Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Architektur: 13 Jobs in Lehrte bei Hannover

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Immobilien 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Ausbildung, Studium 1
Architektur

Architekt / Ingenieur als Projektleiter (w/m/d) Hochbau Öffentliche Hand | Bildungs- und Forschungsbauten

Sa. 02.07.2022
Hamburg, Kiel, Bremen, Hannover
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Hamburg, Bremen, Kiel oder HannoverSie verfügen über generelles baufachliches Know-how sowie branchenspezifischer Erfahrung im Bereich Hochbau? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation unterschiedlichster Projektbeteiligter in komplexen Umfeldern? Als Projektleiter:in sind Sie bei uns verantwortlich für die Leitung verschiedenster Projekte unserer Branche "Bildung-Wirtschaft-Forschung". Entwickeln Sie mit uns Future | Innovation | Spaces. Diese Stelle ist an unseren Standorten in Hamburg, Bremen, Kiel oder Hannover zu besetzen. Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung Ihre Standortpräferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Projektleitung insbesondere von Bildungsbauten, wie beispielsweise Kitas, Schulen, Hochschulen und Forschungsbauten über den gesamten Projektverlauf Ansprechpartner:in für unsere Kunden Aktive zielorientierte Steuerung von Terminen, Kosten und Gebäudequalitäten Technische, wirtschaftliche und organisatorische Bauberatung Proaktives Managen von bestehenden Kundenbeziehungen sowie die Erstellung und Verhandlung von Angeboten Nutzung von Synergieeffekten aus persönlichen Erfahrungen, Netzwerken und Best Practices zur kontinuierlichen Prozessoptimierung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement von Bauprojekten Idealerweise branchenspezifische Erfahrung im Bereich Bildungsbauten Sehr gute Kenntnisse in HOAI, AHO, VOB und im Umgang mit MS Project Bestehendes Netzwerk in der Baubranche sowie Geschick und Überzeugungskraft in der Interaktion mit unterschiedlichen Projektbeteiligten Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten  Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss  Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich  Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze  Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Bauingenieur:in (m/w/d) für den technischen Innendienst

Do. 30.06.2022
Hannover
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Für unser Team in Hannover und Braunschweig suchen wir Verstärkung für die Bearbeitung unserer Großprojekte im technischen Innendienst. Diese Position umfasst die Arbeitsbereiche wie, z.B. Kalkulation, Planungskoordination, Arbeitsvorbereitung oder Ausschreibung und Vergabe. Im Bereich der Kalkulation ist Ihr Schwerpunkt die Massen- und Kostenermittlung, dazu erstellen Sie die Angebotskalkulationen unter Einbeziehung interner und externer Fachleute und unterstützen bei der Nachunternehmer- und Lieferantenvergabe In der Planungskoordination steuern Sie den Planungsprozess in der Angebots- und Ausführungsphase mit externen Planungsbüros und internen Planer:innen, dazu kontrollieren und begleiten Sie Planungsabläufe und -fristen. Ebenso überprüfen Sie die Entwurfs-/ oder Ausführungsplanung auf technische und wirtschaftliche Realisierbarkeit Bei der Arbeitsvorbereitung koordinieren und entwickeln Sie die Termin- und Bauablaufpläne für unsere Projekte, erstellen die Baustelleneinrichtungspläne für einen reibungslosen Bauablauf sowie Schalungskonzepte und haben bei der Taktplanung alle Meilensteine im Focus Im Bereich Ausschreibung und Vergabe sind Sie der Ansprechpartner für alle Auftragsvergaben, Nachunternehmerleistungen und deren Verhandlungen, ermitteln das Bausoll und erstellen Leistungsverzeichnisse für die einzelnen Ausbaugewerke Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder Architektur oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert Erste Anwenderkenntnisse in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm, z.B. RIB iTWO Erfahrungen mit der BIM-Arbeitsweise sind von Vorteil (modellbasierte Ausschreibungen) Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Teamgeist sowie eine selbständige, engagierte und sorgfältige Arbeitsweise Wenn Sie genauso wie wir für Respekt, Verlässlichkeit, Innovationsfreude und Vertrauen stehen, dann sind Sie bei uns genau richtig! Für unser Team in Hannover oder Braunschweig suchen wir ab sofort in Voll- oder Teilzeit eine:n Bauingenieur:in für den technischen Innendienst. Es erwartet Sie: ein starkes TEAM - attraktive Vergütung - 30 Urlaubstage - Weihnachts- und Urlaubsgeld - Weihnachten/Silvester frei - Bautarifvertrag - vielfältige Fortbildungsmaßnahmen - Konzern-Akademie - Betriebliches Gesundheitsmanagement z.B. digitale Sportangebote, Obst und kostenlose Getränke - Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten - Mitarbeiterrabatte - moderne IT- und Arbeitsplatzausstattung - Mitarbeiterevents z.B. Sommerfest sowie Homeoffice-Regelung - Das klingt für Sie nach einem guten Angebot? Dann leiten Sie jetzt Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres Wunscharbeitsbereiches zu uns - Bewerben Sie sich!
Zum Stellenangebot

FreiraumplanerIn/LandschaftsarchitektIn/StadtplanerIn (Mensch*)

Mi. 29.06.2022
Berlin, Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Schwerin, Mecklenburg
AFRY - Wir bieten führende Lösungen für zukünftige Generationen. Projekte nachhaltig zu planen und den natürlichen Lebensraum zu schützen, ist nicht nur gut für die Umwelt, sondern unerlässlich, um die Realisierung von Vorhaben sicherzustellen. Unser breites Tätigkeitsspektrum reicht von der Umweltplanung und -beratung und Nachhaltigkeitsberatung über das Genehmigungsmanagement, dem Immissionsschutz bis hin zur zielgerichteten Gewässerrenaturierung.  Der Geschäftsbereich Umwelt besteht aus Spezialistinnen und Spezialisten aus Naturwissenschaften und dem Ingenieurwesen. Durch die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Ingenieuren aus anderen Geschäftsfeldern sowie der technischen Planung sind wir in der Lage, Bauvorhaben in allen Planungsphasen kompetent und umfassend zu begleiten.  Wir suchen für unsere Standorte in Berlin, Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München und Schwerin erfahrene Freiraumplaner/Landschaftsarchitekten/StadtplanerInnen (m/w/d) für den eigenständigen Aufbau eines standortübergreifenden Freiraumplanungs-Teams. Das neue Team bietet vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und kann nach eigenen Wünschen mitgestaltet werden. Werde ein Teil unseres Team und hilf mit, die Infrastruktur und Industrie von morgen zu gestalten. Unser Ziel ist eine langjährige Zusammenarbeit als Festanstellung. Diese ist in Voll- oder Teilzeit möglich, bei mindestens 30 Wochenstunden. Wir freuen uns auf deine Bewerbung. FreiraumplanerIn/LandschaftsarchitektIn/StadtplanerIn (Mensch*) Job Nummer: #181985Das Aufgabengebiet umfasst vielfältige Projekte aus dem Bereich der Freiraumplanung sowie der Stadt- und Landschaftsplanung: Eigenverantwortliche Bearbeitung von Projekten im Bereich Objektplanung Freianlagen, Lph. 1-7 Bauleitung, Lph. 8 (+9) Umweltbaubegleitung / Ökologische Bauüberwachung  Bearbeitung von Bebauungsplänen und Grünordnungsplänen ggf. Unterstützung bei der Erstellung von landschaftspflegerischen und umweltfachlichen Planungsbeiträgen Projektleitung Hochschulabschluss der Fachrichtung Landschaftsarchitektur / Stadtplanung oder vergleichbar Mind. 3-jährige Berufserfahrung in der Projektleitung, Objektplanung Landschaftsarchitektur sowie der Bauleitung Selbstständige, gewissenhafte, strukturierte und qualitätsbewusste Arbeitsweise im Team Aufgeschlossene und kundenfreundliche Kommunikation in deutscher Sprache, sicheres Auftreten Durchsetzungs- und Begeisterungsfähigkeit Hoher gestalterischer Anspruch und sichere Entwurfsfähigkeiten Sichere Anwendung der CAD-Software (AutoCAD), eines Ausschreibungsprogramms (California) und von MS Office, gerne auch ArcGIS Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis Klasse B Keine langweilige Position, in der jeder Tag dem anderen gleich - sondern eine spannende Tätigkeit in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologien konzentriert Keine starren Hierarchien, sondern ein integratives Arbeitsumfeld mit netten, engagierten und talentierten Kollegen Keine Single Runner, sondern starke Teamplayer, die sich gegenseitig fördern und unterstützen und so das Beste aus sich herausholen Kein steifes Reglement, sondern volle Flexibilität bzgl. der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben – wir nehmen Rücksicht, auf Deine individuelle Situation Keine Disharmonie, sondern Balance durch prämierte Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung - weil uns Deine Gesundheit am Herzen liegt
Zum Stellenangebot

Architekten / Bauingenieure / Wirtschaftsingenieure Bau (m/w/d) als Projektsteuerer / Projektmanager für Verkehrsinfrastruktur (005)

Mi. 29.06.2022
Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Nürnberg, Stuttgart
Gestalten Sie anspruchsvolle Projekte  - werden Sie Teil unseres Teams!Als führende Ingenieurgesellschaft auf den Gebieten Beratung, Planung, Projektmanagement und Bauüberwachung realisiert Vössing seit 40 Jahren Infrastrukturprojekte jeder Größenordnung. Mit über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern planen und gestalten wir nationale und internationale Projekte von der Konzipierung bis zur Inbetriebnahme. Durch das flächendeckende Niederlassungsnetz sind unsere Teams immer in der Nähe unserer Kunden und erarbeiten gemeinsam mit ihnen maßgeschneiderte Lösungen nach höchsten Anforderungen. ​Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München/Nürnberg, Stuttgart Ihre Aufgaben Werden Sie Teil eines eingespielten Teams und übernehmen Sie Verantwortung für die Projektsteuerung/ das Projektmanagement großer Infrastrukturmaßnahmen im Bereich Schiene/Straße oder Ingenieur- und Hochbau Sie arbeiten in allen Projektstufen und Handlungsbereichen nach AHO, Heft Nr. 9 oder vergleichbarer Leistungsbilder Sie steuern Termine, Kosten und Qualitäten in der Planungs- und Ausführungsphase Sie koordinieren die Projektbeteiligten und übernehmen das Projektcontrolling Sie identifizieren Abweichungen, veranlassen Kurskorrekturen und überwachen die Wirksamkeit von Gegensteuerungsmaßnahmen Sie arbeiten eng mit den internen und externen Stellen des Bauherrn, Sachverständigen und Behörden zusammen Ggf. übernehmen Sie Projektleitungsaufgaben Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Architektur, des Bauingenieur- oder Verkehrswesens, als Wirtschaftsingenieur Bau oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Projektsteuerung, der Planung oder der Bauüberwachung im oben genannten Aufgabenfeld Sie besitzen ein sicheres Auftreten, eine selbständige Arbeitsweise, sowie eine ausgeprägte Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit Sie verfügen über ein ausgeprägtes Qualitäts- und Terminbewusstsein Sie besitzen ein Interesse an teamorientierter und gleichzeitig selbständiger, eigenverantwortlicher Arbeit Sie mögen Flexibilität hinsichtlich der Betätigungsfelder Wirken Sie in spannenden und abwechslungsreichen Projekten mit Werden Sie Teil unseres leistungsstarken und erfolgreichen Teams Nutzen Sie auf Sie zugeschnittene Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten Flexible und planbare Arbeitszeiten Möglichkeit des mobilen Arbeitens Zukunftssichere und unbefristete Festanstellung sowie leistungsgerechte Vergütung Profitieren Sie von den Vorteilen eines großen Unternehmens
Zum Stellenangebot

Architekt*in / Bauingenieur*in als Bauoberinspektoranwärter*in

Di. 28.06.2022
Hannover
Über 11.000 Menschen sind bei der Stadtverwaltung Hannover beschäftigt – damit sind wir eine der größten Arbeitgeberinnen in der niedersächsischen Landeshauptstadt. Für unsere Stadt verbessern wir ständig unseren Service und berücksichtigen dabei Ihre Meinung. Wir orientieren uns an unserem Leitbild "Wir können Verwaltung und vieles mehr" und möchten unseren Service besonders durch zukunftsorientierte Arbeitsplätze verbessern. Gemeinsam erbringen wir in 23 verschiedenen Fachbereichen, Ämtern und Betrieben unsere Dienstleistungen. So vielfältig die Aufgaben für unsere Stadt sind, so vielfältig sind die Berufsbilder. Bei der Stadtverwaltung Hannover arbeiten neben Beschäftigten in den klassischen Verwaltungsberufen aber auch Feuerwehrleute, Ingenieure, Technikerinnen, Sozialpädagogen, Juristinnen, Restaurantfachleute, Altenpfleger, Gärtnerinnen - um nur einige zu nennen. Die Landeshauptstadt Hannover – Fachbereich Planen und Stadtentwicklung – sucht zum 01.10.2022 eine*n Architekt*in / Bauingenieur*in als Bauoberinspektoranwärter*in im Bereich Bauordnung.Der Bereich Bauordnung nimmt für das Stadtgebiet Hannover die vom Land Niedersachsen übertragenen Aufgaben der Unteren Bauaufsichtsbehörde wahr. Präventiv prüft die Bauordnung im Rahmen von Genehmigungsverfahren, ob Baumaßnahmen mit dem öffentlichen Baurecht vereinbar sind. Dabei steht im Mittelpunkt, ob Bauten sicher nutzbar sind und keine Interessen von Nachbar*innen oder der Öffentlichkeit verletzt werden. Diese Prüfung wird von Architekt*innen / Bauingenieur*innen vorgenommen, die ihr Wissen als Technische Sachbearbeiter*innen einsetzen, um die entsprechenden Baugesetze zweckmäßig anzuwenden und auszulegen. Zudem schreitet die Bauordnung repressiv ein, wenn Verstöße gegen das öffentliche Baurecht geahndet werden müssen. Für die spätere Verwendung als Technische*r Sachbearbeiter*in Baugesuchsprüfung bildet der Bereich Bauordnung eine*n Bauoberinspektor*in aus. Das Aufgabengebiet als Technische*r Sachbearbeiter*in Baugesuchsprüfung umfasst die ganzheitliche bauaufsichtliche Behandlung von Baumaßnahmen. Dazu gehören im Wesentlichen: Beratung von Bauwilligen, den am Verfahren Beteiligten und Dritten Prüfung und Entscheidung von Bauanträgen, Bauvoranfragen, Ausnahmen, Befreiungen, Abweichungen einschließlich der Prüfung von Brandschutznachweisen Stellungnahmen zu sonstigen Genehmigungs-, Baulast-, Zustimmungs- und Planverfahren Durchführung von Abnahmen und örtlichen Überprüfungen Stellungnahmen und bautechnische Beratungen im Rahmen bauaufsichtlicher Verfahren sowie im Zusammenhang mit Rechtsbehelfs- und Rechtsmittelverfahren Ausbildungsverlauf Der Vorbereitungsdienst setzt sich aus verschiedenen Stationen in der Bauordnung, dem Gebäudemanagement, beim Land und der begleitenden Vermittlung von theoretischen Hintergründen in Seminaren zusammen und bereitet Sie somit auf die künftige Aufgabe vor. Schwerpunktmäßig werden Kenntnisse in den Bereichen Verwaltung, Baurecht, Baumanagement, Vergabe- und Vertragsrecht sowie Wirtschaftlichkeit vermittelt. Der Vorbereitungsdienst dauert 13 Monate inklusive einer ca. vierwöchigen PrüfungszeitFachliche Voraussetzungen Voraussetzung für die Ausbildung ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Bauingenieurwesen mit hochbaulichem Schwerpunkt oder Architektur/Hochbau (Bachelor/Master/Dipl.-Ing.). Persönliche Voraussetzungen Gemäß den beamtenrechtlichen Voraussetzungen beträgt das Höchstalter 39 Jahre, bei schwerbehinderten Bewerber*innen 44 Jahre. Ausnahmen sind im rechtlichen Rahmen möglich (§§ 18 Abs. 2; 25 Nr. 8 NBG i. V. m. § 16 Abs. 2 bis 3 NLVO). Wir erwarten zudem Lernbereitschaft und Interesse an der öffentlichen Verwaltung Bereitschaft und Interesse, sich intensiv mit Gesetzen und technischen Regelwerken und deren Anwendung zu befassen hohe Verantwortungsbereitschaft und Eigeninitiative hohes Engagement Teamfähigkeit die Fähigkeit, sich selbstständig mit neuen Materien auseinander zu setzen Befähigung, unter hoher Arbeitsbelastung in angemessener Zeit zu Ergebnissen zu kommen Dienstleistungsorientierung und Problemlösungskompetenz eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe mit der Chance, am Baugeschehen einer dynamischen Großstadt mitzuwirken bei einem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung übernehmen wir Sie in das Beamtenverhältnis auf Probe Der Vorbereitungsdienst erfolgt im Beamtenverhältnis auf Widerruf. Während dieser Zeit erhalten Sie einen Anwärtergrundbetrag gemäß der Anlage 15 zu § 58 NBesG (Einstiegsamt A 10) zzgl. ggf. Familienzuschläge. Nach der erfolgreichen Ausbildung zur*zum Bauoberinspektor*in werden Sie beim Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen im Beamtenverhältnis auf Probe (zunächst nach Besoldungsgruppe A 10, Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt, Fachrichtung Technische Dienste) eingestellt.
Zum Stellenangebot

Bauingenieuer/Architekt (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Hamburg, Hannover
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Pluralis GmbH, suchen wir Sie als Bauingenieuer/Architekt (m/w/d). Wir bieten unseren Kunden exzellente Lösungen für das Bauen im Bestand. Untersuchungen, Studien, Beratungen und Planungsleistungen für die Modernisierung, Instandsetzung, Sanierung und den kontrollierten Rückbau von Gebäuden – das ist es, was wir unseren Kunden in erstklassiger Qualität anbieten. Machen Sie Karriere bei ISS Pluralis und werden Sie Teil eines hervorragenden Teams aus Bauingenieuren (m/w/d) und Architekten (m/w/d). Sie begleiten alle Leistungsphasen der HOAI (LPH 1-9) bei großen und kleinen Baumaßnahmen im Bestand mit den Schwerpunkten Generalinstandsetzung, baulicher Brandschutz und energetische Sanierung. Ausführliche Informationen zur ISS Pluralis finden Sie auf unserem Unternehmenshub -> Work@ISS Vollzeit, Unbefristet Mitarbeit über alle Leistungsphasen der HOAI (LPH 1-9) bei großen und kleinen Baumaßnahmen im Bestand mit den Schwerpunkten Beseitigung von Bauschäden, und Betoninstandhaltung Erstellen von Instandhaltungskonzepten und -plänen Planung und Überwachung von laufenden Baumaßnahmen Durchführen von Gebäudebegehungen und Fassadenuntersuchungen gemäß VDI 6200 Erstellung von gutachterlichen Stellungnahmen im Bereich Bauschäden Selbstständiges Erstellen und Bearbeiten von Planunterlagen für die Gebäudedokumentation: u. a. Bauwerksbücher, Revisionsunterlagen Abstimmung mit Auftraggebern, Nutzern und Behörden Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen oder Architektur Besondere Kenntnisse im Bereich Bauschäden und/oder Betoninstandhaltung sind von Vorteil 3-5 Jahre einschlägige Berufserfahrung Erste Erfahrungen im Rahmen der Projektbearbeitung Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket sowie bauspezifischer Software (AVA, CAD, etc.) Zielorientierte und interdisziplinäre Arbeitsweise Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei dir Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen WeiterbildungsangebotenMitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Architekt oder Bauingenieur (m/w/d) im Hochbau

Sa. 25.06.2022
Berlin, Meerbusch, Düsseldorf, Dortmund, Mannheim, Magdeburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), München
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Pluralis GmbH, suchen wir Sie als Architekt oder Bauingenieur (m/w/d) im Hochbau. Wir bieten unseren Kunden exzellente Lösungen für das Bauen im Bestand. Untersuchungen, Studien, Beratungen und Planungsleistungen für die Modernisierung, Instandsetzung, Sanierung und den kontrollierten Rückbau von Gebäuden – das ist es, was wir unseren Kunden in erstklassiger Qualität anbieten. Machen Sie Karriere bei ISS Pluralis und werden Sie Teil eines hervorragenden Teams aus Bauingenieuren (m/w/d) und Architekten (m/w/d). Sie begleiten alle Leistungsphasen der HOAI (LPH 1-9) bei großen und kleinen Baumaßnahmen im Bestand mit den Schwerpunkten Generalinstandsetzung, baulicher Brandschutz und energetische Sanierung. Ausführliche Informationen zur ISS Pluralis finden Sie auf unserem Unternehmenshub -> Work@ISS Vollzeit, Unbefristet Durchführung aller Leistungsphasen der HOAI (LPH 1-9) bei großen und kleinen Baumaßnahmen im Bestand mit den Schwerpunkten Generalinstandsetzung, baulicher Brandschutz und energetische Sanierung Erstellung von Sanierungs- und Modernisierungskonzepten Erstellung von gutachterlichen Stellungnahmen Planung und Überwachung von laufenden Baumaßnahmen Abstimmung mit Auftraggebern, Nutzern und Feuerwehr Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder Architektur Berufserfahrung mit nachweislichen Erfahrungen und Erfolgen in der Projektbearbeitung Umfangreiche Kenntnisse in der Bestandserfassung, Planung und Bauleitung Zielorientierte und interdisziplinäre Arbeitsweise Kundenorientierung Verhandlungsgeschick Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei dir Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen  Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten  Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Technische:r Property Manager:in (m/w/d) ab sofort

Fr. 24.06.2022
Hannover
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Technische Objektbewirtschaftung nach Zielsetzung der Auftraggeber im Sinne von nachhaltiger Rentabilität, Liquidität und Werterhaltung bzw. -entwicklung für die zu betreuenden Immobilienportfolien (mittlere Anzahl von Objekten / hohe Komplexität bezogen auf Nutzungsart und Größe / betreuungsintensiv / mittlere bis komplexe Mietverträge) durchführen Maßnahmenbezogene Budgetplanung und Monitoring für Bauen im Bestand und Facility Services, unter Berücksichtigung der Instandhaltungsstrategie, durchführen Beschaffungsmanagement einschließlich der Ausschreibung und Vergabe von Facility Services Leistungen gemäß Anforderungen des Eigentümers/Auftraggeber (AG) durchführen Steuern von Architekten- und Ingenieurleistungen im Rahmen der Planungsphase entsprechend des Leistungsbilds gemäß HOAI, für das Bauen im Bestand (Modernisierungs-, Sanierungs- und Umbaumaßnahmen) durchführen, ggf. mit Unterstützung des Baumanagements Regelmäßige Kosten-Nutzenanalyse bezüglich bestehender Dienstleister des Facility Services gewährleisten, einschließlich der Entwicklung von Instandhaltungsstrategien Regelmäßige Abstimmung/Controlling der laufenden Baumaßnahmen mit den verantwortlichen Ansprechpartnern des AG (regelmäßige Jour-Fixe zum Status) durchführen Technische Objektberichte erstellen Geltendmachung von Mängelhaftungs- (Gewährleistungs-) Ansprüchen gegenüber den Auftragnehmern der laufenden und abgeschlossenen Baumaßnahmen im Namen des AG durchführen Steuerung und Überwachung der Facility Services im infrastrukturellen und technischen Gebäudemanagement einschließlich Wartung, Inspizierung und Instandsetzung (Leistungssteuerung, Leistungscontrolling der FM Dienstleister) wahrnehmen Property Management im Rahmen der Leistungserbringung eigentümer-/auftraggeberorientiert proaktiv durchführen Verfolgung und Rückgabe von Sicherheitsleistungen durchführen Optimierungsmaßnahmen in Bezug auf das Betreiben von Immobilien mit verschiedenen Variationen erarbeiten und dem AG aufzeigen (z.B. Facility Services-Verträge, technische Anlagen) Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften, der Architektur, der Elektrotechnik oder vergleichbare berufliche Qualifikationen mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position und mit vergleichbarer Verantwortung im technischen Objektmanagement, insbesondere in der technischen Verwaltung und Objektsteuerung Erweiterte Kenntnisse im Projektmanagement Erweiterte Kenntnisse des regionalen Facility Services und Immobilienmarktes Erweiterte Kenntnisse im Bauen im Bestand (Dach & Fach und TGA) Praktische betriebswirtschaftliche Kenntnisse SAP-Kenntnisse von Vorteil Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, flexible Arbeitszeitregelungen in einer „38-Stunden-Woche“, mobile IT- und TK-Ausstattung, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Planungskoordinator:in (m/w/d) im Hochbau

Do. 23.06.2022
Hannover
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Als Planungskoordinator:in (m/w/d) koordinieren Sie alle planungsrelevanten Tätigkeiten eines schlüsselfertigen Bauvorhabens über die gesamten Projektphasen der Planung Die Führung und Koordination von Planungsteams bei schlüsselfertigen Hochbauprojekten liegt in Ihren Händen Sie wirken mit bei der Vergabe von Planungsleistungen und Erstellung von Planverträgen Gemeinsam mit dem Planungsteam erarbeiten Sie Planungsterminpläne Die Steuerung und Kontrolle von Plan- und Prüfläufen sowie Planungsterminen haben Sie im Blick Zudem führen Sie Planbesprechungen durch und protokollieren diese Sie finden Optimierungen von technischen Lösungen im Dialog mit den Planungs- und Baubeteiligten und dem Bauherr Des Weiteren arbeiten Sie eng mit der Projekt- und Bauleitung zusammen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung in der Ausführungsplanung/Planungskoordination oder einem vergleichbaren Bereich Kenntnisse im LEAN Management Teamgeist und Einsatzbereitschaft sowie Qualitäts- und Kostenbewusstsein Projektbezogene Reisebereitschaft Wenn Sie genauso wie wir für Respekt, Verlässlichkeit, Innovationsfreude und Vertrauen stehen, dann sind Sie bei uns genau richtig! Für unser Team in Hannover suchen wir ab sofort in Voll- oder Teilzeit eine:n Planungskoordinator:in. Es erwartet Sie: ein starkes TEAM - attraktive Vergütung - 30 Urlaubstage - Weihnachts- und Urlaubsgeld - Weihnachten/Silvester frei - Bautarifvertrag - vielfältige Fortbildungsmaßnahmen - Konzern-Akademie - Betriebliches Gesundheitsmanagement z.B. digitale Sportangebote, Obst und kostenlose Getränke - Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten - Mitarbeiterrabatte - moderne IT- und Arbeitsplatzausstattung - Mitarbeiterevents z.B. Sommerfest sowie Homeoffice-Regelung - Sie haben bis hierher gelesen? Dann leiten Sie jetzt Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen zu uns - Bewerben Sie sich!
Zum Stellenangebot

Architekt/Bauingenieur (w/m/d) als Bauleitung für (Groß-) Projekte

Mi. 22.06.2022
Hamburg, Bremen, Hannover, Kiel
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Hamburg, Bremen, Hannover, KielQualitativ hochwertiges integrales Baumanagement – dafür steht Drees & Sommer. Sie brennen für spannende und komplexe Baustellen verschiedenster Branchen? Sie haben Lust auf den nächsten Karriereschritt? Ihre Expertise liegt in den einschlägigen Leistungsphasen und Kostengruppen der HOAI? Dann werden Sie Teil unseres wachsenden Teams an den Standorten Hamburg, Bremen, Hannover oder Kiel. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre beruflichen Ideen entwickeln und Ihre Karriere bei Drees & Sommer gestalten. Folgende Aufgaben können Sie dabei übernehmen: Verantwortliche Leitung und Steuerung einer oder mehrerer Baustellen oder Übernahme von Projektaufgaben der LPH 6-8 HOAI inkl. fachlicher Anleitung und Ausbildung von (Senior) Baumanagern Überwachung der Bauausführung in Ihrem Fachgebiet sowie Schnittstellenfunktion zum integralen Baumanagement Terminplanung, -steuerung und -überwachung sowie die Qualitätskontrolle und -sicherung innerhalb der Projektbearbeitung Verantwortung für das Kosten- und Nachtragsmanagement Mögliche Übernahme von Aufgaben der internen Projektgeschäftsführung (u. a. Disposition, Qualitätssicherung, Risikomanagement, Budget) Pflege der Kundenbeziehungen und Netzwerkaufbau in der Region Mitwirkung bei Ausschreibungs- und Vergabeprozessen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, Elektrotechnik, Versorgungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in den Leistungsphasen und Kostengruppen der HOAI Sicherer Umgang mit der VOB, HOAI sowie dem Regelwerk der Technik, Kenntnisse in der Ausschreibung und Vergabe Spaß am Umgang mit unterschiedlichen Menschen, Teams und Aufgaben Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung und Reisen zu den Baustellen vor Ort in der Region Norddeutschland Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: