Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Architektur: 19 Jobs in Leimersheim

Berufsfeld
  • Architektur
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • It & Internet 2
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Versicherungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Architektur

Junior Bauingenieur / Architekt (m/w/d) im Hochbau

Do. 24.06.2021
Düsseldorf, Dortmund, Mannheim, München, Hannover, Karlsruhe (Baden), Berlin
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Pluralis GmbH, suchen wir Sie als Junior Bauingenieur / Architekt (m/w/d) im Hochbau. Wir bieten unseren Kunden exzellente Lösungen für das Bauen im Bestand. Untersuchungen, Studien, Beratungen und Planungsleistungen für die Modernisierung, Instandsetzung, Sanierung und den kontrollierten Rückbau von Gebäuden – das ist es, was wir unseren Kunden in erstklassiger Qualität anbieten. Machen Sie Karriere bei ISS Pluralis und werden Sie Teil eines hervorragenden Teams aus Bauingenieuren (m/w/d) und Architekten (m/w/d). Sie begleiten alle Leistungsphasen der HOAI (LPH 1-9) bei großen und kleinen Baumaßnahmen im Bestand mit den Schwerpunkten Generalinstandsetzung, baulicher Brandschutz und energetische Sanierung. Ausführliche Informationen zur ISS Pluralis finden Sie auf unserem Unternehmenshub -> Work@ISS Vollzeit, Unbefristet Mitarbeit über alle Leistungsphasen der HOAI (LPH 1-9) bei großen und kleinen Baumaßnahmen im Bestand mit den Schwerpunkten Generalinstandsetzung, baulicher Brandschutz und energetische Sanierung Erstellung von Sanierungs- und Modernisierungskonzepten Planung und Überwachung von laufenden Baumaßnahmen Erstellung von Gutachterlichen Stellungnahmen Selbstständiges Erstellen und Bearbeiten von Planunterlagen für den Brandschutz:u. a. Flucht- und Rettungspläne, Feuerwehrpläne, Anlagen zu Brandschutzkonzepten Abstimmung mit Auftraggebern, Nutzern und Feuerwehr Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen oder Architektur Besondere Kenntnisse im Bereich Baulicher Brandschutz oderBetonsanierung sind von Vorteil Erste Erfahrungen im Rahmen der Projektbearbeitung Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket sowie bauspezifischerSoftware (AVA, CAD etc.) Zielorientierte und interdisziplinäre Arbeitsweise Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei dir Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen  Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Architekt / Innenarchitekt als Kundenberater (m/w) Gestaltung / Bemusterung für unsere Eigentumswohnungen und Reihenhäuser

Do. 24.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Karlsruhe Architekt / Innenarchitekt als Kundenberater (m/w) Gestaltung / Bemusterung für unsere Eigentumswohnungen und Reihenhäuser „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger kontinuierlich weiter: 1955 als Baufirma gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe leistungsstarke Unternehmen, welche die komplette Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienbranche abdecken. Die Gesamtleistung beträgt insgesamt 350 Mio. €. Mit mehr als 500 Mitarbeitern wird ein Bauvolumen von jährlich ca. 1.600 Wohneinheiten, rund 600 Reihenhäusern, 600 Wohnungsmodernisierungen sowie einem Dutzend Pflegeeinrichtungen und Hotels erreicht. Die weisenburger bau GmbH ist der führende mittelständische Generalunternehmer im Süden und Westen Deutschlands und an zehn Standorten vertreten. Betreuung und Beratung der Bauherrenfamilien bei der Bemusterung Umsetzung der individuellen Kundenvorstellungen unter Berücksichtigung konstruktiver Vorgaben Entwicklung von Gestaltungskonzepten Kalkulation und Ausarbeitung der Ausstattungsprotokolle ein abgeschlossenes Studium zum Architekten / Innenarchitekten oder eine Ausbildung mit Bezug zur Gestaltung und Beratung / als Bauzeichner (m/w) Freude an einer beratenden und gestalterischen Aufgabe die Fähigkeit, Vertrauen aufzubauen und sich auf die unterschiedlichsten Charaktere einzustellen eine ausgeprägte Kundenorientierung und gute Umgangsformen Kommunikationsvermögen, Durchsetzungsstärke und Überzeugungskraft Selbstständigkeit und Belastbarkeit eine attraktive Vergütung eine berufsbegleitende Aus- und Weiterbildung in unserer Akademie eine Tätigkeit mit persönlichem Kundenkontakt und Freiraum zum Einbringen Ihrer Ideen kurze Entscheidungswege Kollegen, die mit Spaß bei der Arbeit sind betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung, Urlaubsgeld und Einkaufsvorteile weitere interessante Zusatzleistungen
Zum Stellenangebot

Absolvent / Architekt als technischer Kundenberater (m/w) für unsere Reihenhäuser und Eigentumswohnungen

Do. 24.06.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Freiburg im Breisgau
Karlsruhe - Stuttgart - Freiburg Absolvent / Architekt als technischer Kundenberater (m/w) für unsere Reihenhäuser und Eigentumswohnungen „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger kontinuierlich weiter: 1955 als Baufirma gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe leistungsstarke Unternehmen, welche die komplette Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienbranche abdecken. Die Gesamtleistung beträgt insgesamt 350 Mio. €. Mit mehr als 500 Mitarbeitern wird ein Bauvolumen von jährlich ca. 1.600 Wohneinheiten, rund 600 Reihenhäusern, 600 Wohnungsmodernisierungen sowie einem Dutzend Pflegeeinrichtungen und Hotels erreicht. Die weisenburger bau GmbH ist der führende mittel­ständische Generalunternehmer im Süden und Westen Deutschlands und an zehn Standorten vertreten. Betreuung und Beratung unserer Bauherrenfamilien während der Bauphase bis zur Abnahme Unter Berücksichtigung erfolgreicher Prozessabläufe begleiten Sie die Umsetzung der Bemusterungsergebnisse gemeinsam mit den Käufern / Kunden auf der Baustelle Baustellenbegehungen mit den Käufern / Kunden / Gutachtern Kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Kundenservice Absolvent (m/w) eines Studiums zum Architekten (m/w) oder eine vergleichbare Qualifikation Freude an einer beratenden Aufgabe die Fähigkeit, Vertrauen aufzubauen und sich auf die unterschiedlichsten Charaktere einzustellen ausgeprägte Kundenorientierung und gute Umgangsformen Kommunikationsvermögen, Durchsetzungsstärke und Überzeugungskraft Selbstständigkeit und Belastbarkeit eine attraktive Vergütung Dienstwagen zur privaten Nutzung eine berufsbegleitende Aus- und Weiterbildung in unserer Akademie regelmäßige Meetings ab 2020 in der neuen Firmenzentrale in Karlsruhe eine Tätigkeit mit persönlichem Kundenkontakt und Freiraum zum Einbringen Ihrer Ideen eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung, Urlaubsgeld und Einkaufsvorteile weitere interessante Zusatzleistungen
Zum Stellenangebot

Projektleiter / Senior Consultant Immobilienberatung (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Die ikl Ingenieurbüro Prof. Dr.-Ing. Kunibert Lennerts GmbH ist ein inhabergeführtes, innovatives und interdisziplinäres Ingenieurbüro mit ca. 50 Mitarbeitern, das in einem angenehmen Arbeitsumfeld Ingenieurdienstleistungen und Immobilienberatung für namhafte Unternehmen anbietet. Zu unseren Kunden zählen u.a. ECE Projektmanagement, Fresenius, verschiedene katholische Bistümer und Erzbistümer, Allianz und die Deutsche Bahn. Sie haben Spaß an der Leitung von Projekten und dem direkten Kontakt zum Kunden auch auf Managementebene und sind ein guter Teamleiter? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Erfahrung weiter auszubauen. Werden Sie Teil der ikl Familie und übernehmen Sie sukzessive Verantwortung. Für unsere deutschlandweiten Projekte suchen wir zur Unterstützung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Zentrale in Karlsruhe einen Projektleiter / Senior Consultant Immobilienberatung (m/w/d)Leitung von Beratungsprojekten, ggf. auch Großprojekte mit einem eigenen Team Sie sind verantwortlich für die inhaltliche und kaufmännische Umsetzung des Projekts Direkter Ansprechpartner des Kunden Abstimmung der Projektziele und Vorstellung der Ergebnisse auch auf Managementebene beim Kunden Diplom oder Master-Abschluss (vorzugsweise Uni) in den Bereichen Architektur, Bauingenieurwesen, TGA oder vergleichbar Sehr gute Kenntnisse im Bereich Immobilien und Gebäudetechnik Erfahrung in der Leitung mittlerer und größerer Beratungsprojekte Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein professionelles Auftreten Teamfähigkeit und Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Reisetätigkeiten Leistungsgerechte Bezahlung und betriebliche Altersvorsorge Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem inhabergeführten Unternehmen Ein engagiertes, dynamisches Team und viel Raum für eigene Ideen Aussicht auf Führungsposition Möglichkeiten für mobiles Arbeiten gegeben
Zum Stellenangebot

Ingenieur/in Landschaftsarchitektur/ Landschaftsplanung (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Altlußheim
Die Zieger-Machauer GmbH bietet mit über 30-jähriger Erfahrung alle Leistungen einer zielorientierten Landschaftsplanung, Freiraumplanung und Umweltplanung.  Als Dienstleistungsunternehmen begleiten wir Ihr Vorhaben durch eine fachgerechte Beratung, Planung, Umsetzung und Bauüberwachung und bieten verfahrenssichere, bedarfs- und zeitgerechte Lösungen an. In allen Bereichen der Landschafts-, Freiraum- und Umweltplanung stehen wir öffentlichen und privaten Auftraggebern kompetent und zuverlässig zur Seite. Unser kompetentes Planungsteam wird bei Bedarf durch Spezialisten aus einem festen Stamm von Fachbüros ergänzt. Wir sind sowohl ortsnah in Baden, Südhessen und der Pfalz als auch überregional tätig.  Zur Verstärkung unseres interdisziplinär arbeitenden Teams (Landschaftsplanung / Freiraumplanung / Umweltplanung) ist ab sofort eine Stelle in Vollzeit zu besetzen. Wir bieten Ihnen ein breites und interessantes Aufgabenspektrum u. a. im Zusammenhang mit Verkehrswege-, Erschließungs- und Freiraumprojekten. Planung, Ausschreibung, Vergabe, Bauüberwachung sowie Umweltbaubegleitung für Landschaftspflegerische Maßnahmen und Freiraumplanungen. Wir erwarten ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Landschaftsplanung/Landschaftsarchitektur (Bachelor, Master oder Diplom) oder einen vergleichbaren Abschluss, technisch-naturwissenschaftliches Verständnis, kommunikative Fähigkeiten, EDV-Kenntnisse (Office- und AVA-Programme), Engagement, Teamfähigkeit sowie Lust auf Neues. Erfahrung bei Planung, Ausschreibung, Vergabe, Bauüberwachung sowie Umweltbaubegleitung sind erwünscht. Die Tätigkeit ist mit der Bereitschaft zum Außendienst (Geländeerhebungen/Bauleitung/ Umweltbaubegleitung) und dem Besitz der Fahrerlaubnis der Klasse B (Klasse 3) verbunden. Firmenfahrzeuge sind vorhandenWir sind ein gut etabliertes, familiär geführtes Fachbüro und bieten Ihnen ein gutes Arbeitsklima, gute Entwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven. Neben einer leistungsgerechten Vergütung incl. einer Jahresendgratifikation bieten wir Ihnen Fortbildungen, 30 Urlaubstage, regelmäßige Firmenevents, ein Firmenhandy und weitere Annehmlichkeiten.
Zum Stellenangebot

Architekt (m/w) in der Werkplanung

Di. 22.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Karlsruhe Architekt (m/w) in der Werkplanung „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger kontinuierlich weiter: 1955 als Baufirma gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe leistungsstarke Unternehmen, welche die komplette Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienbranche abdecken. Die Gesamtleistung beträgt insgesamt 350 Mio. €. Mit mehr als 500 Mitarbeitern wird ein Bauvolumen von jährlich ca. 1.600 Wohneinheiten, rund 600 Reihenhäusern, 600 Wohnungsmodernisierungen sowie einem Dutzend Pflegeeinrichtungen und Hotels erreicht. Die weisenburger bau GmbH ist der führende mittelständische Generalunternehmer im Süden und Westen Deutschlands und an zehn Standorten vertreten. Erstellung von Werk- und Detailplänen auf Basis vorliegender Baueingabeplanungen Entwässerungs- und Versorgungsplanung enge Zusammenarbeit mit dem beauftragten Statiker und dem Fachplaner Bauphysik Erstellung von Planvarianten im Bereich der Sonderwunschplanung Mitwirkung an der planerischen Weiterentwicklung unseres Segments Reihenhaus abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Ausbildung zum Bautechniker (m/w) oder vergleichbare Qualifikation erste Berufserfahrungen in der LP5 und gutes technisches Verständnis sicherer Umgang mit CAD-Programmen Kenntnisse der relevanten Normen, Vorschriften und der Landesbauordnung strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen und modernen Unternehmen eine attraktive Vergütung eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung, Urlaubsgeld und Einkaufsvorteile weitere interessante Zusatzleistungen
Zum Stellenangebot

Duales Studium Architektur (B.A.) - Wintersemester

Mo. 21.06.2021
Augsburg, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Ulm (Donau)
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du begeisterst Dich für Bauwerke, hast ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen und interessierst Dich für Technik? Dann ist das duale Studium Architektur genau das Richtige für Dich.  Start: Wintersemester Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in zwei der vier Spezialgebiete zu vertiefen: Projektleiter (m/w/d) Mitarbeiter in einem Architekturbüro (m/w/d) Angestellter im öffentlichen Dienst (m/w/d) und weitere spannende Berufe Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du unterstützt die Planung von architektonisch anspruchsvollen Bauvorhaben im Auftrag von privaten Bauherren, Firmen oder öffentlichen Stellen Du hilfst mit bei der Planung und Entwurfsleistung von Objekten unter gestalterischen, künstlerischen und soziologischen Aspekten Du unterstützt bei der Erstellung von Bauvorlagen sowie bei der Werk- und Detailplanung Du koordinierst und überwachst die ausführenden Baufirmen und achtest auf die Qualität, die laufenden Kosten und die Einhaltung von Terminen Außerdem dokumentierst Du den Bauverlauf Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du begeisterst Dich für den Entstehungsprozess von Bauwerken Du interessierst Dich für städtebauliche, landschaftsplanerische, ökonomische und politische Fragestellungen in Bezug auf bauliche Gestaltung Du verfügst über ausgeprägte mathematische Kenntnisse und über ein räumliches Denkvermögen Du bist künstlerisch veranlagt, kannst Dich gestalterisch gut ausdrücken und bist handwerklich geschickt Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Projektleiter (m/w/d) Mitarbeiter in einem Architekturbüro (m/w/d) Angestellter im öffentlichen Dienst (m/w/d) und weitere spannende Berufe
Zum Stellenangebot

Architekt / Innenarchitekt als Workplacesolutionmanager (w/m/d)

So. 20.06.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich „New Work“ hören wir überall. Machen Sie es für uns sichtbar. Gestalten Sie eine moderne Arbeitswelt, die uns antreibt, inspiriert und begeistert. Räumliche Oasen, Wohlfühlecken, Plätze für Brainstorming und Orte, die unsere Kommunikation fördern. Ihre Ideen, kreativen Ansätze und Ihr Blick fürs Detail sind gefragt, um die unterschiedlichsten Vorstellungen unserer Abteilungen zum Thema Arbeitsraumgestaltung mit der Funktionalität zu verknüpfen. Ihre Konzepte verbinden die verschiedenen Bedürfnisse mit Umsetzbarkeit, Innovation und Design. Optimale Arbeitsbedingungen und ein gutes Gefühl – Sie machen jeden Raum zu einem positiven Erlebnis. Werden Sie Teil unseres Teams am Standort Karlsruhe oder Stuttgart. Sie konzeptionieren und planen die Arbeitsplatz- und Raumausstattung unter Berücksichtigung der aktuellen Erkenntnisse bezüglich Ergonomie, Akustik oder Kommunikationsförderung und legen dabei verstärkt den Fokus auf agile Konzepte Sie erfassen die Bedarfe der Abteilungen (Prozesse, Kommunikation), beraten diese und entwickeln wirtschaftlich tragfähige Belegungskonzepte und Entwürfe für Grob- und Feinbelegungen (Variantenplanung) Sie entwerfen neue Konzepte für räumliche Veränderungsprozesse, beispielsweise zur Optimierung oder Neukonzeptionierung von Arbeitsflächen, Arbeitswelten-, Büroarbeitsplatz- oder New-Work-Konzepten Ihre Projekte realisieren Sie unter der Einhaltung relevanter DIN-Normen und technischer Regeln für Arbeitsstätten (ASR) Sie haben ein Studium der (Innen-) Architektur, der Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen oder haben eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Workplace und Erfahrungen im Bereich der (Innen-)Architektur oder Arbeitsplatzplanung Sie sind geschickt im Umgang mit CAD, Excel und SAP und bringen zusätzlich sehr gute Kenntnisse über Arbeitsstättenrichtlinien sowie die Anforderungen des Arbeits- und Gesundheitsschutzes mit Bei Ihren Entwürfen überzeugen Sie durch Kreativität, Ihrem sicheren Auge fürs Detail und Mut zur Innovation Sie wollen konzeptionell und agil arbeiten, haben Freude an Neuem und Lust darauf, inspirierende Arbeitswelten zu entwickeln Ihre Arbeitsweise ist selbständig, zielorientiert, strukturiert und analytisch, bei gleichzeitig sehr guter Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie service- und kundenorientiertem Handeln Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
Zum Stellenangebot

Akademischer Mitarbeiter / Akademische Mitarbeiterin für die Werkstatt Radierung und Siebdruck

Sa. 19.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Staatliche Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe ist eine rechtsfähige Körperschaft des öffentlichen Rechts mit über 300 Studierenden, 80 MitarbeiterInnen und einem Jahresetat von ca. 4,8 Mio. Euro. Zum 01.10.2021 ist die Stelle eines/einer Akademischen Mitarbeiters / Akademischen Mitarbeiterin für die Werkstatt Radierung und Siebdruck in Vollzeit (39,5 Stunden/Woche), zunächst befristet auf zwei Jahre, zu besetzen. Die Vermittlung umfassender Kenntnisse in den Bereichen Radierung und Siebdruck; Durchführung von Lehrveranstaltungen zu Grundlagenthemen; Organisation der zugeordneten Werkstatt mit Arbeits- und Terminplanung; Vermittlung von material- und gerätebezogenen Sicherheitsvorschriften; Instandhaltung, Aktualisierung und Verwaltung von Werkstattausstattung und Verbrauchsmaterialien; Betreuung von Projektarbeiten und künstlerischen Vorhaben zu festgelegten Öffnungszeiten. Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Kunst oder Druckgraphik; fundierte Kenntnisse und vertiefte Erfahrung (Berufserfahrung) in den beschriebenen Tätigkeitsbereichen (nachzuweisen durch einschlägige Berufs- oder Zusatzausbildung); Sie haben ein gutes Gespür für den Umgang mit Studierenden und beweisen Einfühlungsvermögen; Befähigung, die für die Sicherheit und den Gesundheitsschutz bei der Aufgabenerfüllung zu beachtenden Bestimmungen und Maßnahmen einzuhalten; Erfahrungen in der Vermittlung der oben genannten Fachkenntnisse. Bereitschaft zur Gremienarbeit und zur Mitarbeit im akademischen Ausstellungsbetrieb. Die Beschäftigung und Vergütung erfolgt nach den tarifrechtlichen Bestimmungen des TV-L. Vorgesehen ist die Entgeltgruppe E 9 TV-L. Bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen ist auch die Übernahme in ein Beamtenverhältnis möglich. Ihre Mobilität unterstützen wir mit dem JobTicket BW. Die Hochschule strebt einen hohen Anteil von Frauen in der Lehre an. Qualifizierte Frauen sind deshalb ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Schwerbehinderte oder ihnen gleichgestellte Bewerber/-innen werden bei gleicher Eignung, Leistung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt. Der Nachweis über die Schwerbehinderung/Gleichstellung ist den Bewerbungsunterlagen beizufügen.
Zum Stellenangebot

Project Assistant - Office Space Management (all genders)

Di. 15.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Project Assistant übernimmst Du neben administrativen Aufgaben auch eigenverantwortlich Projekte rund um das Thema Bürofläche. Mit kühlem Kopf betreust Du die Ausbaumaßnahmen unseres neuen Standortes und erhöhst mit Deinem Gespür für die moderne Raumgestaltung den Wohlfühlfaktor in unseren zukünftigen Büros. Dabei bist Du der erste Ansprechpartner für Kollegen und Dienstleister. Als Teil des Office Space Management Teams unterstützt Du Deine Kollegen bei den täglichen Aufgaben rund um das Thema Bürofläche. Du bist verantwortlich für die Gestaltung, Verwaltung und Instandhaltung unserer Büroflächen. Du betreust die Um- und Ausbaumaßnahmen der Mietflächen unserer Standorte und behältst dabei stets den Überblick über die Zeitleisten und Budgets. Du überprüfst die ausgeführten Tätigkeiten der externen Dienstleister vor Ort hinsichtlich Qualität, Kosten und Termineinhaltung. Gemeinsam mit unserem Ausbauteam entwickelst Du moderne und sichere Raumkonzepte, kümmerst Dich um die passende Auswahl und Bestellung von Möblierung, Inneneinrichtung und Dekoration und koordinierst die Projekte direkt vor Ort. Du organisierst Termine und erstellst Ergebnisprotokolle verschiedener Meetings. Dabei bist Du der erste Ansprechpartner für unsere Kollegen und externen Dienstleister. Mit viel Liebe zum Detail schaffst Du unseren Kollegen einen Arbeitsplatz in einer außergewöhnlichen Atmosphäre mit Wohlfühlfaktor. Du hast ein ausgeprägtes Gespür für die moderne Gestaltung von Büroräumen und verstehst auch die technischen Zusammenhänge. Du hast ein abgeschlossenes Architektur- oder Ingenieursstudium, eine handwerkliche Berufsausbildung oder bist ein praxiserprobter Quereinsteiger. Teamfähigkeit, organisatorisches Denken und eigenverantwortliches Handeln zählen zu Deinen Stärken. Problemstellungen gehst Du strukturiert und mit kühlem Kopf an. Du hast den Anspruch, Deine Arbeit stets mit hoher Präzision zu erledigen. Du bist fit im Umgang mit den gängigen Office-Lösungen, insbesondere mit Outlook und Excel, und arbeitest Dich zügig in neue Systeme ein. Du beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal