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Architektur: 6 Jobs in Lehr

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
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  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
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  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Architektur

Architekt / Bauzeichner (m/w/d) Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanung Hochbau

Fr. 22.01.2021
Neu-Ulm
Die City 1 Group ist seit über 25 Jahren im Rhein-Main-Gebiet mit einem Team von aktuell rund 60 Beschäftigten tätig. Als ein mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen sind wir mit einem Jahresumsatz von ca. 50 Mio. Euro im Projektentwicklungs- sowie Bauträgergeschäft hochwertiger Wohnanlagen und Reihenhäuser erfolgreich. Ohne unsere Mitarbeiter wären wir nicht da, wo wir heute sind. Bei uns arbeiten echte Persönlichkeiten - mit unterschiedlichen Fähigkeiten, Hintergründen und Erfahrungen, die sich sehr gut ergänzen. Uns ist es wichtig, dass sich jeder einzelne einbringen, seine Talente nutzen kann und Wertschätzung erfährt. Denn daraus entstehen die besten Lösungen. Teilen Sie unsere Leidenschaft für schönes Wohnen mit Qualitätsanspruch? Wollen auch Sie Immobilien zu Lebensräumen machen? Dann entscheiden Sie sich für unser Team! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Architekt / Bauzeichner (m/w/d) Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanung Hochbau Ihr Aufgabengebiet umfasst die Mitarbeit und Steuerung von Projekten, vorwiegend in Bezug auf die Realisierung von Genehmigungs-, Detail-, Ausführungs- und Werkplanungen Mitarbeit an der Entwicklung, Konstruktion sowie Planung von Neubau-, Umbau- und Renovierungsvorhaben von der Grundlagenermittlung bis zur Ausführungsplanung / Werkplanung Überwachung und Koordination externer Fachplaner Abgeschlossenes Hochschulstudium im Fachbereich Architektur oder Bauingenieurwesen (Diplom, Bachelor oder Master) oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung von Hochbauprojekten, idealerweise Wohnungsbauprojekten, und in den Leistungsphasen 4 und 5 Gute Kenntnisse in Bezug auf die einschlägige CAD-Software (AutoCad, Revit) und auf MS Office Fundierte Kenntnisse der für den Wohnungsbau relevanten Normen, Vorschriften und technischen Richtlinien Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise, Detailtreue Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Eine eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem etablierten Unternehmen sowie spannenden Tätigkeitsumfeld Einen sicheren Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen Eine attraktive Vergütung sowie stetige Weiterbildungsmöglichkeiten Einen optimal und modern ausgestatteten Arbeitsplatz Mittelständisches und familiengeführtes Unternehmen, dadurch flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Kostenlose Getränkeverpflegung, Früchtebar, Parkplätze vorhanden
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Architekt Eigentumsimmobilien International (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Ulm (Donau)
So bunt, vielseitig und überraschend wie unser Sortiment sind auch Ihre Karrieremöglichkeiten bei Müller. Mit jährlich 30 bis 50 Filialneueröffnungen und rund 35.000 Mitarbeitern in 7 Ländern gehören wir zu den führenden Einzelhandelskonzernen in Europa.  MEHR ALS EIN JOB. ARCHITEKT EIGENTUMSIMMOBILIEN INTERNATIONAL BEI UNS. Funktion des Bauherrenvertreters zur Realisierung anspruchsvoller internationaler Immobilienprojekte von der Konzeption, Planung, Umsetzung bis zur Fertigstellung und Übergabe an Nutzer. Koordination und Organisation der internen und externen Projektteams und Dienstleister. Projektreporting für interne Entscheidungsgremien. Abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur. Berufserfahrung idealerweise im Wohnungsbau und / oder Gewerbeimmobilienbau. Fundierte Erfahrungen in der Planung von anspruchsvollen Bauprojekten der Leistungsphasen 1-7 HOAI. Erfahrungen in der Projektentwicklung. Reisebereitschaft. Krisensicherer Arbeitsplatz. Betriebliche Altersvorsorge. Einkaufsrabatt für Mitarbeiter. Bedarfsgerechte Einarbeitung. Subventioniertes Betriebsrestaurant.
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Landschaftsarchitekt / Landschaftsplaner / Umweltplaner (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Wasserburg
Wir sind ein breit aufgestelltes Büro mit derzeit 9 Kollegen und entwickeln uns! Unsere Arbeitsbereiche sind die klassische Freiraumplanung, Landschaftsplanung (LBP, UVS, FFH-VS, Kiesabbau etc.), Erlebniswege / Öffentlichkeitsarbeit, Artenschutz (saP, Gelegeschutz, Kartierungen) und ökologisches Projektmanagement. Planung, Ausschreibung und Baubetreuung in den Bereichen der Landschaftsarchitektur und / oder der Landschaftsplanung/Umweltplanung Planung, Ausschreibung, Vergabe und Durchführung von Freianlagenplanung, Wiederherstellung von Außenanlagen nach Gebäudesanierungen,  Planung von Freianlagen im Rahmen von Neubauvorhaben Erarbeitung und Umsetzung von Qualitätsstandards für die Pflege und Unterhaltung von Grün‐ und Außenanlagen Projekt‐ und Budgetplanung Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Landschaftsarchitekt / Landschaftsplaner / Umweltplaner Arbeitsweise: eigenständig, lösungsorientiert, teamfähig, kommunikativ Kenntnisse: CAD oder GIS, Office, Ausschreibungsprogramme Kreativität: in Planung und Kommunikation Charakter: kritikfähig, zielstrebig sozial kompetent und belastbar Wichtiger als alles zu können ist es, sich in alles einarbeiten zu wollen! eine Vollzeitstelle oder Teilzeit mit mind. 30 Stunden/Woche eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit unterschiedlichsten großen und mittleren Auftraggebern; langweilig wird’s nicht…. einen Arbeitsplatz in einer der schönsten Kleinstädte und Gegenden Bayerns Möglichkeiten zum Homeoffice in Absprache regelmäßige Projektbesprechungen zu zweit und im Team den Projekten angepasste flexible, familienfreundliche Arbeitsregelungen Arbeitszeiten von Montag bis Freitag (keine Samstagsschicht) Büroausflüge und Weihnachtsfeiern Weihnachtsgeld Kostenfreie Parkplätze kostenlose Getränke unbefristeter Vertrag Firmenwagen auch zur privaten Nutzung bei Bedarf Laptop und Handy Wir verstehen uns als Team, kommunizieren miteinander und helfen einander.
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Architekten (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Bad Homburg, Ulm (Donau), Penzberg, Leverkusen
Für unsere Hauptverwaltung in Bad Homburg und für unsere Büros in Ulm, Penzberg, Leverkusen und München suchen wir zum nächstmöglichen Termin Architekten (m/w/d) Pharmaplan ist ein auf Beratungs- und Ingenieurdienstleistungen spezialisiertes Unternehmen, welches sich in der schnelllebigen und sich stets wandelnden Welt der Pharmaindustrie als gefragter Engineering-Partner etabliert hat. Unter der Dachorganisation der TTP Gruppe führen wir mit rund 500 fachkundigen Mitarbeitern aus den Niederlassungen in Belgien, Deutschland, Frankreich und der Schweiz jährlich etwa 1000 Projekte durch. Wir unterstützen die pharmazeutische und biotechnologische Industrie mit flexiblen, GMP-konformen und zukunftssicheren Lösungen dabei, ihre lebensrettenden Produkte auf den Markt zu bringen. Pharmaplan Deutschland ist auf Wachstumskurs. Werden auch Sie Teil der Pharmaplan Familie und unterstützen Sie uns bei der Entwicklung von überzeugenden Lösungen für die komplexen Herausforderungen im Bereich des Pharma-Engineerings.Der inhaltliche Schwerpunkt liegt auf funktional anspruchsvollen Gebäuden für die pharmazeutische Industrie sowie Pharma-Innenausbauten, aber auch zunehmend auf Labor-, Forschungs- und sonstige Industriebauten. Für diese bieten wir unseren Kunden als Generalplaner die erforderlichen Leistungen aller Fachrichtungen an. Ihre Hauptaufgaben sind Beratungsleistungen Studien und Konzepte Die Planung von Industriebauten (Neubau/Umbau) und Laborgebäuden Baumanagement (Ausschreibung, Vergabe) Unterstützung bei Akquise und Erstellung von Angeboten Unterstützung bei der fachlichen Weiterentwicklung der Abteilung und Umsetzung der Pharmaplan-BIM Strategie Sie verfügen über ein Studium der Architektur mit sehr gutem Abschluss und eine mindestens 5-jährige Berufserfahrung, vorzugsweise im Industriebau oder in der Planung von Bauten für die Life Science Branche. Kenntnisse und Erfahrungen mit der Planungsmethodik BIM sind von Vorteil. Gute REVIT Kenntnisse runden Ihr Profil ab. Weiterhin erwarten wir sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Reisebereitschaft. Sie sollten Spaß daran haben, im Team mit Kollegen aller Fachrichtungen zu arbeiten, sich international in der Organisation zu vernetzen, eigenverantwortlich abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten, sich für Themen wie Pharma und Biotech, Industriebau, Prozess- und Gebäudetechnik interessieren und sich in dem Leitbild „Translating Process into Facilities“ wiederfinden. Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben im Pharma Umfeld Von Beginn an die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen Förderung von innovativen Ideen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Internes Weiterbildungsprogramm „WeLearn“ Flache Hierarchien – individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
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Ergonomieberater (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Offenhausen
Die Dauphin HumanDesign® Group ist ein weltweit agierender Anbieter von innovativen, ergonomischen Sitzlösungen, modernsten Raumgestaltungs- und Büromöbelsystemen sowie einer exklusiven Wohnkollektion. Unter den Unternehmensmarken Bosse, Dauphin, Trendoffice, Züco und Dauphin Home ist Dauphin mit eigenen Auslandsgesellschaften (Europa, USA) sowie Handelspartnern in 81 Ländern aktiv. Wenn Sie sich für Ergonomie, Design und ein dynamisches Unternehmen interessieren, sind Sie vielleicht unser neuer Ergonomieberater (m/w/d) ab sofort bei der Dauphin HumanDesign Group GmbH & Co. KG in Offenhausen bei Nürnberg In der obengenannten Position beraten und unterstützen Sie unsere Kunden und Partner bei der ganzheitlichen, ergonomischen Bürogestaltung. Als Markenbotschafter steigern Sie durch Ihre Aktivitäten die Sichtbarkeit der Dauphin Solutions in der Öffentlichkeit und das Verkaufspotential bei Neu- und Bestandskunden.   Steuerung von Maßnahmen und Aktivitäten, die den Nutzen unserer Produkte für Kunden und Partner praktisch erfahrbar machen, z. B. Präsen­tation ergonomischer Themen auf Veranstaltungen, Tagungen und Messen sowie Organisation und Durchführung von Ergonomie-Events Vor- und Aufbereitung des Marktes bei Institu­tionen und Multiplikatoren im Bereich Ergonomie, z. B. Berufs­genossen­schaften, Vereinen, Gewerk­schaften, Arbeit­geber­ver­bänden etc. Weiterentwicklung des Ergonomiekonzeptes und der ergonomischen Produkteigenschaften  Schulung von Fachhändlern und Mitarbeitern im Bereich Ergonomie  Kontakt zu Arbeitsmedizinern und Akquise von Kunden in Deutschland   Abgeschlossenes Studium bzw. Ausbildung im Bereich Ergonomie, Sportmanagement oder einem vergleichbaren Bereich Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremd­sprachen wünschenswert Verkaufs- und Kommunikationstalent Hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft und Eigen­initiative Strategisches und unternehmerisches Denken Hohe Reisebereitschaft Eine Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum und Entwicklungspotenzial bei einem der größten Bürositzmöbelhersteller Europas. Attraktive Sozialleistungen inkl. Dienstwagen zur Privatnutzung sowie Fort- und Weiterbildungsangebote runden unser Angebot ab.
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Trainees (m/w/d) im Bereich Hochbau

Fr. 15.01.2021
Radolfzell am Bodensee, München, Rosenheim, Oberbayern, Stuttgart, Vöhringen
GOLDBECK baut zukunftsweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 7.800 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Trainees (m/w/d) im Bereich Hochbau Gewinnung eines Gesamtüberblicks über die Abteilungen entlang der Bauprozesskette: Bau- und Projektleitung, Betriebswirtschaft und Technischer Einkauf, Kalkulation und Verkauf sowie Planung und Gebäudetechnik Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams und motivierender Arbeitsatmosphäre Übernahme vielfältiger und verantwortungsvoller Aufgaben nach individueller Einarbeitung Überdurchschnittlich abgeschlossenes Ingenieurstudium (Architektur, Bau- bzw. Wirtschaftsingenieurwesen Bau) Erste Berufserfahrungen im Bauwesen sind von Vorteil Idealerweise abgeschlossene handwerkliche Ausbildung Sicheres Auftreten, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie Organisationstalent Räumliche Flexibilität im süddeutschen Raum Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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