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Architektur: 24 Jobs in Küdinghoven

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Architektur

Bauingenieur / Architekt (m/w/d) Schwerpunkt Baukonstruktionfür die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Sa. 16.10.2021
Köln, Düsseldorf
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, DüsseldorfSie kennen sich sehr gut in den Phasen der Entwicklung, Planung, Qualitätssicherung, Ausschreibung, Vergabe und Bauausführung aus und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie in unser interdisziplinäres Team der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Diese Stelle kann sowohl in Köln, als auch in Düsseldorf besetzt werden. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Beratung unserer Kunden in Planungs- und Bauphasen von spannenden Hochbauprojekten sowie Ausbau- und Infrastrukturprojekten Prüfung und Qualitätssicherung von Arbeitsergebnissen der Projektbeteiligten in allen Planungs- und Bauphasen Verknüpfung von qualitativen, terminlichen und wirtschaftlichen Aspekten Herausarbeiten von funktionalen und monetären Mehrwerten für unsere Auftraggeber Aufstellen von Kostenbewertungen, Analyse und Aufdeckung von Optimierungspotenzialen, um einen wesentlichen Beitrag zum Projekterfolg zu leisten Betrachtung aller ökologischer und ökonomischer Besonderheiten sowie das Ziel die Gebäude gesünder zu machen (protective buildings) Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit weiteren Experten zur ganzheitlichen Betrachtung von Planungs- und Bauzuständen Umsetzen der Nachhaltigkeits- und C2C-Anforderungen in Projekten (in Planung und Bauphase) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur oder Bauingenieurwesen Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Kalkulation, Beratung oder Bauen Umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit der Kostengruppe 300 (DIN 276), HOAI und VOB Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Freude an interdisziplinärer Kommunikation und an teamorientiertem Arbeiten  Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, innovativen, versorgungssicheren, anspruchsvollen und nachhaltigen Gebäuden Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit von Beginn an Verantwortung zu übernehmen -- getreu unserem Motto: „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Ingenieur (m/w/d) der Fachrichtung Architektur / Fachrichtung Bauingenieur des Baubetriebswesen

Fr. 15.10.2021
Köln
Die Kolpingstadt Kerpen, in unmittel­barer Nähe zur Stadt Köln, – ca. 68.000 Einwohnerinnen und Einwohner – sucht für das Amt Hochbau, Abteilung tech­nische Gebäude­wirtschaft, zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Ingenieure (m/w/d) Fachrichtung Architektur Fachrichtung Bauingenieur des Baubetriebswesens (Master, Bachelor, Dipl.-Ing. oder gleichwertig) die Planung, Ausschreibung, Bauleitung, Steuerung, Kontrolle und Abrechnung von Hoch­baumaßnahmen (Neu- und Umbauten, Sanierungs-, Modernisierungs- und Abbruch­maßnahmen) im gesamten Gebiet der Kolpingstadt Kerpen Umsetzung von Brandschutzprojekten fachliche Betreuung der Hallenbäder und des Freibades fachliche Betreuung von externen Ingenieur­büros Bauherren­vertretung mit Schwerpunkt Optimierung einer wirtschaft­lichen Projekt­abwicklung Kostencontrolling und Claim Management Abgeschlossenes Studium vorzugsweise der Fach­richtung Architektur oder der Fachrichtung Bauingenieur­wesen des Baubetriebs­wesens Bewerber*innen, die die Qualifikation bis zum Einstellungs­termin nachweisen, werden ebenfalls berück­sichtigt Berufs­erfahrung in den Leistungs­phasen 1–8 gemäß HOAI sind von Vorteil Berufs­erfahrung oder auch Studien­schwerpunkt im Bereich des vorbeugenden Brandschutzes ist wünschenswert Gute Kenntnisse in den Bereichen der BauO NRW, VOB, GUV bzw. UVV, EnEV, HOAI werden erwartet Vertiefte Kenntnisse der EnEV und die Bereit­schaft zur Qualifikation als Energieberater (m/w/d) ist wünschenswert Sehr gute deutsche nachgewiesene Sprach­kenntnisse in Wort und Schrift (Niveau C1 des Gemeinsamen Europäischen Referenz­rahmens für Sprachen) Anwendungsbereite Kenntnisse und Umgang mit fach­spezifischer Software (CAD und AVA) sowie grundlegende Praxis- und Anwendungserfahrung in den gängigen MS-Office-Programmen werden vorausgesetzt Kenntnisse in GIS und der thermischen Bauphysik oder die Bereitschaft, in diese Bereiche sich einzuarbeiten, sind von Vorteil Sehr gute Teamfähigkeit, Verhandlungs­geschick, selbstständiges Arbeiten, gute Analyse-, Organisations- sowie Durchsetzungs­fähigkeit wird erwartet Sensibilität im Umgang mit Bürgerinnen und Bürgern ist selbst­verständlich Aufgrund von Außendienst­tätigkeiten ist der Besitz der Fahrerlaubnis Klasse 3 bzw. B und die Bereit­schaft, den privaten Pkw für dienst­liche Zwecke gegen eine Kosten­erstattung zur Verfügung zu stellen, erforderlich Die Vergütung richtet sich entsprechend den persönlichen Voraussetzungen nach Entgelt­gruppe 11 TVöD. Die Stelle ist unbefristet in Vollzeit mit 39 Stunden wöchentlich zu besetzen. Es erwartet Sie ein attraktiver Arbeits­platz mit einem intere­ssanten und viel­fältigen Aufgaben­spektrum sowie mit mitarbeitenden­orientierten Angeboten wie Weiter­bildungs­möglichkeiten und Kantine. Die Möglichkeit zur Entfaltung Ihrer individuellen Stärken wird Ihnen geboten. Die Kolpingstadt Kerpen fördert die berufliche Zukunft von Frauen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht und werden nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetztes NRW bevorzugt berücksichtigt. Die Stelle ist grundsätzlich für Teilzeit­kräfte geeignet. Jedoch muss die Bereit­schaft bestehen, auch an Nachmittagen Dienst zu versehen und die Arbeits­zeit den dienstlichen Belangen anzupassen. Die Kolpingstadt Kerpen sieht sich der Gleich­stellung von schwerbehinderten und nicht schwer­behinderten Beschäftigten in besonderer Weise verpflichtet und begrüßt deshalb ausdrück­lich Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Bei gleicher Eignung werden Bewerbungen schwerbehinderter Menschen und gleich­gestellter behinderter Menschen, vorbehaltlich gesetz­licher Regelungen, bevorzugt berücksichtigt. Die Kolpingstadt Kerpen ver­wirklicht die inter­kulturelle Öffnung der Verwaltung und ermuntert deshalb auch Bewerberinnen und Bewerber mit Zuwanderungs­biografie zur Bewerbung.
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Architekt als Projektleiter (m/w/d) für den Bereich Planung

Do. 14.10.2021
Köln
Die sic architekten gmbh ist ein Architektur- und Generalplanungsbüro, das Projekte im Bereich Neubau, Sanierung und Bauen im Bestand für institutionelle Bauherren in den Regionen Köln-Bonn-Düsseldorf, Rhein-Main und München realisiert. Als Generalplaner verfügen wir über ein breites Kompetenzspektrum im eigenen Haus und können auf langjährige Erfahrung bei der erfolgreichen Abwicklung komplexer Bauvorhaben blicken. Für verschiedene, hochinteressante Neubau- und Sanierungsprojekte suchen wir zur Verstärkung des Teams in unserem Kölner Büro, in unbefristeter Festanstellung Architekt als Projektleiter (m/w/d) für den Bereich Planung Eigenständige Umsetzung anspruchsvoller Neubau-  und Sanierungsprojekte Führung Ihres Projektteams Koordinierung der an der Planung und Ausführung beteiligten Fachplaner, Bauherrenvertreter und Behörden Überwachung der projektbezogenen, wirtschaftlichen Zielgrößen Ein abgeschlossenes Architektur-Studium Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Erfahrung als Projektleiter Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Hohe Fachkompetenz, Eigeninitiative, Einsatzfreude und Teamfähigkeit Selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeiten Belastbarkeit, Koordinations- und Verhandlungsgeschick sowie schnelle Auffassungsgabe Gute Kenntnisse in Revit und/oder AutoCAD Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in MS-Project, Powerpoint und Photoshop wären von Vorteil Spannende Neubau- und Sanierungsprojekte Moderne Arbeitsweisen Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Verantwortungsvolle Aufgaben Überdurchschnittliche Gestaltungsspielräume Eine unbefristete Vollzeitanstellung in einem jungen und motivierten Team Überdurchschnittlich gute Konditionen
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Architekt/in (w/m/d) Projektsteuerung von Baumaßnahmen

Do. 14.10.2021
Köln
Das DLR ist das Forschungszentrum für Luft- und Raumfahrt sowie die Raumfahrt­agentur der Bundesrepublik Deutschland. Rund 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter forschen gemeinsam an einer einzigartigen Vielfalt von Themen in Luftfahrt, Raumfahrt, Energie, Verkehr, Sicherheit und Digitalisierung. Ihre Missionen reichen von der Grundlagen­forschung bis hin zur Entwicklung von innovativen Anwendungen und Produkten von morgen. Spitzen­forschung braucht auf allen Ebenen exzellente Köpfe – insbesondere noch mehr weibliche –, die ihre Potenziale in einem inspirierenden Umfeld voll entfalten. Starten Sie Ihre Mission bei uns. Für unser Baumanagement in Köln suchen wir eine/n Architekt/in (w/m/d) Projektsteuerung von Baumaßnahmen Unser Ziel im Baumanagement des DLR ist es, maßgeschneiderte Lösungen für Gebäude und technische Anlagen der wissenschaftlichen und experimentellen Forschung zu finden und mit Erfolg umzusetzen. Für die Region West, am Standort Köln-Porz, übernehmen Sie die Bauleitung, Projektsteuerung und das Controlling von Baumaßnahmen. Unter Einhaltung aller öffentlich-rechtlichen Vorschriften und Baurichtlinien nehmen Sie dabei die Bauherrenaufgabe wahr und überwachen die Planung und Ausführung gemäß den Leistungsphasen  1 – 9 nach HOAI. Zu Ihren vielseitigen Aufgaben gehören: bauspezifische Vorbereitung der Bauprojekte: Sie klären die Aufgabenstellung, erstellen und koordinieren das Programm und ermitteln die Kosten. Dazu erstellen Sie Erläuterungsberichte (Projektkonzepte) Entwickeln der am besten geeigneten Konzepte unter Berücksichtigung der Vorstellungen und Vorgaben der Nutzer und des Objektmanagements sowie der wirtschaftlichen Randbedingungen Führen der notwendigen baufachlichen Abstimmungen mit den Landesmi­nisterien und Landesbehörden (z. B. OFD) Übernahme der Unternehmerpflichten für die zugewiesenen Baumaßnahmen bzw. Bereiche hinsichtlich des Arbeitsschutzes und der Verhütung von Arbeitsunfällen, Berufskrankheiten und arbeitsbedingten Gesundheitsgefahren Erarbeiten von Vorgaben für externe Architekten und Fachingenieure sowie Koordination der Planunterlagen und Leistungsüberwachung bgeschlossenes Hochschulstudium Architektur (Dipl.-Ing. oder Bachelor, FH) nachweisbare Kenntnisse im Projektmanagement sowie in der Steuerung von externen Planungsbüros mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung in der operativen und planerischen Abwicklung von großen Bauvorhaben im Forschungsbereich sowie umfangrei­chen Umbau-, Instandhaltungs- und Sanierungsmaßnahmen öffentlicher Auftraggeber gewerkeübergreifende Planung von Anlagentechnik im Gebäude vertiefte Kenntnisse in der Umsetzung und Auslegung der VOB, VHB, LBOs, HOAI und RBBau sowie ASR Kenntnisse in der Erstellung von Bauleistungen Erfahrung in der Kostenkontrolle ausgeprägtes Koordinations- und Verhandlungsgeschick sicherer Umgang mit branchenüblicher Software, wie z. B. Microsoft Office, AutoCAD, SAP und Projektsteuerungs-Tools nachweisbare deutsche Sprachkenntnisse nach Niveau C1 Freuen Sie sich auf einen Arbeitgeber, der Ihr Engagement zu schätzen weiß und Ihre Entwicklung durch vielfältige Qualifizierungs- und Weiterbildungs­möglich­keiten fördert. Unser einzigartiges Arbeitsumfeld bietet Ihnen Gestaltungs­frei­räume und eine unvergleichbare Infrastruktur, in der Sie Ihre Mission verwirklichen können. Vereinbarkeit von Privatleben, Familie und Beruf sowie Chancengleichheit von Personen aller Geschlechter (w/m/d) sind wichtiger Bestandteil unserer Personal­politik. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen bevorzugen wir bei fachlicher Eignung.
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Innenarchitekt (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Bonn
Mit über 12.000 Mitarbeitern sorgen wir mit unseren Franchisepartnern Tag für Tag und rund um die Uhr für das Wohlergehen von jährlich rund 500 Millionen Reisenden in ganz Deutschland. Denn mit über 400 Standorten sind wir der führende Anbieter von Gastronomie, Einzelhandel und Hotellerie auf den deutschen Autobahnen. Das bedeutet für Sie: vielfältige Chancen und abwechslungsreiche Aufgaben in einem starken Team. Profitieren Sie von der Sicherheit eines großen Franchisesystems und genießen Sie das gute Gefühl, tagtäglich hunderten Menschen die perfekte Pause zu ermöglichen. Sichern Sie sich Ihren Job mit Zukunft im Team Autobahn. Standort: Bonn Innenarchitekt (m/w/d) Bring deine Stärken ein, indem du rasch Verantwortung für spannende Aufgaben übernimmst Vertraue auf eine kollegiale Zusammenarbeit in einem motivierten, 10-köpfigen Team Du berichtest direkt an den Leiter Site Services & Planning Profitiere von individuellen Weiterbildungsangeboten zur Förderung deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung Freue dich außerdem auf flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und darauf anteilig von zu Hause aus arbeiten zu können Abgeschlossenes Studium der Innenarchitektur Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Aufgabenstellung Sehr gute Projektmanagementkenntnisse, inkl. Projektcontrolling Kenntnisse im Baurecht und Leistungsphasen nach HOAI Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingende Voraussetzung Wir freuen uns über Arbeitsproben Deiner gestalterischen Tätigkeit Konzeption, Festlegung und kontinuierliche Weiterentwicklung von T&R- Standards basierend auf den Markenstandards unter Berücksichtigung des vorgegebenen Budgets (Weiter-) Entwicklung von Standardleistungsverzeichnissen als Grundlage für Dienstleistungsrahmenvereinbarungen in Abstimmung mit der Fachabteilung Einkauf (Weiter-) Entwicklung des Baustandard-Handbuches mit Farb- und Materialplan Re-Evaluation der verwendeten Produkte zur Feststellung von Optimierungspotentialen und Marktbeobachtung im Hinblick auf die Weiterentwicklung von Trends bezüglich der Innenraumgestaltung von Gasträumen Steuerung, Überwachung und Dokumentation der Dienstleister und deren Leistungen Kontrolle und Abnahme der Bauleistungen vor Ort Beratung der Franchisepartner sowie der Fachabteilungen in Bezug auf Ersatzbeschaffungen für die Inneneinrichtung
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User Experience Designer*in for Conversational AI / Multimodal Interaction Designer*in (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
München, Bonn, Berlin
VUI.agency ist ein kreatives und dynamisches Unternehmen, das sich auf das Design und die Entwicklung von Sprachassistenten spezialisiert hat. Wir designen, kreieren und perfektionieren Conversational User Interfaces mit einem multimodalen Design-Hintergrund. Unser Fokus liegt dabei auf kundenspezifischen Assistant-Lösungen sowie auf Applikationen für Plattformen wie Amazon Alexa oder Google Assistant. Wir wollen weg von technisch anmutender Spracheingabe hin zu Natürlichsprachigkeit und intuitiver Interaktion. Darin sehen wir die Zukunft des Voice Designs. Denn die Mensch-Maschine-Schnittstelle braucht nicht nur technologische Umsetzungskraft, sondern muss der Entwicklung beim sprachlichen Design genauso viel Bedeutung beimessen. In dem Sinne begleiten wir als Europas größte Design-Agentur für Sprachassistenten große Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen in die Welt des Conversation Design. Ein kooperatives und natürliches Miteinander - das ist unsere Intention und diese verbinden wir mit unseren fünf Werten:  Alle von uns tragen mit ihrer Arbeit zur Erfüllung