Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Architektur: 33 Jobs in Kray

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 10
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Immobilien 5
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • It & Internet 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Bildung & Training 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Handwerk 1
  • Funk 1
  • Medien (Film 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Tv 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verlage) 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 15
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Architektur

Projektmanager Expansion Services international (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Herten, Westfalen
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Definition des Anforderungsprofil an neue Filial-Standorte mit Hilfe der Analyse von Standortanforderungen und Standortfaktoren Entwicklung von Strategien und Konzepten zur Dynamisierung der Expansion Kommunikation mit Maklern, Projektentwicklern, Investoren etc. international Recherche nach geeigneten Partnern für die Unterstützung der Filial-Expansion in Europa Erstellung von Mustervertragsdokumenten in Absprache mit Juristen Prüfung von Standortvorschlägen für neue Filialen Vorbereitungen von Investitionsanträgen für neue Filialen Internationale Vernetzung mit Expansionskollegen in den Ländern, in denen ALDI Nord vertreten ist Abgeschlossenes Studium der Raumplanung, Geographie, Immobilienwirtschaft, Architektur oder vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige fundierte Berufserfahrung in der Expansion eines Handelsunternehmens (3-5 Jahre) Hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sowie eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise Kommunikationsstärke sowie Teamgeist Sehr gute Kenntnisse in MS Office-Programmen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine vielseitige, spannende und eigenverantwortliche Tätigkeit Aufbauarbeit mit vielseitigen, stärken-orientierten Aufgaben und dem Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, welches sich auf Dich freut Top-Branchengehalt On-the-Job Einarbeitung Einen modernen und sicheren Arbeitsplatz mit der Möglichkeit des flexiblen Arbeitens an verschiedenen Tagen Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessangebote
Zum Stellenangebot

Architekt/Bauingenieur als Projektmanager für International Construction Services (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Herten, Westfalen
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Optimierung der Baukonstruktion und funktionale Weiterentwicklung von ALDI-Märkten Fortschreibung der internationalen Baubeschreibung für ALDI-Märkte Erstellung von Zeichnungen und Visualisierungen Interne fachliche Beratung rund um die Immobilie, vor allem in den Bereichen der Planung und Ausführung Verhandlungen und Gespräche mit bestehenden und potenziellen Lieferanten Fachliche Begleitung von Tests wie z.B. Material- und Konstruktionstests Begleitung und Unterstützung von Sonderprojekten Optimierung der Baukosten Abgeschlossenes Studium der Architektur/Bauingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige fundierte Berufserfahrung in den Leistungsphasen der HOAI Ein umfangreiches bautechnisches Verständnis Kommunikationsstärke und Teamgeist Sehr gute Kenntnisse in Ausschreibungsprogrammen und den MS Office-Programmen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sowie eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise Eine vielseitige, spannende und eigenverantwortliche Tätigkeit Aufbauarbeit mit vielseitigen, stärken-orientierten Aufgaben und dem Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, welches sich auf Dich freut Top-Branchengehalt On-the-Job Einarbeitung Einen modernen und sicheren Arbeitsplatz mit der Möglichkeit des flexiblen Arbeiten an verschiedenen Tagen Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessangebote
Zum Stellenangebot

Architekten und Planer (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Mülheim an der Ruhr
Die Mülheimer Wohnungsbau eG (MWB) ist eine moderne Wohnungsbaugenossenschaft mit einer starken Neubautätigkeit und flachen Hierarchien. In Mülheim an der Ruhr und Umgebung halten wir über 5.100 eigene Wohnungen und betreuen rund 3.600 Wohnungen anderer Eigentümer. Über die eigene Abteilung für Planen und Bauen schaffen wir neue Immobilien für die Genossenschaft. Wir betreiben zudem ein erfolgreiches Bauträgergeschäft und setzen auch Projekte für institutionelle Auftraggeber um. Machen Sie sich ein Bild von unseren Referenzprojekten unter https://www.mwb.info/planen-bauen. Wir sind ein vielseitiges und verantwortungsvolles Unternehmen: An erster Stelle stehen für uns bezahlbare, qualitätvolle Wohnungsangebote für Menschen aller Einkommensklassen. Seit 120 Jahren engagieren wir uns für lebenswerte Nachbarschaften und eine nachhaltige Stadtentwicklung. Der Servicegedanke ist bei uns besonders ausgeprägt, und unsere Immobilienverwaltung setzt auf Verlässlichkeit und Qualität. Für unsere Abteilung Planen & Bauen suchen wir ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt Architekten und Planer (m/w/d) im Hochbau in Vollzeit.  Sie sind verantwortlich für die eigenständige Abwicklung anspruchsvoller Neubaumaßnahmen nach HOAI 1-5. Als Mitglied eines 14-köpfigen Teams entwickeln Sie selbstständig Hochbauprojekte und berücksichtigen hierbei die technischen, vertraglichen und wirtschaftlichen Gesichtspunkte. Neben einem abgeschlossenen Studium der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen verfügen Sie bereits über mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich von Hochbauprojekten. Sie bringen gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Anwendungen mit. Sie tragen gerne Verantwortung und Ihre Arbeit zeichnet sich durch ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein sowie Struktur und System aus. Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und begeistern andere Menschen durch Ihre kreativen und tragfähigen Lösungen für Ihre Arbeit. Sie beherrschen die deutsche Sprache verhandlungssicher in Wort und Schrift. Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team mit kurzen, schnellen Entscheidungswegen sowie einer wertschätzenden und feedbackorientierten Unternehmenskultur. Genügend Raum für individuelles und verantwortliches Arbeiten von Beginn an. Einen unbefristeten, zukunftsorientierten und modernen Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken Unternehmen. Fundierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Eine moderne und ergonomische Büroausstattung sowie kostenfreie Getränke. Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, Bezuschussung von Fahrkarten bzw. Parkplätzen. Ein höchstflexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Eine Vergütung nach dem Tarif der Wohnungswirtschaft mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksamen Leistungen.
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (m/w/d) Real Estate Consulting Schwerpunkt: Entwicklung von Grundstücken und Quartieren

Di. 18.01.2022
Dortmund
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: DortmundDie eigenverantwortliche Begleitung und Steuerung spannender Projekte in der Immobilienprojektentwicklung sowie die städtebauliche Grundstücks- und Quartiersentwicklung sind Ihre Leidenschaft? Dann kommen Sie zu uns und verstärken unsere Entwicklungsberatungsleistungen für die Region Westfalen am Standort Dortmund in einem hochqualifizierten, interdisziplinären Real Estate Consulting Team. Ihre Tätigkeiten im Einzelnen: Beratung und Management von komplexen Stadtentwicklungsprojekten (z.B. Konversionsprojekte), inkl. Steuerung externer Planer, Berater und sonstigen Dienstleistern Erarbeitung von Machbarkeitsstudien und Aufzeigen von nachhaltigen, innovativen und wirtschaftlichen Konzepten Entwicklung von Planungs- und Nutzungskonzepten Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Investitionsanalysen Steuerung von städtebaulichen Wettbewerben und Investorenauswahlverfahren Unterstützung bei der Akquisition neuer Projekte im Bereich der Entwicklung von Grundstücken und Quartieren Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Stadtplanung, Raumplanung, Geographie, Immobilienwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Immobilienprojektentwicklung und / oder der Grundstücks- und Quartiersentwicklung und Erfahrung in der Projektleitung Bestehendes Kunden- und Branchennetzwerk am regionalen Immobilienmarkt Dortmund und Westfalen Kenntnisse von Prozessen und Grundlagen der Stadt- und Quartiersentwicklung sowie immobilienwirtschaftlicher Methoden (z.B. Wirtschaftlichkeitsberechnung) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im In- und Ausland Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Freiraumplaner / Landschaftsarchitekt (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Essen, Ruhr
Die Allbau GmbH ist mit rund 18.000 Wohnungen der größte Wohnungsanbieter in Essen. Mit 100 Jahren Erfahrung verantworten wir die Vermietung und Bewirtschaftung von Wohnungen, realisieren Neubau- und Modernisierungsprojekte und stehen für erstklassigen Kundenservice. Wir verbinden soziale, ökonomische sowie ökologische Nachhaltigkeit und zeigen, dass Klimaschutz, lebenswerte Quartiere und bezahlbare Mieten vereinbar sind. Im Ressort Immobilienbewirtschaftung/-vertrieb und Bauträger ist ab sofort in Vollzeit unbefristet folgende Position im Bereich Außenanlagen zu besetzen: Freiraumplaner / Landschaftsarchitekt (m/w/d)Planung, Ausschreibung, Objektüberwachung und Abrechnungsprüfung für Freiflächenprojekte im Bereich Neu­bau/Moderni­sierung/Instand­haltung/Frei­flächen­management Budgetverantwortung Objektüberwachung in den Bereichen Freiflächenpflege und Winterdienst Steuerung der externen Planer und Bauunternehmen Fachliche Begleitung von IT-Projekten Abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Landschaftsarchitektur oder vergleichbarer Abschluss Aufgeschlossene und kundenfreundliche Kommunikation Gute Organisationsfähigkeit Durchsetzungs- und Begeisterungsfähigkeit Flexibilität und Spaß an einer breit aufgestellten Aufgabenstellung Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Teamfähigkeit Sichere Anwendung der Standard-Software aus dem MS-Office-Paket Sichere Anwendung eines AVA-Programms (Orca) und eines CAD-Programms (Nemetschek) Ein Team, das sich auf Sie freut Ein hochwertiges, modernes Arbeitsumfeld Ein anspruchsvolles, spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie Vertrauen in Ihre Fähigkeiten Umfassende Einarbeitung und Betreuung Gute fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Bezahlung und zusätzliche Leistungen über das Gehalt hinaus Ihre Gesundheit sowie die Balance zwischen Arbeit und Privatleben sind uns wichtig
Zum Stellenangebot

Kalkulator (m/w/d) Schwerpunkt Ausbaugewerke

Do. 13.01.2022
Aschaffenburg, Darmstadt, Essen, Ruhr
Dreßler Bau gehört zu den größten Bauunternehmen Deutschlands. Als Familienunternehmen in vierter Generation mit 540 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 6 Standorten realisieren wir deutschlandweit ambitionierte Bauvorhaben wie auch viele spannende regionale Objekte. Unsere Kunden profitieren von über 100 Jahren Erfahrung im Industrie-, Gewerbe- oder Wohnungsbau. Selbständige, eigenverantwortliche Angebotsbearbeitung von Hochbauprojekten Ausarbeitung von Sondervorschlägen Mitwirkung bei Vertragsverhandlungen Studium der Fachrichtungen Bauingenieurwesen oder Architektur (Bachelor, Master, Diplom) Kenntnisse im Umgang mit einschlägiger Bausoftware und MS-Office Selbständiges, projekt- und zielorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit Eine auf Ihre bisherigen Erfahrungen abgestimmte Einarbeitung Interessante Perspektiven und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein kollegiales Arbeitsklima in einem motivierten und engagierten Team Das bieten wir Ihnen noch: Weiterbildung und intensive Schulungen (individuelle Entwicklungsmöglichkeiten - fachlich und persönlich) Kaffee/Tee/Wasser frei Dreßler-vital (Gesundheitsmanagement) WLAN für Mitarbeiter*innen
Zum Stellenangebot

Leitung (m/w/d) des Amtes für Stadtplanung, Vermessung und Bauordnung

Mi. 12.01.2022
Ratingen
Die Stadt Ratingen ist mit rund 92.000 Einwohnern die größte Stadt im Kreis Mettmann. Eingerahmt von den großen Städten an Rhein, Ruhr und Wupper bietet die Stadt Ratingen nicht nur hervorragende Verkehrs­anbindungen und eine sehr gute Infrastruktur, sondern auch attraktive Kultur- und Freizeitangebote. Das Amt für Stadtplanung, Vermessung und Bauordnung besteht aus den Abteilungen Stadtplanung, Verkehrsplanung, Vermessung und Bauordnung. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten die Zukunft der Stadt Ratingen mit als Leitung (m/w/d) des Amtes für Stadtplanung, Vermessung und Bauordnung In diesem Querschnittsamt steuern und koordinieren Sie die planerische Entwicklung im Stadtgebiet von Ratingen. Hier werden sämtliche Aufgaben der vorbereitenden und verbindlichen Bauleitplanung sowie der städtebaulichen Rahmenplanung, Stadterneuerung, und der Stadtentwicklung bis zur Statistik abgedeckt. In enger Verbindung zur Stadtplanung gehört auch die Denkmalpflege dazu. Mit der Abteilung Verkehrsplanung beschäftigen Sie sich mit allen Planungseben von der Verkehrsent­wicklungsplanung bis zum Straßenbau­entwurf einschließlich straßenverkehrs­rechtlicher Aufgaben. Hinzu kommt die Vermessung mit den Geschäfts­stellen des Umlegungsausschusses und des Gutachter­ausschusses. Mit der unteren Bauordnungs­behörde verantworten Sie bauordnungsbehördliche Verfahren sowie die umfassende Beratung zu Bauvorhaben und Bauanträgen, welche den Servicegedanken im Amt abrunden. Leitung, Organisation und Koordination des Stadtamtes mit über 55 Beschäftigten Weiterentwicklung der Organisations- und Aufgabenstrukturen innerhalb des Stadtamtes bei den sich wandelnden Anforderungen an eine moderne und dienstleistungsorientierte Verwaltung Vertretung in verschiedenen Ausschuss- und Ratssitzungen der Stadt Mitwirkung und Weiterentwicklung der städtebaulichen Projekte der Stadt sowie deren Vorstellung und Vertretung in der Öffentlichkeit Projektsteuerung und Koordination wichtiger Projekte Abstimmung von Projekten mit anderen Behörden und Stellen sowie Vorhabenträgern und Planungsbüros Master of Science der Fachrichtung Stadtplanung, Architektur mit Schwerpunkt Stadtplanung oder einen vergleichbaren, fachlich für die Aufgaben geeigneten Studienabschluss sowie der Befähigung für den höheren technischen Verwaltungsdienst (Bauassessorin/Bauassessor) langjährige Berufserfahrung im Bereich der Stadtplanung, vorzugsweise im Bereich der kommunalen Verwaltung mehrjährige Führungserfahrung umfassende Fach- und Rechtskenntnisse in den Bereichen Stadtplanung und Bauordnung Erfahrungen im Bereich Verkehrsplanung und Vermessung sind von Vorteil eine Vergütung nach Entgeltgruppe 15 TVöD mit Zulage bzw. Besoldungsgruppe A 16 LBesG NRW ein Beschäftigungsverhältnis mit einem Beschäftigungsumfang von 39 bzw. 41 Wochenstunden Teilzeit ist möglich. Dabei sind alle Teilzeitmodelle denkbar, die gewährleisten, dass die erforderliche Arbeitszeit abgedeckt wird. flexible Arbeitszeiten interne Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie betriebliche Altersvorsorge umfangreiche Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung kostengünstiges Jobticket
Zum Stellenangebot

Bauingenieur:in (m/w/divers)

Di. 11.01.2022
Duisburg
thyssenkrupp Steel gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Qualitätsflachstahl und steht für Innovationen in Stahl und hochwertige Produkte für modernste und anspruchsvolle Anwendungen. Steel beschäftigt rund 27.000 Mitarbeiter und ist mit einem Produktionsvolumen von jährlich ungefähr 11 Millionen Tonnen Rohstahl der größte Flachstahlhersteller in Deutschland. Das Leistungsspektrum reicht von kundenspezifischen Werkstofflösungen bis hin zu werkstoffnahen Dienstleistungen. Als Vorreiter in der Klimatransformation hat sich thyssenkrupp Steel zum Ziel gesetzt, bereits ab 2030 jährlich 3 Mio. Tonnen CO2-neutralen Stahl zu produzieren. 2050 soll die Stahlproduktion vollständig klimaneutral sein.Sie unterstützen bei der Planung und Durchführung von Investitionsprojekten für den Bereich Bautechnik, unter Berücksichtigung projektspezifischer und anlagentechnischer Anforderungen, sowie gesetzlicher und behördlicher Vorgaben und unternehmensinterner RichtlinienSie sind zuständig für die Beschaffung, Anleitung und Koordination von externen Ingenieurbüros für die Planung der einzelnen BaugewerkeZu Ihren Aufgaben gehören auch die Unterstützung bei der Bestandsaufnahme und Bewertung des betreffenden Bau- und Umfeldes und bei der anschließenden Entwicklung einer bautechnischen Planungs- und Umsetzungsstrategie für die erforderlichen Neu- und UmbaumaßnahmenSie überwachen die qualitäts-, termin- u. budgetgerechte Durchführung der bautechnischen MaßnahmenSie dokumentieren die fachliche Begleitung und Beratung bei der Umsetzung der Bauarbeiten, von der Prüfung des vertraglich vereinbarten Liefer-und Leistungsumfangs während der Umsetzung, bis hin zur Abnahme der einzelnen GewerkeSie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauwesen (Architektur, Bauingenieurswesen, etc.)Idealerweise verfügen Sie über erste Erfahrungen im konstruktiven Ingenieur- und Industriebau in den Fachgebieten Tiefbau, Massivbau, Stahlbau oder FassadenbauSie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch Ihre hohe Einsatzbereitschaft sowie Ihre Mobilität ausSie können gute Fremdsprachenkenntnisse (mindestens Englisch) zu Ihren Stärken zählenSie verfügen über SAP-Kenntnisse sowie Kenntnisse in AutoCad, MS Office, AVASoftware und zum Thema BIMSie haben einen Führerschein und ein Fahrzeug, da die Baustellen und Einsatzorte von den Werkstoren nicht fußläufig zu erreichen sin
Zum Stellenangebot

Architektin / Architekten bzw. Bauingenieurin / Bauingenieur (w/m/d) Schwerpunkt Hochbau

Di. 11.01.2022
Bochum
Die Stadt Bochum mit ca. 371.000 Einwohnerinnen und Einwohnern ist mit einer Vielzahl anspruchsvoller Wissenschafts-, Bildungs- und Kulturstätten sowie vielen Einrichtungen für Freizeit, Sport und Erholung eines der wirtschaftlichen und kulturellen Zentren des Ruhrgebiets. Die eigenbetriebsähnliche Einrichtung Zentrale Dienste der Stadt Bochum sucht eine / einen Architektin / Architekten bzw. Bauingenieurin / Bauingenieur (w/m/d) Schwerpunkt Hochbau für das Technische Gebäudemanagement. Durchführung von Bauunterhaltungs- und Sanierungsmaßnahmen oder Errichtung und / oder Projektsteuerung von Neubauten Erstellung von Kostenschätzungen Erstellung von Ausschreibungsunterlagen Auftragsvergaben und Rechnungsbearbeitung Bauüberwachung Begleitung von beauftragten externen Architektur- und Ingenieurbüros Abwicklung von Großprojekten und komplexen Baumaßnahmen bzw. Projektsteuerung größerer Maßnahmen je nach Berufserfahrung Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Diplom) der Fachrichtung Architektur bzw. Bauingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Hochbau Wünschenswert (aber nicht Voraussetzung) sind Kenntnisse und Erfahrungen in der Abwicklung von Hochbauprojekten (vor allem in der Bearbeitung der Leistungsphasen 5 – 8 der HOAI) und / oder in der Schadstoffsanierung. Selbstständige und ergebnisorientierte Aufgabenwahrnehmung unter Beachtung der maßgeblichen Vorschriften und technischen Regelwerke (unter anderem HOAI, VOB, VgV, Regelungen der AHO) Sicheres Auftreten und eine gute Kundenorientierung im Umgang mit Fachämtern, politischen Gremien und externen Beteiligten Hohe Einsatzbereitschaft und teamorientiertes Arbeiten Sehr gute Sprachkenntnisse mit mindestens dem Sprachniveau C2 nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen Nutzung der vorhandenen Instrumente zur Budgetsteuerung PC-Kenntnisse in der Standardsoftware (MS-Office-Anwendungen) und Bereitschaft zur umfassenden Nutzung eingesetzter Spezialsoftware (zur Erstellung von Ausschreibungen, für Bauzeitenplanungen und zur Budgetsteuerung) Bereitschaft zum Einsatz des privateigenen PKWs im Stadtgebiet Bochum für dienstliche Zwecke gegen Kostenerstattung Umfassende Einarbeitungsphase inklusive der individuell erforderlichen Fortbildungen Interessante, anspruchsvolle und selbständige Tätigkeit und die Möglichkeit, die Umsetzung von städtischen Baumaßnahmen nachhaltig und zukunftsorientiert zu gestalten Unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit, die Besetzung mit Teilzeitkräften ist grundsätzlich möglich Arbeitszeit von 39 Stunden bei Tarifbeschäftigten, 41 Stunden bei Beamtinnen und Beamten (w/m/d), die flexibel im Rahmen der Gleitzeit gestaltet werden kann Leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst, der eine Sonderzuwendung und leistungsorientierte Bezahlung vorsieht (die Eingruppierung erfolgt abhängig von den bisherigen persönlichen und tariflichen Voraussetzungen in der Entgeltgruppe 11) Erfahrungsstufenzuordnung je nach einschlägiger Berufserfahrung Beteiligung an den Beiträgen zur Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder für eine spätere Zusatzrente (§ 25 TVöD) Perspektivisch Jobrad Welche Rahmenbedingungen müssen Sie beachten? Bei Beamtinnen und Beamten (w/m/d) wird die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des bautechnischen Dienstes vorausgesetzt. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Frauen nach den Bestimmungen des Landesgleichstellungsgesetzes (LGG) bevorzugt berücksichtigt. Grundsätzlich können die Aufgaben auch mit reduzierter Arbeitszeit wahrgenommen werden. Eine flexible Arbeitszeitgestaltung kann, orientiert an den dienstlichen Erfordernissen, vereinbart werden. Teilen Sie uns dazu bitte Ihre Vorstellungen mit. Aus Raumgründen steht allerdings nur ein Arbeitsplatz zur Verfügung, so dass ein „echtes“ Jobsharing erforderlich ist, damit dieser Arbeitsplatz ganztägig besetzt ist. Teilen Sie uns daher bitte Ihre Vorstellungen hinsichtlich des Arbeitszeitumfanges und der Lage der Arbeitszeit mit.
Zum Stellenangebot

Bauingenieuer/Architekt (m/w/d)

Mo. 10.01.2022
Düsseldorf, Dortmund
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Pluralis GmbH, suchen wir Sie als Bauingenieuer/Architekt (m/w/d). Wir bieten unseren Kunden exzellente Lösungen für das Bauen im Bestand. Untersuchungen, Studien, Beratungen und Planungsleistungen für die Modernisierung, Instandsetzung, Sanierung und den kontrollierten Rückbau von Gebäuden – das ist es, was wir unseren Kunden in erstklassiger Qualität anbieten. Machen Sie Karriere bei ISS Pluralis und werden Sie Teil eines hervorragenden Teams aus Bauingenieuren (m/w/d) und Architekten (m/w/d). Sie begleiten alle Leistungsphasen der HOAI (LPH 1-9) bei großen und kleinen Baumaßnahmen im Bestand mit den Schwerpunkten Generalinstandsetzung, baulicher Brandschutz und energetische Sanierung. Ausführliche Informationen zur ISS Pluralis finden Sie auf unserem Unternehmenshub -> Work@ISS Vollzeit, Unbefristet Brandschutztechnische Statuserhebungen, Konzepte, Stellungnahmen Bauleitung und Fachberatung in Brandschutzthemen Schallschutznachweise raumakustische/wärmeschutztechn. Berechnungen und Nachweise Leitung/Mitarbeit im Projektteam LPH 1-9 HOAI Besondere Berücksichtigung des Nachhaltigkeitsgedankens Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen oder Architektur Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung Befähigung zur Projektleitung Zielorientierte und interdisziplinäre Arbeitsweise Teamfähigkeit Innovative Herangehensweise Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei dir Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen WeiterbildungsangebotenMitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: