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Architektur: 38 Jobs in Krefeld

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Teilzeit 17
  • Home Office möglich 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Architektur

Duales Studium Architektur (B.A.)

So. 22.05.2022
Augsburg, Berlin, Bielefeld, Braunschweig, Bremen, Dortmund, Dresden, Duisburg, Düsseldorf, Erfurt
Du begeisterst Dich für Bauwerke, hast ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen und interessierst Dich für Technik? Dann ist das duale Studium Architektur genau das Richtige für Dich. An vielen Standorten hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:Building Information Modeling (BIM)Nachhaltiges BauenBauen mit BestandImmobilienmanagementDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du unterstützt die Planung von architektonisch anspruchsvollen Bauvorhaben im Auftrag von privaten Bauherren, Firmen oder öffentlichen StellenDu hilfst mit bei der Planung und Entwurfsleistung von Objekten unter gestalterischen, künstlerischen und soziologischen AspektenDu unterstützt bei der Erstellung von Bauvorlagen sowie bei der Werk- und DetailplanungDu koordinierst und überwachst die ausführenden Baufirmen und achtest auf die Qualität, die laufenden Kosten und die Einhaltung von TerminenAußerdem dokumentierst Du den BauverlaufDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in  Du begeisterst Dich für den Entstehungsprozess von BauwerkenDu interessierst Dich für städtebauliche, landschaftsplanerische, ökonomische und politische Fragestellungen in Bezug auf bauliche GestaltungDu verfügst über ausgeprägte mathematische Kenntnisse und über ein räumliches DenkvermögenDu bist künstlerisch veranlagt, kannst Dich gestalterisch gut ausdrücken und bist handwerklich geschicktEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten*:Projektleiter:inMitarbeiter:in in einem ArchitekturbüroAngestellte:r im öffentlichen Dienstund weitere spannende Beruf
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Designer / Innenarchitekt (m/w/d) Messe Innenausbau

So. 22.05.2022
Neukirchen-Vluyn
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der PLAN-2 GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die PLAN-2 GmbH weiterleiten. Dazu benötigen wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als PDF mit Lebenslauf, Arbeitsproben, Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. PLAN-2 ist seit über 20 Jahren erfolgreich in der Planung und Realisation von Messeständen in Deutschland | Europa. Die Bereiche Innenarchitektur | Ladenbau | Möbeldesign gehören ebenfalls zu unserem Betätigungsfeld. Auch in der Krise sind wir erfolgreich und wollen weiterwachsen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Designer / Innenarchitekten (m/w/d). Der Einsatzort: Neukirchen-Vluyn Kreative Entwurfskonzepte für Messestände und Inneneinrichtungen Erstellung atmosphärischer Konzeptskizzen für erste Raumeindrücke Emotionalisierung durch erste kreative Handskizzen sowie ideenreiche Renderings mit den gängigen CAD Programmen Seien Sie kreativ! Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Innenarchitektur, Design Einen Kopf voller kreativer Ideen, Einfallsreichtum, Detailverliebtheit Hohe Eigenmotivation mit Ambitionen zur Weiterentwicklung Sicherer Umgang mit gängigen Computerprogrammen (wünschenswert Kenntnisse im CAD Programm PYTHA, Adobe Suite) Von Vorteil: mehrjährige Erfahrung im Messe- oder Ladenbau Eine herausfordernde, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen, zukunftsorientierten Unternehmen Selbständiges Arbeiten und eigenverantwortliche Projekte Leistungsgerechte Vergütung und individuelle Bonusvereinbarungen Unbefristeter Arbeitsvertrag mit flexiblen Arbeitszeiten Zuschuss zur Altersversorgung Parkplatz vor der Haustür direkte Verkehrsanbindung Heller, offener, angenehmer Büroarbeitsplatz Möglichkeit zum HomeOffice
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Strategische Portfoliomanagerin / Strategischer Portfoliomanager (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
Die Zentrale in Düsseldorf des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Strategische Portfoliomanagerin / Strategischer Portfoliomanager (w/m/d) Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit rund 4.200 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen und modernisieren technisch und architektonisch hochkom­plexe Immobilien für Hochschulen, Justiz und Landesverwaltung – auch im Auftrag des Bundes. Rund 2.500 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen.  Die ausgeschriebene Stelle ist dem Fachbereich Portfoliostrategie/CRM kleine Ressorts, welcher im Geschäftsbereich Customer Relationship Management angesiedelt ist, zugeordnet. Der Fachbereich Portfoliostrategie/CRM kleine Ressorts ist das zentrale Portfoliomanagement des BLB NRW und entwickelt und steuert das Immobilienportfolio. Das Customer Relationship Management gestaltet aktiv, langfristig und systematisch die Beziehungen zu den Kunden des BLB NRW. Durch den kontinuierlichen Informations­aus­tausch soll ein Ausgleich der strategischen Interessen der Kunden und des BLB NRW erzielt werden und das spezifisch zugeschnitten auf die einzelnen Kundensegmente. Sie unterstützen bei der Weiter­entwick­lung der Immobilien­portfolio­strategie des BLB NRW Sie analysieren das Immobilienportfolio und leiten Handlungsfelder ab Sie entwickeln Konzepte zur Weiter­ent­wick­lung des Portfolios Gemeinsam mit dem Team und den Kunden erarbeiten Sie ein zukunftsfähiges Zielportfolio Sie unterstützen bei der IT-technischen Umsetzung von Portfolio­steuerungs­instrumenten sowie bei der Durchführung von Portfoliokonferenzen Zu Ihrem Tätigkeitsfeld gehören die Nach­verfolgung von Baumaßnahmen und Über­prüfung von Projekt­fort­schritten Darüber hinaus übernehmen Sie Service­leistungen für die Niederlassungen und Kunden im Portfolioprozess Sie fördern den Wissenstransfer in die Niederlassungen des BLB NRW Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor/Master), vorzugsweise der Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Architektur, Corporate Real Estate Management, Immobilienwirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Weitere Anforderungen: Idealerweise konnten Sie bereits Erfah­rungen in einer vergleichbaren Position sammeln und verfügen über Berufs­erfah­rung in der Immobilienwirtschaft Sie verstehen die Zusammenhänge im Bauprozess und die Auswirkungen auf den Lebenszyklus des Gebäudes Erfahrungen in der Steuerung von Immo­bilien­portfolios, dem Aufbau von Daten­ban­ken sowie deren Analyse und Bewer­tung sind wünschenswert, jedoch nicht zwingend notwendig Bei der Entwicklung von Strategien ist Ihre Arbeit geprägt durch unternehmerisches Denken und Lösungsorientierung Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung aus Sie können sich als Treiber von innovativen Prozessen und kreativen Lösungen bezeichnen Neben einem sicheren Auftreten und Kom­muni­kations­stärke bringen Sie Team­fähig­keit sowie Flexibilität mit Im Umgang mit verschiedenen Ansprech­partnern/-innen beweisen Sie kommuni­ka­tives Geschick und Empathie und tragen damit zu einer vertrauensvollen und koop­era­tiven Zusammenarbeit mit unseren Kunden bei Sie sind versiert im Umgang mit Microsoft-Office-Produkten Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E 12 TV‑L mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. Betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
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Werkstudent (w/m/d) Visual Merchandising Own Brands

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
DOUGLAS ist Europas führende Premium-Beauty-Plattform. Mit über 160.000 Beauty- und Lifestyle-Produkten in Online-Shops, Beauty-Marketplace und über 2.000 Filialen inspiriert DOUGLAS in nie dagewesener Vielfalt, individuelle Schönheit zu leben. Der weitere Ausbau des wachstumsstarken E-Commerce steht im Zentrum des Strategieprogramms #FORWARDBEAUTY.DigitalFirst. Im Geschäftsjahr 2020/2021 erwirtschaftete DOUGLAS einen Umsatz von 3,1 Milliarden Euro in den Bereichen Parfümerie, dekorative Kosmetik, Haut- und Haarpflege sowie Nahrungsergänzung, Gesundheit und Accessoires.  Begleitung von Visual Merchandising Projekten unserer Eigenmarken vom Entwurf bis zur Realisierung, hierbei unterstützt Du das Projektteam Du supportest unser Visual Merchandising Team mit der Erstellung von Briefings und Präsentationen – hierdurch kreierst Du die Basis für neue VM Designs in Zusammenarbeit mit externen Agenturen Support beim Projektmanagement Unterstützung bei internen Events unserer Eigenmarken Recherche ist unsere Basis: Du sondierst den Markt nach VM-Trends, Materialien und Innovationen Studium im Visual Merchandising & Retail Design / Design oder Vergleichbares Hohe Affinität zu Beauty-, Mode- und Lifestyle- Themen Sehr gute Deutschkenntnisse (min. C1), außerdem gute Englischkenntnisse (min. B2) Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen, insbesondere Excel und PowerPoint Wünschenswert bringst Du erste Erfahrungen mit den Adobe CC mit Spaß an Materialrecherche Schnelle Auffassungsgabe und eine selbstständige Arbeitsweise Hohe Teamorientierung und Leistungsbereitschaft, sowie Freude an Kommunikation Qualifizierte und kompetente Kolleg*Innen in allen Bereichen, die Dir jederzeit gerne weiterhelfen Eine professionelle Einarbeitung in einem tollen Team Ein spannender Mix aus Theorie und Praxis Einen Einblick in unterschiedliche Fachbereiche in der Douglas Zentrale Ein motivierendes und inspirierendes Umfeld direkt in der Zentrale von Douglas Flexible, vertrauensbasierte Arbeitszeiten und eine Menge vieler weiterer Benefits, wie bspw. kostenlose Getränke, Kaffee und Tee, Discount auf unsere Produkte, vergünstigte Sportprogramme uvm.
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Werkstudent (w/m/d) Store Design / International Store Experience

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
DOUGLAS ist Europas führende Premium-Beauty-Plattform. Mit über 160.000 Beauty- und Lifestyle-Produkten in Online-Shops, Beauty-Marketplace und über 2.000 Filialen inspiriert DOUGLAS in nie dagewesener Vielfalt, individuelle Schönheit zu leben. Der weitere Ausbau des wachstumsstarken E-Commerce steht im Zentrum des Strategieprogramms #FORWARDBEAUTY.DigitalFirst. Im Geschäftsjahr 2020/2021 erwirtschaftete DOUGLAS einen Umsatz von 3,1 Milliarden Euro in den Bereichen Parfümerie, dekorative Kosmetik, Haut- und Haarpflege sowie Nahrungsergänzung, Gesundheit und Accessoires. Begleitung der Store Design Projekte vom Entwurf bis zur Realisierung unterstützend im Projektteam Support für unsere Store Designer, Erstellung erster 3D Visualisierungen, Renderings und 2D Zeichnungen und anschließende Zusammenfassung in Präsentationen Recherche ist unsere Basis: Du sondierst den Markt nach Storedesign-Trends, Materialien, Innovationen und Interiorprodukten Enge Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen wie Visual Merchandising, Marketing, Einkauf, Category Management und Sales zur ganzheitlichen Bearbeitung von Aufgabenstellungen aus Studium der Innenarchitektur, Retail Design / Design oder Vergleichbares Hohe Affinität zu Beauty-, Mode- und Lifestyle- Themen Sehr gute Deutschkenntnisse (min. C1), außerdem gute Englischkenntnisse (min. B2) Wünschenswert bringst Du erste Erfahrungen mit den Programmen CAD 3D, vorzugsweise Vectorworks, Keyshot AutoCad, Adobe CC, Indesign mit Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen, insbesondere Excel und PowerPoint Spaß an Materialrecherche Schnelle Auffassungsgabe und eine selbstständige Arbeitsweise Qualifizierte und kompetente Kolleg*Innen in allen Bereichen, die Dir jederzeit gerne weiterhelfen Eine professionelle Einarbeitung in einem tollen Team Ein spannender Mix aus Theorie und Praxis Einen Einblick in unterschiedliche Fachbereiche in der Douglas Zentrale Ein motivierendes und inspirierendes Umfeld direkt in der Zentrale von Douglas Flexible, vertrauensbasierte Arbeitszeiten und eine Menge vieler weiterer Benefits, wie bspw. kostenlose Getränke, Kaffee und Tee, Discount auf unsere Produkte, vergünstigte Sportprogramme uvm.
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Projektmanager (m/w/d) - im Bereich Mieterausbau (Workplace) - Düsseldorf, Köln

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
Das ist BNP Paribas Real Estate: ein führendes internationales Immobilienberatungsunternehmen mit 5.400 Mitarbeitenden weltweit und 880 Mitarbeitenden an 11 Standorten in Deutschland. Komplexen Herausforderungen begegnen wir mit höchster Motivation, geballtem Fachwissen und interdisziplinären Lösungen. Als einziges großes Immobilienberatungsunternehmen bieten wir mit unserem Bereich Project Solutions bundesweit passgenaue Planungs- und Projektmanagementleistungenals Inhouse-Lösungan. Unser Team aus Designern, Architekten und Innenarchitekten realisiert mit Kreativität und Expertise für den Arbeitsplatz der Zukunft innovative und genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnittene Büro- und Arbeitsräume. Werden Sie Teil unseres wachsenden Teams und gestalten Sie mit uns die Arbeitswelt im Wandel! An unseren Standorten Düsseldorf oder Köln suchen wir Sie für den Bereich NRW zum nächstmöglichen Zeitpunkt als PROJEKTMANAGER(M/W/D)–IM BEREICH MIETERAUSBAU (WORKPLACE) Ganzheitliches Projektmanagement und Kundenberatung warten auf Sie: Sie managen Aus- und Umbauprojekte eigenständig, u. a. Koordinierung des Projektteams - Erstellung von Terminplänen und Nachverfolgung Budgeterstellung- und Kostenverfolgung Verantwortung für die technische Abwicklung des Projekts Sie übernehmen das Umzugsmanagement und –steuerung Sie unterstützen bei der Kundenakquise sowie bei der Angebotserstellung, entwickeln Präsentationen und initiieren eigenständig Projekte Sie entwickeln moderne und individuelle Büro-/Arbeitsplatzkonzepte, inkl.: Bedarfsanalysen und Definition von Nutzerprofilen Flächenberechnungen, Raum- und Möblierungsplanungen Erstellung technischer Anforderungsprofile Kostenschätzung Mit Ihren Qualifikationen überzeugen Sie uns: Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur-, Bauingenieurwesen o. Ä. mit Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung im technischen Immobilienprojektmanagement sowie in der Projektplanung und -steuerung bei gewerblichen Mieterausbauten sowie Grundkenntnisse in Mieterplanung und Möblierung Sie haben Kenntnisse in der Erstellung von Nutzungsanalysen & -konzepten, Büroplanung sowie der Analyse von Organisationsstrukturen und deren Implementierung Sie bringen eine hohe Dienstleistungskompetenz kombiniert mit ausgeprägter Kundenorientierung mit Sie runden Ihr Profil mit sehr guten MS-Office-, CAD- sowie Deutsch- und Englischkenntnissen ab Was wir Ihnen bieten: Attraktives marktübliches Vergütungspaket mit umfangreichen Sozialleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge Teamorientiertes Arbeitsumfeld, Freiräume für Gestaltung und langfristige Karriereperspektiven Zielgerichtete Förderung mit Weiterentwicklungsangeboten und Feedback Moderne Arbeitsausstattung an zentralem Standort, inkl. kostenloser Getränke und Obst Vielfältige Angebote für die Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben sowie Gruppenvorteile bei Arval (PKW-Leasing), Vergünstigungen bei Sportanbietern u.v.m.  Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Klingt spannend? Dann freuen wir uns jetzt auf Ihre Online-Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen. Für Ihre Fragen ist Alexandra Grunau unter +49 (0)69-298 99-159 oder hr-recruitment.realestate@bnpparibas.comfür Sie da. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Papierbewerbungen sowie Bewerbungen per E-Mail leider aus Datenschutzgründen nicht berücksichtigen können.
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Architekt oder Elektroingenieur als Projektleiter / Bauherrenvertreter (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Schienen und Energieanlagen nachhaltig zu realisieren und instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure unterschiedlicher Fachrichtungen bei uns - längst nicht genug. Schließlich stehen ebenso europaweit einzigartige und ambitionierte Bauvorhaben wie auch viele spannende regionale Vorhaben vor uns. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen und ein Rückgrat für unser Land.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiterin/ Bauherrenvertreterin für alle Leistungsphasen für die DB Station&Service AG in Düsseldorf. Deine Aufgaben: Du vertrittst die Bauherreninteressen der DB Station&Service AG in NRW-weiten Bauprojekten (Hochbau, Elektro- und Telekommunikationstechnik etc.) im Bereich der Personenbahnhöfe Als Kopf der übertragenen Bauprojekte laufen alle Abstimmungen und Entscheidungen über Dich Du unterstützt unsere internen und externen Partner in der Umsetzung von Mieterumbauten und stellst eine wichtige, fachliche Schnittstelle im Bereich ELT, ITK und/oder Hochbau dar Übernahme der Verantwortung für die qualitäts-, budget- und termingerechte Umsetzung von Baumaßnahmen in allen HOAI-Leistungsphasen Du überwachst die Leistungserbringung von Dienstleistern, leitest bei Bedarf rechtzeitig Gegensteuerungsmaßnahmen ein und übernimmst die Steuerung der ausführenden Firmen und Arbeiten Abnahme der erbrachten Leistungen und Übergabe an die Abteilung der Personenbahnhöfe, die sich um den laufenden Betrieb kümmert Das Team unterstützt Dich sowohl in der Einarbeitungsphase und auch darüber hinaus tatkräftig bei allen Herausforderungen, die das Bauen mit sich bringt Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach)Hochschulstudium als Bauingenieurin, Architektin oder Elektroingenieurin bzw. einem vergleichbaren Bereich Berufserfahrung in der Projektleitung von Bauprojekten, in der Ausschreibung und Vergabe von Planungs-/Bauleistungen sind von Vorteil In den gängigen Regelwerken HOAI, VOB, VOL sowie in den gültigen gesetzlichen Regelungen kennst Du dich aus Du bist ein Lösungsfinder, denkst kundenorientiert und überzeugst durch ein sicheres, verbindliches Auftreten Dein ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein zeichnet Dich aus Du möchtest Teil eines Teams werden, in dem sich die Mitarbeiter auch über eigene Projektgrenzen hinweg gegenseitig unterstützen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (m/w/d) Bau und Technik, Neubau- Sanierungs- und Umbauvorhaben

Do. 19.05.2022
Düsseldorf
Mit rund 8.000 Beschäftigten ist das Universitätsklinikum mit seinen Tochtergesellschaften einer der größten Arbeitgeber Düsseldorfs und entwickelt sich permanent weiter. Durch seine Größe und optimale Ausstattung sowie die Verbindung zu Forschung und Lehre bietet das Universitätsklinikum ein breitgefächertes Aufgabenspektrum, das den Arbeitsalltag äußerst vielfältig gestaltet. Aus diesem Grunde suchen wir motivierte Menschen, die sich den Veränderungsprozessen stellen und darin eine persönliche Herausforderung sehen. Für das Dezernat 04 – Bau und Technik, Neubau- Sanierungs- und Umbauvorhaben, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (m/w/d) Instandhaltung des Gebäudebestandes des Universitätsklinikum (Krankenhäuser, Verwaltungsgebäude. Laborgebäude, Wohngebäude usw.) Vorbereitung und Mitwirkung bei der Vergabe, Erstellung von Ausschreibungen, Beurteilung von Wirtschaftlichkeit und fachlichen Angemessenheiten von Maßnahmen Planung, Bauleitung und Abrechnung von Baumaßnahmen, Koordinierung der verschiedenen Gewerke bei Baumaßnahmen Überwachung der Ausführung der Arbeiten, Objektbetreuung, Dokumentation und Rechnungsbearbeitung Einhaltung und Umsetzung aller gültigen Rechtsvorschriften und relevanten Vorschriften im o. g. Bereich Diese Aufgaben sind überwiegend selbständig und eigenverantwortlich umzusetzen, u.a. mit dem Ziel sichere und funktionierende Immobilien zu betreiben Diplom-Ingenieur/ -in Architektur, Bachelor, Hochschulstudium oder vergleichbare Fähigkeiten und Erfahrungen Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich Gebäudemanagement, Instandsetzung und Instandhaltung Fundiertes und anwendungsbezogenes Fachwissen für den Bereich Instandsetzung und Instandhaltung, sowie umfassende Kenntnisse und Fertigkeiten im Bereich des Hochbaus, Betonbau, Mauerwerksbau, usw., Tiefbaukenntnisse wünschenswert Gute Kenntnisse im Baurecht und Vergaberecht Sehr gute und umfassende Kenntnisse im Bereich von Normungen, Regelwerken und Arbeitsschutz Gute Kenntnisse und Anwendung im Bereich moderner EDV-Techniken, z. B. Office-Anwendungen und spezifischen Programmen(AutoCAD, AVA) SAP-Kenntnisse erwünscht Fähigkeiten zum analytischen Denken unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Aspekte Kritisches Urteilsvermögen und selbstständiges Arbeiten 38,5 Wochenarbeitsstunden Ein qualifiziertes Einarbeitungskonzept Innerbetriebliche Fort- und Weiterbildungen Alle im Öffentlichen Dienst üblichen Leistungen Vergünstigtes Mitarbeiterticket Kindertagesstätte Personalunterkünfte Die Vergütung erfolgt nach TV-L in die Entgeltgruppe 11. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Teilzeitbeschäftigung ist möglich.
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Architekt / Projektleiter (w/m/d) Bereich Planungs- und Bauleistungen von Großprojekte

Do. 19.05.2022
Düsseldorf
Als eigenständiges Unternehmen innerhalb der maierhofer gruppe (AUT) mit Sitz in Düsseldorf erschaffen wir inspirierende Lebens- und Arbeitswelten. maierhofer Deutschland plant von Düsseldorf aus als Interior Designer, ist Berater, Gesamteinrichter, Lieferant bis hin zum Generalunternehmer in den Bereichen HEALTH & CARE, BUSINESS UND HOSPITALITY. Wir verstärken unser Team in Düsseldorf und suchen ab sofort einen engagierten und qualifizierten ARCHITEKT / PROJEKTLEITER (m/w/d) Sie planen, steuern und koordinieren Großprojekte eigenverantwortlich Sie übernehmen die qualitative, terminliche und wirtschaftliche Projektverantwortung Sie leiten sämtliche Planungs- und Bauleistungen Sie arbeiten eng mit internen, externen Projektbeteiligten und verschiedenen Gewerken zusammen Sie sind verantwortlich für Vergabeverhandlungen, Claim Management und Abnahmen Sie stehen als Erstansprechpartner unserer Kunden zur Verfügung Sie wissen Bescheid über den State of the Art von Planung und Design bei Großprojekten ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Innenarchitektur oder Hochbau und/oder eine mit Meisterprüfung abgeschlossene Berufsausbildung idealerweise als (Möbel)Tischler mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Kenntnisse in AutoCAD und 3D Planungstool Fremdsprachenkenntnisse (Englisch in Wort und Schrift) unternehmerisches Denken, Organisationstalent und Verhandlungsgeschick ausgeprägte Kommunikations- und Motivationsfähigkeiten Teamgeist, Engagement und Flexibilität „Hands-On“-Mentalität, sowie Ziel- und Ergebnisorientierung unbefristete, abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem innovativen Arbeitgeber und in einer zukunftssicheren Branche modernes Arbeitsumfeld mit exzellenter technischer und ergonomischer Ausstattung Realisierung anspruchsvoller Projekte in einem international tätigen Unternehmen flexible Arbeitszeitgestaltung Firmenhandy und Dienstwagen mit privater Nutzung adäquate Reisekostenvergütung
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Sachverständige, Dipl.-Ingenieure (FH) (w/m/d) (oder mit vergleichbarem Abschluss) der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder ähnlicher Fachrichtungen

Do. 19.05.2022
Coesfeld, Recklinghausen, Warburg, Westfalen, Bonn, Düsseldorf, Düren, Rheinland, Krefeld, Solingen, Mönchengladbach
Die Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt landesweit mehrere Sachverständige, Dipl.-Ingenieure (FH) (w/m/d) (oder mit vergleichbarem Abschluss) der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder ähnlicher Fachrichtungen für die Bewertung von unbebauten und bebauten Grundstücken insbesondere für nachfolgende Finanzämter (Dienstsitze): Finanzamt Coesfeld (Pool Münsterland), Finanzamt Recklinghausen bzw. Bottrop (Pool Ruhrgebiet), Finanzamt Warburg bzw. Höxter (Pool Hellweg), Finanzämter Bonn-Außenstadt bzw. Brühl (Pool Bonn), Finanzämter in Düsseldorf (Pool Düsseldorf), Finanzämter Düren bzw. Jülich (Pool Aachen), Finanzämter Geldern bzw. Kleve, Dinslaken bzw. Wesel, Krefeld (Pool Niederrhein-Nord), Finanzamt Solingen bzw. Remscheid (Pool Bergisches Land) sowie Finanzämter Viersen und Mönchengladbach (Pool Niederrhein-Süd). Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen folgende Tätigkeiten: Prüfung und Erstellung von Verkehrswertgutachten, Prüfung und Erstellung von Kaufpreisaufteilungen (getrennte Ermittlung des Grunds und Bodens sowie des Gebäudes als Grundlage für die steuerliche Abschreibung), Mitwirkung bei der steuerlichen Grundbesitzbewertung sowie sonstige baufachliche Feststellungen für steuerliche Zwecke. Die Aufgaben sind mit Tätigkeiten im Außendienst verbunden und setzen einen gültigen Führerschein der Klasse B (ehemals Klasse III) voraus.Als persönliches Anforderungsprofil bringen Sie mit: gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit, Organisationsfähigkeit sowie Fähigkeit zur selbständigen und verantwortungsbewussten Arbeitsweise, Eigeninitiative, Kreativität und Innovationsfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit sowie Bereitschaft zur Einarbeitung in steuerliche Rechtsgebiete. Als fachliches Anforderungsprofil bringen Sie mit: Abgeschlossenes Fachhochschulstudium als Diplom-Ingenieur(in) (FH) oder vergleichbarer Abschluss der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder ähnlicher Fachrichtungen, Kenntnisse des öffentlichen Baurechts (Bauplanungs- und Bauordnungsrecht), der Baukosten und Baukalkulation. Berufliche Erfahrung ist von Vorteil, wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich der Grundstücksbewertung bzw. die Bereitschaft zum Erlernen von Kenntnissen der Grundstücksbewertung. Sofern Sie noch nicht über fundierte Kenntnisse im Bereich der Verkehrswertermittlung verfügen und mindestens drei Jahre in den Übrigen der o.g. Arbeitsbereiche beruflich tätig waren, bieten wir Ihnen neben einer praxisorientierten Einarbeitungsphase berufsbegleitende Lehrgänge insbesondere zur Verkehrswertermittlung an. Die Lehrgänge zur Verkehrswertermittlung werden durch die Deutsche Immobilienakademie (DIA) voraussichtlich am Studienort Bochum durchgeführt. Die zweisemestrige Ausbildung der DIA schließt mit der Prüfung zum „Immobilienbewerter/in DIA“ ab. Die Einstellung ist in diesem Fall bis zum Abschluss dieser Ausbildung befristet. Bei erfolgreichem Abschluss ist die Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis vorgesehen. Zu Beginn der Tätigkeit bieten wir eine Eingruppierung in der Entgeltgruppe 10 TV-L an. Nach erfolgreicher Einarbeitung und der damit einhergehenden tatsächlichen Aufgabenübertragung erfolgt eine Eingruppierung nach Entgeltgruppe 11 TV-L. Ggf. kann eine außertarifliche Zulage gewährt werden. Die ausgeschriebenen Stellen sind grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigte geeignet. Die Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen werden daher begrüßt. In Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Qualifikation nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Die Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen sieht sich in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher sehen wir nicht nur den Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen sehr gerne entgegen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Diese Ausschreibung wendet sich ausdrücklich auch an Menschen mit Migrationshintergrund.
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