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Architektur: 43 Jobs in Langst-kierst

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
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  • Ausbildung, Studium 2
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Architektur

Architekt/in (m/w/d) Groß und Kleinbauten

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf
Wir sind ein kleines aber leistungsstarkes Architekturbüro mit Sitz im Herzen von Neuss. Wir betreuen sowohl kleinere Bauten wie Einfamilienhäuser und Mehrfamilienhäuser als auch städtebauliche Großprojekte für Städte, Kommunen und Investoren von Leistungsphase 1-8. Auch Bürobauten zählen mittlerweile zum Repertoire. Seit der Gründung 2017 hat sich unser Team immer weiter entwickelt und ist mittlerweile auf fünf Mitarbeiter gewachsen. Wir sind ein engagiertes, offenes und dynamisches Team mit einer lebendigen Bürokultur und flachen Hierarchien. Unser Office direkt am Neusser Hauptbahnhof besticht durch Design und eine offene Bürolandschaft. Wir sind ein durch und durch digitalisiertes Büro und unsere Hard- und Software ist immer auf den neusten Stand. Neben den klassischen Architekturaufgaben bearbeiten wir gerne Wettbewerbe mit viel Herzblut und entwickeln sogar die Visualisiserungen dafür.Leistungsphase 1-4: Von der Skizze zum Bauantrag Leistungsphase 5-7: Erarbeiten der ausführungsreifen Lösung, auf Wunsch auch Leistungsphase 8Abgeschlossenes Architekturstudium (M.A. / M.Sc./ Dipl.-Ing.), Auch Absolventen des Architekturstudiums mit praktischer Erfahrung gerne willkommen 37,5 Stundenwoche (Freitags früher Feierabend!) Flexible Arbeitszeiten Unternehmensparkplätze sehr gute Anbindung an ÖPNV kostenlose Getränke ergonomisch und modern ausgestattete Arbeitsplätze mit leistungstsarken Rechnern Pool-Fahrzeug für Firmenfahrten Fort- und Weiterbildungen Bitte beachten Sie, dass nur Bewerber berücksichtigt werden können, die eine deutsche Arbeitserlaubnis haben.
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Architekt / Bauingenieur als Bauleiter Hochbau (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf
Wir suchen Menschen wie Sie, die sich mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln neuen Herausforderungen in unserem erfolgreichen Familienunternehmen stellen wollen. Bei uns bekommen Sie Freiraum, um Ihre Ideen mutig einzubringen und gemeinsam im Team spannende Aufgaben anzupacken. Mit großer Leidenschaft für modulares Bauen und flexible Raumlösungen gestalten über 1000 Kolleginnen und Kollegen täglich ein Stück Zukunft. Engagiert, nachhaltig und sicher. Werden Sie Teil unseres Erfolgs als: Architekt / Bauingenieur als Bauleiter Hochbau (m/w/d)  für unseren Standort Düsseldorf  Sie sind verantwortlich für „Ihre“ Baustelle (z. B. Schulen, Kindergärten, Bürogebäude) und HauptansprechpartnerIn für alle Beteiligten. Sie erstellen mit Unterstützung der Planung selbstständig Ausschreibungen und wirken bei den Vergaben der Nachunternehmerleistungen mit. Sie überwachen die Qualität der Bauausführung, die Einhaltung der Kosten, Ausführungstermine und die Arbeitssicherheit. Stetig dokumentieren Sie den Projektverlauf. Souverän koordinieren und steuern Sie alle Baugewerke bis zur Erlangung der Abnahme. Mittels kontinuierlicher Leistungsfeststellungen rechnen Sie alle Leistungen mit den Nachunternehmern ab. Sie betreuen das Projekt nach der Nutzungsübergabe auch in der Mängelhaftung. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen (Bau), alternativ sind Sie Bautechniker (m/w/d) oder verfügen über umfangreiche Erfahrungen als Polier. Sie verfügen über eine mindestens 5-jährige Berufspraxis in der Bauleitung, insbesondere in den Ausbaugewerken. Ihr Auftritt ist souverän, verbindlich und authentisch. Sie erkennen frühzeitig Probleme und deren Ursachen, suchen proaktiv nach Lösungen und behalten in stressigen Situationen den Überblick. Sie wenden LEAN-Methoden an und entwickeln diese kontinuierlich weiter. Sie verfügen über umfangreiches Wissen der in Deutschland relevanten Gesetze, Regeln und Normen und wenden diese auch im Schriftverkehr mit Nachunternehmern an. Sie verfügen über verhandlungssichere Deutschkenntnisse. Top Rahmenbedingungen: Es wartet ein unbefristeter Vertrag, flexible Arbeitszeiten, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30+ Tage Urlaub. Positives Arbeitsumfeld: Bei uns arbeiten Sie an hellen, ergonomischen Arbeitsplätzen und profitieren von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen sowie einem Firmenwagen zur privaten Nutzung. Unsere Niederlassung liegt zentral in Düsseldorf Unterbilk und ist sehr gut mit dem Auto und öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Vorzüge eines Familienunternehmens: Flache Hierarchien und ein partnerschaftliches Arbeitsklima zeichnen unser Miteinander aus. Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten Ihnen eine fundierte, strukturierte Einarbeitung, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Mitarbeitergespräche. Das kleine Extra: Neben einer betrieblich subventionierten Altersvorsorge und einer E-Bike-Leasingoption erhalten Sie eine TicketPlus-Guthabenkarte und weitere Mitarbeiterrabatte für u.a. Auto, Wohnen und Mode.   Personaldienstleister bitten wir, von Vermittlungsangeboten abzusehen.
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Junior Workplace Strategy Consultant (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Düsseldorf
Cushman & Wakefield (NYSE: CWK) zählt zu den führenden globalen Immobiliendienstleistern und bietet Unternehmen und Investoren Services rund um ihre Immobilien-Belange. Mit über 50.000 Mitarbeitern in mehr als 400 Niederlassungen und 60 Ländern zählt Cushman & Wakefield zu den Marktführern weltweit. In Deutschland ist das börsennotierte Unternehmen mit Niederlassungen in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München vertreten. Cushman & Wakefield verwirklicht Projekte über den gesamten Immobilienzyklus in den Bereichen Brokerage, Investment Services, Global Occupier Services, Project & Development Services, Integrated Facility Management, Valuation & Advisory und Asset Services. Im Jahr 2021 betrug der Umsatz 9,4 Milliarden US-Dollar. Junior Workplace Strategy Consultant (m/w/d) Wir haben derzeit eine offene Stelle in unserem wachsenden Workplace Consultancy Team zu füllen. Hierfür suchen wir junge Talente die Spaß an komplexen Herausforderungen haben. Die Welt der Immobilien ist im Wandel - unser Workplace Team steht im Zentrum dieses Wandels und unterstützt unsere Kunden aus dem Bereich der Immobiliennutzer, Entwickler und Eigentümer Das Workplace Team liefert unseren Kunden mehrdimensionalen Mehrwert, indem sie die Auswirkungen der Immobilienqualität auf die Kerngeschäftsziele und auf das Unternehmen als Ganzes betrachtet: Anziehung und Bindung von Personal, Raum- und Energieeffizienz, Erlebnis und Produktivität der Mitarbeiter durch Gestaltungsqualität des Arbeitsplatzes, Wellness und Nachhaltigkeit, u.v.m. Unsere Dienstleistungen umfassen Strategieentwicklung, Changemanagement, Messung der Arbeitsplatzeffizienz, Gebäude- und Projektentwicklungsbeurteilung, Entwicklung von Designkonzepten bis hin zur Umsetzung und Bewertung der Arbeitsplatzqualität nach dem Bezug. Die Zusammenarbeit innerhalb der Project & Development Services Abteilung mit unseren Projektmanagement- und Design-Teams ist ganzheitlich angelegt, so dass der Kunde eine konsistente Dienstleistung von Strategie bis zur Umsetzung erhält. Als (Junior) Consultant wirst Du aktiv in alle Aspekte der Erbringung von Dienstleistungen im Bereich der Arbeitsplatzstrategie für Kunden involviert, wobei der Schwerpunkt auf der Entwicklung Deiner Skills liegt. Diese Stelle bietet einzigartige Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten innerhalb einer globalen Immobilienberatungsfirma mit internationaler Ausrichtung. Mitbetreuung unserer Kunden aus dem Bereich der Nutzer und Bestandshalter Durchführung und Verantwortung einzelner Dienstleistungen im Bereich der Strategieentwicklung mit dem Schwerpunkt auf eigenverantwortlicher Bearbeitung: Bedarfsanalyse (Interviews, Workshops, Umfragen, etc.) Konzeptentwicklung Szenarioentwicklung Flächenkalkulation Mitwirken in Change Management Projekten Planung und Durchführung von Maßnahmen wie z.B. Workshops & Arbeitsgruppen Planung und Durchführung von Kommunikations Maßnahmen wie z.B. Townhalls, Newsletter Enge Zusammenarbeit mit den Projektmanagement- und Designteams innerhalb der Abteilung und darüber hinaus mit anderen Servicelines innerhalb des Hauses Einbringen in die Entwicklung und Weiterentwicklung unserer Tools und Services U.v.m. Studium der Fachrichtungen Architektur, Innenarchitektur, Psychologie oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrungen im Workplace Strategy & Design, organisatorischem Change Management, Psychologie - vorzugsweise in internationalem Kontext wünschenswert Hervorragende kommunikative Fähigkeiten Ausgeprägtes Maß an Eigeninitiative und Qualitätsbewusstsein Selbstbewusstes Auftreten und eigenverantwortliches Handeln   Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen sind von Vorteil  Sichere Beherrschung von MS-Office und MS-Project Frühzeitige Übernahme von Verantwortung, spannende Aufgaben, flache Hierarchien und ein internationales und modernes Arbeitsumfeld, attraktive und leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage zzgl. Sonderurlaubstage, Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, betriebliche Altersvorsorge, Corporate Benefits, Leistungen zu Gesundheit und Fitness: Gesundheitstage, vergünstigte Fitnessstudiomitgliedschaften, Firmenläufe, kostenfreie Getränke und Obst. Und das Wichtigste: Wir feiern unsere Erfolge gemeinsam!
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Architekt/Bauingenieur (w/m/d) für Ausschreibung und Vergabe

Di. 09.08.2022
Köln, Düsseldorf
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, DüsseldorfIntegrales Baumanagement ist auch ihre Leidenschaft und Sie suchen einen beruflichen Neustart? Wir suchen Talente und starke Expertise. Unterstützen Sie unser Team bei spannenden und vielfältigen Projekten – in einem modernen und digitalen Arbeitsumfeld gestalten Sie mit uns gemeinsam die Zukunft im Bereich Ausschreibung und Vergabe. Diese Position kann in Köln oder Düsseldorf ausgeübt werden. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Eigenverantwortliche Durchführung von Ausschreibungen und Vergaben für private und öffentliche Auftraggeber Erstellung von Terminplänen, Ermittlung der Massen sowie Anfertigung der Leistungsverzeichnisse Selbständige Angebotseinholung, -prüfung und Mitwirkung bei der Auftragserteilung Sicherstellung der organisatorischen Unternehmensstrukturen im Bereich Ausschreibung und Vergabe Sichere und fundierte Nutzung unserer Datenbanken sowie gängiger Ausschreibungssoftware Abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs oder alternativ bauspezifischer Techniker-/Meisterabschluss Berufserfahrung im Bereich Ausschreibung und Vergabe sowie umfassende Kenntnisse in der Anwendung der VOB und des Regelwerks der Technik Gute Kenntnisse in RIB iTWO, MS Office und MS Project Ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Architekt/Innenarchitekt (w/m/d) als Planer für Büroimmobilien

Di. 09.08.2022
Köln, Düsseldorf
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, DüsseldorfWir sind Spezialisten für die Konzeption, Planung und Umsetzung von zukunftsweisenden Büro- und Arbeitswelten. Wir machen Marken- und Unternehmenswerte erlebbar, generieren Kommunikationserlebnisse und machen Unternehmensstrukturen sichtbar. Werden Sie Teil unseres Teams und übernehmen die Planung von anspruchsvollen Innen- / Architekturprojekten! Ihr Arbeitsort kann sich an unseren Standorten Köln und/oder Düsseldorf befinden. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Eigenständige und eigenverantwortliche Planung innovativer Bürokonzepte innerhalb der LPH 1-5 nach HOAI im Bereich der Innenarchitektur, des raumbildenden Ausbaus, des Innenausbaus, der Einrichtung und der Belegungsplanung unter Einbeziehung technischer Anlagen Ganzheitliche Beratung in Projekten rund um den Nutzer und Neue Arbeitswelten – von der Erstellung von Bestands- und Bedarfsanalysen zum Projektbeginn über Entwurfs- und Ausführungsplanungen bis hin zur Umsetzungsbegleitung Entwickeln von Flächen- und Raumplanungen im Kontext der Architektur abgestimmt auf den Nutzerbedarf inklusive entsprechenden Gestaltungsleitlinien und Materialkonzepten Kreative Mitarbeit in interdisziplinären Planungsteams zusammen mit Ingenieuren und Fachplaner Einbringen der eigenen Expertise in unsere internen Competence Center (z.B. zu BIM, Digitalisierung, Nachhaltigkeit etc.) Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Innenarchitektur oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung wünschenswert, gerne in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten Kenntnisse in den Leistungsphasen 1-5 nach HOAI sowie Kenntnisse zu den Arbeitsstättenrichtlinien Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit AutoCAD und Revit sowie MS Office Kompetenz und Kreativität in der Entwicklung und Umsetzung moderner Arbeitswelten Selbstständige Arbeitsweise, kommunikationsstarke Persönlichkeit sowie ein überzeugendes Auftreten Hohe Motivation und Interesse an der eigenverantwortlichen Gestaltung von Arbeitswelten Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten, unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Projektleiter Store Planning (Innenarchitekt) (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Düsseldorf
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG Unbefristet GESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KG ANSPRECHPARTNER Carolin Blome EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Planung von Neu- und Umbauprojekten, Instore Maßnahmen, Rollouts, Outlets Entwicklung der Raumstruktur unter Berücksichtigung des Flächenlayouts Bestandsaufnahme und Einarbeitung und Anpassung von Architekturplänen Check Montagearbeit während Bauphase und Abnahme des Ladenbaus mit anschl. Mängelmanagement Erstellung und Abstimmung der Einrichtungsplanung mit allen internen und externen Planungsbeteiligten Abstimmung, Prüfung und Implementierung der Original - Shopflächen (Industriepartner) Erstellung von Kostenschätzungen, Angebotseinholung, Kostenkontrolle Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Innenarchitektur oder Architektur Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle Sehr gute EDV-Kenntnisse in MS- Office Paket und sehr gute Kenntnisse in CAD (z.B. Nemetschek) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Eigenständiges, zielorientiertes und sorgfältiges Arbeiten Gute Kommunikationsfähigkeit, Team Player & Reisebereitschaft Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro
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Bauingenieur/Architekt in der technischen Objektsteuerung (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Oberhausen
Wir sind ein seit 1996 am Markt etablierter, inhabergeführter Full-Service Dienstleister für das vollumfängliche Management von Shopping- und Hybrid-Centern, Warenhaus-Immobilien, Fachmarktstandorten sowie Büroportfolien. Durch unsere mehr als 30-jährige Erfahrung blicken wir auf zahlreiche Erfolge und Transaktionen zurück. Unser mittlerweile auf 60 Mitarbeiter angewachsenes Team verfügt über eine einzigartige Expertise und langjährige Erfahrung. Zum heutigen Zeitpunkt betreut die RME einen Immobilienbestand von über 1,7 Mio. Quadratmeter, verwaltet mehr als 3.000 Bestandsmietverträge und 120 Objekte mit einem Asset Value von 5,2 Milliarden Euro deutschlandweit. Als expansives Unternehmen, suchen wir engagierte Menschen mit Begeisterungsfähigkeit und Leidenschaft. Bei uns erwartet Sie ein motiviertes und lebendiges Team in einem angenehmen und sicheren Arbeitsumfeld mit Eigenverantwortung sowie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Für unser Team in der Oberhausener Unternehmenszentrale sind wir auf der Suche nach einem zuverlässigen und qualifizierten Bauingenieur/Architekt in der technischen Objektsteuerung (w/m/d) in Vollzeit (40 h/Woche) Entwicklung von planerischen Lösungen und Konzepten Gesamtheitliche Begleitung der Vorhaben – von der Initiierungsphase, der Planungs- und Vergabephase bis hin zur Realisierung Grundlagenermittlung und damit einhergehende Grobkostenkalkulation Erstellung von Ausschreibungen sowie technische Angebotsprüfung Budgetüberwachung / Baukostencontrolling Qualitätssicherung und ein baubegleitendes Qualitätscontrolling Objektbegehungen sowie Begleitung von Abnahmen Abgeschlossenem Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder Architektur Mehrjähriger, praktischer Erfahrung in der Bauleitung von Bau- und Infrastrukturprojekten sowie Erfahrung im Projektmanagement Der Fähigkeit, technisches Know-how mit betriebswirtschaftlichen Faktoren zu verbinden Sehr guten Kenntnissen der deutschen Sprache in Wort und Schrift sowie der MS-Office-Anwendungsgebiete Hohem Engagement und Kommunikationsstärke Ausgeprägtem Teamverhalten mit der Kompetenz, alle objektrelevanten Themen im Blick zu haben Flexibilität und schneller Auffassungsgabe Sicherheit – durch eine umfassende Einarbeitung, langfristige Arbeitsplätze in einem wachstumsstarken und inhabergeführten Unternehmen Work-Life-Balance – durch flexible Arbeitszeiten und Tätigkeitsorte Fairness – durch Sozialleistungen, eine angemessene Vergütung und attraktive Entwicklungschancen Perspektiven – durch individuelle Angebote zur Weiterentwicklung Atmosphäre – geprägt von Offenheit, Vertrauen und Wertschätzung sowie flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Projektsteuerung Klimaanpassungsmaßnahmen und Objektplanung

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Projektsteuerung Klimaanpassungsmaßnahmen und Objektplanung für das Garten-, Friedhofs- und Forstamt EG 12 TVöD Das Garten-, Friedhofs- und Forstamt der Landeshauptstadt Düsseldorf unterhält mit derzeit rund 600 Mitarbeiter*innen die städtischen Grün- und Freiflächen sowie Friedhofs- und Forstflächen und ist für die Sicherung und weiteren Ausbau des Grün- und Freiraumsystems verantwortlich. Für die Umsetzung von kommunalen Maßnahmen zur Klimaanpassung und Verbesserung der Biodiversität (Projektdauer bis 30.06.2027) sind zwei Stellen zu besetzen. Entwicklung von Konzepten, konkreten Maßnahmen und stadtweiten Projekten zur Umsetzung der Ziele zur Klimaanpassung und Verbesserung der Biodiversität Steuerung und Koordinierung aller Maßnahmen und Projekte inklusive Kostenkontrolle mit Unterstützung durch Planungsbüros Kommunikation mit allen am Prozess beteiligten Ämtern, Vereinen und politischen Vertreter*innen und Gremien Partizipation der Bürger*innen mediale Aufbereitung aller Maßnahmen Planung und Umsetzung von freiraumplanerischen Projekten im öffentlichen Raum einschließlich Bauleitung vor Ort und der Kostenkontrolle aller Projekte. Bachelor Fachrichtung Landschaftsarchitektur oder vergleichbarer Studienabschluss mehrjährige Berufs- und Projektleitungserfahrung sicheres Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikationskompetenz mit sehr guter schriftlicher und mündlicher Ausdrucksfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Stressstabilität und Belastbarkeit sowie Erfahrung im Umgang mit Bürger*innen uneingeschränkt gültige Fahrerlaubnis Klasse 3 bzw. EU-Norm B anwendungssichere Kenntnisse der gängigen Standardsoftware (MS- Office, CAD, AVA). Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).
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Architekt (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Düsseldorf
Es sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtwerke Düsseldorf, die täglich rund 600.000 Menschen mit Strom, Gas, Wasser, Fernwärme und den dazugehörigen Dienstleistungen versorgen. Nutzen auch Sie Ihre Chance, gemeinsam mit uns neue Energiewelten zu gestalten und bewerben Sie sich jetzt bei uns! Nehmen Sie die spannende Herausforderung bei einem der führenden regionalen Infrastrukturdienstleister Deutschlands an. Für unsere Abteilung Objektmanagement suchen wir Sie als Architekt (m/w/d). Als Architekt (m/w/d) übernehmen Sie die Bearbeitung sämtlicher Leistungsphasen nach HOAI (1 bis 9). Ein ebenso wichtiger Bestandteil Ihrer Aufgaben liegt in der Projektleitung bei der Planung und Umsetzung von Immobilienprojekten. Außerdem obliegt Ihnen die Kosten-, Termin- und Qualitätssicherung bei der Ausführung von Immobilienprojekten. Sie erstellen und begleiten Bauanträge. Sie erstellen Entwürfe und Konzepte für Bestandsimmobilien. Ihr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium als Architekt (Master/Diplom) bildet die theoretische Basis. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung als Architekt in der Planung und Realisierung von Bauvorhaben. Erfahrung im Umgang mit CAD Systemen, idealerweise mit AutoCAD, setzen wir bei Ihnen voraus. Sie haben eine Bauvorlageberechtigung für NRW. Ihren sicheren Umgang mit einschlägigen Vorschriften, Normen und Gesetzen konnten Sie bereits unter Beweis stellen. Mehr als sechs Wochen Urlaub Auszeit von bis zu drei Monaten zusätzlich Individuelle Entwicklung statt nur Weiterbildung
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Architekt (m/w/d) mit Perspektive auf Standortleitung

Sa. 06.08.2022
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein bundesweit, teils europaweit tätiges Architekturbüro mit mehreren Standorten in Deutschland. Besonders das Thema Mobilitätsinfrastruktur ist ein Schwerpunkt des Unternehmens. Auf dem Weg zu einer klimaneutralen Gesellschaft begleitet unser Kunde u. a. aktiv die Transformation der öffentlichen Verkehrssysteme. Im Zuge der Weiterentwicklung des Standortes in Düsseldorf suchen wir ein neues Talent für die Position als Architekt (m/w/d). Sie bekommen die Möglichkeit in allen Leistungsphasen der HOAI und darüber hinaus tätig zu werden. Obendrein ist der nächste Karriereschritt nicht fern - Sie können sich sukzessive in eine Führungsrolle hineinentwickeln und in naher Zukunft die Büroleitung übernehmen. Sie sind auf der Suche nach einer herausfordernden, abwechslungsreichen Aufgabe mit klarer Perspektive? Sie möchten einen gesellschaftlichen Beitrag leisten und die Klimaneutralität mitvorantreiben? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (RKW/96707) Der Einsatzort: Düsseldorf Mitverantwortung in Projekten Erarbeitung von Konzepten, Vor-, Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanung sowie Bauausführung und -überwachung Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Standortes und der Organisationsstruktur Grafik- und Bildbearbeitung Baukosten-, Termin- und Ausschreibungsmanagement Kommunikation mit Bauherren, Fachplanern und Behörden Abgeschlossenes Architekturstudium Mehrjährige Expertise wünschenswert, aber auch Kandidat:innen mit erster Berufserfahrung sind willkommen Erfahrung im Umgang mit den üblichen CAD- und weiteren Grafik-Programmen REVIT-Kenntnisse von Vorteil Proaktive Arbeitsweise, lösungsorientiertes Denken und ein hohes Maß an Selbstorganisation Freude an der Kommunikation und der Arbeit im Team Sicheres Auftreten und die Fähigkeit, das Büro kompetent nach außen hin zu vertreten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Arbeitsplatz mit sehr guten fachlichen sowie persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten Intensive Einarbeitung Freiräume, Projekte eigenverantwortlich und in kreativer Atmosphäre umzusetzen Die Möglichkeit, sich im Rahmen des Betriebsrates einzubringen Ansprechende, neue Büroräume in bester Lage
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