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Architektur: 13 Jobs in Laatzen bei Hannover

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Versicherungen 3
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  • Immobilien 2
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Architektur

IMedientechnologe/ Anwendungstechniker (m/w/divers)

Mo. 23.05.2022
Hannover
Das Geschäftsfeld ContiTech fokussiert sich auf „Smart & Sustainable Solutions Beyond Rubber" und entwickelt digitale und intelligente Lösungen für Zukunftsbranchen. ContiTech nutzt dabei das langjährige Industrie- und Materialverständnis zur Erschließung neuer Geschäftsmöglichkeiten, indem es verschiedene Materialien mit elektronischen Komponenten und individuellen Dienstleistungen kombiniert. Die von ContiTech entwickelten Produkte, Systeme und Lösungen kommen sowohl in der Automobilindustrie als auch im Schienenverkehr, im Maschinen- und Anlagenbau, im Bergbau, in der Agrarindustrie sowie in weiteren zukunftsträchtigen Industrien zum Einsatz.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Anwendungstechniker (m/w/divers) für unsere Business Area Surface Solutions am Standort in Freiburg. In unserem neuen Technikum für funktionalen Druck (Center for Functional Printing Technologies) werden Sie maßgeblich zur Innovationskraft und dem Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Im Fokus stehen dabei die Funktionalisierung von Oberflächen, mittels Anbindung von Elektronik und Sensorik-Funktionalität für die Wegbereitung und Umsetzung smarter, digitaler und nachhaltiger Produktlösungen. In Ihrer Position arbeiten Sie in kleinen Teams an verschiedenen R&D Projekten, und tauschen sich regelmäßig mit angrenzenden Entwicklungs-Abteilungen, verschiedenen Produktionsstandorten, sowie internen und externen Projektpartnern aus. Ihre Aufgaben Durchführung von Druck- und Beschichtungsversuchen auf unseren Pilotanlagen Betreuung der Druckanlagen Bewertung von Druckerzeugnissen sowie Tinten, Pigmenten, Substraten Erstellung von Prüfmethoden und Dokumentationen Mitarbeit in Projekten Fachliche Unterstützung der Laborleitung im Technikum in Freiburg Abgeschlossenes Studium im Bereich Medientechnologie oder erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Medientechnologe Druck, Drucker, Drucktechnologe, o.ä. Mehrjährige Berufserfahrung in der Druck-/Druckvorstufentechnik erforderlich Erfahrung und Kenntnisse in den gängigen Druck- und Trocknungsverfahren Kenntnisse in der Druckvorstufe und den gängigen Softwarelösungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Pragmatische Herangehensweise an technische Herausforderungen Die Bewerbung von schwerbehinderten Menschen ist willkommen. Betriebliche Altersvorsorge Moderne Arbeitsumgebung Möglichkeit der Inanspruchnahme von mobile work Employee Assistance Program
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Projektleiter im Hochbau (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Gelsenkirchen, Hannover, Hamburg
Wer sind wir? Wir sind die Vonovia Eigentumsservice GmbH und der Lösungsanbieter der Wohnungswirtschaft. Als Teil von Europas größtem Wohnungsunternehmen, der Vonovia SE, arbeiten wir partnerschaftlich eng mit unseren modernen Immobilienmanagern aus den Bereichen Miet- und WEG-Verwaltung zusammen. Unsere Kundinnen und Kunden, aber auch wir als Kolleginnen und Kollegen profitieren von den vielen Vorteilen dieses starken Konzernverbundes. Was machen wir? Unser Aufgabengebiet umfasst eine Vielzahl von technischen Dienstleistungen rund um die Immobilie. Die Kompetenz in den Bereichen Fachplanung und Bauleitung, Gebäudetechnik, Energie- und Instandhaltungsberatung sowie Hausmeisterservice macht uns zum wertvollen Partner für die Immobilien unserer Kunden. Wofür stehen wir? Die Themen Nachhaltigkeit und energetische Modernisierung sind zentraler Baustein unserer Aufgabe – der Schutz des Klimas und die wirtschaftliche Umsetzbarkeit sind Kern unserer Planungs- und Bauleistungen. Darüber hinaus begleiten wir unsere Kunden-Ausschreibungen und optimieren damit die Bewirtschaftung und die Energiebeschaffung. Auch hier legen wir großes Augenmerk auf nachhaltige Betriebsmittel und Energien. Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung, unseren Kunden attraktive Lösungen anzubieten! Du sorgst dafür, die Immobilien unserer Kunden in neuem Glanz erstrahlen zu lassen – der Betreuung aller Leistungsphasen sind hier keine Grenzen gesetzt Du packst an – auf den Baustellen übernimmst du die Bauleitung und die Kontrolle der ausgeführten Arbeiten der beauftragen Fachfirmen Du zeigst dein Organisationstalent bei der ganzheitlichen Koordination von Bauprojekten – von der Ausschreibung bis zur Abnahme Du zeigst dein Kommunikationsgeschick bei der Korrespondenz mit Beiräten, Eigentümern, WEG-Verwaltern und Kollegen aus anderen Fachbereichen Du treibst unser Wachstum voran – die Akquise von Bauprojekten inkl. der Vorbereitung von Vertragsunterlagen und finaler Beauftragung fallen ebenso in deinen Aufgabenbereich Leidenschaft für deine Aufgabe als Technik-Experte Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur oder als Bauingenieur oder aber einen Meister im Handwerk / Techniker mit Berufserfahrung in der gewerksübergreifenden Bauleitung Kundenorientierung und Freude im Umgang mit unseren Eigentümern und Geschäftspartnern Verantwortung, denn deine Aufgaben sind selbstorganisiert, bedeutend und entscheidend für unseren gemeinsamen Erfolg Bereitschaft zur Reisetätigkeit innerhalb Deutschlands, denn unsere Kunden kennen keine Landesgrenzen Sinnhaftigkeit deiner Aufgaben ist dir wichtig? Wir unterstützen unsere Kunden bei der Entwicklung ihrer Immobilien als wäre es unsere eigene – wirtschaftlich, nachhaltig und zukunftssicher Bei seinen Aufgaben wohlfühlen bildet für uns die Grundlage jeder erfolgreichen Tätigkeit – unsere Aufgabe ist es dir ein Umfeld zu schaffen, das smart und familiär ist On the road – Auf einen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung, brauchst du bei uns nicht verzichten 9to5 ist nicht deins? Dein eigener Firmenlaptop macht deine Arbeit smart und mobil und sorgt für hohe Flexibilität Wir beherrschen auch den Standard – natürlich bekommst du bei uns eine betriebliche Altersversorgung, zusätzliche Erfolgsbeteiligung und Unternehmensaktien, Jobrad, Sportangebote u.v.m.
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Architekt, Architektin (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Hannover
Neubau und Sanierung I Umbau von: Verwaltungs- und Gewerbebauten, Hotels, Geschäftsbauten, Schul- und Bildungsbauten, Wohnungsbau KMF ARCHITEKTEN HANNOVER - ZOOVIERTEL seit 2009 kmf Architekten, Dieter Müller, Mirko Frede von 1993 bis 2009 Kniggendorf und Müller Architekten von 1971 bis 1993 Dieter Kniggendorf VON DER IDEE BIS ZUR FERTIGSTELLUNG für alle Leistungsbereiche sind sie bei uns in professionellen Händen! bitte sprechen Sie uns an! Architektenleistungen von der Grundlagenermittlung bis zur Ausführungsplanung (vorrangig Leistungsphasen 1 – 5), weitere Leistungsphasen jederzeit möglich Entwurfs- und Ausführungsplanung von anspruchsvollen Gebäuden für unterschiedlichste Nutzungen wie z.B. Büro und Verwaltung, Schulen, Gewerbe, Wohnen, Bauen im Bestand (siehe Webseite) technische Abstimmung der Planung mit den Fachingenieuren, den beteiligten Ingenieurbüros sowie den Bauherren. erfolgreich abgeschlossenes Architekturstudium (m. sc.) sicherer Umgang mit MS-Office-Paket und mit den fachspezifischen CAD-Programmen (idealerweise Archicad) Grundkenntnisse im Bauordnungsrecht, im Brandschutz und in der Bauphysik projekt- und zielorientierte wirtschaftliche Arbeitsweise Teamgeist und Organisationsgeschick vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben hohes Maß an Eigenverantwortung regionale Projekte flache Hierarchien unbefristeter Arbeitsvertrag attraktive Vergütung inkl. 13. Gehalt inhabergeführtes Büro mit 50 Jahren Erfahrung flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Vergütung, 28 Tage Urlaub, individuelle Homeofficeregelungen sind möglich einen Arbeitsplatz mit Blick ins Grüne in einem schönen und überschaubaren Nichtraucher-Büro im Zooviertel in Hannover (siehe Webseite) eine langfristige Perspektive in einem wirtschaftlich gesunden Büro
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Architekt/Bauingenieur (w/m/d) als Bauleitung für (Groß-) Projekte

Sa. 21.05.2022
Hamburg, Bremen, Hannover, Kiel
