Manager Akquisition (m/w/d)
Mo. 08.08.2022
Nürnberg
ECKPFEILER ist eine eigentümergeführte, kapitalstarke Immobilienholding mit Sitz in München und Nürnberg, die die Entwicklung von Gewerbe- und Wohnprojekten sowie die nachhaltige Revitalisierung von Bestandsobjekten verfolgt. Mit ca. 540.000 m² Grundstücksfläche in der Entwicklung und rund 2.600 entwickelten Wohneinheiten zählen wir zu den führenden Projektentwicklern und Bestandshaltern im süddeutschen Raum. Zur Verstärkung unseres Teams in München und Nürnberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Manager Akquisition (m/w/d) Identifikation und Akquise von Grundstücken zur Projektentwicklung von Wohn- und Gewerbeflächen in den Ballungszentren Süddeutschlands Entwicklung kreativer Ideen zur wertsteigernden Projektentwicklung der Objekte Vorbereitung, Begleitung und auch Durchführung von Verhandlungen mit potenziellen Verkäufern Klärung des Baurechts sowie der Nutzbarkeit von Grundstücken Erarbeitung von Standort- und Potenzialanalysen, Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Entscheidungsvorlagen auf Basis dynamischer Verfahren der Investitionsrechnung Direkte Berichtslinie an die Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Architekt, Stadtplaner, Bauingenieur, Immobilienökonom o.ä. Einschlägige Berufserfahrung in der Akquisition oder Vermarktung von Objekten Nachweisliche Erfolge in der Identifikation und im Erwerb von Objekten sowie in der Baurechtsentwicklung von Wohn- und Gewerbeflächen Sicher in der Auswahl, Steuerung und dem Controlling externer Partner und Dienstleister Belastbares Netzwerk zu den Marktbeteiligten wie Kommunen, Eigentümern etc. idealerweise im Raum München oder Nürnberg Vertriebsorientiert, kreativ im Denken, analytisch im Handeln mit ausgeprägter Lösungskompetenz Professionelles und souveränes Auftreten mit einer Leidenschaft für das Netzwerken Eigenverantwortliche, abwechslungsreiche Tätigkeit Vertrauensarbeitszeit 30 Tage Urlaub Überdurchschnittliche, leistungsorientierte Bezahlung Fahrtkostenzuschuss für den Arbeitsweg
Zum Stellenangebot
Architekt als technischer Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden
Mo. 08.08.2022
Darmstadt, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Nürnberg
Standort: Darmstadt – Freiburg – Karlsruhe – Nürnberg Architekt als technischer Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden„Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger nachhaltig: 1955 gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe erfolgreiche Unternehmen im Bau- und Immobilienbereich. Mit mehr als 650 Mitarbeitern wird eine Gesamtleistung von 500 Mio. € erreicht. weisenburger plant und errichtet Wohngebäude und Reihenhäuser, Pflegeeinrichtungen und Hotels sowie Büro- und Gewerbeflächen. Jährlich werden über 3.000 Einheiten fertiggestellt. Junge Start-ups bereichern die Gruppe um innovative und markterweiternde Produkte. Die weisenburger-Gruppe ist an 20 Standorten vertreten.als technischer Ansprechpartner (m/w/d) auf der Baustelle begleiten Sie die Kunden während der kompletten Bauzeit und arbeiten eng mit unserer Bauleitung zusammenneben Baustellenbegehungen laden Sie zum Richtfest ein und führen mit unseren Kunden die Abnahmen durchVerträge und Baubeschreibungen setzen Sie gemeinsam mit unseren Kunden umSie sorgen für eine gute Leistung und begeistern unsere Kunden ein abgeschlossenes Studium zum Architekten (m/w/d) oder eine vergleichbare QualifikationBerufserfahrung wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlichLeidenschaft für Bauprojekte und dafür, auch Kunden davon zu begeisternFreude an einer beratenden Tätigkeitdie Fähigkeit, Vertrauen aufzubauen und sich auf die unterschiedlichsten Charaktere einzustelleneine ausgeprägte Kundenorientierung und gute UmgangsformenKommunikationsvermögen, Durchsetzungsstärke und ÜberzeugungskraftSelbstständigkeit und Engagementeine attraktive Vergütungeinen Dienstwagen zur privaten Nutzungeine berufsbegleitende Aus- und Weiterbildung in unserer Akademieeinen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen und modernen Unternehmenkostenlose Nutzung des firmeneigenen Fitnessstudios in der Zentrale in Karlsruhepersönlichen Kundenkontakt und Freiraum zum Einbringen Ihrer Ideeneine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Urlaubsgeld, Einkaufsvorteile sowie weitere interessante Zusatzleistungen
Zum Stellenangebot
Architekt/Bauingenieur (w/m/d) als Planungsleiter Fassadentechnik
Fr. 05.08.2022
München, Nürnberg, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Kiel
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: München, Nürnberg, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, KielDie Planung und Realisierung von komplexen und innovativen Bau- und Immobilienprojekten verbunden mit nachhaltigen ökonomischen und ökologischen Mehrwerten sind unsere Kernkompetenzen. Großprojekte in verschiedenen Branchen und Bereichen bilden dabei einen spannenden Bereich unseres Portfolios. Als Planungsleiter (m/w/d) verstärken Sie den Bereich der Fassadentechnik und beraten und planen die reibungslose Abwicklung von großvolumigen und hoch anspruchsvollen Fassadenbau-Projekten. Diese Position gibt es in Bayern, Nordrhein-Westfalen und Hamburg. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Verantwortung für die Planung und Beratung im Hinblick auf die Arbeitspakete der Fassadentechnik Beratung im Hinblick auf den Entwurf und die Entwicklung von Konstruktionsbestandteilen- und Komponenten entlang aller HOAI-Leistungsphasen Selbständige Leitung von interdisziplinären Projekten in technischer und kommerzieller Hinsicht Sicherung und Optimierung von Kosten-, Termin- und Qualitätszielen Bearbeitung von Angebots- und Wettbewerbsphasen Unterstützung in der Akquisition von Neukunden und Projekten Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen (Vorzugsweise Metall- und Maschinenbau) oder eine vergleichbare Qualifikation Zertifizierung zum Fachingenieur Fassade wünschenswert Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Planung und Ausführung von Fassadenbauprojekten Fundierte Material- und Produktkenntnisse in der Fassadentechnik, grundlegendes Verständnis im Bereich der Statik und Bauphysik sowie ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von CAD-Programmen sowie im Bereich der digitalen Planung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte und ausgeprägtes Kommunikationsgeschick Idealerweise Netzwerk in der Branche in der jeweiligen Region Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot
Architekt (m/w/d)
Fr. 05.08.2022
Frankfurt am Main, München, Köln, Hamburg, Berlin, Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Hannover, Nürnberg
Astriol academics unterstützt deutschlandweit Unternehmen mit Experten und Spezialisten. Darunter vertreten sind Unternehmen jeglicher Größen und Branchen in den Segmenten IT und Engineering. Astriol academics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Unsere Mitarbeiter stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. Moderne Arbeitsplätze in Wohlfühlatmosphäre, vielseitige Benefits und Wertschätzung prägen den Arbeitsalltag der Astriol academics. Lass uns gemeinsam Ziele erreichen und Erfolge feiern. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Architekt (m/w/d) Du wickelst die Planung vom Entwurf über die Baugenehmigung bis hin zur Detailplanung ab Du klärst baurechtliche Fragen Du übernimmst die Beratung und Hinweispflicht Du übernimmst je nach Auftrag die Bauüberwachung Du kontrollierst kontinuierlich Kosten und Qualität Du fungierst als Planer und Ansprechpartner Du hast eine Ausbildung oder ein vergleichbares Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder Architektur erfolgreich beendet Du besitzt eine Hands-on-Mentalität Du verfügst über konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Du hast ein freundliches Auftreten Dein Deutsch ist stilsicher in Wort und Schrift Du bist vertraut mit allen gängigen CAD- und Office-Programmen Work-Life-Balance unbefristeter Arbeitsvertrag Homeoffice mgl. 35-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen/Fahrgeld Urlaubs u. Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen zusätzlicher Familienurlaub mgl. Kitazuschuss mgl. Sabbatical mgl. Work & Travel unbefristeter Arbeitsvertrag 40-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen / Fahrgeld Urlaubsgeld - Weihnachtsgeld- Jahresprämie Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Verpflegungsmehraufwand (VMA) Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen
Zum Stellenangebot
(Senior) Architekt (w/m/d) Entwurfs- und Ausführungsplanung
Fr. 05.08.2022
Stuttgart, Ulm (Donau), Frankfurt am Main, Berlin, München, Nürnberg, Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Mainz
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Ulm, Frankfurt am Main, Berlin, München, Nürnberg, Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Mainz, Köln, DüsseldorfSie teilen unsere Begeisterung für einen ganzheitlich integralen Planungsansatz und unseren hohen Anspruch an Gestaltung und Nachhaltigkeit? Dann bringen Sie Ihr Engagement und Ihre Leidenschaft als (Senior) Architekt (w/m/d) in ein interdisziplinäres Planungsteam ein, das mit eigenen Fachingenieuren und Sonderfachleuten besetzt ist und modernste Planungsmethoden konsequent in der Praxis anwendet. Unser Team wächst stetig, deshalb können Sie an jedem unserer Standorte tätig werden, wie z.B. in Stuttgart/Ulm, München/Nürnberg, Frankfurt/Mainz, Köln/Düsseldorf, Hamburg/Hannover/Bremen, Leipzig/Dresden/Magdeburg, Berlin/Potsdam. Auch mobiles Arbeiten ist möglich. Bitte geben Sie Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen Verantwortliche Mitarbeit an komplexen, spannenden und innovativen Hochbauprojekten in den Leistungsphasen 1- 5 der HOAI Entwickeln anspruchsvoller Lösungen für unterschiedlichste Gebäudetypologien Interdisziplinäre, standortübergreifende Zusammenarbeit innerhalb unseres Planungsteams Selbstständiges Bearbeiten einzelner Planungs- und Themenbereiche bzw. Leiten der Projekte Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwurfs- und Ausführungsplanung Professioneller Umgang mit Autodesk Revit Hoher architektonischer Gestaltungsanspruch und technische Kompetenz Ausgeprägte Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten Eigenverantwortliche, engagierte und teamorientierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein attraktives Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot
Bauingenieur/ Architekt als Projektleiter (m/w/d)
Do. 04.08.2022
Nürnberg
Die Köster GmbH ist einer der führenden Anbieter der Bauindustrie in Deutschland im Hoch- und Tiefbau. Partnerschaftlich, kompetent und lösungsorientiert werden maßgeschneidert Bauvorhaben über ein Netz von bundesweit 22 Niederlassungen und sechs Kompetenz-Centern geplant und schlüsselfertig erstellt. Die Köster GmbH mit Sitz in Osnabrück ist Teil der Köster-Gruppe mit mehr als 2.000 Mitarbeiter/innen. Bauingenieur/ Architekt als Projektleiter (m/w/d) Kompetenz-Center Logistikimmobilien, Standort Nürnberg Sie leiten eigenverantwortlich unsere anspruchsvollen Bauvorhaben im Bereich Logistik- und Gewerbeimmobilien und berichten direkt an die Bereichsleitung Sie begleiten die Ausschreibung, Vergabe und Steuerung von Nachunternehmerleistungen Sie übernehmen das Projektcontrolling hinsichtlich der Einhaltung von Qualität, Terminen und Kosten und überwachen den Leistungsstand auf den Baustellen Sie wägen mögliche Risiken ab und führen regelmäßig Prognosegespräche mit der Geschäftsführung Sie organisieren Baubesprechungen mit Kunden, Nachunternehmern und Planern und führen diese selbstständig durch Sie führen die Bauleiter und Poliere fachlich und sind für die Betreuung und Koordination von Architekten, Fachingenieuren und Behörden verantwortlich Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Bauingenieur- bzw. Architekturstudium oder eine vergleichbare technische Ausbildung Idealerweise bringen Sie eine mehrjährige Erfahrung in der Projektleitung / Projektkoordination im Bereich Schlüsselfertigbau von Logistikimmobilien mit und verfügen über sehr gute Kenntnisse in der VOB/B und der VOB/C Sie sind belastbar und flexibel und beweisen Ihr kommunikatives Geschick sowohl in Verhandlungs- als auch in Konfliktsituationen Sie zeichnen sich durch eine hervorragende Organisationsfähigkeit sowie durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus Ansprechende Rahmenbedingungen: Attraktives Vergütungspaket inklusive tariflicher Sonderleistungen, 30 Urlaubstagen sowie Firmenwagen zur privaten Nutzung Vielfältige Zusatzangebote: Mitarbeiterangebote sowie Teamevents, Sommer- und Weihnachtsfeste Sicher betreut von Anfang an: Strukturierte Einarbeitung inklusive Einführungsworkshop und Patenprogramm Individuelle Förderung: Qualifizierte Weiterbildung über unsere unternehmenseigene Akademie Persönliche Gesundheitsförderung: Firmenfitnessprogramm Hansefit, Fahrradleasing und aktive Mittagspause
Zum Stellenangebot
Bauingenieur / Architekt als Projektleiter (w/m/d) Baulogistik
Mi. 03.08.2022
Stuttgart, München, Nürnberg, Frankfurt am Main, Mainz, Berlin
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, München, Nürnberg, Frankfurt am Main, Mainz, BerlinBaulogistik anders gedacht: Bei Drees & Sommer arbeiten wir in interdisziplinären Expertenteams aus den Bereichen Projektmanagement, Baumanagement und Planung. Ob in Innenstädten, Werksarealen, oder auch in einem touristischen Umfeld, die Baulogistik leistet einen wichtigen Beitrag für den reibungslosen Ablauf auf Baustellen und die Wahrung von Kosten und Terminen. Wie sehen innovative und gesamtheitliche Baulogistikkonzepte komplexer Bauvorhaben aus? Sie möchten dieser Fragestellung als Projektleiter:in gemeinsam mit renommierten Kunden nachgehen, dabei eng mit den Teams für Digitalisierung, Lean Management und Innovation zusammenarbeiten, und die Zukunft der Baulogistik aktiv vorantreiben? Dann werden Sie Teil unseres Teams an den Standorten München, Nürnberg, Berlin, Frankfurt oder Stuttgart. Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Verantwortlich für die baulogistische Konzepterstellung und Ausführungsplanungenim Rahmen der Projekte Übergeordnete Planung, Steuerung und Koordination sämtlicher Maßnahmen im Bereich Baustelleneinrichtung und Baulogistik zur Umsetzung durch das Baulogistikgewerk Wirtschaftliche Abwicklung der Bauvorhaben, Überwachung des Projektbudgets und Erarbeiten von Gegensteuerungsmaßnahmen Sichere und fundierte Anwendung des Kosten-/Nachtrags- und Änderungsmanagements Entwicklung von kreativen Baulogistiklösungen sowie Beratung von internen und externen Ansprechpartnern zu den Belangen der Baulogistik Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Infrastrukturmanagement bzw. abgeschlossene Ausbildung zum Bautechniker oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 - 5 Jahre Berufserfahrung in der Objektüberwachung KG 300 sowie fundiertes Know-How bezüglich der Prozesse und Implikationen der Baulogistik auf den Baufortschritt von Bauprojekten Sicherer Umgang in der Anwendung der VOB und AHO sowie Affinität und persönliche Leidenschaft zu digitalem Arbeiten Gute Kenntnisse in MS Office und MS Project sowieErfahrung im Umgang mit AutoCAD wünschenswert Durchsetzungsfähigkeit, Kommunikationsstärke, die Bereitschaft zu projektbezogenen Reisen im Raum Stuttgart sowie eine Kunden- und unternehmensorientierte Arbeitsweise und ausgeprägte Teamfähigkeit Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot
Praktikant / Werkstudent (w/m/d) Workplace Consulting / Innenarchitektur und Architektur
Mi. 03.08.2022
München, Nürnberg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: München, NürnbergZur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort motivierte Studierende an den Standorten München und Nürnberg, die Interesse haben ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anzuwenden. Erhalten Sie wertvolle Einblicke in diverse Projekte im Bereich Arbeitsplatzberatung- und Gestaltung und übernehmen Sie die folgenden Aufgaben: Mitwirkung bei der Entwicklung innovativer Flächennutzungs- und Bürokonzepte Erstellung von Flächenkonzepten und Möbelplanungen in AutoCAD und/ oder Vectorworks Unterstützung bei der Konzeptplanung Eigenständige Abstimmung mit Fachhändlern und Lieferanten Aufbereitung von Produktvorschlägen für Kunden Unterstützung in der Bauüberwachung Studium im Bereich Architektur, Innenarchitektur oder in einem vergleichbaren Studiengang Erste Semester erfolgreich abgeschlossen Souveräne Kenntnisse in Adobe sowie der gängigen MS-Office-Programme Hohe Motivation und Zuverlässigkeit Individuell zugeschnittenes Studierenden-Mentoring Moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot
Erfahrene/r Architekt/in (m/w/d) oder Bauingenieur/in (m/w/d)
Mi. 03.08.2022
Nürnberg
Herzlich willkommen im Klinikum Nürnberg! Mit rund 100.000 stationären und 170.000 ambulanten Patientinnen und Patienten im Jahr sind wir eines der größten kommunalen Krankenhäuser in Deutschland. Wir kümmern uns mit rund 8.400 Beschäftigten um das Wohl unserer Patientinnen und Patienten. Dabei bieten wir sämtliche medizinische Fachrichtungen an und engagieren uns in unserem Klinikverbund mit vier Standorten in Nürnberg, Lauf und Altdorf mit Herz und Know-how für eine bestmögliche Patientenversorgung in der Metropolregion Nürnberg. Daneben haben wir uns der qualifizierten Fort-, Aus- und Weiterbildung verpflichtet. Zu unserem Haus gehören das Centrum für Pflegeberufe (cfp), das Centrum für Kommunikation, Information und Bildung (cekib) sowie die Paracelsus Medizinische Privatuniversität Campus Nürnberg (PMU), an der neben dem Studium der Humanmedizin auch ein internationales Doktoratsstudium „Medical Science“ (Ph.D.) angeboten wird. Wenn Sie eine spannende und vielfältige Tätigkeit mit exzellenten Entwicklungschancen in einem lebenswerten Umfeld suchen, dann freuen wir uns auf Sie! Für unseren Bereich Bau, Technik und Service suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Planung und Koordination von großen Neubau- und Umbauprojekten Auswahl, Begleitung und gewerkeübergreifende Steuerung und Kontrolle von Planungsbüros und freiberuflich Tätigen Wahrnehmung von Bauherrenaufgaben Verhandlung mit Behörden, Planungsbeteiligten und Fachabteilungen Bautechnische Steuerung und Kontrolle der Wirtschaftlichkeit von Projekten Überwachung der Einhaltung von Förderrichtlinien und Genehmigungsverfahren sowie Vorbereitung von Verwendungsnachweisen Abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens bzw. einen vergleichbaren Abschluss Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, insbesondere in der Bauaufsicht und Bauüberwachung bzw. in der Abwicklung und Planung von großen Baumaßnahmen Idealerweise Kenntnisse im Bereich Gesundheitswesen Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise, Kreativität sowie Teamfähigkeit Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsvermögen Organisations- und Verhandlungsgeschick, Kritik- und Konfliktlösungskompetenz sowie sichere und sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Ausgeprägtes wirtschaftliches und fachübergreifendes Verständnis Sehr gute EDV-Kenntnisse sowie Fachkenntnisse in CAD und AVA Ein sicherer Arbeitsplatz, eine vielseitige Tätigkeit mit hoher Verantwortung und die Chance, sich auf Ihrem Spezialgebiet weiterzuentwickeln Eine attraktive tarifliche Vergütung, Jahressonderzahlung, Vergünstigungen im öffentlichen Nahverkehr und eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Attraktive, vielseitige Fort-, Aus- und Weiterbildungsangebote Eine gute Arbeitsatmosphäre in einem freundlichen, kollegialen Team Eine ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle (inklusive Teilzeitoption) und umfangreicher Kinderbetreuungsangebote
Zum Stellenangebot
Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in (w/m/d) Stadtteilkoordination
Mi. 03.08.2022
Nürnberg
Die Stadtverwaltung Nürnberg ist eine moderne Dienstleisterin für mehr als eine halbe Million Bürger/innen. Als eine der größten Arbeitgeberinnen der Region vertrauen wir dabei auf die Fähigkeiten und Fertigkeiten unserer rund 12.000 Mitarbeiter/innen, die mit Engagement und Tatkraft die Stadt Nürnberg mitgestalten und besonders machen. Besoldungsgruppe BGr. A 14 BayBesG bzw. EGr. 14 TVöDEinsatzbereich: beim Stadtplanungsamt, Stab DienststellenleitungFederführende Bearbeitung der Stadtteilkoordination als Ansprechpartner/in (w/m/d) und Multiplikator/in (w/m/d) für alle Beteiligten im Rahmen der Planung und Umsetzung bedeutender Stadtentwicklungsgebiete und Einzelvorhaben mit anhaltender medialer Präsenz Begleiten, Kommunizieren und offensives Beraten von komplexen Planungsprozessen im öffentlichen und privaten Raum über längere Planungszeiträume mit unterschiedlichen Akteuren durch aktive Presse-, Moderations-, Kommunikations- und Erklärungsarbeit zur Entwicklung inkl. der Erstellung zielgruppenorientierter, inhaltlich ausgeprägter Pressemitteilungen auch vor Ort Initiieren und Begleiten insbesondere von öffentlichen Beteiligungsverfahren durch Nutzung geeigneter, innovativer Beteiligungsformate zur Aktivierung von Beteiligungsprozessen für spezifische Zielgruppen durch Einbringen differenzierter Meinungsbilder in Nutzer- sowie Fachbereiche der Verwaltung Initiieren und Begleiten von Sonder- und Modellprojekte aus Städtebau, Einzelvorhaben und öffentlichem Raum zur Sicherung von planerischen Leitlinien und Qualitätsansprüchen in ausgeprägter öffentlicher und medialer Präsenz Mitwirken an der Erarbeitung und Fortführung eines plakativen Workflows für Stadtentwicklungsgebiete in Binnen- und Außendarstellung Mitwirken am Management der Stadtteilaufsiedlung und der konkreten baulichen Entwicklung sowie der Betreuung eines Quartiersbüros vor Ort Aufbauen, Betreuen und Pflegen von Kooperationen und regionalen Netzwerken (z. B. Vereinen, regionalen Trägern, Schulen) Für die Tätigkeit sind unverzichtbar: Abgeschlossenes Studium mit Diplom (Univ.) bzw. Master im Studiengang Architektur, Städtebau, Stadtplanung oder in einem vergleichbaren Studiengang oder Befähigung für die vierte Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Naturwissenschaft und Technik mit fachlichem Schwerpunkt bautechnischer und umweltfachlicher Verwaltungsdienst, Fachgebiet Hochbau oder Städtebau Nachgewiesene einschlägige längjährige Berufserfahrung Daneben erwarten wir Fundierte Kenntnisse in Städtebau und Architektur sowie im öffentlichen und privaten Recht - insbesondere Bauplanungsrecht (BauGB, BauNVO, BayBO), Vertragsrecht (BauGB und BGB), Vergaberecht (VOB) und Honorarrecht (HOAI) Herausragende Kommunikations- und Mediationsfähigkeit, verbunden mit sicherem und verbindlichen Auftreten gegenüber der Öffentlichkeit, Medien, Bürgern, Investoren und der Verwaltung Ausgeprägte Fähigkeiten in der Vermittlung komplexer Inhalte in zielgruppenspezifischer mündlicher und schriftlicher Ausdrucksweise Eigeninitiative, hohe Motivation, Selbstorganisation sowie rasche Auffassungsgabe bei komplexen und sich schnell ändernden Sachverhalten Sehr gute Kenntnisse in MS-Office und CAD-Programmen, insbesondere im Umgang mit den Programmen für Präsentationen, Visualisierungen und Datenbanken Vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet zur Mitgestaltung des Stadtbildes Sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit Standortgarantie Arbeiten in einem vertrauensvollen Umfeld mit gegenseitigem Respekt und Teamgeist Flexible Beschäftigungsmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, u. a. flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten für Home-Office Jahressonderzahlung und leistungsorientierte Prämien Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive, arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung mit Aufstockungsmöglichkeiten Zuschuss zum Firmenabo der VAG bzw. zu Jahresfahrkarten der Deutschen Bahn
Zum Stellenangebot