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architektur: 45 Jobs in Langen (Hessen)

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Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 22
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Referendariat 1
Architektur

Architekt (m/w/d) Bauen im Bestand

Do. 20.02.2020
Frankfurt am Main
GOLDBECK zählt mit über 7.200 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion, Bildung und Wohnen. Bei GOLDBECK Bauen im Bestand erhalten unsere Kunden von der Gebäudeanalyse bis zur energetischen sowie optischen Revitalisierung oder der Umnutzung schlüsselfertige Lösungen aus einer Hand. Individuelle Entwurfsplanung und Ausführungs­planung von anspruchsvollen Revitalisierungs­projekten Entwicklung komplexer Projekte in enger Zusam­menarbeit mit unseren Vertriebsingenieuren als ganzheitliche Lösung für unsere Kunden Präsentation der Entwürfe vor Kunden Abstimmungen mit sowie Koordination von Bauherren, Behörden, Fachingenieuren sowie verschiedenen Planungspartnern bei GOLDBECK Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur Langjährige Erfahrung in der Entwurfs- und Ausführungsplanung von anspruchsvollen Projekten in den Leistungsphasen 1 - 9 Kenntnisse im Bereich Bausubstanz, Tragstruktur und Brandschutz sowie relevanter Vorschriften und baurechtlicher Rahmenbedingungen im Bestandsbau Idealerweise sehr gute Kenntnisse in CAD sowie Grafik- und Präsentationsprogrammen Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Freude an selbstständiger Gestaltung Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus: Bei GOLDBECK sind alle Mitarbeiter am Unternehmenserfolg beteiligt. Neben dem jährlichen Inflationsausgleich erhalten alle Mitarbeiter zusätzlich zu ihrem festen Entgelt einen Gewinnbonus, der sich aus dem Unternehmenserfolg des vergangenen Geschäftsjahres errechnet. Flexibles Arbeiten und Auszeiten: Seit vielen Jahren gibt es bei GOLDBECK die Vertrauensarbeitszeit im Angestelltenbereich. Ist Mehrarbeit angefallen, klären Mitarbeiter und Vorgesetzter, wie ein Ausgleich erfolgen kann. Wenn es die Tätigkeit erlaubt, können Sie auch im Home Office arbeiten. Ändert sich die persönliche Situation, zum Beispiel durch Kinderbetreuung oder die Pflege von Angehörigen, kann die Arbeitszeit für einen vereinbarten Zeitraum verändert werden. Auch längere Auszeiten im Rahmen eines Sabbaticals sind grundsätzlich möglich. Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss: Unsere Kinder sind das Wichtigste in unserem Leben und nur, wenn wir sie in liebevollen Händen wissen, können wir uns auf unsere Arbeit konzentrieren. An den Standorten Bielefeld und Hirschberg haben wir deshalb unter dem Namen „GOLDBECKchen“ Angebote zur betrieblichen Kinderbetreuung geschaffen. Familien mit Kindern im Kleinkindalter erhalten einen Betreuungszuschuss von jährlich bis zu 600 Euro pro Kind. Einarbeitung und Weiterbildung: Unser Einarbeitungsprogramm ist modular aufgebaut und wird für jeden neuen Kollegen individuell gestaltet. So stellen wir sicher, dass Einsteiger – egal ob Berufsstarter oder Berufserfahrene – bestens mit dem notwendigen Wissen versorgt werden. Dazu fördern wir unsere Mitarbeiter in allen Phasen ihres Berufslebens. Pro Jahr bietet der GOLDBECK Campus über 350 Schulungen und Seminare an. Teamevents und mehr: Zusammen sind wir GOLDBECK. Um den Teamgeist zu fördern, veranstalten wir Teamevents, Weihnachtsfeiern und unsere traditionellen Sommerfeste, zu denen Partner und Familie herzlich eingeladen sind. Auch standortübergreifendes Kennenlernen und Vernetzen fördern wir mit verschiedenen Veranstaltungen.
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Architekt (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Bickenbach
Sie wollen mehr, weil Sie mehr können? Wir bieten Ihnen neue Perspektiven. Sie wünschen sich spannende Aufgabenfelder rund um die großen technischen Herausforderungen unserer Zeit? Sie erwarten Verantwortung, Entscheidungsfreiheit, Freude an der täglichen Arbeit? Willkommen bei CDM Smith. Wir bieten Ihnen die Spielräume, die Sie für Ihr berufliches Weiterkommen benötigen. CDM Smith ist weltweit eines der führenden Ingenieur- und Consultingunternehmen in den Geschäftsfeldern Wasser, Umwelt, Infrastruktur, Energie, Bauwerke und Geotechnik. Als mitarbeitergeführtes, börsen-unabhängiges Unternehmen sind wir in der Lage, eigenständig zu handeln, schnell zu entscheiden und flexibel auf Kundenwünsche zu reagieren. Für smarte Lösungen auf höchstem technischem Niveau – verstärken Sie das Team von CDM Smith! Für unsere Niederlassung Bickenbach im Rhein-Main-Gebiet suchen wir für den Geschäftsbereich International zur Verstärkung unseres Teams ab sofort einen Architekt (m/w/d). Grundlagenermittlung und Planungsleistungen, Mitwirkung bei der Vergabe (HOAI LP 1 bis 7) zur Unterstützung vielfältiger Gebäude- und Infrastrukturprojekte, sowohl für Renovierungen als auch für Neubauten Erstellung von Designanalysen, Konstruktionszeichnungen und Spezifikationen für Projekte in Deutschland, Polen, Belgien, den Niederlanden, der Tschechischen Republik und Luxemburg Koordinierung aller Architektur- und Ingenieurdisziplinen zur Erstellung eines funktionalen Projektentwurfs Teilnahme an Planungsbesprechungen aller beteiligten Disziplinen Koordination mit Auftraggebern, Subunternehmern, Generalunternehmern und lokalen Bau-, Genehmigungs- und Planungsbüros Feldarbeit vor Ort Master-Abschluss in Architektur Deutsche Berufserlaubnis als eingetragener Architekt mit mindestens 5 Jahren Erfahrung Bauprojektierungserfahrung mit der deutschen HOAI einschließlich der Entwicklung von Leistungsverzeichnissen und Konstruktionszeichnungen sowie Kenntnisse der damit verbundenen deutschen Bauordnungen und Vorschriften. Kenntnisse in AutoCAD und/oder Revit, Kenntnisse in ähnlicher Software über AutoCAD und/oder Revit hinaus, zusätzliche Erfahrung mit Microstation ist von Vorteil Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Reisebereitschaft für Kurzzeiteinsätze innerhalb Europas, je nach Erfordernis Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem professionellen Arbeitsumfeld Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Leistungsgerechte Vergütung, Sozialleistungen und betriebliche Altersvorsorge eines großen Unternehmens Freiraum bei der Gestaltung Ihrer Arbeit und gegenseitige Unterstützung im Team Eine/n Mentor/in als Ansprechpartner/in vor Ort während der Einarbeitungszeit, um Ihnen den Einstieg zu erleichtern Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen, abgestimmt auf Ihre Karriereplanung Work-Life-Balance (Integrationsseminare, Firmenevents, flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Jahresurlaub auf Basis einer 5 Tage Woche etc.) Mitarbeiter-/Leasingrabatte bei namhaften Anbietern
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Architekt*in, Diplom-Ingenieur*in, Master oder Bachelor der Fachrichtung Architektur

Di. 18.02.2020
Groß-Gerau
Der Kreis Groß-Gerau am Rande des Rhein-Main-Gebietes ist ein Wachstumskreis mit auch in den nächsten Jahren noch steigender Bevölkerung. Als Schulträger hat der Kreis Groß-Gerau ein umfangreiches Schulerweiterungsprogramm beschlossen, das in den nächsten 10 Jahren umgesetzt werden soll. Ziel ist die Schaffung von modernen Schulräumen nach aktuellen pädagogischen Gesichtspunkten und der flächendeckende Ausbau von Ganztagsschulen. Der Fachbereich Gebäudemanagement des Kreises Groß-Gerau ist als zentraler Dienstleister für die Errichtung und Bewirtschaftung der Gebäude über den kompletten Lebenszyklus der wichtigste Player in dieser Aufgabe.   In diesem interessanten Arbeitsumfeld sucht der Kreis Groß-Gerau für den Fachbereich Gebäudemanagement, Fachdienst Bau und Technik zum 01.09.2020 eine/n engagierte/n   Architekt*in, Diplom-Ingenieur*in, Master oder Bachelor der Fachrichtung Architektur (Kennziffer: 11/2020)   als Projektleiter*in. Zu besetzen ist eine unbefristete Vollzeitstelle (39 Stunden/Woche) nach Entgeltgruppe 11 TVöD. Projektleitung und Projektsteuerung bei Baumaßnahmen des Kreises, sowie Planung und Überwachung von kleineren Baumaßnahmen an kreiseigenen Liegenschaften Wahrnehmung der Bauherrenvertretung für Baumaßnahmen des Kreises Groß-Gerau   Inhaltliche Auskünfte erteilt die Fachdienstleiterin des Fachdienstes Bau und Technik, Frau Eich, unter der Telefonnummer 06152 989 334. ein abgeschlossenes Studium als Architekt*in, Diplom-Ingenieur*in, Master oder Bachelor der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in Steuerung, Planung, Kostenermittlung und der Überwachung von Baumaßnahmen   Notwendig sind: gute praktische Kenntnisse im Bereich Architektur und Bauwesen umfassende Kenntnisse im Bereich Termin-, Kosten- und Qualitätssteuerung und -kontrolle umfassende Kenntnisse des Vergaberechts und der HOAI eine entschlussfreudige Persönlichkeit mit Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen die Fähigkeit projektbezogen in Teams motiviert, fachlich fundiert und engagiert zu arbeiten hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket (Word, Excel, Outlook) sowie die Bereitschaft zur intensiven Einarbeitung in erforderliche Programme Führerschein der Klasse B sowie die Bereitschaft den eigenen PKW für Dienstfahrten einzusetzen    Wünschenswert sind: Erfahrungen in der Planung und dem Bau von Schulbauten  einen interessanten und vielseitigen Arbeitsbereich Entlohnung nach Entgeltgruppe 11 TVöD (Informationen zum Entgelt im Öffentlichen Dienst finden Sie hier) Zusatzversorgung und die sozialen Leistungen des öffentlichen Dienstes ein flexibles, familienfreundliches Arbeitszeitmodell Bezug eines Job-Tickets Premium im gesamten Bereich des RMV, welches auch in der Freizeit genutzt werden kann Gesundheitsförderung durch Prävention eine Kantine mit Bistro zur Verpflegung im Hauptgebäude   Der Landkreis Groß-Gerau strebt an, den Frauenanteil in diesem Bereich zu erhöhen, deshalb sind besonders Frauen aufgefordert, sich zu bewerben. Die Stelle kann nach § 9 Abs. 2 HGlG grundsätzlich in Teilzeit besetzt werden. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt.   Bei Interesse bewerben Sie sich bitte bis zum 01.03.2020 (24 Uhr) über unser Online-Formular.   Mit der Abgabe der Bewerbung willigen Sie in eine Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zum Bewerbermanagement. Ihre Bewerbungsdaten (-unterlagen) löschen (vernichten) wir drei Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens.
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Technische/r Sachbearbeiter/in (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Hanau
Der Fachbereich 7 - Planen, Bauen und Umwelt der Stadt Hanau sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Bauaufsicht eine Technische Sachbearbeitung (m/w/d) Rahmenbedingungen: Referenznummer: 202005S Teilzeit/Vollzeit: beides möglich Vergütung: bis EG 12 TVöD Befristung: unbefristet Bewerbungsfrist: 02.03.2020 Ihr Arbeitsumfeld: Die Stadt Hanau – Oberzentrum im östlichen Rhein-Main-Gebiet – verfügt mit über 98.000 Einwohnerinnen und Einwohnern als Sonderstatusstadt über eine eigene Bauaufsicht. Dem Fachbereich mit insgesamt ca. 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind neben der Bauaufsicht mit Unterer Denkmalschutzbehörde auch das Stadtplanungsamt sowie der Technische Umweltschutz und die Untere Naturschutzbehörde angegliedert. Eigenständige Beratung von Bauherrschaften, von Entwurfsverfassern/innen, von Fachplanern/innen und von Investoren/innen bezüglich aller Fragestellungen des öffentlichen Baurechts Bearbeitung von Bauanfragen und Bauanträgen einschließlich der Erstellung von Genehmigungsbescheiden Durchführung von Bauüberwachungen und Bauzustandsbesichtigungen in Kooperation mit unseren Baukontrolleuren/innen und unserer Abteilung Bauaufsichtlicher Brandschutz Abgeschlossenes Studium Architektur/Städtebau oder der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiums an einer Universität bzw. Technischen Hochschule/Fachhochschule Fundierte Kenntnisse im Bauordnungs- und Bauplanungsrecht, insbesondere vertiefte Kenntnisse der Hessischen Bauordnung, des Baugesetzbuches sowie der Baunutzungsverordnung Grundkenntnisse in den Belangen des vorbeugenden Brandschutzes sowie des Verwaltungsrechts Darüber hinaus wünschen wir uns von Ihnen: Ein hohes Maß an Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein kompetentes und sicheres Auftreten Eine verantwortungsbewusste und selbständige Arbeitsweise Ein sicheres Beurteilungsvermögen sowie Verbindlichkeit und sachorientierte Kooperationsbereitschaft im Umgang mit an Vorgängen beteiligten Personen Eine hohe Belastbarkeit sowie die Bereitschaft und Fähigkeit zur EDV-bezogenen Abwicklung von Arbeitsvorgängen, insbesondere im Hinblick auf zukünftige digitale Baugenehmigungen Den Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis – Führerschein Klasse „B“ – und die Bereitschaft zur Nutzung Ihres privaten Kfz für Außendienste eine Einarbeitung in der Abteilung und die Vermittlung der erforderlichen Kenntnisse sowie eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team. Als Mitarbeiter/in profitieren Sie von zahlreichen Benefits wie beispielsweise einem umfangreichen Fort- und Weiterbildungsangebot, flexibler Arbeitszeitregelung, einer betrieblichen Altersversorgung, guten Anbindungen an öffentliche Verkehrsmittel, kostenfreie Parkplätze, 4x pro Monat kostenfreier Eintritt in die Hanauer Schwimmbänder, u.v.m. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle, wir bieten jedoch die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung an. Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung Ihre persönlichen Vorstellungen zur Arbeitszeit an. Die Vergütung erfolgt je nach beruflicher und fachlicher Qualifikation bis zur Entgeltgruppe 12 TVöD. Da Frauen in diesem Bereich unterrepräsentiert sind, freuen wir uns besonders über Bewerbungen von Frauen. Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt behandelt.
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Bauingenieur / Architekt (m/w/d) für die Technisch-Wirtschaftliche Bauberatung

Di. 18.02.2020
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Leipzig
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit fast 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 40 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: Frankfurt, Stuttgart, München, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, LeipzigSie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie in unser interdisziplinäres Team der Technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Diese Position gibt es deutschlandweit an folgenden Standorten: Frankfurt, Stuttgart, München, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Leipzig. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Beratung unserer Kunden als Experte in allen Phasen der Entwicklung, Planung, Ausschreibung, Vergabe und Bauausführung in großen und spannenden Hochbauprojekten sowie Ausbau- und Infrastrukturprojekten Qualitätssicherung von Arbeitsergebnissen der Projektbeteiligten Verknüpfung von qualitativen, terminlichen und wirtschaftlichen Aspekten Analyse und Aufdeckung von Optimierungspotenzialen um einen wesentlichen Beitrag zum Projekterfolg zu leisten Auf der Suche nach Mehrwerten täglich eine gute Idee Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens (Diplom/Bachelor/Master) Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Freude am Umgang mit Menschen sowie Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, innovativen, versorgungssicheren, anspruchsvollen und nachhaltigen Gebäuden Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit von Beginn an Verantwortung zu übernehmen -- getreu unserem Motto: „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Gruppenleiter Architektur (m/w/d) / Gesamtplanung

Di. 18.02.2020
Frankfurt am Main
Unsere 900+ Architekt_innen und Ingenieur_innen beschäftigen sich mit spannenden Projekten. Geplant wird in Teams – digital und interdisziplinär. Ausschließlich. Mit Spaß am Erfolg, mit Verantwortung für die Zukunft. Komplexe Anforderungen lösen wir im lebendigen Netzwerk eines der führenden integralen Planungsbüros in Europa. Werden Sie Teil unseres Erfolgs! Am Standort Frankfurt am Main suchen wir Gruppenleiter Architektur (m/w/d) / Gesamtplanung Als ATP Identifikationsfigur führen Sie ein Team von 8-12 Mitarbeitern als „Büro im Büro“ Sie sind verantwortlich für die Qualitätssicherung Ihrer Projekte mit Schwerpunkt Retail, Hotel und Bürogebäude Sie sorgen für die Ausbildung, Entwicklung und Auslastung Ihrer Mitarbeiter entlang der ATP Vision und Kultur von Innovation und Zusammenarbeit und verstehen sich als Botschafter der integralen Planung Unter Ihrer Leitung bearbeiten Ihre Gesamtprojektleiter und Ihr Team spannende Projekte im Umfeld eines sehr strukturierten und erfolgreichen Gesamtplanungsbüros Sie unterstehen direkt der Geschäftsführung und füllen eine ausgesprochen wichtige unternehmerische Funktion aus Erfolgreich abgeschlossenes Architekturstudium Führungserfahrung und mehr als 10 Jahre relevante Berufserfahrung in der Entwicklungs- und Ausführungsplanung Projektmanagement-Kenntnisse Ausgeprägtes Termin-, Kosten- und Qualitätsbewusstsein Durchsetzungs- und kommunikationsstarke Persönlichkeit Anwendung modernster Hard- und Software-Tools Spezifische Weiterbildungsmöglichkeiten an unserer ATP Academy Flexible Arbeitszeiten Ausgezeichnete öffentliche Verkehrsanbindung
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Architekt (m/w/d) mit Schwerpunkt integrale Planung

Di. 18.02.2020
Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit fast 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 40 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: Frankfurt und StuttgartSie teilen unsere Überzeugung von einem ganzheitlichen Planungsansatz und einem gewerkeübergreifenden Blickwinkel des Architekten. Mit Begeisterung und Leidenschaft bringen Sie sich in ein junges, interdisziplinäres Planungsteam ein, das mit eigenen Fachingenieuren und Sonderfachleuten besetzt ist und modernste Planungsmethoden konsequent in der Praxis anwendet. Wir suchen zum Aufbau unseres Teams mehrere Architekten für die verschiedenen Leistungsphasen in Stuttgart und Frankfurt am Main. Sie arbeiten gerne in Planungsteams interdisziplinär zusammen und überzeugen mit Ihrem Know-how Im Team erarbeiten Sie die Objektplanung in den Leistungsphasen 2 bis 4 oder 5 Ihr abwechslungsreiches Tätigkeitsspektrum erstreckt sich hierbei von der Planung von Bürogebäuden bis hin zur Planung von Sonderimmobilien Sie haben Lust zusammen mit einen engagierten Team den Bereich "integrale Planung"  innerhalb von Drees & Sommer zu etablieren abgeschlossenes Studium der Architektur Mehrjährige Berufserfahrung in den Leistungsphasen 3 bis 5 konnten Sie schon in einer vergleichbaren Position sammeln Kenntnisse in Autodesk Revit und/oder AutoCAD oder vergleichbarer Software sind wünschenswert Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Planung qualitativ hochwertiger, ästhetisch ansprechender und nachhaltiger Gebäude Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Leitende Architektin (w/m/d) für unser Architektenteam

Mo. 17.02.2020
Offenbach am Main, Berlin, Essen, Ruhr
Wir sind als Teil von Ingérop Deutschland mit über 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einer der top Player für Planung im Industrie- und Ingenieurbau und für Projektmanagement in allen Bereichen des Bauens. Mit vier Standorten in Deutschland erzielen wir einen Jahresumsatz von rund 10,0 Mio. €. Werden Sie Teil der international agierenden Ingérop-Gruppe und entwickeln Sie mit uns gemeinsam die besten Ergebnisse für unsere nationalen und internationalen Kunden als Leitende Architektin (w/m/d) für ein junges Architektenteam an unseren Standorten Offenbach, Berlin oder Essen. Leitung eines jungen Teams für Objektplanungsaufgaben. Weiterentwicklung des Teams zu einer Abteilung ist möglich. Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten der eigenen Position, (z. B. Weiterentwicklung zur Abteilungsleitung vorstellbar). Sowohl operatives Arbeiten als auch Übernahme von Mentorenaufgaben. Unterstützung unserer Generalplanungsprojekte. Erfolgreicher Abschluss (Diplom, Master) in Architektur oder Bauingenieurwesen. Mehrjährige Berufserfahrung in der Objektplanung. Sehr gute Deutschkenntnisse. Engagement und Einsatzbereitschaft. Eine offene Unternehmenskultur und ein freundschaftliches und faires Miteinander tragen bei uns zu einem Arbeitsklima bei, das Sie bei Ihren Aufgaben stärkt und unterstützt und uns gemeinsam erfolgreich sein lässt. Flexible Arbeitszeitmodelle und individuelle Home-Office-Regelungen ermöglichen Ihnen ganz im Sinn Ihrer persönlichen Bedürfnisse, Ihre Arbeit und Ihr Privatleben optimal miteinander zu vereinbaren. Ihre persönliche und berufliche Weiterbildung ist für die Qualität Ihrer Arbeit und Ihre persönliche Zufriedenheit wichtig. Wir sorgen deshalb für regelmäßige Fort- und Weiterbildungen und eine offene Feedbackkultur in einem internationalen Umfeld.   Mobilität durch Dienst- oder Poolwagen, Codema-Bike, Bahn-Card und ÖPNV-Zuschüsse. Wir gestalten Ihre Arbeitswege so angenehm wie möglich. Sind Sie einmal im Büro angekommen, erwartet Sie bei uns täglich Kaffee, Tee, Mineralwasser und frisches Obst.   Als familienfreundliches Unternehmen wissen wir genau, dass die Familie die wichtigste Rolle spielt. Während Ihrer Elternzeit bieten wir Ihnen Kontakthalteangebote, so dass Ihr Wiedereinstieg besonders einfach gelingt.   Bei Codema verstehen wir uns als Team und veranstalten deshalb firmeninterne Events wie internationale Fußballturniere, gemeinsame Grillabende mit den Familien und attraktive Betriebsausflüge.
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Praktikant / Werkstudent (m/w/d) Workplace Consulting

Mo. 17.02.2020
Frankfurt am Main, Mannheim
Als Spezialisten für die Konzeption, Planung und Umsetzung von zukunftsweisenden Büro- und Arbeitswelten machen die Mitarbeiter der RBSGROUP Marken- und Unternehmenswerte erlebbar. Interdisziplinäre Teams aus Designern, Innenarchitekten, Architekten, Bauingenieuren, Sozialwissenschaftlern und Immobilienspezialisten generieren Kommunikationserlebnisse und machen Unternehmensstrukturen sichtbar. Seit 2015 ist die RBSGROUP Teil der Drees & Sommer-Gruppe.Haben Sie Lust bei der Entwicklung innovativer Flächennutzungs- und Bürokonzepte zu unterstützen und dabei wertvolle Erfahrungen im Bereich User Experience zu sammeln? Dann unterstützen Sie unser Team entweder am Standort Frankfurt oder Mannheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Praktikant oder Werkstudent (m/w/d) und übernehmen diese Aufgaben: Mitwirkung bei der Entwicklung innovativer Flächennutzungs- und Bürokonzepte Erstellung von Flächenkonzepten und Möbelplanungen in Autocad und Revit Unterstützung bei der Konzeptplanung Abstimmung mit Fachhändlern und Lieferanten Aufbereitung von Produktvorschlägen für Kunden Studium im Bereich Innenarchitektur, Architektur oder in einem vergleichbaren Studiengang Erste Semester erfolgreich abgeschlossen Souveräne Kenntnisse in Autocad, Revit und Adobe sowie den gängigen MS-Office-Programmen Hohe Motivation, Zuverlässigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise Die Möglichkeit, Einblicke in spannende Projekte zu gewinnen und in einer positiven, kollegialen Arbeitsatmosphäre daran mitzuwirken Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Eine intensive Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner und Paten Die Chance das eigene professionelle Netzwerk auf- und auszubauen Individuelle Weiterentwicklungsmaßnahmen durch ein zugeschnittenes Studenten-Mentoring
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Ingenieure (m/w/d) der Fachrichtungen Architektur/Bauingenieurwesen

So. 16.02.2020
Frankfurt am Main
Der Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) ist der zentrale Bau- und Immobiliendienstleister der hessischen Landesverwaltung. Er übernimmt Aufgaben im Bau-, Gebäude- und Standortmanagement. Seine Stärke: Als Komplettanbieter leistet der LBIH alles aus einer Hand – effizient und serviceorientiert. Mit rund 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzt der LBIH ein jährliches Bauvolumen von rund 500 Millionen Euro um und betreut mehr als 3 Millionen Quadratmeter Gebäudefläche. Wir suchen ab dem 01.01.2020 unbefristet mehrere Ingenieure (m/w/d) der FachrichtungenArchitektur/Bauingenieurwesen Der Einsatzort ist die Niederlassung Rhein-Main mit Sitz in Frankfurt am Main. Bearbeitung von Aufgaben im Projektteam Verhandlung und Kommunikation mit allen Projektbeteiligten Erbringen von Fachleistungen Überwachung von Architektur-/Ingenieurbüros bei Neu-, Um- und Erweiterungsbauten, einmaligen Instandsetzungen und bei Bauunterhaltungsmaßnahmen in den Bereichen Hochbau Beachtung des öffentlichen Vergabe- und Vertragsrechts sowie des Termin- und Kostenrahmens Abnahme, Abrechnung und Übergabe von Planungs- und Bauleistungen an den Nutzer Studium der Fachrichtungen Architektur/Bauingenieurwesen (FH-Diplom/Bachelor) oder gleichwertiger Abschluss Kenntnisse im öffentlichen Vergabe- und Vertragsrecht, der verschiedenen HOAI-Leistungsphasen, Planungs- und Bauleitungserfahrung sowie Kenntnisse in der Hessischen Bauordnung (HBO) Verhandlungssicherheit, Durchsetzungsvermögen sowie Organisationsgeschick zeichnen Sie aus Ein hohes Maß an Engagement, Eigenverantwortung, Kundenorientierung und ein starker Teamgeist ist für Sie selbstverständlich Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen, einem AVA-Programm, idealerweise in einem CAD-Programm Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Baustelleneinsätze in großer Höhe oder in engen Räumen sind für Sie kein Problem Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Unbefristetes Arbeitsverhältnis Eingruppierung in die Entgeltgruppe 12 des TV-H Sehr gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Attraktives Gleitzeitmodell und flexible Arbeitszeiten Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte Landesweit gültiges Jobticket und freie Fahrt im ÖPNV – nicht nur für den Arbeitsweg Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten
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