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Hamburg, Bremen, Hannover, KielQualitativ hochwertiges integrales Baumanagement – dafür steht Drees & Sommer. Sie brennen für spannende und komplexe Baustellen verschiedenster Branchen? Sie haben Lust auf den nächsten Karriereschritt? Ihre Expertise liegt in den einschlägigen Leistungsphasen und Kostengruppen der HOAI? Dann werden Sie Teil unseres wachsenden Teams an den Standorten Hamburg, Bremen, Hannover oder Kiel. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre beruflichen Ideen entwickeln und Ihre Karriere bei Drees & Sommer gestalten. Folgende Aufgaben können Sie dabei übernehmen: Verantwortliche Leitung und Steuerung einer oder mehrerer Baustellen oder Übernahme von Projektaufgaben der LPH 6-8 HOAI inkl. fachlicher Anleitung und Ausbildung von (Senior) Baumanagern Überwachung der Bauausführung in Ihrem Fachgebiet sowie Schnittstellenfunktion zum integralen Baumanagement Terminplanung, -steuerung und -überwachung sowie die Qualitätskontrolle und -sicherung innerhalb der Projektbearbeitung Verantwortung für das Kosten- und Nachtragsmanagement Mögliche Übernahme von Aufgaben der internen Projektgeschäftsführung (u. a. Disposition, Qualitätssicherung, Risikomanagement, Budget) Pflege der Kundenbeziehungen und Netzwerkaufbau in der Region Mitwirkung bei Ausschreibungs- und Vergabeprozessen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, Elektrotechnik, Versorgungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in den Leistungsphasen und Kostengruppen der HOAI Sicherer Umgang mit der VOB, HOAI sowie dem Regelwerk der Technik, Kenntnisse in der Ausschreibung und Vergabe Spaß am Umgang mit unterschiedlichen Menschen, Teams und Aufgaben Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung und Reisen zu den Baustellen vor Ort in der Region Norddeutschland Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Projektleiter (w/m/d) Hochbau

Fr. 20.05.2022
Berlin, Hamburg, Hannover, Bremen
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Berlin, Hamburg, Hannover, BremenSie haben das große Ganze stets im Blick? Sie möchten Ihr Know-how in einem agilen, interdisziplinären Team einbringen und Projekte über digitale Tools steuern? Dann kommen Sie in unser Hauptstadtbüro und verantworten als Projektleiter:in das Projektmanagement verschiedenster spannender Projekte der Privatwirtschaft und der öffentlichen Hand! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Projektleitung von anspruchsvollen Bauprojekten als Ansprechpartner für unsere Kunden und Partner Fachliche Führung der Kollegen im Projekt sowie deren Weiterentwicklung Aktive Steuerung von Terminen, Kosten und Gebäudequalitäten sowie die Erstellung von Machbarkeitsstudien Technische, wirtschaftliche und organisatorische Bauberatung Proaktives Managen von bestehenden Kundenbeziehungen sowie die Verhandlung und Erstellung von Angeboten Nutzung von Synergieeffekten aus persönlichen Erfahrungen, Netzwerken und Best Practices zur kontinuierlichen Prozessoptimierung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement von Bauprojekten und Erfahrung in der Projektleitung Sehr gute Kenntnisse in HOAI, AHO, VOB und VgV sowie gute Kenntnisse im Umgang mit MS Project Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bestehendes Netzwerk in der Baubranche sowie Geschick und Überzeugungskraft in der Interaktion mit unterschiedlichen Projektbeteiligten Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Architekt (w/m/d) im Bereich Facility Management

Fr. 20.05.2022
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.300 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,5 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 11 Mio. Verträge. Architekt (w/m/d) im Bereich Facility Management am Standort Hannoverzum 01.07.2021 Referenznummer: 2446 Koordinations- und Kontrollfunktion als Bauherrenvertreter bei Planung, Ausschreibung, Bauleitung und Überwachung von umfangreichen Umbauprojekten gemäß den Leistungsphasen der HOAI (Schwerpunkt Büroimmobilien) Mitwirkung bei der Umsetzung und Weiterentwicklung eines Flächennutzungs- und Einrichtungskonzept für Büro-Bestandsimmobilien Koordinationsfunktion zwischen den Gewerken Bau und Technik (Elektro, Heizung, Klima, Lüftung etc.) Termin-, Kosten- und Qualitätskontrolle für die Hoch- und Ausbauprojekte sowie die im Rahmen des Gebäudebetriebs anfallenden, eigenständig bearbeiteten Maßnahmen (z.B. selbstständige Durchführung von Architektenleistungen bei Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen im Bestand) Controlling der bautechnischen Anlagen im Gebäudebetrieb sowie Sicherstellung des Gebäudebestands Mangel- und Gewährleistungsmanagement, Dokumentation der umgesetzten Projekte und Maßnahmen Reisetätigkeiten  Studium der Architektur (Dipl.-Ing./Master), vorgängige Berufsausbildung im Bauhandwerk (Hoch-/Ausbau) wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Planung, Ausschreibung, Bauleitung und -überwachung sowie in der bautechnischen Betreuung von Verwaltungsgebäuden  Kenntnisse der geltenden Standards, Richtlinien und Vorschriften, insbesondere in der Bearbeitung aller Leistungsphasen der HOAI Sehr gute Kenntnisse in MS-Office, MS Project, AutoCAD sowie AVA-Software Ausgeprägtes Schnittstellenverständnis bei der Zusammenarbeit von unterschiedlichen Gewerken Schnelle Auffassungsgabe, hohes Maß an Eigeninitiative und Ergebnisorientierung Freundliches, kompetentes und zielorientiertes Auftreten Konstruktive Zusammenarbeit mit dem internen Team und den externen Fachplanern Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Jobfahrrad Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
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(Bau-)Ingenieur / Architekt / Wirtschaftsingenieur für Projektentwicklung /-steuerung (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Braunschweig, Hannover
Die blueorange Development Partner GmbH entwickelt und realisiert anspruchsvolle Projekte aus den Bereichen Wohnen, Gewerbe und Städtebau. Als Tochter der Volksbank BraWo sind wir Teil eines stets wachsenden Netzwerks. Unser Team gestaltet die nachhaltige, kreative und innovative Entwicklung regionaler Lebensräume und Gebäude, auch als Partner für Kommunen, öffentliche und private Institutionen und Organisationen. (Bau-)Ingenieur / Architekt / Wirtschaftsingenieur für Projektentwicklung /-steuerung (m/w/d) Standorte Braunschweig und Hannover Projektprüfung in der Akquise Erstellung von Machbarkeitsstudien und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Entwicklung von zielgruppengerechten Nutzungs- und Projektkonzepten Projektstrukturplanung und Projektleitung von Städtebau- und Hochbauprojekten in allen oder ausgewählten Leistungsphasen von Konzeption und B-Plan Verfahren über Planung bis Umsetzung und Vertrieb als verantwortliche Bauherrenvertretung Steuerung Vertragsmanagement Projekt­gesellschaften, Städtebaulicher Vertrag, Planungsteam, Vermietung Aufstellung und Steuerung der Kosten-, Termin- und Qualitätsvorgaben Zusammenstellung und Steuerung eines Projekt­teams aus internen und externen Partnern Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bau­ingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur, Immobilienwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Aufgabengebiet und / oder Projektleitung Hochbau in allen Leistungs­phasen der HOAI Kenntnisse des Bauordnungs- und Bauplan­ungs­rechts und der HOAI Technische Fachkompetenz für Disziplinen der Planung und Ausführung Verhandlungssicher in deutscher Sprache Entschei­dungs­freude und Durchsetzungsfähigkeit, kombiniert mit freund­lichem Auftreten und ausgeprägter Teamfähigkeit Begeisterung für nutzerorientierte, nachhaltige und durchdachte Projekte Ein positives und motiviertes Arbeits­umfeld mit Begeisterung für unsere Arbeit Spannende Projekte an Schlüsselstellen, die einen Unterschied machen 39 h – Woche, flexible Arbeitszeiten, teilweise mobiles Arbeiten möglich Schönes Büro mit moderner Ausstattung und Bereichen der sozialen Kommunikation Verschiedene Standorte mit vielseitigen Kom­pe­tenzen, gemeinsame Firmenevents Wachsendes Tochterunternehmen mit Start-Up Atmosphäre und flachen Hierarchien mit der Unternehmensgruppe Volksbank Braunschweig Wolfsburg im Hintergrund
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Architekt/ Innenarchitekt (w/m/d) im Bereich Facility Management

Di. 17.05.2022
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.300 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,5 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 11 Mio. Verträge. Architekt/ Innenarchitekt (w/m/d) im Bereich Facility Management am Standort Hannoverzum nächstmöglichen Zeitpunktbefristet bis zum 31.12.2024 Referenznummer: 2315 Koordinations- und Kontrollfunktion als Bauherrenvertreter bei Planung, Ausschreibung, Bauleitung und Überwachung von umfangreichen Umbauprojekten gemäß den Leistungsphasen der HOAI (Schwerpunkt Büroimmobilien) Mitwirkung bei der Umsetzung und Weiterentwicklung eines Flächennutzungs- und Einrichtungskonzept für Büro-Bestandsimmobilien mit Projektteammitgliedern und den weiteren Beteiligten Koordinationsfunktion der externen Planungsbüros (Elektro, Heizung, Klima, Lüftung, Außenanlagen etc. Mangel- und Gewährleistungsmanagement, Dokumentation der umgesetzten Projekte und Maßnahmen Reisetätigkeiten Studium der Architektur/ Innenarchitektur (Dipl.-Ing./Master), vorgängige Berufsausbildung im Bauhandwerk (Hoch-/Ausbau) wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Planung, Ausschreibung, Bauleitung und-überwachung sowie in der bautechnischen Betreuung von Verwaltungsgebäuden Kenntnisse der geltenden Standards, Richtlinien und Vorschriften, insbesondere in der Bearbeitung aller Leistungsphasen der HOAI Sehr gute Kenntnisse in MS-Office, MS Project, AutoCAD sowie AVA-Software Ausgeprägtes Schnittstellenverständnis bei der Zusammenarbeit von unterschiedlichen Gewerken Schnelle Auffassungsgabe, hohes Maß an Eigeninitiative und Ergebnisorientierung Freundliches, kompetentes und zielorientiertes Auftreten Konstruktive Zusammenarbeit mit dem internen Team und den externen Fachplanern Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Jobfahrrad Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
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Fotograf*in im Bereich Kartografie und Geodatenmanagement

Mo. 16.05.2022
Hannover
Über 11.000 Menschen sind bei der Stadtverwaltung Hannover beschäftigt – damit sind wir eine der größten Arbeitgeberinnen in der niedersächsischen Landeshauptstadt. Für unsere Stadt verbessern wir ständig unseren Service und berücksichtigen dabei Ihre Meinung. Wir orientieren uns an unserem Leitbild "Wir können Verwaltung und vieles mehr" und möchten unseren Service besonders durch zukunftsorientierte Arbeitsplätze verbessern. Gemeinsam erbringen wir in 23 verschiedenen Fachbereichen, Ämtern und Betrieben unsere Dienstleistungen. So vielfältig die Aufgaben für unsere Stadt sind, so vielfältig sind die Berufsbilder. Bei der Stadtverwaltung Hannover arbeiten neben Beschäftigten in den klassischen Verwaltungsberufen aber auch Feuerwehrleute, Ingenieure, Technikerinnen, Sozialpädagogen, Juristinnen, Restaurantfachleute, Altenpfleger, Gärtnerinnen - um nur einige zu nennen. Die Landeshauptstadt Hannover – Fachbereich Planen und Stadtentwicklung – sucht eine*n Fotograf*in für das Sachgebiet Kartografie und Geodatenmanagement (OE 61.22)im Bereich Geoinformation. Das Sachgebiet mit insgesamt derzeit 38 Mitarbeitenden ist in drei Teams unterteilt. Unter anderem sind dem Sachgebiet die Erstellung und Laufendhaltung von digitalen Stadtkarten verschiedener Maßstäbe, die Pflege und Führung des städtebaulichen Bildarchivs, photogrammetrische Messverfahren, der Digitale Zwilling Hannover 3D sowie reprografische Arbeiten zugeordnet.Der Aufgabenbereich umfasst im Wesentlichen folgende Tätigkeiten: Herstellung von Architekturaufnahmen für diverse städtische Aufgaben im gesamten Stadtgebiet Herstellung von vermessungstechnischen Bildaufnahmen für photogrammetrische dreidimensionale Modelle im gesamten Stadtgebiet und im Gelände Herstellung von Studioaufnahmen, hauptsächlich von Architekturmodellen Professionelle digitale Bildbearbeitung und Digitalisierung Pflege des digitalen städtebaulichen Bildarchivs Pflege und Wartung der Aufnahmetechnik Durchführung von Drohnenflügen zur Erfassung von Bilddaten Fachliche Voraussetzungen Vorausgesetzt wird eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fotograf*in oder artverwandter, erfolgreich abgeschlossener Ausbildung. Alternativ können sich auch Personen mit einem abgeschlossenen Fachhochschul-/ Hochschul-/ oder Universitätsstudium der Fotografie oder artverwandter Studiengänge bewerben. Persönliche Voraussetzungen Stilsichere Herstellung von hochwertigen Architekturaufnahmen Fundierter und professioneller Umgang mit Kamera und Studiotechnik Sehr gute Kenntnisse DTP Praktische Berufserfahrung in der Architekturfotografie von mehr als zwei Jahren Wir erwarten Ein hohes Maß an Kreativität und Motivation Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Stetiger Wissensaufbau Verantwortungsbewusstes, strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Ausgeprägter Qualitätsanspruch und Zuverlässigkeit Hohe Belastbarkeit und verlässliches Arbeiten unter ständigem Termindruck Körperliche Fähigkeit zur Wahrnehmung der Aufgaben im städtischen Raum, auch in nicht-barrierefreien Bereichen und im Gelände Wünschenswert Ein Führerschein der Klasse B (früher Klasse 3) und gegebenenfalls der Einsatz eines privaten PKWs gegen Entschädigung Kenntnisse bei der Georeferenzierung von digitalen Fotos Erfahrung im Bereich der 3D-Visualisierung und 3D-Bildbearbeitung Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit photogrammetrischen Bilddaten Sehr gute Kenntnisse in den Programmen „after effects“, „3D studio max“ oder „cinema 4D“ Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Bildaufnahmen anhand von Drohnen Arbeitszeitmodelle, die es Ihnen ermöglichen, flexibel auf viele Eventualitäten des Lebens zu reagieren eine Jahressonderzahlung und eine zusätzliche Altersvorsorge (bei Vorliegen der Voraussetzungen) eine stadtzentrumsnahe Dienststätte (in unmittelbarer Nähe des Neuen Rathauses) die Möglichkeit ständiger Fort- und Weiterbildung Vergünstigungen für den öffentlichen Personennahverkehr ein umfangreiches Betriebssportprogramm Die Eingruppierung richtet sich nach Entgeltgruppe E08 Fg.1 TVöD (B VIII Anlage 1 – Entgeltordnung (VKA)). Die Stelle steht Beschäftigten im Tarifbereich offen. Der Arbeitsplatz ist unbefristet in Vollzeit mit wöchentlich 39 Stunden zu besetzen und Teilzeit geeignet. Wir kommen gerne mit Ihnen über praktikable Arbeitszeitmodelle ins Gespräch.
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IT Architekt w/m/d Managed Services

Fr. 13.05.2022
Berlin, Hannover, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Kerpen, Rheinland
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherManaged-Services-Kunden vertraglich an uns zu binden und zu implementieren: Das ist maßgeblich das Ergebnis Deiner kompetenten Arbeit, Deines Könnens und unermüdlichen Engagements. Deine Mission: Die Architekturverantwortung vorwiegend im Rahmen von Kunden-Implementierungen und der Beratung bestehender Kunden, um damit letztlich einen entscheidenden Beitrag zur Entwicklung und Implementierung wettbewerbsfähiger, standardisierter Services zu leisten. Deine Kernaufgaben: Du übernimmst die technische Beratung bei der Angebotsbearbeitung von Managed-Services-Ausschreibungen. Du implementierst neue Kunden bzw. Kundenservices. Du steuerst fachlich die technologische Gesamtumsetzung im Projektumfeld (technische Gesamtverantwortung). Du entwickelst übergreifende IT- und Migrationskonzepte im Projektumfeld. Du stimmst dich mit dem Kunden und Projektbeteiligten in allen Phasen ab (Presales, Transitions- und Transformations-Projekte, Bestandskundenprojekte). Du bist technische:r Innovationstreiber:in bei Bestandskunden. Studium der Informatik oder abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise als Fachinformatiker:in Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung mit der Konzeption und Umsetzung von komplexen IT-Lösungen Kenntnisse in IT-Compliance und IT-Security gemäß ISO27k und ISAE Die Bereitschaft zum kontinuierlichen Wissensaufbau bzw. Wissensausbau Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte Erfahrung im Banken- und Finanzumfeld, was das Design, die Implementierung und Herstellung der Betriebsfähigkeit von komplexen IT-Architekturen angeht Du kennst die regulatorischen Anforderungen in dem Umfeld, und Begriffe wie MaRisk, BaFin und BAIT gehören zu Deinem täglichen Wortschatz. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge.
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