ihrer eigenen Ziele bei. Wir ergänzen uns perfekt im Team. Wir verstehen unsere User*innen. Wir lieben es Dinge besser zu machen. Wir arbeiten nachhaltig. Wir möchten immer einen wertvollen Zweck mit unserer Arbeit verfolgen. Wir möchten, dass alle unserer Team-Mitglieder das Gefühl haben, einen kleinen, aber wichtigen Teil zu unserer Welt beigetragen zu haben, der ihnen viel bedeutet. Dabei verlieren wir aber nie unser Ziel aus den Augen: Wir erschaffen virtuelle Assistenten mit Charisma! Erstellen von umfassenden und gesprächsorientierten multimodalen Voice Experiences. Design und Umsetzung von Custom-Sprachassistenten oder Sprachapplikationen für Google Assistant und Amazon, eigenständig und im Team Definition genereller Interaktionsspezifikationen und des Systemverhaltens für verschiedene Touch Points von Sprachassistenten. Design von Conversation Flows für verschiedene Touch Points. Abstimmung der Konzeption mit technischen Anforderungen und Restriktionen. Sammlung und Präsentation tiefgehender Erkenntnisse und Voice Trends für Stakeholder*innen. Durchführung von User*innen Research, Studien und Usability-Testing. Du möchtest deine Sprachbegeisterung mit noch mehr technischer Affinität oder strategischer Stärke verbinden! Als Basis hast du einen Bachelor, Master- oder Diplomabschluss in Interaction Design, Experience Design, Kommunikationswissenschaften oder verwandten Feldern. Dein Expert*innenwissen rund um Sprache, Sprachverarbeitung und Interfaces möchtest du gerne teilen und kannst dir auch vorstellen, das in geführten Workshops vor großen Firmen zu tun. Du willst deine Sprachaffinität mit Erfahrung im Interaction Design verbinden und hast Freude, multimodale User Experiences (Voice + Visuell) zu designen. Du hast Erfahrung darin (auch technische) Anforderungen und Lösungen an interne und externe Teammitglieder zu kommunizieren. Du willst mehr Erfahrungen in der Arbeit mit Kund*innen-Stakeholder*innen auf allen Hierarchieebenen sammeln und leben. Du hast bereits Berufserfahrung oder sogar Führungsqualitäten in einem technischen Umfeld unter Beweis gestellt, speziell in den Bereichen Operational Excellence und Best Practices und willst diese immer erweitern. Du bringst Erfahrung mit, in einer agilen Softwareentwicklungsumgebung zu arbeiten und agile Methoden anzuwenden. Du hast das Verlangen, dein grundlegendes Verständnis von KI-Technologien und Machine Learning Konzepten zu erweitern und anzuwenden. Du bist neugierig und interessierst dich dafür, dich fortwährend weiterzubilden, was den neuesten Stand der Technik betrifft. Du hast exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse und kannst auf beiden Sprachen sowohl mit den Kolleg*innen fachsimpeln als auch unseren Kund*innen Projekte und Ideen so erklären, dass wir auf ganzer Linie begeistern können. Gemeinsames Arbeiten ist für dich selbstverständlich. Du liebst, was du tust und freust dich auf deine Kolleg*innen. Als sprachbegeistertes Unternehmen verlieren wir nie den Blick für alle Mitarbeitenden - wir pflegen eine offene und sympathische Kommunikation mit flachen Hierarchien. Wir erlauben und fördern Initiative und schaffen ein Umfeld, in dem sich alle sicher fühlen, jederzeit Ideen und Möglichkeiten vollumfänglich anzubringen und zu realisieren. Work-Life-Balance ist uns wichtig, deswegen sind die Wochenenden bewusst frei, auch wenn die Arbeit noch so faszinierend ist. Das Team ist stets im Mittelpunkt und wir glauben an unsere Fähigkeiten: Denn zusammen können wir großartige Leistungen erzielen, die schon die größten deutschen Unternehmen von unserer Arbeit überzeugt haben. Diesen Teamspirit leben wir in regelmäßigen Teamevents und größeren Team-Offsites aus. Wir glauben an flexible Arbeitszeitgestaltung (auch Home-Office) verknüpft mit genug gemeinsamer Team-Zeit vor Ort.
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Innenarchitekt (w/m/d)

Mo. 11.10.2021
Rösrath
Die CLEVER GmbH & Co. KG gestaltet seit 1955 moderne Inneneinrichtungslösungen für den Büro- und Objektbereich. Unser Team realisiert mit Kreativität und Expertise für den Arbeitsplatz der Zukunft innovative und genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnittenen Büro- und Arbeitsräume. Als Innenarchitekt können Sie Teil unseres Teams sein und mit uns die Arbeitswelt im Wandel gestalten. Innenarchitekt (w/m/d) Innenarchitektonische Gestaltung und Beratung bei der Bearbeitung von Groß- und Kleinprojekten unserer B2B-Kunden Budgetierung der erstellten Entwürfe und Kostenschätzungen der projektüblichen Gewerke Projektorientierte Zusammenarbeit mit unseren Workplace-Consultants Kreatives Möbeldesign basierend auf den Anforderungen unserer Kunden, mit technischer Unterstützung unserer hauseigenen Schreinerei. Ganzheitliche Projektabwicklung von Kickoff-Gesprächen mit Endkunden bis zur Baustellenabnahme vor Ort. Abgeschlossenes Innenarchitekturstudium (Bachelor) Kundenorientiertes Auftreten Teamfähigkeit mit Interesse an Aufgabenübergreifenden Themen Zuverlässigkeit und verantwortungsbewusstes, strukturiertes Handeln Familiengeführtes Unternehmen in 3ter Generation mit Zukunftsorientierter Ausrichtung und Standort-Sicherheit Regionale Abarbeitung von Projekten ohne hohes Reiseaufkommen (Familienfreundlich) Internationales Produktportfolio von namhaften Herstellern für Objekteinrichtungen Eine 2000 qm große Ausstellungsfläche mit Möbeln und Materialmustern zur kreativen Entfaltung Ihrer Ideen Eine ergonomische Arbeitsplatzausstattung B2B orientiertes Kundenspektrum und geregeltes Arbeitszeiten Mo-Fr. Kostenlose Parkplätze, Kaffee und Tee
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Architekt (m/w/d) für den Hochbau

Sa. 09.10.2021
Bad Honnef
Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung und Know-how ist dip Qualitäts­führer der Branche. dip plant und baut schlüssel­fertig nach Kunden­wunsch Industrie­bauten und Park­häuser in jeder Größe und viel­fältigen Ausfüh­rungen – maßge­fertigt und mit Leiden­schaft. Jedes Projekt ist einzig­artig und schafft viel Gestal­tungs­spiel­raum. Mit fünf Nieder­lassungen sind unsere Teams immer nah am Kunden. Wachstum und Erfolg ermöglichen es, unseren Mitar­beitern eine lang­fristige Perspek­tive in unserem Unternehmen zu bieten – dip setzt auf Be­ständig­keit. Offene Türen und kurze Ent­scheidungs­wege schaffen ein krea­tives Um­feld und fördern Team­geist. Bei dip pflegen wir einen fairen, konstruk­tiven Um­gang – unter­einander und gegen­über unseren Kunden und Nach­unter­nehmern. Zur Verstärkung unseres Teams am Einsatz­ort Bad Honnef bei Bonn suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt in unbe­fristeter Fest­anstellung einen Architekt (m/w/d) für den Bereich Hochbau Umsetzung von Kunden­anforde­rungen in wirt­schaft­liche sowie tech­nisch und quali­tativ opti­mierte schlüsselfertige Industrie- und Park­haus­bauten Entwicklung von Entwurfskonzepten in enger Zusammenarbeit mit unserem Vertrieb Ergänzung und Optimierung der bereits vorhandenen Planung unserer Auftraggeber Umsetzung von eigenen gestal­terischen Ideen inner­halb der Projekte eigenverantwort­liche Planung von der Ent­wurfs- bis zur Aus­führungs­planung (LP 1 – 5) Entwicklung von praxis­gerechten und wirtschaft­lichen Detail­lösungen Unterstützung unserer Stahlbauabteilung mittels 3D-Zeichnungen Erstellung von Präsen­tationen und Baustelleneinrichtungsplänen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Architekt oder Bauingenieur Berufserfahrung in der Entwurfs- und Ausführungsplanung, idealerweise im Gewerbe- und Industriebaueine strukturierte, detail- und teamorientierte ArbeitsweiseEntscheidungsfreude und Begeisterung für Innovationentsprechendes Maß an Eigeninitiative und Kreativitätfundierte CAD-Anwenderkenntnisse (vorzugsweise ArchiCAD oder AutoCAD)Interesse an und/oder Fähigkeiten in BIM (Building Information Modeling)nach Möglichkeit Bauvorlageberechtigunggute Kenntnisse in MS Office bzw. Office 365eine langfristige Perspektive in einem kreativen Umfeldunbefristete Festanstellung in Vollzeitviele Freiheiten und eigenständiges Arbeiten in einem motivierten, aufgeschlossenen Teamein zeitgemäßes digitales Arbeitsumfeldnach entsprechender Einarbeitung die Option der TeamleitungMöglichkeiten im Homeoffice zu arbeitenflexible Arbeitszeiten und Altersvorsorgeinterne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten (mit Kammerpunkten)Firmenfahrräder/E-Bikes zur privaten Nutzungein vorbildliches Gesundheits- und Krisenmanagement
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(Innen-) Architekt (m/w/d) - Senior Consultant Workplace - Berlin, Düsseldorf/Köln, Frankfurt und München

Fr. 08.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, München
Das ist BNP Paribas Real Estate: ein führendes internationales Immobilienberatungsunternehmen mit 5.400 Mitarbeitenden weltweit und 880 Mitarbeitenden an 11 Standorten in Deutschland. Komplexen Herausforderungen begegnen wir mit höchster Motivation, geballtem Fachwissen und interdisziplinären Lösungen. Als einziges großes Immobilienberatungsunternehmen bieten wir mit unserem Bereich Project Solutions bundesweit passgenaue Planungs- und Projektmanagementleistungen als Inhouse-Lösung an. Unser Team aus Designern, Architekten und Innenarchitekten realisiert mit Kreativität und Expertise für den Arbeitsplatz der Zukunft innovative und genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnittene Büro- und Arbeitsräume. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die Arbeitswelt im Wandel! An den Standorten Berlin, Düsseldorf/Köln, Frankfurt und München suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als (INNEN-) ARCHITEKT - (M/W/D) SENIOR CONSULTANT WORKPLACE Ganzheitliches Projektmanagement und Kundenberatung warten auf Sie:                                  Sie entwickeln moderne und individuelle Büro-/Arbeitsplatzkonzepte, inkl.: Bedarfsanalysen und Definition von Nutzerprofilen Flächenberechnungen, Raum- und Möblierungsplanungen Architektonische und gestalterische Beratung Erstellung technischer Anforderungsprofile Kostenschätzung Sie managen Aus- und Umbauprojekten eigenständig, u. a. Koordinierung des Projektteams Erstellung von Terminplänen und Nachverfolgung Budgeterstellung- und Kostenverfolgung Verantwortung für die technische Abwicklung des Projekts Sie übernehmen das Umzugsmanagement und – steuerung Sie unterstützen bei der Kundenakquise sowie bei der Angebotserstellung, entwickeln Präsentationen und initiieren eigenständig Projekte Mit Qualifikationen überzeugen: Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Architektur- bzw. Innenarchitekturstudium sowie mehrjährige Berufserfahrung in Mieterplanung, Möblierung und Projektsteuerung bei gewerblichen Mietausbauten mit Sie haben Kenntnisse in der Erstellung von Nutzungsanalysen & -konzepten, Büroplanung sowie der Analyse von Organisationsstrukturen und deren Implementierung Sie bringen eine hohe Dienstleistungskomptenz kombiniert mit ausgeprägter Kundenorientierung mit Sie runden Ihr Profil mit sehr guten CAD-Kenntnissen (vorzugsweise Vector Works, Pcon Planer) sowie guten Kenntnissen der Programme Indesign, Adobe Creative Suite, Photoshop, Illustrator und dem MS-Office Paket ab Was wir Ihnen bieten: Attraktives marktübliches Vergütungspaket mit umfangreichen Sozialleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge Teamorientiertes Arbeitsumfeld, Freiräume für Gestaltung und langfristige Karriereperspektiven Zielgerichtete Förderung mit Weiterentwicklungsangeboten und Feedback Moderne Arbeitsausstattung an zentralen Standorten, inkl. kostenloser Getränke und Obst Vielfältige Angebote für die Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Gruppenvorteile bei Arval (PKW-Leasing) sowie Vergünstigungen bei Sportanbietern u.v.m. Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Klingt spannend? Dann freuen wir uns jetzt auf Ihre Online-Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen. Für Ihre Fragen ist Alexandra Grunau unter +49 (0)69-298 99-159 oderhr-recruitment.realestate@bnpparibas.com für Sie da. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Papierbewerbungen sowie Bewerbungen per E-Mail leider aus Datenschutzgründen leider nicht berücksichtigen können.
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Dipl.-Ing. Architekten/-in (m/w/d)

Fr. 08.10.2021
Troisdorf
Die Gemeinnützige Wohnungsbaugenossenschaft Troisdorf eG ist ein 1918 gegründetes Wohnungsunternehmen. Sie ist die größte Wohnungsbaugenossenschaft im Rhein-Sieg-Kreis mit einem Wohnungsbestand von insgesamt 2.883 Wohneinheiten. Unsere wesentlichen Aufgaben bestehen in der mitgliederorientierten Bewirtschaftung, Instandhaltung, Modernisierung und Entwicklung unseres Wohnungsbestandes. Zur Verstärkung unseres Teams der technischen Hausbewirtschaftung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n bauvorlageberechtigte/n Dipl.-Ing. Architekten/-in Ausarbeiten von technischen Maßnahmen Vorbereitung und Umsetzung der geplanten Sanierungsmaßnahmen Erstellung von bauordnungsrechtlichen Planungsunterlagen und Bauanträgen Kooperation mit Behörden, Ämtern, Lieferanten und Handwerkern ein Architektur-Studium, beendet als Dipl.-Ing., Dipl.-Ing. (FH) beziehungsweise mit einem Master of Arts mehrjährige bauplanungs- und bauordnungsrechtliche Berufserfahrung in der Planung und Bauleitung von Neubau- und Sanierungsmaßnahmen, Bauvorlageberechtigt detaillierte Kenntnisse in den Leistungsphasen der HOAI insb. der AVA Erfahrungen in der Steuerung von Bebauungsplanverfahren Kenntnisse im Umgang mit den gängigen CAD-Programmen und MS Office-Produkten strukturierte Vorgehensweise, Organisationsvermögen und Eigeninitiative Teamfähigkeit und Dienstleistungsmentalität Neben einer hochinteressanten Aufgabe, geregelten Arbeitszeiten und einem sicheren Arbeitsplatz bieten wir Ihnen eine angemessene Vergütung und ein freundliches, motiviertes Team.
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