-, Markt- und nutzerspezifischen Anforderungen, in Anlehnung an HOAI LPH 0-4 während der Konzept- und Planungsphase Aufstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Budgets und Investitionsentscheidungen Leitung des internen und externen Projektteams und Koordination der Schnittstellen Projektmanagement, Vertrieb und Marketing Abteilungsübergreifende Abstimmung und Definition der projektspezifischen Kosten, Erlöse, Qualitäten (Baubeschreibung) und Termine sowie deren Steuerung Vorbereitung, Herbeiführung und Dokumentation von Entscheidungen Auswahl, Verhandlung, Beauftragung und Steuerung geeigneter Fachplaner, Gutachter und Rechtsberater Strukturierung und Herbeiführung von planungsrechtlichen und bauordnungsrechtlichen Genehmigungsverfahren Abstimmungen mit Nachbarn, Verwaltung und Politik Strukturierung und Herbeiführung von planungsrechtlichen und bauordnungsrechtlichen Genehmigungsverfahren Leitung von projektspezifischen Besprechungen Berichterstattung und Reporting an die Geschäftsführung Studium als Architekt oder Bau-/Wirtschaftsingenieur oder vergleichbar Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Projektentwicklung Kenntnis über die relevanten Gesetzestexte sowie souveräner Umgang mit MS Office Kaufmännisches und technisches Gesamtverständnis sowie eine hohe Marktkenntnis Unternehmerische sowie analytisches Denken und Handeln Souveränes Auftreten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Entscheidungssicherheit Eine ausgewogene Kombination von Professionalität und Lebensqualität. Ein kollegiales Arbeitsklima in einem expandierenden Unternehmen Dynamische und vielseitige Aufgabengebiete Freiraum für selbstständiges Arbeiten Eine moderne Arbeitswelt im Herzen von Köln Kurze Entscheidungswege, eine offene Kommunikation und gute Perspektiven Eine angemessene und faire Vergütung, Voll- und Teilzeitlösungen Flexible Arbeitszeiten und mehr Sie starten in einem unbefristeten Angestelltenverhältnis mit einem interessanten Gehaltsmodell. Unser Mandant bietet Ihnen die Chance, Ihre persönliche Weiterentwicklung mit dem Erfolg des Unternehmens verbinden.
Zum Stellenangebot

Architekt im Hochbau (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Düsseldorf, Köln
Architekt im Hochbau (m/w/d) in Vollzeit gesucht! Die bonafide Immobilien GmbH ist seit 1974 als erfolgreicher Projektentwickler deutschlandweit tätig. Die Kompetenzen liegen sowohl in der Realisierung von Wohnimmobilien als auch von Büro- und Einzelhandelsobjekten. Seit 2 Jahren konzentriert sich die bonafide verstärkt auf die Entwicklung von Wohngemeinschaften für Demenzkranke und Boardinghäuser. Weitere Informationen zu unseren aktuellen und abgeschlossenen Projekten finden Sie auf unserer Webseite unter www.bonafide-immobilien.deWir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Architekten mit Berufserfahrung, der unser Team unterstützt. Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem: Entwurf und Planung von Bauprojekten überwiegend im Hochbau Verantwortliche Bearbeitung von Planungslösungen und Abstimmung mit dem Team Teilnahme an Planungs- und Baubesprechungen Prüfung von Planungsunterlagen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Abgeschlossenes Studium (Dipl.-Ing./Bachelor/Master) in der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen (Hochbau) oder abgeschlossene Ausbildung als Bautechniker mit deutschem Abschluss Fundierte Berufserfahrung in den Leistungsphasen 1-5 HOAI Kommunikationsfähigkeit, hohe Sozialkompetenz, Eigeninitiative und Flexibilität Vielseitige und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit Arbeitsplatz in NRW
Zum Stellenangebot

Architekt / Bauingenieur (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit

Mo. 25.05.2020
Köln
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Architekten (m/w/d) oder erfahrenen Bauingenieur (m/w/d) für die Betreuung eines überregionalen, gewerblichen Immobilienportfolios in Vollzeit oder Teilziet (ab 20 Stunden). Die Assetando Real Estate GmbH fungiert als zentrale Immobilieneinheit der Ernst Russ Gruppe. Neben zahlreichen Beratungsmandaten und eigenen Projektentwicklungen im Segment des geförderten Wohnungsbaus liegt ein Schwerpunkt auf Fonds- und Assetmanagement Mandaten für gewerbliche Immobilieninvestoren. Heute managen wir für Fonds Immobilienvermögenswerte von rund 850 Mio. EUR. Dabei war und ist die Übernahme von Emissionshäusern die Basis für das stetige Wachstum der letzten Jahre. Verantwortliche Betreuung der Immobilien in allen technischen Angelegenheiten Beauftragung von technischen und infrastrukturellen Bau- und Dienstleistungen Durchführung und Steuerung von kleineren und größeren Bauprojekten als Bauherrenvertreter Koordination und Kontrolle der externen Dienstleister (Architekten, FM-Dienstleistern, Gutachtern, etc.) Sicherstellung des Gewährleistungsmanagements Budgetplanung und Objektberichtswesen Abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens Kenntnisse im Bereich Gebäudetechnik Mindestens drei Jahre Berufserfahrung mit gewerblichen Immobilien Zuverlässigkeit, Zielstrebigkeit und Durchsetzungsvermögen Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office Software Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie haben bei uns die Gelegenheit, Ihre Talente und Fähigkeiten effektiv und zielorientiert im Sinne unserer Kunden einzubringen. Wenn Sie Spaß an verantwortungsvoller und selbständiger Arbeitsweise haben, kurze Entscheidungswege und ein offenes Betriebsklima über alle Ebenen hinweg schätzen, sollten Sie sich bei uns bewerben. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem kleinen, flexiblen und motivierten Team von Spezialisten aus dem technischen und kaufmännischen Bereich zu bearbeiten. Unterstützung erhalten Sie zudem von externen Dienstleistern wie Facility Managern, Architekten, Juristen oder Steuerberatern. Wir bieten ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem modernen Büro im Kölner Westen mit flexiblen Arbeitszeiten. Die Stelle ist ab sofort unbefristet zu besetzen. Interesse geweckt?
Zum Stellenangebot

Bauingenieur / Architekt (m/w/d) für die Technisch-Wirtschaftliche Bauberatung

Sa. 23.05.2020
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Leipzig
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit fast 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 40 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: Frankfurt am MainSie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie in unser interdisziplinäres Team der Technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Diese Position gibt es an folgendem Standort: Frankfurt Ihre Aufgaben im Einzelnen: Beratung unserer Kunden als Experte in allen Phasen der Entwicklung, Planung, Ausschreibung, Vergabe und Bauausführung in großen und spannenden Hochbauprojekten sowie Ausbau- und Infrastrukturprojekten Qualitätssicherung von Arbeitsergebnissen der Projektbeteiligten Verknüpfung von qualitativen, terminlichen und wirtschaftlichen Aspekten Analyse und Aufdeckung von Optimierungspotenzialen um einen wesentlichen Beitrag zum Projekterfolg zu leisten Auf der Suche nach Mehrwerten täglich eine gute Idee Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens (Diplom/Bachelor/Master) Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Freude am Umgang mit Menschen sowie Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, innovativen, versorgungssicheren, anspruchsvollen und nachhaltigen Gebäuden Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit von Beginn an Verantwortung zu übernehmen -- getreu unserem Motto: „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Senior Projektmanager (m/w/d) für den Aufbau einer Bildungseinrichtung mit dem Themenschwerpunkt Fashion & Design in Ghana

Fr. 22.05.2020
Köln
Die COGNOS AG ist eines der größten privaten und unabhängigen Bildungsunternehmen in Deutschland. Wir leben Bildung! Die von den Familienunternehmern Ludwig Fresenius und Dr. Arend Oetker getragene Gesellschaft betreibt berufliche Fachschulen, Hochschulen sowie Weiterbildungseinrichtungen im In- und Ausland. Zur COGNOS AG gehören 17 Tochtergesellschaften, darunter die Hochschule Fresenius, die Akademie Fresenius, die Ludwig Fresenius Schulen und die LUNEX University in Luxemburg. Die Unternehmen der COGNOS AG stehen für lebenslanges Lernen, innovative Lehrangebote, Internationalität und Praxisnähe. Sie qualifizieren Menschen in einem vielfältigen Fächerspektrum – von Management über Medien, Gesundheit, Soziales, Chemie, Biologie, Technik bis hin zu Design. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist am Standort in Köln in Vollzeit folgende Position zu besetzen: Senior Projektmanager (m/w/d) Projektleitung für den organisatorischen Aufbau einer Bildungseinrichtung im Bereich der Aus- und Weiterbildung mit dem Themenschwerpunkt Fashion & Design in Ghana (ggf. Kenia und Senegal) Aufbau eines Netzwerks von Kooperationspartnern im Zielland Steuerung der lokalen Projektpartner, der Sponsoren und des internen Teams Regelmäßige Berichterstattung der Projektfortschritte, Erstellung von Präsentationsunterlagen Regelmäßige Reisetätigkeit in das Zielland Erfolgreich abgeschlossenes Master Studium im Bereich Projektmanagement, Design oder Mode Vorerfahrungen in der Steuerung von Projekten ist essentiell Kommunikationsstärke, besonders im interkulturellen Bereich Verhandlungs- und Durchsetzungsfähigkeit im Umgang mit internen und externen Dienstleistern hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit und Verlässlichkeit Verhandlungssicheres Englisch, Französisch wünschenswert Begeisterung für den afrikanischen Kulturraum Ein dynamisches Umfeld, in dem Sie Ihre Ideen einbringen können, sowie die Möglichkeit, diese mit uns gemeinsam zu verwirklichen Austausch auf Augenhöhe, flache Hierarchien und eine offene Diskussionskultur 30 Urlaubstage im Jahr Job-Ticket Umfangreiche Sozialleistungen, wie z.B. die Kantine im Haus, Familienservice, vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio in der Nähe
Zum Stellenangebot

Planungskoordinator/Architekt (m/w/d) am Standort Köln

Fr. 22.05.2020
Köln
Instone Real Estate ist einer der deutschlandweit führenden Wohnentwickler und im SDAX notiert. Das Unternehmen entwickelt attraktive Wohn- und Mehrfamilienhäuser sowie öffentlich geförderten Wohnungsbau, konzipiert moderne Stadtquartiere und saniert denkmalgeschützte Objekte. Die Vermarktung erfolgt maßgeblich an Eigennutzer, private Kapitalanleger mit Vermietungsabsicht und institutionelle Investoren. In 29 Jahren konnten so über eine Million Quadratmeter realisiert werden. Bundesweit sind rund 375 Mitarbeiter an neun Standorten tätig. Zum 31. Dezember 2019 umfasste das Projektportfolio 55 Entwicklungsprojekte mit einem erwarteten Gesamtverkaufsvolumen von etwa 5,8 Mrd. Euro und rund 13.715 Einheiten. Zur Verstärkung unseres ambitionierten Teams suchen wir Planungskoordinator/Architekt (m/w/d) am Standort Köln Übernahme der Schnittstellenfunktion zur ganzheitlichen Koordinierung und Steuerung unserer schlüsselfertigen Bauprojekte vom Bauantrag bis zum Ausführungsplan Organisatorische Begleitung von internen und externen Bau- und Planungsleistungen Eigenverantwortliche Überwachung und Prüfung der technischen und vertraglich vereinbarten Leistungen Optimierung von technischen Prozessen in Abstimmung mit den Projektbeteiligten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur / Bauingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung als in der Ausführungsplanung/Planungskoordination Fundierte BIM-Kenntnisse Hohes technisches und wirtschaftliches Verständnis Verhandlungsgeschick gepaart mit einem sicheren Auftreten Ausgeprägte Team-, Kommunikations- sowie Präsentationsfähigkeiten Spannende Themenfelder in denen Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können. Es erwarten Sie ein freundliches und aufgeschlossenes Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine faire Vergütung.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal