Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Architektur: 42 Jobs in Kornwestheim

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 20
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Immobilien 2
  • Marketing & Pr 1
  • Funk 1
  • Handwerk 1
  • It & Internet 1
  • Agentur 1
  • Medien (Film 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Tv 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verlage) 1
  • Werbung 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Architektur

Projektsteuerer (w/m/d) für Projekte der Verkehrsinfrastruktur sowie des Hoch- und Anlagenbaus

So. 25.07.2021
Dresden, Stuttgart
Sie möchten bei anspruchsvollen und abwechslungsreichen Projekten aus dem In- und Ausland mitarbeiten? Ein kollegiales Arbeitsklima und flexible Arbeitszeiten sind Ihnen wichtig? Nehmen Sie Ihre Chance wahr und kommen Sie zu uns. Die EDR GmbH ist eine unabhängige Ingenieurgesellschaft mit Stammsitz in München und drei weiteren Niederlassungen.  Mit rund 140 Mitarbeitenden unterstützt EDR seine Kunden mit Projektmanagementleistungen in nahezu allen Bereichen des Hoch- und Industriebaus sowie beim Ausbau der Verkehrsinfrastruktur. Zudem bietet EDR Planungs- und Beratungsleistungen im Ingenieurbau mit den Schwerpunkten Wasserbau und Tunnel- sowie Spezialtiefbau an. Seit Beginn 2019 gehört EDR zu Ingérop, einem unabhängigen inhabergeführten Ingenieurunternehmen. Eigentümer von Ingérop sind ausschließlich dessen aktive Führungskräfte. Als Firmengruppe mit Hauptsitz in Paris ist Ingérop in über 70 Ländern aktiv.  Durch die Zugehörigkeit zu Ingérop profitiert EDR von den Kompetenzen und Erfahrungen von insgesamt rund 2.000 Mitarbeitenden.  Werden Sie Teil einer leistungs- und wachstumsstarken Gruppe.  Bewerben Sie sich als: Projektsteuerer (w/m/d) für Projekte der Verkehrsinfrastruktur sowie des Hoch- und Anlagenbaus ab sofort an den Standorten Dresden und Stuttgart Steuern von anspruchsvollen technischen Infrastrukturprojekten bzw. Projekten im Hoch- und Anlagenbau Interndisziplinärer Austausch mit Fachspezialisten Sichern von Kosten, Qualitäten und Terminen Abstimmung und Koordination mit Kunden und Projektbeteiligten abgeschlossenes Studium Architektur, Bauingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwesen mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Planung / Überwachung oder Steuerung von Infrastrukturprojekten bzw. von Projekten im Hoch- und Anlagenbau gute Kenntnisse von AHO Heft Nr. 9, VOB, HOAI souverän und partnerschaftlich im Auftreten nach innen und außen eigenverantwortlich und zielorientiert in der Projektarbeit Freude am Umgang mit digitalen Arbeitsmethoden kommunikationsstark mit guten Deutschkenntnissen die Mitarbeit bei anspruchsvollen Projekten im In- und Ausland eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und ausgeprägtem Teamgeist moderne Arbeitsumgebung mit leistungsfähiger IT-Ausstattung ein flexibles Arbeitszeitmodell zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie ein Mentor als Ansprechpartner während der Einarbeitungszeit stetige Weiterbildungsmaßnahmen individuelle Förderung Ihrer beruflichen Entwicklung eine leistungsgerechte Vergütung
Zum Stellenangebot

Referent Zentrale Produktionskoordination(w/m/d)

Sa. 24.07.2021
Stuttgart
Bildung schafft Perspektiven. Die Ernst Klett Verlag GmbH ist eines der größten und erfolgreichsten Bildungsmedienunternehmen in Deutschland. Seit über 100 Jahren steht Klett damit für professionelle Lehr- und Lernmedien – von gedrucktem Material bis zu modernsten digitalen Anwendungen für Lehrer und Schüler. Wir laden Sie dazu ein, mit Ihren Kompetenzen und Qualifikationen die Bildung von heute für die Welt von morgen aktiv mitzugestalten. Sie steuern die Implementierung von manuell gesteuerten und automatisierten Produktionsprozessen und -standards. Sie entwickeln und unterstützen die Umsetzung von produktionstechnischen Standards rund um Assets und Produkte – gedruckt und digital. Sie begleiten aus produktionsfachlicher Sicht die Entwicklung von Werkzeugen und die notwendigen herstellerischen Prozesse. Sie sind zentrale:r Ansprechpartner:in und Schnittstelle (intern und extern) für Themen der Produktion. Sie unterstützen Produktionsmitarbeiter:innen bei der Umsetzung von Prozessen, Standards und Nutzung der spezifischen Werkzeuge. Sie stellen das Dokumentations- und Informationsmanagement sicher und begleiten die Qualifikation der Produktionsmitarbeiter:innen. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Druck, Print-/Medienproduktion oder eine vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung in der Druckvorstufe, der Medienproduktion oder digitalen Produktentwicklung. Vorzugsweise Erfahrung im Projektmanagement sowie mit MAM-Systemen. Gute Kenntnisse der Adobe-Programme, insbesondere InDesign und der Möglichkeiten durch InDesign-Scripting, sowie Erfahrungen im Template Management. Strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit, hohe kommunikative Kompetenz. Sie erwartet ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Spielraum für die Entwicklung eigener Ideen und deren Umsetzung. Eine gründliche Einarbeitung wird Sie auf Ihre neue Aufgabe bestens vorbereiten. Neben einem leistungsgerechten Gehalt und den Sozialleistungen eines großen Medienunternehmens bieten wir Ihnen gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten.   Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet.
Zum Stellenangebot

EPCM-Projektleiter (m/w/d) Hochbau

Sa. 24.07.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartSie haben das große Ganze stets im Blick? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation unterschiedlichster Projektbeteiligter in komplexen Umfeldern? Als EPCM-Projektleiter (m/w/d) Hochbau kombinieren Sie Projektmanagement, Planungsleistungen und Bauleitung zu einem Gesamtpaket und sind verantwortlich für die Leitung verschiedenster branchenübergreifender Projekte. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Beratung unserer Kunden als Experte in allen Phasen der Entwicklung, Planung, Ausschreibung, Vergabe und Bauausführung bei komplexen Hochbauprojekten (Schwerpunkt Industriebau) Projektleitung von anspruchsvollen Bauprojekten als Ansprechpartner für unsere Kunden und Partner Koordination des Planungsteams der unterschiedlichen Fachbereiche sowie Qualitätssicherung der Arbeitsergebnisse und Aufdeckung von Optimierungspotenzialen Überprüfung der Planungsleistungen hinsichtlich der vertraglichen Vereinbarungen Proaktives Managen von bestehenden Kundenbeziehungen sowie die Verhandlung und Erstellung von Angeboten Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung in der Projektleitung im Bereich Planung/Generalplanung oder Baumanagement Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Reisebereitschaft Bestehendes Netzwerk in der Baubranche sowie Geschick und Überzeugungskraft in der Interaktion mit unterschiedlichen Projektbeteiligten Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Projekt-/Teamleiter (m/w/d) für LP 6-8 für Bauvorhaben

Sa. 24.07.2021
Stuttgart
Die KTL Baumanagement GmbH wurde 2011 gegründet und bietet mit ihren 20 Mitarbeitern das gesamte Spektrum der Baumanagementdienstleistungen, vor allem Leistungen der Projektsteuerung, der Ausschreibung, der Vergabe und der Objektüberwachung an. Wir arbeiten mit öffentlichen und nichtöffentlichen Auftraggebern zusammen und gehen dabei immer auf die speziellen Bedürfnisse unserer Kunden ein. Unsere Hochbauleistungen erbringen wir bei Neubau- und Sanierungsprojekten. Dabei reicht unser Projektspektrum vom Wohnungs-, Verwaltungs-, Pflege-, Kultur-, bis hin zum Industriebau.Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Stuttgart ab sofort eine/n Projekt-/Teamleiter  (m/w/d) für LP 6-8 in Vollzeit anspruchsvolle und abwechslungsreiche Bauleitungs- oder Projektsteuerungsleistungen, die wir im Auftrag unserer Bauherren oder gemeinsam mit namhaften Architekten erbringen. Selbstständige Projektabwicklung von Planungs- und Bauvorhaben unterschiedlicher Größe und Komplexität sollte Sie reizen. ein abgeschlossenes Studium als Architekt (m/w/d) oder Bauingenieur (m/w/d) mit mind. 5 Jahren Berufserfahrung in der Ausführung von Hochbauprojekten (LP 6 - 8) selbstständiges Führen eines Bauleitungsteams sicheres Auftreten und soziale Kompetenz Engagement und Eigeninitiative Zuverlässigkeit und Verantwortungsbereitschaft Team- und Kommunikationsfähigkeit verhandlungssichere Deutschkenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office, AVA-Programmen, Software für Kostencontrolling und Terminplanung selbstständige Teamleitung von einem Bauleitungsteam spannende und herausfordernde Projekte aus den Bereichen Verwaltung, Gewerbe, Industrie und Wohnbau, sowie öffentliche Bauvorhaben unbefristete Anstellung, Möglichkeit zur mobilen Arbeit und flexible Arbeitszeiten vielfältige Unterstützung, regelmäßige Mitarbeitergespräche, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, persönliche und berufliche Entwicklungschancen offene Unternehmensstruktur, familiäre Firmenkultur mit flacher Hierarchie, gemeinsame Team-Events eine leistungsgerechte Vergütung, langfristige Perspektiven auch für die persönliche Entwicklung moderne Arbeitsplätze und Methoden mit Bürostandort in zentraler, verkehrsgünstiger Lage in Stuttgart
Zum Stellenangebot

Architekt - Projektleitung / Industrie- und Verwaltungsbau CAD (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Bietigheim-Bissingen
Wir sind Experten für Arbeitswelten. Ob in der Produktion, der Logistik oder der Welt der Büros: Wir optimieren Ihre Organisation und Prozesse. Wir gestalten Ihre Zukunft in Form von funktionalen Räumen und aufregenden Gebäuden. Die optimale Verbindung von Mensch, Arbeitsplatz und Gebäude ist unser Anspruch – und unsere Leidenschaft. Für unseren Standort in Bietigheim-Bissingensuchen wir einen Architekt - Projektleitung / Industrie- und Verwaltungsbau CAD (m/w/d). Klingt spannend? Bewerben Sie sich jetzt ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger powered by Workwise bei uns. Sie entwickeln in einem interdisziplinären Team Konzepte, Entwürfe und Genehmigungsplanungen bis hin zur Ausführungsplanung im Industrie- und Verwaltungsbau. Die Erarbeitung von Ausschreibungen und Vergaben gehört ebenso zu Ihrem Tätigkeitsbereich wie die Projektleitung. Sie haben Erfahrungen in der Bearbeitung der LP 1-7 HOAI und haben Kenntnisse in CAD Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen mit den Programmen der Adobe Creative Suite, AutoCAD, Revit und MS-Office Analytisches Denken, Planungs- und Organisationstalent sowie Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie aus Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten eine unbefristete Festanstellung in einem partnerschaftlichen Team Transparente, klar definierte Karrierestufen für Ihre individuelle Weiterentwicklung Wir bieten eine innovative Bürolandschaft für flexibles Arbeiten Wir bieten die Möglichkeit zum Home-Office Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle Jede Menge Spaß bei zahlreichen Teamevents oder beim After Work Wir bieten Mentorenprogramme, um „off the job“ und „on the job“ mit Hilfe unserer Experten eine Projektmanagement- und Fabrikplanungs-Expertise aufzubauen Wir starten jeden Montag gemeinsamen in die Arbeitswoche bei einem ausgiebigen Müsli-Frühstück und bieten für den Rest der Woche frisches Obst an Sehr gute Verkehrsanbindung und Bahnhofsnähe
Zum Stellenangebot

Architekt / Innenarchitekt (m/w/d) als Flächenmanager im Bereich Möblierungs-/Belegungsplanung

Do. 22.07.2021
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart, München
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere neu geschaffene Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, die zukünftig mit mehr als 6000 Mitarbeitern bundesweit die Deutsche Telekom betreuen wird suchen wir Sie als Architekt / Innenarchitekt (m/w/d) als Flächenmanager im Bereich Möblierungs-/Belegungsplanung am Standort Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart oder München. Teilzeit oder Vollzeit, Unbefristet Entwicklung, Abstimmung und Umsetzung von Flächen-, Standort- und Bürokonzepten für unsere Kunden Erstellung von Möblierungsplanungen unter Berücksichtigung der rechtlichen Regelungen (ASR, etc.) Beratung von Nutzern bei der Definition des Flächenbedarfs in Verbindung mit Flächenoptimierung  Erarbeitung von Gestaltungskonzepten, Innenkennzeichnungen und Leitsystemen Planung, Vorbereitung, und Begleitung von Umzugsprojekten Leitung und Realisierung bundesweiter Kundenprojekte  Aktualisierung der architektonischen und numerischen Änderungsbedarfe im CAFM-System Speedikon und Durchführung von Mietflächenanalysen Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften (Architektur/Innenarchitektur) oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Erweiterte Kenntnisse des Flächenmanagements Gute Kenntnisse der eingängigen Vorschriften (ASR, Brandschutz, DIN etc.) Erfahrung mit CAFM-Systemen Eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Beratungskompetenz Mobilität Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen Eine 38-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub pro Jahr sowie die gern gesehene Möglichkeit, flexibel zu arbeiten, auch von zu Hause aus Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen deutschlandweiten Mitarbeiterumfragen  Das ISS-College mit bereichsspezifischen Trainingsbausteinen sowie Weiterbildungs- und Zertifizierungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Architekt / Objektplaner (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Stuttgart
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 8.000 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Mit viel Entscheidungsfreiraum und Kreativität begleiten unsere Planungsteams die Projekte von der ersten Idee bis zur Fertigstellung. Architekt / Objektplaner (m/w/d) Erstellung von Entwurfskonzepten und technischen Kalkulationsgrundlagen auf Basis der GOLDBECK Bau-Systeme sowie Ausarbeitung und Vorstellung von Präsentationsunterlagen Selbstständiges Erstellen von vollständigen Bauantragsunterlagen bis zur Unterschriftsreife Erstellen der Ausführungsplanung für schlüsselfertige GOLDBECK Projekte einschließlich Optimierung im Rahmen des Vertrages und Integration unserer Systemlösungen Technische Abklärung und Koordination der Objektplanung im interdisziplinären Team - mit Verkaufsingenieuren, Fachingenieuren, Projekt-/Bauleitern, Bauherren, Architekten und Behörden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwurfs- und Ausführungsplanung (Schwerpunkt LPH 1-5) von Vorteil Sicherer Umgang mit CAD-Planungssoftware (vorzugsweise Autodesk Revit) sowie Kenntnisse der LBO & DIN Norm zwingend erforderlich Selbstständige, qualitäts- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Architekt (m/w/d) mit Schwerpunkt Ausführungsplanung

Do. 22.07.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartSie teilen unsere Überzeugung von einem ganzheitlichen Planungsansatz und einem gewerkeübergreifenden Blickwinkel des Architekten. Mit Begeisterung und Leidenschaft bringen Sie sich in ein interdisziplinäres Planungsteam ein, das mit eigenen Fachingenieuren und Sonderfachleuten besetzt ist und modernste Planungsmethoden konsequent in der Praxis anwendet. Wir suchen zum weiteren Ausbau unseres Teams einen Architekten (m/w/d) für die Ausführungsplanung in Stuttgart. Mitarbeit in der Ausführungsplanung spannender Hochbauprojekte Eigenverantwortliche Erarbeitung von Ausführungsdetails unter Berücksichtigung rechtlicher und technischer Vorgaben und Regelwerke Projektübergreifendes Einbringen Ihres Planungs-Know-hows und Ihrer Planungserfahrung Interdisziplinäre Zusammenarbeit innerhalb eines Planungsteams Schnittstellenfunktion zum hausinternen Baumanagement während der Ausschreibungsphase Abgeschlossenes Studium der Architektur Mindestens 7 Jahre Berufserfahrung in den Planungsprozessen der HOAI-Leistungsphase 5 Erfahrung und Kenntnisse in Autodesk Revit und/oder AutoCAD oder vergleichbarer Software Strukturierte, selbstständige und qualitätsbewusste Arbeitsweise Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Planung qualitativ hochwertiger, ästhetisch ansprechender und nachhaltiger Gebäude Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Architekt/Innenarchitekt (m/w/d) als Senior Workplace Consultant

Do. 22.07.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartDie Arbeitswelten von morgen sind für Sie zukunftsweisende Interior Design-Konzepte, die begeistern und Nutzerbedürfnisse und Funktionalität vereinen? Dann suchen wir Sie als Senior Consultant (m/w/d) für die Büroraumplanung. Gemeinsam mit unserem interdisziplinären Team übernehmen Sie inhaltlich und gestalterisch Verantwortung für spannende Projekte aus verschiedensten Branchen. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Grundlagenermittlung für die Planung neuer Bürokonzepte in den verschiedensten Branchen, zusammen mit Ihrem Team Entwickeln von Design Konzepten im Kontext der Architektur Inhaltliche und gestalterische Verantwortung von Interior-Projekten Enge kollegiale Zusammenarbeit mit dem Entwurf, dem Programming und der Planung Beitrag zur Weiterentwicklung unseres Interior Design Bereichs Erstellung von Bestands- und Bedarfsanalysen zum Projektbeginn bis zur Steuerung der Inbetriebnahme der umgesetzten Projekte Abgeschlossenes Studium der Architektur, Innenarchitektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement und in der Projektleitung im Bereich Workplace Consulting Sehr gute EDV Kenntnisse, gute Kenntnisse im Umgang mit Vektorworks und ggf. Revit Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift erforderlich sowie Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen wünschenswert Kompetenz und Kreativität in der Entwicklung moderner Arbeitswelten Selbständige Arbeitsweise, kommunikationsstarke Persönlichkeit sowie ein überzeugendes Auftreten Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Entwicklung und Gestaltung zukunftsweisender Arbeitswelten Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Architekt/Innenarchitekt (m/w/d) als Workplace Consultant

Do. 22.07.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartDie Arbeitswelten von morgen sind für Sie zukunftsweisende Interior Design-Konzepte, die begeistern und Nutzerbedürfnisse und Funktionalität vereinen? Dann suchen wir Sie als Consultant (m/w/d) für die Büroraumplanung. Gemeinsam mit unserem interdisziplinären Team übernehmen Sie inhaltlich und gestalterisch Verantwortung für spannende Projekte aus verschiedensten Branchen. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Grundlagenermittlung für die Planung neuer Bürokonzepte in den verschiedensten Branchen, zusammen mit Ihrem Team Entwickeln von Design Konzepten im Kontext der Architektur Inhaltliche und gestalterische Verantwortung von Interior-Projekten  Enge kollegiale Zusammenarbeit mit dem Entwurf, dem Programming und der Planung Beitrag zur Weiterentwicklung unseres Interior Design Bereichs Erstellung von Bestands- und Bedarfsanalysen zum Projektbeginn bis zur Steuerung der Inbetriebnahme der umgesetzten Projekte Abgeschlossenes Studium der Architektur, Innenarchitektur oder vergleichbare Qualifikation Praktika und erste Erfahrungen im Bereich Interior Design/Innenarchitektur von Vorteil Sehr gute EDV Kenntnisse, gute Kenntnisse im Umgang mit Vektorworks und ggf. Revit Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift erforderlich sowie Bereitschaft zu projektabhängigen Reise wünschenswert Kompetenz und Kreativität in der Entwicklung moderner Arbeitswelten Selbständige Arbeitsweise, kommunikationsstarke Persönlichkeit sowie ein überzeugendes Auftreten Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Entwicklung und Gestaltung zukunftsweisender Arbeitswelten  Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen"  Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: